Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pdf. Dateien erstellen
Don_Alexandro
14.02.2006, 22:01
Dubidu. Was soll man zu dieser Überschrift noch sagen...
Ich suche ein Programm (möglichst Freeware, aber notfalls auch nicht) mit dem ich wunderschöne Textdateien im pdf Format speichern kann. Ideal wäre es natürlich, wenn man den text direkt aus Word Dokumenten rüberkopieren könnte.
Ferner wäre es natürlich auch toll, wenn die fertige Datei auch auf fremden Rechnern die Font Schriftarten anzeigt, die ich dafür vorhersehe.
Könnt ihr mir da helfen?
Dubidu. Was soll man zu dieser Überschrift noch sagen...
Ich suche ein Programm (möglichst Freeware, aber notfalls auch nicht) mit dem ich wunderschöne Textdateien im pdf Format speichern kann. Ideal wäre es natürlich, wenn man den text direkt aus Word Dokumenten rüberkopieren könnte.
Ferner wäre es natürlich auch toll, wenn die fertige Datei auch auf fremden Rechnern die Font Schriftarten anzeigt, die ich dafür vorhersehe.
Könnt ihr mir da helfen?
Es gibt diverse FreePDF Druckertreiber, dann kannst du die Texte als PDF "ausdrucken" mit Vorschau bietet sich das Programm pdfFactory Pro an, ich weiß allerdings nicht ob das Programm kostenlos ist.
FreePDF in verbindung mit GhostScript. Google einfach mal danach. Funktioniert wunderbar und du kannst dann einfach das Programm zum PDF erstellen als Drucker anwählen.
Allerdings stellt das Programm nicht alles hundertprozentig dar. Feine Linien oder Zahlen sehen teilweise fetter aus als sie seind. Mekrt man halt doch leider das es Freeware ist.
Lucleonhart
15.02.2006, 11:09
http://www.primopdf.com
Den benutz ich, und er ist saugeil. ^^
Funzt exakt wie der Adobe Acrobat PDF Printer. Kann ich also nur empfehlen!
OpenOffice (http://www.openoffice.org/) kann auch PDFs erstellen (wobei das wohl eher nichts für dich ist, da du die Word-Datei erst wieder in OOo öffnen müsstest, ich wollt's der Vollständigkeit halber trotzdem erwähnen).