PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -Frisch verliebt? Und der Song dazu?-



Kamahl
14.02.2006, 22:50
Ihr kennt es wahrscheinlich alle:

man findet jemanden toll, man unternimmt was zusammen, man mag sich, man küsst sich. Die welt ist rosarot, alles ist klasse.
selbst wenn die betreffliche person nicht da ist, denkt man gerne an sie, und besonders gerne hört man dabei musik. Aber was ist euer Number One Love song?

Bei mir wäre das dann wohl, selbst wenn ich den Typen nicht mag und eigentlich immer Rock/Punk höre, "Hero" von Enrique ;) irgendwie gefällt mir der Text, und das Video war so Bonnie und Clyde mäßig.... mir gefallen geschichten, in denen sich ein Held für seine Liebe opfert^^

ansonsten mag ich auch gerne "Demolition Lovers" von "My Chemical Romance"... auch ein sehr schöner song, zwar total melancholisch, und zwischendurch sehr rockig, aber gefällt mir trotzdem sehr gut!

wie sieht das bei euch aus? was hört ihr?

Broken Chords Can Sing A Little
14.02.2006, 22:57
Weena Morloch - Maximale Toetungskapazitaet.

Marian
14.02.2006, 23:12
Coheed And Cambria - Welcome Home

(obwohl ich da eigentlich alles von denen hörn könnte... boah. bei emotionalen tiefschlägen/höhenflügen sind die immer das beste, das ich mir da antun kann 8) )

Schattenläufer
14.02.2006, 23:15
Dashboard Confessional - Hands Down
Okay, das ist ein wahnsinnig kitschiger Song, aber irgendwie passt er perfekt auf so eine Stimmung. Ich hör ihn mir allerdings nicht absichtlich an, da gibts andere, nämlich die beiden:

Counting Crows - Accidentally in Love
Irgendwie ein typischer Popsong, aber sehr locker gesungen und gespielt, wenn man optimistisch verliebt ist, eindeutig das perfekte Lied :)

Bright Eyes - The First Day of my Life
Da gibts nicht viel zu sagen, eines der schönsten Liebeslieder, die ich kenne; schön, ehrlich erzählt und positiv.

Generell kann ich aber alles aus meiner Playlist in ein Lied verwandeln, das meine verliebte Stimmung irgendwie ausdrückt, vor einigen Wochen hat den Part noch "El Rodeo" von Kyuss übernommen. Alles möglich.

Sceddar
14.02.2006, 23:17
Coheed And Cambria - Welcome Home

(obwohl ich da eigentlich alles von denen hörn könnte... boah. bei emotionalen tiefschlägen/höhenflügen sind die immer das beste, das ich mir da antun kann 8) )

huch, auf die idee käm ich gar nicht, das mit einem liebessong zu verbinden :D

ich kann da Course Of Nature - Caught in the sun empfehlen. wunderschön :)

Simon
15.02.2006, 09:07
Es ist zwar kein Lovesong im typischen Sinne, aber mir gefällt "In this together" von Apoptygma Berzerk sehr gut; bei dem Refrain läuft mir immer ein wohliger Schauer über den Rücken und an sich hat der Song neben einer tollen Melodie und viel Gefühl auch einen schönen Text:
"Don't you see, we're in this together
You and me, one on one forever"

Herrlich *__*

Ein anderer schöner Song wäre auch "Where You are" von Deine Lakaien; auch ein sehr schöner Song, ruhig, schöner Text und einfach nur eine extrem intensive Stimme *__*

Auch ein schönes Lied, das ich in letzter Zeit häufig gehört habe, ist "Sleepless" von In Strict Confidence; ich glaube, wer den Song kennt, weiß, warum der zum verliebt-sein so schön passt *__*

DJ n

M-P
15.02.2006, 11:52
love songs sind doch unsinn. musik muss laut und trashig sein.

Corti
15.02.2006, 12:01
Distant Society - my greatest fear (http://www.distantsociety.com/Music/The%20Reconstruction/Distant%20Society-_-My%20Greatest%20Fear.mp3)

Miss Kaizer
15.02.2006, 18:04
²M-P: bei nem romantischen Date Slipknot oder so? Auch mal was andres... ^_^

²Topic: Aerosmith ~ I Don't Wanna Miss A Thing

Meiner Meinung nach eines der schönsten Lieder überhaupt. Der Mann hat eine Hammer Stimme, die ganze Instrumentation mit den Geigen die dann einsetzen und so ist einfach nur toll. Wirklich eins der Lieder die ich ewig hören könnte.

Und dann noch
Seether feat. Amy Lee ~ Broken

Einfach schön, vom Text und allem. Macht auch irgendwie allgemein Mut oder so. Mh. Das halt alles besser wird, egal wie's gerade aussieht. Ob nun im Leben normal oder in der Liebe / einer Beziehung... Denn da kriselt's ja auch mal des öfteren (sonst isses ja öde, oder? ^_- )

Ell
15.02.2006, 18:45
Auf jeden Fall Wrapped von Gloria Estefan.
Das Lied is wunderschön und hat genialen Text. Einfach nur genial.

FF
15.02.2006, 19:20
gnah...
wenn dann i died for you, von Iced earth.
1. ist das ein genialer liebessong, und zweites spiegelt der meine situation wieder :/

I can't believe this now
This isn't what I planned
I lived and died and now
I just can't understand
With all the love I feel
I could never leave her
No matter what the cost
My soul's the price to see her

[Chorus]
Oh how I love you
The pain won't go away
Oh when I need you
You're always so far away
I cry for you
Leaving myself to blame
I died for you
I gave up everything

The pain was just too much
When I finally saw her
She's happy and in love
In love with my best friend
What makes it hurt so bad
Is that I love them both
And they will never know
For love I sold my soul

Merlin
15.02.2006, 19:37
Ganz klar Selig mit Arsch einer Götting.
Und wenn es etwas ruhiger sein soll dann eben An einem Morgen. Zu finden auf der gleichen Platte. Kommt halt drauf an.

Louzifer
15.02.2006, 19:42
STOP! Du kommst nicht um Schandmauls "Willst du" vorbei. Das ist einfach das Nonplusultra.

"Komm her und lausche meiner Stimme,
ich habe dir was zu erklär'n,
hörst du das Herz in meiner Brust,
pass auf, ich habe dich gern...

Weiß nicht genau wann es passierte,
ein unbeschreiblicher Moment,
ich sah dich an und in mir rührte
sich ein Gefühl das brennt...

Hielt mich fortan in deiner Nähe,
war stehts bei dir wenn Unheil droht,
verscheuchte Schatten und Probleme,
hielt Wacht bis ins Morgenrot.

So ging es über viele Jahre,
in mir der Sturm schon schmerzhaft tobt,
schließ dich im Traum in meine Arme,
während ich dir Treue gelob'.

Sieh, du Schöne was ich habe,
willst du diesen Ring von mir?
Streif ihn über und dann sage,
"Ja, fortan gehör ich dir!"

Sieh, du Schöne, was ich habe,
willst du diesen Ring von mir?
Streif ihn über und dann sage,
"Ja, fortan gehör ich dir!"

Simon
15.02.2006, 19:43
gnah...
wenn dann i died for you, von Iced earth.
1. ist das ein genialer liebessong, und zweites spiegelt der meine situation wieder :/
Leider nur ein tragisches Lied :(
Aber an sich stimme ich dir zu ^^

DJ n

Broken Chords Can Sing A Little
15.02.2006, 19:50
²M-P: bei nem romantischen Date Slipknot oder so? Auch mal was andres... ^_^
Wieso sollte bei einem romantischen Date Musik spielen? (wenn es nicht gerade in einem Lokal oder bei einem Konzert stattfindet)

T.U.F.K.A.S.
15.02.2006, 19:53
auf jeden fall folgende:

-> Red Hot Chili Peppers - I Could Die For You [ganz groß :A und schön langsam]
-> Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik [wenns etwas schneller sein soll]
-> System Of A Down - Roulette [no comment]
-> Weezer - Buddy Holly [ziemlich laut, aber toll]
-> The Subways - Rock'n'Roll Queen
-> AC/DC - You Shook Me All Nite Long
-> Depeche Mode - Enjoy The Silence
-> Primus - Have A Cigar

ich mag die düsteren töne eher als die typischen schnulzen ^_^ (ausgenommen roulette, aber der ist auch sau-schön)

da-deadman
15.02.2006, 22:05
The Cure - Friday I'm In Love :)

M-P
16.02.2006, 08:58
²M-P: bei nem romantischen Date Slipknot oder so? Auch mal was andres... ^_^

wo sind slipknot bitte laut und trashig? :confused:

T.U.F.K.A.S.
16.02.2006, 13:19
wo sind slipknot bitte laut und trashig? :confused:
naja, laut wenn du die anlage voll aufdrehst, trashig... ähm, naja weil sie müll sind - aber ich weiß schon was sie meinte.

btw.: the cure haben viele tolle (anti-)lovesongs gemacht, u.a. das bereits genannte friday i'm in love, dann noch a letter to elise und natürlich the end of the world.

und mir fiel gerade noch ein:

-> R.E.M. - Drive
-> R.E.M. - At My Most Beautiful
-> R.E.M. - Nightswimming

naja, viele songs von R.E.M. halt ;)

Miss Kaizer
16.02.2006, 15:02
²Lucian: Och, son bisschen Musik im Hintergrund ist imho was schönes... ^.^

²M-P: ok, Slipknot gehen noch so, na gut, dann halt Nervermore oder son Kram... was weiß ich... ^_^ nicht so die Musik die ich so unbedingt höre, aber kay, is halt so... =)

jaa... The Cure... die sind toll <3
Ih glaub The End hieß das eine, das war auch seeehr schön (=

Simon
16.02.2006, 15:14
²Lucian: Och, son bisschen Musik im Hintergrund ist imho was schönes... ^.^
Obwohl Stille meist doch den romantischsten Effekt hat... finde ich zumindest ^.^


²M-P: ok, Slipknot gehen noch so, na gut, dann halt Nervermore oder son Kram... was weiß ich... ^_^ nicht so die Musik die ich so unbedingt höre, aber kay, is halt so... =)
Hmm... also von Slipknot würde zu so einer Situation auch schön "Vermillion Part 2" passen... einfach nur toll, finde ich ^^ Und von Nevermore kann ich "Tomorrow Turns Into Yesterday" empfehlen, auch wenn das Lied gegen Ende doch etwas mehr abgeht ^^''

@ Topic:
Scorpions - Still loving you
Evanescence - Anywhere
Staind - Right here

Tolle Songs, die ich in letzter Zeit häufiger höre ^-^
*hach* Liebe ist toll ^.^

DJ n

M-P
16.02.2006, 15:42
um es mal klarzustellen, trashig und laut hat nichts mit metal in irgendeiner form zu tun.

Dark Paladin
16.02.2006, 16:41
um es mal klarzustellen, trashig und laut hat nichts mit metal in irgendeiner form zu tun.
Und Slipknot nichts mit Metal.

Simon
16.02.2006, 17:14
Und Slipknot nichts mit Metal.
Und Gurken nichts mit Obstsalat.

Oh, komisch, auch ein Post, der nichts mit dem Topic zu tun hat...:rolleyes:

DJ n

Dark Paladin
16.02.2006, 18:46
Und Gurken nichts mit Obstsalat.
Ieeeh, is ja abartig, in den lecker-süßen Obstsalat sowas reinzutun. OK, Gurken sind auch Obst, aber gehören imo nicht in einen Obstsalat. ;)
Ganz im Gegensatz dazu steht Slipknot als Nu Metal, der nicht nur nicht in den Metal passt, sondern auch nicht darauf Stilmäßig zurückzuführen ist.

Oh, komisch, auch ein Post, der nichts mit dem Topic zu tun hat...:rolleyes:
Was gibts zum Thema auch zu sagen, außer dass wir solche Threads schon hatten, und dass Liebeslieder überall nur so sprießen, sodass man blind sein muss, um keine guten zu kennen. :p

Edit:
Ok, hier wird nach dem Lieblings-Liebes-Song gefragt, die Thematik hatten wir dennoch schonmal mit anderer Frage, aber der einzigen Antwortmöglichkeit (nämlich die eigenen Lieblingstracks der Sparte zu nennen).

so und so
16.02.2006, 19:10
ich hör total gern keane mit "somewhere only we know".
ich fang echt jedes mal an zu heulen

Rayniac
16.02.2006, 19:37
Wenn ich verliebt bin hör ich eigentlich immer so sachen wie "Metal Reigns Supreme" von Sacred Steel oder "Ausgebombt" von Sodom. XD

FF
17.02.2006, 16:57
oder "Ausgebombt" von Sodom. XD
:rolleyes:



von DJ N:
@ Topic:
Scorpions - Still loving you

Ich find die Coverversion von Sonata Arctica viel geiler. :A

T.U.F.K.A.S.
17.02.2006, 17:39
hab noch einen tollen song:
arctic monkeys - i bet you look good on the dancefloor

:A

so und so
18.02.2006, 11:04
hab noch einen tollen song:
arctic monkeys - i bet you look good on the dancefloor

:A

als lovesong? obwohl, wenn man glücklich is schon. dem stimm ich zu:)

Lancorian
18.02.2006, 11:17
Ein richtig guter Song imo bei dem Thema ist Dream Theater - The Answer Lies Within vom Octavarium Album. Vielleicht kennen's ja ein paar von Euch. :)

Marissa
18.02.2006, 12:33
Also 2 der schönsten lieder die ich mir anhöre wenn ich liebeskummer habe (oder auch nur ein wenig malancholisch gestimmt bin ;) ) sind definitiv: 1. Heartbeats von Jose Gonzales und I miss you von Blink 182 Lg Marissa

Schattenläufer
18.02.2006, 14:31
Also ohne jetzt indiskret erscheinen zu wollen - ich bin ein wenig verwundert, warum hier so viele Leute traurige Lieder posten. Habt ihr euch eigentlich das Thema durchgelesen? Frisch verliebt, alles toll, rosa Blümchenwelt?
Passt irgendwie nicht ganz zusammen, findet ihr nicht?

Was Dark Paladin sagt stimmt natürlich, einen richtigen "Sinn" hat dieser Thread nicht, außer vielleicht den, dass irgendwann jemand den anderen zitiert und sagt "Das ist auch MEIN Lieblingssong!! Lass uns Freunde sein!"

Sesquipedalis
18.02.2006, 23:06
ich würde ja sagen, da passen
-The Wohlstandskinder-Sommer ist (einfach ein geniales Liebeslied.)
.die epidemics- Hässlich (kennt wahrscheinlich kaum einer... die epidemics sind ne kleine schrammel-band mit krächz-stimme aus offenbach am main. die sind ganz lustig, die meisten lieder nicht ernst zu nehmen, dieses auch nicht, aber irgendwie ist es schön un... wahr...) falls jemand interesse an der band hat... (http://www.singschief.de)
-Wizo-9247 (einfach ein fröhliches, schönes liebeslied.)
-die ärzte- Ignorama (wie so vieles von den ärzten ein einfach gelungenes liebeslied, wieder eins von der fröhlichen sorte.)
-die ärzte- nie gesagt (vom selben album, von der traurigen sorte, sehr gut gelungen, wenn auch sehr schmachtend.)
-terrorgruppe- rock'n'roll loveletter (ein fröliches, lautes, punkiges liebeslied, das es ziemlich drauf hat.)
-farin urlaub- sonne (ich weiß, kommerz, charts u.s.w., aber ich mag das lied trotzdem. nich grad n fröhliches, aber genial.)
-the wohlstandskinder- das ist nur der sonnenstich (der text is vielleicht etwas verzweifelt, die musik für ein romantisches date zu laut und zum allein hören zu poppig, aber irgendwie gut.)
-Such a Surge- Alles was mir fehlt (schön.)
-the wohlstandskinder- augen wie die (wer es live gesehen hat versteht mich sicher.)
-Ana drinks dogpiss- a thousand (n leichtes, fröhliches liebeslied, mal wieder...)
-ana drinks dogpiss-hangin' around (so schön melancholisch...)
-the wohlstandskinder-ein kleines märchen (wieder die... und wieder, wer es live gesehen hat, versteht mich, und wer es so hat, sollte das auch können...)
-Schandmaul- Das Tuch (einfach toll)
-Schandmaul- Denk an mich (so schön...)
-die ärzte- ich weiß nicht (ob es liebe ist)
-the skatoons- wie am ersten tag (die skatoonshaben das gecovert und spielen das immer live, noch geiler gehts nicht!)

so, das sind allgemein ein paar sehr gute liebeslieder, aber da es hier ja um >DAS Lied zur Liebe geht sag ich mal das genialste alles Liebeslieder, das jeder haben sollte: Schandmaul- Dein Anblick. Ich denke, das bedarf keine kommentars, oder?

Ete
19.02.2006, 00:37
So ziemlich alles von HIM. Kann man sowohl bei Liebesfreude als auch bei Liebeskummer hören ;)

so und so
19.02.2006, 09:06
Also ohne jetzt indiskret erscheinen zu wollen - ich bin ein wenig verwundert, warum hier so viele Leute traurige Lieder posten. Habt ihr euch eigentlich das Thema durchgelesen? Frisch verliebt, alles toll, rosa Blümchenwelt?
Passt irgendwie nicht ganz zusammen, findet ihr nicht?

ich find die lieder gar nicht mal so traurig, sie sind einfach nur schön. wenn du meinst, das verliebt sein daraus besteht, laute und weniger melancolische musik zu hören, dann ist das deine art glücklich zu sein. es ist also eine reine interpretationssache.

FF
19.02.2006, 10:47
nur weil man frisch verliebt ist, muss man nicht unbedingt glücklich sein -_-
und die melancholischen lieder sind meine art, unglücklich zu sein...

es steht nirgendso, das es fröhliche lieder etc. sein müssen....

Paramite
19.02.2006, 12:12
Naja, daß "Frisch-verliebt-sein" ist bei mir zwar schon ein bisserl länger her, aber wenn man das "frisch" weg läßt, passts schon ;)

Meine Top 5:
Skid Row - "I remember you"
Poison - "Every Rose has its thorn"
Mötley Crüe - "Without you"
Cinderella - "Dont know what you got till its gone"
CCR - "Long as I can see the Light"

Tabris
19.02.2006, 12:17
Ludwig van Beethovens Neunte Symphonie, vierter Satz. Was vermag die überschäumende Macht der Gefühle besser einzufangen als dieses unvergleichliche Meisterwerk?

Schattenläufer
19.02.2006, 13:31
ich find die lieder gar nicht mal so traurig, sie sind einfach nur schön. wenn du meinst, das verliebt sein daraus besteht, laute und weniger melancolische musik zu hören, dann ist das deine art glücklich zu sein. es ist also eine reine interpretationssache.
Naja, zumindest in dem Post direkt über mir wurde von Liebeskummer gesprochen, was definitiv nicht zum Thema passte. Hier geht es nicht um "meine" Art, glücklich zu sein oder sowas, ich hatte nur das Gefühl, dass manche sich recht wenig mit dem Thema beschäftigt haben, ehe sie irgendeines ihrer Lieblingslieder gepostet haben.
(Kannst dir auch gerne mal die Lieder ansehen, die ich zu dem Thema gepostet hab, es ist ja keinesfalls so, dass ich nur fröhliche laute Musik höre, wenn ich verliebt bin ;))

@Freierfall: Doch doch, steht im Einleitungspost.

Ribi
19.02.2006, 13:35
die toten Hosen - Hier kommt Alex (Unplugged Version)

das imho beste Lied von den Hossen. Deshalb muss es einfach laufen :)
Aber Schandmaul mit dem Orchester vom zirkus Krone ist auch immer wieder schön.
Also, es müssen nicht immer Liebeslieder sein, es geht auch, wenn die Musik einfach nur toll klingt. Und mal ganz ehrlich, wer achtet denn schon auf den Text? ;)

so und so
19.02.2006, 16:39
Naja, zumindest in dem Post direkt über mir wurde von Liebeskummer gesprochen, was definitiv nicht zum Thema passte. Hier geht es nicht um "meine" Art, glücklich zu sein oder sowas, ich hatte nur das Gefühl, dass manche sich recht wenig mit dem Thema beschäftigt haben, ehe sie irgendeines ihrer Lieblingslieder gepostet haben.
(Kannst dir auch gerne mal die Lieder ansehen, die ich zu dem Thema gepostet hab, es ist ja keinesfalls so, dass ich nur fröhliche laute Musik höre, wenn ich verliebt bin ;))

@Freierfall: Doch doch, steht im Einleitungspost.


sorry, ist mir auch erst zu spät aufgefallen und dann hab ich es irgenwie nicht mehr geschafft zu verändern.

Kamahl
19.02.2006, 20:33
ich finde es interressant, was die leute so für musik hören.... halt viel rockiges, oder ruhige lieder von rockbands, die man schon vorher kannte oder mochte....
mag wohl an der Zielgruppe dieses Forums liegen, die meines Wissens nach wohl eher rockig orientiert ist...

auch interessant finde ich aber, was oben schon agesprochen wurde: das viele Leute mit Liebe und verliebt sein auch tragik und trauer verbinden.... ist bei mir auch so. wenn ich verliebet bin, oder am anfang einer beziehung stehe, mach ich mir oft gedanken, über das ende der beziehung.... ist krank, ich weiß...

und irgendweie passt eine schöne melancholie auch zum verliebt sein, zum beispiel, wenn die andere Person gerade nicht da ist, und man sich nach ihr sehnt... da ist tragische Liebesmusik, oder jedenfalls nachdenkliche doch irgendwie schön....

-----

@topic again: ziemlich geil finde ich das alte: "power of Love" von Frankie goes to Hollywood.... ein cooler 80er (?) Lovesong, schön oldschool.... und er singt davon sie vor der dunklen Nacht, den vampiren und klauen zu beschützen.... irgendwie gefällt mir die Vorstellung, für eine Frau da zu sein, für sie zu kämpfen usw... ob nun gegen Vampire selbst oder nicht ganz so metaphorische gefahren sei dahin gestellt ;)

Byder
19.02.2006, 21:17
All the right words-von Ill Ninô

Seid dem eigentlich mein lieblings lied,als ich mich verleibt habe,hab ich dieses lied gehört..und so...
Also es passt dazu,dass ich verliebt bin \o\

.dragonRune
19.02.2006, 22:03
Aerosmith - Don't Wanna Miss A Thing & Robbie Williams - Angels

Was romantische Situationen angeht einfach die tollsten Lieder die ich kenne, so zum "Umarmen-einfach nur da stehen-nie wieder loslassen wollen".

Counting Crows - Accidentally In Love

Glücklich verliebt und - vor allem - im Sommer, ist das Lied einfach total genial. Am Strand mit der Person die man liebt einfach nur chillen und rumalbern oder mit Freunden chillen und an sie denken. Super Lied. :)

Was Liebeskummer angeht gibt's zu viel um das hier aufzuzählen, von daher. Ist aber eh nicht so richtig on-topic. :D

Zappa
19.02.2006, 22:54
Wish You Were Here von Pink Floyd

ZeKeE
19.02.2006, 22:58
Ihr könnt mich zusammenschlagen wenn ihr wolt ^.^

In Flames - Trigger


Frisch verliebt = Abrocken ^^

yomähn
28.03.2011, 17:46
Blue Foundation - Eyes On Fire (Zeds Dead Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=IUGzY-ihqWc&feature=related

ist vielleicht nicht jederman geschmack hat vielleicht auch nicht all zu viel mit den thema zu tun...
aber einmal anhören müsste drinnen sein vielleicht kennt ihr es ja auch schon ist auf jeden fall besser
als das original und ich finde es traumhaft ich kann es rauf und runter höre.

Sperlingsprinz
28.04.2011, 23:42
clap your hands say yeah - is this love?

Broken Chords Can Sing A Little
01.05.2011, 05:26
http://www.youtube.com/watch?v=1OcdYjgexcI

What else?

Edit: Oh Mann, war ich früher luuuustig... not.