Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Byder und die Wave-datei
also,folgendes problem.
Ich brauche für mein Spiel das Vorspiel von Stuipidify.(ziemlich genial,lässt sich sogut wie überall verbinden)
Habs jetzt als WAVE-datei gespeichert und möchte es in meinem Spiel als Midi benutzen.Oder als
P3(midi währe aber besser ;))
Nun,brauch ich spezielle Programme?Und was ab ich zu beachten?
Btw: der titel ist mit absicht gewählt,merkwürdigere titel ziehen mehr aufmerksamkeit auf sich ^^
Caine Luveno
14.02.2006, 20:11
Wenn das Stück Stimme enthält kannst du das als Midi vergessen.
Andernfalls: Musst du dir ein Midi-Programm suchen mit dem du Midis komponieren kannst.
Eine direkte Konvertierung von Wave nach Midi wie von Wave nach MP3 oder OGG ist nicht möglich da beide Formate komplett unterschiedliche Dinge leisten.
Google und die entsprechenden Suchbegriffe, Midis gibs zuhauf, müsstest du finden. Denn wie Caine sagt, Wave oder MP3 -> Midi funzt net. Es gibt entsprechende Programme, deren Ergebnis ist aber eher mau. (oftmals kommt nur eine einzige Tonspur d.h. ein einziges Instrument raus)
Andernfalls: Musst du dir ein Midi-Programm suchen mit dem du Midis komponieren kannst.
Von solche MIDI Kompositionsprogrammen, wie z.B. Presto rate ich dringend ab. Presto ist böse. ^^ Man kann damit vielleicht "Alle meine Entchen" aufschreiben, aber beim kompletten nachschreiben von Musik werden diese Notenbalken zu einem unübersichtlichen Wirrwarr. Um solche Stücke nachzukomponieren braucht man 1. ein vernünftiges MIDI Programm mit Noten (Cubase) und 2. einiges an Musiktheoretischem Wissen.
Du kannst also entweder die Wavedatei benutzen (Es kann ja auch sein, dass die MIDI gar nicht mehr so gut rüberkommt wie das Original!) oder jemandem geben der Ahnung vom Komponieren hat!
Soviel dazu. Caine Luveno und Dhan haben alles andere gesagt.
sag mir mal wie das stück und der komponist heißen, dann versuch ich mich mal dadran. wenn man zu sowas tabs sucht und sie dann zu ner midi-datei macht, geht das meistens ganz gut.
Disturbed
Stupidify
Davon das Vorspiel,bevor der erste text kommt.
Brauch ich plz^^
Gezeichnet:
Hab vergessen,mich einzuloggen
Disturbed
Stupidify
Auf meiner CD steht Stupify. ;]
YoshiGreen
18.02.2006, 15:49
Davon das Vorspiel,bevor der erste text kommt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Für ein Vorspiel bist du noch zu klein... Das heisst: Intro.
Selbiges befindet sich in deinem PN-Postfach
Für ein Vorspiel bist du noch zu klein...
Mit 16.........machst du Witze????
Das heisst: Intro.
Da muss ich dir aber dann doch recht geben.
Imho hat mal einer gefragt,wie man eine WAVE zu einer Midi macht.
Hab zwar gute geschickt bekommen,wills aber mit dem original versuchen.
Also aufgenommen ist's schon.
Gibt es so ein Programm?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ... ( wollt ich schon immer mal machen ^^")