PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer und Frauen... zu ähnlich, um gleich zu sein?



Pursy
14.02.2006, 17:23
Hiho liebe Sumpfler,
ja ich weiß, es gab schon viele Theorien zu diesem Thema, aber heute möchte ich es mal von einem ganz anderen Ansatz nehmen.
Viel von uns sind manchmal dazu geneigt, wenn es Probleme gibt zwischen Männern und Frauen, oder einfach kurz gesagt ein Konflikt mit dem anderen Geschlecht zu sagen, dass es einfach sein muss... "...Frauen!" oder "...Männer!"
Rikku_ hat mich in einem anderen Thread allerdings auf die Idee gebracht, dass es doch eigentlich anders sein könnte.

Beispiel: Ein Konflikt zwischen zwei Geschlechtern, den man aussmacht, kann man auch sehen als ein Konflikt zwischen zwei Personen des selben Geschlechts, von Verhalten und Intelligenz identischen Menschen, die einfach nur auf verschiede Art und Weise ihre Position verteidigen und argumentieren. Sollten sich danach die Personen ohne klaren Ausgang trennen, so werden sie mit höchster Sicherheit behaupten, dass es an der Inteligenz oder dem Verhalten der anderen Person lag, dass man sich nicht einigen konnte.
Nehmen wir jetzt nur an, dass die Personen unterschiedliche Geschlechter haben, dann wäre es für beide klar gewesen, dass es daran liegen muss.

Wer es nicht glaubt, dem kann ich sagen, dass ich selber schon oft ähnliche Situationen mitbekommen habe.
Natürlich gibt es Situationen, dass man sagt: "Das würde nur eine Frau tun." oder "Das ist ORIGINAL Mann!", aber das habe ich schon so häufig behauptet, und dann haben doch Freunde des anderen Geschlechts genau das selbe getan.
Also, kann es sein, dass wir einfach nur verzweifelt Unterschiede suchen wollen, wo keine sind? Was denkt ihr?
Ich lade besonders Rikku_ ein, weil ich denke, dass sie besonders viel dazu zu sagen hat. ;) *stichel*

Rikku_
14.02.2006, 18:08
MUHAHAHAHA *händereib* wieso denkst du dass ich da so viel zu sagen hab?
ich denk einfach nur, man kann nicht "typisch mann" oder "typisch frau" hinknalln.

nehmen wir mich als beispiel: ich bin 19, hab einen freund. ich kann zum beispiel üüüüüüüüüberhaupt nicht kochen. und das is etwas was man oft den mädels zuschreibt, wenn wir ehrlich sind. oder? kochen, eher ordentliche persönchen, haben sich besser im griff... blabla. lauter so zeugs.
bei mir is das ganze irgendwie umgekehrt. ich kann weder kochen, noch bin ich besonders ordentlich. man kann mich als chaotin bezeichnen. mein freund is eher der ordentlichere typ. eher stiller, regt sich nicht so schnell über irgendwas auf. ich dagegen schimpf wie ein rohrspatz wenn mir danach ist. (man sollte mich nie beim autofahrn erleben, mein freund fährt ruhig und gesittet, der regt sich auch nicht auf, ich fahr total aggressiv)

ooooder nehmen wir mal die typischen "frauenberufe": nehmen wir mal meinen beruf her: krankenschwester. heißt doch oft, "krankenpfleger sind doch eh nur schwul", ich bin allerdings froh dass es sie gibt. ich kenne viele männliche pfleger, und ich finde auch dass mehr männer sich für so einen beruf entschließen sollten.

ooooooder: ein typischer männerberuf, wie zum beispiel automechaniker... wenn man als mädel so eine ausbildung mac hen will,m wird man schon mal schief angeschaut. und wenn mans dann mal in den betrieb geschafft hat, gehts mit den "netten" kommentaren der männlichen mitarbeiter weiter...


meiner meinung nach kann man nicht mal sagen ob es einen unterscheid zw. mann und frau gibt (rein äußerlich gibts den klarerweise, wie wir ja alle sehn können gell). es is einfach so, dass es zu viele unterschiedliche typen an frauen gibt und dasselbe gilt für männer. wie will man denn da bitte vergleiche anstellen?

(bin ich zu aufbrausend???)

Napoleon
14.02.2006, 18:10
Also ich denke du hast mit der Theori, dass man(Frau) nur seinen Standpunkt verteitigt und auf Grund der eigenen Überzeugung denkt der andere sei Dümmer als man selbst (so hab ich das jedenfalls verstanden) recht.
Aber es wer ja auch möglich, dass Männer anders Denken als Frauen und deshalb oft einen anderen Standpunkt haben.


P.S. Find den Thread ne gute Idee und freu mich schon auf Antworten:)

Edit: Noch ein kommentar zu dir Rikku_
Mein Brüderchen ist 29 Jahre alt und kann super kochen seine Freundin dagegen kaum. (nur so als Info)
und: "Nein" bist ja noch Relativ ruig^_^

Rikku_
14.02.2006, 18:20
herrgottnochamal.... männer DENKEN nicht mal anders als frauen... wir haben das gleiche hirn (naja fast...) also was soll anders sein?

ich nehm jetzt stark an, jeder hier kennt den dummen langenscheidt? Frau-Deutsch und umgekehrt...
DAS is was, woran manche ja echt glauben...

warum sollte ich mit nein ja meinen und mit ja nein? warum sollte ich als frau so verkorkst denken? durch sowas entstehn missverständnisse, die manchmal als sexuelle belästigung gedeutet werden könnten...

Dhan
14.02.2006, 18:42
Imho is eing roßer Teil des Unterschieds net Veranlagung sondern Erziehung, kann man überwinden.
Dann gibts das "Völkerbewusstsein", ich mein, wenn ein Mann plötzlich Lust drauf hat, Frauenkleider anzuziehen usw, dann isser doch inner Anschauung der Leute krank, dasselbe isses in der niedrigeren Ebene, ein Mann, der sich "wie eine Frau" benimmt wird geächtet genauso wie eine Frau, die sich "wie ein Mann" benimmt und deswegen schaffen es nur wenige Menschen mit einem starken Selbstbewusstsein solche Schranken zu überwinden (ich selbst bin nur immer neidisch darauf, dasses bei ebay sauviele Lederrüstungen mit weiblichem Schnitt gibt aber sauwenig mit männlichem Schnitt bäh aber dafür sehn Frauen auch wieder in Vollmetallplattenharnisch net so heroisch aus wie Männer in Vollmetallplattenharnisch)

Aber die Veranlagung IST da. Männer haben mehr Testosteron im Blut, Frauen mehr Östrogen, das sollte bekannt sein und Testosteron verleiht nunmal Kraft und macht aggresiv, weiterhin ham Frauen einen geringeren Wasseranteil, was wichtig is wenns ums Zechen geht, Frauen vertragen dadurch einfach weniger Alk und so weiter (hmmm der Abschnitt wirkt jetz irgendwie leicht wie "Frauen sind von Natur aus Schwächlinge"... is net so gemeint wenns jemand so auffasst ^^ Bin ja selbst net grad der sportlichste Kerl ^^)

Napoleon
14.02.2006, 18:44
Jetzt braust du auf. ^_^
Ich hab ja nicht gesagt, dass Frauen dümmer sind, was definitiv nicht stimmt, sonder nur das sie möglicherweiße anders denken als Männer.
Was das Buch von Mario Barth angeht: Ich finds total lustig aber mehr auch nicht. Daran Glauben ist Schwachsin und wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Autors.

Pursy
14.02.2006, 19:01
Hui lustig, schon ein paar Meinungen hier drin.

@ Napoleon
Was das Buch von Mario Barth angeht, es basiert ja auf der Idee aus seinem Programm "Männer sind Schweine, Frauen aber auch...", wo ja auch wieder darauf hingewiesen wird, dass Frauen und Männer zwar immer anders sind, so wie eigentlich alle Menschen, aber andererseits sind sie doch alle Schweine...

@ Dhan
Anders gesagt, es gibt Dinge, die sind einfach vorgegeben, andererseits gibt es Dinge, die man einfach an- oder umerziehen kann, oder? Das heißt doch auch, dass es theoretisch Möglich wäre, zu spielen, dass man anders wäre, oder nicht?

@ Rikku_
In diesem Thema fühlt sich wohl jemand wohl, was?;)

Lysandros
14.02.2006, 19:08
Frauen haben statistisch gesehen ein kleineres Gehirn, nutzen es aber dafür besser. Frauen sind sprachlich den Männern überlegen; es gibt eine kleine Überlegenheit der Männer in Bezug auf räumliches Denken. Mehr Unterschiede fallen mir jetzt nicht ein; aber wenn es jemanden interessiert, es gibt sowas wie Gender Studies.

Louzifer
14.02.2006, 20:56
Ich sags mal so: Früher konnte man als Mann erwarten, das die Frau kochen kann - heutzutage ist das eher selten der Fall, dank Emanzipation und Co. Heutzutage hab ich keine Erwartungen wenns um die Kochkünste zukünftiger Freundinnen geht :P

Rikku_
18.02.2006, 17:30
na das will ich ja auch hoffen... ein leben hinterm herd könnt ich mir für meinen teil auch nicht wirklich vorstelln. ;) is ja schrecklich. warum ich, wenns mein freund doch viiiiiel besser kann.
übrigens, wegen dem dummen buch da: war nicht so gemeint dass da jetzt alle dran glauben. aber ich hab sogenennte bekannte (männliche), die sich wundern, dass sie ewig lang bzw nie eine freundin abkriegen. das sind die von der sorte, die das zu ernst nehmen. und die echt denken, eine frau sagt prinzipiell was sie nicht meint. ich würd einfach sagen wir verpackens anders =)

aja, und wegen der emanzipation... is ja was gutes, ich bin sehr dafür. aber ich find es gibt ein paar so sachen, die ein mann trotz emanzipation gerne tun kann. so sachen, wie tür aufhalten, in den mantel helfen. ich find sowas nicht schlecht... wobei ich was zahlen in lokalen angeht eher fortschrittlich unterwegs bin. mal zahl ich, mal mein freund, oder einfach halbe halbe. wenn er mal kein geld hat, zahl eben ich. und klamottewn und sonstigen weibliuchen unsinn kauf icvh mir auch von meinem eigenen geld =)

Paramite
19.02.2006, 14:19
Also natürlich gibts Verhaltensweisen und Eigenschaften die "typisch" für das jeweilige Geschlecht sind.
Auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt in die Nesseln setze (:D ) werd ich mal ein paar nennen, die auf mich bzw. Frauen und Männer die ich kenne, zutreffen:
Ich gebe zu bedenken, daß ich natürlich nicht verallgemeinern will, aber das sind einfach meine (nicht ganz ernst gemeinten) Erfahrungen dazu ;)

negatives bei Frauen:
- schlechterer Orientierungssinn (jaja, ich gebs zu -.-, ICH kann keinen Plan lesen)
- schlechteres räumliches Denken (auch das geb ich - wenn auch zähneknirschend - zu. Ich kann nicht wirklich gut und schnell einparken)

negatives bei Männern:
- Sehschwäche im Bezug auf Schmutz und Unordnung (manchmal glaube ich, mein Mann sieht das wirklich nicht :rolleyes: )
- schlechtes Zeitgefühl (ah geh, des geht sich alles locker aus...und ich muß dann auf der Party, wo wir mal wieder zu spät kommen, erklären warum -.-)

positives bei Frauen:
- einfühlsame Zuhöhrer (auch wenn es uns nicht wirklich interessiert - wir hören zu ;) )
- soziale Ader (ich kenne viele Frauen, die es lieben anderen zu helfen, liegt eventuell am Mutterinstinkt ^^)

positives bei Männern:
- sind stärker :D (ist für uns Frauen sehr von Vorteil - wer will schon seine Einkaufstaschen selber schleppen)
- sind direkt (die meisten Männer SAGEN was sie sich denken, das ist gut so, da weiß man immer woran man ist)

So, bin bereit dafür ein paar aufs Maul zu bekommen :D

Rikku_
19.02.2006, 14:55
ein paar aufs maul bekommt die dame über mir natürlich nicht. bin ein netter mensch, ich kann konflikte verbal lösen. ich hau niemenden =)

aber ich muss da einiges wiederlegen. was die ordnung angeht. ich bin, wie man vll schon mitbekommen hat, doch ein mädel und ICH hab null sinn für sowas. ich hasse es wenns ordentlich ist. es is mir ehrlich gesagt relativ wurscht ob da und dort was rumliegt oder irgendwo brösel liegen. es fällt mir nicht auf und ich räum sowas auch selten weg.

das mit dem orientierungssinn mag stimmen, so eine ahnsinnig gute orietierung hab ich auch nicht. aber ich hab auch keine hemmungen nach dem weg zu fragen ;) ich komme also trotzdem immer an. ich kenn aber frauen die einen wahnsinnig guten orientierungssinn haben. das haut mich manchmal echt um. wodurch widerlegt ist, dass den nur männer haben sollen.

apropos einparken: das is sache der übung würde ich sagen. ich kann sekundenschnell einparken. (fahrschule hihi) sowas muss man üben, und zwar sowohl frauen als auch männer. mein freund kann zwar einparken aber er hat kaum gefühl wenns ums bremsen oder anfahrnm geht... isd uns nicht selten paaiert dass er die karre abwürgt wenn wir losfahrn wollen (meistens bei einer riesenkreuzung wo sich dann mal wieder alle dahinter fürchterlich aufregen) ok er hat den schein noch nicht lange, ich hab den vor ihm schon lange gehabt.

das mit dem zeitgefühl liegt daran dass männer die schminkerei und fönerei und sonstigen schnickschnack nicht einplanen. mein freund braucht das auch nicht einplanen, ich schminke mich prinzipiell nicht, weil ich denke, ich bin recht hübsch, und ich hab nix zu verbergen, bnrauch also auch keine fette make up schicht. ich brauch vielleicht alles in allem eine viertelstunde im bad.

einfühlsame zuhörerin bin ich auch nicht immer. nur bei leuten die mir wichtig sind.
uns mein freund hört mir auch zu, wenn ich probleme hab. was mir da an männern gefällt, ist dass sie nicht sofort taschentücher reichen und dumme ratschläge geben, sondern eine zeitlang nichts sagen, und einfach nur zuhören. das hilft mir mehr als die blöden "beste freundin" ratschläge.

das mit dem mutterinstinkt kann ich nicht so sagen... ich helfe gerne, aber ich hasse kinder =) geb ich offen zu. ich wär eine grottenschlechte mutter. außerdem machen die dick...

hm stimmt, männer sind stark, aber nicht immer ;) ich gewinne auch oft gegen meinen freund muhahaha. und einkaufstaschen trage ich alleine, weil ich alleine einklaufen geh, zumindest wenns ums shoppen geht, um klamotten, da nehm ich ihn nicht mit, weil ich weiß, dass das nichts bringt.

und DIREKT bin ich auch =)

Paramite
19.02.2006, 15:12
@ Rikku:
Bez. Ordnung: Ich bin auch nicht sonderlich ordentlich, aber eben nicht blind wenns drum geht Dreck zu erkennen ;)

Bez. einparken: Ich übs jetzt schon seit 6 Jahren - ohne Erfolg...

Bez. Mutterinstinkt und Kinder: Du wärst bestimmt keine schlechte Mutter, in ein paar Jahren denkst Du wahrscheinlich anders darüber. Ach ja: Kinder machen nur in der Schwangerschaft dick (is ja klar :D ) aber dann geht das auch wieder weg, bin das beste Beispiel dafür ;)

Rikku_
19.02.2006, 16:14
äh danke nein, kinder kommen einfach nicht in frage für mich. ich geh auf die 20 zu. die meisten mädels in meinem alter denken schon drüber nach, in ein paar jahren schon kinder zu haben. ich persönlich kann mit kindern nichts anfangen. ist wirklich so. ich hasse sie. außerdem muss so eine schwangerschaft ja grauenvoll sein. da kommt man sich bestimmt irgendwann mal extrem unattraktiv vor. dann wären da noch die schwangerschaftsstreifen, die krampfadern, ständige übelkeit wenn man aufwacht....
und danach dann für so ein schreiendes stinkendes bündel da zu sein, was bedeutet, dass man sich als frau eins tück weit aufgeben muss. hemmungsloser sex mit partner ist nicht mehr möglich. statt spontan was zu unternehmen, muss man sich um ein kind kümmern. das wär einfach nichts für mich. und wenns jetzt aus irgendeinem grund passiern sollte (was trotz pille ja passiern kann, was ich nicht hoffen will) dann würde ich abtreiben. klingt jetzt hartherzig, aber es is so. punkt.

naja das mit der ordnung... ich seh sowas echt nicht. meine mutter hat sich immer gewundert dass mir da nie was auffällt , aber leider is das echt so. ;)

aso ja, damit das mit den kindern jetzt von meiner seite jetzt nicht kindisch klingt, ich sag nicht dass ich nie welche habe,. irgendwann möglicherweise. aber ich denke einfach vor 30 sollte man sich sowas heutzutage nicht antun. ich will ganz einfach in ruhe meine ausbildung amchen, eine zeitlang arbeiten und erfahrungen im beruf sammeln, und DANN eventuell, möglicherweise, viellcihet, kann man über kinder mal vorsichtig nachdenken :) vorher sicher nicht. ich hätte angst, dann finanziell von meinem freund abhängig zu sein. und das will ich vermeiden.
nicht falsch verstehn, ich liebe ihn, und bion bereit mit ihm gemeinsam etwas aufzubauen, aber ich will auch freiraum, zumindest finanziell. ich muss mich auch irgendwuie bewegen und wohlfühlen können.

äh aber ich kann mir denken was du jetzt denkst... "sie is ja erst 19, sie wird schon noch erwachsen" und das nehm ich dir dann nicht mal übel. :)

Lysandros
19.02.2006, 16:28
negatives bei Männern:
- Sehschwäche im Bezug auf Schmutz und Unordnung (manchmal glaube ich, mein Mann sieht das wirklich nicht :rolleyes: )
- schlechtes Zeitgefühl (ah geh, des geht sich alles locker aus...und ich muß dann auf der Party, wo wir mal wieder zu spät kommen, erklären warum -.-)


Sehschwäche im Bezug auf Schmutz und Unordung habe ich auch^^ ich glaub das liegt an der Erziehung, sowas muss man lernen. Oder ein bisschen zwänglerisch sein, man denke an Monk.

schlechtes Zeitgefühl... wenn du dich da nicht irrst; meine Freundin übersieht gerne mal die Zeit, wenn sie am "Ratschen" ist. :rolleyes:

Napoleon
20.02.2006, 21:44
Ihr wisst garnicht wie gut das tut wenn man merkt, dass nicht alle Frauen dem "Ordnungsymdrom" verfallen sind und, dass das woll doch nicht nur ne "Männerkrankheit" ist. ^_^^_^

(Wobei nartürlich gesagt erden muss, dass auch manche Männer manchmal Ordentlcih sind)

Paramite
21.02.2006, 16:29
äh aber ich kann mir denken was du jetzt denkst... "sie is ja erst 19, sie wird schon noch erwachsen" und das nehm ich dir dann nicht mal übel. :)
Steht mir sowas zu? Ich glaube nicht ;).
Das ist Dein Standpunkt, also ist er ok. Außerdem ists vernünftig, wenn man sich in seinem Leben erst mal etwas aufbauen möchte, bevor man über Kinder u.s.w. nachdenkt.

Bezüglich Ordnung: Also von einer unordentlichen Wohnung bis zu einem Drecksloch ist es ein weiter Weg :D. Wie schon erwhänt, so genau nehm ichs mit der Ordnung auch nicht (bei mir kann man aber gerne vom Boden essen, wenn einen Katzenhaare nicht stören :D).
Ich meinte eigentlich eher, daß ich nicht drauf stehe im Dreck zu ersticken und daß Männer es halt eben nicht "sehen" wenn zB der Müll überquillt ;).

Rikku_
22.02.2006, 18:16
naja, gut, bevor ich maden kriege, räum ich schon mal was weg. oder bevor ich mir was brech, nur weil ich in der nacht aufs klo muss... mein freund ist eh vor kurzem erst mitten in der nacht die treppen runtergeknallt, weil er klugerweise seinen riesen bundesheer rucksack genau oben vor die stiegen gestellt hat. und in der nacht nicht mehr dran gedacht hat, wach geworden bin ich wegen einem "wuaaaaahhhh" *krach, klirr, polter* wir haben im stiegenhaus auch noch spiegel aufgehängt... vll sollt ich die abmontieren. =) bevor die irgendwann noch total in scherben verteilt liegen...

Napoleon
22.02.2006, 18:21
Naja befors bei mir schimmelt räum ich schob mal auf. ^_^
Aber Ich bin nicht so das alles an seinen Platz muss und man immer genau weiß was wo steht. Ich könnt so nicht Leben wär mir zu ordentlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

ZeKeE
22.02.2006, 18:43
XD Dan bin ich ja Die Absolue frau ^^ Oder sowas Oo


- Kochegerne
- Bin total Kinaz freundlich ^.^
- Fussbal = Müll
- Autos = Uninteresant
- Tu gerne Putzen =D
- e.t.c.

Bin halt so ein komischer kautz


@Rikku: Dein Freund ist Strange Ôo

Rikku_
23.02.2006, 18:41
DAS is wahr, fußball halt ich auch nicht aus. was dümmeres gibts nicht. lauter vollidioten in peinlichen trikots mit bescheuerten frisuren und ekelhaften weißen socken, die sie bis uüber die wadln gezogen haben, rennen hinter einem ball her... *kopfgreif*
hmmm aber autos sind nicht uninteressant, aber ich denk das kann man in deinem alter nicht beurteilen, so ohne führerschein. der bezug dazu wird vermutlich noch kommen. nicht nur männer interessiern sich für autos =) spätestens dann, wenn du vorhast den schein zu amchen und mal mobiler zu sein, interessierst du dich automatisch dafür.

Squall2k
01.03.2006, 21:35
Fussball und Autos interessieren mich ebefnalls nich. Hab nich mal nen Auto...udn verzichte auch weiterhin darauf. Bahn und Bus sind billgier und viel bequemer...wenn ich Stress haben will und mein Geld zum Fenster rausschmeissen will, kann ich das auf angenehmere Weise haben, als mit nem Auto. (Führerschein hab ich trotzdem...irgendwie komisch...)

Ich bin der Auffassung, dass es nur exstrem schwache Tendenzen gibt, was die Unterschiede in den Verhaltensweisen von Mann bzw. Frau im Vergleich zum anderen Geschlecht anbelangt. An Gender STudies und ähnliche wissenschaftliche STudien glaube ich nicht. Das halte ich für den allerletzten Schwachsinn.
1. Bringts keinem was.
2. GLaube ich prinzipiell keiner Statistik, die ich nich selber gefälscht habe.

Ich mag Mario barth, aber was auf der anderen Seite usn alles als sogenannte "wissenschaftliche STudie" verkauft wird, ist teilweise echt noch abgedrehter und komischer^^

Rikku_
02.03.2006, 18:18
tjaja autos sind teuer das is wahr... ich hab meine kiste zwar gratis bekommen (20 jahre alter audi, den mein opa schon verschrotten lassen wollt), hab meinen gerettet und der fährt eigentlich noch =) aber ich geb zu, ich fahr, wenn ich arneiten geh, auch mit der ubahn, ich hau mich nicht um 5 in der früh mit meiner karre auf die wiener straßen... bin ja nit verrückt.

Moyaccercchi
02.03.2006, 19:54
Zitat von Sekar
XD Dan bin ich ja Die Absolue frau ^^ Oder sowas Oo


- Kochegerne
- Bin total Kinaz freundlich ^.^
- Fussbal = Müll
- Autos = Uninteresant
- Tu gerne Putzen =D
- e.t.c.

[...]

Nun ja, kochen... hm, nie probiert. Im Ernstfall ernähre ich mich lieber NUR von Äpfeln (*schwärm* ^^) als dass ich noch irgendwas in der Küche kaputt mache. Kenne mich da schließlich nicht aus, und bis ich raus hätte, wie da das alles funktioniert (allein schon, wozu was da ist...) hätte ich die Hälfte der Einrichtungsgegenstände schon gachgerecht zerlegt.
Kinder... mjaum... hab nichts gegen die, aber nyo, liegt auch wieder daran, dass ich niemals was mit ihnen zu tun habe. Sogesehen kann ich das kaum beurteilen.
Fußball... ok, ich habe in meinem Leben eine richtig tolle Partie gesehen, und ansonsten nur 'Müll'. Liegt daran, dass ich es ja auch so gut wie nie sehe. ^^ Das eine Mal war auf einer Klassenfahrt und sozusagen Pflichtveranstaltung. Dann kommt noch dazu, dass, wenn ich selbst mitspiele, ich alles falsch mache, weshalb meine Einstellung wahrlich kein Wunder ist.
Autos sind nichts für mich. Will was 'natürlicheres'. Laufen ist toll, Fahrradfahren ist toll, Reiten ist toll und so weiter... Hoffentlich komme ich nie in die Situation, für diese Mittel viel zu weite Wege zurücklegen zu müssen. (Auch wenn das eine sehr naive Hoffnung ist. (Doch - was ist eigentlich zu weit? Beim Praktikum bin ich auch pro Tag je eine Stunde Hin- und Rückweg gewandert, ging eigentlich ganz toll. ^^))
Putzen - jain. Ich bin ein geordneter Chaot. Will heißen, dass das hier alles zwar ziemlich chaotisch ist (und der Staub an manchen Stellen mehrere Millimeter hoch...) aber dass ich in diesem Chaos trotzdem immer eine Ordnung nach Themengebieten habe. Das heißt, die Herr der Ringe Figuren werden nie bei den STAR TREK Figuren liegen, das Buddelschiff immer bei dem Schiffchenregal und so weiter, trotzdem ist es ein totales Chaos, da sich in diese Ordnung niemand außer mir je reinfinden wird.

Rikku_
03.03.2006, 11:13
übrigens: mein freund is nicht strange... außerdem, einen kleinen kanll hat jeder auf dieser welt. ich find das an ihm liebenswert.