Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo da draußen - Das ist mein Spiel

Raem
14.02.2006, 08:28
Hallo zusammen,
Also, erstmal muss ich sagen, dass ich ganz neu in diesem Forum bin.
Hab mich heute angemeldet.
das soll aber nicht heißen, dass ich komplett unwissend bin:D
Denn ich bin ebenfalls begeisterter RPGler, und arbeite auch schon seit längerem an einem Spiel. Natürlich ists ein Fantasyspiel, das meiner Meinung nach sehr gut aussieht. Es wird aus einer Hauptmap (Weltkarte, Größe 230x230) und unzähligen Orten bestehen.
Bis jetzt habe ich knapp 140 Maps, eingeplant sind insgesamt . . .

- 8 große Städte
- 11 kleinere Städte (große Dörfer:p )
- ziiiiiemlich viele kleine Dörfer ( weiß net wieviel genau, habe jedenfalls schon
um die zwanzig)
- 15 bis 20 Hauptlevel
-zahlreiche (in Worten: dutzende) Nebenlevel

Außerdem wird man in jedem Dorf und jeder Stadt diverse Nebenquests lösen können; die können einfach sein ("Holst du mir mal bitte das XYX ?") bis komplex (" Bringe dies (XYX) zu meinem Verwandten in XYX !")
Dies ist jetzt natürlich sehr viel Stoff auf einmal, deswegen will ich euch erklären, wie ich mir das vorstelle : Ich bin nämlich DER Fan schlechthin der
Golden Sun-Spiel für den Gameboy Advance SP, nur dass ihr euch mal den Umfang meines Spiels vorstellen könnt (Tatsächlich plane ich einen Zweiteiler)
Dummerweise habe ich noch keine Pics für euch . . .
Naja, hab ich schon, aber - ihr werdt mich auslachen -habe ich GAR KEINE AHNUNG, wie das ganze Gehändel mit directupload.de und so funzt,
damit ihr hier in diesem Thread dann den Link seht.

Also eine Bitte :
Könnte mir jemand erklären, wie das geht, und zwar deutlich und verständlich, dann steht zwischen euch und meinen Bildern kein Hindernis mehr;)
Greez,
Raem

rambodevil
14.02.2006, 08:41
Hallo, erstmal willkommen im Forum,hab mich auch erst gestern hier im Forum angemeldet.Damit du deine Screens hochladen kanns gehst du auf die Seite:
http://imageshack.us/
@Topic:
Dein Spiel hört sich interessant an,du planst wohl viele Dörfer und Städte.Nur Schade dass du keine Story hast,wenn doch könntest sie uns doch näher bringen.Die Nebenquest`s klingen langweilig,gibt es keine grössren oder Interaktieven Aufgaben?Na dann,ich freu mich schon drauf,und werd mir das Spiel zu 100% saugen.
Schau auch mal bei meinem Projekt vorbei Teramia.
Arbeite braf weiter

Mr.Hunz
14.02.2006, 08:45
Upload am besten über http://rapidshare.de
Ansonsten einfach SUCHEN (im Forum)

PS: bin gespann auf Screenies

Suraki
14.02.2006, 08:51
öhm... seltsame Mode... Wieso wird in letzter Zeit mehr Wert auf die Feautres gelegt als auf die eigentliche Story? Soweit ich das überblicke, hast du von der eigentlichen Geschichte noch nichts verraten, oder?
So eine grosse Welt ist ja gut und schön, aber ich spiele nur RPGs mit einer guten Story (das ist auch der Grund, weshalb ich mich nie mit Morrowind anfreunden konnte, na ja vielleicht wird Obilivion ja besser :-/ )

Mr.Hunz
14.02.2006, 09:03
@Ikarus:
Weil die Story noch nicht verraten weden soll.
Aber das nix zur Story geschrieben wurde ist schon ein bisschen ...Mager.

Sakow
14.02.2006, 09:35
No Risk, no Fun. Das Spiel macht mir mächtig Apetit auf eine begehbare Welt,a ber als ob das lles wären, ich liebe auch echtwirkende NPCs und davon ziemlich viele. Aber wo ist denn die Story? Ohne Story macht das nun wirklich keinen Spaß. Ich wollte die Story auch nicht posten, aber im Endeffekt muss man ja irgendwie sagen um was es da drinnen geht. ;) Wie Ikarus schon sagte; Features sind nicht alles.

Raem
14.02.2006, 10:08
Wow ist das zu glauben ?
da habe ich vor lauter features ganz vergessen, die story zu erwähnen . . .
Jo, also ich habe schon eine, sie ist nur noch nicht so ganz ausgereift.
Ich plane das so:
Nach dem Demoteil (ich uppe sie gleich:D ) kommen zwei fremde Krieger ins Dorf.
Die erzählen dir was über große Probs im Norden des Nordens in einer Burg, und du musst helfen, weil du ein besonders Etwas, das Shuriken besitzt. Nun, du gehst halt auf die Burg doch kurz darauf ereilt dich die Nachricht, dass dein vater entführt wurde. Naja, und so beginnt halt eine Reise über alle Meere . . .:)
Wie findet ihr das ?

PS: Wie gesagt, ich uploade jetzt mal die Demo, sie ist vielleicht etwas kurz, aber dafür hübsch anzusehen und stellenweise auch recht lustig
(Ooooh jaaahhh, auf Wortwitz werde ich großen Wert legen . . )
Ihr dürft euch freun !
Greez,
Raem

Sakow
14.02.2006, 10:10
Also.....haut mich jetzt nicht vom Hocker. Warum nehen sie denn den Kerl mi und warum entführt wer auch immer seinen Vater....Also ich finds irgendwie komisch. Erzähl mal ein bisschen genauer.

Raem
14.02.2006, 10:43
Oh mann ich sagte doch die Story ist noch nicht so ganz ausgereift . . .
fest steht jedenfalls, dass der, der deinen vater entführt, auch das Shuriken will, um damit die WLTHERRSCHAFT AN SICH ZU REISSEN ! ! MUHAHAHAHAH ! ! ! :D
Greez,
Raem

Killercat
14.02.2006, 11:01
äääähm... klingt ja gaaanz lustig o_O also in wirklichkeit gefällt mir die story nich, könnt aber was werden

FREAK! *scherz*

Raem
14.02.2006, 11:07
Jo, also nun @all:

ich habe eben die Demo geuppt, ich hoffe, sie wird angenommen.
Ach ja : Der Name des Spiel lautet

"Shuriken - Das dreizehnte Amulett", deshalb werdet ihr es bei den Adventures unter "S" finden.
Hoffe, sie gefällt euch, postet BITTE hier euer Lob und gern auch eure Mängel,
aber seid nich so hard mit mir, ich bin echt sensibel . . .:( >>schnüffer<<
Greez,
Raem:D

Contra
14.02.2006, 11:11
Also ich weiss nicht ob es angenommen wird aber du kannst es unter

www.Rapidshare.de

Uppen damit wir es so oder so sehen können ^.-'

Du klickst bei Rapidshare einfach auf Durchsuchen dann wählst du die Datei aus ( Am besten im .Zip oder .Rar Format ) und dann klickst du auf 'Upload!' lädst es so lange hoch bis da steht 'Datei raufgeladen Downloadlink steht unten' dann scrollst du nach unten und gibst uns einfach den Link ^-^'

Gezeichnet, Contra

P.s. Bis wir das Spiel sehen würden würde es nämlich wenn du es beim Atelier uppst bis zum Nächsten Spieleupdate brauchen welches nur einmal im Monat ist - Afair.

Göfla
14.02.2006, 11:12
Ich würd dir aber den Tipp geben das Spiel irgendwo auf einem eigenen Webspace hochzuladen und es dann von dort aus hier zum download anbieten.
Bis sich GSandSDS alle Spiele angeschaut hat die hochgeladen wurden und entscheidet welche angenommen werden, kanns noch locker nen Monat dauern bis es auf die Seite kommt.

Raem
14.02.2006, 11:24
@ contra
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
es ist jetzt auch auf rapidshare verfügbar
Hier der Link

:http://rapidshare.de/files/13243972/Alexander.zip.html

Ich hoffe, es gefällt euch.
Greez,
Raem

Göfla
14.02.2006, 11:33
Tja, zu früh gefreit...
"The RPG Maker 2003 Runtime Package is not present or not registered."

Wieso sagst du denn nicht dass das ein RPG Maker 2003 Spiel ist? :\
Ausserdem werden solche Spiele auf der Seite nur angenommen, wenn man sie vorher unter Absprache mit GSandSDS hochlädt... sofern ich noch richtig informiert bin.

Mr.Hunz
14.02.2006, 11:35
ich will ja nicht eitel erscheinen, aber wenn man einen threat erstellt, dann sollte man auch ALLE antworten lesen...
Den inhalt des textes von "Contra" gab es nämlich schon mal... (Antwort Nr.3)

Mr.Hunz
14.02.2006, 11:45
kurze Frage:
Wo gibts das RTP für den 2003er ?

Raem
14.02.2006, 11:51
Hm, ja also ich habe mir damals das ganz norm. RT-Pack von der Site hier gesaugt, und damit funzt meine maker sowie auch mein Spiel . . .
Probiers doch mal !:confused:

Greez,
Raem

Sakow
14.02.2006, 12:05
Würdest du bitte, in Gottes Namen nicht bei Rapidshare deine Bilder hochladen? Gegen die Dateien kann ich wohl nix sagen (auch wenn ich Rapidshare hasse) aber Bilder kannste doch bei imageshack viel besser uppen. o_O

Raem
14.02.2006, 12:11
Ne Überlegung wärs wert . . .
aber würdest DU vielleicht in gottes Namen nicht maulen, schließlich bin ich
neu hier und darf nicht öffentlich angegriffen werden (Paragraph 37/Absatz 4/Klausel f - u :D )

Außerdem :
Will ja nich drängeln, aber test doch mal mein game, falls es bei dir funzt.
Biiiiiiiiiiiiteeeee !!

Greez,
Raem

PS: Ich habe meine Meldung mit den Pics gelöscht, die öffnen sich nicht.

Sakow
14.02.2006, 12:56
Wie soll ich es denn spielen, oder denkst du ich sage völlig sinnlos das ich rapidshare hasse? Dort kann und will ich nicht runterladen. Es gibt sooo viele andere Uploader, warum Rapidshare? Nuja, das war das Wort am Sonntag, mach von mir aus was du willst. Und schreib die Story neu auf. :3

Zu deinem PS: Stimmt :D

Princess Aiu
14.02.2006, 15:27
hello ream,also ich finds klasse,dass du ein großes spiel planst,mach ich auch grad,ich hab auch schon viel daran gearbeitet und hoffe das ich die zeit finde,es irgendwann mal fertig zu bekommen.

@all: seid doch nicht so pingelig was manches angeht,schließlich sollen doch hier die neuen nicht gleich abgeschreckt werden. ;)

RPG Maker Studios
14.02.2006, 15:30
Oh jeh!:rolleyes:
RTP lässt grüßen was?
Also die Atmo im Game ist mies! Die ganzen RTP Faces und Charsets treiben einen ohne Umwege in den Selbstmord! Aber am besten finde ich dass obwohl der Standardhero des Rm2k3 ein modisch korrekter junger Mann Namens Zack ist hast du es doch tatsächlich fertig gebracht Alex ein Comeback zu "makern"!:D Aber trotzdem hat das Game irgendwie potenzial! Vieleicht benutzt du einfach mal bessere und nicht Standardsets! Und vieleicht schaust du auch mal in das ein oder andere Mappingtutorial!(Muss ich aber auch machen!^^) Wenn du das getan hast würde ich das Game sicher spielen!;)

Wingman223 (RPGMS)
14.02.2006, 15:36
Hi Raem,
also persönlich bin ich der gleichen meinung über dein spiel.
Zu viel Standart aber du bist ja auch eben noch ein neuling und
jeder lernt auch dazu^^! Versuche einfach mal ein Spiel ohne Standartchipsets, Facesets u.s.w. zu machen denn das kommt nicht gerade gut an. Aber ansonsten fand ich dein Game gar nicht mal schlecht. Mach weiter so!

@ Mr Hunz
Das RTP vom 2003 er kriegst du auf unserer
Seite ( " Hier Klicken (http://wingman223.wi.ohost.de/ccount/click.php?id=7) " ).

Gruß
Wingman223

Housemaster
14.02.2006, 16:39
Hallihallo!
Noch ein newbie im Forum meldet sich!o_o

Also ich hab es nicht selber gespielt aber wenn die anderen das mit dem "Großes Rollenspiel im RTP-Reich" so schreiben werden sie wahrscheinlich auch recht haben.
Aber mach dir nichts draus!!!:D
Jeder hat mal mit RTP´s angefangen!!;)
Kennst du Marlex?
Naja Egal ob du ihn kennst denn alles was du kennen musst sind seine Spiele.
Vampires Dawn I und II. Die kennst du bestimmt nehm ich an.
Und kennst du auch sein Spiel Dunkle Schatten?
Ok wenn nicht : Ich lüge nicht wenn ich sage dass es bis auf ein-zwei Städte nur RTP ist und alles ziemlich mies gemapt ist!

Aber schau dir mal das neuste spiel von ihm an: Vampires Dawn 2
(ich weiß dass es nicht das am-besten-aussehende Spiel ist aber das beste Beispiel dass mir zurzeit einfällt).

Also die Moral: Bleib dran, du kannst nur besser werden Den übung,erfahrung und ehrgeiz machen den Meister ;)

Raem
17.02.2006, 08:15
@Coffepain

Klaro kenne ich Marlex, und klaro kenne ich Vampires Dawn 1 + 2,
und die Story ist wirklich gut.
Allerdings finde ich beide Teile viel zu schwer - nicht, was die Level betrifft, sondern die Sache mit den Erfahrungspunkten. Besonders in Teil 1 steigen die Gegnerstärken rasend schnell an, so schnell, dass man kaum nach kommt.
In einer Lösung stand mal: "Für die Gruft von Tradan solltet ihr so um den Level 16 haben."
Schön und gut, aber was, wenn man bereits an dieser Stelle des Spiels angekommen ist, aber noch immer bei Level 9 rumgammelt ?
Das ist, finde ich, der größte Negativpunkt dieser Spiele. Und genau das werde ich versuchen, so gut wie möglich bei meinem eigenen Spiel zu kategorieren.
Will heißen, die Gegner sollen nach ihrem Anleben auch dementsprechend genügend Erfahrungspunkte hinterlassen, damit einem das Spiel im Gesamten leichter fällt.

Greez,
Raem

Raem
17.02.2006, 10:01
Heute bin ich also auch mal dazu gekommen,
einen Pic von der Weltkarte zu machen.
Hier ist er :

http://rapidshare.de/files/13454524/Weltkarte.PNG.html

Nun will ich dann auch mal ein paar Angaben zu der Karte machen, damit ihr einen groben Überblick bekommt.

Zuerst mal : Das ist nicht die ganze Karte. Im Süden und im Norden (besonders da) fehlt ein Stück des ganzen. Ganz im Südosten seht ihr den Kontinent Gatanga, der schon seit Ahnengedenken geteilt ist, in West-, und Ost-Gatanga.
Die beiden Inselteile werden durch die Meeresenge von Ruran dürftig mit einander verbunden. Die Hauptstadt von Gatanga ist Puel, die nur wenige Meilen (bzw. wenige Zentimeter:D ) von der Meeresenge entfernt liegt. Puel ist eine wirklich große Stadt, deren Zentrum ein großer See in der westlichen Mitte ist. Die Stadt ist außerdem gut gesichert, da sie inmitten zweier Ausläufer einer Bergkette liegt. Wandert man um diese Berge herum, trifft man
sehr bald auf die Nordküste, wo die Höhle von Puel liegt, einem geheimnisvollen Ort, den die Menschen aus Puel mit großem Respekt behandeln. Von der Küste hat man auch eine recht gute Aussicht auf die
Halbinsel Rabiit, auf welcher sich außer einer großen Burg, der Burg Larus, und viel Wald nichts befindet.
Auf West-Gatanga findet sich das kleine Dorf Jemanon, dessen Bewohner meist freundliche Bauern sind, die nach einfachem Stil leben.
Etwas weiter nördlich (Jemanon liegt am südlichsten Punkt der Insel) befindet sich eine zweite Höhle, die jedoch nichts mit der Höhle von Puel gemein hat.
Hier ist es kalt, feucht, und muffig, und dunkle Wesen bevölkern die
immerwährende Nacht in den Gängen. Was sie verbirgt, wird nicht verraten ...
Wandert man zurück nach Ost-Gatanga, und hält sich immer südlich, trifft man zuerst auf die berühmt Uchiha-Kampfschule, die vom legendären Kampfmeister Shu betrieben wird, und danach auf den Raam-Wald. Er ist einfach zu durchqueren, und auch, wenn hier einige gemeine Wesen hausen, sind die allermeisten Wanderer noch lebendig, und an einem Stück wieder heraus gekommen.
Hat man ihn gemeistert, kommt man ins recht große Dorf Janda, wo Bale, der Held der Geschichte lebt. Zu Janda lässt sich nicht viel sagen, aber die Menschen dort sind freundlich, lieben das Leben, und vor allem das Essen.:)
Und das wäre alles, was sich zu gatanga sagen lässt. Weiter im Westen, mitten im Meer, liegt nördlich der Halbinsel Warsis (auf der sich die Höhle von
Zurat-Khan befindet) die Inselgruppe Fiji. Auf vieren dieser fünf Inseln gibt es ein Dorf. Sie heißen Sharah, Firn, Zephas, und Agem. Dabei ist Sahrah das kleinste der Dörfer, obwohl auch die anderen nicht sehr groß sind.
Noch weiter im Westen, an der Küste des Kontinents Vadalan liegt ein Ort, den Seereisende seit vielen Jahren fürchten. Dort, versteckt in einer kleinen Bucht, die so ungünstig liegt, dass dort nur sehr selten die Sonne scheint, liegt Port Salaré, der tote Hafen. Einst war er groß, und mächtig, und Händler auf der ganzen Welt trieben Handel mit ihm. Doch dann kam der Schatten in diesen hafen, und seither gilt er als verflucht, und eine drückende, unheimliche Nebelbank liegt über ihm. Im Laufe der Geschichte wird auch Bale diesen Ort aufsuchen und sich seiner bisher größten Prüfung stellen müssen...
Im Westen von Vadalan liegt, zum Glück weit entfernt von Port Salaré, hinter
einer großen Bergkette das Bergdorf Noori. Seine Bewohner mögen vielleicht auf Reisende einen leicht primitiven Eindruck machen, doch sie sind sehr in Magie und Götterkunde bewandert.

So, nun mache ich aber mal Schluss, über die restlichen Kontinente erzähle ich ein anderes Mal. (Nicht, dass ich dafür noch keine Ideen hätte, ich habe nur keine Lust mehr, zu schreiben;) )
Ich hoffe wirklich, dass siche das Pic diesmal öffnen lässt, und ihr mir eure Meinungen zu dieser Beschreibung der südlichen Kontinente postet.

Greez,
Raem

Raem
17.02.2006, 10:14
Huhu, es klappt !
Aus Freude darüber, dass auch ihr euch jetzt die Karte ansehen könnt, zeige ich hier noch ein Paar Pics :

http://rapidshare.de/files13244520/Spiel Haus.png.html

http://rapidshare.de/files13244745/Spiel Schule.png.html

http://raidshare.de/files/13244619/Spiel Enge.png.html

http://rapidshare.de/files/13244688/Spiel Ruine.png.hmtl

http://rapidshare.de/files/13244841/Spiel Tempel.png.hmtl

http://rapidshare.de/files/13244892/Spiel Schnee.png.html

Ich hoffe, sie lassen sich öffnen, und gefallen euch. I
ch will eure Meinung !

Greez,
Raem

Mike
17.02.2006, 10:31
Weil mein Rapidshare nicht funzt und ich Pics sowieso nicht downloade sag ich dir mal ne Picupload Seite die gut ist:
www.imageshack.us
und
www.picupload.net
obwohl ich die erste Seite mehr empehlen würde.

LG Henry

Aldinsys
17.02.2006, 13:56
Also ich habe die DEMO durchgespielt,und ich fand es eigentlich ganz witzig.

Allerdings hab ich leider ein paar schwerwiegende Bugs entdeckt.

1. Ich hab in der Stadt ausversehen auf F1 gedrückt,ich hab mich in eine Katze verwandeln. Allerdings verwandelt sich der Held nicht zurück. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif

2. Man kann die Stadt dann verlassen,ohne überhaupt in der Kampfschule gewesen zu sein. Da fehlt ein Event,um das zu verhindern. ;) Der Held,der sich kurzzeitig wieder zurückverwandelt aus der Katzenform sagt dann,dass ich alles erledigt habe und im Wald ist er plötzlich wieder eine Katze http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

3. Das Kampfsystem mach bis jetzt gar keinen Sinn,weil die Gegner keinen Schaden zufügen. Übrigens kannst beim Standard Kampfsystem einstellen,dass dein Held zum Gegner läuft und diesen dann schlägt,damit er nicht immer bloß rumsteht.

Fazit: Ich denke,die Fehler lassen sich alle aus dem Weg räumen und wenn du noch weiter daran feilst,kommt sicher was gutes draus. Aber bitte benutz nicht den Standard "Alex" Helden. :'(

Weiter so ,ich wünsch dir viel Erfolg. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Decus
17.02.2006, 14:07
Oh mein Gott!Alles Rapidshare ich dreh noch durch könntest du das nich mit Imageshack oder www.directupload.de aber das guck ich mir nicht alles an.

Narsil
17.02.2006, 14:41
Bei mir funktioniert keiner der Links!
Bitte lade es doch bei Imageshack (http://www.imageshack.us/) hoch

Raem
17.02.2006, 14:41
@ henry :D :D :D

Ohje, was ist DAS denn ?
Warum hast du denn einen RPG-MAKER-DOWNLOAD VERLINKT ? :)
Das ist doch STRENG verboten ! :D :D

Aber solange es keiner spitzkriegt, und ich nicht schuld bin (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :o :( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ). . .

Greez,
Raem

Decus
17.02.2006, 19:16
O_o,dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen^^!
Die demo umfasst doch nie im Leben 160Maps.Ich nehme an du hast vergessen die Maps zu löschen die du nicht brauchst.Wenn ich gemein wäre würde ich dein Spiel mit dem Maker öffnen und das Event löschen um weiterspielen zu können.Editiere deinen Fehler und lade dein Spiel neu hoch.

Aldinsys
17.02.2006, 19:27
Zitat von dermitderaxtsiegt
Die demo umfasst doch nie im Leben 160Maps.Ich nehme an du hast vergessen die Maps zu löschen die du nicht brauchst.Wenn ich gemein wäre würde ich dein Spiel mit dem Maker öffnen und das Event löschen um weiterspielen zu können.Editiere deinen Fehler und lade dein Spiel neu hoch.

Ich weiß auch,warum du so viele Maps hast. Als ichs im RPG Maker geöffnet habe,sah ich,dass du 4x Mal die gleiche Map hattest und dass nur weil mehrere Events für den Opa benutzt hast.
Du kannst doch auch,einfach eine neue Seite machen im Eventmenü^^

Housemaster
17.02.2006, 20:22
BITTE!!!!
Benutze nicht Rapidshare!!
ich kann wie viele andren nicht die Links öffnen.
Bzw. weiß ich nicht wie diese verdammte Seite tickt! Dort steht ich habe bereits 496188 kb downgeloaded obwohl ich dort bis jetzt nichts downgeloaded geschweigedenn etwas upgeloaded habe! (und ich glaube das werde ich auch nie ^^)

Und ich habe auch keine Lust dort so viel Geld zu zahlen für einen PREMIUM-ACCOUNT nur damit ich ein paar Screens sehe die ich auch kostenlos sehen könnte wenn du Imageshak benutzen würdest.

Raem
17.02.2006, 21:23
@ Aldinsys
Tja da bist du mir wohl drauf gekommen :) war aber auch nichts besonderes, das zu entdecken.
Als ich das Intro mit Opa Gnondpom erstellte, hatte ich gerade beschlossen, ernsthaft an einem Spiel zu arbeiten. Zu dieser Zeit kannte ich mich auch noch nicht so gut (oder besser gesagt überhaupt nicht) mit Switches aus, weshalb ich folglich für jedes Gespräch die Map kopierte ;) .
Und jetzt bin ich zu faul, das ganze nochmal abzuändern - funzen tuts ja trotzdem.

Greez,
Raem

Decus
18.02.2006, 06:54
Mach dir nix vor.Den Fehler hab ich auch schon gemacht.Das Game musste ich aber dann closen weil ich zuviele gleiche Maps hatte und dann irgendwann jeden Dungeon nochmal neu kopieren musste.

Raem
18.02.2006, 11:28
Hi Leute, da bin ich mal wieder.

Zuerst nochmal danke an alle, die hier gepostet haben, ich hätte nie gedacht, dass gleich mein erster Thread mit so großem Interesse behandelt wird.
Der Grund, warum ich schreibe, ist folgender: Gestern habe ich nochmal richtig geklotzt und endlich die Story vollendet :)
Da V-King in seinem eigenen Thread ohne zu Zögern die Handlung seines eigenen Projektes preisgab (;) ja ich weiß, dass ist Schleichwerbung, aber ihr solltet da echt mal vorbeischauen, das ganze hört sich ziemlich gut an ;) )
mache ich dass jetzt und hier auch einfach mal. Los geht's !

Die Geschichte handelt von Bale, einem 19 Jahre jungen Spund, der tief im Süden des Kontinents Gatanga zusammen mit seinem Vater in der Kleinstadt Janda lebt. Seine Mutter hat er nie kennengelernt, denn sie starb bei seiner Geburt. Eigentlich läuft auch alles ganz normal in Bales Leben, bis eines Tages sein Vater eine Überraschung für ihn bereithält: Da er ein guter Freund des Kampfmeisters Shu ist, der etwas weiter nördlich die berühmte Uchiha-Kampfschule betreibt, hat er diesem geschrieben, um Bale einen Crashkurs in Sachen Kampfeskunst zu lehren. Bale absolviert mit größtem Enthusiasmus und mindestens ebenso viel Talent den Kurs. Bald darauf jedoch ändern sich die Dinge: Noch am selben Abend, gerade als bale und sein vater zu Bett gehen wollen, erreichen zwei Krieger das Dorf. Ihre Namen sind Garád
und Haralie. Natürlich sind die beiden auf der Suche nach Bale, denn sie haben ihm eine wichtige Nachricht zu überbringen. Hoch im Norden, kurz vor den Eisregionen liegt die Burg von König Rhusir, dem gütigen Herrscher über das kleine, aber feine Königreich Sherýs. Sie erzählen Bale, dass den König immense Sorgen plagen: Ein Unbekannter versucht, ihn mit schrecklichen attentaten vom Thron zu vertreiben. Und da das Königreich großen Handel mit vielen Städten treibt, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der Unbekannte
-würde er die Macht über Sherýs erhalten- bald über Großteile der gesamten Welt regieren würde. So weit alles gut (oder eher schlecht), aber was hat Bale damit zu tun ? Genau das: Garád erzählt ihm, dass das Königreich einst über 17 Amulette, die Shuriken, verfügte. Diese Amulette wirkten unscheinbar, bargen aber große, immer verschiedene Kräfte in sich. Manche konnten auf einen Schlag ganze Dörfer heilen, andere widerum auf einen Schlag ganze Dörfer auslöschen. Doch die freigesetzte Macht, wenn sie erst
zusammengebracht würden, wagt sich keiner vorzustellen. Tatsache sei, dass
mit der Zeit leider eines der Shuriken verloren ging, und dass es über wirklich lange Zeit bei - genau - Bale und seinem Vater landete. Den Vater verwundert diese Geschichte natürlich sehr (Was ? Die Halskette meiner Frau ?!), bale jedoch will endlich wissen, was er damit zu tun hat. Und die beiden krieger erzählen es ihm. Nach jahrelanger Recherche hatte der König also herausgefunden, wo das letzte Amulett verborgen war, und Garád und Haralie, seine höchsten und besten Krieger, ausgesandt, es zu holen, damit keiner je ihre Macht missbrauchen könnte. Das Problem ist nur, dass kurz nach der Abreise der beiden Krieger die Burg angegriffen und die 16 anderen Shuriken gestohlen wurden ! Der König hat zwar überlebt, doch nun hat nicht nur er, sondern vielleicht die ganze Welt ein Problem; denn der Angreifer war kein anderer als der besagte Unbekannte. Doch ganz unbekannt ist er nun nicht mehr. Der König hat herausgefunden, dass er ein mächtiger Magier sein muss, der sich aus toten Körpern gefährliche Krieger fertigt. Das schlimme daran ist, dass er dabei anscheinend nur die gebeine eines uralten, ausgestorbenen Volkes verwendet: den Adepten. Dabei unterscheiden sich die "neuen" Krieger in Sachen Macht nicht von den wahren, gutmütigen Adepten. Doch sie sind auch zerstörerisch, brutal, und höchstgefährlich.
Deshalb bitten die beiden Krieger Bale um Hilfe, welche er auch gleich anbietet. Doch dann, nach seiner Anknft im Schloss ereicht ihn die Nachricht, dass sein Vater entführt wurde, und beschließt, ihn zu finden...

Wie findet ihr das ? Bitte seid nicht so hart !
Greez,
Raem

Princess Aiu
18.02.2006, 17:24
nun....

die story ist an sich eigentlich ganz in ordnung,nur hab ich einige fragen:

ist dieser Magier,der die amulette gestohlen hat der letzte und mächtigste gegner oder wie?
ich verstehe nämlich nicht,was bale dann zu tun hat,muss er sich einfach nur den weg durchschlagen,um dann den magier zu besiegen und die gestohlenen amulette wiederzubekommen?
außerdem,spielt der vater noch ne größere rolle,denn ansonsten wäre seine entführung nutzlos,denn bale hat sich ja schon entschieden,dass er den kriegern und dem könig hilft.?
und als soweit letzte frage: was ist mit der mutter?wird noch aufgeklärt,wie sie denn eigentlich in den besitz eines der amulette kommt?also ich fänds cool,wenns da paar überraschungen gäbe :D

ansonsten,viel glück bei deinem spiel ;)

Raem
18.02.2006, 17:43
Hi, Prinzessin ;)

Wie bereits gesagt, zieht Bale mit den Kriegern nach Sherýs, um dem König beizustehen. Doch als er erfährt, dass sein Vater entführt wird, versucht er, ihn wieder zu befreien - einerseits aus klarer Liebe, andererseits deswegen, da der Magier mit der Entführung die Aushändigung des letzten der Shuriken
bewerkstelligen will. Und da dieses im Besitz von Bale ist (der König überlässt es ihm vorübergehend), war die Entführung (in den Augen des Magiers) eine
ganz logische Tat. Außerdem wird laut meinen Plänen der Magier nicht der letzte "Boss" sein, sondern er wird im letzten Kampf eine schreckliche Bestie,
ein wirklich namenloses Etwas, auf Bale und seine Freunde hetzen. Und dieser letzte Kampf wird es in sich haben...
Ich hoffe, das klärt deine Fragen.

Außerdem noch an alle: Ich vergaß zu erwähnen, dass der Magier eine bisher unbestimmte Anzahl der Shuriken "aktivieren", soll heißen, den Zugriff zu deren Macht vollbringen muss. Dies ist nur möglich in bestimmten, uralten Heiligtümern oder anderen Orten, eben jenen, an denen die Shuriken einst gefertigt und versiegelt wurden. Blöderweise werden diese Orte von ungeheuren Mächten bewacht. Und um sie zu suchen, beginnt eine Reise über die ganze Welt...

Greez,
Raem

Housemaster
18.02.2006, 18:18
Eine kleine Frage: Wieso will der Vater dass sein Sohn da bei dem Typ einen Charshkurs in Sachen Kampfkunst macht? Du hast geschrieben die zwei (Kampfkunstmeister und Vater) wären gute Freunde aber ist das alles? Oder gibt es einen bestimmten Grund wieso der Vater will das sein Sohn Kampfunterricht hat? Oder hat er einfach Geburtstag und der Chrashkurs is ein Geschenk^^?

Princess Aiu
18.02.2006, 18:57
du hast alle,bis auf meine letzte frage beantwortet...

was ist mit der mutter,woher hat sie ein shuriken,hat das einen besonderen grund? wäre cool,wenns ne überraschung diesbezogen gäbe,etwas ganz unerwartetes ;)

Raem
18.02.2006, 19:51
@Coffepain : Nö, ich denke mal, einen bestimmten Grund gibt es da nicht, aber der Vater will, dass bale mal endlich was mit seinem Leben anfängt ;)

@Princess : Ich habe mir bereits so etwas in der Art überlegt. Bloss wäre das schwer einzubauen, da die Mutter ja scheinbar tot ist. Aber ich denke, auch so wird es einige Überraschungen und wendungen geben ...

Greez,
Raem

Aldinsys
18.02.2006, 20:26
Hast du eigentlich die Fehler nun ausgemerzt?
Wenn ja,dann uppe mal ne neue Demo,damit wir mal schauen können.
Vor allem in Hinischt auf die Story...

Raem
04.03.2006, 17:12
Hi, da bin ich mal wieder,
tut mir leid, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt, ich war mal kurzfristig in Urlaub >Toskana, hui<:D
na, aber jetze bin ich ja wieder da und bereit euch Rede und Antwort zu stehen.

@Aldinsys : Hi, und jep, ich habe schon mal kräftig an einer neuen (besseren ?:confused: ) Demo gearbeitet.
Diese wird KOMPLETT anders als die erste sein, und dann auch mal ein bisschen was bieten, und nich so'n dreiviertel-Abwürger wie letztes mal sein. Außerdem habe ich verstärkt
an einem "eigenen" Hero gearbeitet, da ja solche diversen Rufe laut wurden.
Das ist aber ganz schön schwer . . .:( naja, egal, ich kriegs bestimmt noch hinne. Und vielleicht könnte mir ja einer von euch helfen . . . ?:confused:
Aber das liegt ganz bei euch.
Was die Demo betrifft, beginnt sie "ganz klassisch" mit der "unbekannten Stimme" auf schwarzem Grund. (das dürfte vielleicht nicht jedem gefallen da schon mehrfach bekannt, aber ich werde das wahrscheinlich nicht ändern)Danach gibts eine etwas längere Sequenz am Hof des Schlosses vom bereits erwähnten König Rhusir, samt "Backflash"
in die tiefste Vergangenheit, wo erzählt wird, wie die Shuriken einst dem Königreich übergeben wurden. Danach geht's auch schon los, ihr schlüpft in die Rolle von Bale und trefft beim Erkunden der Gegend die beiden Krieger
Garád und Haralie, beide in arger Bedrängnis, da in eine Klopperei mit einer
Riesengottesanbeterin verwickelt. Nachdem der Kampf vorbei ist, (ihr bekommt nur den Schluss mit ) begeben sich die beiden Krieger mit Bale in
sein Heimatdorf Janda, wo sie ihm am nächsten Morgen die ganze Geschichte erzählen, dass sie wegen ihm kommen undsoweiterundsofort. ;) >Das kennt ihr ja, wer nicht, der soll sich auf Seite 2 umgucken !< Danach geht's auch bald los, ihr müsst losziehen, und ein Plateau überqueren, um bald darauf in ein kleines Fischerdorf zu kommen.
Hier wird sich ein Schiff befinden, dass unsere Helden zum Königreich Shérys bringen wird - oder soll. Denn der Käpt'n ist ein rücksichtsloser Gierschlund und verlangt was
ganz besonderes für die Fahrt. Und das müsst ihr dann suchen. Habt ihr's (ja, ich weiß, das hört sich schon fast wie eine Lösung an - ist aber keine) geht's dann auch endlich nach Shérys, wo ihr das Schloss erkunden und noch irgend etwas anderes machen müsst, was mir aber noch nicht eingefallen ist.
Und das wars, dann wird die Demo (!!Erstmal!!) zu Ende sein.
Ich hoffe, euch gefallen diese Einblicke in meine Pläne, und in der Hoffnung, dass ihr auch wieder schön schreibt, sage ich

Greez,
Raem

Aldinsys
09.03.2006, 16:49
Hui,hab erst jetzt wieder den Thread gefunden. ;)
An deiner Stelle würde ich nicht zu viel verraten.
Überrasche uns lieber,du sollst zwar ja dein Spiel vorstellen,aber machs so,dass jeder nach der Demo lechzt^^
Mehr Bilder,das lockt Forumleser an wie die Motten das Licht.^^

Ich werde auch die neuste Demo spielen,aber wehe dir,dass die wieder so ne Bugs hat.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif *spass*

Wann kommt die neue Demo nun raus?

Raem
12.03.2006, 16:09
@ Aldinsys
Hm, das lässt sich leider nur schwer sagen.
Ich habe jedenfalls schon ein ganz gutes Stück dran gearbeitet.
Hab jetzt auch drei eigene Heros gebastelt >mehr oder weniger<
und hab das ganze auch schon systematisch geordnet.
Der Punkt, an dem ich momentan am meisten festhänge, ist das Kampfsystem.
Jeder, der auch nur ansatzweise versucht hat, so was selbst zu machen,
der weiß dass es eine Höllenarbeit ist - an dieser Stelle möcht ich mal Vietemotion meinen Respekt für sein Werk in "The Blade" zu Gemüte führen.
Der arme kerl muss dafür ja Stunden mit tränenden Augen vorm PC gesessen haben !

Wer weiß, wie das geht, der könnte sich hier ja mal melden, und mir ein bisschen helfen.
Er würde dann natürlich auch namentlich erwähnt ;)

Also, wie gesagt, aufgrund des KS wird sich die demo noch verschieben.
Wenn allerdings ein paar Leute einverstanden wären, das ganze Mal ohne Kämpfe auszuprobieren, dann könnte ich die Demo wahrscheinlich schon
nächstes wochenende oder etwas drüber bringen.

In diesem Sinne (möge dieser Thread nie verstauben :D )

Greez,
Raem

Aldinsys
15.03.2006, 20:41
Was machst du denn für ein KS?
Machst du jetzt eins von der Seite oder ein Frontal oder doch ein AKS(was ich aber bei deinem Spiel ungewöhnlich finden wurde)?

Ich würd dir gerne helfen,aber ich hab keinen Plan von KS^^
Poste bitte noch paar neue Screens.

Decus
16.03.2006, 18:30
Genau,Screens von deinem KS,dann können wir auch sehen wie weit du bist und eventuell weiterhelfen.

Raem
16.03.2006, 18:56
Hi Leutz,

Tscha, leider habe ich praktisch noch gar nichts aussagekräftiges , was
ich vom KS zeigen könnte.
Fest steht, dass es kein AKS wird, sondern ein "Normales".
Dabei plane ich es quer aufzubauen, sodass man die Figuren rechts sieht.
(also relativ klassisch)
Persöhnlich träume ich ja immer noch von einem Anbetungswürdigen KS
Typ "Golden Sun" :rolleyes: aber das wird wohl nix . . .

Was Pics betrifft, könnte ich gleich mal ein paar senden, von mir aus auch über Imageshack ;)
Ich schaue mal, was ich da so habe . . .

Greez,
Raem

Raem
16.03.2006, 19:24
Hi again,

Hier sind einige Pics aus der Hafenstadt Sharah, das erste Dorf, auf
das ihr im Spiel trefft.
Die Leute sind nett, und Ziel ist es, nach Shérys zu kommen.
Aber seht selbst . . .

PIC 1 :

http://img46.imageshack.us/img46/231/sharah16rz.png

PIC 2 :

http://img46.imageshack.us/img46/3326/sharah26fq.png

PIC 3 :

http://img100.imageshack.us/img100/2991/sharah32qo.png

PIC 4 :

http://img46.imageshack.us/img46/2108/sharah48so.png

PIC 5 :

http://img100.imageshack.us/img100/9764/sharah58ln.png

Gefallen sie euch ?
Ich will Lob und Kritik ! :confused:

Wer mehr will - schreien !

Greez,
Raem

Princess Aiu
16.03.2006, 19:31
hi ^^

pic 1: ist so in ordnung

pic 2: viel zu leer

pic 3: auch zu leer,irgendetwas fehlt

pic 4: eigentlich auch in ordnung,aber dieser steg rechts oder was das sein soll,sieht irgendwie merkwürdig aus

pic 5: ok,aber auch zu leer

fazit: an sich ganz ok :)

Raem
16.03.2006, 19:50
Hi, Aiu,

Ich freu mich, dass du auch deine Meinung zu den Pics bekannt gibst.
Klar, ich hab ja nichts gegen die Kritik - aber soo leer finde ich die
Bilder gar nicht.

Bild 1 : Hattest du ja auch nix auszusetzen . . . ;)

Bild 2 : Ja, ich weiß, da sieht man nur eine Person. Aber das ändert sich
natürlich noch bzw. werden tatsächlich drei Leute unten links
von dem Sprachkasten verdeckt.

Bild 3 : Das Büro des Bürgermeisters. Da muss es leer sein; die Frau darf
schließlich nix von seiner Instant-Tomatensuppe erfahren >lol< :p

Bild 4 : Ich weiß, der Steg sieht komisch aus. Die Stützen sind, wie man
sieht, auch nur provisorisch. Ich arbeite mal demnächst an richtigen.

Bild 5 : Wie zu erkennen ist, die Sharah-Schmiede. Auch hier keine
Menschenmassen, aber das ist nicht schlimm, glaub ich . . .

Ach ja, noch was : Hier hab ich noch'n paar (lustige) Pics rausgekramt.
Viel Spass und brav bewerten ! 8)

PIC 1 : Das Gespräch im Inn von Sharah.

http://img478.imageshack.us/img478/1489/inn1en.png

PIC 2 : Eine Szene aus einem gespräch bei Ankunft in der Stadt Linis in
Shérys.

http://img46.imageshack.us/img46/7683/hafen7uu.png

PIC 3 : Eine Szene aus dem Plateau von Rhasaka

http://img478.imageshack.us/img478/261/rhasaka7mc.png

Ich hoffe, auch diese gefallen.
Wie gesagt, ich zeig gerne mehr. Aber nicht, dass mir einer hier
Namen oder sonstiges klaut ! Da bin ich empfindlich !

Greez,
Raem

Aldinsys
17.03.2006, 13:16
So nach all dem nervigen Klausurenstress nehme ich mir jetzt ein bisschen Zeit für die Bewertung.

1. Großes Lob für die Screens. Zwar sind einige von ihnen ein bisschen leer und die Innenräumen sind viel zu groß,allerdings hast du sehr viele unterschiedliche und abwechslungsreiche Locations gezeigt und das lässt mich hoffen,dass dein Spiel schön abwechslungsreich sein wird.

2. Eine coole Idee bei den Textem ist die Verwendung der 2.Zeile für Anweisungen wie >lächelt< ,das ist zwar nicht so gut wie eine grafische Darstellung durch Emoticons(siehe Eternal Legends,Velsarbor),aber auch ganz ok. Aber deine Textbox gefällt mir gar nicht und die Schriftart ist auch nicht das wahre. Du solltest von einer Ressourcenseite eine schönere runterladen. Gleiches gilt für den Schriftsatz.

3. Mehr NPCs! Ich weiß,du wirst noch einige reinbauen und einige werden auch durch Textboxen verdeckt,aber dennoch darf es nirgendwo richtig leer sein,sonst leidet die Atmosphäre.

Mach weiter so,viel Erfolg und eine "bugfreie" Demo^^

Decus
17.03.2006, 14:27
Hui,man merkt das du alles nochmal überarbeitet hast^^.
Dein Mapstyle ist eigentlich ganz okeh,bis auf das du beim Screen zwei(Wie schon gesagt wurde) zu leer gemappt hast.

Princess Aiu
17.03.2006, 16:02
:D hehe,raem

ich glaube du hast da was missverstanden,wenn ich sage das es ein bisschen zu leer ist,dann meine ich nicht,dass mir da irgendwelche menschen fehlen...^^
kann schon sein,dass es ein wenig voller aussieht,wenn sie drauf sind,aber gemeint habe ich,dass da einfach irgendwas an der wand fehlt oder es z.b. nur zwei minischränkchen an der wand gelehnt in einem riesengroßen raum gibt und sonst nix...

zu den neuen screens:

pic 1: ein inn sollte etwas gemütlicher aussehen,die betten hätte ich nicht so platziert,du hast doch genug raum,mach was draus. gibt es da keine fenster?(*grusel*).ein teppich wäre vielleicht nett,also ich kenne keine häuser die so einen ungemütlich aussehenden boden haben ^^

pc 2: joa,sieht ganz ok aus,am anfang war ich etwas verwirrt,aber wenn man sich den screen etwas länger anschaut,merkt man,was wohin gehört und darstellen soll ;)

pic 3: hier erlaube ich mal die leere ^^
ist schließlich ne wüste

Ps: auch wenn ich was zu bemängeln hatte,gefallen mir deine screens insgesamt gut :)

Raem
17.03.2006, 19:25
Hi Leute,

Ich habe jetzt eben erst die Zeit gefunden, etwas zu makern, und nehme mir jetzt auch mal etwas davon für diverse "Danksagungen" ;)
Los geht's . . .

@Aldinsys

Vielen Dank für das Lob. Kann ich derzeit gut gebrauchen. Wie bereits erwähnt,
werde ich die Innenräume noch "voller" machen - nicht nur mit NPCs !
(Hier erwähne ich Aiu's Vorschlag "Teppiche" ;) )
Wirklich sehr schön, dass dir die Pics so gut gefallen, die Kritik nehme ich
überdies auch sehr ernst. Was den Abwechslungsreichtum betrifft, weiß ich,
glaub ich, wieso meine Pics jetzt besser aussehen. Bisher hatte ich nämlich immer ein ganz großes Prob mit dem Verwenden von bereits bekannten Chips.
Mittlerweile jedoch mache ich mir da keinen großen Kopf mehr drum, und such auch ständig nach neuen Sets. (Ich nehme alle, die mir gefallen, außer die von V-King, das lass ich mal lieber >Doppel-Lol< Der scheint das ja extrem ernst zu nehmen :D )
Was die Emoticons betrifft, verwende ich sehr wohl welche, tatsächlich habe ich sie erstmalig in ebenjenem Gespräch im Linis-Hafen verwendet, und werde das wahrscheinlich noch in die anderen Locations mit einbeziehen.
(Ich benutze die Original-Emos von Golden Sun >Ich liebe dieses Spiel !< )

Danke jedenfalls für dein vieles Lob und auch für die konstruktive Kritik !

@dermitderaxtsiegt

>Hui, man merkt, dass du genau hinschaust< :p :p
Nee, mal im Ernst, danke auch für dein Lob. Besonders deine Verbesserungsvorschläge und Kritiken hab ich mir immer mal wieder durchgelesen und versucht, den Wünschen gerecht zu werden.

@Aiu

Wie schön, es geht doch nichts über Missverständnisse :D
Nein, ich habe dich nicht falsch verstanden, und wusste bereits, dass du nicht nur NPCs meinst. Danke auch hier für das Lob an den Pics.
Aber nimmst du's nicht vielleicht ein bissel zu ernst ?
Bei Pic 1 tust du ja gerade so, als ob das Asgars Schloss wäre, und kein
Inn.
Die Bewertung von Pic 2 war ja eigentlich ok, dswegen hier mal nichts ausführliches . . .
Pic 3 :
Oh, heilige Herrscherin Aiu, ich verneige mich vor deiner Gnade, ich, der es nicht würdig ist, dir zu dienen, ich, der Unfähigste unter allen Makern, ich,
der es doch am nötigsten hat, Hilfe zu erhalten von der mächtigsten unter allen lebenden Herrscherinnen. . .
:D :D :D

Nein, du, danke schön auch an dich, ernsthaft. Ich freu mich, dass die Pics
so gut angekommen sind.

Soooo, nu muss ich aber weiter makern. Nochmals vielen Dank ! :o

Greez,
Raem

Princess Aiu
17.03.2006, 19:49
wegen den missverständinissen: dann ist ja wohl alles ok ^^

zu der bewertung: ich nehme nie irgendetwas zu ernst :D

zu deinen pics:

pic 1: ich will dir doch nur verbesserungsvorschläge geben,damit dus besser machen kannst :rolleyes:
achja und asgars schloss ist gemütlicher :p

pic 3: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif gut das du so einsichtig bist und der herrscherin huldigst ^^
nein,scherz bei seite,ich finde das du es gar nicht so nötig hast hilfe zu erhalten,du machst das schon gut,aber auf verbesserungsvorschläge sollten auch die besten rücksicht nehmen,denn sonst sind sie bald nicht mehr die besten ^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif na komm lasss dich knuffen

so,aber jetzt befiehlt dir deine herrscherin wieder an die arbeit zu gehen,sonst gibts später wieder peitschenhiebe }:)

hui habe ich viele smileys benutzt,macht aber spass §verd

Decus
18.03.2006, 05:24
Erzähle mal einen Teil deiner neuen Story.Ich weiß nähmlich überhaußt nicht wer Sarah ist:) .

Raem
18.03.2006, 09:16
@dermitderaxtsiegt

Wie lustig ! Du wusstest das noch nicht ! ;)
na, dann will ich dir mal erklären, wer wer und was was ist.
Also, erstens hast du ein "H" vergessen, das ist äußerst wichtig !
Denn Sharah ist ein Hafendorf, das erste Dorf, auf das du triffst. Klein, die
Leute sind nett, und der Bürgermeister liebt Fertigsuppen :D Ich weiß, ich widerhole mich.
Schau auf den Pics, da siehst du schon was von Sharah. Ziel ist es, auf das Schiff im Hafen zu kommen, aber leider verlangt der Käpten (siehe Pic 4)
eine Unsumme . . . Er lässt dir aber die Möglichkei, ihm etwas zu beschaffen, das er gaaaanz gern haben möchte. Wenn du das findest, lässt er dich auf sein Schiff, und schippert dich nach Shérys.
Um jedoch erstmal nach Sharah zu kommen, musst du von deinem Heimatdorf aus eine Hügellandschaft und einen kleinen Wald durchqueren.
Bist du dann in Shérys angekommen, besuchst du das Schloss, das du nach einem Gespräch mit dem König ebenso wie die Stadt Linis, ein Plateau
(siehe auch hier Pic) und ein weiteres Dorf erkunden darfst.
Und ich schätze, dann ist die Demo mal zuende.

Den Status der Demo schätze ich auf gut 45 %, kann also doch noch'n Weilchen dauern . . . :(

Na denne, bis nacher (ich sage das jetzt mal so)

Greez,
Raem

Raem
18.03.2006, 12:07
Hi, Leute,

Seht ihr, ich wusste es ! Schon bald würde ich wieder schreiben !
Der Grund für meine jetzige Meldung ist, dass ich mich vorhin mal mit den
Magie-Attacken, ihren Bedeutungen, und natürlich auch ihren Umsetzungen
befasst habe.
Ich hab mir edacht, ich nenne euch mal ein paar Attacken, die ich mir ausgedacht habe. Die, die ich gleich unten nenne, sind besondere Technik-Magien, die man nureinsetzen können wird, wen man auf bestimmte Art bestimmt oft angegriffen hat.
Natürlich sind das nicht alle, es wird noch viel mehr geben. Anbei habe ich noch die Beschreibung der Attacken, und die "B-S", die Benötigten Schläge, die sie verbrauchen, bzw. brauchen. ACHTUNG : DIESE NAMEN UND BESCHREIBUNGEN SIND MEIN EIGENTUM, DESHALB AUF GAR KEINEN FALL KOPIEREN ODER KLAUEN ! ! !
Hier sind sie :

1. AZAD - Die Rache der Wüste. B-S : 7

2. PYRIT - Die Kraft mahlender Felsen. B-S : 16

3. BANGARAKK - Vom Teufel geschickte Bestie. B-S : 13

4. JESAJA - Ertränke dich in Energie. B-S : 12

Außerdem werden die Waffen im Spiel besondere Spezialattacken besitzen,
die unbestimmt zum Einsatz kommen. Natürlich hört es sich saublöd an, wenn
da steht: "XYX' Knüppel heult auf ! Krücke !", deswegen werden Waffen oder Rüstungen, die man normal im Laden kaufen kann, keine besondere Fähigkeit besitzen, sondern nur die Waffen, die man in Levels findet, oder anderweitig erhält.

So, das war das, und ich hoffe auf eure (konstruktive !) Kritik.

Greez,
Raem

Aldinsys
18.03.2006, 14:34
Nun gut,aber ich verstehe das mit diesen Magie-Attacken nicht richtig. Du willst doch sicher so ein ähnliches System wie bei Velsarbor einbauen,wo man nach einigen Schlägen eine Special Attacke ausführen kann,doch du machst es erst nach sehr viel Schlägen,also nicht nach 2 oder 3. Dann müssen diese Attacken ja sehr stark sein,wenn man sie erst so spät einsetzen kann. Wenn du aber nur bei bestimmten Schlägen den Counter erhöhst,dann kommen diese Attacken also nur in Bosskämpfen zum Einsatz,oder?
Und kann man diese Magie auch irgendwie upgraden oder wie willst du deren Stärke dem Spielfortschritt anpassen?
Letzte Frage: Hat jeder Charakter nur eine einzige von diesen Technik-Magien?

Aber ich denke darüber würde ich mir an deiner Stelle später gedanken machen,vielleicht sind diese Techniken erstmal nicht für die Demo relevant.

.matze
18.03.2006, 14:52
1. AZAD - Die Rache der Wüste. B-S : 7

2. PYRIT - Die Kraft mahlender Felsen. B-S : 16

3. BANGARAKK - Vom Teufel geschickte Bestie. B-S : 13

4. JESAJA - Ertränke dich in Energie. B-S : 12

Hört sich ganz toll an, aber ist nicht so interessant wie irgendwas andres:rolleyes:

Achja ich hab noch nen paar Namen, Sido, Fler, Bushido und wie au immer die alle heißen:p

Decus
18.03.2006, 16:55
Ja,hört sich überraschend neu an:D .
Das mit den BS gibt es zwar schon bei Velsabor aber egal.
Mir kommen die Schläge die die Attacken verbrauchen ganz schön hoch vor aber ich habe dein KS ja au no net gesehen.

Aldinsys
19.03.2006, 17:31
Achja ich hab noch nen paar Namen, Sido, Fler, Bushido und wie au immer die alle heißen

@Raem
Stimmt,du solltest eine Attacke nicht nach einem Rapper aus Frankfurt benennen. Das kann ungünstig für die Atmosphäre sein.