Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire III: Frage

LosChefos89
13.02.2006, 22:35
Servuz........

Also hab mal wieder ne frage....

und zwar ich schaff nimmi durch die wüste von bof3??

habs glaub schon 5 milionen mal probiert naja...

was mach ich falsch???

thx:confused:

Vincent D. Vanderol
13.02.2006, 23:00
Du hast dir doch sicher vorher von irgend nem NPC sagen lassen in welche Richtung du mußt...irgendwie drei Tage in einer Richtung und dann in eine andere Richtung...eben jene zweite Angabe ist falsch, da muß man genau entgegengesetzt laufen.

Irgendwie war da was bei der deutschen Übersetzung entsetzlich schief gelaufen >__>"

Gamabunta
14.02.2006, 08:08
Wenn ich mich richtig erinnere müsstest du zwei-drei Nächte gradeaus laufen, dann 90° Wende nach rechts und 2-3 Nächte in diese Richtung laufen(bis du den Stern der genau 180° hinter dir ist nicht mehr siehst). Dann 90° Wende nach links und wieder 2-3 Nächte in diese Richtung laufen und du solltest dann in der Oase ankommen.

Gogeta-X
14.02.2006, 11:14
Irgendwie war da was bei der deutschen Übersetzung entsetzlich schief gelaufen >__>"

AFAIK hatte die PAL Fassung keine Übersetzung... korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^
In der US Fassung wars aber schon so dass ein Nomade gelogen hat. *g*

Vincent D. Vanderol
14.02.2006, 11:39
Aber sowas von gelogen ;___; Aber dafür hab ich dadurch sone tolle HP-Regenerier Rüstung gefunden :p Konnte man das eigentlich von nem anderen NPC in Erfahrung bringen daß der Knilch lügt oder war das wirklich nur ein Übersetzungsfehler?

Und doch, die deutsche Pal hat deutsche Texte, Standardspruch von Rei: "Das schlägt dem Faß den Boden aus!" :p

BoF IV hatte aber keine deutsche Übersetzung...was ich sehr begrüßt habe °__°

Gogeta-X
14.02.2006, 11:57
Aber sowas von gelogen ;___; Aber dafür hab ich dadurch sone tolle HP-Regenerier Rüstung gefunden :p Konnte man das eigentlich von nem anderen NPC in Erfahrung bringen daß der Knilch lügt oder war das wirklich nur ein Übersetzungsfehler?

Und doch, die deutsche Pal hat deutsche Texte, Standardspruch von Rei: "Das schlägt dem Faß den Boden aus!" :p

BoF IV hatte aber keine deutsche Übersetzung...was ich sehr begrüßt habe °__°

Dann find ichs sehr seltsam dass BoF III auf PSP keine Übersetzung hat. *lol*
Schlampig schlampig. ^.^

Ich glaube man kann rausbekommen dass einer Lügt, hab das Game ohne Walktrough durchgespielt und irgrendwie hab ichs ja auch rausbekommen ò_Ó

LosChefos89
14.02.2006, 20:11
is des die rüstung wo irgendwo son fisch sagt das es eine rüstung irgendwo in der wüst e verteckt gibt?

lieg ich da richtig??

Vincent D. Vanderol
14.02.2006, 20:17
is des die rüstung wo irgendwo son fisch sagt das es eine rüstung irgendwo in der wüst e verteckt gibt?

lieg ich da richtig??Kann sein, daß das irgendwo gesagt wird...ich allerdings hab die nur per Zufall gefunden eben weil ich da wie bekloppt umhergeirrt bin >__>

Ein Schwert gibt es übrigens laut GameFAQs auch irgendwo in der Wüste aber da bin ich noch nicht drüber gestolptert^^

Dann find ichs sehr seltsam dass BoF III auf PSP keine Übersetzung hat. *lol*
Schlampig schlampig. ^.^Sei froh, die deutsche Übersetzung war furchtbar :p Aber wenn du wirklich soooo dermaßen scharf drauf bist, hol dir die PSX-Version von BoF3 und erschaudere °__°

Gogeta-X
15.02.2006, 07:48
Sei froh, die deutsche Übersetzung war furchtbar :p Aber wenn du wirklich soooo dermaßen scharf drauf bist, hol dir die PSX-Version von BoF3 und erschaudere °__°

*lol* Hört sich schon an wie ne fiese Androhung. ^^
Ne ne lass mal lieber stecken, PSX Grafik kann ich mir im High Def Zeitalter nur bedingt anschauen (wobei BoF III da noch recht vernünftig aussieht dank 2D Optik ^^).

Silence
27.02.2006, 23:32
Hier eine Möglichkeit der Wüstendurchquerung aus einem Walkthrough:

"Marschiert in Richtung des falschen Nordsterns (der linke rote Stern). In der dritten oder vierten Nacht sollten die Lichter der Oase am Horizont auftauchen. Haltet weiter auf den falschen Nordstern zu, bis in der nächsten Nacht die Lichter der Oase wieder verblassen und das Dreigestirn in eurem Blickwinkel auftaucht. Schwenkt nun auf den echten Nordstern um, und bald darauf stehen die Helden vor dem Wüsten-Endgegner [...]"

Nebenbei, in dem Spiel gibt es mindestens einen Hinweis, dass eine gute Ausrüstung in der Wüste versteckt sein soll. Wie in den nachfolgenden Anmerkungen beschrieben, sind in den Kampfgebieten nicht die normalen Truhen zu finden, wo die Gegenstände liegen:

Rennschuhe:

Von der Fabrik aus immer nach Osten laufen, d.h. vier drehungen nach rechts (ca. 7-11 Nächte).

Der Trick an den ganzen sachen ist, dass die Gegenstände nicht alle in truhen gepackt wurden. Da muß man aufpassen (!) denn es gibt entweder, ein Skellet zu untersuchen, einen zweiten Sack im Kampfbildschirm aufzusuchen (den man zu 80 % aller Fälle übersieht) oder die einfach truhe zu entdecken. Mein Tipp ist hierbei, dass man sich die Zeit nehmen sollte den Kampfbildschirm vollständig zu untersuchen (ein Umhang wär treffend, damit nicht allzu viele Gegner kommen können)

Todes Klaue:

Diesen Gegenstand bekommt man, wenn man von der Oase aus nach Westen schaut (vier wendungen nach rechts) und dort ca. 5-10 Nächte auf die Todesklaue stößt. Wenn ich mich recht entsinne, war diese Waffe in einem zweiten Sack versteckt, also Nachguckfaktor (jeder Zufallskampf) = 100%

Mondträne:

Die Mondträne erhält man, wenn man von der Fabrik aus 2 Nächte nördlich läuft und dann vier drehungen nach rechts macht, sodass man Osten anpeilt. Nach einer Nacht (zwischendurch wieder Zufallskämpfe checken) in östlicher richtung stoßt ihr auf diesen Gegenstand.

Lebens Panzer:

Von der Fabrik aus geht zwei nächte in nördlicher richtung. Dann macht ihr vier Drehungen nach links, sodass ihr den westen anpeilt. Dann geht es 2-4 Nächte lang westwärts bis ihr in einem der zufallskämpfe auf eine vergammelte Rüstung (der Lebens Panzer) stoßt und ihr ihn euer Eigen nennen dürft (Auch hier lieber ein paar mehr zufallsbegegnungen gründlicher Untersuchen, sodass man die ganze Prozedur nicht wiederholen muß).

Royal Säbel:

Von der Oase aus geht ihr eine Nacht in Südlicher Richtung (ihr geht von der Oase aus schon automatisch richtung süden). Danach macht ihr vier drehungen nach rechts, sodass ihr nun nach westen schaut. Wie auch beim Lebens Panzer geht ihr hier 2-4 Nächte nach Westen (wieder jeden zufallskampf genauestens untersuchen) bis ihr auf das zweitbeste Schwert Ryus trefft.

Mit diesen Lösungswegen sollte man alle fünf Gegenstände erhalten, jedoch nicht immer auf Anhieb. Deshalb ist es vor allem wichtig das man die Zufallskämpfe immer aufmerksam beobachtet bzw. danach genau sucht, um die Sachen nicht zu übersehen.