PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls Teramia



Seiten : [1] 2

rambodevil
13.02.2006, 22:17
TERAMIA
Vorwort:
Teramia ist ein westliches rollenspiel in dem man alle Freiheiten hat und die Welt sehr komplex werden wird. Man kann neben der MQ Berufe ausueben; NQ s erfuellen unvm....

Story/Spielprinzip:
Diesmal lege ich mehr wert auf die story. Allerdings moechte ich euch nicht zu viel ueber die Story erzeahlen.
Der Held hat eine Vorgeschichte; die man allerdings nicht kennt da er vor einigen Tagen seine Erinerung verlor. Ein Bauerspaar fand den Jungen im Wald. Sie pflegten ihn gesund und schnell wurde dem Jungen bewusst dass ihm etwas fehlte; seine Erinnerung. Und los gehts. Ab nun leigt es bei dem Spieler in der Hand wie es weiter gehen soll. Ob er nun ein neues Leben beginnt oder nach seiner Vergangenheit zu suchen. Das ist schwieriger als es klingt. Denn Anfangs hat man nur 1 Goldstueck! Und damit kann man sich hoechstens eine volle Mahlzeit kaufen. Denn die bauern haben ja auch nur das noetigste. die erste mahlzeit reicht hoechstens fuer 2 Tage und Anfangs kann man noch kein Fleisch zubereiten. Also hoechste zeit sich ne arbeit zu suchen. Bei euren Bauernfreunden bekommt ihr Anfangs fuer erledigte Quests zwar nur ne warme Mahlzeit speater aber auch geld mit dem ihr eure erste Waffe kauft. Denn ohne Waffe kommt man schwierig durch den Wald zur Stadt! Dort kann man sich dann nach herausfordernden Quests und Jobs erkundigen. Und sich speater sogar ein haus kaufen. In den slums natuerlich; denn dort gibt es die billigsten Wohnungen. Mehr moechte ich euch nun nicht verraten; und von der geschichte ebenso wenig. Die bleibt aber fast die selbe wie in der ersten Version.

Features:- Man muss in gewissen Absteanden Nahrung zu sich nehme.
-Man benoetigt Schlaf damit man fit im Kampf ist.
-AKS mit POs und Koll Abfrage.
-Kompass
-Versorgungssystem: So wird eine Sadt mit nahrung und Items versorgt die der Spieler verhindern kann.
-NPCs mit Tagesablauf.
-Npcs benoetigen ebenfalls Nahrung.
-Jeder npcs kann getoetet werden.
-Objekte koennen gestohlen werden.
-Berufe...
-Heauser zum kaufen.
-Vampirismus und Pest!
-Nacht/Tag
-Klassenauswahl
-Knast und Kopfgeld
-Gilden
-Wetter

Screens:
http://img119.imageshack.us/img119/7383/teramiascreen1newdu1.png (http://imageshack.us)


hier sieht man die stadt in neuem Look. Im Bild das Normalostadtviertel.
http://img511.imageshack.us/img511/7299/teramiascreen2newwk2.png (http://imageshack.us)
Hier nochmal die scene. beim Sonnenuntergang. Jedoch wurden auf beiden Screens noch keine npc s verwendet weder Objekte abgesehen von den Kisten und den schildern.
Der erste Ingamescreen der neuen Version von teramia. Dieser screen soll das HUD demonstrieren; sowie ein Balken der sich fuellt; wenn er voll ist ist eine qktion des Helden beendet; in diesem Fall breat er gerade Fleisch. Also so wie bei WoW oder HdRO; wenn man z.B schmiedet oder Edelsteine bearbeitet.
Unterer gelber Balken: Die Hungersanzeige.
Unterer roter Balken: zeigt eure HP an.
Unterer blauer Balken: zeigt eure MP an.
Untere oberste Leiste: Zeigt einem die the,peratur an; ist z.B wichtig fuer Farmer; kann man allerdings abschalten und benoetigt ein Item.
Mittlere gelbe Leiste: Aktions/Arbeisleiste.
http://img112.imageshack.us/img112/9206/teramiascreen3hj7.png (http://imageshack.us)

Schlusswort:
Nun habe ich noch eine Bitte; schreibt nicht dass ich mir zuviel vorgenommen heatte; denn ich habe erfahrung; im Quartir stellte ich Teramia schon vor 1 an halb jahren vor. Ich hoffe auf eure Kritik und ich hoffe euch gefeallt meine Vorstellung. ;)

Vitalos
13.02.2006, 22:28
Die Story finde ich gar nicht so verkehrt. Mehr Details wären natürlich nicht schlecht gewesen, da du sie aber nicht preisgeben willst, müssen wir uns eben damit auseinandersetzen. Wie gesagt, die Story find ich gut. Bin mal gespannt wie gut du deine geplanten Features umsetzen wirst. Ich kann leider nur einen der beiden Screens bewerten, da der andere nicht angezeigt wird. Also das Mapping stimmt so schon. Mehr kann ich dazu nicht sagen, wünsche dir aber viel Erfolg und Spaß beim Entwickeln.;)

Suraki
13.02.2006, 22:33
Hört sich doch ganz ordentlich an. Wäre super wenn du das hinbekommen würdest, allerdings weiss ich nicht ob du dir mit einem solchen Mammutprojekt nicht zuviel vornimmst. Es braucht eine ausführliche Vorbereitungsphase um bei einem solchen Projekt den Überblick zu behalten.

Dhan
13.02.2006, 23:50
Ich würde dir raten, dich auf einige wesentliche Features zu beschränken, das System aber dynamisch halten sodass du nchträglich noch mehr einbauen kannst. Glaub mir, lieber erstmal das Spiel in seiner Basis fertig und dann Features einbauen, kann andersrum extremst demotivierend sein

rambodevil
14.02.2006, 08:38
Danke für eure Kritik Leute.

Es braucht eine ausführliche Vorbereitungsphase um bei einem solchen Projekt den Überblick zu behalten.
Ich hab mich schon gut vorbereitet und schon einmal ein Mamutprojekt sehr weitgebracht,da das Mapping und die technik nicht so gut waren,han ich`s gecancelt.(100 maps)

Glaub mir, lieber erstmal das Spiel in seiner Basis fertig und dann Features einbauen, kann andersrum extremst demotivierend sein
Also für mich nicht.

Achja hatte noch das Realese vergessen
Demo:März(3 Tage vor Oblivion)
Vollversion:hehe:nde 2007
Wenn mir jemand beim Projekt helfen möchte schreibt er mir einfach ne Pn.
Ich könnte Mapper,Technicker und Grafiker gebrauchen und noch welche die gut malen können.

Mr.Hunz
14.02.2006, 10:28
noja...
Is doch ma nich schlecht...
Klasse find ich vor allem:

man muss Nahrung zu sich nehmen(am Spielanfang vom Spieler auswählbar[ ]ob man essen muss oder nicht)


Aber:

[D]ie Story ist noch nicht ganz fertig
Ähem, ist nicht eigenlich das erste, was man von einem Projekt wissen sollte die Story?

Sakow
14.02.2006, 10:42
Du hast eine schöne Fantasie, Rambo! Gefällt mir gut. Die Features hab ich nicht alle gelesen, aber das es viele sind ist nicht zu übersehen, übernimm dich aber dabei nicht, und mach es bitte alleine. ;)

rambodevil
14.02.2006, 12:45
Ok ich hab hier noch nen Screen.
Das ist das Schiff auf dem man anfängt.
http://img112.imageshack.us/img112/4231/theelderscrollsteramiascreen11.png (http://imageshack.us)

Raem
14.02.2006, 13:05
Jau, also ich bin beeindruckt.
Da hast du dir ja mal ECHT viel vorgenommen
Die Frage ist nur, wird man das alles auch echt brauchen ? Das ganze hört sich zwar echt gut an, klingt aber auch so, als wolltest du nach der Fertigstellung
zu Rare, Blizzard, oder irgendeiner anderen Spiel-edelschmiede rennen, um es für den Großmarkt produzieren zu lassen
Außerdem:
Eine gute Story mit festem, aber vielleicht auch variablem Handlungsstrang ist Pflicht. Die Geschichte darf auf keinen Fall in Umfang und Pracht verloren gehen.
Aber ich drück dir die daumen, gib nicht auf . . .;)
Greez,
Raem


PS: Blutwurst ist ne Götterspeise - nur Gott weiß, was drin ist . . .:D

Phönix Tear
14.02.2006, 15:48
Wäre sicherlich interessant so etwas einmal auf dem Maker zu sehen.
Ich denke nur das das Standart KS dann doch irgendwie zu schade ist. Nehmen wir an du schaffst es tatsächlich ein Graphisch und Stroytechnisch überzeugendes Spiel zu erstellen, das Standart KS würde (imo) da nicht so gut reinpassen. OK, es gab ja schon mehrere Diskussionen darüber wie gut und gerne das Standart-KS verwendet wird, aber selten habe ich gehört das jemand das Standart-KS einem guten selbst gemachten vorzieht ^^.
Gut, ein AKS mit 150 Waffen wird schon schwierig... Jedoch muss ja nicht jede Waffe tatsächlich anders aussehen. Mit einem gut Strukturierten Code der vielleicht einmal mehr Arbeit macht kann man es sicherlich so gestalten das man alles beliebig anpassen kann ohne sonderlich viel mehr Arbeit als beim Standart-KS zu haben. Dinge wie Bogenschießen würden dann plötzlich auch viel interessanter. Je nachdem wie viel Mühe man sich da machen will kann man da schon was ganz ordentliches erschaffen...
Dietriche und ähnliches sind dann ja vergleichsweise noch recht einfach umzusetzen (ohne es auf eine einfache zufällige Abfrage ankommen zu lassen).
Zu den Rüstungen würde ich dann noch gerne wissen ob man die auch von außen sehen kann. Davon kann ich nämlich nur abraten. Maximal etwas für keine, leichte, normale und Schwere Rüstung, aber nicht mehr. Ich kann dir gerne zeigen warum:
- 10 Rassen
- 25-50 Rüstungen
- Pro Rasse und Rüstung jeweils ein komplettes Lauf-Charset (ohne Springen, etc.)
- Ein Lauf-Charset hat 12 einzelne "Teilbilder"
Wenn man das verrechnet brauchst du also pro Rasse (ohne männlich/weiblich) 300 (bei 25) bis 600 (bei 50) "Teilbilder".
Das sind dann auf alle Rassen umgerechnet 3.000-6.000. Und mit männlich/weiblich 6.000-12.000. Mit einer Sprunganimation dann dementsprechend 12.000-24.000, mit einer Angriffsanimation die 4 Abschnitte hat (pro Richtung) noch mal das 4 fache, also 48.000-96.000 "Teilbilder". Ich denke nicht, dass du so viele machen willst. Das wären dann immerhin 1.000 komplette Char-Sets. Bei einer Durchschnittsgröße von 10 KB (ist sehr unterschiedlich) sind das dann 10.000 KB, also 9,76 MB alleine für die Char-sets der Helden... Die Zeit die du brauchst um das zu pixeln will ich mal lieber nicht ausrechnen ^^.
Das heißt natürlich nicht, dass es unschaffbar ist, ich will dir nur raten es erst gar nicht mit den einzelnen Rüstungsansichten zu versuchen. Es wäre doch echt schade wenn ein potenziell gutes Spiel an so etwas scheitern würde ;)
Außerdem bleiben einem dann mehr Freiheiten z.B. Kletterposen (oder das besagte AKS) einzubauen.
Zu den Restlichen Features kann ich nur sagen das die allesamt sehr gut sind wenn sie ordentlich umgesetzt werden ;)

Stroy: Nya, ehrlich gesagt finde ich die nicht sooo besonders. Weder besonders schlecht noch gut. Da du aber die meisten Details (wie bereits mehrmals angesprochen) ja weggelassen hast ist das aber auch kein Wunder ;)

mfg
Phönix Tear

Fenrir
14.02.2006, 16:02
Eigentlich alles ganz gut was ich gelesen habe. Die Screens gefallen mir auch.
Der einzige Grund weshalb ich es aber nicht spielen würde, ist das Standard-KS. VD und UiD mag ich auch aus diesem Grund nicht so.:rolleyes:

rambodevil
14.02.2006, 17:55
Zu den Rüstungen würde ich dann noch gerne wissen ob man die auch von außen sehen kann. Davon kann ich nämlich nur abraten. Maximal etwas für keine, leichte, normale und Schwere Rüstung, aber nicht mehr. Ich kann dir gerne zeigen warum:
- 10 Rassen
- 25-50 Rüstungen
- Pro Rasse und Rüstung jeweils ein komplettes Lauf-Charset (ohne Springen, etc.)
- Ein Lauf-Charset hat 12 einzelne "Teilbilder"
Wenn man das verrechnet brauchst du also pro Rasse (ohne männlich/weiblich) 300 (bei 25) bis 600 (bei 50) "Teilbilder".
Das sind dann auf alle Rassen umgerechnet 3.000-6.000. Und mit männlich/weiblich 6.000-12.000. Mit einer Sprunganimation dann dementsprechend 12.000-24.000, mit einer Angriffsanimation die 4 Abschnitte hat (pro Richtung) noch mal das 4 fache, also 48.000-96.000 "Teilbilder". Ich denke nicht, dass du so viele machen willst. Das wären dann immerhin 1.000 komplette Char-Sets. Bei einer Durchschnittsgröße von 10 KB (ist sehr unterschiedlich) sind das dann 10.000 KB, also 9,76 MB alleine für die Char-sets der Helden... Die Zeit die du brauchst um das zu pixeln will ich mal lieber nicht ausrechnen ^^.

Also das hab ich mit den Rüstungen falsch erklärt,wenn man aus dem inventar eine rüstung auswählt,kommt eine Rüstung,die rüstung unterscheidet sich von keiner anderen,bei jeder Rasse sehen sie gleich aus.

Ich denke nur das das Standart KS dann doch irgendwie zu schade ist. Nehmen wir an du schaffst es tatsächlich ein Graphisch und Stroytechnisch überzeugendes Spiel zu erstellen, das Standart KS würde (imo) da nicht so gut reinpassen. OK, es gab ja schon mehrere Diskussionen darüber wie gut und gerne das Standart-KS verwendet wird, aber selten habe ich gehört das jemand das Standart-KS einem guten selbst gemachten vorzieht
Ich verzichte aus Zeitgründen darauf,aber da ich zur Vollversion ,noch ein Fankit sofort mit anbieten werde,kann jder das Spiel unter bestimmten bedingungen editieren.Sodass es jedem möglich sein wird seine welte,Aks oderFeatures hinzuzufügen.

Dhan
14.02.2006, 19:06
aber selten habe ich gehört das jemand das Standart-KS einem guten selbst gemachten vorzieht ^^.

Das is wahr aber du solltest bedenken, dasses so gut wie keine gute selbstgemachten gibt, die meisten wirken wie "Kopie von Serges KS Nummer X"

Myst
14.02.2006, 19:26
Respekt die Story is gut und das mapping auch schon ziemlich da kann mannur staunen ich hoffe du hörst net durch irgendeinen MysteriösenGrund auf denn das Spiel hat Zukunft;)

Arazuhl
14.02.2006, 19:56
ok, sachen wie "du noob, das schaffst du nicht" willst du ja eh nicht hören, also stelle ich da eine gegenfrage... wieviel hast du schon von dem erreicht was du eigentlich haben wolltest? ich will keine voreiligen schlüsse ziehen, wenn du schon bei 90% angelangt bist, bin ich still :-), aber große planungen verlangen viel disziplin und viel zeit. bei vielen projekten scheiterte es dann letztlich. z.B. Sternenkindsaga (hab mal letztens wieder nen screen davon gesehen, also müsste es noch im rennen sein) hatte viel angekündigt (jaja, der alte deani, ob der noch aktiv ist?) und dann auch vieles geboten. ich hoffe jedenfalls dass du durchhälst, aber manchmal ist kleiner auch feiner ;)

zu den screens, der erste wirklich schön und voller atmo, das auf dem schiff steht im starken kontrast zu dem ersten. ok, musst da ja nicht unbedingt viel pictures drüberlegen, aber anderes chipset vllt. ich denke wenn man größtenteils auf m&b schiene fährt ist es gut, aber das mit Som (oder whatever das nun auf dem ersten screen ist, hab dafür meine fähigkeiten solche dinge zu erkennen verloren ) passt net...

schön, dass auch neben den ganzen Ost-RPGs wieder ein altes West-RPG kommt.

Arazuhl

rambodevil
14.02.2006, 20:30
Also ich arbeite noch nicht lange wie ich erwähnt hatte(1 Monat,hab aber schon Erfahrung mit freibegehbaren Spielen.Ich hab mein altes Spiel Zelda World wegen schlechtem Mapping und vielen Bug`s gelöscht.Und es wird nie langweilig bei meiner Entwicklung werden,da ich meiner Phantasy freien Lauf lassen kann.Aber ein Problem bedrückt mich,es gibt nur 5000 shwitches.Kann man irgendwie die Zahl erhöhen.:confused:

shadowsayan2000
14.02.2006, 21:22
ok, sachen wie "du noob, das schaffst du nicht" willst du ja eh nicht hören, also stelle ich da eine gegenfrage... wieviel hast du schon von dem erreicht was du eigentlich haben wolltest? ich will keine voreiligen schlüsse ziehen, wenn du schon bei 90% angelangt bist, bin ich still :-)

Tsss... Das typische Vorurteil. Jemand ist neu im Forum und sofort ist er ein Noob( ooh!, wie ich dieses Wort hasse)

wenn rambodevil bereits einige Zeit makert, dann packt er das auch. Nur weil er neu im Forum ist, heißt das ja nicht, dass er auch erst mit dem Makern angefangen hat.



Demo:März(3 Tage vor Oblivion)
Vollversion: Ende 2007

3 Tage vor Oblivion. Hah. Das sagen die Entwickler jetzt aber wer weiß schon ob sie den Release nicht noch verschieben.
Du weißt doch wie die Softwareentwickler bei Games sind, auf die viele warten. Das dauert...
Ich erinnere mich da an einige Games deren Erscheinungsdatum um mehr als ein halbes Jahr nach hinten gerückt ist.
Also vielleicht ist deine Demo ja noch eher draußen als Oblivion:D
Ich denke, dass du dich zu sehr unter Zeitdruck setzt.
Es bringt nichts wenn du dir selbst Termine setzt, denn ich denke Zeitdruck ist eher sörend. Gerade bei so einem riesigen Projekt übersieht man schnell kleinere Fehler, die bei denen, die sich das Game runterladen schnell zu Frust führen können.

Ansonsten finde ich deine Idee genial. Wenn du das umsetzen kannst, was du dir vorgenommen hast und alles halbwegs Bugfrei funktioniert, dann wird dein Spiel auf jeden Fall neue Maßstäbe setzen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem Motivation.

Gruß SS2000

rambodevil
14.02.2006, 22:37
Momentan makere ich schon fast ein ganzes Jahr,ich mache deshalb kein Aks weil ich noch nie eins gemacht habe.Vielleicht werde ich versuchen ein Menü zu erstellen,mit Schnellreisesystem.Achja Oblivion wird am 24 März erscheinen,glaub ich mal,es sollte eigentlich am 2 Dezember erscheinen,jedoch wurde es wegen Unfertigkeit verschoben.Ende Januar kam die Meldung(Oblivion habe den goldstatus erreicht)jetzt sitzen über 100 Beta Tester am spiel.Das heisst,dass der termin eingehalten wird.Danke dass ihr mir alle die Daumen drück.Ichj werde es zu Ende bringen.Und egal wie lange ich benötige.

Arazuhl
16.02.2006, 08:36
@shadowsayan2000
wer lesen kann ist natürlich klar im vorteil... ich hab ihn weder als noob degradiert noch sonst was... ich hab ihm eine gegenfrage gestellt, wie weit er sei und meinte, dass sprüche wie "du noob" ER nicht hören will!

weder hab ich auf die zeit angesprochen, wie lange er hier ist noch habe ich ihn als noob bezeichnet....
kein grund rumzuheulen junge, tut er ja auch nicht, da er wohl lesen kann!!!

@rambodevil
kleine ziele als erstes fertigkriegen

Arazuhl

Frozen
16.02.2006, 20:39
Also ich muss sagen das ich dieses Spiel nur unterstützen kann. Falls du mal Ideen für Quests brauchsts stehe ich gerne bereit und denk mir da was aus.:D

geetz Frozen

His0ka
18.02.2006, 04:57
ah ist ja cool, ich seh schon das beginnt ja wie morrowind, freu mich was spielbares zu kriegen...mehr kann ich nicht sagen=)

mfg
His0ka the Magician

Hero of Happiness
19.02.2006, 15:41
Naja, mich hat die Elder Scrolls Welt nie richtig fasziniert.
Aber das muss ja nichts heissen.
Nur weil mir das Originalspiel nicht gefällt heißt es ja nicht, dass mir dein Spiel auch nicht gefällt.
Wenns ne Demo gibt schau ich mirs mal an.
Mach was ordentliches draus...

EmperorZorn
24.02.2006, 13:02
Eigentlich frage ich mich warum Leute immer fangames machen ^^;
Wenn man ein so umfangreiches Projekt durchzieht,
ist es doch besser wenn man es sein eigenes nennen kann.
Ausserdem muss man sich zu sehr an die Elderscrolls Serie halten,
das ist nicht allzu komfortabel.

Trotzdem viel Glück.

Y4kum0
24.02.2006, 13:15
also wenn du alles das was du dir an Features vorgenommen hast auch wirklich gut umsetzt dann is das genial...aber na ja am anfang nimmt man sich immer viel vor ich kenn das von mir selbst :D
aber lass dich dadurch nicht entmutigen.
freue mich schon ma auf ne Demo oder sowas^^

mfg Y4kum0 ;)

rambodevil
24.02.2006, 13:17
Eigentlich frage ich mich warum Leute immer fangames machen ^^;
Wenn man ein so umfangreiches Projekt durchzieht,
ist es doch besser wenn man es sein eigenes nennen kann.
Ausserdem muss man sich zu sehr an die Elderscrolls Serie halten,
das ist nicht allzu komfortabel.

Nein,das ist nicht bei mir der Fall,ich erschaffe ja einen neuen kontinent des Elder Scrolls Reihe,somit kann ich meiner fantasy fast freien Lauf geben.Ich verwende eine neue Story,1neue Rasse und andere Verhaltensweisen,anderes klime(wärmer)Ich baue viele neue Features ein,das einzige das ich verwende(b.z.w) nicht neu mache sind die Rassen.

cloud30
24.02.2006, 18:43
Ui das Game von Rambodevil.

Joa mal sehen wie weit du es machst, Zelda World haste ja auch net gerade weit gemacht.

Naja ich bin dir gegenüber immer noch skeptisch.Tut mir leid aber ist so.
Der 1. Screen im Wald sieht ja noch gut aus, aber die Hunde passen da überhaupt nich rein.Das mit dem Schiff gefällt mir überhaupt nicht, der Screen ist schon ein bisschen leer.Die Lichteffekte oder aws aucg immer das sein soll, sieht auch net so berauschen aus, ich glaube, diesen Screen solltest du nochmal bearbeiten, am besten ein neues Chipset benutzen.

Die Featres sind wirklich ein bisschen happig,oO jetzt fängt das wieder mit dem Essen an oO.

Mir soll es egal sein, aber übertreiben ist deine Art ( in sachen Feature, du lässt zuviel deine Fantasie spielen, Fantasie ist schön aber du übertreibst).

Ausserdem würde ich gerne wissen warum du das Spiel The elder scrolls nennst, ich muss sagen, damit vergewaltigst du die The elder Scrolls ´reihe, ich lass mich gerne eines besseren belehren, würde mich um mehr screen freuen, 2 Screens ist doch ein bisschen mager oder meinste net?

Suraki
24.02.2006, 19:37
Ausserdem würde ich gerne wissen warum du das Spiel The elder scrolls nennst, ich muss sagen, damit vergewaltigst du die The elder Scrolls ´reihe, ich lass mich gerne eines besseren belehren, würde mich um mehr screen freuen, 2 Screens ist doch ein bisschen mager oder meinste net?

Hi cloud30^^ wir kennen uns ja schon von rpg-dreams...

Unverständlicherweise existieren noch mehr Screens als er hier gezeigt hat. Diese hat er nämlich nur im Quartier gepostet, für mich ist es unverständlich weshalb er uns hier benachteiligt^^

Ich bin nicht ganz so skeptisch wie du (auch wenn ich ihn nicht kenne), aber soweit sich das anhört, befindet sich sein Projekt in einem ziemlich fortgeschrittenem Stadium. Aber ich lass mich überraschen :)

rpg xp
24.02.2006, 21:44
Also die Story gefällt mir eigentlich sehr gut bis auf die Rechtschreibfehler ;)
Aber das ist ja unwichtig. Es ist zwar wieder was mit Drachen das mich ein bisschen stört weil es so oft in Spielen verwendet wird (genauso wie mit den Vampiren :rolleyes: )Aber wenn du die Features hinbekommst kann man sich echt auf das Spiel freuen !
Der Screen mit dem Wald ist schön gemappt. Der Lichteffekt passt gut und sieht schön aus.
Der Screen vom Boot gefällt mir jetzt nicht so sehr....
Ich kann dir auch nicht sagen wieso ...:rolleyes:
Aber alles in einem hoffe ich das du das Spiel fertig bekommst.
Viel Glück

Mfg
rpg xp

Princess Aiu
24.02.2006, 22:05
naja,ich selber mag ja so ne spiele nicht so besonders,aber es hört sich gar nicht so schlecht an,von daher viel glück und dass das spiel auch fertig wird ;)

Ps:gut gemappt ^^

Madie
24.02.2006, 22:47
Scheint ein großes Projekt zu werden viel Glück.;)
Es hört sich alles sehr gut an. übernimm dich nicht das kann schnell demotvieren.

rambodevil
03.03.2006, 12:45
Also da manche meinten,ihr wärt benachteiligt,habe ich hier einen exklusieven Screen.Ein weiterer Waldabschnitt.:)
http://img118.imageshack.us/img118/2098/theelderscrollsteramiascreen13.png (http://imageshack.us)
Der Termin für die Demo wird auch verschoben.Da ich mir Zeoit lassen möchte,bis die Demo genügend ausgereift ist.Etwas kannn ich aber sagen,die Demo wird 100% noch April erscheinen.Sonst könnte ich das Wettersystem und das Nacht/Tag nicht einbauen.Ich überlege mir noch verschiedene Lichteffekte einzubauen,damit es ein edelrollenspiel wird.Also Schatten der Häuser sind schon eingebaut.
Die Demo:Zur Demo kann ich jetzt schon verschiedene Inhaltsinformationen geben.Dungeons:1#
Essensystem(Ohne Anzeige)
50 Waffen
1 Haus zum kaufen.
1 Dorf(Zarak)
1 grosser Wald(mehr als 300X300)
20 Waldabschnitte.
Guilde:1#
Wettersystem(zufall)
Nacht/Tag Zyclus
mind 5 Quests
1 Atrappe
vieles mehr in der Demo.

Aldinsys
03.03.2006, 14:39
Mir gefällt der neue Screen besonders gut,weil ich den Lichteffekt sehr gut finde. So ein Spiel wie das,was du vorhast sollte gerade mit guten Wettereffekten,Tag/Nacht und sowas spielen,denn das macht die Spiele wie Morrowind oder Gothic aus,dass man wirklich mit dem Spieler mitfühlen kann.
Die Demo sauge ich mir auf jeden Fall.

ThePico!!!
03.03.2006, 14:52
Ich find das hört sich ziemlich umfangreich an,besonders über die Anzahl der Gegnstände und Zauber bin ich beeindruckt!Ich bin gespannt wie es sich spielen lässt!

.matze
03.03.2006, 15:05
Also die Screens sehen alles samt gut aus so wie ich das sehen konnte.
Die Story ist nicht so der Hit.
Zu den Features, sind die schon alle Fertig? Ist überhaupt schon eins fertig?

rambodevil
04.03.2006, 10:14
Also ich hab momentan 30 Dietriche fertig.
essen(ohne Anzeige)
Interaktionsmöglichkeiten(is ja nichts besonderes)
Waffen(lass ich mir Zeit)
Zauber(lass ich mir Zeit)
Nacht/Tag noch in Arbeit
Wettersystem(noch in Arbeit)
Fleisch braten(komplett fertig)
Häuser kaufen(so gut wie fertig)
Laden eröffnen(in arbeit)
Rassen(noch nicht in Arbeit)
Gesamter Status 5%
Mapping:2%
Technik:3%
Story 80 %

.matze
04.03.2006, 11:35
Hab ich mir fast gedacht, ich kann dich jetzt nicht ganz einschätzen, aber übernimm dich nicht.

rambodevil
08.04.2006, 10:51
Da viele mir sagten,ich solle ein eigenes KS nehmen.Baue ich ein AKS ins Spiel ein.Mit 20 Waffen oder mehr.Deshalb wird sich die Demo um ein weiteres male verschieben und Abstriche müssen gemacht werden.Deswegen wird es jetzt doch nur 1 Chara im Spiel geben.Das wird ja nicht viele stören,denn in Gothic störts auch die wenigsten.dafür gibs Posen usw.Und durch das Aks wird der Spass in die Höhe getrieben.Ausserdem werde ich morgen den Trailer veröffentlichen.

Aldinsys
08.04.2006, 11:21
Also ich hab momentan 30 Dietriche fertig.

Hmm.. wie meinst du das? 30 Einsatzorte für Dietriche? Oder hab ich irgendwas überlesen.

Naja,pass beim Fleisch Braten auf Bugs auf. Ich sag nur Gothic 1,wo man dadurch schön seinen Fleischbesitz verdoppeln konnte.;)

rambodevil
08.04.2006, 11:58
Also im Spiel wird es umdie 30 Dietriche geben.Damit wird das Spiel schwerer.
Da ich morgen keine Zeit habe hier ist der Trailer zum Spiel,er zeigt den Wald nahe Zarak.^.^
Hier der Link.
http://www.megaupload.com/de/?d=UM4ZAT1Q

Metro
08.04.2006, 12:18
Was versteht man unter "spezielem Fleisch zum Braten" ?

Suraki
08.04.2006, 12:41
Also im Spiel wird es umdie 30 Dietriche geben.Damit wird das Spiel schwerer.
Da ich morgen keine Zeit habe hier ist der Trailer zum Spiel,er zeigt den Wald nahe Zarak.^.^
Hier der Link.
http://www.megaupload.com/de/?d=UM4ZAT1Q

Naja, der Trailer ist relativ nichts aussagend...Abgesehen von einem Wald (?) sieht man nicht besonders viel, auch der Text ist nicht besonders aufschlussreich, eher ein Teaser als ein Trailer^^

cloud30
08.04.2006, 12:53
Dem kann ich dir nur zustimmen Ikarus.
Man sieht wirklich nur den Wald, was wirklich schade ist.
Ich würde gerne mal was von dem KS sehen.

rambodevil
08.04.2006, 13:48
Das AKS ist ja noch in Arbeit.Da müssen noch die Kampfposen gepixelt werden,da fehlen noch Manaanzeige.usw.Ausserdem soll dieser Trailer nur das Mapping zeigen.Lichteffekte kann man im Spiel auch später einschalten,wenn man möchte.

cloud30
08.04.2006, 14:02
Das ist es ja gerade, man sieht ja nicht gerade viel von dem Mapping, also nur diesen Wald sieht man, man sieht auch keinen Chara oder sowas, deswegen, ein paar mehr sachen wären nicht schlecht.

MeXx!
08.04.2006, 14:28
Also, die Maps wirken zwar lebendig, aber die Tiercharas passen nicht rein, vorallem diese Katzen. :D Tja, ansonsten weiß man halt noch nicht viel.


oO jetzt fängt das wieder mit dem Essen an oO.
Anscheinend. >.< Ich finde, auch, dass so ne tickende Zeitbombe ganz schön nerven kann...:rolleyes:




*blubb*

Seyken
08.04.2006, 20:38
Also.. die screens gefallen mir unglaublich gut.
Warum? weil ich gerne diese "herbst-optik" mag...
Es passt einfach, imho^^
Aber die welt wird gigantisch sein.. ich denke mal, das macht ähnlich viel arbeit wie mein RL-Rpg.. (das habe ich btw. nicht vorgestellt, weil das die spannung verderben würde :D)
Bah, ich komm ganz vom Faden ab.

Jedenfalls hoffe ich, das es dir gelingt!^^
Ich selber kann leider nur schmerzlich (auch aus eigener erfahrung) berichten, das solche projekte selten überstehen...
Aber da du ja dauerhaft Screens postest bin ich mal zusichtlich und wünsch deinem Projekt nur das beste!^^

Cya,
Takuya.

rambodevil
20.05.2006, 11:47
Nach langer Abwesenheit,sind hier mal wieder ein paar Screens.;)
Hier ein Screen aus der Kaserne in Zarak.
http://img209.imageshack.us/img209/7172/theelderscrollsteramiascreen14.png (http://imageshack.us)
Hier ein Screen aus einem Schlafraum in den Kellern der Kaserne in Zarak.
http://img60.imageshack.us/img60/1601/theelderscrollsteramiascreen15.png (http://imageshack.us)
Hier ein komplett neuer Screen aus der Prärie auf dem Kronakberg,hier eine Taverne.
http://img60.imageshack.us/img60/1554/theelderscrollsteramiascreen17.png (http://imageshack.us)
Und hier ein Screen von einem Haus in der Prärie auf dem Kronakberg,das in einem Berg gebaut wurde.Dieses Haus kann man kaufen und dann auch das äussere dekorieren.(ein wenig).Hier der Unterschied.
ohne deko:
http://img97.imageshack.us/img97/5857/theelderscrollsteramiascreen18.png (http://imageshack.us)
mit deko(man kann auch 2 andere Fische nehmen,Hai,Zappelzwirling):
http://img224.imageshack.us/img224/5857/theelderscrollsteramiascreen18.png (http://imageshack.us) Man kann noch andere Sachen bauen für sein Haus,aber das Bild ist zu klein.

Metro
20.05.2006, 11:57
Nach langer Abwesenheit,sind hier mal wieder ein paar Screens.;)
Hier ein Screen aus der Kaserne in Zarak.
http://img209.imageshack.us/img209/7172/theelderscrollsteramiascreen14.png (http://imageshack.us)
Hier ein Screen aus einem Schlafraum in den Kellern der Kaserne in Zarak.
http://img60.imageshack.us/img60/1601/theelderscrollsteramiascreen15.png (http://imageshack.us)
Hier ein komplett neuer Screen aus der Prärie auf dem Kronakberg,hier eine Taverne.
http://img60.imageshack.us/img60/1554/theelderscrollsteramiascreen17.png (http://imageshack.us)
Und hier ein Screen von einem Haus in der Prärie auf dem Kronakberg,das in einem Berg gebaut wurde.Dieses Haus kann man kaufen und dann auch das äussere dekorieren.(ein wenig).Hier der Unterschied.
ohne deko:
http://img97.imageshack.us/img97/5857/theelderscrollsteramiascreen18.png (http://imageshack.us)
mit deko(man kann auch 2 andere Fische nehmen,Hai,Zappelzwirling):
http://img224.imageshack.us/img224/5857/theelderscrollsteramiascreen18.png (http://imageshack.us) Man kann noch andere Sachen bauen für sein Haus,aber das Bild ist zu klein.


Mir gefallen die Scrren ausser bei dem ersten ... Der Kamin passt da deutlich net rein und der Soldat ist im gegensatz des Helden viel zu klein.Ein paar Bodentexturen wäre dageen auch nicht schlecht :rolleyes:

Ryudo
20.05.2006, 15:55
Joar die Screens sehen doch mal ordentlich aus
Screen 1: Gefällt mir nur würde ich das Offenrohr kleiner machen bis zum schwarzen rand sieht irgendwie komisch aus ^^

Screen 2: Joar schön ^^

Screen 3: Gefällt mir richtig gut schöne Atmosphäre einfach harmonisch

Screen 4+5: Auch schon aber der 5.te gefällt mir besser ^^

Joar mach das Spiel weiter scheint potential zu haben

cya
Ryudo

shadowsayan2000
20.05.2006, 19:07
Die Screens gefallen mir ziemlcih gut. Mach weiter so.
Auch der Style des HAuptcharas gefällt mir. Ist mal was anderes.

Allerdings hätte ich da noch etwas zu bemängeln. Du solltest den Hauptchara und die NPCs im selben Style machen. Und damit meine ich nicht nur dass du auch alle Tall machst, sondern dass sie wirklich im gleichen Stli sind.

Aber ansonsten gut. Weiter so.

Gruß SS2000

rambodevil
20.05.2006, 19:34
Danke für das lob.
@Shadowsayan2000
Die Charaktere werde ich nicht alle im selben Stiel sein,da jeder NPC anders ausehen muss.Und ich werde versuchen mal auf jeden Fall sie alle Tall zu bauen.

Metro
21.05.2006, 11:19
Du soltest aber den kleinen Soldaten ändern da er überhaupt net rein passt ... :rolleyes:

Schotti
21.05.2006, 17:13
Du soltest aber den kleinen Soldaten ändern da er überhaupt net rein passt ... :rolleyes:
Warum ? Noch nie einen kleinen Bengel in Ritterrüstung gesehen oder was ?

His0ka
24.05.2006, 14:44
wo ist die dicke demo^^???

btw. bei dem projekt sollte man sich nicht um jede einzelheit kümmern, der kleine soldat passt schon^^ hauptsache man kann ihn töten:P

rambodevil
24.05.2006, 16:54
Ich habe ein paar Maps eine 2 überhlung gegönt und so ist jetzt der
Vergleich der ersten Map.
Am Anfang:
http://img70.imageshack.us/img70/1967/theedlerscrollsteramiascreen23.png (http://imageshack.us)
Erste Verbesserung:
http://img60.imageshack.us/img60/3038/theedlerscrollsteramiascreen2u1.png (http://imageshack.us)
zweite Verbesserung(jetzt)
http://img60.imageshack.us/img60/3125/theedlerscrollsteramiascreen2u.png (http://imageshack.us)
Ahja die demo kommt wenn sie fertig ist.;)

KratosAurion91
24.05.2006, 17:34
scheint ma wieder was ordentliches zu werden^^. also anspielen werd ichs auf jedenfall. und die screens gefallen mir auch^^

WeTa
25.05.2006, 08:57
Die Screens sind voll cool, und auch sonst liebe ich elder scrolls.
GOGOGO for Demo^^

Lil_Lucy
25.05.2006, 13:43
@Rambo: Also ganz ehrlich gesagt fand ich den Screen in dem düsteren Braunton oben besser. Das wirkt stimmiger als in Grün, was irgendwie so 08/15 ausieht, halt wie in jedem anderen Spiel.

Esad
25.05.2006, 23:50
@Rambo: Also ganz ehrlich gesagt fand ich den Screen in dem düsteren Braunton oben besser. Das wirkt stimmiger als in Grün, was irgendwie so 08/15 ausieht, halt wie in jedem anderen Spiel.
Jo genau.Lass besser das Gras so braun. Das wirkt viel atmoshpärischer!

rambodevil
26.05.2006, 16:25
Hier ist der 2e Trailer zu The Elder Scrolls Teramia.Dieser zeigt jetzt wirklich eine Menge.Er zeigt ein wenig über die Welt und die Möglichkeiten und ist ganze 3 Minuten lang. :eek: Aber das Aks wird noch nicht gezeigt. :(
http://www.megaupload.com/de/?d=LFL5BEO3

Daen vom Clan
29.05.2006, 11:30
Joa, die Screens sehen auf jeden Fall schon mal sehr gut aus, mich würde es aber sehr interessieren, wie weit du mittlerweile mit der Realisierung der Feature-Liste gekommen bist.

Denn im Trailer selber sieht man bis auf die Namenseingabe eher wenig davon.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist, sind die zahlreichen Rechtschreibfehler, vielleicht solltest du dir da beta-Test-mäßig noch Jemanden ins Boot holen?

Und du solltest dir überlegen, ob du bei diesem mittelalterlich anmutenden Spiel nicht das moderne "Sie" gegen ein altertümliches "Ihr" ersetzt und denke daran, das bei einer persönlichen, respektvollen Anrede das "Sie" und "Ihr" immer groß gehört.

Ansonsten fand ich die Idee des Häuserschmückens sehr gut, vor Allem das man seinen Teich mit Fischen füttern kann - super! :)

Weiter so und immer fleißig dranbleiben, dann steht uns ein sehr interessantes Spiel ins Haus :)

rambodevil
29.05.2006, 18:49
Also bis jetzt hab ich schon 61 Maps gemappt und im Features Bereich auch schon einiges getan.Ich arbeite jedoch noch am AKS,Wtter,Nacht/Tag.Ich möchte eine gute Demo rausbringen.ich habe schon 3 Beta Tester.Und suche noch 2 Stück. Wer Lust hätte,kann sich melden.:)

Blank
29.05.2006, 19:50
Sobald deine Demo fertig ist, schreib mich mal an, ich mach gern noch Betatester ;)

rambodevil
04.06.2006, 22:53
hier ist mal wieder ein neuer screen,aus dem Gewächsraum eines der erkäuflichen Häusern.Hier kann man die immer nachwachsenden Pflanzen ernten und verkaufen.Im Spiel wird es in Wüsten auch Plantagen,wo man Bananen und Datteln ernten kann.
http://img122.imageshack.us/img122/6664/theelderscrollsteramiascreen19.png (http://imageshack.us)

Esad
05.06.2006, 18:48
hmm..sieht n bizzl leer aus.
ansonsten gut :A! aber was isn das da oben das gelbe??

rambodevil
05.06.2006, 20:16
Das ist der Kompass der gerade nach süden zeigt.

Esad
06.06.2006, 15:02
Das ist der Kompass der gerade nach süden zeigt.
Öh ich seh garnix ^^'

Yunoki
06.06.2006, 23:25
Falls du Hilfe brauchst, so würde ich gerne helfen. Ich habe schon einige
Erfahrung in Sachen mapping. Ich baue überigens auch an einem
Monsterprojekt. Falls du interesse hast kannst du dir ja mal mein Spiel
anschauen, auch wenn es nur winzig klein ist und nur sechs Quests
beinhaltet.
Mein Spielt heißt Herr der Drachen und ist auch im Forum.

Wie gesagt, ich würde gerne helfen, schon weil mir the elder scroll
sehr gut gefällt. :p

Noch etwas. Man kann die Switchs so hoch machen wie man will, nur wenn
man es übertreibt stürtzt der RPG-Maker ab.

rambodevil
08.06.2006, 11:07
Ne, ich benötige momentan keine weitere Hilfe, aber danke für das angebot;) .Isaka arbeitet schon mit. Ne die switches sind im Maker auf 5000 beschränkt, ich hab sie aber mit dem Resshack auf 50000 getrieben.So hab ich keine Probleme mit der Grenze.:)

rambodevil
06.08.2006, 14:07
So hier ist nach langer Zeit wieder ein neuer Screen aus The elder Scrolls teramia.Er zeigt den Helden in einem Haus, wo er eine alte frau mit dem schwert angreift. Die alte Frau ist machtlos, ihr einiger zauber den sie kann ist den helden für wenige Sekunden einzufrieren.
http://img209.imageshack.us/img209/7843/theelderscrollsteramiascreen22yh7.png (http://imageshack.us)
Momentan hat sich einiges am spiel getan.
-Aks wurde fertig gestellt, momentan werden die kämpfe gestaltet.
-Berabbauanlage(Beruf) wurde fertig gestellt.
-Wäscherei wurde fertiggestellt(Beruf).
-knapp 100 Maps.
-1 von 2 Häuser fertig.
-Nacht/ Tag.
Wie man sieht läuft die entwicklung prächtig.

Yunoki
06.08.2006, 14:42
Hijo.
Also der Screen sieht eigentlich ganz gut aus, nur die Wand hinter den Bücherregalen sieht komisch aus. o.O Außerdem hängen da zwei Waffen in dem Raum, wobei ich glaube, dass eine alte Frau dafür keine Verwendung hätte.

Fazit
Nicht viel mit dem du dich mal wieder meldest, aber das sieht doch ganz ordentlich aus.

Sir Wolfsword
08.08.2006, 03:29
Interessante Idee einen Elder Scrolls Game zu machen! Jede Menge Features und einige gute Screens wie ich finde und außerdem tut sich was wie ich gerade gelesen habe! Gib nicht auf das hört sich nach einer ausgezeichneten Spielevorstellung an! VIEL ERFOLG!!

Raem
08.08.2006, 17:16
Hi...


Also, ich hab den Thread schon seit längerem beobachtet, und mir gefallen deine Pics ziemlich gut. Würde mich wirklich freuen, wenn du das fertigbekommst... Allein, dass ja jeder NPC anders aussehen muss - große Ziele !

Naja, ich wünsch dir viel Glück, und werde die Demo auf jeden Fall mal anspielen.


Eins hab ich aber noch: Ich will ja nicht rummäkeln oder so, aber hast du dir
schon mal überlegt, dass Bethesda den Namen "Elder Scrolls" geschützt hat ?
Ich meine, keine Ahnung, ob der Name deines Spiels daran scheitern könnte,
aber wenn die das spitzkriegen... Uiuiui. :confused:


Naja, soweit ich -

Greez,
Raem

rambodevil
08.08.2006, 20:33
Jo also bitte nicht über Lizenz und Copyright reden, das gabs schon im kamikaze forum, denn ich verkaufe es ja nicht, es ist ein fanfict, ist kostenlos, ist freeware, das einzige das mir Angst macht ist die musik und die sounds aus oblivion und morrowind. ich hatte auch mal ne E- Mail an Bethesda Softworks geschickt, aba die haben nimmer geantwortet.

K.L.R.G.
09.08.2006, 00:47
Geiles Project! Endlich mal jemand mit Größenwahn!;)
Aber kannst du nich mehr vom Spiel in diesem Herbstlook machen? Das sieht echt atmosphärisch aus ... Auf die Features bin ich auch mal egspannt ...
wobei ich beim essen sagen muss, kannst du es so amchen das der Held automatisch ist und eifnach dafür sorgen muss das er vorräte hat? Sonst nervt das ab ...
Ansonsten klingt es verdammt cool. Ich freu mich drauf wenns mal was zu spielen gibt ...
(ps. wusste agr net das man Switches udn Variablen Zahl auf 50.000 trimmen kann ... wie das, das könnt ich je nachdem auch mal gabrauchen???)

rambodevil
09.08.2006, 10:50
Also ja das mit dem essen steht do da, man kann auswählen ob man essen muss oder nicht essen muss, Ok;)
Ja das mit den Switches, Variabeln, das macht man mit dem Ressourcen hacker, man kann auch 100000 oder mehr Variabeln Switches etc machen, dies funtioniert auch bei maps, Commenevents und noch bei vielem anderen Dingen im Maker, man kann den maker komplett umproggen.;)

Arazuhl
09.08.2006, 11:27
jupp... auch wenn ich generell skeptisch solchen projekten gegenüber stehe sieht man dass du fortschritte gemacht hast u. ich gratuliere so far... der herbstscreen sieht schon genial aus... hoffe es gibt nen jahreszeiten wechsel, was ziemlich cool wäre... such dir bitte nen mapper für die ganze schose, falls du noch keinen hast, denn diese gezeigten sind nur standard oder leicht drüber... wenn du die gameplay fülle mit guten maps verbindest, dann könnte es top werden... also überleg es dir

Arazuhl

rambodevil
09.08.2006, 13:50
Ich mappe alles selber, das bleibt auch weiterhin so.Fast alle Maps sind so voll wie der Herbstscreen(deen nennt ihr ja so oda:D), ausserdem sind alle hier gezeigten Screens verbessert wurden. Aber es wird eine lange Zeit nachschub geben, von mir, mit Add-Ons,Updates, Erweiterungen und Mods von Usern.(sofern jemand moddet, man kann ja auch nur ein feature einbauen, schon ein Mod:D )

Kaeyin
09.08.2006, 20:50
Guten Abend,
hab dein Projekt ein bissl durchwühlt und weiß nicht ganz genau was ich davon halten soll. Du Übernimmst dich in den Features viel zu viel. Noch keine richtige Story und schon riesen Menge an Features und co. So einen Wahn hatte ich auch einmal. Wie ich das sehe willst du ein freies Spiel wie WoW oder Gothik o.ä machen. Mit Rassen und allem, doch ich habs dann aufgegeben, hab mir gedacht, entwder machst du das Spiel und bist in 20 Jahren fertig (denn es muss außer den Features eine gute und wechselhafte Story geben) oder du machst was anderes was weniger anspruchsvoll ist. Man muss als erstes eine feste Story haben, die Features kommen dann wie ich finde von selbst. Man nimmt das was zum Spiel passt. Du willst ein interaktives spiel machen mit hunderten von möglichkeiten. Wenn du es schaffen solltest alles gut umzusetzen verdienst du meinen vollen Respekt, doch wenn ich wie es glaube nur einen Wahn-Zeit ist und da man vom Forum unterstützt wird auch etwas länger dauern könnte, ist das ziemlich sinnlos. Aber jetzt erstmal zu dem gezeigten und zu den Infos. Hab mir den Trailer gesaugt und angeguckt. Die Musik gefällt mir auch wenn sie wie ich glaube von Oblivion kommt. (oder irr ich mich?!) Was du hier vorträgst und die ganzen tollen Herbst screens ist eine ganz andere Welt wie der Trailer. Das passt überhaupt nicht zusammen sry. Ich mag nicht so style wechsel. Das einzige was man ja (auch wenn es etwas hart klingt) im Trailer sieht ist, wie die Kamera über ne große Map scrollt. KS, Features Characktere und Story, davon ist nichts enthalten. Deshalb glaube ich hast du zwar tolle ideen aber vielleicht 2-5% davon umgesetzt. Würde s wirklich fett finden wenn du so eine art Gothik..a.ä Spiel rausbringen würdest, doch dann mit einer guten Story, passenden Features (nicht zu übertrieben) netten Chars und nem guten Style und kein Game mit nur Features. Hätte lieber eine geile Story und ein paar unnötige Features (oder garkeine) als nu öde oder nur ne "Quest" Story zu spielen bin guten Features! Bin deshalb sehr skeptisch bei solchen Projekten. Doch auch wie ich finde ist Kondor Legends ein gutes Beispiel für so ein Spiel. Naja ich lasse mich mal überaschen. Hoffentlich nicht bis in 10 Jahren. Werden dein Spiel weiter verfolgen, doch denk mal drüber nach.
Befor ich jetzt den ganzen Thread voll schreibe....

cYa F to the Lo

rambodevil
10.08.2006, 09:28
Kein Wunder!;) Ich hab vergessen hier die feature Liste zu aktualisieren, da es ein Aks gibt, gibt es nähmlich keine Rassen oder Charaauswahl, ,man bekommt nur einen Held, dem man dann Klasse,Sternzeichen,Namen und Religion geben könnt.Man kann auch wegen des aks keine truppe mehr erstellen und es gibt nur noch umdi 30 waffen und 40-%0 Zauber, so jetzt müsste alles klar sein oder.Sorry dass ich hier nicht mehr lange online war.Im Qartier gibt es einen Tread von 291 Antworten, dort gibt es alles, sehr viel das es hier nicht zu sehen gibt.

rambodevil
30.08.2006, 20:26
So hier ist jetzt die Liste der Dinge die es in der demo geben wird.
Sicher:
-1Dorf
-knapp 100 maps
-Jagtfeature
-7 Klassen+
(Leonenkrieger,Bertonenkrieger,Söldner,Kampfmagier, Hexer, Dieb, Jäger und Klassen Editor)
-3 sterneichen
-3 waffen
-5-10 zauber
-2 Haustiere
-2 geheime features
-15 quests
-1 grosser Dungeon
-ungefär 30 npc`s
-2 häuser zum Kaufen
-3 berufe(Bergaubbau(sehr umfangreich), Wäscherei, Jäger)
-Jeden meucheln
-Sehr unkompliziertes und leichtes Aks das ohne grossen aufwand gemacht wurde
-Alles stehlbar
-Nacht/Tag
-Pest
Vielleicht:
Andere monster in der Nacht

rambodevil
06.09.2006, 11:08
So hier ist jetzt endlich der dritte trailer:
http://www.megaupload.com/de/?d=K75N1HJH

Kelven
06.09.2006, 12:03
-Jeden meucheln


Ich frage mich immer noch was das eigentlich für Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben wird. Um nicht in Gewaltverherrlichung a la Postal 2 zu verfallen, müßte so etwas mit realistischen Konsequenzen verbunden sein. Einerseits indem das Leid der Opfer glaubhaft dargestellt wird, andererseits aber auch über die Reaktion der anderen NSCs. Die müßten (zumindest in der Stadt in der der Spieler jemanden ermordert hat) entweder dem Spieler aus dem Weg gehen, oder ihn sogar angreifen. Dies gilt vor allem für die Wachen. Außerdem würde der Spieler sicherlich im Laufe der Zeit als Gesetzesloser gebrandmarkt werden und daher von Kopfgeldjägern, der Stadtwache u.ä. Personen verfolgt werden. Ohne die Verbindung mit glaubwürdigen Konsequenzen, finde ich so ein Feature moralisch ziemlich fragwürdig.

rambodevil
06.09.2006, 13:09
Ich habe ja nie gesagt dass es keine konsekuenzen geben wird. Also wenn man jemanden in der stadt umbringt, greift die ganze stadt dich an ausser natürlich ein paar Feiglingen. Wenn du in der stadt einen kampf begonnen hast kannst du auswählen ob du Gold bezahlenmöchtest, in den knast gehen möchtest oder kämpfen möchtest. Natürlich kann man die Npc`s nicht so leicht wie bei VD2 umbringen, jeder NPc`s besitzt eine kleine Ki, sie haben alle individuelle zauber oder waffen, blocken, teleportiren sich vom held weg und setzen dann ihren Zauber ein. Ebenfalls habe ich Kopfgeldjäger geplant, desto mehr Kopfgeld man hat, desto gefährlichere Kopfgeldjäger jagen den helden. Wenn man ein kopfgeld hat kann man z.B in keine gilde mehr rein, ausser der Diebesgilde und der dunklen bruderschaft.

K.L.R.G.
06.09.2006, 14:51
Ich habe ja nie gesagt dass es keine konsekuenzen geben wird. Also wenn man jemanden in der stadt umbringt, greift die ganze stadt dich an ausser natürlich ein paar Feiglingen. Wenn du in der stadt einen kampf begonnen hast kannst du auswählen ob du Gold bezahlenmöchtest, in den knast gehen möchtest oder kämpfen möchtest. Natürlich kann man die Npc`s nicht so leicht wie bei VD2 umbringen, jeder NPc`s besitzt eine kleine Ki, sie haben alle individuelle zauber oder waffen, blocken, teleportiren sich vom held weg und setzen dann ihren Zauber ein. Ebenfalls habe ich Kopfgeldjäger geplant, desto mehr Kopfgeld man hat, desto gefährlichere Kopfgeldjäger jagen den helden. Wenn man ein kopfgeld hat kann man z.B in keine gilde mehr rein, ausser der Diebesgilde und der dunklen bruderschaft.

Klingt Cool! Aber ich frag mich echt ob du das so hinkriegst! Ich mein des is sehr sehr sehr viel Arbeit und es dürfen sich ja keine Bugs einschmuggeln ... ALso ich denk du brauchst n paar ausführliche Betatests etc. ...
Aber ansonsten klingts echt gut!

Nazira
06.09.2006, 15:07
Klingt Cool! Aber ich frag mich echt ob du das so hinkriegst! Ich mein des is sehr sehr sehr viel Arbeit und es dürfen sich ja keine Bugs einschmuggeln ... ALso ich denk du brauchst n paar ausführliche Betatests etc. ...
Aber ansonsten klingts echt gut!

Wenn man sich bisschen länger dransetzt müsste das ganze hinhauen. Was mich besonders interessiert,ist,dass jeder Dorfbewohner seine eigene KI hat. Wenn jeder anders auf einen Angriff reagiert,ist es doch ziemlich lustig mitanzusehen wie die alle reagieren :D
Das mit den Kopfgeldjägern is auch recht nett,obwohl ich dann sowas wie Bestechungen etc gut fände,weil wenn die ganze Zeit über Kopfgeld auf dich ausgesetzt ist - Ich glaube,nach ner Zeit nervt dat ganze.

~Naz

Wild Croco
06.09.2006, 18:04
Jo, ich würds auch so ala Oblivion machen (is ja auch Elder Scrolls). Entweder du findest jemanden den du bestechen kannst, oder du wanderst ins Kittchen und kriegst so dein Kopfgeld wieder auf 0.

rambodevil
07.09.2006, 10:09
Das einzige das Kopfgeld loszuverden ist ein bussgeld zu zahlen oder ins kindchen zu gehen.

one-cool
07.09.2006, 20:40
Auf welchem Kontinent und in welcher Region handelt das Spiel?

Wild Croco
08.09.2006, 11:01
Mein Fanfic der Serie spielt auf einem komplett neuen Kontinent,Teramia.
Here you are.;)

rambodevil
14.09.2006, 11:21
So hier ist wieder ein neuer Screen zu The elder Scrolls Teramia. In dieser Scene ist eine Wohnung zu sehen.Die kellerwohnung eines Npc`s, im Erdegeschoss ist dann auch eine Küche z.B.
http://img179.imageshack.us/img179/3726/theelderscrollsteramiascreen28ft6.png (http://imageshack.us)
Ich mappe immer mit Liebe zum Detail. Z.B sind die sounds der fackeln jeweils unterschiedlich, da jede fackel in einer anderen Ecke stehen. Die Npc`s folgen einem durch das ganze Hazs.B.z.w durch die teleports im Haus, so stellen sie sicher dass nichts gestohlen wird. Das fordert schon gewissen Zeitaufwand.

Kaeyin
14.09.2006, 17:16
Zum Screen, ich finde ihn im groben ganz ok. Jedoch sind mir da ein paar kleine Kleinigkeiten ^^ aufgefallen. Zum einen passt das Schwert an der Wand nicht zum Style, dann diese Messersammlungen über den Betten ist viel zu dahingeklatscht. Da hat wohl jemand viele messer. Man entweder nur eins an einem Bett. Dazu würde mich gerne Interessieren wo man da rauskommt
o.O ... Diese Sounds mit den Fackeln finde ich zwar unnötig aber vielleicht verbessert es ja die Atmo. Ein LE würde noch gut passen.

4/8 Punkten :) :) :) :) :( :( :( :(

StrongSoul
14.09.2006, 17:20
Hmm. also für mich sieht der Screen eher vollgestopft aus als mit liebe gemappt. Okay soll ne kellerwohnung sein aber sieht irgendwie kalt aus. Zumal, da das ja anscheinend der Schlafbereich sein soll, frag ich mich wieso da son großer Tisch drinne steht:confused: und dieser Symetrische Aufbau.....hmmm

Wild Croco
14.09.2006, 18:23
Hm, also ich finde, es hängen viel zu viel Schwerter an der Wand und, wie StrongSoul schon sagte, ist es irgendwie zu geradlinig gemappt.
Aber was ich mich im Moment am meisten frage: Wo ist denn da der Eingang?:confused:

Edit: Hm, sehe gerade, dass sich ~F to the Lo~ die selbe Frage stellt. Sry, dass ichs nochmal wiederholt habe.

rambodevil
14.09.2006, 20:41
Hmm, die Schwerter, das gibts doch öfter in Rpg`s, ich werde die map ein wenig verbessern. Den eingang findet man selber der ist bei der oberen wand, wenn man reinkommt weiss man wo der Ausgang ist.Da es eine Luke ist.

Wild Croco
14.09.2006, 22:16
Ich hab ja nichts gegen die Schwerter generell, es sind nur etwas zu viele, das sieht imo nicht schön aus.

Dee Liteyears
21.09.2006, 13:17
Ich freu mich ja schon auf die Vollversion.... aber bitte! Lass es auf Teramia keine Klippenläufer geben!!:D

Jonas-Desirer
21.09.2006, 14:38
So hier ist jetzt die Liste der Dinge die es in der demo geben wird.
Sicher:
-1Dorf
-knapp 100 maps
-Jagtfeature
-7 Klassen+
(Leonenkrieger,Bertonenkrieger,Söldner,Kampfmagier, Hexer, Dieb, Jäger und Klassen Editor)
-3 sterneichen
-3 waffen
-5-10 zauber
-2 Haustiere
-2 geheime features
-15 quests
-1 grosser Dungeon
-ungefär 30 npc`s
-2 häuser zum Kaufen
-3 berufe(Bergaubbau(sehr umfangreich), Wäscherei, Jäger)
-Jeden meucheln
-Sehr unkompliziertes und leichtes Aks das ohne grossen aufwand gemacht wurde
-Alles stehlbar
-Nacht/Tag
-Pest
Vielleicht:
Andere monster in der Nacht

Ich muss sagen:
Ich will Spielen,Betatesten was auch immer!
Her mit der Demo ^^ wann soll den die Demo ungefähr erscheinen?
Hast du da etwaige Vorstellungen oder so?
gruß
~Des

Bewertung des Spiels::) :) :) :) :( /:) :) :) :) :) 4/5 da ich noch auf die Demo warten möchte.

Yunoki
21.09.2006, 22:21
Hijo,
ich gebe mal einen kurzen Kommentar zum neuen Screen ab.
Also die vielen Schwerter über dem Bett wurden ja zur genüge angesprochen. Ich finde allerdings, dass das große Schwert in der Mitte der anderen Wand etwas zu weit oben hängt, ich würd um eins nach unten setzten, damit da auch ein normaler RPG-Maker-Mensch drankommt. ^^ Das der Raum ziemlich symethrisch ist stört mich eher wenig, nur die Schatten auf dem Boden würde ich weglassen, sieht nicht besonders gut aus.
@Eingang: Du solltest ihn doch wenigstens irgendwie andeuten. So ist das nicht besonders. Stell dir mal vor jemand spielt länger nicht, fängt dann wieder an und muss nachmal von vorne beginnen, weil er net rafft wie man aus dem Raum rauskommt^^". Okay ein s***** Beispiel aber egal.

I wish you noch mutch Glück für dein Spiel.
(Soviel zu meinen Englischkünsten, aber die muss man ja auch wieder trainieren^^)

DerDicke
21.09.2006, 22:35
In dieser Scene ist eine Wohnung zu sehen.Die kellerwohnung eines Npc`s,

Es tut mir Leid, wenn ich das sagen muss, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind, aber ich sehe nirgens einen Treppenaufgang, womit angedeutet wird, dass es sich um einen Keller handelt. Ich hab das Gefühl, als sei ich eingeschlossen in diesem Raum.

Jetzt sage ich noch was zur Story. Ich find sie gut, vor allem, dass die Orks nicht als grundlos böse dargestellt werden.
Aber ich weiss nicht ob du die Geduld aufbringst deine ganzen Features einzubauen. Gut, ich kenn dich nicht, aber trotzdem...

...viel Glück und spass vor allem.

rambodevil
24.09.2006, 12:22
Der eingang ist eine luke in der decke,man kommt duch ne Luke rein und weiss sofort wos wieder rausgeht. Die Demo wird normalerweise noch dieses Jahr erscheinen, in dennächsten ferien werde ich hart dran arbeiten. in der demo wird es keinE story geben, aus den gründen, da es zu wenig Orte gibt und ach die meisten Orte in der welt noch nicht vorhanden sind, man wird aber shon bis auf level 15 trainieren können und viele features antesten können. Sowie1 Gilde beitreten. Es freut mich das es auch hier interessierte leute gibt.:)

rambodevil
07.10.2006, 09:08
So ich gebe mal wieder ein paar Infos zum spiel sowie 6 Screens!
Feature vorstellung1:Wettersystem
Ich versuche das wettersystem so vielseitig wie möglich zu gestalten. Ich arbeite gerade am wettersystem und versuche es noch in die demo zu packen! ;)
Es wird Windstärke geben, das beinflusst das windgeräusch,objekte sehen anders aus(flaggenz.B), die geschwindigkeit der wolken wird beinflusst.
Es wird wie gerade gesagt wolkenpics bei schlechtem wetter geben, oder bei kälte!
Es wird sommer und winter geben, das beinflusst nicht gerade die spielwelt, es fällt nur Schnee und der nacht tag Zyklus wird beinflusst!
Das wetter wird per zufall generiert!
Vielleicht wird es bei regen Wasserplätchern auf dem wasser zu sehen sein!
Es wird schwacher,mittler,starker schnee,regen,wind und Gewitter geben!
Featurevorstellung2:Dynamische orte
Bei diesem feature verändert sich die Welt ständig und beinflusst sie auch!Hier ein beispiel! man findet einen räuber auf einem waldpfad!der mann erzählt er würde von einem haus hier am Pfad träumen, ihm fehle nicht mehr viel Geld. Wenn man ihn tött und man kommt 100 Spieltage später wieder ist noch immer der alte lagerplatz des Mannes da!Doch wenn man ihn in Ruhe lässt und 100 spieltage wieder kommt hat er ein haus gebaut in dem er lebt, wenn man dann wieder Tage später wiederkommt, dann hat er sein haus erweitert durch hühner, zaun etc. Andere beispiele, Leute können auch von alleine sterben, durch räuber etc, natürlich durch Zufall, so wird es nie langweilig in der welt, da sie sich immer weiterentwickelt.Wenn man dem mann jetzt Geld gegeben hätte hätte er sein haus noch eher errichtet!Z.B könnte auch ein haus abfackeln :D
Oder ein paar bekommt ein kind!
Screens:
1:hehe:in wetterscreen im wald, ihr kennt die map ja ;)
http://img136.imageshack.us/img136/5823/theelderscrollsteramiascreen29gh0.png (http://imageshack.us)
2.Ein weiterer wetterscreen aus der stadt!
http://img506.imageshack.us/img506/852/theelderscrollsteramiascreen30bc7.png (http://imageshack.us)
3.Ein weiterer Screen, aus der stadt!
http://img517.imageshack.us/img517/341/theelderscrollsteramiascreen31ns3.png (http://imageshack.us)
4.Der held trifft den Mann auf dem pfad!
http://img144.imageshack.us/img144/513/theelderscrollsteramiascreen32jn4.png (http://imageshack.us)
5.Und 100 Tage später hat er ein haus errichtet!
http://img144.imageshack.us/img144/4298/theelderscrollsteramiascreen33nn7.png (http://imageshack.us)
6.Und noch viele tage später hat er eine farm!
http://img74.imageshack.us/img74/7794/theelderscrollsteramiascreen34po3.png (http://imageshack.us)
ich hoffe es gefällt euch und bitte schreibt kritik!

Sir Wolfsword
07.10.2006, 10:36
Feature 1:
Wettereffekt
Ganz gut die vielen verschiedenen Wettereffekte! Bin mal echt gespannt drauf was da so abgeht!
Feature 2:
Dynamische Orte
WOW! Da bleibt mir echt die Spucke weg was du da vorhast, rambodevil!
Per Zufall kommt es zu Überfällen, Schwangerschaften oder an einem
bestimmten Zeitpunkt gibt es plötzlich Häuser und Hühnerställe wo zuvor nix war da eine bestimmte Person endlich genug Geld für ein Haus hat und so.
Echt genial,Rambodevil. Immer weiterso! :A :A :A :A

Edit:
Sry hab glatt vergessen die Screens zu bewerten.
Ich bewerte jetzt mal 4Screens
Screen 1 hast du sehr schön mit Bäumen und Planzen und sonstigen Objekten eingerichtet. Es gefällt mir sehr gut.
Screen 3 gefällt mir auch wirklich klasse, nur frag ich mich was ist diese transparente pic auf den Screens?
Screen 4 auch schön nur ist es mir noch zu leer auf der erdbodentextur! ;)
Screen 5(100 Tage später) ist dort ein schönes Haus gebaut worden was schön zur Umgebung passt!

Wild Croco
07.10.2006, 10:53
Wow, ich bin beeindruckt.:eek:
Das Wettersystem in sovielen Ausfertigungen hab ich noch nie erlebt. Auch das mit den Jahreszeiten find ich cool. Bleibt der Schnee auch liegen?
Das mit der dynamischen Spielwelt find ich auch klasse, das muss dich viel Arbeit gekostet haben.:A
Die meisten Screens kenn ich schon, sie sehen mit dem Wetter klasse aus.
Die neuen Screens find ich auch cool. Wird man da nach den 100 Spieltagen auf eine neue Map teleportiert, oder wird das komplette Haus auf der selben Map mit Events angezeigt?

Jonas-Desirer
07.10.2006, 11:00
Ich muss sagen,ich bin beeindruckt.
Die Screens sehen allesamt Super aus,dazu diese Features.
Dazu kann man nichts mehr sagen ausser Super.
Wann planst du das Demo Release?
Ich kann jetzt schon sagen,das ich dein Spiel Lieben werde.
Wirklich,endlich wieder ein Knaller,der uns da ins Haus steht,aus meiner Sicht.
Viel Erfolg noch,
~Des

Kelven
07.10.2006, 13:17
Ich hab die Schriftgröße mal geändert; die hat das Forumsdesign gesprengt.

Das Wettersystem wird bestimmt ziemlich aufwändig. Immerhin mußt du für jede Aussenmap jeweils zwei unterschiedliche Maps machen (wieso gibt es eigentlich nur Sommer und Winter, wo sind Frühling und Herbst? =3). Tragen die Leute dann im Winter auch andere Kleidung? Und wechseln die Monster ihr Fell?

Auf die dynamischen Orte bin ich auch schon gespannt. Wachsen die Häuser dann innerhalb von einem Tag oder sieht man hundert verschiedene Bauphasen? Und wieso ist der Lagerplatz nach 100 Tagen eigentlich noch der Gleiche, der müßte doch zugewachsen sein?

Btw. hast du das Haus falsch gemappt. Die einzelnen Charsets davon lassen sich nicht beliebig zusammensetzen, deswegen gibt es diese unschönen Linien. Das müßte wenn dann so wie in Zwielicht benutzt werden, oder du editierst es.

rambodevil
07.10.2006, 13:19
Thx für diese netten kritiken:) Die demo wird noch dieses jahr erscheinen wenn alles glatt läuft.es liegt noch viel arbeit vor mir und werde versuchen das beste draus zu machen.Ich muss nur noch schauen, wie ich die ganzen fähigkeiten in das menü einbringen soll! das Menü wird so ähnlich wie bei vd2 aufgebaut sein.Es wird in der Demo Fähigkeiten wie Armstärke, beinstärke, körperstärke, schwere rüstung ep, leichte rüstung ep, Kampfep, kampfmagie ep, dunkle magie ep, diebeskünste, heilung ep, athletik, jagt ep, schlösser knacken ep.Z.b bei Armstärke kann man erst mit starken armen schwere waffen benutzen, bei jagtep kann man mehr ress bei tieren erbeuten(zuerst kann man das fleisch des tieres entnehmen, danndas fell und später sogar den kopf entnehmen und eine throphe daraus machn und verkaufen.
Edit:@Kelven:
Nein die tiere wechseln nicht ihr Fell, es ist nur sone kleine Spielerei, also wie in der realität verändert sich der nacht tag Zyklus, es bleibt im sommer z.B länger heller. Und es fällt schnee im winter der aber nicht liegen bleibt.Ich übertreibs nicht.
Dynamische orte:
Die Häuser entstehen einfach so, und werden durch events angezeigt!Ich übertreibe es nicht mit dem lagerplatz,der wächst nicht zu, es entehen neue pflanzen auf maps.Das ist alles. Aber ein haus könnte natürlich abfackeln, dann würde es sich ändern! Achja nochmal danke für die verwendung von deinen resss!

K.L.R.G.
07.10.2006, 13:27
Wowi, ich glaub dein Spiel wird eins der absoluten Feature-Wunder des nächsten Jahres ... Ich glaub da guck ich mir wenn ich mit Retor fertig bin auch mal n paar Ideen ab!;)

Find ich echt geil was du so alles in dein Projekt steckst ... sehr sehr beeiendruckend! Also gutes gelingen und ich freu mich auf die Demo. Hoffe nur sie wird halbwegs bugfrei ... Ich fürchte nämlich das du da vorher nen Haufen Tester ranlassen musst ...;)

Yunoki
07.10.2006, 17:15
Hijo.
Die Screens sehen ganz ordentlich aus. Aber ich würde bei Regen die Schmetterlinge rausnehmen. Außerdem würde ich dem Haus, das der Mann erbaut hat, noch Fenster oder irgendwelche Öffnungen geben.

Eine Frage habe ich zu den Jahreszeiten:
Werden manche Tiere nur z.B. im Sommer bzw. im Winter vorkommen, oder bleiben die Tiere immer die selben?

So weit, mein Beitrag.

Noshire
07.10.2006, 20:09
Wow, das mit dem Sommer und Winter find ich echtmal ein interessantes Feature... bzw kommt drauf an was du draus machst. Das mit den realistischen Tag-Nacht-Zyklen find ich schonmal gut, auch das mit dem Schneefall. Was ich aber noch machen würde und was, im Vergleich zu den anderen Features, relativ wenig Arbeit wäre: Ich würde mir jedes Aussenchipset mal editieren und verschneien, das dann als ein anderes Chip speichern. Wenn Winter ist, läuft dann ein Event, das die Chipsets tauscht. naja, aber bring am besten mal die Demo mit den wichtigsten Sachen raus^^

Was dann natürlich bei dem Sommer-Winter-Zyklus noch toll wäre: Zugefrorene Seen, wo man drüberlaufen kann, zugeschneite und dadurch unpassierbare Bergstrassen, vielleicht auch jahreszeitabhängige Minispiele (zB: Schneeballschlacht) und vieles mehr... Ich hoffe, du ziehst das durch. Was du hier machst, ist weniger ne Featuresammlung, sondern vielmehr ne ganze RPGMaker-Engine^^

rambodevil
19.10.2006, 15:48
Verschiedene fragten mich wie man schneller durch die welt kommt, da es ja keine worldmap gibt, sondern alle bereiche sind durch Waldabschnitte miteinander verbunden!Deshalb habe ich mir ein paar reisemöglichkeiten übelegt und umgesetzt!
Möglichkeit1:Reisen mit Kutchen, Reitvögel:
Mit geld kommt man fast zu allen wichtigen orte, das erpart einem lange Wald,Wüstenmärsche und man muss nicht gegen monster kämpfen! Es wird reitvögel wo ein pilot euch zu einem anderen ort fliegt! Oder kutchen die euch zu verschiedenen Orten fahren!
Möglichkeit2:Teleportnetzwerk:
Auf diese Reisemöglichkeit bin ich besonders stolz! Ich errichte ein komplettes teleport Netzwerk, jedes Haus/Burg oder sonst wo ein teleport steht hat einen Reisecode(sowas wie eine telephonnummer!). Wenn man bei einem teleport ist und ihn anspricht muss man eine nummer eingeben, wenn diese nummer eine verbindung herstellen kann muss man nur noch auf die erlaiubnis des hauses warten und man wird dorhin teleportiert!Man kann natürlich auch einen eigenen teleporter für sein Haus kaufen, man bekommt einen code und man kann sich jederzeit von anderen teleportern dorthin teleportieren!:D Woie man die Erlaubnis von Npcs erlangt, das ist einfach, einfach ihre freundschaft gewinnen, das kann man indem man ihnen hilft, quests bei ihnen löst oder ihnen z.B Geld gibt, oder handelt!Aber seit gewarnt es kann passieren dass ihr bei irgendeinem code in einem dungeon landet wo solch ein ding steht!

K.L.R.G.
19.10.2006, 16:30
@rambodevil:
Die idee mit den Teleport-Code ist klasse ...
aber wo du schon so schön erwähnst das es keien Weltkarte gibt und dei Städte und Dörfer durch Wälder verbunden sind ...

Wie weit bist du?? Also wie viel Dörfer Städte Wälder Dungeons etc. gibet schon??;)

rambodevil
19.10.2006, 20:10
Geh auf seite 5 und du wirst schlauer;) Was es alles geben wird, die demo wird keinen so grossen umfang haben, da ich mich nach der demo um den meisten technickkram gekümmert habe muss ich nur noch alles kopieren! Dann kann ich die Welt erheblich schnell erweitern!

Kaeyin
19.10.2006, 20:27
@ rambodevil
Mal zu den neuen Screens will ich auch mal was sagen. Für mich sind
sie nicht der super hammer aber naja...

Screen 1
Eigentlich ganz gut, sieht zumindest harmonisch aus nur dieses
Pic sieht unpassend aus. Das söhrt"

Screen 2
Nja die Häuser sind zu abgehackt aus und die Bäume gefallen mir nicht. Zu schmal irgendwie. Aber ok. Wieder dieses komische Pic.

Screen 3
Wieder komige Häuser und dieses dumme Pic ^^ Dazu sind die Wachen viel zu klein. Du hast Tal-Charas und nimmst normale ? o.O

Screen 4
Reschtschreibfehler. Frau wrd groß geschrieben. Ziemlich dumm in einem Screen. Das läst schließen das das Spiel voll davon ist. Dazu etwas leer.

Screen 5
Eigentlich der beste deiner Screens...

Screen 6
Das man sich einfach nen eigenen Brunnen buddelt ist zwar etwas komig aber okay. Das geländer passt zumindest zum Haus.

Fazit:

Feature vorstellung1:Wettersystem
Omg ich mag keine Spiele mit so unormal vielen Features. Da kommt die Story einfach zu knapp :rolleyes:


Wow, ich bin beeindruckt.
Kann ich nicht ganz zeigen. Vorallem der Rechtschreibfehler und dieses komige Pic stöhrt sehr. Außerdem finde ich diesen Features-Special-Noch-nie in-Spielen-vorkam-und-Story-zu-kurz-komm-Wahn echt schlimm...

Das war meine Kritik... Cu

Tarik
21.10.2006, 14:14
Ich verfolge dieses Spiel auch immer gespannt da ich schobn vom ersten Mal lesen wusste das dieses Spiel was ganz besonderes wird! Ich freue mich schon irrsinnig auf die demo und wünsch dir noch viel Erfolg für das Spiel!
:D :D :D :D :D :D Mach Weiter so ! Solche Leute wie dich brauchen wir öfters!

Tarik
02.11.2006, 20:33
Ein bisschen irritiert dass so lange kein neuer Beitrag hier drin ist bin ich schon da dieses Spiel ja etwas noch nie vorher dagewesenes ist und eigentlich sehr spannend ist naja ich hoffe dennoch dass es so richtig gut wird. Ein RPG-Spiel mit Berufen was gibts schöneres^^.

Tarik
02.11.2006, 20:55
Es wäre wirklich cool wenn mann selbst auch ein Haus bauen könnte und nicht nur in dieser Höhle leben müsste.Später vieleicht so wie diesen Mann den man trifft der auch ein Haus baut.
Man könnte es so machen dass es in der Stadt zB im Ratshaus einen Grünstücksverkaufhändler gibt und mann von ihm ein Gründstück in der Stadt oder auserhalb kaufen kann.(In der Stadt teurer als auserhalb versteht sich da mann in der STadt vor Dieben usw besser geschützt ist)
Und jetzt zum Haus bauen an sich:

-Wenn mann zum ersten Mal bei den Mann erscheint sollte noch nicht der Boden Braun sein sondern noch Gras darauf liegen und dann die nächsten 50 Tage der Boden langsam zu Erde werden(so dass mann denkt er würde zuerst den Boden eben machen um sein Haus auf einer geraden Ebene zu Bauen).
-Und dann in den nächsten 50 Tagen wieder mit kleinen Abständen (so 10 Tage wären gut) der Langsame Aufbau des Hauses (Was mit dem Fundament anfängt und dann weiter übers Gerüst in das vollwertige Haus übergeht.
-Wenn das Haus dann fertig ist und es zu der Farm langsam übergeht würd ich auch die Inneneinrichtung vom Haus der Farm dementsprechen anpassen (z.B. Eimer zum Kühe melken , Körbe zum Eier tragen der Hühner und Heugabeln usw.)
- Eine kleine Abstellkammer mit all den Gewerkschafften wäre auch nicht schlecht
-Später wenn die Farm fertig ist würd ich auch noch eine Küche im Haus hinzufügen

Sau coool von dir sowas mal zu machen so eine Umsetzung von Jobs in RPG spielen gabs glaub ich noch nie (wenn ja dann weis ichs nicht und es tut mir Leid).
Und zu guter Schluß noch viel Erfolg bei weiteren programmieren!!

Wild Croco
02.11.2006, 22:06
Wenn dir noch was Neues einfällt dann editier doch deine Posts. Doppel- und Tripleposts sehen nicht sehr schön aus.
@Topic
Mich würd auch mal interessieren obs wieder was Neues gibt.;)

rambodevil
03.11.2006, 11:03
@Tarik
Hmm in der demo gibt es auf jeden Fall schon mal 2 Häuser die man kaufen kann, beide häuser sin fertig gemappt. Ein haus liegt in der stadt(naja dorf:D ) und das andere im wald in einem Berg eingebaut, das im berg ist teurer da dieses Megiezimmer, Bibliothek etc noch enthält. In der Stadt ist das haus fast fertig, dieses haus wird man mit ungefär 40-50 Dingen upgraden können. Das Haus hat einen Garten, der umauert ist, in dem kann man Salat anflanzen und den verkaufen.Wenn gerade Winter ist geht das logicherweise nicht.:) Am Anfang ist um das Haus nur dreck und Müll, den muss man erstmal beseitigen, dafür benötigt man wieder mal ein wenig Gold.
Man kann seinem Garten auch ein Tor bauen, das man öffnen und schliessen kann. aber achtung, wenn man einen hund im garten hat könnte er weglaufen:D . Den garten könnte man so auch als Bunker benutzen, so kann man sich vor angriffen schützen.
Infos zum Duellmodus
Verschiedene Npcs kann man zum Duell herausfordern, ich sagte verschiedene.Man kann dabei Geld verdienen oder Respekt bei den Npcs. Bei dem duellmodus kann man nicht sterben, der nur noch 1 Hp hat, hat verloren. Gefährlich ist es also nicht aber wenn man eionen zu hohen Einsatz gibt kann man in finazielle Probleme geraten.Während des Duelles kann keiner die atrena oder das markierte gebiet verlassen bis der kampf aus ist. Verschiedene npcs geben auch nur informationen wenn sie wissen das du was drauf hast. Z.b gibt es einen Mörder ein Ex aus der dunklen bruderschaft(er war drin), wenn du ihn schlägst kann er verschiedene leute für dich umbringen.
http://img175.imageshack.us/img175/722/theelderscrollsteramiaspw6.png (http://imageshack.us)
Achja der pic ist ne wolke, es ist übrigens ein Screen eines duells.

Kaeyin
03.11.2006, 12:54
@ Screen
Nja gefallen tut er mir irgednwie nicht. Diese "Wolke" ist schrecklich und sieht in meinen Augen unecht aus. Dazu ist es links etwas leer. Ansonsten kann man ja nicht viel erkennen. Würde noch nen Vogel o.ä. rein machen.

Wild Croco
03.11.2006, 14:07
Naja, der Screen ist wirklich zu leer, wobei man bei so einem Duell eigentlich froh ist, wenn man genügend Bewegungsfreiheit hat.;)
Aber bei der Wolke musst du unbedingt den schwarzen Rand wegmachen. Und gibt es auch irgendwelche Schadensanzeigen?

Tarik
03.11.2006, 16:55
Die Wolken würde ich nicht so machen dass mann durchschauen muss (sieht sonst zu sehr nach Nebel aus) Und wenn Wolken die Sicht einschränken find ichs irgendwie doof weil Wolken ja eigentlich immer am Himmel sind. Man könnte auch einfach nur die Schatten der Wolken machen schaut auch sehr gut aus.Bei helleren Flächen sehen jedenfalls Schatten von Wolken sehr gut aus, bei dunklen weis ichs jetzt net obs besser ausschaut.

rambodevil
03.11.2006, 17:24
Also dass da soviel boden ist, hat ein sinn, es ist ein platz im wald, 3 frauen, die sich die iris gruppe nennen, bauten diese stalle aus und schuffen platz um Duelle zu führen und handel mit Reisenden zu führen unter anderem auch um zu trainieren. Der rest ist ja Vegitation pur, dieser Rest Wald dient als Nahrungsquelle. Die wolken kann man abstellen und auswählen ob es Schatten ist oder ganz ansicht.

Tarik
04.11.2006, 14:37
Hast du für Teramia ein extra Menü geschaffen und hast du wenn ja auch screens davon?

rambodevil
04.11.2006, 16:49
Höchstwahrscheinlichg wird es ein eigenes Menü geben, aber dann erst in der vollversion, nicht in der Demo.

Srácula
04.11.2006, 20:28
Ich will meine Meinung auch mal abgeben.
Also zu erstmal zum Screen:
Ich finde ihn eigentlich ganz gut nur die Wolke stört, aber du sagtest ja das man sie abschalten kann. Ich würde es vielleicht noch besser finden wenn die freie Fläche auf der linken Seite des Screens zum Anbau von Salat etc. genutzt werden würde. Naja vielleicht.

Sonst finde ich es sehr gut von dir das du so ein großes Projekt machst, und wünsche dir weiterhin viel Glück.

MfG Sracula

rambodevil
06.11.2006, 20:02
Ok werde noch nen Garten dort anlegen^^ Dann z.B im winter wächst dort nichts und die Npcs sitzen dann da an nem Feuer.:)

Phantom of Kami
08.11.2006, 15:02
Wow, du hast dir ja einiges vorgenommen. Besonders begeistert bin ich von den dynamischen Locations. (Wetter klingt zwar auch komplex ist aber wohl eher ne optische Spielerei... und Duelle sind ja nicht viel mehr als Kämpfe nur dass halt in deinem Fall beide überleben was die Anazhl möglicher Konsequenzen vielfältiger macht...)

Wie viele dynamische Plätze hast du denn vor zu entwerfen?
Und machst du das alles alleine?

Kin.gg.
08.11.2006, 15:25
Also das Mapping finde ich net sooo gut....
Es ist irgendwie manchmal zu leer.
Trozdem hört es sich sehr Interessant an was du vor hast...

Srácula
08.11.2006, 19:47
Vielen Dank, dass du auf meine Vorschläge eingehst.:)
Ich habe mich noch garnicht zu den dynamischen Orten geäußert...
Naja, also ich find es kommt ganz drauf an wie du es jetzt machst.
Z.b wenn du es alle 50 Tage änderst, (also die nächste Stufe machst) würde ich es zwar schon sehr gut finden, aber ich denke alle 10 Tage wären besser.

Ach und meine Hochachtung dass du alles alleine machst.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Weiterhin viel Glück.

MfG Sracula

rambodevil
09.11.2006, 14:25
Ich habe den screen verbessert, es gibt jetzt mehr Vegetation auf der map, einen garten mit 6 Pflanzen, die pflanzen kann man stehlen, das ja nichts besonderes istr, diese pflanzen kommen aber erst nach ein paar tagen wieder, im Winter kommen allerdings diese Pflanzen nicht wieder. ausser dem hat der ort nun auch eine kleine umzeunte Stelle in der ein schaf weidet von dem die 3 Frauen Milch beziehen und Wolle.
http://img90.imageshack.us/img90/9060/theelderscrollsteramiasej8.png (http://imageshack.us)

Sammy
09.11.2006, 14:36
Also der Screen gefällt mir ziemlich gut! Das Mapping finde ich eigentlich sehr gut, nur da wo die braune Bodentextur ist, könntest du noch viel mehr Pflanzen hinmachen oder andere Bodentexturen. Unten am Rand des Screens sieht man doch so ein Picture, was soll das darstellen? Ich finde, dass könntest du etwas transparenter machen, kommt drauf, an was das sein soll. Aber ansonsten gefällt mir der Screen gut, nur halt das mit der Bodentextur und dem Picture.

Tarik
09.11.2006, 21:15
Also der verbesserte Screen schaut jetzt ja richtig gut aus ^^.
Und ich hätte noch ein paar Fragen zu den Duelieren:
1.Was verwendet der Gegner im Duel hier alles?Auch Zauber?
2.Und greift er dich nur blind an oder weicht er manchmal aus?
3.Wenn er weniger Leben hat verhält sich der Bot dann vorsichtiger als zuvor?

Wild Croco
09.11.2006, 21:18
Ja, die KI der Gegner würde mich auch mal interessieren.
Der Screen sieht jetzt besser aus als vorher, die grässliche Wolke würd ich ganz wegmachen, auch wenn sie optional ist.

Phantom of Kami
10.11.2006, 12:43
Jepp, der Screen ist schon wesentlich besser geworden. Die Art wie Pflanzen nachwachsen klingt wiedermal sehr detailverlieb -absolut Klasse.

Und die Wolke würde ich nicht unebdingt wegmachen -sonst wirkt das Wetterscript ja nichtmehr so spektakulär- aber auf jeden Fall ein anderes Pic dafür nehmen:
Vielleicht nur den Schatten einer Wolke der am Boden vorbeizieht oder die Wolke etwas überstilisierter? (nicht unbedingt comic-knubbelig aber so in die Richtung)

Momentan find ich die Wolke ein wenig zu groß und zu un-wolkenartig...

rambodevil
10.11.2006, 17:05
Vershiedene gegner springen bei deinem angriff weg oder weichen scnell aus, die gegner können oft zaubern oder benutzen ihr Schild. Ij der stadt ist ne frau die einen wegteleportiert^^

Tarik
10.11.2006, 21:58
Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Antworten da denk ich ich denk schon weit voraus und hoffe mir zu viel für des Spiel und dann schreibst du viel detailierter und ideenreicher zurück Respekt! Wie lange hast du den für diese ganzen Ideen gebraucht , weil die hat man ja nicht einfach so ;)

rambodevil
11.11.2006, 10:06
Naja mir fallen sie spontan ein, dann debke ich mir, wie ich sie am schnellsten umsetzen könnte. Naja, ich bin ein wenig Grössenwahnsinnig(hör ich immer wieder^^) natürlicch hab ich noch ein paar geile ideen für Spiele, die ich auch vllt irgendwann umsetzen könnte, aber jetzt zurück zum thema.:o

Srácula
13.11.2006, 19:23
Ich bins wieder, der neue Screen sieht wesentlich besser aus, aber die Wolke würde ich wirklich nur als Schatten darstellen. Soweit von mir.

MfG Sracula

Yunoki
13.11.2006, 19:26
http://img90.imageshack.us/img90/9060/theelderscrollsteramiasej8.png

Ich finde, dass der Screen eigentlich ganz gut aussieht, jedoch gefallen mir ein paar Dinge noch nicht so ganz.
Der Weg ist links oben ein wenig zu geradlinig. Außerdem hast du den Rasen mit wirklich einem Haufen von kleineren Details versehen, welche meiner Meinung nach an manchen Stellen auch zu viele sind, aber bei den Wegen hast du viel zu wenig davon.
Ansonsten solltest du vielleicht noch ein paar andere Tiere hinzufügen, nur Schmetterlinge sind etwas wenig.

Insgesamt sieht der Screen aber Recht ordentlich aus, auch wenn ich die dunklen Ränder der Wolken nicht gerade schön finde.

Bis denn,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Yunoki

Trock'ne Seel
15.11.2006, 21:36
Als ein sehr großer Fan der Elder Scrolls Reihe schätzte ich dein Projekt sehr!
Vorallem die ganzen Features, die du einbauen willst, und das "freie" Erkunden der Welt hört sich gut an.
Wird es auch eine Alchemiefunktion/Verzauberungsfunktion geben?

Blank
18.11.2006, 01:09
Hm, wird ja immer interessanter...
Langsam will ich echt mal was spielen... >_>
Tolle Screens, bis auf ein paar, Features klingen auch vielversprechend...
Demoo!!!!1111 O_O

Tarik
18.11.2006, 16:36
Als ein sehr großer Fan der Elder Scrolls Reihe schätzte ich dein Projekt sehr!
Vorallem die ganzen Features, die du einbauen willst, und das "freie" Erkunden der Welt hört sich gut an.
Wird es auch eine Alchemiefunktion/Verzauberungsfunktion geben?

Sind wir hier in WoW??Es reicht schon dass genug andere Spiele diese Sachen Nachmachen. Wenn es etwas ähnliches geben sollte dann find ich sollten die Funktionen anders heißen.z.B.:Tränkebrauen
(Die Vorschlag ist mir persöhnlich zuuu nahe an WoW)

Valigarmanda
18.11.2006, 17:24
Das hört sich fast an, als willst du sagen, dass die Elder Scrolls Reihe von WoW abkupfert...
Die Elder Scrolls Reihe gibt es bereits viel länger, WoW ist es das sich von den meisten Fantasy Spielen Dinge abkupfert. Drachen, Elfen, Zwerge....


Sind wir hier in WoW??Es reicht schon dass genug andere Spiele diese Sachen Nachmachen. Wenn es etwas ähnliches geben sollte dann find ich sollten die Funktionen anders heißen.z.B.:Tränkebrauen
(Die Vorschlag ist mir persöhnlich zuuu nahe an WoW)

Trock'ne Seel
18.11.2006, 21:19
Sind wir hier in WoW??Es reicht schon dass genug andere Spiele diese Sachen Nachmachen. Wenn es etwas ähnliches geben sollte dann find ich sollten die Funktionen anders heißen.z.B.:Tränkebrauen
(Die Vorschlag ist mir persöhnlich zuuu nahe an WoW)

Wenn man keine Ahnung von The Elder Scrolls hat, sollte man es lieber sein lassen mit den MMORPG Vermutungen. Wie Kollege Individious schon gesagt hat, gab es TES schon früher als WoW.
Das Alchemiesytem ist außerdem ein guter Bestandteil von TES: Oblivion, dem neuesten Spiel.
Also noch eine Frage: Wenn es dieses Alchemiesystem geben wird, wird es dann ein Oblivion - artiges Erstellungsmenü dafür geben?
Und wird man auch Gifte herstellen können, btw. Waffen vergiften können?

rambodevil
19.11.2006, 09:49
Ich spielte schon mit dem Gedanken ein Alchemiesystem einzubauen. Also einen Tisch bei dem man neue zeuber,Tränke erfinden kann. Ob ichs umsetze weiss ich noch nicht. Jedenfalls wird man die waffe verzaubern können, sowie vergiften. Und ja 1-2 sachen hab ich von WoW(Haustiere und Duell)>:(

K.L.R.G.
19.11.2006, 09:57
OH NEIN! ER HAT 2 3 SACHEN AUS WOW GEKLAUT!!! HÄNGT IHN!!!!!!!!!!:D :D :D


Ma ehrlich, wen interessierts? 98% aller Makerspiele sind geistiger Diebstahl aus irgendwelchen anderen Rpgs ... Was macht ihr hier für nen Aufstand?

Wild Croco
19.11.2006, 10:24
Eben. Ich denke sehr wenige bis keine hier sind die geborenen Spielemacher, so dass bei ihnen alles 100% selbst ausgedacht ist. Jeder lässt sich irgendwo von einer bekannten Vorlage für sein Spiel inspirieren.

K.L.R.G.
19.11.2006, 11:31
Und selbst kommerzielle Spiele kupfern regelmäßig ab ... warum? Weil schon alles da war ...

Man kann keine 100% Innovation und Neuheit reinbringen, irgendwas war immer schon da ... es ist nur die Frage wie gut man alten Käse wieder aufwärmt ...
(na gut es gibt hier und da mal wieder was wirklich neues, aber dann sind das einzelne Ideen ... etwas nie dagewesenes das sich nciht auf irgendwelche Vorlagen zurück führen lässt gibt es einfach nicht mehr ...)

Tarik
21.11.2006, 18:24
Wenn man keine Ahnung von The Elder Scrolls hat, sollte man es lieber sein lassen mit den MMORPG Vermutungen. Wie Kollege Individious schon gesagt hat, gab es TES schon früher als WoW.
Das Alchemiesytem ist außerdem ein guter Bestandteil von TES: Oblivion, dem neuesten Spiel.
Also noch eine Frage: Wenn es dieses Alchemiesystem geben wird, wird es dann ein Oblivion - artiges Erstellungsmenü dafür geben?
Und wird man auch Gifte herstellen können, btw. Waffen vergiften können?

Hab ich geschrieben dass das Spiel von WoW abgeschaut wurde??? So ein Schmarrn hab ich nicht! Ich finde THe Elder Scrolls auch sau geil und häng auch schon eine Zeit lang hier mit rum und verfolge das Projekt und denke 100% nicht dass es von WoW abgekönpft wurde! Ich wollte nur sagen dass mann gewisse Ähnlichkeiten ganz einfach vermeiden kann! Und wenn er Sachen abgeschaut hat ist es ja auch egal aber wenn mann Ähnlichkeiten vermeiden kann wirkt sich das schöner auf das Spiel aus finde ich.Mit Ähnlichkeiten meine ich auch NUR Ähnlichkeiten zb. Wortnamen,Aussehen... . Nicht die Funktion selbst! Zb würde es finde ich schlecht klingen wenn man Alchemie und Verzauberungkunst "erlernen" kann.Wenn dann würde ich es ganz einfach anders "nennen"! Was ich schon eigentlich geschrieben habe!Ich versteh nicht dass ihr mich da so missverstehen könnt??!"

Wie kann mann nur wegen so ner Kleinigkeit so lange darüber Diskutieren??Könnt ihr nicht vieleicht auch mal denken dass ihr mich einfach missverstanden habt????

Trock'ne Seel
21.11.2006, 20:17
Hab ich geschrieben dass das Spiel von WoW abgeschaut wurde??? So ein Schmarrn hab ich nicht! Ich finde THe Elder Scrolls auch sau geil und häng auch schon eine Zeit lang hier mit rum und verfolge das Projekt und denke 100% nicht dass es von WoW abgekönpft wurde! Ich wollte nur sagen dass mann gewisse Ähnlichkeiten ganz einfach vermeiden kann! Und wenn er Sachen abgeschaut hat ist es ja auch egal aber wenn mann Ähnlichkeiten vermeiden kann wirkt sich das schöner auf das Spiel aus finde ich.Mit Ähnlichkeiten meine ich auch NUR Ähnlichkeiten zb. Wortnamen,Aussehen... . Nicht die Funktion selbst! Zb würde es finde ich schlecht klingen wenn man Alchemie und Verzauberungkunst "erlernen" kann.Wenn dann würde ich es ganz einfach anders "nennen"! Was ich schon eigentlich geschrieben habe!Ich versteh nicht dass ihr mich da so missverstehen könnt??!"

Wie kann mann nur wegen so ner Kleinigkeit so lange darüber Diskutieren??Könnt ihr nicht vieleicht auch mal denken dass ihr mich einfach missverstanden habt????

Mh. Um mal eines klarzustellen: Du hast dich beschwert, das mein Vorschlag, nämlich das Alchemiesystem, das ich von TES: Oblivion habe, von WoW abgekupfert klingt. ( Zitat : "Sind wir hier in WoW??Es reicht schon dass genug andere Spiele diese Sachen Nachmachen.")
Ich habe diese Idee aber zu deinem Bedauern aus Oblivion, und sagte, dass jeder, der sich halbwegs mit TES auskennt, 100%ig weiß, dass das Alchemiesystem NICHT von WoW abgekupfert klingt.
Somit habe ich nicht behauptet, das das du gesagt hast, dass das Spiel von WoW abgeschaut wurde. Ich referierte mich an das Alchemiesystem. (Zitat: Hab ich geschrieben dass das Spiel von WoW abgeschaut wurde???) Das du es geil findest, merkt man besonders stark. Du denkst, das das Alchemiesystem von WoW abgekupfert klingt.
Die anderen haben in dieser Sache auch für ziemlichen Unfug gesorgt. Lest bitte einmal GENAU gevor ihr postet! Ich habe nicht behauptet, dass man ihn hängen soll, weil er etwas von WoW hat. Das einzige an das ich mich gewandt habe war das Alchemiesystem und mehr NICHT!
Insofern habe nicht ICH dich missverstanden, sondern K.L.R.G und Croco Deluxe. Ich habe dich sogar sehr gut verstanden. Es tut mir auch Leid, falls du mich missverstanden hast.
Und ich finde jetzt ist es genug der Diskussion, das ganze geht noch in Spamm unter, er hat gesagt, er wird sie vielleicht einbauen, und das genügt mir.

Gruß,
Broken.

Tarik
22.11.2006, 20:21
Ok war mein Fehler der Post sollte nicht nur an dich gerichtet sein sondern auch an alle anderen die hier rumgespammt haben naja also schwamm drüber ihr wisst ja jetzt dass ich nichts gegen dieses Spiel und neue Ideen habe.

rambodevil
23.11.2006, 13:57
Das sehe ich jetzt als Spam an, den du verhindert hättest können! Ich weiss das ist pseudomodding aber hier reagiert ja kein Mod also muss ich mich selbst um meinen Thread kümmern:o Also schliessen wir dieses dumme Thema ab und kritisiert mein spiel und nicht die allgemeine Welt der rpgs!Wer Was abgekupfert hat ist mir Wurscht!>:(
Ankündigung: Wie ich jetzt bentschlossen hab wird die demo sone art techdemo sein, bei dem man das gameplay mitkriegenm soll, und damit ich weiter dran feilen kann. Also man wirds normal spieln können, eben ohne story, aber NQs!

Tarik
23.11.2006, 20:33
Ist bei der Demo auch das Duelieren enthalten und der Bauer der nach so und so vielen Tagen sein Haus baut?

rambodevil
25.11.2006, 09:36
Jap, es gibt 3-4 Duell, auch der bauer der sein haus errichtet, sowie 5 berufe. Bei den Duellen hab ich die Arenaduelle in der grossen arena nicht mitgezählt.

Vhancer
25.11.2006, 14:34
Giebt es in der VV tatsächlich nur 3-4 Städte? Und warum?

rambodevil
25.11.2006, 20:47
Also jetzt nochmal für alle-_-!
In der VV gibt es für beide fraktionen 2 Hauptstädte, dann gibt es noch viele minidörfer die rund um das land verstreut sind. Das hat auch damit zu tun dass teramia noch im aufbau ist(im storymodus);)

rambodevil
28.11.2006, 13:49
Hier mal wieder ein neuer Screen von der Farm, hier sieht man eines der Tiergehäge auf der farm, hier zusehen das Rewatkäfergehäge, man kann bis zu 15 von ihnen kaufen, nach ungefär 100 tagen kann man einen rewatkäfer schlachten, das Fleisch ist sehr wertvoll, die rewatkäfer benötigen keine pflege, weder futter.Sie ernähren sich von würmern die sie sich in der Erde suchen.
http://img56.imageshack.us/img56/3964/theelderscrollsteramiastx4.png (http://imageshack.us)

Sammy
28.11.2006, 16:00
Den Screen find ich wirklich super! Gefällt mir sehr gut, sehr schönes Mapping, du hast genügend Bodentexturen und Sonstiges verwendet, ist zwar alles ziemlich vollgestopft, aber so eine Art von Mapping gefällt mir gut^^

Tarik
29.11.2006, 17:57
Jo ich finde auch dass der Screen wirklich super susieht aber was ist der weiße Kreis da unten ?? (speicherplatz?)

Gjaron
29.11.2006, 19:30
Jo ich finde auch dass der Screen wirklich super susieht aber was ist der weiße Kreis da unten ?? (speicherplatz?)

Sieht für mich aus wie das Kapitell einer Säule.

Zum Screen: Sieht gut aus. Dieser Überfüllt-Effekt, der wohl vom Chipset herrührt, macht in meinen Augen einen sehr chicen Eindruck und lässt alles irgendwie organischer wirken.
Vielleicht auf den Hang links noch ein zwei ausladendere Bäume, muss aber nicht sein. Ich weiß ja auch nicht, wie die ganze Map ausschaut und wie sich da der gezeigte Screen einbettet.

Der "Rest" deines Mammutprojektes ist natürlich auch nicht zu unterschätzen...

rambodevil
02.12.2006, 09:45
2 AKS Screens, das Aks ist fertig und ich bin gerade dabei die letzten waffen und zauber, tränke etc für die Demo zu proggen. Jeder zauber oder Waffe hat mehrere Level, von 5 bis zu 25 Level kann ein zauber oder eine waffe habn. In der Demo wird man seinen chara bis auf level 25 hochleveln können und das dauert lange, aloso ist für eine lange spielzeit schon gesorgt, und ohne Geld am anfang kommt man nicht weit, man arbeitet hsart in der wäscherei, dann kauft man sich ne waffe und trainiert bei meistern , dann sollte man sich erst den leichtesten Monstern stellen. Später kann man sich an Quests wagen die gefärlich sind und z.B so einen bauernhof erwerben. Glückspiele bei Holgan frederik sind auch ne Möglichkeit. Dann später kauft man sich die mine und scheffelt erst richtig Geld.
Screen1:Auf diesem screen zeige ich euch wie das monster den hald angreift, das AkS ist kaum von richtigen zu unterscheiden, nachdem ich es weiter ausbaute, ich benutze allerdings fast dur die RTP Animationen das wohl die wenigsten stört.Die energiekugel ibemerkt man nicht richtig im kampf, sie bewegt sich sehr schnell auf den Held zu, es sieht im spiel wie einen Knall auf den Held aus.
http://img233.imageshack.us/img233/4070/theelderscrollsteramiasqg4.png (http://imageshack.us)
Screen2:Hier sieht man wie der held jetzt versucht dem monstern ne Rechte zu geben mit dem schwert.Wie man sieht der käfer(monster) auf dem ersten ein wenig anders aus als auf dem 2ten Screen, auf dem ersten hat der vorne noch Greifer und auf dem 2ten nicht, naja das hat sinn, denn so erkennt man wer im angriff ist.
http://img468.imageshack.us/img468/8211/theelderscrollsteramiasmb4.png (http://imageshack.us)
Bemerkung:Die map auf der diese beide screens gemacht wurden ist nicht so schön wie die Waldabschnitte also kleinere maps, das hier ist einen 200X200 map und weist weniger details auf damis nicht so ruckelt.

Kelven
02.12.2006, 10:05
... das AkS ist kaum von richtigen zu unterscheiden ...

Definiere "richtig". Gerade beim Maker, der ja eigentlich für klassische RPGs ausgelegt ist, muß ein AKS schon etwas hermachen. Angel Legends oder lachsens AKS-Demo sind Beispiele für gute AKSse. Alles was darunter ist macht schon deutlich weniger Spaß.



... ich benutze allerdings fast dur die RTP Animationen das wohl die wenigsten stört ...

Dafür würde ich die Hand nicht ins Feuer legen, viele können mit RTP-Animationen nichts anfangen. Es ist ja auch nicht schwer bessere zu finden und seien es erstmal die vom 2K3-RTP.



Die map auf der diese beide screens gemacht wurden ist nicht so schön wie die Waldabschnitte also kleinere maps, das hier ist einen 200X200 map und weist weniger details auf damis nicht so ruckelt.

Ruckeln auf dem 2K? Also wenn das irgendwo ruckelt, mußt du beim Scripten etwas falsch gemacht haben (PPs ohne Waits, oder zu viele unnötige PPs). Mal abgesehen davon sind 200x200 Maps ein wenig übertrieben groß. Wenn man viele kleinere Maps benutzt erzeugt man mMn viel eher das Gefühl von einer "großen Welt".

Sammy
02.12.2006, 10:16
Vom Mapping her hab ich mich überhaupt nich bei den beiden Screens zu beschweren, die Schlaganimation sieht meiner Meinung nach doch etwas zu billig aus xD Ich meine, so dramatisch ist es ja jetzt nicht und solange du nicht auch noch den Sound, der normalerweise zu der Ani gehört benutzt, ist es ja auch völlig in Ordnung. Vielleicht eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem: Ist die Animation für einen Faustschlag oder für einen Schwertangriff? Bei einem Schwertangriff finde ich, würde sie ganz und gar nicht passen... Aber jedenfalls sind das sehr schöne Screens!

Wild Croco
02.12.2006, 11:03
Das Mapping ist bei beiden Screens in Ordnung, aber beim KS würd ich noch ein paar Anzeigen reinmachen.

rambodevil
02.12.2006, 12:03
@Kelven:Also für jede der städte gibt es eine mastermap, diese ist gross, die anderen Maps sind einfach gerade Maps die 1-2... Pfade haben. Ich setze genug Waits, z.B wenn man aus einem Gebäde kommt setze ich Waits, oder zwichen events. Also mit den aks Animationen meine ich ja nur die Trefferanimationen, nicht die heldanimationen, der held schlägt z.b mit dem schwert, das wird dann animiert.

Yunoki
02.12.2006, 22:33
Hijo rambodevil.
Bei dem Screen vom Käferkäfig gefiel mir nur der Ausgang nicht. Bei jedem normalen Gehege würde man die Tür verschließen können; aber bei dem Käfergehege ist erst gar keine da. oô' Ansonsten finde ich den Rest eigentlich ganz gut; wobei ich auch der Meinung bin, dass da drinnen etwas wenig Platz für soviele Käfer dieser größe ist.

Beim KS bin ich der selben Meinung wie CrocoDeluxe, so müsste man ja wohl immer ins Menü um den Lebensenergiestand des Heldens zu sehen. Außerdem könntest du vll noch die Waffe, die der Held gerade trägt, oder den Zauber den er gerade anwendet, anzeigen.
Des Weiteren finde ich die Idee, dass die Hörner verschwinden, nicht ganz so toll; aber eine Idee, wie man sonst zeigen könnte, wer gerade angreift, habe ich im Moment auch nicht.
Das Mapping ist, wie du bereits gesagt hast, nicht ganz so toll; aber man kann damit leben.

Ich erwarte mal die Demo und noch viel Spaß und Glück auch weiterhin mit deinem Projekt,
bis denn,

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gifYunoki (yunoki@gmx.de)

Phantom of Kami
03.12.2006, 10:53
Wer gerade angreift könnte man doch auch mit simplem kurz weiß aufblinken anzeigen oder mit nem Pfeil über dem jeweiligen Kopf oder sowas.

rambodevil
03.12.2006, 21:55
Nur beim Käfer sieht man so wer im angriff ist, bei Npcs,etc blinken sie wenn sie in verteidigung sind.

Phantom of Kami
04.12.2006, 00:35
Glaubst du nicht dass ein einheitlicher Stil bei sowas besser käme?
(wobei das Blinken das Greifer-Zeigen ja nicht ausschließt... Animationen jeder Art sind immer ein netter Bonus)

Kibai
04.12.2006, 16:39
Screens sind wirklich allesammt sehr schön allerdings würde ICH die RTP Anis weglassen, und da bin ich ja nicht der einzige. So schwer ist das ja nicht ^^
Auch diese "Riesen" Máps würde ich nicht so gestalten, mach lieber mehrere kleine.
Ansonsten wirklich hervorragend.

mfg Kibai

rambodevil
04.12.2006, 17:02
Also nochmal für alle dies noch nicht vorher gelesen haben, jede stadt hat ne mastermap und sonst sind es so waldabschnitte wie ihr siew aus anderen Makerspielen kennt.

rambodevil
17.12.2006, 13:50
Hier mal wieder was neues. Wann die demo kommt kann ich momentan nicht sagen, ich hatte Schulstress!
Screen1:
http://img208.imageshack.us/img208/1951/theelderscrollsteramiaslb6.png (http://imageshack.us)
Wenn man schläft oder ein Bereich geladen wird, werden solche Bilder mit infos angezeigt.Ja,ja, die schrift ist ein wenig pixlig^^
Screen2:
http://img219.imageshack.us/img219/8848/theelderscrollsteramiasmg5.png (http://imageshack.us)
Hier sieht man die arena die es in der demo ebenfalls geben wird.
Screen3:
http://img219.imageshack.us/img219/6493/theelderscrollsteramiasej7.png (http://imageshack.us)
Hier ein teil eines der beiden dungeons in der demo, jetzt fragt ihr euch warum unter der erde Bäume wachsen, naja das sieht einfach athmosphärich aus.

K.L.R.G.
17.12.2006, 13:59
Nette Screens ..., allerdings sagen mir diese Tipps nicht so zu, die sind so blass und hell vom Hintergrund her ... kein Plan ob sich da nicht was schöneres finden lässt?

Die Bäume unter der Erde würde ich mit magischen Quellen erklären (an denen sich der Held zufällig auch heilen kann) und die Blätter einfach etwas blasser machen ...

rambodevil
17.12.2006, 14:03
Jop das hat auch was damit zu tun. dieser dungeon ist wirklich merkwürdig und in einem loch sieht man z.B das all. sowas wird im spiel erklärt warum da sowat ist.

Metro
17.12.2006, 14:43
Das Arena Bild sieht cool aus ... Erinnert mich voll an Oblivion :p

Trock'ne Seel
17.12.2006, 15:08
Wow! Geile Screens. Vor allem gefällt mir aber der Kasten oben links, der die Waffe anzeigt, und die Waffe selber.
Gut gemacht!

rambodevil
17.12.2006, 18:08
Naja die Waffenanzeigen hat mein pixler"Samurai"gemacht. Und erinnert die arena an oblivion, diese arena in teramia liegt in einem Djungelgebiet.

PainlessSorrow
17.12.2006, 18:19
Das Projekt an sich ist einsame Spitzenklasse, da kann man nichts dran verändern. NUR SOLLTEST DU MAL DEINE RECHTSCHREIBUNG ÜBEN ODER DIE TEXTE DIE DU SCHREIBST IN WORD NACH FEHLERN UNTERSUCHEN!!! >.< Njoa, z.B. heisst das nicht Djungel, auch nicht Jungel bzw. Jungle, sonder Dschungel! Genauso wie es nichte Exe sondern Echse heißt!
Vampirismus anstatt Vampierismus. Jagd - nicht Jagt... Techniker... *gähn*

Srácula
17.12.2006, 20:12
Screen 1:
Naja eigentlich eine ganz gute Idee, aber ich würde die Schrift dunkler machen. Eine 2-(Schulnote)

Screen 2:
Sehr gut gelungen, die Türme an der Seite geben geben noch mehr Atmo.
Mmh.. eine 2+(Schulnote)

Screen 3:
Auch gut, die fast schwarze Bodentextur sieht sehr gut aus, und die Baume geben echt Atmo.
Eine 2(Schulnote)

Also im Durchschnitt eine 2(Schulnote).

So das hört sich jetzt echt streberhaft an, aber es ist professionel...:D

MfG Srácula

P.S. Aber Crimes hat recht du musst echt ein bisschen an deiner Rechtschreibung feilen.

Vhancer
19.12.2006, 18:52
Sieht hier eigentlich garkeiner die Chipsetfehler an der Klippe?

http://vhancer.lima-city.de/Einkaufsberatung/Teramia-Screen.PNG

Da sind überall Fehler. Am Baum ist da so eine gerade Stelle die mal überarbeitet werden sollte, sieht nicht schön aus. Desweiteren sieht das für mich wie ein zusammengewürfel von Stilen aus, aber es scheint ja vielen zu gefallen.

Ich hab auch noch eine Frage: Du hast gesagt du hättest den oberen Teil der Klippe selbst gepixelt, und meintest nicht den Grasübergang. Aber das ist doch ganz eindeutig Rudora. o.O Und zwar alles.

real Troll
19.12.2006, 19:49
Der Thread ist ja immer noch so riesig, das wirkt unheimlich einschüchternd und ich werde ihn wohl nie ganz lesen, daher hoffe ich mal, dass Du ständig den ersten Eintrag aktualisierst. Jetzt aber zum Thema - dem Spiel.
Planst Du ein Weltenbaumprojekt im Alleingang? Das wirkt sehr ambitioniert und voller Ideen, man könnte glatt 3 Spiele daraus machen. Allein die Feature-Liste macht den Eindruck, als ob daraus eine eigene Skript-Samlung entstehen könnte. Hoffentlich verlierst Du Dich nicht völlig in technischen Details, sondern präsentierst am Ende auch ein zusammenhängendes Etwas; möglichst sogar ein Spiel mit Handlung.
Viel Glück und weiterhin so viel Elan.

Yunoki
19.12.2006, 20:09
Hijo rambo,
da kommentier ich mal die neuen Screens.
Also das mit der Anzeige beim Schlafen mag ja ganz gut sein, aber die Schrift sieht wirklich etwas verpixelt aus, also die solltest du ändern, und außerdem würde es vielleicht besser aussehen, wenn du, wie in Oblivion noch Bilder hinzufügen würdest.
Die Arena sieht ganz gut aus, aber irgendwie sieht die Kampffläche noch etwas langweilig. Außerdem würde ich der Waffenanzeige einen dunklen Hintergrund verpassen, weil man so die Waffen etwas schlecht erkennt. o_o
Jedoch bei der Höhle gefällt mir der Baum vom grafischen nicht. Der Schatten gefällt mir nicht!

Also, immer schön weiter arbeiten ^_^,
bis denn,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gifYunoki (yunoki@gmx.de)

Vhancer
20.12.2006, 20:33
Schämt ihr euch eigentlich garnicht? Nennt ihr das jetzt Kritik oder was? Ich zeige Fehler an seinen Screens und wen interessiert es? Niemanden! Der Meister ist ja immerhin unfehlbar. Mal sehen wie ihr dann das Game findet. Immerhin kann er ja nichts überarbeiten wenn ihr immer nur sagt "oh toll rambo, super, sowas schaft sonst niemand"... Oh mann...

Kelven
20.12.2006, 20:49
Ich zeige Fehler an seinen Screens und wen interessiert es? Niemanden!

http://www.wayne-interessierts.de/wayne.jpg

Vermutlich sehen die anderen diese Fehler nicht so eng wie du - so was soll es geben. ;) Ist jedenfalls eine reife Leistung, dass du deine Erkenntnis über die Screenfehler gleich in 3 Foren (oder mehr) posten mußt, obwohl eines gereicht hätte, wenn es dir darum ginge, dem Entwickler auf die Fehler hinzuweisen. So sieht es aber sehr nach Bloßstellen aus; auf was auch dein letztes Posting hindeutet.

Vhancer
20.12.2006, 21:16
Nun, dann findet sogar Herr Grusel diese Fehler nicht schlimm? Nunja, vllt. habe ich es ja auch nur in allen Foren gepostet damit es nicht übersehen wird, so wie es hier eindeutig passiert ist, denn bis auf Wayne scheint es ja niemanden zu interessieren. ;)

Desweiteren könnte man es tatsächlich als Bloßstellung betrachten, denn der werte Meister stellte mir den oben gezeigten Screen gestern in MSN als "gutes Mapping" vor. Als ich ihm die Fehler zeigte, wich er darauf aus dass es sich nur um Chipsetfehler handle. Aber ist das Chipset denn etwa nicht die Grundlage für ein gutes Mapping? Na also dann... weiß ich auch nicht mehr...

Edit:
Ahjo, vieleicht solltest du den Screen mal runterladen und etwas ranzoomen, da sieht man gleich viel besser den Grad der Fehler. o.O

Yunoki
20.12.2006, 21:43
Hijo mal an Vhancer.

Erstmal die Frage: Was sollten denn die anderen machen? Hierher kommen und sagen, nein wie schlimm, die hast vollkommen Recht Vhancer, dafür sollte man den gesamten Screen vernichten.... ? Ich glaube, wenn du es geschrieben hast, reicht es ja; es muss nicht jeder wieder daraufhinweisen.....

Des Weiteren habe ich es keines Wegs deine Kritik übersehen, denn so einfach übersieht man ein Bild in einem Post nicht. ;)
Außerdem kenne ich Teile des Chipsets auch, da ich damit gearbeitet habe und ein paar Fehler könnten wirklich davon stammen, die Rambodevil vielleicht noch irgendwann ausbessern sollte.

Aber wie Kelven schon sagte, ich sah das ganze vielleicht wie manch anderer nicht so eng, denn es kommt meiner Meinung nach um das Gesamtbild des Screens an und deshalb zomme ich nicht über die Screen um jeden kleinsten Fehler zu sehen.

Also, bis denn,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gifYunoki (yunoki@gmx.de)

Vhancer
20.12.2006, 22:21
Nunja, spätestens die armen Betatester müssen dann eben auf diese Fehler hinweißen. Und es ist nicht nur dieser Screen. Bevor mir rambodevil also Screens als gut gemappt verkaufen will und vorallem eine Demo rausbringt sollte er die Fehler schnellstens entfernen.

K.L.R.G.
20.12.2006, 22:44
Den Wandfehler kann ich ja noch verstehen, aber das da mal ausnahmsweise 2 gleiche Tiles nebeneinander liegen ist nu echt stuß ... wären da haufenweise gradlinige Felsränder und Texturen und so, aber so ist das nun wirklich in ORdnung, also ... Wayne interessierts?

rambodevil
21.12.2006, 08:40
Naja, vhancer, was sagte ich zu dir im Msn!Es würde reichen mir die fehler im Msn zu zeigen, daraufhin sagte ich dass ich alles überarbeiten würde, da wurdest du frech und postetest in allen foren die fehler. Dann sagtest du mir im Msn"Ich hoffe das war dir eine Lehre". Und ein normaler mensch, postet in foren keine dinge die man im Msn beschricht. also Schluss mit dem Fehlerthema.;)
Edit:

Nunja, spätestens die armen Betatester müssen dann eben auf diese Fehler hinweißen. Und es ist nicht nur dieser Screen.
Warum sollten die Betatester sonst gut sein?

Vhancer
21.12.2006, 14:42
Bitte was? Ich habe also geschrieben das wird dir eine Lehre sein? Ist ja niedlich! Die Flasche dreht sich um, um Spielchen zu spielen! Und zählen kann sie auch nicht. o.O (3 Foren!) Aber nichts desto trotz, wozu giebt es MSN Logfiles? Ganz klar für solche Fälle. -.- Also bis später ich meld mich gleich zurück.

(Aus einem anderen Forum kopiert, wo du mir das selbe vorwirfst. -.-)

Edit:

So: Link editiert
Macht euch ein Bild was ich für ein schlechter Mensch bin, und vorrallem wir das mit der Lehre gemeint war, was der Herr rambo nicht mitbekommen hatte. Ich hatte ihn nämlich für 10 sek. geblockt, worauf sich das mit der lehre bezog. -.-

(Falls der Link unerwünscht ist, bitte ich ihn unkenntlich zu machen, aber ich hoffe doch ich habe das recht diese Angelegenheit wieder gerade zu biegen. o.o)

PainlessSorrow
21.12.2006, 17:11
@Vhancer:
Sich so in seine Rechte zu vertiefen ist einfach kindisch und irgendwie sogar selbstgefällig! Wenn du Probleme mit seinem Mapping hast: BEHALT SIE FÜR DICH! Wenn alle anderen die Map mögen, ist es nicht deine Sache! >.<

Sorry wenn es zu hartes Pseudomodding ist, aber ich kann es nicht ertragen wenn jemand sich so sehr in sein Eigenrecht vernarrt!

Achja und: Das liegt wirklich alles am Chipset!;)

@Topic:
Im Arenascreen gefällt mir nicht, dass du die RTP-Knochen vom rm2k3 benutzt! Das passt überhaupt nicht zum Stil! Aber Sonst: :A
Sonstr gefällt mir der Höhlenscreen ganz gut!

@Vhancer ²:
Mir ist es egal ob das Spiel rauskommt! ôO

Vhancer
21.12.2006, 17:16
o.O Ich weiß das es am ChipSet liegt.
Bitte Bitte, ich habe ein recht darauf!!!!

Hmm... Also die MSN besprechung solltest du vllt. lesen. Aber was solls ich zieh mich jetzt mal zurück. :)
Kleiner Tipp: Seit mal nicht so nett nur weil ihr euch auf das Spiel freud und bewertet mal ein bisschen kritischer. o.O

Trock'ne Seel
21.12.2006, 17:54
Ich teile nicht Crime's Meinung. Das er die Fehler für sich behält, ist Schwachsinn - obwohl ich es durchaus kindisch finde, dass er die Fehler hier reinpostet (Ich will das auch nicht vertiefen). Wofür stellt denn Rambodevil die Bilder rein? Zum Lob? Kritik ist doch erwünscht.
Das mit dem Tipp stimmt, obwohl ich selbst etwas zu nett war ;)

Kelven
21.12.2006, 18:33
@Vhancer
Ich hab den Link rauseditiert. Wenn rambodevil nichts dagegen hat, kannst du ihn ja noch mal posten, aber nicht ohne seine Erlaubnis.

rambodevil
22.12.2006, 14:27
Also ich würde auch ein wenig härtere und detailreichere Kritik erwünschen, aber das das vhancer machte hatte nichts mehr mit kritik zu tun. also beenden wir jetzt diesen streit. Da der thread hier vollgespammt wird.(das war kein pseudeomodding)

Sammy
02.01.2007, 14:18
*push*
Der Thread war ja schon auf Seite 2 verschwunden oô
Mich würd's mal gerne interessieren, wie's mit dem Spiel weitergeht?
Kommst du gut voran?
Will neue Screens ;__;

~Nerox

rambodevil
03.01.2007, 11:12
mit dem game gehts momentan ziemlich gut voran, ich mache gerade alle events für die npcs, damit man mit ihnen kämpfen kann. Die farm ist bald fertiggestellt(ich muss nur noch das grosshandelsystem fertigstellen.) Die beiden dungeons sind fast fertig, danach fehlen nur noch ein paar Quests. Dann ist die Demo bereit.;)

Blackadder
03.01.2007, 11:34
da ich zur zeit morrowind spiele, hat dein spiel mein interesse geweckt. hoffe du konntest alles gut umsetzen, was du dir vorgenommen hast.

kann man sich für ne gastrolle bewerben (als nebenquest z.b.)?

rambodevil
03.01.2007, 14:47
So hier neue screens. Die ausschliesslich die Farm zeigen.Ich möchte euch nicht zuviel verraten, also seht sie euch selbst an!
http://img520.imageshack.us/img520/1867/theelderscrollsteramiasdr0.png (http://imageshack.us)
Auf der hauseigenen Farm darf selbstverständlich kein Wohnhaus fehlen. Indem ihr euch ausruhen könnt von der harten Arbeit.
http://img515.imageshack.us/img515/3379/theelderscrollsteramiasqa6.png (http://imageshack.us)
Wen man Rewatkäfer kauft, muss man ein halbes jahr(Spielzeit) warten bis man sie schlachten kann. Aber es zahlt sich aus.
http://img515.imageshack.us/img515/7602/theelderscrollsteramiasfu5.png (http://imageshack.us)
Der Ex Farmbesitzer vertrieb Penner um Diebe, manche kamen eben nicht nur mit einem blauen auge davon.
http://img515.imageshack.us/img515/351/theelderscrollsteramiasyg5.png (http://imageshack.us)
Hier sieht gerade das Salatfeld.Es gibt mehrere Felder für andere Gewächse.
http://img515.imageshack.us/img515/4070/theelderscrollsteramiasry3.png (http://imageshack.us)
Im Keller des Farmhauses kann man ebenso einen Lagerraum ins Mauerwerk bauen. (Lagerraum nicht hier auf Bild. Mit dem lagerraum ermöglicht es dem Spieler Grosshandel zu betreiben.

Hier ein spoiler, nur für die, die es jetzt schon wissen möchten und nicht im spiel. Für alle die es im spiel erfahren möchten, sollten den Spoiler besser geschlossen halten!

zahlen der farm und features und Status.
-3 Schafe zum kaufen.
-15 Rewatkäfer zum kaufen.
-25 Salate anbaubar.
-12 Tomatengewächse anbaubar.
-20 Weintraubengewächse anbaubar.
-Bienkiste.
-Man kann eine Lagerstelle errichten.
-Man kann einenen Lagerraum errichten.
Der Handel auf der Farm:
Am Anfang muss man noch umherreisaen um Händler zu finden, wenn man das Geld hat, eine Lagerstelle zu errichten, kommen bis zu 3 händler zur Lagerstelle um Handel zu betreiben.
Und wenn man Geld für den lagerraum hat, kann man Grosshandel betreiben.
Die Bienenkiste:
Mit der Bienenkiste kann man Honig produzieren.Die Biekiste hat man von anfang an auf der farm, allerdings muss man 3 Bienen ud 1 Bienenkönigin suchen und das ist schwierig!
Nochwas kleines:
Mit den weintrauben kann man in einem errichtbarem Gebäude wein produziern.
Das wars.

Pincky
03.01.2007, 14:54
Die Idee errinnert mich ziemlich an harvest Moon:D

Die screens schaun alle super aus, freumich schon richtig auf die Demo :A

K.L.R.G.
03.01.2007, 15:02
Schöne Idee dies Farmsystem zu betreiben ... Muss man das machen?

Toll fänd ich nämlich wenn man in späteren Demos noch die Möglichkeit kriegen würde andere Berufe zu betreiben ... Warum nicht gleich als Händler anfangen. Man errichtet einen kleinen Laden mit einem Angestellten und kann sich nach und nach ein Handelssimperium aufbauen ...

Oder es gäbe diverse andere Handelszweige. Als Schmied z.B. ....

Also das fänd ich nicht schlecht, wenn man die Wahl hätte zwischen mehreren Berufszweigen ... Oder auch allen gleichzeitig, nur das man dann halt mehr Geld für Angestellte ausgeben muss, weswegen das nur nach und anch rentabel ist ... da diese Angestellten natürlich dementsprechend kosten ...;)

Hoffe du hattest bereits so ne Idee oder lässt dir das durch den Kopf gehen, wäre nämlich arg interessant ...

rambodevil
03.01.2007, 15:05
Siehe spoiler auf seite 10 unter den screens^^(im letzten post)
Also in der demo kann man ne Mine kaufen und betreiben und die farm. Die mine ist schon lange komplett fertig und die farm zu 90%.

K.L.R.G.
03.01.2007, 15:14
Ah, hatte ich übersehen. Aber es wäre schön wenn es noch mehr möglichkeiten gäb. Wenn man wirklich die Wahl zwischen unterschiedlichen Berufsständen hätte.

So dass sich jeder Spieler individuell das raussuchen kann was ihm passt. Schmied wäre auch sehr interessant. Man könnte sich selbst Waffen schmieden und je besser man im schmieden wird, desto besser werden die Waffen.
Oder aber Soldat in einer Armee. Man hat festen Sold. Nachteil hierbei wäre natürlich das man nur selten rum kommt, aber man könnte natürlich aufsteigen und am Ende sogar als General am Hofe ihrer Majestät landen ... und dann vielleicht noch mal eben das Reich stürzen und König werden ...;) .
Als Söldner wäre man viel unterwegs und hätte auch viel Action und so, aber man knappst immer am Geld rum.
Als Händler könnt man auch ne Menge machen. Man kauft nach und nach einzelne Läden, oder gründet gleich neue, reist umher und scheffelt Geld ...
Allerdings muss man aufpassen, da die Handelskarawanen bisweilen überfallen werden ... Da könnte man dann so n Kampfmodus wie in dem Makerspiel Aurora Wings reinbringen ... und und und ....

;) Sind halt nur Ideen ... Wenn du sie nicht nutzt, dann nutz ich sie irgendwann mal^^

rambodevil
03.01.2007, 15:18
Man hat die freihe Wahl zwichen den Berufen, man kann sie alle zusammen beteiben, das aber schwierig zu mangegen wäre. In der Mine hat man z.B am anfang nichts und man muss erst geld habn um Löhne zu finanziern.

Evil Lord Canas
03.01.2007, 15:19
So, hier mal meine Screenbewertung:
http://img520.imageshack.us/img520/1867/theelderscrollsteramiasdr0.png
Ich gehe mal davon aus, dass der Ausgang diese dunkle Platte darstellen soll, ganz in Ordnung. Nur sticht hier irgendwie die Farbe Blau etwas zu sehr heraus, so haben Flammen und Blumen die selbe. Zur Thematik "Fackeln im Zimmer" wurde ja bereits was gesagt. Insgesamt nichts zu bemängeln.
http://img515.imageshack.us/img515/3379/theelderscrollsteramiasqa6.png
Nette Idee so eine Farm, auch gefällt mir das Mapping. Keine Mängel, super Umsetzung.
http://img515.imageshack.us/img515/7602/theelderscrollsteramiasfu5.png
Wieder gutes Mapping gepaart mit einer netten Hintergrundgeschichte.
http://img515.imageshack.us/img515/351/theelderscrollsteramiasyg5.png
Die Map mag wegen den geraden Feldern nicht umwerfend aussehen, ihren Zweck erfüllt sie aber sicher recht gut. Nur solltest du die grauen Flächen nicht so eben verteilen, sie könnten wenigstens eine Art Zickzack einnehmen (2. Reihe eben um 1 verschoben die grauen Felder).
http://img515.imageshack.us/img515/4070/theelderscrollsteramiasry3.png
Sieht etwas leer aus - sollte die Map sich aber im Laufe des Spielgeschehens füllen, sehe ich kein Problem darin.

In allem sehe ich keine Probleme beim Umsetzen deines Projekts, weiter so.

K.L.R.G.
03.01.2007, 16:06
Kann man dann in der Mine auch selbst arbeiten, bis man ein kleines Vermögen zusammen hat? Bzw. wenn man Angestellte hat und das Geld ausgeht ... Streiken die dann, oder zweigen die von Anfang an was von dem abgebauten Rohstoff ab, so dass man sie nich noch extra bezahlen muss.

Ach ja, und über wie viele Berufe hast du dir bisher so Gedanken gemacht. Also in der 1.Demo wirds ne Farm und die Mine geben, aber hast du schon Vorstellung für spätere Demos. Wirds da dann noch andere Berufsvarianten geben?

rambodevil
04.01.2007, 13:25
im ersten post des threads(wurde öfters aktualisiert), stehen Berufsinfos. in der demo kann man der Kriegsgilde beidreten, wos ein paar quests geben wird und sich hocharbeitet. und die wächerei gibts auch noch. Da verdient man zwar wenig geld und die Arbeit macht keinen Spass.auf der farm kann man ja noch zum Winzer werden. Um das zu erlernen muss man ein buch kaufen.:)

rambodevil
09.01.2007, 16:46
So hier ist der trailer 5. er zeigt eine schwimmpassage, wo ein npc durch einen Teleport geht und Eindrücke vum AKS.
http://www.youtube.com/watch?v=PU3kFMlzZAo&mode=user&search=

K.L.R.G.
09.01.2007, 17:03
Sehr interessanter TRailer ... Das einzige was an dem Spiel fürchte ich etwas störend wird sind die Kämpfe. Aks auf den alten makern ist immer etwas schwierig, vor allem, da kein Pixelmovement sonder Tilemovement vorhanden ist ...

Man kann den Gegner nicht einfach umrunden, sondern muss sich immer direkt vor ihn stellen, wobei man in der Regel direkt attackiert wird es sei denn man weicht ganz schnell zurück .... Das nenn ich nich Schwirigkeitsgrad, sondern eher lästiges Gameplay ...

Also das Aks ist für Makerverhältniss super und auch gut eingesetzt, aber es leidet unter den Beschränkungen des Makers und das ist schade, aber ich fürchte es wird keien Möglichkeit geben das zu ändern ...

ach ja und Gameplaytechnisch hoffe ich das beim Felder bepflanzen nicht an jeder Stelle die man bepflanzt erstma ne Textbox auftaucht ... das wäre gameplaytechnisch auch etwas lästig fürchte ich ...

___________

ach ja .. was war eigentlich mit dem schwimmen ... hab ich was übersehen, oder sah man einfach nur wie der CHarakter durch Fußhohes Wasser lief?

Metro
09.01.2007, 17:06
Der Trailer an sich ist echt gut gemacht aber die Schrift (Textbox) geht immer zu schnell weg... :p Ansonsten ist das Spiel echt gut und erinnert mich wieder an die Oblivion Zeit ;) Was schlecht war ist die Animation des Heldes wärend des Kampfes...

rambodevil
09.01.2007, 17:09
Ja, ich überlegte oft, ob ich zum Xp wechseln sollte, aber ich möchte zuerst was auf dem 2000 makern. vllt kommt ja Teramia 2 mit dem Xp...;) Bei den schwimmpassagen, geht man manchmal durch Fusshohes Wasser und manchmal ist nur noch der Kopf des helden sichtbar.

K.L.R.G.
09.01.2007, 17:11
Das wäre nicht schlecht mit dem XP ... Man ist ja eigentlich recht frei ... planst du trotzdem ne durchgehende Story, die sich eventuell über mehrere Teile ziehen ließe? Fänd ich nämlich cool ...:D

@Metro : Er soll ja das Spiel fertig machen ... Aber ne storytechnische Überleitung von 1 auf 2 soltle wohl vorhanden sein ... n roten Faden gibs ja eigentlich immer, oder? (kenne mich net mit oblivion und so aus ...)

Metro
09.01.2007, 17:18
Das wäre nicht schlecht mit dem XP ... Man ist ja eigentlich recht frei ... planst du trotzdem ne durchgehende Story, die sich eventuell über mehrere Teile ziehen ließe? Fänd ich nämlich cool ...:D

Mhhh... Mach das Spiel lieber auf den 2000er fertig da du das Spiel ja auch irgendwann beenden möchtest. Plane deine neuen Ideen lieber für den 2. Teil... Nochmehr Trailer würde ich auch nicht mehr machen da man ja auch selber spielen will... :D

rambodevil
09.01.2007, 17:47
Also Teramia 1 spielt ja nur auf einem Teil von teramia, da wäre ein zweiter Teil möglich. Ausserdem werde ich vielleicht nach der Vv eine Storymodding version veröffentlichen, wo kein Hauptquest drin ist. So kann man auch eigene storys schnell selber makern. Und ich werde es auf dem 2000 weitermakern.

rambodevil
14.02.2007, 20:02
Es steht in der vorstellung das es keine rassen gibt^^
Damit das hier nicht in Vergessenheit gerät poste ichs nochmal.
Hier mal wieder neue Screens. die letzten vor den Betascreens. Ich zeige euch hier die Mine.
Screen1:
Hier sieht man die mine nach dem kauf. Kein Arbeiter weit und breit, also noch mal Quests erfüllen oder jagen etc um neue kohle zur aufrüstung zu besorgen. DDieses buch das da links liegt ist das Verwaltungsbuch. Dort kann man einen aus den 4 händlern auswählen, der die Rohstoffe abholt und verkauft. jeder händler hat andere preise und Vorteil, bzw auch Nachteile. Man kann dort auch neue dinge kaufen um die Werte der arbeiter zu verbessern kaufen oder um die Mine zu upgraden kaufen. Sehr nützlich ist die Statistik im verwaltungsbuch, dort sieht man was jeder arbeiter abgebaut hat etc....!Daneben ist noch ein klotz der aussieht wie Schockolade, wenn man ihn anklickt kann man Arbeiter kaufen und einen wächter der Diebe vertreibt.
http://img67.imageshack.us/img67/2903/theelderscrollsteramiasnf5.png (http://imageshack.us)
Jetzt ist schon mehr los in der mine, aber um soweit zu kommen muss man schon zeit investieren.

http://img468.imageshack.us/img468/310/theelderscrollsteramiaswe2.png (http://imageshack.us)

Metro
15.02.2007, 00:34
Die Bilder an sich gefallen mir...Werden denn noch Betatester gesucht ?

Greyce
17.02.2007, 15:19
Will dann auch mal bewerten.

Die Story ist zwar verbessereungswürdig, aber da es ein Action-RPG ist, ist
das imo nicht so wichtig. Denn da kommt es speziell auf Features und
natürlich auch wie bei jedem Spiel aufs Gameplay an.
Eine sehr interessante Eigenschaft deines Spiels sind die eben
angesprochenen Features. Dein Mammut Projekt scheint davon ja eine
ganze Menge zu besitzen, was eigentlich nur gut ist.
Allerdings wäre es schade wenn du das Projekt canceln würdest, nur weil
du die Latte deines vorgegebenen Maßes nicht halten kannst.
Solange dir dein Projekt Spaß macht ist das ja kein Problem.
Von den Screeens muss ich jetzt glaub ich nicht reden, da kann ich meinen
Vorpostern nur zustimmen.

Viel Glück bei deinem Projekt noch und überleg dir genau
welche Features du eibaust (ich hoffe natürlich auf viele aber übernimm dich nicht)

~Waradiance~

MaDMaX
18.02.2007, 23:56
So viele Features, aber alle so mies umgesetzt. Was soll das werden? Dieses
Minen-Zeugs, hast du sicherlich in Form von Textbox-Messages realisiert
(und alle mit enormen Rechtschreibfehlern),was keinesfalls auf ein potenziell
gutes Endprodukt schließen lässt. Falls ich mich irre, kannst du mich gerne
vom Gegenteil überzeugen. Momentan tendiert meine Erwartungshaltung zu
diesem Spiel jedoch gegen Null.

Cya MaDMaX

Metro
19.02.2007, 00:01
So viele Features, aber alle so mies umgesetzt. Was soll das werden? Dieses
Minen-Zeugs, hast du sicherlich in Form von Textbox-Messages realisiert
(und alle mit enormen Rechtschreibfehlern),was keinesfalls auf ein potenziell
gutes Endprodukt schließen lässt. Falls ich mich irre, kannst du mich gerne
vom Gegenteil überzeugen. Momentan tendiert meine Erwartungshaltung zu
diesem Spiel jedoch gegen Null.

Cya MaDMaX

Ich beobachte dich schon ... :D Du schreibst häufig negativ aber bei dem Spiel ist das ehern nicht angebracht da das rambodevil schon macht. Das Spiel wird sicher der Hammer und paar Rechtschreibfehler kann man raus machen... Ich hab schon Oblivion gern gespielt da werd ich das auch... ;)

MaDMaX
19.02.2007, 00:06
"Ja, das Spiel wird der Hammer."

Genau das selbe habe ich auch gedacht, als ich mir den Trailer reingepfiffen
habe und den Schriftzug "Make your Life" gelesen habe. Ja, das Spiel
wird der Hammer." Defintiv.

Cya MaDMaX

Paradisewolf
19.02.2007, 06:38
Ich finde es immer noch einfach geil und freue mich auf die erste Demo!°!

Kelven
19.02.2007, 10:20
Ich bin bei dem Spiel immer noch skeptisch. Es ist schwer die ganzen Gameplayelemente so miteinander harmonieren zu lassen, dass nicht nur eine riesige Scriptsammlung herauskommt. Außerdem ist das Kampfsystem bei Rollenspielen ein Schlüsselelement und wenn ich mir so den Trailer aus dem Januar ansehe, dann sieht das A-KS nicht gerade toll aus. Gerade bei einem A-KS muss das Kämpfen Spass machen und das klappt nicht, wenn es keine Animationen gibt und man per Push Key angreift. Es wäre besser mehr Arbeit in das Kampfsystem zu stecken, denn storytechnisch wird dieses Spiel sicherlich nichts hermachen (was am Konzept liegt), weswegen man von vorne rein alleine auf das Gameplay setzen sollte.

Noir m
23.02.2007, 21:46
Also ich freue mich auf das spiel (habe ich schon im quartier gesagt )

nunja doch nach einem jahr der entwicklung könnte doch langsam mal eine demo
ans tages licht kommen ? oder

Kaeyin
23.02.2007, 22:51
Kelven spricht mir aus der Seele :) Genau so denke ich auch. Und man kann zwar viel spekulieren aber was am Ende rauskommt kann vom Gameplay wiederum gut, oder auch schlecht sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob da überhaupt was rüberkommt oder nur ein stures Features benutzen ist bis man sein Haus, die Famr und ein paar Duelle erledigt hat.

Wir werden sehen... Grüße ~F to the Lo~

Satyras
23.02.2007, 23:18
Kelven spricht mir aus der Seele :) Genau so denke ich auch. Und man kann zwar viel spekulieren aber was am Ende rauskommt kann vom Gameplay wiederum gut, oder auch schlecht sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob da überhaupt was rüberkommt oder nur ein stures Features benutzen ist bis man sein Haus, die Famr und ein paar Duelle erledigt hat.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Warum ist der Thread hier eigentlich so voll? Soo toll kommt mir das hier nicht vor...

real Troll
24.02.2007, 15:00
Ich glaube, der Thread ist hier so voll, weil er von jemandem gepflegt wird, der kontinuierlich an seinem Projekt arbeitet und deshalb auch immer mal was zu zeigen hat.
Und ob das heikle Spielkonzept tatsächlich der weihgesagte Reinfall wird, sieht man doch eh erst, wenn/falls eine Demo erscheint. Solange die einzelnen Scripts mit einer groben Handlung verknüpft werden, klingt es für mich zumindest ganz ansprechend. Ansehen werde ich es mir auf jeden Fall.

Mio-Raem
24.02.2007, 21:20
Wie schon oft gesagt:

Wenn das Spiel auch tatsächlich fertiggestellt wird, dann könnte es ganz nett sein, und sicherlich so manchen glücklich machen, dessen PC für die "Original"-Reihe von "Elder Scrolls" zu langsam ist.
Allerdings befürchte ich, dass das ganze zu sehr in eine große Ansammlung von
Features umkippt, und keine anständige Story bietet. Genauso war es ja auch mit Morrowind. Und bei Vampires Dawn 2. Und . . .

Aber okay.
Werde das ganze dennoch im Auge behalten. Zumal die Screens ja gar nicht schlecht aussehen. Genau wie bei Morrowind. Und bei Vampires Dawn 2.
Und . . .


@ S.E.B.I

Joa, det frag' icke mir och . . .

Mio-Raem

Trock'ne Seel
02.03.2007, 22:37
Wozu brauchst du denn "welche" die gut malen können? Wenn ich den Grund erfahre, kann ich gerne helfen, ich kann gut zeichnen.

Metro
05.03.2007, 20:40
Ist das SPiel gecancelt oder warum kommen hier keine neuen Infos zum Spiel... :rolleyes:

rambodevil
06.03.2007, 13:39
Nein es ist nicht gecancelt aber im mom habe ich nicht viel Motivation da ich jetzt WoW zocke und Schulstress hab. Aber das war schon ofters so. Ich bekomme ab und zu diese Motivationsschwankungen. Es ware doch dumm das zu tun dann wurde ich die ganze arbeit in den sand setzen^^

M_4v3r1k
07.03.2007, 19:52
Lasst euch ruhig Zeit für die Demo, sonst kann es passieren, dass gegen Ende
das Niveau des Spiels sinkt z.B. wegen wenig Abwechslung oder gradlinigem
Mapping usw.
Aber ich denk mal ihr werdet das schon schaukeln.
Würde mir zwar wünschen das eure Demo bald rauskommt, aber wie gesagt
lieber Qualität statt Quantität! ;)

lustru
08.03.2007, 19:16
Hey Rambodevil:)

Ich muss sagen, dein Projekt interessiert mich sehr. Ich habe mir schon einige male den Trailer datzu angesehen und war ziemlich beeindruckt.
Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls mit einem TES-RPG begonnen, jedoch für den Maker XP:D

Hier ein Link zu nem Preview: -> Klick <- (http://spielerboard.de/showpost.php?p=6061686&postcount=23)
Jetzt wollte ich fragen, vielleicht könnten wir ja gemeinsam an nem TES-Spiel arbeiten, sofern es dir passt. Hast du den Maker XP?
Wenn ja, das wär cool^^
Natürlich kannste zuerst dein Projekt beenden, und wenn du mal willst, ich würd gern mit dier arbeiten^^

MfG lustru.

Vhancer
14.03.2007, 20:26
Hallo.
Was ist denn eigentlich mit dem Projekt? Ich habe schon lange nichts mehr davon gehört, ich hoffe es läuft noch. Mach doch mal einen Rückmeldung, rambo.

Miss Kaizer
17.03.2007, 22:40
Nein es ist nicht gecancelt aber im mom habe ich nicht viel Motivation da ich jetzt WoW zocke und Schulstress hab. Aber das war schon ofters so. Ich bekomme ab und zu diese Motivationsschwankungen. Es ware doch dumm das zu tun dann wurde ich die ganze arbeit in den sand setzen^^

der Beitrag ist vom 6. März, also noch nicht so alt ;) Denke nicht dass sihc jetzt innerhalb von weniger als zwei Wochen so~ dramatisch viel geändert hat ;)

rambodevil
21.03.2007, 09:49
Schreibe diesen beitrag aus der schule, da mein pc keinen internetzugang momentan hat. Und wenn ich Teramia im rm 2k öffne erscheint die fehlermeldung das irgend ein Chipset fehlt und kann nichts mehr anklicken, sobald mein internet wieder geht kann ich mir dieses chip wieder besorgen und weitermakern^^Sorry leuts!

-Crash-
22.03.2007, 18:15
Hast du keine Freunde, die zufälligerweise auch Flat oder alternatives i-net haben, bei denen du das chip runterladen könntest und dann aufm MP3 player oder sonstiges schmerißen kannst?

Zumindest ist das bei meinen Freunden so, dass fast jeder i-net hat und da mal 30 minuten nach nem chips suchen ist doch nix.

Ansosnten finde ich diese Meldung von dir eher unwichtig.

rambodevil
26.03.2007, 17:48
Das Problem ist aber dass ich mein msn passwort nicht kenne und es von einem msn Kontakt habe. aber ich glauche es liegt gar nicht am chip. Ich werde mich mal besser erkundigen.;)

rambodevil
01.04.2007, 00:25
Hier mal wieder was von termania. es sieht wie ich finde erwachsener aus.
http://img119.imageshack.us/img119/7383/teramiascreen1newdu1.png (http://imageshack.us)
hier sieht man die stadt in neuem Look. Im Bild das Normalostadtviertel.
http://img511.imageshack.us/img511/7299/teramiascreen2newwk2.png (http://imageshack.us)
Hier nochmal die scene. beim Sonnenuntergang. Jedoch wurden auf beiden Screens noch keine npc s verwendet.

Noir m
01.04.2007, 00:42
ich finde die screens nicht schlecht
doch ich würde dir ans herz legen die demo zu releasen bevor du ans umbauen gehst

den irgentwann interessiert dein spiel niemanden mehr

rambodevil
01.04.2007, 00:48
Ich werdet noch rote augen bekommen wenn ihr wuesstet was ich beschlossen hab. Ich moechte alle kritikpunkte der Kritiker entgegen nehmen und das ganze etwas zeitlicher gestalten.

Hedey00
01.04.2007, 02:10
Ich hoff jetzt einfach mal, dass diese Bilder nichts mit dem 1. April zu tun haben... ;)

Mach jetzt endlich mal hinne, ich will die Demo spielen^^

rambodevil
01.04.2007, 02:34
Ne im fantasy 2000 foren hab ich sie vor 00 uhr gepostet also keine bange^^;) :)

rambodevil
09.05.2007, 20:04
Hier; der erste Ingamescreen der neuen Version von teramia. Dieser screen soll das HUD demonstrieren; sowie ein Balken der sich fuellt; wenn er voll ist ist eine qktion des Helden beendet; in diesem Fall breat er gerade Fleisch. Also so wie bei WoW oder HdRO; wenn man z.B schmiedet oder Edelsteine bearbeitet.
Unterer gelber Balken: Die Hungersanzeige.
Unterer roter Balken: zeigt eure HP an.
Unterer blauer Balken: zeigt eure MP an.
Untere oberste Leiste: Zeigt einem die the,peratur an; ist z.B wichtig fuer Farmer; kann man allerdings abschalten und benoetigt ein Item.
Mittlere gelbe Leiste: Aktions/Arbeisleiste.
http://img112.imageshack.us/img112/9206/teramiascreen3hj7.png (http://imageshack.us)

Sammy
09.05.2007, 20:16
Boah, endlich mal was Neues von Teramia. :D
Hab mich neulich erst gefragt, warum so lange nichts kam.
Jedenfalls, der Screen sieht vom Mapping her richtig toll aus. Die Idee, das wie in World of Warcraft zu machen, gefällt mir gut, aber die vielen Balken stören mich auf den ersten Blick ein wenig. Werden die die ganze Zeit angezeigt oder nur bei manchen Aktionen, wie hier zum Beispiel Fleisch braten?
Größtenteils nervt mich aber eigentlich nur der oberste Balken unten links, wahrscheinlich, weil er so groß ist. xD

Aber insgesamt, vom Mapping und Design her, sieht das doch schon mal sehr schick aus. Need Demo! :A ^^

Pincky
09.05.2007, 20:18
Die Arbeitsleiste sieht toll aus:D
Aber... Hungersleiste? muss man etwa essen?
Ich will nicht verletzend klingen, aber essen ist imo das sinnloseste feature, dass man einbauen kann...
Es macht einen die ganze Zeit nervös und trägt auch nichts zum Spielspaß bei, also bitte lass es weg.
Die LP und MP Anzeigen find ich vom Aussehen auch nicht so gut, passen i-wie nich so gut zum rest, aber najo...

~Rz~

Gjaron
09.05.2007, 20:46
Hui, der Screen schaut wirklich toll aus.
Vom grafischen Aspekt her gefallen mir alle vier Balken auch sehr gut, nur ist die Aufteilung der drei unten links nicht gerade glücklich gewählt. Das Gesamtbild wird doch deutlich noch unten links gezogen, sieht gar nicht gut aus. Mach die Balken allesamt kürzer und positioniere sie waagerecht am unteren Bildschirmrand, wie bei Gothic ungefähr. Denke, das würde besser aussehen. Die Temperaturanzeige könnte man ja auch vertikal am linken Bildschrimrand erscheinen lassen.

@roter zahn: Stimmt, da gebe ich dir recht. Nahrungsmittel sollten imo nur dazu dienen, Hp-Verluste auszugleichen. Eben wie ein stinknormaler Heiltrank.

rambodevil
09.05.2007, 20:56
Das mit der Nahrung ist sone sache bei der ich lange ueberlegt habe ob ich s nun einbauen soll. Da es kein reines Actionrollenspiel werden wird; und viele Wirtschafts und Simulationsaspekte Einzug finden werden ist das nicht so schlimm. Allerdings gibt es da was; was noch geheim ist; ich kann nur etwas sagen; es wird nicht nur nen Endlosmodus geben^^ Ihr kmnnt ja reatzeln was ich vorhabe^^

Xero.
09.05.2007, 20:59
Ich fänd's besser, wenn der oberste Balken die gleiche Form wie die darunter hätte (vielleicht in grün).
Was das Essen angeht, stimme ich Rz zu.
Mappingtechnisch gelungen

asgar87
12.05.2007, 19:07
Ich fänd's besser, wenn der oberste Balken die gleiche Form wie die darunter hätte (vielleicht in grün).
Was das Essen angeht, stimme ich Rz zu.
Mappingtechnisch gelungen

Find ich persöhnlich nicht da wenn alles genau gleich groß ist es irgentwann lang weilig wird. aber wozu soll der kleine Balken gut sein:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: