PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr Sammler?



baumlentin
13.02.2006, 19:37
Hi Leutz, ich wollte mal fragen ob ihr sammelt? der Vater von meinem Freund,, BBBBOOOAAAHHH!!! der ist verrückt! der hat die PSP 4mal!
zwei schwarze, 2 Weiße Xbox 360 auch 2 mal , der hat den DS in jeder Farbe 2 mal!! Und,, der hat nen goldenen DS??!! 2 mal
eine hat er zum zokken, die andern stehen in einer Vitrine mit jeweils einem Spiel!!
für den DS hat der glaube ich alle Spiele die es in Deutschland gibt!! mindestens 30-40STK.. wenn net sogar mehr!
Würdet ihr so etwas machen?? ich würde den DS vielleicht dann mal für meine Kinder aufheben!

CT
13.02.2006, 19:49
www.seidseit.de http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ja, ich bin Sammler, allerdings sammle ich weniger Konsolen, sondern Spiele. Ist erstens günstiger, und zweitens kann ich mit Spielen mehr anfangen als mit mehreren gleichen Konsolen - davon reicht mir jeweils eine (auch wenn ich den Cube zweimal habe :D).

Dieser Vater von deinem Freund ist allerdings ohnehin ein extremes Beispiel von Sammelwahn. Man muss schon ziemlich gut verdienen, oder extremes Geschick beim Suchen und Finden von Schnäppchen an den Tag legen, um sich so eine Sammlung leisten zu können. Wobei aus deinem Beitrag eigentlich nur hervorgeht, dass er viele DS-Spiele besitzt; hat er denn auch für die restlichen Konsolen "Stoff"? ;)

Vitalos
13.02.2006, 20:01
Ich bin auch ein Sammler. Zwar habe ich keine Konsole doppelt, aber sammeln tue ich auch so. Ich sammle vor allem Spiele. Am meisten sammle ich Spiele- Reihen. Die Resident Evil-Serie habe ich bald komplett, warte noch auf die restlichen Remakes die für den GameCube erscheinen sollen. So ein extremer Sammler wie der Vater deines Freundes bin ich nicht. Alle Konsolen die ich mir kaufe, das gilt auch für Spiele und Zubehör, werden bei mir aufbewahrt. Nichts wird verkauft. Manchmal wenn ich mal in 'nen Laden gehe oder mal im Flohmarkt unterwegs bin, und ich bemerke ein Spiel, dass vielleicht fast so alt wie ich ist (meistens NES-Spiele), dann kaufe ich es mir einfach (vorrausgesetzt so ein Spiel gefällt mir). Alt ist nicht gleich schlecht. Ich selber gebe mir einen 25%igen Sammler-Status.

ThE_EnD
13.02.2006, 20:42
also wenn ich diese ganze kohle hätte (die er haben muss) dann hätte ich mir noch viel mehr gekauft, auch wenn ich dann langsam krank im hirn werden würde..........(nich das ich jetz den vater von deiner freundin meine) aber ich kann auch nich genug kriegen,will soviel haben,aber kann es gar nicht alles gleichzeitig oder überhaupt mal alles irgentwann verwenden...lol ich hab so viele spiele aber ich hab nich alle gespielt,einige hab ich nich ma angefasst......ich von 3 spielen die ich mir hole spiel ich nur 2 durch, und trotzdem will ich immer mehr games,,......seltsam ne??!! aber ich versteh den vater deiner freundin, er ist leidenschaftlicher sammler mit herz ne?!?!?...........:D :p :D :p
gruß
EnD

RPG-Man
13.02.2006, 21:03
Sammler kann man relativ sagen. Die richtigen Sammler haben an Preisen bei Raritäten weniger Interesse und kaufen für viel Geld alles an Raritäten, was sie kriegen können. Menschen wie meine Wenigkeit sind arme Schüler, die mal froh sind, wenn sie sich alle paar Monate ein Spiel gönnen können obwohl meine Wenigkeit nur 5 - 10 % seines Geldes monatlich für Spiele ausgibt. Es gibt doch noch andere Sachen wofür man das Geld besser investieren sollte oder nicht? Spiele sind außerdem eher da zum durchzocken. Am Schlimmsten ist es wenn man vor einen Berg Spiele steht und nicht weiß was man davon überhaupt zocken soll.^^

ThE_EnD
13.02.2006, 21:10
Es gibt doch noch andere Sachen wofür man das Geld besser investieren sollte oder nicht?
es gibt aber menschen,(soweit es noch welche sind:D ) für die "geld in spiele investieren" schon das besste ist,die spielen ja auch nicht alles,lassen die hälfte verschweisst und stellen sie in ihre vitrine oder ins regal zur schau(oder zum angeben!:p )
EnD

psygnosis
13.02.2006, 21:41
Sammlerstücke die hier stehen:

samba de amigo für dreamcast jap.

GT 3 mit Unterschrift von Yamauchi drauf



Ich sammel auch Entwickler Unterschriften seit "kurzem" ^^

Hab Warren Spector, Peter Moylneux, Dr. Greg Zeschuk, Alex Ward, bin ein wenig eigen ^^
Will umbedingt noch John Carmack treffen und ein Doom unterschreiben lassen *hoff* :D

Knuckles
13.02.2006, 22:32
Die Resident Evil-Serie habe ich bald komplett, warte noch auf die restlichen Remakes die für den GameCube erscheinen sollen.

Die sind alle schon lange weltweit erschiene. Von der normalen Reihe kannst du wirklich jeden Teil für den Cube kaufen. Nur dürfte es schwer werden inzwischen auch noch alle zu finden.

@Thema

Ich sammle auch keine Konsolen (doppelt oder mehrfach), da ich keinen Sinn darin sehe. Dafür sammle ich wie viele andere auch Spiele und das nicht zu knapp. :D

Zeuge Jenovas
13.02.2006, 23:54
Hi Leutz, ich wollte mal fragen ob ihr sammelt? der Vater von meinem Freund,, BBBBOOOAAAHHH!!! der ist verrückt! der hat die PSP 4mal!
zwei schwarze, 2 Weiße Xbox 360 auch 2 mal , der hat den DS in jeder Farbe 2 mal!! Und,, der hat nen goldenen DS??!! 2 mal
eine hat er zum zokken, die andern stehen in einer Vitrine mit jeweils einem Spiel!!
für den DS hat der glaube ich alle Spiele die es in Deutschland gibt!! mindestens 30-40STK.. wenn net sogar mehr!
Würdet ihr so etwas machen?? ich würde den DS vielleicht dann mal für meine Kinder aufheben!

ich find das eher Gestört. Was bringt es einem 10x die gleiche konsole zu haben?
Unmengen von Geld für nichts.... ich wette er ist mittlerweile geschieden sonst hätte die Frau sich mal seine Geldbörse geschnappt oO

akira62
14.02.2006, 07:45
Naja ich war Sammler, ich bin ja gerade dabei meine Sammlung aufzulösen.

Es ist schon interessant sich mal jedes Spiel anzuschauen und zu sehen was sich die Designer dabei gedacht haben, und man findet auch viel über sein "Spieletrieb" heraus. Aber im großen und ganzen bringt ist es nur was fürs Auge wenn man sich in "seinem" Zimmer umsieht und bewundern kann was man alles hat.

Wobei ich Konsolen Sammeln übertrieben finde, wie schon erwähnt, ich kann max. mit einer Konsole spielen auch wenn man beim NDS für 4 Personen 4 NDS braucht ;).

Ich hatte mich auf Adventures und RPGs beschränkt was einfach daran liegt das dies mein Genre ist was ich gerne spiele.

V-King
14.02.2006, 12:34
akira, ich möchte nicht dreist erscheinen, aber wenn du schon sagst, du willst deine Sammlung auflösen, dann bitte ich dich, vielleicht mal nen Blick in meine Wunschliste in meiner Sig zu werfen ;)


Zum Thema:
Ja, ich bin Sammler. Das sieht man wahrscheinlich nicht nur an meiner Wunschliste, sondern auch an meiner Konsolensammlung allgemein.
Diese umfasst 3 NES, 3 SNES (eins davon US-NTSC), 1 N64, 1 PSOne, 2 PS2, einen GamceCube, ein MegaDrive, 4 Uralt-GameBys, ein GameBoy Pocket, einen GBA SP und einen DS.
Ich prahle gern damit, obwohl mir bewusst ist, dass es noch ein paar Leute gibt, die ne WEITAUS größere Sammlung haben.
Auch meine Spielesammlung (die ich hier jetzt nicht aufzählen werde ;) ) umfasst viele Titel, die man heute nicht mehr oder nur für horrende Preise kriegt. Die normalen, häufigen Spiele sind zwar in der Überzahl, aber naja :D"
Was die Genres angeht, spiele ich fast alles, bis auf Sportspiele. Funsport ja, richtiger Sport nein. RPG- und Action-Adventure-Spiele sind bei mir die Favoriten.

Ich kann mir auch nciht vorstellen, diese Sammlung je aufzulösen. Vorher verkauf ich meine Pokémon-Karten-Sammlung, davon kann ich mich viel leichter trennen :D

Ell
14.02.2006, 12:59
Würdet ihr so etwas machen?? ich würde den DS vielleicht dann mal für meine Kinder aufheben!
Die werden mit Handhelds spielen, die um einiges besser sind als die DS. Da bin ich mir ziehmlich sicher.

@Topic: nun ja, ein großer Sammler bin ich nicht, da ich was Spiele angeht sehr wählerisch bin. Aber wenn schon dann richtig. Ich leihe mir ungerne Spiele aus (ins besondere, wenn sie gebrannt sind) und wenn ich es tue, dann kauf ich mir meistens später das Original. Von den Konsolen hatte ich bis jetzt Snes, die beiden PS, XBoX und GBA

V-Soul
14.02.2006, 14:57
Ja bin ein Sammler der aber vor kurzem fast alles auflöste und jetzt wieder fast alles aufbauen muss. Naja ich sammle auch eher Spiele als Konsolen, wobei ich von den Retro Konsolen jeweils die US und die PAL Version besitzen will. Was Spiele angeht gibts auch bei mir ne feste Liste die ich unbedingt haben MUSS, alle anderen Spiele kauf ich mir vielleicht mal wenn ich sie irgendwo billig sehe oder so. Ich sammle übrigens lieber japanische als westliche Spiele. Haben imo auch mehr Sammlerwert.

Achja... wenn es eine LE von einem Spiel gibt das ich haben will, gibts für mich natürlich nur eine Lösung -> ich MUSS die LE haben, egall was sie kostet.

Naja mein größter Traum wäre es erstmal wieder meine SNES Sammlung zu besitzen, die war recht groß und es hängen so viele Erinnerungen dran. Eigentlich war sie die Sammlung die mir am meisten bedeutete ;) Besonders die eigerahmte SD3 Verpackung machte was her, hat aber auch einiges gekostet^^ Naja jetzt heißt es -> Wiederaufbau :D

Marth
14.02.2006, 17:33
Joa ich bi eigentlich kein Samler, aber ich verkaufe meine Spiele sehr ungern!
Also bin ich es irgentwie schon xD
Naja so was dazwichen....
Und ich will Zelda figuren!!^^

M.Sepi
15.02.2006, 12:38
Ich denke nicht das ich mehrfach ein und dieselbe Konsole sammeln würde nur wegen unterschiedlichen Farbeditionen, da hätte man ja von der Pstwo schon über 200Modelle kaufen müssen!

Naja bei Games sieht das schon anders aus da kann man auch ruhig mal sammeln!

baumlentin
15.02.2006, 14:32
Ich weiss gar net ob der die Spielt!! Von 40Stk. sind voelleicht erst 5 ausgepackt!!! ????

Wishmaster
16.02.2006, 08:32
Naja nicht grade Sammler, aber ich achte zb darauf das, wenn ich ein Game kaufe welches schon älter ist, niemals aus einer BestOf Edition kommt. Ich versuche dann immer über Ebay oder so das Game im Normalzustand zu bekommen.;)

ThE_EnD
16.02.2006, 19:51
ja genau ich versuche auch immer (ich bin ps2 zocker) möglichst nicht die Platinum version zu bekommen, ich finde, das passt nicht so recht.....(aber nur bei games, die ich sammle, wenn ich mir irgenteins kauf ist es mir nicht soooo wichtig, aber ich versuche möglichst kein platinum zu erwischen)
EnD

Cifer-Almasy
17.02.2006, 22:28
Ich denke man kann mich schon zu den Sammlern zählen ...
Man kann sich ja einfach mal meine Liste an Spielen (http://users.ign.com/collection/Cifer-Almasy) ansehen ^^ !
Hab auch so einige Collector's Editions , Fanartikel , noch Orginalverpackte relativ seltene Zubehörsachen (Pocketstation , Ninja Gaiden Controller ...) , diverse Lösungsbücher usw.
Darüber hinaus PS (1x) , PS2 (2x), Mega Drive (2x) , Saturn (1x noch) , Dreamcast (1x) , N64 (1x) , Gamecube (1x) , Xbox (2x) , Xbox 360 (2x) , Gameboy Color (2x) , Gameboy Advance (2x) ...

Wishmaster
18.02.2006, 10:08
2x XBOX 360 ? :eek:
Wofür ??
Hast nen Goldesel im Keller stehen ?^^

Cutter Slade
18.02.2006, 14:15
Ich würde mich nicht direkt als Sammler bezeichnen, also als einer der sich Spiele kauft und von vornherein weiß: Dieses Spiel werde ich in absehbarer Zeit nicht spielen. würde sogar soweit gehen und sagen, das ich eigentlich zu viele Spiele hab (gut im Vergleich zu einigen anderen: wenige). Ich besitz eigentlich nur Spiele des spielens wegen, da ist es mir auch schnuppe ob Platinum, Erstauflage, Collection etc. Hauptsache das Spiel gefällt.

Das einzige worauf ich achte ist, dass, wenn ich ein Spiel bei Ebay ersteigere, ich es auch komplett und ohne nennenswerte Gebrauchsspuren bekomm (speziell auf SNES bezogen).
Spiele nur zu besitzen um meine Sammlerleidenschaft zu befriedigen brauch ich ehrlich gesagt nicht, neue Games kommen bei mir jetzt nur noch ins Haus, wenn ich meiner alten Spiele überdrüssig bin oder ich einfach durch bin mit dem Spiel. Das schont mein Portmonee und gibt mir einen finanziellen Puffer für wichtige/große Investitionen oder zufällig unerwartete Ausgaben, jedenfalls wenn ich von den Dimensionen eines Sammlers ausgehe, der ich nun mal nicht bin, jedenfalls nicht in der Form.

Außerdem hab ich so viele Spiele in meiner Zockerlaufbahn geholt, wo ich noch nicht nach dieser Regel gehandelt hab, sodass ich jetzt noch einige unangetastete oder einfach nicht durchgespielte Perlen hab, die noch bei Interesse bewältigt werden wollen, falls der Funke nicht mehr überspringt --> Ebay

Um noch einmal auf den Sammleraspekt zurückzukommen: ein paar Spiele werde ich wohl nie abgeben, es sei den ich wird vor die Wahl gestellt: „Ich oder die Spiele“ ^^

baumlentin
18.02.2006, 21:14
ich bin selber, eigentlich schon ein Sammler! Für DS 10 Spiele! für NGC 8-10! Weiss ich gerade net N64 14, SNES 20-25, NES 7 und ADVANCE 5, PC 30 oder so!!
ich kaufe mir, wenn ich genug geld habe eigentlich immer ein Spiel!! obwohl ich schon soviel zu spielen habe! Brauche ich immer noch mehr!! Warum nur?

Genius
19.02.2006, 10:12
ich bin selber, eigentlich schon ein Sammler! Für DS 10 Spiele! für NGC 8-10! Weiss ich gerade net N64 14, SNES 20-25, NES 7 und ADVANCE 5, PC 30 oder so!!
ich kaufe mir, wenn ich genug geld habe eigentlich immer ein Spiel!! obwohl ich schon soviel zu spielen habe! Brauche ich immer noch mehr!! Warum nur?

Dann bin ich ja ein Doppeltersammler wenn du einer bist. oO
Ich selber ordne mich nur halbwegs der Spalte Sammler zu da ich so ziemlich alle meine Games auch durchgespielt habe (Schulzeit sei dank).Jedoch habe ich 4 Snes was in meinem Schrank verdammt komisch aussieht o_o (Hey für ein paar Gold in Wow kriegt man schon so manches Snes ^^)

baumlentin
19.02.2006, 10:57
*grins* ich habe 2 N64!! ?? weiss nicht woher der 2. kommt!

Genius
19.02.2006, 12:40
N64:

Black Edition
Pocket Monster Edition
Crystal Edition

3? o_o
Ich zock heute noch gerne Donkey Kong 64 :___: *Konsole anmach*

baumlentin
19.02.2006, 21:27
ich habe ein spiel für den SNES das ab verboten ist!! das heißt glaube ich KIller Instinct! Schwarzes Plastik( Verpackung, Hülle des Spiels)

Knuckles
19.02.2006, 21:47
ich habe ein spiel für den SNES das ab verboten ist!! das heißt glaube ich KIller Instinct! Schwarzes Plastik( Verpackung, Hülle des Spiels)

Faszinierend...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

baumlentin
19.02.2006, 22:05
Faszinierend...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

*ha ha ha *
für mich ist das ne rarität! Das spiel hat bestimmt nicht jeder! Auch wenn es schon hinüber ist!:D

Knuckles
19.02.2006, 22:09
*ha ha ha *
für mich ist das ne rarität! Das spiel hat bestimmt nicht jeder! Auch wenn es schon hinüber ist!:D

Sorry, aber ich weiß nicht was an einem indizierten Game so toll sein soll...
Und es ist so rar, das man es problemlos auf ebay UK (http://video-games.search.ebay.co.uk/Killer-Instinct_PC-Video-Gaming_W0QQcatrefZC11QQfltZ9QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ1249) bekommt.

CT
19.02.2006, 22:55
*ha ha ha *
für mich ist das ne rarität! Das spiel hat bestimmt nicht jeder! Auch wenn es schon hinüber ist!:D
Du bist mein Held! :) :) :)

Mal im Ernst: Indizierte Spiele sind meistens ganz und gar nicht selten. Killer Instinct für das SNES wird einem bei eBay.com als Neuware für eine Hand voll Dollar hinterhergeschmissen. Und für ein paar Dollar mehr bekommt man auch noch drei Exemplare von Manhunt obendrauf. :D

B_E_R_T
20.02.2006, 13:30
Ich sammle auch, vorranig PSX RPG´s

PSX ist meine Konsole und hab dafür die meisten games, natürlich sammle ich auch noch rpg´s für die PS2, PSP aber das nicht so extrem wie für die erste playstation.

JA ICH BIN SAMMLER :D

hab sogar einige seltene Stücke

Suikoden 1
Rhapsody - A musical Adventure
Arc The Lad Collection??? weis nicht ob das ne rarität ist, der eine sagt ja der andere wieder nicht

baumlentin
20.02.2006, 13:32
Du bist mein Held! :) :) :)

Mal im Ernst: Indizierte Spiele sind meistens ganz und gar nicht selten. Killer Instinct für das SNES wird einem bei eBay.com als Neuware für eine Hand voll Dollar hinterhergeschmissen. Und für ein paar Dollar mehr bekommt man auch noch drei Exemplare von Manhunt obendrauf. :D

tja, nur das meiens auf deutsch ist!

Knuckles
20.02.2006, 17:04
tja, nur das meiens auf deutsch ist!

Und? Weiter? Du weißt schon was für eine Zensurpolitik Nintendo früher an den Tag gelegt hat?
Abgesehen davon...dann wenn du sagen kannst, das du die EURO Version von Kizuna Encounter hast, dann kannst du auch sagen das du eine Rarität hast.

Froschvampir
20.02.2006, 17:11
Ich bin RPG-Sammler, habe ziemlich viele, aber einige nicht mal richtig angespielt xD Ich weiss, dass ich krank bin ;__;
@Knuckles: Er will doch nur angeben xD

CT
20.02.2006, 23:07
hab sogar einige seltene Stücke

Suikoden 1
Rhapsody - A musical Adventure
Arc The Lad Collection??? weis nicht ob das ne rarität ist, der eine sagt ja der andere wieder nicht
Suikoden ist definitiv ein seltenes Stück, auch wenn der zweite Teil noch ein bisschen "exklusiver" ist. Auch die Arc the Lad Collection ist schon aufgrund ihrer herrlichen Aufmachung ein echtes Sammlerstück, kommt aber in Sachen Wert nicht an die beiden Lunar-Teile heran.
Rhapsody hingegen ist nach der heimlichen Neuauflage nicht mehr sonderlich selten, und da es qualitativ nicht unbedingt ein Meilenstein sein soll, sicherlich kein echtes Sammlerstück mehr.

@baumlentin:

Mir fällt übrigens gerade auf, dass du Killer Instinct eigentlich noch gar nicht besitzen, geschweige denn spielen dürftest. :P

zuffel
22.02.2006, 18:25
Nun ja, man kann mich eigentlich auch als "Sammler" bezeichnen. Nur eine Konsole habe ich nicht doppelt, das ist Geldrausschmeißerei...
Aber ich sammle Spiele, überwiegend von alten Nintendo-Konsolen. Eigentlich wollte meine Mutter mein N64, SNES, Gameboy + Gameboy Pocket und 'ne Menge an Spielen bei Ebay verkloppen. Aber das konnte ich natürlich nicht zulassen.
Ich bin mit Nintendo quasi aufgewachsen, ich kann mich nicht einfach so von Sachen trennen, die ich sehr gern hab'.

baumlentin
22.02.2006, 20:10
Und? Weiter? Du weißt schon was für eine Zensurpolitik Nintendo früher an den Tag gelegt hat?
Abgesehen davon...dann wenn du sagen kannst, das du die EURO Version von Kizuna Encounter hast, dann kannst du auch sagen das du eine Rarität hast.


wirklich?? ich weiss nur das eines auf deutsch ist!!
wieviel ist das Wert?

Knuckles
22.02.2006, 22:39
Wieviel ist das Wert?

Das letzte das ich in Erinnerung habe ging bei ebay Australien für über 12000 Dollar weg...

DennisHH
23.02.2006, 18:49
Das letzte das ich in Erinnerung habe ging bei ebay Australien für über 12000 Dollar weg...
Das ist ein WItz oder?
Ich kann nicht glauben wenn Leute mehrere Hundert Euro für ein altes SPiel ausgeben
dass man als Rom irgendwo runterladen kann. Naja, Sammler eben^^

baumlentin
23.02.2006, 19:34
denkt ihr, das zahlen die heute noch??
Also meines ist(war) sicher auf Deutsch!1 ISt zwar schon kaputt! Geben die dafür immer noch was?

DennisHH
23.02.2006, 19:43
denkt ihr, das zahlen die heute noch??
Also meines ist(war) sicher auf Deutsch!1 ISt zwar schon kaputt! Geben die dafür immer noch was?
Wohl kaum,
es sei denn man kann es reparieren:D
Weil sonst, eine Hülle mit wertlosem Blech drin...?

Cutter Slade
23.02.2006, 19:46
denkt ihr, das zahlen die heute noch??
Also meines ist(war) sicher auf Deutsch!1 ISt zwar schon kaputt! Geben die dafür immer noch was?

Bin zwar nicht der Experte was Sammlerstück angeht aber ich glaube mit kaputten Modulen/Spielen im Allgemeinen erzielst du nicht mehr als einen gewissen Bastlerbetrag der wohl recht tief angelegt sein dürfte!

und um welches Spiel geht es jetzt überhaupt? das verbreitet "Killer Instinct" oder das rare, von Knuckles angesprochene "Kizuna Encounter"?

Knuckles
23.02.2006, 21:13
Das ist ein WItz oder?

Nein, so leid es mir tut, aber das ist mein voller Ernst. Weil das Game sich hier in Europa damals nicht verkauft hat, ist es wieder umverpackt worden und wieder in den USA und Japan verkauft worden (beim Neo Geo entscheidet das System ob ein Game als jap., us. oder europ. Game startet). Dadurch ist die Euro-Version sehr selten geworden und damit interessanterweise auch sauteuer.

DennisHH
23.02.2006, 21:36
Nein, so leid es mir tut, aber das ist mein voller Ernst. Weil das Game sich hier in Europa damals nicht verkauft hat, ist es wieder umverpackt worden und wieder in den USA und Japan verkauft worden (beim Neo Geo entscheidet das System ob ein Game als jap., us. oder europ. Game startet). Dadurch ist die Euro-Version sehr selten geworden und damit interessanterweise auch sauteuer.
ABer 12.000 $...
Hab ich eigentlich schon gesgat ob ich Sammler bin?
Egal,
NEIN!
Ich kaufe mir selten Spiele da ich wenig Geld habe^^
Darum ist für mich der Videospielekuaf ein Luxus^^

baumlentin
24.02.2006, 19:34
hmm! Dann kann ich es ja genausogut wegschmeissen!
Ich habe es nur mal be meinem Freund gespielt!! weil ich früher noch keinen SNES hatte!! ICh glaube das geht auch nicht mal auf PAL oder?? Der hat ja eh alles!! Hätte ich nur besser aufgepasst!

DennisHH
24.02.2006, 20:26
hmm! Dann kann ich es ja genausogut wegschmeissen!
Ich habe es nur mal be meinem Freund gespielt!! weil ich früher noch keinen SNES hatte!! ICh glaube das geht auch nicht mal auf PAL oder?? Der hat ja eh alles!! Hätte ich nur besser aufgepasst!


Du kannst es aber so machen, du schreibst bei Ebay das Spiel ist total in Ordnung, verschickst das SPiel, bekommst die Kohlen, und wenn der Kunde das Game anmacht und sich wundert warum es nicht geht dann sagst du das muß während Transports schrott gegangen seinhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
(Natürlich nur ein Scherz Herr Ebay und Frau Deutsche Post^^)

Zeuge Jenovas
25.02.2006, 00:26
Das geht theoretisch.... A-bär
das wäre wohl das Größte Arschloch Verhalten überhaupt. Ich meine da freut sich jemand auf sein Game und bekommt ein kaputtes das dann nichtmal versichert ist.

Zum Glück reden wir ja nun Nicht von Games die wirklich 12.000$ bringen.. sondern von einem Dummen SNES Game das keinen so richtig interessieren dürfte IMO

DennisHH
25.02.2006, 12:02
Das geht theoretisch.... A-bär
das wäre wohl das Größte Arschloch Verhalten überhaupt. Ich meine da freut sich jemand auf sein Game und bekommt ein kaputtes das dann nichtmal versichert ist.

Zum Glück reden wir ja nun Nicht von Games die wirklich 12.000$ bringen.. sondern von einem Dummen SNES Game das keinen so richtig interessieren dürfte IMO
Ich hab das ja nicht ernst gemeint.
Aber es gibt solche Betrüger wirklich, und wenn der Versand nicht versichert ist dann kann man nur beten dass das Game von einem Blitz getroffen wird, es 100 meter in die Luft geschleudert wird, und alle Teile fliegen wieder auf ihren richtigen Platz, und das Game läuft die nächsten 100 Jahre O_o

baumlentin
25.02.2006, 12:23
Ich hab das ja nicht ernst gemeint.
Aber es gibt solche Betrüger wirklich, und wenn der Versand nicht versichert ist dann kann man nur beten dass das Game von einem Blitz getroffen wird, es 100 meter in die Luft geschleudert wird, und alle Teile fliegen wieder auf ihren richtigen Platz, und das Game läuft die nächsten 100 Jahre O_o

*brüll* sowas würde ICh nie machen!!
ICh schmeiss es nicht weg!! Ich behalte es einfach!! Als andenken an die 12.000$!!!:\

Zeuge Jenovas
25.02.2006, 15:23
*brüll* sowas würde ICh nie machen!!
ICh schmeiss es nicht weg!! Ich behalte es einfach!! Als andenken an die 12.000$!!!:\

dein Killer SNES Game ist keine 12.000$ wert. dein SNES Game ist eigtl. so gut wie garnix wert ^^;
Knuckles hat von Kizuna Encounter geredet....
http://images.webmagic.com/klov.com/screens/K/wKizuna_Encounter__Super_Tag_Battle.png

baumlentin
26.02.2006, 09:51
dein Killer SNES Game ist keine 12.000$ wert. dein SNES Game ist eigtl. so gut wie garnix wert ^^;
Knuckles hat von Kizuna Encounter geredet....
http://images.webmagic.com/klov.com/screens/K/wKizuna_Encounter__Super_Tag_Battle.png

Deutsche VErs. von Killer Instict ist nichts wert?? *auch nicht schlecht*

B_E_R_T
01.03.2006, 18:27
Rhapsody hingegen ist nach der heimlichen Neuauflage nicht mehr sonderlich selten, und da es qualitativ nicht unbedingt ein Meilenstein sein soll, sicherlich kein echtes Sammlerstück mehr.

echt es gibt ne neuauflage???
wusst ich gar nicht. naja ich dachte nun mal da es eher selten ist könnte es sein...

naja das es ne gerade der hammer sit habe ich auch schon bemerkt. die ideee find ich gut mit den monster/mitstreitern aber an der umsetzung haperts a bissel.

Mephisto
01.03.2006, 19:28
naja, ein sammler direkt bin ich nicht und schon gar nicht von konsolen, eher von spielen. hab aber da auch nicht sehr viele... ist mir einfach zu teuer.
aber der freund von deinem vater :eek: das wär mir zu viel. der schwimmt wohl im geld ;)

baumlentin
01.03.2006, 19:52
ich versuche mir demnächst wenn es das mal gibt, MArio rpg-für SNES zu ersteigern! auch wenns jap. ist!
Sammlerstück!! hat net jeder!8)
auch wenn ich es nicht spielen kann!

Zeuge Jenovas
01.03.2006, 20:14
ich versuche mir demnächst wenn es das mal gibt, MArio rpg-für SNES zu ersteigern! auch wenns jap. ist!
Sammlerstück!! hat net jeder!8)
auch wenn ich es nicht spielen kann!

du kaufst es dir Nur weil es nich jeder hat ? Obwohl du es weder zocken noch sprachlich verstehen kannst ?
In deinem Alter (also als Schüler) würde ich mein Geld ja nun wirklich sinnvoller ausgeben. Wenn du nun gewisse Schöne Erinnerungen an das Game hättest oder so könnte ich es nachvollziehen aber du willst es ja nur weil es ein "Sammlerstück" ist oO

Da gibts viel schickere Sammlerstücke die man sogar zocken kann...

jutze
01.03.2006, 20:42
also ich hab eine ps2 eine ps(1) XBox gamecube ´nen super nintendo atari amiga computerx2 megadrive gameboy(alle normal.pocket color advance ...) nintendo DS!
ich glaub mal des war alles...
den amiga verkauf ich dann ml wenn ich 30 bin...=)))

baumlentin
02.03.2006, 15:27
du kaufst es dir Nur weil es nich jeder hat ? Obwohl du es weder zocken noch sprachlich verstehen kannst ?
In deinem Alter (also als Schüler) würde ich mein Geld ja nun wirklich sinnvoller ausgeben. Wenn du nun gewisse Schöne Erinnerungen an das Game hättest oder so könnte ich es nachvollziehen aber du willst es ja nur weil es ein "Sammlerstück" ist oO

Da gibts viel schickere Sammlerstücke die man sogar zocken kann...

natürlich! ich werde es auch nie spielen! ausser wenn ich ir dazu noch nen jap. NSES kaufe dann schon! ich muss erst ma schauen was es da so alles gibt!