Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashdateien aufnehmen und schneiden

Maisaffe
13.02.2006, 18:03
Moin. ;)
Ich und ein Freund von mir halten demnächst ein Referat über VoIP.
Dazu haben wir ein lustiges Flashvideo gefunden, welches wir gerne z.T. abspielen wollen.

Mit welchem Programm kann ich Flash aufnehmen, mit welchem dann die Szenen schneiden?

Das ganze sollte in der Freeware Ecke laufen, oder ein Trial Programm sein, welches auf legalem Wege (meinetwegen mit Werbeeinblendung wenn nicht anders möglich) speichern kann.

Dennis

Whiz-zarD
13.02.2006, 18:06
Flash schneiden kann man AFAIK nicht.
Es gibt ein tool, womit man Flash Animationen in Videos umwandelt.
swf2avi (http://www.pizzinini.net/projects/swf2avi/)
vielleicht hilft euch das weiter.

Maisaffe
13.02.2006, 18:17
Flash schneiden kann man AFAIK nicht.
Es gibt ein tool, womit man Flash Animationen in Videos umwandelt.
swf2avi (http://www.pizzinini.net/projects/swf2avi/)
vielleicht hilft euch das weiter.
Hehe, Du hast was falsche verstanden. ;)

Flash -> Aufnehmen -> Schneiden

Schneiden mit Virtual Dub Mod?

Dennis

Whiz-zarD
13.02.2006, 18:27
Wollt ihr Flash Animationen selbst erstellen, oder wie?
Dann braucht ihr Macromedia Flash. Dies kostet aber ein kleines Sümmchen.

Oder habt ihr eine Flash Animation und die wollt ihr schneiden?

Maisaffe
13.02.2006, 18:28
Wollt ihr Flash Animationen selbst erstellen, oder wie?
Dann braucht ihr Macromedia Flash. Dies kostet aber ein kleines Sümmchen.

Oder habt ihr eine Flash Animation und die wollt ihr schneiden?
Wir haben eine Flash aus dem Netz, die wollen wir (mit Sound) aufnehmen und als AVI (o.ä) speichern und dann in einem anderem Programm zurechtschneiden, das der kommerziele "Quatsch" nicht die Überhand in dem Video hat. ;)

Dennis

Vincent D. Vanderol
13.02.2006, 18:39
Spiechere das Flash-Video auf deinem Rechner, wandele es mit dem von Whiz verlinkten Prog um in eine Videodatei und dann schneide es wie es dir beliebt mit VirtualDub oder ähnlichem o_O

Is dann zwar kein Flash mehr, aber abspielbar und mit Ton isses immer noch ^_-

Maisaffe
13.02.2006, 19:07
Spiechere das Flash-Video auf deinem Rechner, wandele es mit dem von Whiz verlinkten Prog um in eine Videodatei und dann schneide es wie es dir beliebt mit VirtualDub oder ähnlichem o_O

Is dann zwar kein Flash mehr, aber abspielbar und mit Ton isses immer noch ^_-
Nö, das Doofprogramm vom Whiz ist ohne Sound, aber das Aufzunehmen ist ja extrem schwer mithilfe des Nero Waveeditors (Nero 5.5). ;)

Dennis

Vincent D. Vanderol
13.02.2006, 20:12
http://www.google.de/search?hl=de&q=swf+to+video&btnG=Suche&meta=

Dann kannst du ja mal selber ein wenig auf die Suche gehen, anscheinend mangelt es im Netz nicht an solchen Programmen und die eine oder andere Trial ist sicher auch dabei ^_-

Ich bild mir ein Whiz hatte auch mal nen Link zu nem anderen Prog gepostet vor ewig langer Zeit das ich mal ausprobiert hatte...Sound hatte es glaub ich aber die Videos waren hinterher riesig groß und die Quali war auch nicht so prickelnd :/

Und wenn du es doch mit der getrennten Sound-Aufnahme machen willst, nimm lieber Audacity. Is Freeware, wesentlich stabiler als Wave Editor und speichert in einer besseren Quali :)

Maisaffe
13.02.2006, 20:28
http://www.google.de/search?hl=de&q=swf+to+video&btnG=Suche&meta=

Dann kannst du ja mal selber ein wenig auf die Suche gehen, anscheinend mangelt es im Netz nicht an solchen Programmen und die eine oder andere Trial ist sicher auch dabei ^_-

Ich bild mir ein Whiz hatte auch mal nen Link zu nem anderen Prog gepostet vor ewig langer Zeit das ich mal ausprobiert hatte...Sound hatte es glaub ich aber die Videos waren hinterher riesig groß und die Quali war auch nicht so prickelnd :/

Und wenn du es doch mit der getrennten Sound-Aufnahme machen willst, nimm lieber Audacity. Is Freeware, wesentlich stabiler als Wave Editor und speichert in einer besseren Quali :)
Muss mal schnell nachhacken: Hab vergessen zu erwähnen das Nero 5.5 in meinem Besitz ist, war beim Notebook dabei. ;)

Dennis

Edit: Scherzkeks.
Ich suche nicht irgendein Programm unter 1000den, sondern das Ultimative (für diesen Zweck).
Kann ja sein das jemand ein Super Programm kennt, statts das ich mich durch Schrott wurschtel. ;)

Whiz-zarD
13.02.2006, 20:37
Ein ultimatives Programm gibt es eh nicht

Maisaffe
13.02.2006, 20:49
Ein ultimatives Programm gibt es eh nicht Ist wohl klar oder. ;)
Jetzt leg doch nicht alles auf die Goldwage.

Habe jetzt ein Programm das Relativ gut aussieht, nur dsa Video ruckelt ein wenig, da muss ich wohl noch etwas tun. Das Programm heißt Flash to Video Encoder - toller Name. :rolleyes:

Blendet aber auch Werbung ein.

Dennis