PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vincent Valentine ein Kind der Nacht???

Nimmermehr
13.02.2006, 18:03
Hi zusammen

Ich habe schon vor längerer Zeit darüber gelesen dass Vincent ein Vampir sein soll. Da ich es im I-Net gelesen hatte, tat ich es als dummes Gerücht ab und dachte mir nichts weiter dabei.

Nun habe ich allerdings in einer Videospiel-Zeitschrift selbiges gelesen. Und da man den ja (meistens) Glauben schenken darf, wollte ich mal bei euch Experten nachfragen ob ich im Spiel was verpasst hab oder ob es wirklich nur ein Gerücht ist (hatte schon überlegt ob es ein Missverständnis ist, da Vincent sich ja im Limit verwandeln kann, nur hab ich vergessen in was).

Hoffe Ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Oblivion

Gamabunta
13.02.2006, 18:18
Nun habe ich allerdings in einer Videospiel-Zeitschrift selbiges gelesen. Und da man den ja (meistens) Glauben schenken darf,...
hängt von der Zeitschrift ab. Aber der würde ich nicht glauben. Nur weil Hojo Vincent für seine kranken Experimente missbraucht hat, heißt das noch lange nicht, dass er ein Vampir ist.

(hatte schon überlegt ob es ein Missverständnis ist, da Vincent sich ja im Limit verwandeln kann, nur hab ich vergessen in was).
In verschiedene Monster, z.b. auch in ein frankenstein ähnliches, dann noch eins mit Kettensäge und in seinem final Limit wird er zu einen geflügelten Dämen.

Stelze
13.02.2006, 18:19
Also soweit ich weiss, kann er sich bei seinem Limit in einen Zombie mit Kttensäge verwandeln. Aber dass er ein Vampir sein soll finde ich irgendwie schwachsinnig, in welcher Zeitschrift stand das denn? Und was stand da genau? Ich schätze mal dass da ein Redakteur mal das gleiche wie du im Netz gelesen hat und das dann da rein geschrieben hat. Und ausserdem was für hinweise gibts da welche "Beweise"?

EDIT: Da war Gamabunta wohl schneller.

13.02.2006, 18:51
In der Geschichte von FFVII heißt es:

"ShinRa vollzog einige Experimente an seinem Körper, um ihn zu einem Wesen zu machen, was alle menschlichen Vorstellungen übertrifft. Nach langen Versuchen wurde er mit der Fähigkeit "wiedergeboren", nie mehr zu altern, und sich in bestimmten Lebenssituationen in ein Wesen der Nacht zu verwandeln. Aus Angst vor seinem rekonstruierten Körper, ließ ihn die ShinRa Corp. fest in einen Sarg einschließen, in dem er wartete, bis ein Lichtschein sein Elend beenden würde..."

Das ist alles, was ich zusammen bekommen hab...:D

Coffeeking
13.02.2006, 19:07
Ich denke die Sache mit dem "Vampir" ist von dieser Zeitschrift wild interpretiert.

Klar, es passt in gewissen Aspekten. Vincent ist übermenschlich stark, er nicht und Cloud und Co. finden ihn in einem Sarg schlafend (scheinbar kann er auch fliegen, zumindestens tut er das nachdem ihr ihn weckt).

Also ich finde da liegt die Vampir-Idee doch nahe, hab den Gedanken auch schonmal gehabt. Allerdings meine ich dass das irgendwo im Spiel angedeutet worden.

Saga
13.02.2006, 19:19
@Oblivion
Wenn du mich fragst, wieso so viele der Meinung sind, dass Vincent ein Vampir ist, dann kann ich dir keine befriedigende Antwort geben. Imo liegt es aber daran, weil er so lange Zeit in einem Sarg gelegen hat. Außerdem schien auch sein Aussehen dazu beizutragen, dass das Gerücht aufkam. Aber das sind imo keine Gründe einen Vampir zu sehen. Ein Kind der Nacht im Sinne einer skurilen Gestalt die besser in die Dunkelheit passt als ins Tageslicht ist er sicher. Aber ein Jungfrauenblutsauger mit spitzen Beisserchen, der die Köpfe seiner Feinde vor seiner düsteren Burg auf Holzpfählen zur Schau stellt, ist Vincent sicher nicht. Zumal das auch rein gar nicht in die Welt von FF VII passen würde. Er ist eben ein Experiment eines Größenwahnsinnigen gewesen, der keine moralischen Grenzen kennt.

Cloud_S
04.03.2006, 19:48
Ich glaueb nicht das er eine Vampier ist sonder sowas ähnliches.
Ich vermute die sagen das alles weil er auch in einen Sarg schläft und sowas

Nephellim
05.03.2006, 18:54
Ich schließe mich der Mehrheit an und sage das er kein Vampir ist, auch wenn er so aussieht verhält er sich nicht wirklich wie einer, zum Beispiel ist ihm Sonnenlicht ja vollkommen egal(und egal was heutige Hollywood Filme uns erzählen wollen, ein echter Vampir kann nicht ins Sonnenlicht ohne zu sterben) Auch glaube ich das sein Blurdurst, wenn er ein Vampir wäre, irgendwann mal durchkommen würe.
Aber es gibt da so ein witziges Bild, auf dem Yuffie mit einem Kreuz oder so ähnlich auf ihn zeigt und etwas in der Richtung von "Weiche, Kreatur der Finsternis!" schreit, ist aber eine ziemliche Weile her das ich das Bild gesehen habe. Und ich glaube mal gehört zu haben das sie etwas ähnliches macht wenn man sie mitnimmt wenn man Vincent holt, aber das habe ich noch nie probiert, aber es wäre doch möglich das darum einige glauben er wäre ein Vampir.

Hyuga
12.03.2006, 10:48
Er hat wirklich eigentschaften eines vampirs, aber ich glaube das sind einfach nur andeutungen

für einen vampir halte ich ihn nicht

Byder
24.03.2006, 06:04
Bei der playzone wurde ein Trailer zu Dirge of Cerberus reingestellt.
Schon anfangs wird inetwa gesagt:,,Der Vampir aus der Heldengruppe hat diesmal die Hauptrolle in dem Spiel''

Ich bin sowieso der Menung er ist ein Vampir,denn wer hat schon so gute reflexe und kann so weit springen?

e7
28.03.2006, 00:24
Hast du das zufällig in der Screenfun gelesen? In dem PC-Review werden die Charaktere aufgelistet, und Vincent wird da als "liebeskranker Vampir" bezeichnet. Davon ab, dass in der Screenfun eh viel Mist steht ist diese Äußerung sicher nicht wörtlich zu nehmen. Der Spitzname Vampir bietet sich bei Vincent eben wegen seinem Aussehen und seiner dämonischen Fähigkeiten an. Aber da er weder Blut saugt, noch im Sonnenlicht zu Staub zerfällt und sich auch weder in Nebel, eine Fledermaus oder einen Wolf verwandeln kann, ist er sicher kein Vampir.

Byder
28.03.2006, 06:21
Aber er kann sich in eine art kleine wolke verwandeln(zu sehen in AC)
Außerdem muss er kein dracula vampir sein.

Achja,wer lesen kann ist ebenfalls klar im vorteil.

Bei der playzone wurde ein Trailer zu Dirge of Cerberus reingestellt.

Und ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben,er kann sich verwandeln

Amrita
28.03.2006, 16:46
Aber er kann sich in eine art kleine wolke verwandeln(zu sehen in AC)
Außerdem muss er kein dracula vampir sein.
[...]
Und ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben,er kann sich verwandeln
Zum Ersten: Das war sein Mantel. xD
Das mit dem Verwandeln ist klar, allerdings nicht in eine Art Pfledermaus. Und nein, ich verstehe sowieso nicht, weswegen er für einen Vampir gehalten wird - er ist lediglich das Ergebnis eines perversen Experiments, initiiert durch Hojo. Denkt daran, davor war er ein stinknormaler (?) Mensch; jetzt ist er es eben nicht mehr. Aber ihn deswegen als einen Vampir zu bezeichnen, entgeht meinem Verständnis.

Cast Cure
06.04.2006, 01:31
Ah, ich denke das ist das Ergebnis von irgendwelchen blöden Filmen in denen Vampiere so dargestellt werden, wie Vincent in FF VII ist ^^v Einer Videospiele-Zeitschrift konnte man vielleicht vor 5 Jahren glauben, heute wäre ich damit aber auch vorsichtig, ich erinnere mich noch gut daran, wie Link (wir kennen natürlich die Zelda-Reihe), nach dem aufkommen von Anime wie Record of Loddos War und Filmen wie Herr der Ringe plötzlich als Elf oder gar Elb betitelt wurde, obwohl Hylaner einfach nur Menschen mit langen Ohren sind ^o^

Wartet einfach darauf ab, dass ein Film rauskommt in dem eine Meerjungfrau einen Kimono trägt und Monster beschwört, dann wird Yuna auch eine Meerjungfrau sein ^___^

DusK
06.04.2006, 09:23
Er ist meiner Meinung nach kein Vampir. Er sieht zugegeben verdammt danach aus. Aber trotzdem ist er das Ergebnis von grausamen Experimenten die an ihm durchgeführt wurden. Außerdem hat er nicht einmal im Spiel einen Tropfen Blut zu sich genommen.

Loki
06.04.2006, 16:53
Ich finde Vincent sieht überhaupt nicht aus wie ein Vampir. Als ich das Spiel gespielt hab ist mir überhaupt nicht der Gedanke gekommen er könnte ein Vampir sein. Das erste mal als ich das gedacht hab, war als ich AC geschaut hab als er sich in so einer Wolke verwandelt hat.
Aber wenn ich jetzt daran denke, könnte ich mir schon denken dass er einer ist. Vorallem seine Fähigkeiten sich in Monster zu verwandeln. Aber auf der anderen Seite trinkt er kein Blut, stirbt nicht in der Sonne uns so...Ich glaube auch dass diese "Theorie" dass Vincent ein Vampir sein soll nur entstanden ist weil er in einen Sarg schläft.
Und ehrlich gesagt, kann ich mir kein Vampir in ein Final Fantasy Spiel vorstellen.

Cast Cure
06.04.2006, 16:56
...Und ehrlich gesagt, kann ich mir kein Vampir in ein Final Fantasy Spiel vorstellen.

Warum nicht? Vampiere passen sogar in einen Western....*kicha*

Byder
06.04.2006, 18:20
Hmm...
Ich hab gelesen,das Hojo es geschafft hat,seinen Älterungsprozess zu stoppen.
Ansich glaub ich aber odch nicht mehr,das er ein Vampir ist

Cloud90
28.05.2006, 20:56
Also ich glaub au net das Vincent ein Vampir ist nur weil hojo ihn für seine
Experimente missbraucht hat und was die sache mit den limits angeht

im ersten limit verwandelt er sich in das Gerlandische Biest
im zweiten limit verwandelt er sich in so ne art Frankensteins Monster
im dritten limit names "Höllenmaske verwandelt er sich in so nen Typi mit Kettensäge
und denn vierten kenn ich noch nicht

Cloud90

Gloomilicious
29.05.2006, 13:10
Und ehrlich gesagt, kann ich mir kein Vampir in ein Final Fantasy Spiel vorstellen.

Auch wenns wieder ein hervorgekramter Thread ist...oO :rolleyes:

FF1, anybody? Vampire tauchen in manchen Teilen oft genug auf - vielleicht nicht als spielbare Charaktere, aber es gibt sie definitiv in FF :D

Red Chicken
05.06.2006, 09:11
Also wenn das in der Screenfun stand dann gebe ich Cast Cure völlig recht.
Schließlich ist auf der Screenfun DVD die erste Hellsing staffel mit dabei, und Vincet und Alucard haben eine gewisse ähnlichkeit, da dachte sich die Screenfun wohl: Mixed Baby!
Aber der liebe Vincent ist kein Vampir (Obwohl das auch geil wäre)! So!
Red

Shandia
27.02.2007, 21:40
Das ist das was ich Gefunden Habe :D

Beruf: Arbeitslos
Waffe: Gewehr
Grösse: 184 cm
Geburtsdatum: 13 October
Geburtsort: Unbekannt

Kurzbeschreibung

Ein geheimnisvoller Mann, streng und aufrecht, gleichzeitig jedoch finster und unerklärlich. Seine früheren Verbindungen mit Shinra, Inc. haben ihn dazu bewogen, sich Cloud und den anderen anzuschließen. Er sieht schwach und zerbrechlich aus, doch sein Körper birgt eine erschreckende Stärke.

Bedeutung des Namens

Sein Nachname Valentine kommt sicher jedem vom "Valentinstag" (14. Februar des Jahres = Tag der Liebenden) bekannt vor. Das Fest kommt von dem christlichen Märtyrer "Valentin von Terni", der Verliebte trotz Verbot des Kaisers Claudius II. getraut haben soll. Daher wird er heute als Schutzpatron der Liebenden verehrt. Man nimmt an, dass der Name eine Anspielung auf seine tragische Liebesgeschichte mit Lukretia ist.

Vincent ist ein geläufiger Vorname in Europa. Er leitet sich von Vincentius bzw. dem lateinischen Wort vincere, was soviel wie "erobern" bedeutet. Bekannte Träger dieses Namens gibt es viele, man denke an Vincent van Gogh. Angeblich soll Vincent Valentine aber nach dem Schauspieler Vincent Price (spielte hauptsächlich in in Horrorfilmen) benannt worden sein.

Vincents Lebenslauf

Durch den Compilation-Ableger "Dirge of Cerberus" wurde die Vorgeschichte von Vincent teils erheblich umgeschrieben. Diese veränderte Geschichte soll hier in Zukunft ihren Platz finden. Da es allerdings noch lange dauern wird, bis das Spiel auch hierzulande erhältlich ist, wir aber nichts vorwegnehmen wollen, bleibt seine Biographie bis auf weiteres leer. Danke für euer Verständnis!

Weitere Informationen

Sein biologisches Alter beträgt 27 Jahre. In diesem Alter wurde er ermordet und durch die an ihm durchgeführten Experimente zu einem Untoten gemacht. Körperlich altert er nich mehr und ist laut einer Aussage Tetsuya Nomuras potentiell unsterblich. Zur Zeit des Spiels lebt er seit ca. 57 Jahren und ist damit der "alteste" Mitstreiter.

Angeblich war man sich im Entwicklungsteam lange über Vincents Vergangenheit im Unklaren. Bevor man sich entschloss, ihn zu einem Turk zu machen, war ebenfalls im Gespräch, ihn als verrückten Wissenschaftler, als Chemiker oder Polizisten auftreten zu lassen.

Sein Mantel symbolisiert die schwere Last (der Schuld), die er auf seinen Schultern tragen muss.

Hoffe konnte helfen

Vincent Valentine ROX PLX

Leon der Pofi
27.02.2007, 21:51
@shandia kann aber nicht stimmen ^^

er war bei den turks und wurde dann erst von hojo erschossen. dieser hat dann die experimente mit ihm gemacht.
oder hab ich was verkehrt? hab das spiel lange nicht mehr gespielt

57 jahre kann er auch noch nicht sein, würde hint und vorne nicht mehr mit der story zusammenpassen mit lukratea und dem rest

Zen
27.02.2007, 22:25
57 jahre kann er auch noch nicht sein, würde hint und vorne nicht mehr mit der story zusammenpassen mit lukratea und dem rest

Ca. 57 ist schon richtig. Da Sephiroth zu dem Zeitpunkt geboren wurde an dem Vincent 27 Jahre alt war. (sprich bevor Hojo und Lucrecia die Experimente an ihm durchführten und er keinen Tag mehr alterte) In FFVII ist Sephiroth schon ca. 30, so ist Vincent also rein theoretisch (nicht biologisch) 57 Jahre alt.

Shandia
28.02.2007, 17:09

er war bei den turks und wurde dann erst von hojo erschossen. dieser hat dann die experimente mit ihm gemacht.

die Biographie ist auf der Seite wo ich das herhab noch nicht vorhanden und ich vetrau der seite eigentlich ;)

http://www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/spiel/charaktere_vincent.html

+Amy+Cloud+
28.08.2008, 15:10
Das ist totaler Schwachfug.
Vincent sieht zwar ganz schön blutleer aus und schläft meinetwegen auch in einem Sarg aber wie soll er ein Vampir sein?!
Ich meine er ist ein Normaler Charakter:>:(>:(>:(>:(>:(

Meine Meinung:
er ist einO:) O:)
Oder etwa nicht?

Byder
28.08.2008, 23:28
Nanaki hätte ihn ja auch beißen können.
Wurde ja auch im Spiel soweit geklärt, dass Nanakis Speichel Menschen in Vampire verwandelt. Deswegen lebt Bugenhagen auch solange, wärend Biggs und Wedge nicht gebissen wurden und deswegen verreckten.

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel gespoilert. =/

Arche
29.08.2008, 10:24
Natürlich gibt es einige Punkte die darauf schliessen lassen könnten, dass Vincent ein Vampir ist. Er schläft in einem Sarg, kann nichtmehr altern. Da er die Fähigkeit hat, sich in Monster zu verwandeln, hat er auch Attribute der dunklen Magie. Allerdings wurde niemals etwas über Blutdurst oder ähnlichem erwähnt, von daher kann man definitiv ausschliessen, dass es sich bei Vinvent um um einen Vampir handelt.

+Amy+Cloud+
29.08.2008, 11:02
Also ich bin ja der Meinung,dass er kein Vampir ist.Ein paar Vampirmerkmale:
1. Fangzähne-Negativ
2.Sie können sich nicht im Spiegel sehen- Weiß ich nicht,hab das spiel nich gespielt,das müsst ihr schon selber entscheiden.
3.Sie könn nich ans tageslicht-sehr Negativ hat man ja in AC gesehen.
4.Sie können sich in eine Fledermaus verwandeln-Na er kann sich verwandeln,schön undgut aba,das mit der wolke is Schwachfug das war nur sein Unhang der in "schützend ungeben hat"
5.sie schlafn inn einem sarg-scheiße, stimmt ja,aber das ist auch das Einzige
so ich befinde Vincent für unschuldig im Sinne der Anklage.
O:)
:D:D:D:D:D:D:D:D

+Amy+Cloud+
29.08.2008, 11:16

ja ich kenn die seite die shandia meint auch un die is richtig
da stimmt alles selbst wenn mans nich zugebn will
die seite is übrigens auch richtig cool ich bin süchtig danach
da steht noch was zu vincent (was allerdings nich zum thema hier gehört):
Einen kleinen Witz, der immer wieder aufgegriffen wird, haben die Entwickler mit Vincents Abneigung gegen (Mobil-)Telefone in Advent Children eingebaut. Offensichtlich wird er schon seit längerem gebeten, sich doch endlich ein Handy anzuschaffen, was er aber immer wieder ablehnte. Darum fragt Marlene in der Szene im Schlafenden Wald, ob er “eines” (=Handy) habe. Mit dem Öffnen seines Mantels zeigt er ihr, dass er kein Handy hat, was Marlene sehr enttäuscht.
Cloud bemerkt dann nach ihrem klärenden Gespräch, dass er Vincent gerne mal anrufen würde. Später, in Edge, fragt Vincent dann, wo denn der Telefonladen sei. Aufgelöst wird das ganze schließlich in Reminiscence of Final Fantasy VII, wo Vincent Cloud anruft und ihm sagt, dass er jetzt ein eigenes Handy habe. Freundlich wie Vincent ist, fügt er hinzu “Ruf mich also nicht an, so oft du möchtest.” :hehe:

Enkidu
29.08.2008, 11:41
Irgendwie ist die Diskussion müßig imho.

Vampire gibt es in FFVII nicht, auch wird auf solch eine Thematik in der Handlung des Spiels nie explizit eingegangen. Also ist Vincent auch definitiv kein Vampir.

Es spricht allerdings nichts dagegen, dass sich die Entwickler bei der Schaffung der Figur durchaus ein wenig von Vampiren haben inspirieren lassen und ein paar Aspekte (schläft im Sarg, die Verwandlungen, bleiche Haut, kann nicht eines natürlichen Todes sterben usw.) entsprechend übernommen haben.

quo
29.08.2008, 11:46
Vincent ist doch so nen Terrakotta Mumie, wie der neue Mummy Film. Habs mir eigentlich immer so vorgestellt.

Enkidu
29.08.2008, 13:30
+Amy+Cloud+, ich fände es persönlich ziemlich cool und vorteilhaft für die Allgemeinheit dieses Forenverbundes, wenn du dich unabhängig vom Thema etwas mehr mit der Bedeutung von Interpunktion und Orthographie auseinandersetzen würdest, welche deinen Beiträgen einen potentiell deutlich angenehmeren Lesefluss geben könnte.

Danke.

+Amy+Cloud+
26.09.2008, 14:28
}:)Ich hab meine Meinung geändert:p, Ich denke Vincent ist doch ein Vampir.
1. passt es zu ihm(selbst wenn ich vorher was Anderes behauptet habe)
2. höre ich hier auf meinen Bruder, der das Spiel im Gegensatz zu mir gespielt hat und in den ich bei diesem Thema volsstes Vertrauen habe
3. mann muss ihn doch nur ansehen (ich glaub das war der Kampf gegen so was wie Omega oda wie das hieß, weiß nich mehr, habs bei Youtube gesehen) und schon hat man doch schon eine Begründung
und 4. und letztens hat er recht viele Vampir-Eigenschaften: er schläft in einem Sarg, hat (in seiner Verwandlung)Fangzähne und hat übermenschlich schnelle Reflexe und würde selbst die Olympia-Teilnehmer beim Weitsprung schlagen, wenn man doch mal erhlich ist:D
so meiner Meinung nach ist er der süßeste Vampir der Welt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif ^.^, wenn man das so sagen darf oder :D:D:D

+Amy+Cloud+
17.12.2008, 15:50
haaa..!
ich hab den entgültigen Beweis, dass Vinny kein Vampir sein soll
Vampire haben kein Spiegelbild, richtig?
Also dürften sie, wenn man mal ganz dezent überlegt, auch nicht auf einem Foto zu sehen sein. Das ist er aber! Ich meine jetzt nicht die üblichen Bilder aus dem Internetz, nein, nein. Ich meine eines, das aus Final Fantasy stammtund auf http://vincenibelheim.webs.com/adventchildren.htm
zu sehen ist.
Ich glaubs ja nich..
Vinny kein Vampir..? ^w^ schade..

Leon der Pofi
17.12.2008, 16:46
haaa..!
Vampire haben kein Spiegelbild, richtig?
Also dürften sie, wenn man mal ganz dezent überlegt, auch nicht auf einem Foto zu sehen sein. Das ist er aber! Ich meine jetzt nicht die üblichen Bilder aus dem Internetz, nein, nein. Ich meine eines, das aus Final Fantasy stammtund auf http://www.freewebs.com/vincenibelheim/adventchildrenev.htm
zu sehen ist.
Ich glaubs ja nich..
Vinny kein Vampir..? ^w^ schade..

seht ihr? genau wegen sowas hasse ich foren, die nur ein einziges spiel behandeln >_>
es kommen immer die obskursten ideen und irgendwann verliert die serie das essentielle, weil man sich nur gedanken über jeden schmarrn macht.
ich würde sogar sagen, dass in videospielen und filmen die entwickler oft einfach nur was machen, weil sie gerade lust darauf haben und die fanboys entwickeln gleich wildeste theorien, was sich der hersteller wohl dachte, was es symbolisiert und welchen zusammenhang zum leben besteht.

bei filmen ist es meistens noch nen zacken härter.
sicher gibt es viel symbolik und gewollte anspielungen, aber was man oft aufzieht in manchen foren ist furchtbar.

aber hier die antwort. er ist kein vampir, da es einfach nicht zu einem biss oder was auch immer gekommen ist. man hat einfach experimente mit ihm gemacht. sonst nichts. und ja, seine fähigkeiten sollen einen vampir darstellen, einen frankenstein und was nicht sonst alles in seinen limits. da steht kein tieferer sinn dahinter. und das er in nem sarg schläft usw, soll einfach einen vampir darstellen. generell hat man bei vincent eh alles was im horrorgenre vorkommt zusammengewürfelt

The Judge
18.12.2008, 21:25
Naja, sich darüber Gedanken zu machen ob Vincent ein Vampir ist oder nicht, finde ich insoweit unsinnig, da Vampire ja eigentlich gar kein wirklicher Bestandteil des Settings und der Welt von FF7 sind.
Wie Leon schon sagte ist es halt nur seine Darstellung, aber wieviel Interesse kann ich an Vampiren in einem Setting haben, wenn es sonst nichts darüber zu wissen gibt?
Edit: Ach mist, das wurde ja eh schon alles gesagt. *versteckt sich*

The Blackend
01.03.2009, 17:06
Die Lösung liegt in FF7 Dirge of Cerberus für PS2.
Vincent erhielt Chaos (eine unreine Kraft) und sein Körper wurde so verändert, das er dies überleben konnte. Deshalb altert er nicht, benötigt aber die Protomateria um Chaos kontrollieren zu könnenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
Ps: Vincent ist übrigens zu FF7 Zeiten über 50 Jahre alt da er 35 Jahre im sarg ruht

Seraph Zadyr
11.03.2009, 13:32
FF1, anybody? Vampire tauchen in manchen Teilen oft genug auf - vielleicht nicht als spielbare Charaktere, aber es gibt sie definitiv in FF :D

Muss ich dir Zustimmen... als Charaktere kommen sie nicht vor, aber als Gegner... Sie sind auch nich immer in der Gestalt wie man sich einen Vampir Vorstellt ( in FF12 is halt ne Fledermaus)
Aber geben tut es sie auf jeden Fall in der FF-Reihe... auch wenn Vincent keiner is ^^

Das einzige was evtl bei ihm an Vampir erinnert ist sein Erscheinungsbild und nicht mehr... ok als Chaos kann er fliegen... und er is unsterblich... aber dafür muss man ja wohl kein Vampir sein... Dämon reicht doch voll und ganz xD

+Amy+Cloud+
26.04.2009, 10:04
Also um's auf den Punkt zu bringen:
Vincent Valentine (FF 7) ist kein Vampir.
Vielleicht sollte es der Sarg sein, weil er dachte, dass dort nie jemand einen Mann drin vermuten würde.
Und blass war er schön früher und Rot ist auch seine natürliche Augenfarbe. Fazit: Er ist 'n Albino.
Wieso zum Teufel soll er ein Vampir sein?
Na gut, für mich bleibt er ein Vampir aber Tetsuya Nomura hat nicht beabsichtigt, dass dieser Engel ein Vampir ist.
Und welcher Vampir braucht bitte 'ne waffe wie Cerberus?
Und Engel können doch nicht gleichzeitig Vampire sein, oder?

Überhaupt bräuchten solche (starken) Vampire bis zu 6500 Kalorien täglich (hab ich aus 'nem Vampirbuch und die Rechnung ist sehr logisch ), was heißt, dass er spätestens alle 2 Tage jagen müsstehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif. Tut er das? Nein!
Punkt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Byder
26.04.2009, 10:34
Die Sache ist seit Ewigkeiten geklärt. oO

Coincidence
26.04.2009, 11:59
Fazit: Er ist 'n Albino.

Bei der Haarfarbe?

Tschuldigung, den musste ich noch schmeissen. XD

Enkidu
26.04.2009, 21:19
Also ich bin ja der Meinung,dass er kein Vampir ist.

ich befinde Vincent für unschuldig im Sinne der Anklage.

Ich hab meine Meinung geändert, Ich denke Vincent ist doch ein Vampir.

so meiner Meinung nach ist er der süßeste Vampir der Welt

Also um's auf den Punkt zu bringen:
Vincent Valentine (FF 7) ist kein Vampir.

Fazit: Er ist 'n Albino.
Wieso zum Teufel soll er ein Vampir sein?

Na gut, für mich bleibt er ein Vampir aber Tetsuya Nomura hat nicht beabsichtigt, dass dieser Engel ein Vampir ist.

Und Engel können doch nicht gleichzeitig Vampire sein, oder?
Es rei~cht :eek: !! Da wird man ja völlig bekloppt bei. Teilweise widersprichst du dir noch im selben Beitrag und merkst anscheinend wirklich nicht, wie überflüssig diese ganze Diskussion ist und wie sehr es nervt, den Thread für derartige Kommentare immer wieder in regelmäßigen Abständen aus der Versenkung zu holen. Deshalb mache ich jetzt das, was ich vor langer Zeit schon hätte tun sollen: Dieses Thema wird geschlossen, damit dieser Schwachfug endlich ein Ende hat und wir wieder ruhig schlafen können.