PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unis in Japan



[KC]Cunner
13.02.2006, 08:20
HAllo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob ihr englischsprachige Universitäten in Japan kennt, oder jemanden kennt, der welche kennt :p, an denen man "irgendwas in Richtung business" machen kann. Ich muss eigentlich nur kulturelle Fächer belegen, aber eben auch ein oder zwei wirtschaftliche.

Der Platz, der an die Sofia vergeben wird, ist nämlich weg, und da muss ich schauen, dass ich als freemover da hin komme.

Vielen Dank schonmal.

Jinjukei
15.02.2006, 21:43
Hmmm *threadbenutz* :> Falls ihr dann grad nach Infos für Cunner sucht, schnapp ich mir die Gelegenheit des Threads, denn in nem jahr oder so schnapp ich mir ach die gelegenheit und flieg rüber. Suche dann auch nach einer englischsprachigen Uni, falls ich bis dahin kein Japanisch kann (was ich stark denke :) ), in Richtung Naturwissenschaften... danköööö :p

@Cunner: ich frag mal mein prof, der kennts Prof, der guten Kontakt zu japanischen Unis hat...bis wann brauchst es denn?

[KC]Cunner
20.02.2006, 13:00
Hab ein paar rausgefunden, aber man kann zu den meisten nur ein Jahr:

Das ist einmal die Sofia, dann die International Christian University, dann die Waseda und noch (glaube) Keiko.

Dann gibts noch die Ritsumeikan - mein Favorit im Moment - da kann man auch für nur ein Semester hin. HAt aber nur 2 Fakultäten (wirtschaft und Asia-studies).