Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killerbug - Suche Hilfe!!!
.:Flarestar:.
12.02.2006, 22:33
Abend allerseits.
Nachdem ich einige Monate damit verbracht habe ein eigenes Kampfsystem für mein Spiel zu schreiben bin
ich neulich auf die Idee gekommen die Oberfläche
des Kampfsystems neu zu gestalten.
Von der Technik her läuft alles makellos nur bin ich schon seit ein Paar Tagen mit einem riesen Problem beschäftigt.
Dieses lauert irgendwo im Warteprogramm (aktives - also nicht rundenbasierendes KS). Ich hab schon alles durchprobiert
und um es hier zu beschreiben würde es viel zu viel Aufwand kosten.
Meine Frage also wäre ob irgendein erfahrener Progger mir
bei der Lösung des Problems helfen könnte.
Ich muss hierbei nicht erwähnen, dass es bei erfolgreichem Beheben des
Bugs selbstverständlich einen Eintrag in den Credits geben wird...
(... sofern das Spiel vor meinem Todestag überhaupt fertig werden sollte:D )
Das Spiel müsst ich irgendwie über E-Mail verschicken. Ne andere Möglichkeit sehe ich im Moment leider nicht.:(
Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Ich würde mich dafür bereit erklären, den Fehler zu suchen.
Versprechen kann man bei sowas natürlich nichts ;)
Mail: knopey@gmx.de
MSN: knopey@gmx.de
ICQ: 329-162-457
.:Flarestar:.
13.02.2006, 12:01
THX vielmals http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich werd dir das RAR Packet schicken,
sobald sich mein E-Mail Anbieter mal dazu bewegen würde
wieder erreichbar zu sein.
(...zum Teufel mit Freenet.de)
mit Web.de kann ich leider nur bis zu 4MB verschicken.
Das Packet ist leider 6.5 MB groß, obwohl ich die MP3s rausgefischt hab.
www.rapidshare.de
nur mal als kleiner tipp
.:Flarestar:.
13.02.2006, 12:43
Hui - das ist aber praktisch.
Habs gleich mal Upgeloaded.
Wer Interesse hat:
http://rapidshare.de/files/13171342/L.o.G._Project.rar.html
Ist etwa 6,5 MB groß. Die MP3s hab ich selbstverständlich rausgelassen.
Neben dem Projektordner hab ich noch eine Übersicht über die Variablen und Switches sowie eine kleine Erklärung, wie das KS in etwa Funktioniert.
Also mal sorry ich bin kein begabterMaker aber ich habe dein Spiel mir trotzdem angesehen und mir ist schlichtweg die spucke weggeblieben du schaffst es rein ohne Grafischen Aufwand ( Ich wage zu sagen das Spiel ist sogar ... Hässlich ) eine Spannung zu erzeugen wie es nur wenige Spiele bei mir geschafft haben ich finde das sehr sehr toll von dir zusätzlich hast du so ein schönes Gegenwartsszenario gewählt das sogar Bezug zur Realität hat. Also deinem Projekt fehlen zwar dinge wie Detailverliebtheit oder Grafischer Aufwand aber die Story macht irgendwie so richtig lust auf mehr. Vielleicht schaffst du es ja auch mit der Zeit sogar die Details zu vermehren ( Das man einfach die Charaktere Menschlciher Erscheinen lässt etc. ) und die Grafische gestaltung zu verbessern O.o Nya ... sorry wenn es nicht das ist was du brauchst aber ich Persönlich finde dein Spiel trotz so richtig schrumpliger und Alter Grafik wie man sie von Anno 2001/2002 kennt toll und zwar wirklich o.o Also den Ansatz bis jetzt xD Ich will dich mit dem Post einfach nur Ermutigen weiterzumachen und will dir damit sagen dass das Spiel in die richtige Richtung geht ( Wenn man von der Grafik mal absieht ^.- ) ... Nya o.O' sorry für alle die sich jetzt Aufregen weil ich Off Topic gegangen bin xD
Gezeichnet, Contra
übelster Held
16.02.2006, 07:40
soo... da sich noch niemand deinen problem gewidmet hat
und meine lan endlich vorbei ist, kann ichs ja mal probieren...^^
alsoooooo...
bei den chara x warte events löschst du die
change switch:[101x: chara x wartet]-off set
und bei dem kampf verlauf seite 5-7 jeweils den
allerletzten befehl, denn der callt ja die events
für die wartezeit... denn das callen ist sinnlos,
da diese events pp events sind und somit losgehen, wenn
der switch chara x wartet on ist...
der fehler, dass es nicht mehr weiter ging, kam zu stande weil
chara x wartet off war...
wenn man nämlich die chara x wartet auf off gesetzt hat bevor man
die kampf befehl seiten gecallt hat ging das menü nicht auf...
und wenn man während das menü die dinger manuell
aus macht geht das menü auch nicht...
warum das nicht geht wenn der switch charaxwartet off ist weiß ich nicht... ;_;
wenn ichs mal rausfinden soll musst du mir mal bissel mehr zu der
funktionsweise, also was so die einzelnen events machen, erklären...
mfg
üH
.:Flarestar:.
16.02.2006, 16:48
@übelster Held
THX für deine Mühe.
Habs gerade probiert. Und es funktioniert!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Jetzt kann ich mich dem Feinschliff des KS und des Menüs widmen.
Habs mir auch hinter die Ohren geschrieben einen Credit-Eintrag
für dich zu reservieren... (sollte die Textdatei, in der die Credits sind
nicht durch einen HDD-Crash verloren gehen, wie es bei den letzten 2
Versionen meines Spiels war...>:( )
Nochmals vielen Dank.
@Contra:
Danke für die aufbauenden Worte.:)
Dass das Spiel grafisch gesehen nicht sehr attraktiv ist, weis ich schon.
Ich wollte mich erst um die Technik kümmern bevor ich mich in solchen
Schnickschack wie Licht-und-Schatten-Effekte einarbeite.
Mich würd interessieren wie weit du gespielt hast.
Denn dieses realitätsbezogene Intro ist nur der Teil eines rießen Plots
der eigentlich erst im zweiten und letzten Teil von GenesisZero enthüllt wird.
Aber genau DAS ist, was ich an Motivation brauche.
---
PS: Werde diese Pseudo beta Version jetzt bei Rapidshare killen.
Sollte jemand dennoch Interesse haben (aus welchen Gründen auch immer),
so möge er mir eine PM oder ne E-Mail schicken.
greez -Zecke85.
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