PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VI: taktiken gegen chupon (kolosseum)



Blackadder
03.02.2003, 04:15
habt ihr chupon jemals besiegt und ein elixier gewonnen?
was wäre der einfachste weg zum sieg?

meine taktik geht folgendermassen:

befreit locke als letzten in der WoR (wegen dem level)
rüstet ihn vor jedem 'level up' mit odin aus, das erhöht seinen geschwindigkeits-wert (speed wert).
aufleveln lässt sichs am einfachsten im dinowald (vanish/x-zone trick). wenn ihr odin schon gegen raiden ausgetauscht habt: :p
wenn locke nun einen hohen speed-wert hat, bekommt er das 'dragon horn' und die 'dragoon boots' verpasst.
als letztes wird ne menge glück benötigt.

warum soll man den speed-wert erhöhen und wieso die dragon relicts anlegen?
wenn locke als erster angreifen kann, führt er den jump befehl aus. der nebeneffekt: chupons sneeze verfehlt ihn.

dank dem dragon horn trägt chupon einen grösseren schaden davon. mit ein wenig glück bleibt locke auf dem boden und kann rechtzeitig seinen jump ausführen.


edit:
die siegespose:
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/chuponsieg.gif

haebman
05.02.2003, 21:15
cool, dachte es wäre so programmiert das man ihn nicht besiegen kann.

Muss ich mal probieren bei nächster Gelegenheit :)

invincible Lilly
05.02.2003, 22:41
Schade, dass ich nicht mitreden kann, denn ich habs nicht geschafft. Irgendwie ist mir damals nichts eingefallen, was ich tun könnte.

Aber Pi ~~ 3,1454932 [oder wie die Zahl auch immer lautet], der hats auch geschafft.

Genau so schwer finde ich es auch, diese Tierchen auf Cids Insel zu beklauen, weil die immer so schnell kaputtgehen. Die haben Mega Elixier.

Beim nächsten FF VI werde ich das auch alles testen, ich hab mich zuwenig mit diesen Herausforderungen beschäftigt, denn auch Odin habe ich leider zu schnell verloren.

Beim nächsten Mal werde ich das alles richtig machen, denn ich kann ja nicht zulassen, dass Ihr mir hier die Schau stehlt. ;) :D

Blackadder
05.02.2003, 22:57
aber die methode verspricht keinen 100%igen erfolg! am besten man gibt nur wertlose items (z.b. tonics) als wetteinsatzt.
aber es ist machbar, ich habe ihn mehrmals besiegt.

PS: wenn man das mega-elixier im klosseum einsetzt, kämpft man gegen ziegfield.