PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows wandelt weder Filme noch Musik in andere Formate um

sMaex
12.02.2006, 17:43
Es ist egal, was ich in ein anderes Dateiformat umwandeln will, sei es Filme für mein iPod gerechtes Videoformat oder diese schneiden per MovieMaker oder CDs in MP3s umwandeln... Jedes mal kackt entweder das Proggie oder mit nen bissel Glück der ganze PC ab.
Ich hab schon unterschiedliche Proggies ausprobiert und immer die gleichen Symptome.
Ist es realistischer, dass Windows irgendeine Macke hat und ich es mal wieder neu auf meine Platte aufspielen darf (vor 1 Monat SP2 draufgezogen, falls es was damit zutun haben könnte) oder das meine CPU was abgekriegt hat (XP 2600+). RAM hab ich schon alle 3 Riegel durchprobiert, da ist kein Problemä.

Alles nicht so ganz koscher, aber es ist wirklich nur bei solchen Aufgaben, andere, stark Rechenleistung ziehende Anwedungen, wie nen 40er WoW Raid (viel CPU) laufen aalglatt.

Whiz-zarD
12.02.2006, 17:52
Windows Movie Maker?
Kein wunder, dass er abstürzt. Ist auch wohl das schlechteste Videobearbeitungsprogramm, das ich überhaupt kenne ;)
In welches Format willst du die Videos denn "umwandeln"?

Schonmal was von VirtualDubMod gehört?
Oder MeGUI (.NET 2.0 Framework wird benötigt)?

sMaex
12.02.2006, 18:33
Windows Movie Maker?
Kein wunder, dass er abstürzt. Ist auch wohl das schlechteste Videobearbeitungsprogramm, das ich überhaupt kenne ;)
In welches Format willst du die Videos denn "umwandeln"?

Schonmal was von VirtualDubMod gehört?
Oder MeGUI (.NET 2.0 Framework wird benötigt)?
Ach hab da nur ebend nen paar Aufnahmen von der letzten Party zusammengeschnitten, dafür reichts noch lange.
Aber es ist nicht das Prgramm, auch bei iTunes, WinAmp, AudioGrabber u. Videora macht mein PC nurnoch Mucken beim editieren oder konvertieren

Whiz-zarD
12.02.2006, 18:51
Ach hab da nur ebend nen paar Aufnahmen von der letzten Party zusammengeschnitten, dafür reichts noch lange.
Aber es ist nicht das Prgramm, auch bei iTunes, WinAmp, AudioGrabber u. Videora macht mein PC nurnoch Mucken beim editieren oder konvertieren
weil das alles keine richtige Videobearbeitungsprogramme sind ;) btw. Winamp und Audiograbber O_o
Aber du hast immernoch nicht gesagt, welches Format zu die Videos "umwandeln" willst.

Videos zu bearbeiten ist nicht so leicht, wie du es dir wohl vorstellst. Da gehört mehr zu.
Der Windows Movie Maker ist verdammt instabil und keinesfalls zu empfehlen. Auch nicht nur bei paar Aufnahmen, die man mal so eben zusammenschneiden will.
Er encodet er das fertige Video nur ins wmv Format und zudem noch in einer beschissenen Qualität. Also vergiss lieber das Teil schnell.
MovieXOne (zu finden in der Freeware Liste) ist wohl dafür die bessere Alternative, schonmal, weil es kostenlos ist.

sMaex
12.02.2006, 18:59
*blablabla*... oder CDs in MP3s umwandeln [...]
Der blöde MovieMaker war nur eins der Programme, wo mein PC unter anderem versagt. Beim Konvertieren von Avi o. MPG Vids in h.264 320x240 will er nich, von CD auf Computer in MP3 will er nich...
Halt generell irgendwelche dicken MultimediaDatein in ein anderes Dateiformat umwandeln will einfach nich, sei es welches Programm.
Es geht mir nich um Videobearbeitungsprogramme xD

Whiz-zarD
12.02.2006, 19:12
In welchem Format befinden sich jetzt die Videos?
Und sicherlich sind das keine dicken Multimediadateien ;)
Große Multimediadateien fangen bei mir mit 100 GB größe an.
Videos, die kleiner als 100 GB sind, sind für normale Videos ^^

Ich werd auch nicht schlau draus, was du willst?
Willst du jetzt Audio Dateien umwandelt oder Video Dateien umwandeln.?

Lukas
12.02.2006, 20:35
@ Whiz:
Er will beides, zum einen CDs in MP3s umwandeln und zum anderen das Format bei Videos ändern. Und nichts von beiden geht, weil der PC abklackt (so hab ich das zumindest verstanden).

@ topic:
Kein Plan woran das liegen könnte, ich kenne mnich weder mit WIndows noch mit Multimedia aus...

sMaex
12.02.2006, 21:20
@ Whiz:
Er will beides, zum einen CDs in MP3s umwandeln und zum anderen das Format bei Videos ändern. Und nichts von beiden geht, weil der PC abklackt (so hab ich das zumindest verstanden).
Jaaaaaaaaa genau :)