PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Backups von kopiergeschützten DVDs möglich

Bonsaigeier
12.02.2006, 16:54
Hallo,

ein guter Freund von mir hat sich vor kurzem einen Komplettrechner von Aldi zugelegt. Leider kann er nun weder mit xxx noch mit Alcohol 120% seine Original-DVDs backuppen. Es kommt eine Fehlermeldung à la "Diese DVD is kopiergeschützt.".

Komischerweise habe ich genau dieselben Programmversionen und kann DVDs kopieren. Daher vermute ich, dass irgendein Kopierschutz bei Windows mit eingebaut wurde. Ist jemandem von euch so etwas bekannt / habt ihr schonmal davon gehört? Gibt es irgendwelche Tools, um es zu beheben, oder hilft nur die Windows-Neuinstallation?

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße,
Bonsai

Barney
12.02.2006, 16:56
Von Alcohol 120% gibt es eine Version für Detschland, die keinen Kopierschutz umgehen kann, wie das bei xxx aussieht, weiß ich nicht. Sonst könnte es höchstens am Treiber vom Laufwerk liegen, es dürfte aber nicht allzu schwer sein, inoffizielle zu finden. Übrigens sind die Programme illegal und es darf dir in diesem Thread auch niemand ein Tool nennen, um den Kopierschutz anderweitig zu umgehen.

Bonsaigeier
12.02.2006, 17:02
Von Alcohol 120% gibt es eine Version für Detschland, die keinen Kopierschutz umgehen kann, wie das bei xxx aussieht, weiß ich nicht. Sonst könnte es höchstens am Treiber vom Laufwerk liegen, es dürfte aber nicht allzu schwer sein, inoffizielle zu finden. Übrigens sind die Programme illegal und es darf dir in diesem Thread auch niemand ein Tool nennen, um den Kopierschutz anderweitig zu umgehen.

Meiner Meinung nach sind Backups für den persönlichen Gebrauch immernoch legal, sagt mir, wenn ich mich täusche. Wie gesagt, bei mir funktionieren beide Programme.
Im 2. Laufwerk, dass wir noch eingebaut haben (es war ursprünglich nur 1 drin) funktioniert die Sache auch nicht.

Whiz-zarD
12.02.2006, 17:06
Da die Programme aber in Deutschland illegal sind, schliesse ich den Thread.
Für dich ist das ein Backup. Für viele andere eine Raubkopie.