Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAAAAHRG mein PC färt nicht hoch
Hi leute,
ich sitz grad am Pc von meiner Mutter weil meiner nicht mehr hoch fährt, die ersten zwei screens bringt er noch aber danach ist er TOT er macht garnichts mehr ausser einen schwarzen bildschirm anzeigen, was kann ich da machen bitte bitte helft mir.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nimmermehr
12.02.2006, 15:51
Hi erstmal und willkommen im Forum.
Ich glaub das Thema gehört ins Pc-Forum, da ist das Thema glaub ich besser aufgehoben.
Ich persönlich weiss nicht was mit dem Computer los ist, müsstest dich sonst mal mit nem Fachmann in Verbindung setzen.
Oblivion
Also ich hatte mal sowas, als ich auf einer Netzwerkparty war... Ich mache Rechner an... und doll, irgendwann machte er nix mehr.
Erst mal aufgeschraubt und nachgeguckt... ein Ram-Riegel war nicht mehr fest drin.
Als ich ihn wieder rein gedrückt hatte, ging es wieder.
Also mal aufschrauben, Strom abklemmen (auch wenn es mit gleich viel lustiger wäre! :D ) und mal nachgucken, ob noch alles fest ist.
BTW: Ja, der Ram-Test war bei mir am Anfang immer ok, also konnte ich nicht vorher sagen, dass es am Ram lag!;)
Shadow Snake
12.02.2006, 16:02
Hm, kriegst du irgendeinen komischen Piepscode oder so?
Hm, kriegst du irgendeinen komischen Piepscode oder so?
nö, aber aufschrauben will/ kann ich nicht denn sonst is die garantie wech, da is nämlich so ein siegel drauf
[KC]Cunner
12.02.2006, 16:16
nö, aber aufschrauben will/ kann ich nicht denn sonst is die garantie wech, da is nämlich so ein siegel drauf
Wenn du Garantie hast, schick ihn ein oder bring ihn zu demjenigen von dem du die Garantie hast.
Einfach.
Dann fäHrt er auch wieder hoch.
Shadow Snake
12.02.2006, 16:16
Oh Mann, wo hast du den denn gekauft, bzw. von welcher Firma ist der?
Falls das jetzt ein Hardwareproblem ist, kannst du ihn gleich zu Reperatur schicken... Sehr genial. -_-'
Das hatte ich auchmal, war aber Virusbedingt, der hat immer angezeigt das ne bestimmte Datei fehlt oder so, also habe ich ihn einfach formatiert und schon fuhr er wieder einwandfrei hoch.
Also ich würde sagen versuche es erstmal mit formatieren
Whiz-zarD
12.02.2006, 16:52
Erstmal gehört das wohl zu mir (PC-Forum) ^^
und zweitens, welche beiden Screens meinst du?
ich meine ja halt die ersten beiden Schwarzen Screens mit der Weißen schrift (kann kein PC fach gaggon).Aber das Win XP Logo zeigt er schon nicht an.
Whiz-zarD
12.02.2006, 19:58
mmh. Also schafft er den sog. POST (Power On-Self Test)
Es kann mehrere Ursachen haben:
- Festplatte defekt.
- Bootsektor oder Master Boot Record defekt
- Falsche BIOS Einstellungen.
bloss, wenn du keine Ahung hast, wird es schwer zu erklären, wie du die Punkte abarbeiten kannst.
Vielleicht hilft auch schon die automatische Systemwiederherstellung.
Die Setup CD von Windows XP einlegen, von der CD booten.
Dann auswählen, dass man Windows reparieren will und dann die Systemwiederherstellung auswählen.
Vielleicht kennst du ja einen, der sich mit PCs auskennt. er könnte es sich ja mal selber anschauen.