PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --------Ultima-----------



X-Revolt
12.02.2006, 16:16
Vorwort
Hier der Test zu meinem Spiel Ultima ich bin grade dabei die Demo
Fertigzustellen.
Außerdem hat es nichts mit der Computerspielserie Ultima zu tun.


Ultima

Genre: Abenteuer/Action
RM : RPG-Maker 2000
Ort & Zeit: Es handelt in einer Fantasiewelt und die Technologie könnte aud dem Mittelalter stammen.

Story:

Ein Ausschnitt aus Rergards Tagebuch:
Schon Wochen plagen mich Alp-Träume oder waren es Visionen? Und dann noch dieser unheimliche Kerl im Dorf der stark auffällt. Woher kommt er? Und wie konnte er auf die Insel gelangen obwohl
Der Hafen doch belagert wird von diesen Linos-Bastarden!
Antworten……………………..
-------------------------------------------------------------------------------------
Eine große Verschwörung sucht die Welt heim.
Oder besser gesagt die Welten.
In diesem Spiel gibt es 3 wichtigen Personen deren Handeln den Ablauf der Welt stark beeinflusst . Und doch werden sie sich ohne Ende hassen.

Einer von ihnen lebt(e??) in der Vergangenheit .
Mit düsteren Gedanken und einer Machtvorstellung blickte er
mit leeren Augen in die Zukunft. Arrogant, machtstrebend und selbstsüchtig ist er seine Wege gegangen .

Einer von ihnen lebt(e??) in der Gegenwart
Den Schleier der Vergangenheit hinter sich herziehend liegt seine Zukunft im Dunkeln. Naiv, hilfsbereit und neugierig geht er seine Wege.

Und der letzte? Er wird die den gesamten Codex der Moral durcheinander bringen . Chaos und Tod werden an seiner Seite sein.
Von Wahnsinn getrieben wird er das Universum ins ewige Nichts reissen.

So sagen es die Prophezeiungen des Weisenrates der Exitons.
------------------------------------------------------------------------
Zu der Zeitmaschine:
Die Zeitmaschine ist keine komplexe HiTech anlage sondern eher etwas mystiches so änlich wie bei SunsetoverImdahl aber es ist nicht ganz so einfach und die Zeitmaschine kann nur 10.000 jahresschritte gehen.

Zum Hauptcharakter:
Er ist 19 Jahre alt.
Er ist der der in der Gegenwart lebt(:eek: Boah)
Auf dem Screen ist er es nicht.
Er lebt auf einer kleinen Insel bis sich eine Kette merkwürdiger Dinge abspielt auf dessen Spitze halt die Reise 10.000 Jahre in die Zukunft befindet.Der grösste Teil des Spiels spieltr sich da ab.

Zu den Nebencharakteren:
Nein wie viele glauben sind es nicht die 3 Charaktere!
Man spielt nur mit Regard und später trifft man viele Chraktere.

Zum Kampfsystem:
Ich bin mache grade ein neues aber nur vielleicht werde ich es verwenden.

Zu der Welt:
Es ist eine Fantasiewelt.



Die Demo enthält ca. 26% fertig

Zu den gesuchten Leuten:

Er kann mich vielleicht beraten wie sich das Spiel spielt.
Er kann bevor das Spiel/die Demo rauskommt es testen und mir sagen wie es gelungen ist
Vielleicht auch mit mir über die Story/das Spiel beraten was man verändern könnte.
Also kleinere Arbeiten.
Wer aber es sich zutraut kann auch Pictures erstellen.
Aber es wäre einfacher wenn die Person die in dem Spiel mitwirken will mir eine PN schickt und mir sagt was er gut kann.
-----------------------
Kommentar von Macher des Spiels: X-Revolt(also von mir)

Mit einfachen Worten:
Das Spiel handelt in der Welt Gorlandia
Das Spiel wird viel mit der Zeit zu tun haben.
Der Hauptcharakter des Spiels wird Regard sein.
Er wird durch eine Komplexe Zeit-(Maschine??)
durch die Zeit katapultiert und zwar 10.000 Jahre.
Der Rest enthält zu viele Story-Spoiler als das ich in euch sage
Das müsst ihr schon selbst spielen.
-------------------------------------
Mitarbeiter/Partner gesucht.
Bei Interesse mir ne PN schicken.
-------------------------------------------
Also wie findet ihrs?
Lasst eure Kritik ruhig los. Denn man kann von nichts mehr lernen.

Links zu den Screenshots:

http://img132.imageshack.us/my.php?image=s28mi.png



Weitere werden folgen

Die Demo ist 26% fertig

Grashalter
12.02.2006, 16:20
Also die screens fehlen,die story ist o.k und es ist alles so haitek:Ich würde es mit JETZT mit einer 3- bewerten!Also wegen das gebe ich dir noch 2-!

vielleicht kann ja jemand auch meine frage beantowrten!

X-Revolt
12.02.2006, 16:22
Die Sache ist die ich weiss nicht wie man Screens reinstellt.
Denn ich habe sie ja bereits.

Smilence
12.02.2006, 16:23
Lad sie bei www.imageshack.us hoch.

Fireblade
12.02.2006, 16:24
Also das was du story nennst ist keine story, das ist nur ein auschnitt aus der geschichte und zwar ein ganz kleiner.
Alp-träume und visionen sind out, gabs schon zu oft..
Den rest kann man als ok bewerten.
Wie gogo gesagt hat fehlen screens, und noch einiges mehr Die Features im spiel, in welcher zeit es spielt, und vielleicht auch weltgeschichtliches, wäre ja nicht schlecht wen das spiel in der zukunft spielt.
Mann muss ja wissen wie die aussieht.:D

Ich geb dir mal(Nach schweizernotensystem): 2.5, wegen der zuwenigen infos.
sieht alles eben so hingeklatscht aus.

P.S:
haitek Das heisst high-tech.

Kelven
12.02.2006, 18:35
Da du ja mit diesem Thread Werbung für dein Spiel machen möchtest, wäre es vielleicht besser, wenn du noch ein wenig mehr auf die Details eingehst. Das könnte z.B. eine Storyeinleitung sein ( worum geht es grob ), eine ausführlichere Darstellung der Charakter oder eine Liste der Features.

Loki
12.02.2006, 19:01
Das man durch die Zeit reisen kann hört sich auf jeden Fall interessant an aber irgendwie gefällt mir die Map nicht. Sieht irgendwie nach RTP aus...
Und wegen der Story...hört sich eigentlich nicht schlecht an aber ist zu wenig. Also... schreib ein bisschen mehr und benutz bitte kein RTP (oder zumindest nicht nur RTP). Ich hab ja keine anderen Screens gesehen aber RTP ist scheiße.

waterboynation
12.02.2006, 19:07
Der Titel spricht ja schon mal an,sonst wäre ich
ja nicht auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Wie schon gesagt,vielen die netten screens und
bissel mehr zu story.

@gogo
schön das du mal mehr geschrieben hast^^

EmperorZorn
13.02.2006, 01:53
Die Screenshots sind ein bisschen RTP,
aber das bedeutet ja nicht das dieses Spiel nicht gut wird.
Von der Story ist es zumindest interessant.
Ich warte mal die demo ab.

Viel Glück !

T.U.F.K.A.S.
13.02.2006, 08:22
Die Screenshots sind ein bisschen RTP,
das ist 100% rtp... -.-

story ist an sich ganz praktisch, irgendwie etwas 08/15 und lieblos, aber praktisch und okay umsetzbar. über die charaktere weiß ich nur, dass irgendein typ, irgendwelche typen als bastarde bezeichnet, weil du uns nicht einmal ordentlich verrätst, wer da was wo warum wie macht in der welt, deren titel du mal ganz spaßig aus ultima underworld geklaut hast ^^
so, nun kommen wir zum fazit: charaktere 08 (/15 fehlt, weil du uns ja nciht sagst was da los ist - geile vorstellung :A), story extrem 08/15 (+ pseudocliffhanger "ich spoiler das mal nicht"), features irgendwie gar keine und naja - rtp halt. kurzum:

-> nimm mac and blue-chipsets
-> lass dir die story nochmal durch den kopf gehen und bau ein paar verbesserungen ein
-> hau gogo tot
-> wenn du probleme mit dem mappen hast: dazu ist das entwickler-forum da ^_^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif übrigens

Metro
13.02.2006, 16:09
Naja Naja ......

das ist nicht gerade das beste aber auch nicht das grottigste wenn du mich fragen würdest ...

Story


Mit einfachen Worten:
Das Spiel handelt in der Welt Gorlandia
Das Spiel wird viel mit der Zeit zu tun haben.
Der Hauptcharakter des Spiels wird Regard sein.
Er wird durch eine Komplexe Zeit-(Maschine??)
durch die Zeit katapultiert und zwar 10.000 Jahre.
Der Rest enthält zu viele Story-Spoiler als das ich in euch sage
Das müsst ihr schon selbst spielen.



Bei einer Vorstellung eines Spieles darfst du nicht darum reden sonder alles genau erklären.Vieleicht helfen dir die W Fragen (Wann spielt,Wo spielt es,Warum spielt es,Wie und so weiter ....)

Du beschreibst es Stichpunktartig obwohl es Sätze sind.


Der Hauptcharakter des Spiels wird Regard sein.





Eine große Verschwörung sucht die Welt heim.
Oder besser gesagt die Welten.

Uhhh ... rolleyes:

Einer von ihnen lebt(e??) in der Gegenwart


Bilder

Benutze doch mal was anderes ausser RTP :rolleyes: weil das schon so alt und langweilig ist ....
Versuche es doch mal mit Mac&Blue Grafik dann würde das schpn anders aussehen.Das einzigst gute was ich noch cool finde ist vieleicht das Blut.


Mitarbeiter/Partner gesucht.
Bei Interesse mir ne PN schicken.

Verändere das Spiel oder mach alles nochmal neu und dann werden sich auch leute finden die bei diesen super *hust* Spiel mitmachen.

Bewertung

Die Story ist merkwürdig geschrieben und du umschreibst darin vieles.Die Bider retten das Spiel auch nicht gerade da du RTP Grafik genommen hast und auch so nicht gerade gut aussieht.Will nicht sagen das RTP Grafik schlecht ist ....



Spielname 1/2
Story 4/10
Bild 2/5

Gesamt: 7/15

Schluss

Wenn du nochmal eine super geile Story schreibst und alle Karten überarbeitest wird mal was draus.


Mfg
Robert

Myst
14.02.2006, 19:37
DIe STory find ich nicht sehr prikelnd muss ich sagen außerdem sieht der Screen zu eintönig aus es steht alles gleich im Kreis und dazu is es noch RTP....

Nazira
14.02.2006, 21:25
Hm der Stil,wie du den Ausschnit der Story schreibst gefällt mir wirklich. Nette Adjektive lassen sich hier wiederfinden,hast wohl gut in Deutsch aufgepasst ;).

Also ich muss zugeben,dass ich das ding hier nicht richtig bewerten kann.
Aber jetzt so als "Ausschnit" finde ich das ganz okay. Wenn du noch ein wenig mehr erzählst und die Screens stark editierst melde ich mich als Betatester,wenn möglich. Dass du bei den Screens RTP benutzt hast gefällt mir gar nicht. Alt,durchgekaut und langweilig. Aber die Erzählweise ist geil un wenn du deine Story auch so geil erzähls un die auch gut sein wird dann..hol ich mir das Spiel.


Also die screens fehlen,die story ist o.k und es ist alles so haitek:Ich würde es mit JETZT mit einer 3- bewerten!Also wegen das gebe ich dir noch 2-!

vielleicht kann ja jemand auch meine frage beantowrten!

Nazira's Wörterbuch:

Haitek: Japanischer Vorname
beantowrten: [I] Unklares Wort *

gogo,wieso denn ne 2- obwohls ne 3- werden sollte? fällt total aus dem sinnzusammenhang,zumahl du grundlos deine note gleich um 2halbe noten steigerst

*=natürlich weiß ich,was er meint^^

[PS]
An den Macher des Threads: Wen genau brauchst du als Partner? Also was sollte er können bzw wie sollte er helfen? Kann in sachen Logik und Bugs aushelfen^^

~Naz

shadowsayan2000
14.02.2006, 21:38
Nun ja. Die Story klingt interessant. Also zumindest der Teil den du Preisgegeben hast.
Deine Erzählweise find ich...hm,wie sag ichs am besten?...Ah ja....Einfach zum Kotzen...Entschuldige... ich meine nicht gut:D
Alles irgendwie Zusammenhanglos. Aber das was ich zusammensetzen konnte, fand ich wie gesagt gut.

Naja zu dem Screen. Er ist nicht schlecht gemappt aber das Chipset ist RTP und RTP ist nun mal bei vielen ziemlich unbeliebt.
Die Figur auf dem Screen ist noch viel schlimmer.

LEUTE!!!!SIEHT DENN KEINER,DASS AUF DEM KÖRPER EIN ALEX-KOPF IST?

Nutze andere Chipsets, erzähl die Story auf keinen Fall so stcihpunktartig wie hier und aus deinem Spiel wird was.


Gruß SS2000

Nazira
15.02.2006, 12:53
Deine Erzählweise find ich...hm,wie sag ichs am besten?...Ah ja....Einfach zum Kotzen...Entschuldige... ich meine nicht gut
Hmm..jetzt wo du es erwähnst^^
Ich hab mich anfangs nur von den adjektiven und der Wortwahl faszinieren lassen. Hm das sie durcheinander is' kann ich bestätigen..
Nya also das mit dem Stil nehme ich zurück^^ Mir gefielen nur die Wörter^^


~Naz

X-Revolt
19.02.2006, 13:53
Naja ihr habt schon alle Recht , ich bin ein Fan von geheimnisvollen Spielen deren Story kompliziert und geheinmnisvoll ist wie zum Beispiel FF7.
Das mit dem RTP Keine Sorge es wird nur an sehr wenigen Stellen sein.
Das war auch kein ausführlicher Test sondern eher eine Ankündigung
Weitere Screens werden folgen aber das braucht seine Zeit.
Und es ist nicht einfach dem Spiel einen ausführlichen Test zu geben das die Welt sich immer verändert und viele Storywendungen erhalten wird.
Das hat 100% keine Parallelen zu irgendwelchen Spielen mit den Namen Ultima!!

Hier die frischen Infos.. : (enthät zwar ein paar Spoiler wo es im Spiel rauszufinden viel intressanter wäre aber wenn ihr unbedingt wollt)

Zu der Zeitmaschine:
Die Zeitmaschine ist keine komplexe HiTech anlage sondern eher etwas mystiches so änlich wie bei SunsetoverImdahl aber es ist nicht ganz so einfach und die Zeitmaschine kann nur 10.000 jahresschritte gehen.

Zum Hauptcharakter:
Er ist 19 Jahre alt.
Er ist der der in der Gegenwart lebt(:eek: Boah)
Auf dem Screen ist er es nicht.
Er lebt auf einer kleinen Insel bis sich eine Kette merkwürdiger Dinge abspielt auf dessen Spitze halt die Reise 10.000 Jahre in die Zukunft befindet.Der grösste Teil des Spiels spieltr sich da ab.

Zu den Nebencharakteren:
Nein wie viele glauben sind es nicht die 3 Charaktere!
Man spielt nur mit Regard und später trifft man viele Chraktere.

Zum Kampfsystem:
Ich bin mache grade ein neues aber nur vielleicht werde ich es verwenden.

Zu der Welt:
Es ist eine Fantasiewelt.



Die Demo enthält ca. 26% fertig

Zu den gesuchten Leuten:

Er kann mich vielleicht beraten wie sich das Spiel spielt.
Er kann bevor das Spiel/die Demo rauskommt es testen und mir sagen wie es gelungen ist
Vielleicht auch mit mir über die Story/das Spiel beraten was man verändern könnte.
Also kleinere Arbeiten.
Wer aber es sich zutraut kann auch Pictures erstellen.
Aber es wäre einfacher wenn die Person die in dem Spiel mitwirken will mir eine PN schickt und mir sagt was er gut kann.

waterboynation
19.02.2006, 14:41
Lass dir ruhig Zeit,ein game lässt sich nicht von heute auf morgen
fertig machen.Bleib einfach am Ball.
Könnte mir es nicht verkneifen und hab es mir durch gelesen^^
Finde das ganze doch sehr interessant.
Wenn ich was helfen kann,sag bescheid.(mappen)