PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafiker für mein RpgProjekt: Der Clan der Otori

Frozen
12.02.2006, 00:44
Hallo, ich suche jemand der für mein Rpg-Maker XP Projekt(vormals Maker03 aber wegen mehr Möglichkeiten jetzt auf XP umgestiegen^^): Der Clan der Otori: Das Schwert in der Stille Charsets/Chipsets/Animationen und Pics erstellt. Dieser jemand sollte alle drei Bücher gelesen haben um sich eine Vorstellung davon machen zu können wie die Figuren aussehen. Also wer Lust und Interesse hat schickt mir einfach ein Charset von Takeo in groß (also nicht tall^^).Wenn mir die Charsets gefallen werde ich denjenigen per e-mail bescheidgeben. Muss auch nicht unbedingt Takeo sein kann auch ein anderer Char sein aber bitte mit Beschreibung wer das ist.
Derjenige wird natürlich auch im Vorspann und in den Credits erwähnt.

Schickt mir bitte eure Entwürfe an:
pcspieler@gmx.net

Zum Spiel:
Das Spiel wird folgende Features beeinhalten:
Eigenes Menü
Fertigkeitspunkte zum Verteilen
Die Möglichkeit auf Pferden zu reiten (also Fortbewegungsmittel)
Kampfssystem wahrscheinlich ein SKS
Eine große Welt
Vielseitige Interaktionsmöglichkeiten mit den Charakteren werde ich später nochmal näher erläutern
Nebenquests die eigene kleine Geschichten erzählen
Steuersystem
Schlacht-KS
und natürlich die Fähigkeiten des Stamms

Danke nochmal an Ikarus für die letzten drei Vorschläge
Das Steuersystem wird aber erst in den späteren Teilen übernommen weil es am Anfang ja noch nicht benötigt wird.

Wer noch Vorschläge für mein Spiel hat kann die mir natürlich auch posten entweder in diesen Thread per PN oder als e-mail (siehe oben).
Das wars erstmal wer mehr über ein bestimmtes Thema wissen will, der soll bitte nachfragen.

greetz
Frozen

Suraki
12.02.2006, 11:27
Ach, welch wunderbares Buch^^ Zufälligerweise lese ich es momentan gerade zum zweiten Mal^^

Was mir bei deiner Auflistung fehlt ist ein SchlachtKS, wenn das irgendwie umzusetzen ist und ein Steuersystem. Da Kaede und Takeo grosse Ländereien besitzen, wäre es doch sicher ganz interessant, wenn man Steuern einziehen könnte und mit Hilfe von diesem Geld Felder bewirtschaften kann.
Zudem würde ich mich auf jegliche Art von Minispielen freuen, in denen man die Fähigkeiten des Stammes testen kann.

Narsil
12.02.2006, 13:08
wobei man sagen muss, dass die beiden erst im zweiten oder dritten Buch die Ländereien bekommen und er erst mal Schwert in der Stille umsetzen will.
Zu den chars: Wenn ich demnächst Zeit hab würde ich versuchen mich dranzusetzen, aber da ich die Bücher schon vor einer Weile gelesen hab müsste ich erstmal ne Beschreibung raussuchen. Achja es wäre auch nützlich zu wissen, ob du Takeo als das dorf überfallen wird haben willst, oder schon bei äh wie heisst der noch mal Shigeru oder so ähnlich.

Frozen
12.02.2006, 21:03
@Ikarus
Das mit dem Schlacht KS is ne gute Idee, ich werd mir da was einfallen lassen^^
Und das Fähigkeiten des Stamms als Minispiel zu machen ist auch gut ich werde dann wahrscheinlich bei Takeos Training so ein paar Minispiele einbauen.

@Narsil
Das Beispielcharset von Takeo sollte am besten am Anfang des Buches in Mino sein. Wäre auch gut wenn dasCharste schon in verschiedenen Posen vorliegn würde: sitzend,schlafend etc...

Ich suche wirklich verzweifelt Grafiker!!!
Bitte meldet euch!

greetz Frozen

Mr.Hunz
14.02.2006, 09:13
Ist es nicht ein bissel ... (entschulige die Ausdrucksweise) ... verblödet, wenn IRGENDJEMAND ein CharSet zu einem BUCH malt, mit dessen Geschichte DU ein Spiel programmieren willst?

Suraki
14.02.2006, 13:40
Ist es nicht ein bissel ... (entschulige die Ausdrucksweise) ... verblödet, wenn IRGENDJEMAND ein CharSet zu einem BUCH malt, mit dessen Geschichte DU ein Spiel programmieren willst?

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du damit aussagen willst... Was soll daran so schlimm sein, wenn man zu einem Buch eine Fanfic (oder halt die Story übernimmt) macht? Gerade dieses Buch hätte ein ordentliches Game verdient, zudem das Buch demnächst auch verfilmt wird (laut wikipedia).

Persönlich ziehe ich selber erfundene Geschichten zwar auch vor, aber es macht mir doch durch aus Spass ab und zu das Game zu einem Film oder Buch zu spielen...

Oder wolltest du was ganz anderes aussagen?

Frozen
26.02.2006, 00:37
Ich suche immer noch Grafiker!!!
Wer Interesse hat soll sich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif bittehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif melden.

greetz Frozen