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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberrüstung und mehr zu FF8...



Gloomilicious
11.02.2006, 22:41
Wie kann ich effektiv Silberrüstungen sammeln? Die sind imo einfach unheimlich selten im Spiel, ich brauche aber 20 Stück um 2 Goldrüstungen herzustellen. GogueSeal soll die hinterlassen, aber trotz Rarität-Ability krieg ich nur lausige Polarwinde...*seufz*. Goldrüstungen kriegt man außer Angel-Suche und Chocoboworld so im Spiel ja überhaupt nicht. Also die Item-Verteilung ist in FF8 echt irgendwie mies oO

Zweites Problem: Ich hab es versäumt, auf CD2 das Item "Rakete" im Bezirksgefängnis zu stehlen. Wo krieg ich das jetzt auf CD4 noch her?

HazerX
11.02.2006, 23:34
Ja, da hast du recht. Die Silber-Rüstungen sind wirklich sehr selten. Aber die bekommst man wirklich nur von Gogue Seal. Um die Chancen zu verbessern, solltest du vielleicht besser ohne Rarität gegen die kämpfen. Rarität blockt ja den letzten Itemslot beim Gegner. Die Silber-Rüstung ist bei Gogue Seal in Slot 3 und 4. Ich denke mal ohne Rarität sind die Chancen etwas höher, weiß aber nicht mehr die genaue prozentuale Verteilung der Slots.

Um noch eine Rakete zu bekommen, suchst du am besten Wild Hook. Der läuft in den Wäldern vom Centra Kontinent rum. Die Rakete bekommst du von dem aber nur durchs Rauben. Rakete ist ebenfalls in Slot 3 und 4, also vielleicht auch besser ohne Rarität versuchen. Kannst dabei vielleicht auch noch einen V96-Motor von den Blitzern abstauben.

Das mit der Itemverteilung stimmt schon, vor allem wenn man bedenkt wie einfach man an Energiekristalle kommt, die ja eigentlich sehr hilfreich sind. Den Karten-Trick will ich mal gar nicht erwähnen.:D

Gloomilicious
11.02.2006, 23:47
Rarität blockt ja den letzten Itemslot beim Gegner.

Hum...ich dachte, Rarität würde den ersten Slot blocken...so dass man leichter an die Slots 3-4 kommen kann. Was für einen Sinn macht dann bitte die Rarität-Ability, wenn sie genau das Gegenteil bewirkt? oO


Das mit der Itemverteilung stimmt schon, vor allem wenn man bedenkt wie einfach man an Energiekristalle kommt, die ja eigentlich sehr hilfreich sind. Den Karten-Trick will ich mal gar nicht erwähnen.:D

Karten-Trick - Energiekristalle?
Naja..ich find die Verteilung einfach heftig. Manche Items kriegt man echt hinterhergeworfen, für andere sammelt man ewig (Verbandskasten, Vita-Ring usw...) so krieg ich nie ne komplette Item-Liste zusammen oO

Danke für den Tipp mit WildHook! ^^

HazerX
11.02.2006, 23:58
Mit Energiekristalle meinte ich nur diesen festen Kampf gegen El Noire in Esthar. Das hat auch nix mit dem Kartentrick zu tun. Nur durch die beiden Sachen und noch andere kommt man an normalerweise seltene Items ohne größere Probleme. Mehr wollte ich damit nicht aussagen.

Wegen Rarität. Das hebt nur die Chance auf den 2. Slot aber senkt die Chance vom 4. Slot auf 0%. Also kann man mit Rarität ewig gegen Blitzer kämpfen ohne auch nur einen einzigen V96-Motor zu bekommen. Die Ability nützt echt nur was beim Sammeln von Krallen des Fluchs.

Jo, Verbandskasten und Vita-Rings sind heftig zu wandeln. Vor allem, weil du das wohl für jeden Char machen willst. Das ist ja absoluter Horror.

Gloomilicious
12.02.2006, 00:21
Gibt es irgendwo einen festen Prozentsatz, welches Item man wann bekommt? Also muss ich für alle Items an dritter oder vierter Stelle OHNE Rarität kämpfen? Aber V96-Motor z.B. steht bei Blitzer ja nur in Slot2, deshalb dachte ich, Rarität nützt da was. Komm nicht so ganz hinter das System sorry *g*

Ja, den El Noire-Trick kenn ich, ist immer meine Quelle, um mir Ultima für alle zu holen. Und für jeden Chara hatte ich das eigentlich vor, aber ich finde es ja schon frustrierend genug, einen einzigen Verbandskasten oder Vita-Ring herzustellen, da mach ich das bestimmt keine 6 Mal.
Das Wandlungs-System ist auch etwas unausgereift finde ich. Man sollte sämtliche Wandlungen auch rückwärts durchführen können, das würde manches enorm vereinfachen. Zumindest könnte man so problemlos an Goldrüstungen kommen, indem man 1 Platin-Rüstung in 5 Goldrüstungen "zurückwandelt". Aber geht leider nicht. Das stört mich manchmal an dem eigentlich genialen Wandel-System.

Diomedes
12.02.2006, 00:33
Das hat auch nix mit dem Kartentrick zu tun.
Der betrifft eher die Tatsache, dass man Göttertränke, Final Elixiere etc. "spielend" leicht auf der Ragnarok bekommt.

Ultima bei El Noire holen, find ich aber ziemlich aufwändig. Das ziehen auf den Tor- Inseln ist da ja schon fast genauso effektiv. Ich meine, pro Kampf kriegt man bei El Noire glaub ich maximal 9x Ultima.

Was Rarität angeht, da blick ich auch nich so ganz durch. Habe über zwei Stunden veruscht, den bekloppten V96 Motor zu kriegen, aber gab nix. Und ich hab Rarität auch nich aktiviert gehabt. War mir dann irgendwann zu blöd, weshalb ich auch nie Quistis Spezial- Liste vervollständigen konnte.

Das Wandlungssystem ist übrigens auch insofern blöd, dass man oftmals Dinge in ihrem Wert nur runterschrauben kann.
Ein Rosetta- Stein lässt sich zum Beispiel zu einem Stein der Weisen wandeln, der aber an sich keinen wirklich Zweck hat. Oder man kann Einen Phönix- Flügel zu 100x Phönixfeder wandeln, die aber im Endeffekt billiger sind. Für nen Phönix- Flügel braucht man glaub ich irgendwas um die 120.000 Gil.

HazerX
12.02.2006, 01:06
@Diomedes : Das, was du von mir zitiert hast, meint ich etwas anders. Ich kenn natürlich den Kartentrick auf CD4. Hab da auch ne Menge Items gewandelt.

Die feste Begegnung mit El Noire dient in erster Linie dazu Energiekristalle zu sammeln. Die benutzt man zum Waffenumbau, zum Wandeln zu Pulsar-Munition und dann auch zum Wandeln zu Ultima-Zauber. Für Ultima kann man natürlich auch zu den Tor-Inseln gehen oder zum Draw-Punkt beim Shumi-Dorf (das geht auch auf CD2).

Wie es scheint hab ich jetzt gleich 2 Leute mit meiner Behauptung zu Rarität verwirrt. Ich werds mal etwas genauer erklären.

Jeder Gegner hat 4 Itemslots fürs Hinterlassen und 4 Itemslots fürs Rauben. Welches Item man bekommt hängt von einer Prozentchance ab. Slot 1 hat die höchste Chance und Slot 4 die geringste. Wenn man jetzt aber Rarität ausrüstet werden die Prozentchancen etwas verschoben. Dann hat nämlich Slot 2 die höchste Chance, dann Slot 1 und dann Slot 3. Slot 4 hat mit Rarität aber eine 0%ige Chance.

Was die Blitzer betrifft. Meiner Erfahrung nach hilft es auch noch die hochzuleveln, falls die nicht schon Level 100 sind. Aber es ist absolute Pflicht bei denen nicht Rarität auszurüsten. Nebenbei gibt es den V96-Mototr auch noch in der Lunatic-Pandora. Allerdings muss man da auf CD1 mit Laguna zumindest versuchen die rechte Tür zu öffnen.

Ich stimme euch da voll und ganz zu. Das Wandlungssystem hat einige Schwachpunkte. Das krankeste daran ist wohl manuell einen Göttertrank herzustellen. Der erfordert 10.000.000 Krallen des Fluchs. Das ist mehr als wenn man bei alles 6 Chars das Glück auf 255 bringen will.

Gloomilicious
12.02.2006, 01:07
Ultima bei El Noire holen, find ich aber ziemlich aufwändig. Das ziehen auf den Tor- Inseln ist da ja schon fast genauso effektiv. Ich meine, pro Kampf kriegt man bei El Noire glaub ich maximal 9x Ultima.

Ich mag das Ziehen an Weltkarten-Drawpunkten nicht wirklich. Die sind nichtmal halb so effektiv wie normale Draw-Punkte. Ich hab bei einem Magie-Wert von 255 maximal mal 5 Ultima auf einmal ziehen können. Das dauert mir dann doch zu lange.


Was Rarität angeht, da blick ich auch nich so ganz durch. Habe über zwei Stunden veruscht, den bekloppten V96 Motor zu kriegen, aber gab nix. Und ich hab Rarität auch nich aktiviert gehabt. War mir dann irgendwann zu blöd, weshalb ich auch nie Quistis Spezial- Liste vervollständigen konnte.

Ich bekomm immer nur den einen V96-Motor in der Lunatic Pandora. Entweder ich muss den opfern, um Quistis´Liste zu vervollständigen, dafür geht die komplette Item-Liste drauf, oder ich lass ihn und Quistis lernt halt keine Strahlenbombe *g*.



Das Wandlungssystem ist übrigens auch insofern blöd, dass man oftmals Dinge in ihrem Wert nur runterschrauben kann.
Ein Rosetta- Stein lässt sich zum Beispiel zu einem Stein der Weisen wandeln, der aber an sich keinen wirklich Zweck hat. Oder man kann Einen Phönix- Flügel zu 100x Phönixfeder wandeln, die aber im Endeffekt billiger sind. Für nen Phönix- Flügel braucht man glaub ich irgendwas um die 120.000 Gil.

Stein der Weisen erhöht Freundschaft zu Bahamut um 3 Punkte. Aber für den Aufwand ist es das wirklich nicht wert, dafür wandel ich lieber die Choco-Blob-Karte ein paar Mal um.
Das Wandel-System ist so schon echt gut, aber hat eben einige Schwachstellen. Es stimmt schon, dass man manche Items im Wert verringern kann, wenn man nicht aufpasst. Am schlimmsten ist z.B. imo die Wandlung von den Parameter-Plus-Items. Ohne Kartenwandlung braucht man schon viel Zeit, um die herzustellen, und dann kann man auch noch Gefahr laufen, aus 2 solcher Plus-Items ein lausiges Parameter-Buch zu wandeln, das man für lächerliche 7500 Gil in fast jedem Shop kaufen kann oO. Da haben die Entwickler nicht wirklich mitgedacht.


EDIT:


Jeder Gegner hat 4 Itemslots fürs Hinterlassen und 4 Itemslots fürs Rauben. Welches Item man bekommt hängt von einer Prozentchance ab. Slot 1 hat die höchste Chance und Slot 4 die geringste. Wenn man jetzt aber Rarität ausrüstet werden die Prozentchancen etwas verschoben. Dann hat nämlich Slot 2 die höchste Chance, dann Slot 1 und dann Slot 3. Slot 4 hat mit Rarität aber eine 0%ige Chance.

Das ergibt entweder keinen Sinn, oder ich bin einfach zu blöde dazu *g*
Wenn bei nicht ausgerüsteter Rarität-Ability die Regel gilt:
Slot 1 --> 100%
Slot 2 --> 50%
Slot 3 --> 25%
Slot 4 --> 0%
Und bei ausgerüsteter Rarität-Ability dann folgendes gilt:
Slot 1 --> 50%
Slot 2 --> 100%
Slot 3 --> 25%
Slot 4 --> 0%

Wie kann man dann zur Hölle überhaupt an das Item in Slot 4 kommen? :krank: Ich kapier das System nicht wirklich sorry ^^

EDIT 2:
Und wenn der Blitzer nun den V96-Motor in Slot 2 hat, warum bekommt man ihn dann nicht zu 100% bei ausgerüsteter Rarität-Ability? Das widerspricht sich doch irgendwie? oO

HazerX
12.02.2006, 01:26
@Gloomilicious : Arrgghh. Ok, ich versuchs dann mal noch etwas genauer. Kein Problem.

Zuerst einmal gibt es eine Chance ob der Gegner überhaupt ein Item hinterlässt bzw. ob der Raubenversuch klappt. Kann sein, dass diese Chance wenn der Gegner Level 100 ist bei 100% liegt, da bin ich mir aber nicht so sicher.

Dann kommt die prozentuale Verteilung der Slots zur Geltung.

Ohne Rarität sieht das Ganze ungefähr so aus.
Slot 1 : 45%
Slot 2 : 35%
Slot 3 : 15%
Slot 4 : 5%

Mit Rarität sieht das dann ungefähr so aus.
Slot 1 : 40%
Slot 2 : 50%
Slot 3 : 10%
Slot 4 : 0%

Die Werte müssen nicht unbedingt richtig sein, aber ungefähr so hab ich die in Erinnerung. Demnach hast du bei den Gogue Seals eine höhere Chance auf eine Silber-Rüstung wenn du Rarität nicht benutzt, da Silber-Rüsteung bei denen ja in Slot 3 und 4 ist.

Nochmal zum Blitzer. Der hat den V96-Motor in Slot 4. Slot 1-3 sind alle gleich, jeweils 8x Verräterklinge. Also wenn man den V96-Motor rauben will und Rarität ausrüstet hat man keine Chance das Item zu bekommen.

Gloomilicious
12.02.2006, 01:33
Hum...ok, jetzt leuchtet mir das System zwar ein, aber umso mehr finde ich dann Rarität überhaupt unnütz oO, wenn das nur einen wirklichen Effekt auf den zweiten Slot hat. Noch so ein Denkfehler im Spielsystem...oO Ich hätte mit Rarität ja die Prozentchancen komplett umgekehrt, dass dann das Item in Slot 4 am einfachsten zu bekommen ist und das in Slot 1 am schwersten..Aber naja..das soll einer nachvollziehen können.

Aber wie kommst du darauf, dass Blitzer den V96-Motor in Slot 4 hat? Blitzer besitzt zur zwei Items zum Rauben - Verräterklinge und V96-Motor, letzterer ist an zweiter Stelle angegeben. Wie zum Teufel soll man denn da wissen, welches Item in welchen Slot gehört? oO

EDIT: achso...na da soll mal einer drauf kommen...dass Verräterklinge für 3 Slots gilt..das muss einem ja auch gesagt werden oO *lol*
EDIT2: Man sollte der Rarität-Ability glatt einen eigenen Guide widmen oO bzw den Item-Slots....-_- das ist ja fast genauso kompliziert wie in FF4 mit den 4 Item-Slots.

Ragnarok
12.02.2006, 01:35
Was Rarität angeht, da blick ich auch nich so ganz durch. Habe über zwei Stunden veruscht, den bekloppten V96 Motor zu kriegen, aber gab nix. Und ich hab Rarität auch nich aktiviert gehabt.Beim Rauben kommt es auf den Glück-Wert des stehlenden Charakters an, und nicht auf Rarität. Mit einem Wert von 255 stiehlt man den V96-Motor alle paar Kämpfe. Also am besten Glück mit Ultima koppeln und die Ability Glück+50% gleich dazu :)


Ich mag das Ziehen an Weltkarten-Drawpunkten nicht wirklich. Die sind nichtmal halb so effektiv wie normale Draw-Punkte. Ich hab bei einem Magie-Wert von 255 maximal mal 5 Ultima auf einmal ziehen können. Das dauert mir dann doch zu lange.Und bis sich die Draw-Punkte wieder füllen... und bis man die Ultima-Punkte auf den Inseln erst ausfindig gemacht hat. Dauert wirklich zu lange. Wer vor hat, von einem Zauber 100 Stück zu ziehen und das für jeden Charakter, sollte sich wirklich Alternativen suchen. Aber das hatten wir ja erst ;)

HazerX
12.02.2006, 01:41
Beim Rauben kommt es auf den Glück-Wert des stehlenden Charakters an, und nicht auf Rarität. Mit einem Wert von 255 stiehlt man den V96-Motor ungefähr alle 3 Kämpfe. Also am besten Glück mit Ultima koppeln und die Ability Glück+50% gleich dazu :)

Wo hast du das denn her? Das ist definitiv nicht ganz richtig. Es kann allerdings sein, dass hohes Glück die Chance zum Rauben erhöht. Aber eigentlich beeinflusst Glück nur die Häufigkeit der kritischen Treffer und die Höhe des Krisenlevels bei den Limits. Das mit Rärität und den 4 Slots ist zum Teil aus den Ultimania Giudes und wurde durch zerlegen des Quellcodes ermittelt. Also ist das richtig.

Gloomilicious
12.02.2006, 01:47
Ich dachte anfangs auch, dass es auf den Glücks-Wert ankommt, aber der Wert hat nur geringen Einfluss auf den Erfolg beim Rauben, es ist eher der Geschick-Wert, der eine tragende Rolle spielt. Ich habe mit der Irvine-Karte bei einem Charakter das Geschick auf 255 gepusht und konnte so z.B. bei Qual viel mehr Phönix-Ringe rauben als ein anderer Chara, der weniger Geschick hatte. Beide Charaktere waren dabei auf LV100, Qual auch LV100. Außerdem hat der Reflex-Wert des Gegners noch eine Funktion dabei. Glück spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Lustigerweise hat das beim Blitzer nie so geklappt, wer soll auch schon darauf kommen, dass man Rarität nicht ausrüsten darf, um seltene Items zu bekommen, wenn die Ability eigentlich dafür gemacht ist? :D

EDIT:

Abgesehen davon, mit Ultima-Kopplung an Glück und Glück+50% allein kommt man niemals auf 255. Ein normaler Chara LV100 hat zwischen 20 und 26 Punkte bei Glück, mit Ultima kommen 60 Punkte hinzu. Dann kannst du mit Glück+50% noch maximal 44 Punkte zusätzlich bekommen, macht zusammen maximal 130 Punkte. Den Rest wird man wohl oder übel mit (langwieriger) Glück-Plus-Wandlung machen müssen. Abgesehen davon verschwende ich Ultima nicht an Glück-K oO

HazerX
12.02.2006, 01:53
Rarität ist wirklich nur gut geeignet für das Sammeln von Krallen des Fluchs bei Morbols und diesen Gals..... (diese kleinen Viecher in Esthar). Bei denen sind die Krallen des Fluchs in Slot 2.

Ich war auch ganz schön überrascht als ich diese Infos gefunden habe. Ist echt ne seltsame Ability.

Gloomilicious
12.02.2006, 01:59
Die Silber-Rüstung ist bei Gogue Seal in Slot 3 und 4.

So, das ist jetzt wiede verwirrend. Im LB steht bei GogueSeal:

LV20-29 hinterlässt Polarwind, Vita-Rüstung, Silberrüstung
LV30-100 hinterlässt Polarwind, Silberrüstung, Vita-Rüstung

Geh ich richtig in der Annahme, dass Polarwind für die ersten beiden Slots steht, die anderen beiden für Slot 3 und 4? Sonst würde deine obige Aussage keinen Sinn machen.
Und da ich nun ständig mit Rarität gegen GogueSeal kämpfe, krieg ich nur mehr Polarwinde, und die Chance auf Silberrüstung schwindet gegen 0%? Nur zur Sicherheit nachgefragt *lol*

Generell könnte man also sagen...das Item, dass im LB immer an letzter Stelle steht, ist eigentlich im Slot 4. Die anderen Items rücken nach, und das erste Item belegt öfter mal zwei Slots?

HazerX
12.02.2006, 02:10
Das ist ja das Problem beim LB. Da ist diese Sache mit den 4 Slots nicht wirklich vorhanden. Da werden nur die verschiedenen Items angegeben die man bekommen kann.

Bei Gogue Seal sieht das so aus beim Hinterlassen (Slot 1-4 von links nach rechts).
Level 20-29 : 4x Polarwind, 4x Polarwind, 4x Vita-Rüstung, 1x Silber-Rüstung
Level 30-100 : 6x Polarwind, 6x Polarwind, 1x Silber-Rüstung, 2x Silber-Rüstung

Generell kann man aber wirklich sagen, dass das Item an letzter Stelle den 4. Slot hat. Manchmal ist es aber auch noch im 3. Slot.

Achso. Sorry, falls ich dich da jetzt verwirrt habe. Ich hab das anfangs auch nicht ganz verstanden.

Edit : Ist mir jetzt gerade erst aufgefallen. Im LB ist bei Gogue Seal sogar ein Fehler. Der hinterlässt ab Level 30 keine Vita-Rüstung mehr.

Ragnarok
12.02.2006, 02:26
Wo hast du das denn her? Das ist definitiv nicht ganz richtig. Es kann allerdings sein, dass hohes Glück die Chance zum Rauben erhöht. Aber eigentlich beeinflusst Glück nur die Häufigkeit der kritischen Treffer und die Höhe des Krisenlevels bei den Limits. Das mit Rärität und den 4 Slots ist zum Teil aus den Ultimania Giudes und wurde durch zerlegen des Quellcodes ermittelt. Also ist das richtig.Ja, ist es wohl, hab mich eben selbst davon überzeugt (zumindest habe ich nach über 20 Kämpfen gegen den Blitzer keinen V96-Motor erhalten). Danke für die neue Erkenntnis. Damit dürfte der Nachteil von Rarität wohl endgültig geklärt sein.

Wegen Glück: Da bin ich mir fast sicher. Mir gelang es mit höheren Glück-Werten häufiger, das 2. Item zu stehlen als mit eher niedrigen. Dass der Geschick-Wert eine Rolle spielt, ist mir neu, aber ich werde es testen.


Abgesehen davon, mit Ultima-Kopplung an Glück und Glück+50% allein kommt man niemals auf 255. Ein normaler Chara LV100 hat zwischen 20 und 26 Punkte bei Glück, mit Ultima kommen 60 Punkte hinzu. Dann kannst du mit Glück+50% noch maximal 44 Punkte zusätzlich bekommen, macht zusammen maximal 130 Punkte.Das habe ich auch nicht behauptet. Spielern, die den Glück-Wert nicht durch Items erhöhen wollen (was wohl kaum einer macht), ist es nun mal zu empfehlen, Glück+50% und Ultima mit Glück zu koppeln, um das beste herauszuholen.


Abgesehen davon verschwende ich Ultima nicht an Glück-K oOWarum nicht? Wenn man eh nur darauf ist, z.B. den V96-Motor von den schwachen Blitzern zu stehlen? Da braucht man Ultima nicht dringend bei den anderen Statuswerten. Auch sonst finde ich es gar nicht mal so verkehrt, Ultima mit Glück zu koppeln - allein schon wegen den häufigeren kritischen Treffern (besonders nützlich bei Xells Limit-Technik). Es sind eigentlich immer genug Ersatz-Zauber für Ultima da. Bei mir sehen die Kopplungen meistens so aus:

HP: Holy
Stärke: Meteor
Körper: Regena (Melton setze ich zu oft ein)
Magie: Seuche oder Ultima
Geist: Erzengel
Geschick: Tripel
Reflex: Tornado
Treffer: Doppel
Glück: Aura oder Ultima

Und Ultima in EL-Abwehr kommt für mich schon mal gar nicht in Frage. Sieht zwar nett aus, aber bringen tut es nicht wirklich viel, wenn man einen hohen Geist-Wert aufweisen kann.

Edit: Ein Charakter mit einem Geschick-Wert von 255 brachte beim Stehlen leider keinen spürbaren Unterschied. Hab wieder ungefähr 20 mal gegen den Blitzer gekämpft...

Gloomilicious
13.02.2006, 01:13
HP: Holy
Stärke: Meteor
Körper: Regena (Melton setze ich zu oft ein)
Magie: Seuche oder Ultima
Geist: Erzengel
Geschick: Tripel
Reflex: Tornado
Treffer: Doppel
Glück: Aura oder Ultima

Und Ultima in EL-Abwehr kommt für mich schon mal gar nicht in Frage. Sieht zwar nett aus, aber bringen tut es nicht wirklich viel, wenn man einen hohen Geist-Wert aufweisen kann..

Ist aber fein, wenn man durch jedes Element geheilt wird ^^ Ich pack immer Engel, Erzengel, Ultima und Shell in die EL-Abwehr, um zu 90% alle Elemente zu absorbieren.

Und Holy pack ich lieber an die ZU-Abwehr, genauso wie Reflek und Medica, um wenigstens gegen die meisten Zustände resistent zu sein.
Ultima an andere Parameter ist für mich eben Verschwendung *g*

Und Glück+50% will ich nicht verwenden, dafür sind mir die 4 Ability-Slots pro Charakter zu wertvoll. Aber jedem das Seine ^^

Achja: Hab das jetzt ohne Rarität ausprobiert, trotzdem hab ich stundenlang gegen GogueSeal gekämpft, ohne auch nur eine einzige Silberrüstung zu bekommen. Jetzt hab ich keine Lust mehr und hol mir die zwei fehlenden Goldrüstungen mit Angel-Suche..das ist ja frustrierend...

Liferipper
13.02.2006, 08:42
Jetzt hab ich keine Lust mehr und hol mir die zwei fehlenden Goldrüstungen mit Angel-Suche..das ist ja frustrierend...

Angel-Suche ist in dieser Hinsicht auch extrem frustrierend. Ich weiß, wovon ich rede... stöhn!

Gloomilicious
13.02.2006, 12:45
Angel-Suche ist in dieser Hinsicht auch extrem frustrierend. Ich weiß, wovon ich rede... stöhn!

Also ich hab vor einiger Zeit mit Angel-Suche innerhalb kürzester Zeit zwei Vielfraß-Fässer, einen Agis-Talisman und 2 Goldrüstungen bekommen. Ich lass das Game eben einfach nebenbei laufen, abends schau ich dann nach, was Angel Feines gesammelt hat ^^ Zumindest geht es schneller als das frustrierende GogueSeal-Killen. Ich bin ja schon kurz davor ein Cheat-Modul zu nutzen, aber das will ich auch wiederum nicht *g*

Liferipper
13.02.2006, 16:31
Also ich hab vor einiger Zeit mit Angel-Suche innerhalb kürzester Zeit zwei Vielfraß-Fässer, einen Agis-Talisman und 2 Goldrüstungen bekommen.

Dann gibt es drei Möglichkeiten:
1. Unsere Definitionen von "innerhalb kürzester Zeit" liegen weit auseinander.
2. Ich hatte extremes Pech.
3. Du hattest extremes Glück.
Bei mir hat der blöde Köter immer alles mögliche angeschleppt, nur keine Goldrüstungen...
Naja, akzeptable Preise im FFIX-Auktionshaus zu erzielen, dauert noch länger...

HazerX
13.02.2006, 20:36
Achja: Hab das jetzt ohne Rarität ausprobiert, trotzdem hab ich stundenlang gegen GogueSeal gekämpft, ohne auch nur eine einzige Silberrüstung zu bekommen. Jetzt hab ich keine Lust mehr und hol mir die zwei fehlenden Goldrüstungen mit Angel-Suche..das ist ja frustrierend...

Naja, ich hab dich ja auf die Idee gebracht, deshalb hab ich selbst mal schnell einen Testlauf gemacht. Ich hab ca. 15 Kämpfe gegen Gogue Seal gemacht und dabei immerhin 2mal eine Silber-Rüstung bekommen. Ich habs auch ohne Rarität gemacht. Scheint fast so als wenn du bei der Sache extrem viel Pech hast.

Was die Angel-Suche betrifft. Ich hab das nur kurz mal probiert. Das ist mir echt zu nervig. Hab da auch nur Müll bekommen, so wie Liferipper.

Nochmal allgeimein zu den Kopplungen. Da hat jeder irgendwie seine eigene beste Auswahl. Nur mir reicht da bei der Zu-Abwehr ein 90%iger Schutz nicht aus. Deshalb favorisiere ich da Seuche, Tobsucht, Konfus und Tod. Gegnen Morbols wird Tod natürlich gegen Schlaf ausgetauscht. So ist man gegen die schlimmsten Effekte geschützt. Zumal die Ability Auto-Hast ja zusaätzlich auch noch vor Gemach und Stop schützt. Also gibt es mit dem Setup keine Probleme.

@Ragnarok : Das mit dem Glück find ich ja interessant. Also das der Wert durch deine Testergebnisse wohl doch Einfluss auf das Rauben hat. Nur wie sieht es da beim Hinterlassen aus? Ich hab den Wert bisher fast ignoriert, da die kritischen Treffer auch so oft genug auftauchen. Das Krisenlevel ist eh mehr so eine Zufallssache die man lieber durch wenig HP und nicht störende Statusveränderungen beeinflusst.

Diomedes
13.02.2006, 21:18
Ich mag das Ziehen an Weltkarten-Drawpunkten nicht wirklich.
Am besten iss immer noch das ziehen von Ultima- Weapon.

Beim Rauben kommt es auf den Glück-Wert des stehlenden Charakters an, und nicht auf Rarität.

es ist eher der Geschick-Wert, der eine tragende Rolle spielt.

Außerdem hat der Reflex-Wert des Gegners noch eine Funktion dabei
Wollt ihr mich ins Irrenhaus bringen???


Rarität ist wirklich nur gut geeignet für das Sammeln von Krallen des Fluchs bei Morbols und diesen Gals..... (diese kleinen Viecher in Esthar). Bei denen sind die Krallen des Fluchs in Slot 2.

Stell dir vor, bei der Trippel-Visage stecken die Dinger glaub ich auf LV 100 sogar in Slot 1. Jedenfalls bekommt man die Krallen von den Viechern bequemer, da sie fast jeden zweiten oder dritten Kampf auf der Tor- Insel ins Paradies erscheinen, und obendrein schwächer als Morbols sind. Und pro Rauben/Kampf gewinnen gibs 6-8x KdF. Nebenbei gefragt, ich weis nich, was du mit "Gals" meinst. Und kleiner Viecher gibts in Esthar eigentlich auch nicht. Garkimäsera meins du vielleicht (kann sein, dass der English- Version Name Gal(s) lautet), die tauchen jedenfalls später hin und wieder dort auf, aber bei denen bekommt man die auch nicht so oft.

Eine Frage am Rande: Wie wendet man eigentlich Angel-Suche an? Habe das zwar gelernt gehabt, aber irgendwie kam das nie bei dem Angel- Befehl. Oder hab ich da was verbockt?

Naja, akzeptable Preise im FFIX-Auktionshaus zu erzielen, dauert noch länger...
Was heißt akzeptabel? Ich habs zig mal versucht, und geschaut, obs im Auktionshaus unterschiedliche Preise gibt, aber ich hab nie ein besseres Ergebnis erhalten, als wenn ich bei der letzten Anfrage des Auktionators geboten habe. Da musste ich etwa für den Dunkelkristall immer etwas um die 18- oder vielleicht warens auch 20.000 Gil zahlen, aber ich zahlte immer nur mehr, wenn ich früher geboten hab. Mein persönlicher Rekord war mal was um die 40.000.

Zumal die Ability Auto-Hast ja zusaätzlich auch noch vor Gemach und Stop schützt. Also gibt es mit dem Setup keine Probleme.

Ob Auto- Hast nun wirklich notwendig ist, iss ne andere Frage. Eigentlich ziemlich nutzlose Ability. Nen relativ hoher Geschickwert durch irgendnen mittelklassigen Zauber tuts schon, um bei fast jedem Gegner nen Vorsprung zu haben. Ich nutze die vier Plätze lieber, um manche Statuswerte zu verbessern bzw. auszugleichen, und um Öko- Trippel anzulegen.

HazerX
13.02.2006, 21:42
Am besten iss immer noch das ziehen von Ultima- Weapon.

Da hast du recht. Auch wenn es etwas nervig ist wegen der Lichtsäule. Ultima Weapon stezt die ja nicht so berechebar ein wie Omega Weapon.


Stell dir vor, bei der Trippel-Visage stecken die Dinger glaub ich auf LV 100 sogar in Slot 1. Jedenfalls bekommt man die Krallen von den Viechern bequemer, da sie fast jeden zweiten oder dritten Kampf auf der Tor- Insel ins Paradies erscheinen, und obendrein schwächer als Morbols sind. Und pro Rauben/Kampf gewinnen gibs 6-8x KdF. Nebenbei gefragt, ich weis nich, was du mit "Gals" meinst. Und kleiner Viecher gibts in Esthar eigentlich auch nicht. Garkimäsera meins du vielleicht (kann sein, dass der English- Version Name Gal(s) lautet), die tauchen jedenfalls später hin und wieder dort auf, aber bei denen bekommt man die auch nicht so oft.

Stimmt schon. Nur bedenke, dass Tripel-Visagen relativ selten auf dem Tor zum Paradis anzutreffen sind. Deshalb konzentriert man sich da in erster Linie auf das Morbol-Besiegen. Wenn man dann eine Tripel-Visage trifft raubt man von denen natürlich auch Krallen des Fluchs. Das mit den Slots ist wohl etwas verwirrend. Bei den Tripel-Visagen sind bei Rauben in allen 4 Slots Krallen des Fluchs. Diese Gal... die ich meinte sollten die Garkimäsera beschreiben. Ich kann mir da immer nicht den Namen merken. In der US-Version heißen die Imp. Viel einfacher zu merken.:D


Ob Auto- Hast nun wirklich notwendig ist, iss ne andere Frage. Eigentlich ziemlich nutzlose Ability. Nen relativ hoher Geschickwert durch irgendnen mittelklassigen Zauber tuts schon, um bei fast jedem Gegner nen Vorsprung zu haben. Ich nutze die vier Plätze lieber, um manche Statuswerte zu verbessern bzw. auszugleichen, und um Öko- Trippel anzulegen.

Ich kanns nicht mit Gewissheit sagen, aber Auto-Hast verdoppelt sozusagen den Geschickwert. Zudem ist Geschick, neben Stärke das meiner Meinung wichtigste Attribut bei FF8. Aber jeder spielt das Spiel anders. Von daher macht es auch jeder so wie er es für richtig hält. Ich würde z.B. niemals Oko-Tripel benutzen, halte ich für nutzlos.


Eine Frage am Rande: Wie wendet man eigentlich Angel-Suche an? Habe das zwar gelernt gehabt, aber irgendwie kam das nie bei dem Angel- Befehl. Oder hab ich da was verbockt?

Für die Angel-Suche ist es wichtig, dass du nur diesen einen Skill dür Angel gelernt hast, sonst kannst du das fast vergessen. Funktionieren tut folgendermaßen. Du koppelst deine Chars so, dass sie gegen bestimmte Gegner (am besten Beißkäfer) sozusagen unsterblich sind (hohes Reflex, hoher Körper-Wert, immun gegen entsprechende Zustande. Jetzt gehst du in den Kampf (Rinoa muss dabei sein) und wartest. Irgendwann taucht Angel auf und sucht nach Items. Das lässt du dann lange genug laufen, bis Angel was ordentliches findet. Naja, so ungefähr funktioniert das.

Diomedes
13.02.2006, 22:23
Nur bedenke, dass Tripel-Visagen relativ selten auf dem Tor zum Paradis anzutreffen sind.
Wie ich schon sagte, alle zwei bis drei Kämpfe :D
Sicherlich etwas total zufälliges, aber bei mir erschienen die Dinger viel häufiger als Morbols. Innerhalb von etwa ner halben bis höchstens ne drei-viertel Stunde hatte ich aus ca. 20 bereits vorhandenen Krallen 100 gemacht. Dabei sind vielleicht drei oder vier Morbols aufgetaucht, ansonsten nur Trippel-Visagen, und hier und da mal Küsschen und Chimära. Mehr Gegner gibts auf der Insel ja keine (wenn ich mich recht erinnere).

Von daher macht es auch jeder so wie er es für richtig hält. Ich würde z.B. niemals Oko-Tripel benutzen, halte ich für nutzlos.

Ich hatte das Spiel damals, als ich es Anfing ganz ohne den Zauber- Befehl gespielt, und den nie eingesetzt (wurde sogar gefragt, wie man das schaffen soll... ^^) aber dann hab ich die Vorteile von nem Trippel- Vigra mit Magie- 255 gegenüber "Heilen" entdeckt, etwa nach Angriffen wie Hauch oder Höllengericht oder Flamme des Megido. Eine "faire" Alternative zu Göttertränken. ;)

Für die Angel-Suche ist es wichtig, dass du nur diesen einen Skill dür Angel gelernt hast, sonst kannst du das fast vergessen.
Dann vergess ichs fürs erste. :D

Ragnarok
14.02.2006, 01:19
Ist aber fein, wenn man durch jedes Element geheilt wird ^^ Ich pack immer Engel, Erzengel, Ultima und Shell in die EL-Abwehr, um zu 90% alle Elemente zu absorbieren.Aber wenn jedes Mal nur unter 100 HP geheilt werden... Bei der EL-Abwehr gebe ich mich mit Protes, Shell, Engel und Flare zufrieden ;)


@Ragnarok : Das mit dem Glück find ich ja interessant. Also das der Wert durch deine Testergebnisse wohl doch Einfluss auf das Rauben hat. Nur wie sieht es da beim Hinterlassen aus?Etwas lässt mich an der Sache doch zweifeln, nämlich mein letzter Testlauf: ich hatte Rinoas Glück auf 255 erhöht und innerhalb von 10 Kämpfen gegen den Blitzer keinen V96-Motor erhalten. Dabei hatte ich bei einem früheren Test alle paar Kämpfe einen gestohlen, was eigentlich kein Zufall sein konnte. Also, so sicher bin ich mir doch nicht mehr, ob Glück jetzt wirklich Einfluss auf Rauben hat. Danke übrigens für den Verweis auf den Ultimania-Guide. Hab mir den mal bestellt und hoffe, dass ich trotz des japanischen Textes das ein oder andere verstehen werde ^^


Ich kanns nicht mit Gewissheit sagen, aber Auto-Hast verdoppelt sozusagen den Geschickwert. Zudem ist Geschick, neben Stärke das meiner Meinung wichtigste Attribut bei FF8. Aber jeder spielt das Spiel anders. Von daher macht es auch jeder so wie er es für richtig hält. Ich würde z.B. niemals Oko-Tripel benutzen, halte ich für nutzlos.Auto-Hast finde ich wie Dio eigentlich auch nicht gerade so sinnvoll. Wenn Geschick mit Hast oder Tripel gekoppelt ist, reicht es schon, um viel öfter als die meisten Gegner zu handeln. Und was bringen die Vorteile, vor Gemach und Stop geschützt zu sein, wenn kaum ein Gegner von diesen Zuständen Gebrauch macht? Da gibt es wirklich nicht viele. Die einzigen, die mir spontan einfallen sind Küßchen, Morbol (Gemach) und Lebensverbieter (Stop). Ich benutze Auto-Hast normalerweise nur bei Omega Weapon, um dem Erdspalter zu umgehen ;)


Wie ich schon sagte, alle zwei bis drei Kämpfe :DEcht? Also, ich hatte auf der Insel auch immer Pech mit Tripel-Visagen, wenn ich sie dort gesucht habe. Die beiden häufigsten Gegner waren mit Abstand Küßchen und Chimära, Morbol und Tripel-Visage tauchten deutlich seltener auf.

Aber wenn es um Krallen des Fluchs geht, sollte man sowieso lieber den Stillen Ozean vorziehen, sofern man Ultima Weapon noch nicht besiegt hat. Der erste Raum mit dem Speicherpunkt ist der beste Ort, Tripel-Visage zu begegnen, da er hier an drei festgelegten Stellen erscheint. Wenn man einmal durch ist im Raum einfach wieder raus, rein, raus usw.


Dann vergess ichs fürs erste. :DMusst du nicht. Es ist nicht notwendig, dass Angel keine andere Technik lernen darf. Hauptsache, du stellst den Gegner für den Rest des Kampfes ruhig. Das geht normalerweise nicht, aber wenn man einen Granatomb in den Konfus-Zustand versetzt, führt er keine weiteren Aktionen mehr aus. So kann es nicht mehr passieren, dass Angel Techniken wie Angel-Sturm oder Angel-Vita ausführt. Das einzige Problem wäre dann noch Gilgamesh, falls man ihn hat. Man muss Glück haben, dass er Excalipoor einsetzt, da der Granatomb bei allen anderen Attacken draufgeht.

Ich habe hier (http://rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff8&id=144#3) mal versucht, das System von Angel-Suche grob und halbwegs verständlich zu erklären. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

HazerX
14.02.2006, 01:53
Ich hatte das Spiel damals, als ich es Anfing ganz ohne den Zauber- Befehl gespielt, und den nie eingesetzt (wurde sogar gefragt, wie man das schaffen soll... ^^) aber dann hab ich die Vorteile von nem Trippel- Vigra mit Magie- 255 gegenüber "Heilen" entdeckt, etwa nach Angriffen wie Hauch oder Höllengericht oder Flamme des Megido. Eine "faire" Alternative zu Göttertränken. ;)

Naja, fürs Heilen gibt es ja die Bahamut-Karte. Die wandelt man in 100 Final-Elixiere um. Mit denen dürfte man eigentlich in Sachen Heilung ausgesorgt haben. Und da du so schön die Göttertränke erwähnst. Die sind meiner Meinung nach auch ziemlich überflüssig. Man kann alles überstehen, ohne auf sowas zurückzugreifen.


Etwas lässt mich an der Sache doch zweifeln, nämlich mein letzter Testlauf: ich hatte Rinoas Glück auf 255 erhöht und innerhalb von 10 Kämpfen gegen den Blitzer keinen V96-Motor erhalten. Dabei hatte ich bei einem früheren Test alle paar Kämpfe einen gestohlen, was eigentlich kein Zufall sein konnte. Also, so sicher bin ich mir doch nicht mehr, ob Glück jetzt wirklich Einfluss auf Rauben hat. Danke übrigens für den Verweis auf den Ultimania-Guide. Hab mir den mal bestellt und hoffe, dass ich trotz des japanischen Textes das ein oder andere verstehen werde ^^

Der Glückwert ist in FF sowieso schon immer etwas seltsam, besonders in FF10. Da macht er ja Treffer und Reflex anscheinend völlig überflüssig. Aber das mit dem V96-Motor und hohem Glück wäre ziemlich gut gewesen. Zu den Ultimania Guides. Also ich spreche kein Stück japanisch. Nur einige englischsprachige FAQs haben Infos die auf diesen Guides basieren. Aus diesem Guides kommt auch das mit den 4 Slots für die Items. Die sollen ja sowas wie die Bibel für das jeweilige Spiel sein. Wird auch gern mal in so einem Guide blättern auch wenn ich gar nichts verstehe. Wobei man durch einige Analogien wohl das ein oder andere entdeckt und somit auch versteht.


Auto-Hast finde ich wie Dio eigentlich auch nicht gerade so sinnvoll. Wenn Geschick mit Hast oder Tripel gekoppelt ist, reicht es schon, um viel öfter als die meisten Gegner zu handeln. Und was bringen die Vorteile, vor Gemach und Stop geschützt zu sein, wenn kaum ein Gegner von diesen Zuständen Gebrauch macht? Da gibt es wirklich nicht viele. Die einzigen, die mir spontan einfallen sind Küßchen, Morbol (Gemach) und Lebensverbieter (Stop). Ich benutze Auto-Hast normalerweise nur bei Omega Weapon, um dem Erdspalter zu umgehen

Ich find Auto-Hast schon ganz praktisch, da ich immer zu faul bin das Stat-Maxing zu machen (Bonus-Abilitys mach ich aber schon). Aber bei FF8 kann man ja sowieso viele Werte einfach ignorieren. Bei Körper und Geist reciht eigentlich 80-90, wird nur beim Hauch vom Level 100 Rubrum-Drachen übel. Magie ist im späteren Spiel eigentlich relativ unwichtig, da man sich da sowieso auf die Limits verlässt. Naja, wenn man mit Quistis, Rinoa und Selphie spielt ist das wohl anders, da deren Limits auf Magie basieren. Nur ich spiel selten mit denen. Ja, bei Omega Weapon ist Auto-Hast schon ziemlich wichtig, da es damit im Normalfall nie zum Erdspalter kommt. Falls es aber doch soweit kommt, ist da die Befehls-Ability Abwehr äußerst nützlich.

Nochmal zur Angel-Suche. Der Beißkäfer eignet sich eigentlich auch recht gut. Nur man muss ihn auf Level 1 runterleveln und Reflex von ca. 25% haben. Dazu noch immun gegen Gift und der kann nichts ausrichten. Allerdings funktioniert das wohl nur wenn man nur die Angel-Suche gelernt hat. Aber ich hab da eh nicht soviel Ahnung, ist nur so eine Theorie.

Ragnarok
14.02.2006, 04:02
Naja, fürs Heilen gibt es ja die Bahamut-Karte. Die wandelt man in 100 Final-Elixiere um. Mit denen dürfte man eigentlich in Sachen Heilung ausgesorgt haben.Sicher eine gute Lösung, aber ich für meinen Teil nutze sie nicht so gerne. Mit diesen 100 Final-Elixieren zu heilen ist für mich fast genauso unehrenhaft wie die Nutzung von Göttertränken. Wenn schnelle Heilung angesagt ist, greife ich lieber auf Vigra, Quistis' Weißer Wind oder einfach nur auf eine Mega-Potion zurück. Das reicht mir schon, um die Truppe vor dem Aus zu bewahren.


Der Glückwert ist in FF sowieso schon immer etwas seltsam, besonders in FF10. Da macht er ja Treffer und Reflex anscheinend völlig überflüssig. Aber das mit dem V96-Motor und hohem Glück wäre ziemlich gut gewesen.Es wäre schade, wenn der Glück-Wert in FF 8 wirklich nur Wirkung bei kritischen Treffern und Spezialtechniken zeigt. Ich hätte mir gewünscht, dass Glück auch für die Dauer von Zustandsänderungen zuständig ist, die Höhe und Geschwindigkeit der HP-Heilung bei Regena regelt (wie bei FF 9) oder mit in die Erfolgsrate von ZU-Angriffen einfließt. Ist alles leider nicht der Fall, hab ich bereits mehrmals getestet. Naja, ich hoffe mal, dass der Ultimania neue Erkenntnisse liefert.


Zu den Ultimania Guides. Also ich spreche kein Stück japanisch. Nur einige englischsprachige FAQs haben Infos die auf diesen Guides basieren. Aus diesem Guides kommt auch das mit den 4 Slots für die Items. Die sollen ja sowas wie die Bibel für das jeweilige Spiel sein.Hast du vielleicht einen Link zu diesen Guides? Würde mich interessieren. Diese Infos über Rarität habe ich noch nie im Netz entdeckt, noch nicht mal auf GameFAQs.


Wird auch gern mal in so einem Guide blättern auch wenn ich gar nichts verstehe. Wobei man durch einige Analogien wohl das ein oder andere entdeckt und somit auch versteht.Es dürfte eigentlich kein Problem sein, an solche Guides zu kommen, wenn du direkt aus Japan importierst und PayPal oder Kreditkarte hast. Zudem hat Square-Enix 2004 Neuauflagen von diversen Ultimanias veröffentlicht (darunter auch FF 8); es sind also keine Raritäten.

Ich hab das Buch für knapp 14 Euro bei Nippon-Export (http://www.nippon-export.com) bestellt und hoffe mal, dass die vertrauenswürdig sind. Letztens wurde es übrigens bei ebay.de für 150 Euro zum Sofort-Kauf angeboten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif


Bei Körper und Geist reciht eigentlich 80-90, wird nur beim Hauch vom Level 100 Rubrum-Drachen übel.Bei diesen Werten nimmt man aber selbst durch Flare oder Element-Zaubern wie Blitzga oder Beben einen beträchtlichen Schaden hin. Und von Ultima, Apocalypse oder Schock-Pulsar will ich gar nicht erst reden. Etwas höher sollten die Werte schon sein, um nicht ständig heilen zu müssen ;)


Magie ist im späteren Spiel eigentlich relativ unwichtig, da man sich da sowieso auf die Limits verlässt. Naja, wenn man mit Quistis, Rinoa und Selphie spielt ist das wohl anders, da deren Limits auf Magie basieren.Bei Rinoa ist Magie aber nur bei Vari wichtig. Angel-Sturm und die Kombi-Techniken basieren fast alle auf Rinoas Stärke-Wert. Bei Quistis wäre Gatling-Gun zu erwähnen, das ist ebenfalls physisch, aber leicht ersetzbar. Kein Grund, Quistis gezielt auf Stärke zu trainieren.


Nur ich spiel selten mit denen.Ich hab die Mädels eigentlich ganz gerne ins Team genommen, außer Selphie, da ich ihre Spezialtechnik nicht mag. Erstens sind die Zauber in FF 8 generell etwas schwach und zweites dauert es meistens zu lange, bis was Gescheites in der Tombola erscheint - und die Gegner greifen munter weiter an. Quistis konnte bei mir mit Techniken wie Desionator, Total-Abwehr, Mikro-Rakete und Schock-Pulsar punkten und auch Rinoa macht mit Sternschnuppe und im Vari-Zustand keine schlechte Figur - sofern man alle unwichtigen Zauber rausschmeißt, die für Vari in Frage kommen.


Nochmal zur Angel-Suche. Der Beißkäfer eignet sich eigentlich auch recht gut. Nur man muss ihn auf Level 1 runterleveln und Reflex von ca. 25% haben. Dazu noch immun gegen Gift und der kann nichts ausrichten. Allerdings funktioniert das wohl nur wenn man nur die Angel-Suche gelernt hat. Aber ich hab da eh nicht soviel Ahnung, ist nur so eine Theorie.Das einzige Problem bei dieser Methode könnte Angel-Sturm sein, da Rinoa zufällig damit kontert, wenn sie getroffen wird. Nur weiß ich jetzt nicht, ob sie auch kontert, wenn sie den Angriff des Gegners blockt. Angel-Vita und Angel-Revers wären jedenfalls kein Hindernis, da diese Techniken nur unter bestimmten Bedingungen (niedrige HP, kampfunfähige Charaktere) ausgeführt werden. Wenn es funktionieren würde, wäre dieser Weg aber nur für die Über-Nacht-Suche zu empfehlen - bei manueller Steuerung von Angel wäre Chaos vorprogrammiert ;)

Gloomilicious
14.02.2006, 06:37
Also, auf Tripel-Visagen zu warten, dauert mir auch zu lange, denen begegne ich auf der Insel "Tor ins Paradies" vielleicht alle 10-15 Kämpfe. Der große Nachteil in FF8 ist imo, dass man manche Items einfach nur unheimlich schwer erhalten kann. Ich hab jetzt z.B. meinen allerersten Verbandskasten hergestellt, nachdem ich ENDLICH 100x Drachenzahn hatte. Und die hab ich auch nur, weil die Drachen-Isolde auf dem "Tor in die Hölle" relativ oft erscheint.

Achja, Rakete hab ich mittlerweile von WildHook erhalten. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich gleich 3 davon auf einmal geklaut hatte. So bleibt wenigstens noch was für die vollständige Item-Liste übrig ^^ Zweiter Gedanke gleich hinterher: WARUM funktioniert das zur Hölle nicht beim Blitzer? :D

Auto-Hast ist imo schon recht brauchbar. Bevor die meisten Gegner zum Zug kommen, ist die eigene Leiste schon wieder voll und man hat freie Bahn. Wenn man nicht gerade wie ich vorhat, bei allen 6 Charakteren Geschick auf 255 zu bringen (woran ich momentan sitze und zigmal die Irvine-Karte wandle und zurückspiele), ist Auto-Hast eine gute Alternative. Zumal sie wie gesagt vor Stop und Gemach schützt.

Mir geht es eigentlich nicht primär darum, ob das eine oder andere "nötig" oder "brauchbar" ist. Beim Statusmaxing geht es mir vor allem um die Optik *g*, 7x eine 255 vor den Parametern stehen zu haben (außer Reflex), sieht einfach schöner aus ^^ Natürlich ist es unnötig - aber wen juckts? *g* In FFX ist es eigentlich auch unnötig, wenn man die Schwarzen Bestia und den Richter links liegen lassen will. Problematisch ist eben nur eine vollständige Item-Liste. Wenn ich da an ein FFX denke, wie geradezu kinderhaft einfach es dagegen dort war, alle Items zu bekommen...In FF8 kann man allein Stunden damit verbringen, 100 Bombersplitter für eine Bomberseele zu sammeln -_- Ich hab nicht umsonst momentan knapp über 170 Spielstunden...

Wo ich gerade den Parameter "Reflex" erwähnt habe:
Das Maximum für diesen Wert liegt ja bei 100%. Ich frage mich allerdings, wie soll man den erreichen? Geht das überhaupt? Es gibt ja keine Bonus-Ability für diesen Parameter, und "Reflex+30%" ist erstens nur selten (Kaktor, Tombery), kann zweitens nicht mit einem Item gelernt werden, ist drittens somit nur für 2 Charaktere verfügbar und pusht den Parameter viertens auch niemals auf 100%.???

Öko-Tripel halte ich persönlich auch für absolute Verschwendung, da ich sowieso GRUNDSÄTZLICH am Ende des Spiels keine Zauber mehr einsetze, sonst würden meine Parameter wieder sinken. Anfangs hab ich mir zwar vorgenommen, alle Parameter OHNE Zauber-Kopplungen auf 255 zu bringen, aber nachdem mir das schon bei Stärke (imo der Wert, den man am schnellsten maxen kann) zu blöde war, hab ich das aufgegeben und hab 255 nur mit Kopplungen gemacht. Zaubern ist in FF8 irgendwie generell unnötig, nur ein Meteor mit Magie 255 und Vari-Zustand ist noch ganz brauchbar. Ultima ist in FF8 geradezu lachhaft und für Heilung verschwende ich keine Vigra-Zauber. Mag sein, dass man mit Vigra-Tripel schneller und effektiver heilen kann als mit "Heilen", aber wozu der Aufwand? Ich sehe kein Problem und nichts "Unehrenhaftes" darin, Final-Elixire zu verwenden. Wäre es "unehrenhaft", könnte man auch nicht so ohne weiteres 100 davon aus der Bahamut-Karte gewinnen, geschweige denn 100 Heldentränke oder 10 Göttertränke einfach so. Ich halte sowieso nichts von dieser "unehrenhaft"-Masche. Es gibt bestimmte Angriffe/Techniken nicht umsonst in einem FF. Es mag eine Herausforderung sein, ohne diese auszukommen, aber deswegen spielt man imo noch lange nicht besser oder schlechter als andere Spieler. Nichts gegen dich persönlich Ragnarok ^^ jedem das Seine. Ich kann z.B. nur solche nicht verstehen, die meinen, sie müssten alles in einem FF "ehrenhaft" erspielen und lösen und alle Dinge wie Unverwundbarkeit, Zanmatou oder schlagmichtot als "cheaten" ansehen - und dann herablassend über solche lästern, die es eben in Anspruch nehmen. Cheats sind für mich Cheat-Module, mit denen man gezielt Parameter, Gil, Items oder Ausrüstung er"cheatet" - das wiederum finde ich wirklich unnötig, aber nur deshalb, weil es nicht ins "normale" Spiel integriert ist. Alles, was innerhalb des Spiels normal zugänglich ist...---warum nicht? Gut, Sachen wie z.B. Exkalibur II in FF9 sind wirklich ärgerlich für Leute wie mich, die eine vollständige Item-Liste haben wollen, deshalb ercheate ich es mir trotzdem nicht mit einem Cheat-Modul. Ich sehe allerdings nichts daran, z.B. in FFX einen DarkYojinbo nach dem vierten oder fünften Mal mit Zanmatou zu erledigen, wenn man nur gute Ausrüstung will.

EDIT:
Und wegen Angel-Suche: Das mit dem Beißkäfer ist mir zu unsicher und braucht imo viel zu viel Vorbereitung. Mit dem Granatomb ist das imo viel bequemer. Da fällt mir gerade eine abenteuerliche Theorie ein: Vielleicht hat "Rarität" ja einen Effekt auf "Angel-Suche"? Wenn die Ability schon für reguläre Items beim Hinterlassen eher nutzlos ist?

Ragnarok
14.02.2006, 16:14
In FF8 kann man allein Stunden damit verbringen, 100 Bombersplitter für eine Bomberseele zu sammeln -_-Du hast das nicht wirklich gemacht, oder? Eine Bomber-Seele kann man auch von Bombern stehlen, wenn sie auf Level 30+ sind. Zwar eher selten, aber immer noch viel öfter als den V96-Motor vom Blitzer. Liegt wohl daran, dass die Bomber-Seele auch schon in Slot 3 platziert sein könnte.


Wo ich gerade den Parameter "Reflex" erwähnt habe:
Das Maximum für diesen Wert liegt ja bei 100%. Ich frage mich allerdings, wie soll man den erreichen? Geht das überhaupt? Es gibt ja keine Bonus-Ability für diesen Parameter, und "Reflex+30%" ist erstens nur selten (Kaktor, Tombery), kann zweitens nicht mit einem Item gelernt werden, ist drittens somit nur für 2 Charaktere verfügbar und pusht den Parameter viertens auch niemals auf 100%.???Nach meiner Erfahrung geht das nicht. Selbst dann nicht, wenn man das Geschick bis auf das Maximum steigert (was auch den Reflex-Wert langsam ansteigen lässt), Ultima mit Reflex koppelt und dazu Reflex
+30% ausrüstet. Ich weiß nicht mehr genau, welchen Wert das ergab, es waren unter 100%. Und sonst gibt es keine Möglichkeit, den Wert weiter zu steigern. Jedenfalls fällt mir keine mehr ein.


Ultima ist in FF8 geradezu lachhaftMit knapp 7300 HP bei höchsten Magie-Werten + Melton geht es eigentlich noch gerade so. Ich war eher von Flare und Holy enttäuscht, die bestenfalls gerade mal 4000 HP abziehen konnten.


Ich sehe kein Problem und nichts "Unehrenhaftes" darin, Final-Elixire zu verwenden.Ich normalerweise auch nicht. Aber dass gleich 100 Stück aus der Bahamut-Karte entstehen, finde ich etwas übertrieben. Und dazu ist es möglich, sie immer wieder umwandeln und zurückholen, falls einem die Final-Elixiere ausgehen. Damit macht man es sich doch etwas zu einfach. Wo bleibt dann noch der Reiz, das Spiel zu spielen, wenn man praktisch die ganze Zeit unverwundbar ist? Ich frage mich heute immer noch, ob der Kartentrick absichtlich ins Spiel gebaut wurde oder ein Fehler der Programmierer war...


und dann herablassend über solche lästern, die es eben in Anspruch nehmen.Willst du mir das unterstellen? :D Wie sagtest du doch so schön? "Jedem das Seine". Und genau so sehe ich das auch.

Gloomilicious
14.02.2006, 16:43
Du hast das nicht wirklich gemacht, oder? Eine Bomber-Seele kann man auch von Bombern stehlen, wenn sie auf Level 30+ sind. Zwar eher selten, aber immer noch viel öfter als den V96-Motor vom Blitzer. Liegt wohl daran, dass die Bomber-Seele auch schon in Slot 3 platziert sein könnte.

Tja, wie war das mit dem unglaublichen Pech? Ich hab von Bomber noch nie eine Bomber-Seele stehlen können, in der Zeit hatte ich eher 100 Bomber-Splitter zusammen :D


Ich normalerweise auch nicht. Aber dass gleich 100 Stück aus der Bahamut-Karte entstehen, finde ich etwas übertrieben. Und dazu ist es möglich, sie immer wieder umwandeln und zurückholen, falls einem die Final-Elixiere ausgehen. Damit macht man es sich doch etwas zu einfach. Wo bleibt dann noch der Reiz, das Spiel zu spielen, wenn man praktisch die ganze Zeit unverwundbar ist? Ich frage mich heute immer noch, ob der Kartentrick absichtlich ins Spiel gebaut wurde oder ein Fehler der Programmierer war....

Natürlich sind gleich 100 etwas viel, aber man muss die Karte ja auch nicht umwandeln ^^. Und ich denke, es ist einfach für solche Leute gemacht, die halt nicht unbedingt mit den Feinheiten des Spiels spielen wollen oder denen es zu kompliziert auf andere Art und Weise ist. Und Unverwundbarkeit...nun gut, bei Angel hat man auch keinen Einfluss darauf, ob nun nicht doch "Unsichtbarer Mond" ausgeführt wird, ist das dann auch unehrenhaft? ^^ Items sind imo dazu da, genutzt zu werden - das eine mehr, das andere eben weniger.


Willst du mir das unterstellen? :D Wie sagtest du doch so schön? "Jedem das Seine". Und genau so sehe ich das auch.

Nope, ich habe dich nicht persönlich angesprochen. Ich meine die Leute, die dann wirklich total arrogant herkommen und lauthals im Forum herumschreien: "ICH habe OmegaWeapon oder wenauchimmer OHNE dies und das plattgemacht, kommt her und bewundert mich!! Und wer Göttertränke oder sonstwas einsetzt, ist ein mieser CHEATER!!!" - Bei solchen Leuten gehe ich eigentlich grundsätzlich in die Luft :D

P.S. Schade, das mit Reflex. Also nix mit komplett maximierten Parameterwerten..oO

HazerX
14.02.2006, 17:48
Sicher eine gute Lösung, aber ich für meinen Teil nutze sie nicht so gerne. Mit diesen 100 Final-Elixieren zu heilen ist für mich fast genauso unehrenhaft wie die Nutzung von Göttertränken. Wenn schnelle Heilung angesagt ist, greife ich lieber auf Vigra, Quistis' Weißer Wind oder einfach nur auf eine Mega-Potion zurück. Das reicht mir schon, um die Truppe vor dem Aus zu bewahren.

Naja, eigentlich reichen ja die Final-Elixire die man im Spiel findet. So starke Heilung ist eigentlich nur bei den härteren Gegnern notwendig (Omega Weapon oder Artemisia). Bei allen anderen reicht es auch ganz normal mit Vigra zu heilen. Also von daher sind die 100x Final-Elixire schon fast zuviel.


Hast du vielleicht einen Link zu diesen Guides? Würde mich interessieren. Diese Infos über Rarität habe ich noch nie im Netz entdeckt, noch nicht mal auf GameFAQs.

Welchen Guide meinst du? Zu den Ultimania Guide hab ich keinen Link. Nur bei GameFaqs gibt es diese Monster Enzyclopedia. Das ist IMO ein sehr informativer FAQ. Da steht auch das mit den 4 Slots drin und noch andere interessante Sachen. Ich kanns zwar nicht mit Gewissheit sagen, aber ich denke, dass viele Infos aus dem FAQ auf den Ultimania Guides basieren. Diese Ultimania Guides werden ja häufig auf den Message Boards bei GameFAQS erwähnt, deshalb die Annahme. Was Rarität betrifft. Das steht wirklich in keinem FAQ, weil das eine relativ neue Entdeckung ist. Vor ca. einem halben Jahr wurde das bei GameFAQ in den Boards genauer erklärt. Da hat irgendein Spieler sich in den Quellcode gehackt IIRC, dadurch kam es dann zu dieser Erkenntnis. Mittlerweile wird da nur noch gesagt, dass Rarität nutzlos ist, weil es den 4. Slot blockt. Leider hab ich mir damals nicht die genaue prozentuale Verteilung kopiert. Ich werd mal schauen ob ich mir einen Ultimania Guide zulege, aber wenn dan nur zu FF8.


Bei diesen Werten nimmt man aber selbst durch Flare oder Element-Zaubern wie Blitzga oder Beben einen beträchtlichen Schaden hin. Und von Ultima, Apocalypse oder Schock-Pulsar will ich gar nicht erst reden. Etwas höher sollten die Werte schon sein, um nicht ständig heilen zu müssen ;)

Die Erfahrung mit den niedrigen Werten basiert hauptsächlich auf meinen No-Level Game. Ich hab da ausgibeig bei Omega Weapon getestet, da der ja immer Level 100 ist. Und es hat sich gezeigt, dass man die normalen Attacken auch mit so niedrigen Werten problemlos überstehen kann. Aber stimmt schon, man muss dann viel heilen. Der Schok-Pulsor ist natürlich etwas anders. Beim höchsten Level von Griever reichen die Werte natürlich nicht aus.


Bei Rinoa ist Magie aber nur bei Vari wichtig. Angel-Sturm und die Kombi-Techniken basieren fast alle auf Rinoas Stärke-Wert. Bei Quistis wäre Gatling-Gun zu erwähnen, das ist ebenfalls physisch, aber leicht ersetzbar. Kein Grund, Quistis gezielt auf Stärke zu trainieren.

Ja, das ist auch richtig, nur ich konzentriere mich da zu sehr auf den maximalen Damage Output. Da sind Xell, Squall und Irvine besser. Aber ich hab wirklich nicht soviel mit den 3 Mädels gespielt. Mich würde allerdings mal interessieren, was das ungefähre Schadenslimit von Quistis Schock-Pulsor ist. Ich hab da durch testen ca. 33.000 Schaden ermittelt. Hast du das auch mal getestet und vielleicht auch mehr ermittelt?

Zum Kartentrick. Würde mich auch mal interessieren, ob das wirklich Absicht war. Da sind ja noch andere Dinge die etwas seltsam sind. Z.B. das mit dem Kaktor-Training auf CD2.

Nochmal zum Blitzer. Meiner Ansicht nach bekommt man die seltenen Items häufiger je höher der Gegner im Level ist. Deshalb ist es vielleicht ganz hilfreich den Blitzer mit Lvl-Plus nochmal hochzuleveln. In FF8 ist das Levelsystem ja etwas seltsam. Die Gegner haben ja immer 6/5 oder 4/5 des durchschnittlichen Levels der Chars. Deshalb sind bei Level 100 Chars die Gegner entweder Level 100 oder Level 80. Naja, könnte vielleicht etwas helfen.

Ragnarok
14.02.2006, 19:41
Tja, wie war das mit dem unglaublichen Pech? Ich hab von Bomber noch nie eine Bomber-Seele stehlen können, in der Zeit hatte ich eher 100 Bomber-Splitter zusammen :DDann müsstest du ja 50 Bomber bestohlen haben, ohne eine Bomber-Seele zu erhalten, was schon ziemlich unrealistisch ist. Ich habe vorhin einfach mal aus Spaß gespielt und innerhalb einer knappen halben Stunde 3 Bomber-Seelen zusammen gehabt. Gekämpft habe ich auf den oberen Etagen der Forschungsinsel und in den Wäldern nahe der Kaktor-Insel, wo die Bomber sehr oft auftauchen.


Und Unverwundbarkeit...nun gut, bei Angel hat man auch keinen Einfluss darauf, ob nun nicht doch "Unsichtbarer Mond" ausgeführt wird, ist das dann auch unehrenhaft? ^^Meiner Meinung nach nicht. Aus dem einfachen Grund, dass man kaum Einfluss darauf hat, Unsichtbarer Mond auszulösen. Meistens kommt eh Angel-Kanone. Davon mal abgesehen, überspringe ich beim nächsten Durchgang Unsichtbarer Mond (und Angel-Strike) sowieso, um die Wahrscheinlichkeit für Sternschnuppe zu erhöhen ;)


P.S. Schade, das mit Reflex. Also nix mit komplett maximierten Parameterwerten..oOSieht leider ganz so aus. Ich komme höchstens auf 62%.


Welchen Guide meinst du? Zu den Ultimania Guide hab ich keinen Link. Nur bei GameFaqs gibt es diese Monster Enzyclopedia. Das ist IMO ein sehr informativer FAQ.Ich meinte die Guides, aus denen du Infos über die Slots und Rarität hast, aber das hat sich ja jetzt geklärt :) Diesen FAQ kenne ich sogar, aber ich habe ihn mir wohl nicht genau angeschaut. Ist wirklich sehr informativ, da auch beschrieben wird, wo genau welche Monster auftauchen. Sogar auf der Weltkarte...


Mich würde allerdings mal interessieren, was das ungefähre Schadenslimit von Quistis Schock-Pulsor ist. Ich hab da durch testen ca. 33.000 Schaden ermittelt. Hast du das auch mal getestet und vielleicht auch mehr ermittelt?Ja, das habe ich mehrfach getestet. In heftigen Notsituationen (Todesurteil, 2 kampfunfähige Charaktere usw.) zieht sie fast immer so viel ab. Der Schaden war einmal bei 34xxx, aber mehr habe ich nie erreicht.


Zum Kartentrick. Würde mich auch mal interessieren, ob das wirklich Absicht war. Da sind ja noch andere Dinge die etwas seltsam sind. Z.B. das mit dem Kaktor-Training auf CD2.Hm, was genau meinst du mit dem Kaktor-Training? Dass die Kaktoren auch in der Kashukbaar-Wüste anzutreffen sind? Wenn du das meinst, denke ich, dass es beabsichtigt war. Sie erscheinen ja auch zusammen mit dem Abyss-Wurm und allerhöchstens zu zweit, wenn ich mich nicht täusche. Auf der Kaktor-Insel erscheinen sie ja sogar zu dritt oder zu viert.


Nochmal zum Blitzer. Meiner Ansicht nach bekommt man die seltenen Items häufiger je höher der Gegner im Level ist. Deshalb ist es vielleicht ganz hilfreich den Blitzer mit Lvl-Plus nochmal hochzuleveln. In FF8 ist das Levelsystem ja etwas seltsam. Die Gegner haben ja immer 6/5 oder 4/5 des durchschnittlichen Levels der Chars. Deshalb sind bei Level 100 Chars die Gegner entweder Level 100 oder Level 80. Naja, könnte vielleicht etwas helfen.Na super, schon wieder was neues zum testen :D

HazerX
14.02.2006, 21:23
Ich meinte die Guides, aus denen du Infos über die Slots und Rarität hast, aber das hat sich ja jetzt geklärt :) Diesen FAQ kenne ich sogar, aber ich habe ihn mir wohl nicht genau angeschaut. Ist wirklich sehr informativ, da auch beschrieben wird, wo genau welche Monster auftauchen. Sogar auf der Weltkarte...

Ja, der Guide ist exzellent. Das mit den verschiedenen Monsterbegegnungen ist ziemlich nützlich. Hmm, da fällt mir gerade noch eine ziemlcih gute Seite zu FF8 ein. Auf der sind viele Interessante Dinge zu FF8 in Bildform erklärt. Besonders Die Grendel-Begegnungen sind sehr nützlich.
Der Link ist http://www.geocities.com/aarinfantasy4/aaringuide.html(ist das erlaubt sowas zu posten?)


Ja, das habe ich mehrfach getestet. In heftigen Notsituationen (Todesurteil, 2 kampfunfähige Charaktere usw.) zieht sie fast immer so viel ab. Der Schaden war einmal bei 34xxx, aber mehr habe ich nie erreicht.

So in etwa hab ich das auch getestet. Haben wir wohl ähnliche Ergebnisse bekommen. Zum Glück ist der Schock-Pulsor von Griever nicht so stark.:D


Hm, was genau meinst du mit dem Kaktor-Training? Dass die Kaktoren auch in der Kashukbaar-Wüste anzutreffen sind? Wenn du das meinst, denke ich, dass es beabsichtigt war. Sie erscheinen ja auch zusammen mit dem Abyss-Wurm und allerhöchstens zu zweit, wenn ich mich nicht täusche. Auf der Kaktor-Insel erscheinen sie ja sogar zu dritt oder zu viert.

Ja, das meine ich. Nur bei mir gibt es nur Kaktoren und keine Abyss-Würmer. Geh mal genau an der Klippe die in Richtung Kaktor-Insel zeigt hin und her. Da kommen nur Kaktoren. Allerdings kommen da immer 1-3, also ist das etwas anders als auf der Insel direkt, obwohl im Menü Kaktor-Insel steht. Ich denke mal, das haben die Entwickler einfach nur ziemlich gut versteckt.

Ragnarok
14.02.2006, 22:58
http://www.geocities.com/aarinfantasy4/aaringuide.html(ist das erlaubt sowas zu posten?)Spricht eigentlich nichts dagegen, sowas hier zu posten. Es wird oft auf andere Seiten verwiesen, wenn es angebracht ist. Auf jeden Fall interessante Seite. Das meiste wusste ich zwar schon, aber das mit Grendel und Drachen-Isolde war mir nicht bekannt. So ist es also möglich, das Löwenherz schon auf CD 1 zu erhalten. Ich wunderte mich schon die ganze Zeit, wie das gehen soll, ohne Drachenzähne :confused:


So in etwa hab ich das auch getestet. Haben wir wohl ähnliche Ergebnisse bekommen. Zum Glück ist der Schock-Pulsor von Griever nicht so stark.:DUnd der Schaden lässt sich ja auch mit Shell halbieren, was bei Quistis' Version nicht möglich ist. Ich glaube, Griever kann damit bis zu 8000 HP Schaden anrichten. Es waren jedenfalls mehrere tausend HP bei meinem ersten Durchgang, die Attacke hat mir damals ein paar mal den Game Over-Screen beschert :D

Schon mal aufgefallen, dass es bei Griever Schock-Pulsar heißt? Ich tippe aber mal auf einen kleinen Übersetzungs-Fehler (wie so viele in der dt. PAL-Version ;)).


Ja, das meine ich. Nur bei mir gibt es nur Kaktoren und keine Abyss-Würmer. Geh mal genau an der Klippe die in Richtung Kaktor-Insel zeigt hin und her. Da kommen nur Kaktoren. Allerdings kommen da immer 1-3, also ist das etwas anders als auf der Insel direkt, obwohl im Menü Kaktor-Insel steht. Ich denke mal, das haben die Entwickler einfach nur ziemlich gut versteckt.Glaube ich auch. Die Kaktoren zusammen mit Abyss-Würmern erscheinen übrigens nur auf dem Sand. Es wäre auch etwas unpassend, wenn ein Abyss-Wurm aus einem steinigen Boden kommen würde. Sieht in Artemisias Schloss recht seltsam aus ;)

Gloomilicious
15.02.2006, 14:06
Dann müsstest du ja 50 Bomber bestohlen haben, ohne eine Bomber-Seele zu erhalten, was schon ziemlich unrealistisch ist. Ich habe vorhin einfach mal aus Spaß gespielt und innerhalb einer knappen halben Stunde 3 Bomber-Seelen zusammen gehabt. Gekämpft habe ich auf den oberen Etagen der Forschungsinsel und in den Wäldern nahe der Kaktor-Insel, wo die Bomber sehr oft auftauchen.

Es ist aber leider so. ^^ Allerdings wusste ich nicht, dass die Bomber in den Wäldern bei der Kaktor-Insel auftauchen, ich hab die meist in der Feuergrotte selbst oder in Artemisias Schloss bekämpft. In der Feuergrotte scheint das Problem zu sein, dass die Level nicht ansteigen. Ich hatte alle Charas auf LV100 und Bomber in der Feuergrotte war trotzdem noch auf Level 5. Und wenn man den erst mit LV-Plus auf LV30+ hochpushen muss, hat der sich bis dahin dreimal aufgeblasen und dann ist nix mehr mit Rauben oO *g*.Da bin ich manchmal zum Viech geworden. Ich werd das mal ausprobieren an der Kaktor-Insel, danke für den Tipp! ^^


Meiner Meinung nach nicht. Aus dem einfachen Grund, dass man kaum Einfluss darauf hat, Unsichtbarer Mond auszulösen. Meistens kommt eh Angel-Kanone. Davon mal abgesehen, überspringe ich beim nächsten Durchgang Unsichtbarer Mond (und Angel-Strike) sowieso, um die Wahrscheinlichkeit für Sternschnuppe zu erhöhen ;)

Ich hab bei diesem Durchgang alles außer Sternschnuppe nicht erlernt, Unsichtbarer Mond wollte ich erst, aber dann dachte ich an die Gilgamesh-Karte, also hab ichs gelassen. Ich hab die Sachen auch hauptsächlich wegen Angel-Suche nicht erlernt.

P.S. Wegen dem LV-Plus beim Blitzer:
Das mach ich eigentlich grundsätzlich, die Monster erstmal auf LV100 zu pushen, trotzdem bringt mir das nichts. Keine Bomber-Seele, keine V96-Motoren, keine Silberrüstungen *g* Das Spiel mag mich nicht ^^
Und mit Angel-Suche hab ich gestern 2x Vielfraß-Faß, 1x Goldrüstung und zu meinem großen Erstaunen 1x Vita-Ring bekommen *freu* :D

Ragnarok
15.02.2006, 17:30
Und wenn man den erst mit LV-Plus auf LV30+ hochpushen muss, hat der sich bis dahin dreimal aufgeblasen und dann ist nix mehr mit Rauben oO *g*.Das hättest du mit Schlaf oder Stop verhindern können. Aber egal, von der Feuergrotte ist abzuraten, da es zu zeitaufwendig ist, die ganze Zeit Level-Plus einzusetzen.


Ich werd das mal ausprobieren an der Kaktor-Insel, danke für den Tipp! ^^Gut, ich hoffe, du findest den Wald. Meine Beschreibung war vielleicht doch etwas ungenau. Es befindet sich auf jeden Fall gleich ein Chocobo-Wald nebenan. An der Stelle gibt es übrigens auch Blitzer und selten kommt auch mal ein Rubrum-Drache. Aber leider auch Grande Arlo und Doppel-Hacker :rolleyes:


Und mit Angel-Suche hab ich gestern 2x Vielfraß-Faß, 1x Goldrüstung und zu meinem großen Erstaunen 1x Vita-Ring bekommen *freu*Gratuliere! 100 Windgeflüster gespart :D Ich habe mich damals am meisten über den Heldensaft gefreut, da ich keine 1000 Krallen des Fluchs mehr sammeln musste :)

HazerX
15.02.2006, 18:18
Spricht eigentlich nichts dagegen, sowas hier zu posten. Es wird oft auf andere Seiten verwiesen, wenn es angebracht ist. Auf jeden Fall interessante Seite. Das meiste wusste ich zwar schon, aber das mit Grendel und Drachen-Isolde war mir nicht bekannt. So ist es also möglich, das Löwenherz schon auf CD 1 zu erhalten. Ich wunderte mich schon die ganze Zeit, wie das gehen soll, ohne Drachenzähne :confused:

Ja, dank der Grendels geht das mit dem Herzensbrecher auf CD1. Aber die sind auch eine recht gute Alternative zu den Fischen, wenn man nicht leveln aber trotzdem Abilitys trainieren will.


Schon mal aufgefallen, dass es bei Griever Schock-Pulsar heißt? Ich tippe aber mal auf einen kleinen Übersetzungs-Fehler (wie so viele in der dt. PAL-Version ;)).

Stimmt. Dachte erst das ich es nur falsch geschrieben habe. Aber das ist wohl wirklich ein Übersetztungsfehler. Im LB heißt es bei Quistis allerdings auch Schockwave-Pulsar. Aber eigentlich ist die Übersetzung ganz ordentlich ausgefallen. Da gibt es wesentlich schlechtere Übersetzungen, wie z.B. FF7, BoF5 oder LC. Wobei bei FF8 manche Gegner wirklich seltsam übersetzt wurden. Warum wurde aus Blue Dragon Drachen-Isolde? Naja, etwas seltsam.

@Gloomilicious : Du hast da wirklich extrem viel Pech. Ich hab zwar auch ne Weile für den V96-Motor gebraucht, aber hab ihn dann doch noch bekommen. Aber du hast dir sicher von BIS-8 oder Invictus einige Laser-Kanonen besorgt, denn Belhel Melhel ist in der Hinsicht äußerst unkooperativ. Sonst hättest du ja noch so ein Problem.

Angeal
15.02.2006, 18:46
Wenn man sich am Anfang des Spieles auf + - Level 20 hochtrainiert, kann man auch ziemlich leicht den Archeodinos besiegen und erhält so (zwischen Level 20 und 29) Drachenzähne von ihm. In der Übungshalle trifft man ziemlich oft auf ihn und ich hab damals sofort Drachenzähne von ihm bekommen und habe mir dann Löwenherz bereits auf CD1 geschmiedet.

Da find ich die Grendel-Variante wesentlich mühsamer, zumal dieser bei mir extrem selten auftauchte in den Wäldern nahe Timber.

Ragnarok
15.02.2006, 22:50
Aber eigentlich ist die Übersetzung ganz ordentlich ausgefallen. Da gibt es wesentlich schlechtere Übersetzungen, wie z.B. FF7, BoF5 oder LC. Wobei bei FF8 manche Gegner wirklich seltsam übersetzt wurden.Die Übersetzung ist auf jeden Fall ein Fortschritt im Vergleich zu FF 7, aber es kommt oft vor, dass einzelne Buchstaben in Sätzen vergessen werden. Vor allem in der ersten Hälfte des Spiels ist mir das deutlich aufgefallen. Und ich fand es auch etwas daneben, dass teilweise Sachen wie "Scheiße" oder auch Schimpfwörter wie "••••••••" (Xell über Artemisia :D) vorkamen. Ansonsten ging es eigentlich.


Da find ich die Grendel-Variante wesentlich mühsamer, zumal dieser bei mir extrem selten auftauchte in den Wäldern nahe Timber.Angeblich soll man im Waldstück, in dem der 2. Laguna-Traum startet, immer Grendels begegnen, wenn man sich an Bergrändern entlang bewegt (siehe Link von HazerX weiter oben). Grendel hinterlässt außerdem schon auf niedrigen Leveln Drachenzähne, was Low-Level-Spielern zugute kommt. Aber es stimmt schon - für diejenigen, die "normal" spielen, ist die Archeodinos-Variante sicher die bessere Alternative.

Gloomilicious
16.02.2006, 06:12
@Gloomilicious : Du hast da wirklich extrem viel Pech. Ich hab zwar auch ne Weile für den V96-Motor gebraucht, aber hab ihn dann doch noch bekommen. Aber du hast dir sicher von BIS-8 oder Invictus einige Laser-Kanonen besorgt, denn Belhel Melhel ist in der Hinsicht äußerst unkooperativ. Sonst hättest du ja noch so ein Problem.

Der V96-Motor ist derzeit eigentlich nur noch mein grösstes Problem, von BIS-8 bekam ich glücklicherweise 2x Laser-Kanone, so dass eine für die Itemliste übrigblieb.

@Ragnarok:
Das ist z.B. noch so ein äußerst "unglückliches" Beispiel für das Wandeln in FF8. Helden-und Göttertränke bekommt man praktisch nachgeworfen, aber die viel schwächeren (!) Heldensäfte gibts praktisch gar nicht im regulären Spiel, genauso wie Göttersäfte, aber die kann man ja glücklicherweise mit Hilfe der 100 Heldentränke aus der Laguna-Karte herstellen. Ich hab bis heute noch keinen einzigen Heldensaft bekommen, auch mit Angel-Suche nicht...oO

Ich finde die Übersetzung in FF8 eigentlich auch ganz gelungen. Sie ist zwar imo nicht so gut wie in FF9, aber auch nicht so mies wie in FF7 oO. Und eigentlich fand ich die beiden Worte "Scheiße" und "••••••••" ganz in Ordnung, sie passen imo zum "moderneren" Setting von FF8.

Zum Thema "Löwenherz" auf CD1:
Wozu eigentlich? Ich meine, abgesehen davon, dass es vielleicht eine kleine Herausforderung sein mag, bringt es einem doch nicht viel. Der Stärke-Wert verändert sich durch das Waffen-Aufrüsten ja nur geringfügig, und der verbesserte Treffer-Wert ist bei Squall ja unnötig. Ich fand es nie brauchbar, Löwenherz schon auf CD1 zu haben. Und nur, damit ich schon früh "Herzensbrecher" einsetzen kann...naja, da hat man ja nun auch keinen Einfluss drauf, ob die Technik eingesetzt wird oder nicht. Ich hatte oftmals sogar noch beim Kampf gegen Artemisia die Startwaffen :D

Liferipper
16.02.2006, 12:01
Und ich fand es auch etwas daneben, dass teilweise Sachen wie "Scheiße" oder auch Schimpfwörter wie "••••••••" (Xell über Artemisia ) vorkamen. Ansonsten ging es eigentlich.

Und was stört dich daran? Sei liber froh, die Anime-Fans regen sich ständig über die Weichspüler-Texte von RTL2 auf ;).

Ragnarok
16.02.2006, 15:19
Zum Thema "Löwenherz" auf CD1:
Wozu eigentlich? Ich meine, abgesehen davon, dass es vielleicht eine kleine Herausforderung sein mag, bringt es einem doch nicht viel. Der Stärke-Wert verändert sich durch das Waffen-Aufrüsten ja nur geringfügig, und der verbesserte Treffer-Wert ist bei Squall ja unnötig. Ich fand es nie brauchbar, Löwenherz schon auf CD1 zu haben. Und nur, damit ich schon früh "Herzensbrecher" einsetzen kann...naja, da hat man ja nun auch keinen Einfluss drauf, ob die Technik eingesetzt wird oder nicht. Ich hatte oftmals sogar noch beim Kampf gegen Artemisia die Startwaffen :DTja, es gibt nun mal Spieler, die großen Wert darauf legen, alles so früh wie möglich zu haben. Ob sie jetzt großen Nutzen davon haben, sei mal dahingestellt. Bei mir ist es z.B. mit den Blauen Magien aus diversen FF-Teilen ebenso der Fall. Ich suche immer nach der ersten Gelegenheit, sie zu lernen. Und zu dem Zeitpunkt sind meist auch die Techniken brauchbar, die auf den ersten Blick oder später im Spiel eher nutzlos erscheinen (z.B. Kugelblitz in FF 9 oder Nasser Hauch in FF 8).

Zugegeben, Löwenherz schon auf CD 1 zu besitzen, übt auf mich auch keinen besonderen Reiz aus. Aber wenn man es genau bedenkt, müsste der Stärkeanstieg von Revolver zu Löwenherz eigentlich schon enorm sein...


Und was stört dich daran? Sei liber froh, die Anime-Fans regen sich ständig über die Weichspüler-Texte von RTL2 auf ;).Wirklich gestört hat es mich nicht, die Textpassage von Xell fand ich sogar ziemlich amüsant. Aber ich frage mich, inwieweit das mit der JP-Version übereinstimmt. Möglichst originalgetreu übersetzt oder einfach nur dazu erfunden? Ich tendiere eher zu letzerem, aber ich lasse mich gerne belehren :p

Angeal
16.02.2006, 18:05
Zugegeben, Löwenherz schon auf CD 1 zu besitzen, übt auf mich auch keinen besonderen Reiz aus. Aber wenn man es genau bedenkt, müsste der Stärkeanstieg von Revolver zu Löwenherz eigentlich schon enorm sein...
Jep, rund 30 Stärkepunkte, und das macht im Kampf schon einen deutlichen Schadensunterschied aus (da die Werte in FF8 enorme Wirkung im Kampf haben, selbst bei wenigen Punktenanstieg, cirka das Gegenteil von FF7, wo die Werte wie Vitalität und so nur geringfügig Schaden vom Gegner vermindern, fast nicht mal wirklich bemerkbar).

Gloomilicious
17.02.2006, 10:12
Jep, rund 30 Stärkepunkte, und das macht im Kampf schon einen deutlichen Schadensunterschied aus (da die Werte in FF8 enorme Wirkung im Kampf haben, selbst bei wenigen Punktenanstieg, cirka das Gegenteil von FF7, wo die Werte wie Vitalität und so nur geringfügig Schaden vom Gegner vermindern, fast nicht mal wirklich bemerkbar).

sicher, einen Stärkeanstieg gibt es schon, aber nichts so auffallendes, was man nicht auch mit einer kleinen kopplung bewerkstelligen könnte. naja..ist halt etwas für besonders herausforderungsfreudige. für mich ist es eher uninteressant.

Gloomilicious
23.02.2006, 11:30
So jetzt hab ich nach über 50 (!) Kämpfen gegen Gogue Seal EINE EINZIGE Silberrüstung bekommen. Ich musste mir erst einmal die Augen reiben und nochmal genauer hinsehen....*g*..Wenn ich also 20 Stück haben will, hab ich ja nur noch schlappe 2000 Kämpfe vor mir...:rolleyes: :D Das ist doch idiotisch...
Mit Angel-Suche hab ich diesmal auch leider keine Goldrüstung bekommen, dafür hab ich jetzt 4 Agis-Talismane, 2 Vita-Ringe und 3 Vielfraß-Fässer...oO naja...ich spiel lieber erstmal wieder was anderes, auf Dauer ist mir das mit der kompletten Item-Liste zu frustrierend...oO