PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichnungen in das Spiel einbringen

nubis
11.02.2006, 20:15
wie kann ich eigene Zeichnungen in mein Spiel mit einbringen? Und vor allen dingen, wie kann ich sie interaktiv einbinden. Zum Beispiel hatte ich vor eine eigene Karte zu Zeichnen, auf welcher man die Orte auswählen kann zu denen man gehen will.

WoOdY49
11.02.2006, 21:46
speichere dein bild am besten im .png format
dann importierst du es als "picture" in den maker (nicht einfach in den ordner kopieren)
im spiel zeigste es dann mit dem befehl "show Picture"

wenn du ne karte mit pics machen willst, wie zB in UiD, musste folgendes machen:
importiere noch ein bild eines coursors ins spiel
wenn im spiel dann die karte kommen soll, lässt du sowohl karte als auch coursor aufrufen und bewegst den coursor an die stelle, an der sich der held grad befindet.
jetzt musst du abfragen, dass, wenn nach oben gedrückt wird, der coursor zum nächsten punkt in der karte springt (mithilfe von move picture). und das gleiche mit den anderen richtungen

ich hoff mal ich konnt dir helfen ^^
falls dus net verstehst, kann ich den code mal posten

nubis
11.02.2006, 22:29
ich versteh was du meinst aber ich keine Ahnung wo ich jetzt den Code für die Funktion her bekommen sollte .. außer du wärst so freundlich es zu posten :)

Danke erstmal für die Hilfe das hat mich schonmal weiter gebracht