Armitage2k
11.02.2006, 19:28
ich hab folgendes problem: wenn ich einen text auf meiner HP mit einer Rahmenlinie unterstreiche (bspw. um die site übersichtlicher zu gestalten bzw. abzugrenzen) dann hab ich standartmäßig den text in einer zeile und die rahmenlinie in der darunterliegendenzeile in der mitte. jetzt sieht das also so aus dass zwischen text und rahmenlinie eine 1/2 zeile platz dazwischen ist, ich aber die rahmenlinie genau wie in MS WORD direkt unter dem text haben möchte.
ein gedanke der mir noch gekommen ist, ist dass ich die rahmenlinie auf eine gewisse anzahl an pixeln einstelle, jedoch zeigt das keinerlei wirkung weil die linie immer genau eine zeile platz braucht.
hier mal der code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<meta name="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css.php" />
</head>
<body>
<p><strong>BEISPIELTEXT:</strong></p><hr />
</body>
</html>
wenn ich mir das jetzt im IE anschaue habe ich das problem. in OPERA jedoch, wird der leerstehende platz in der zeile zwischen text und linie "zusammengequetscht".
vorschläge?
thx,
[JLA]
ein gedanke der mir noch gekommen ist, ist dass ich die rahmenlinie auf eine gewisse anzahl an pixeln einstelle, jedoch zeigt das keinerlei wirkung weil die linie immer genau eine zeile platz braucht.
hier mal der code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<meta name="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css.php" />
</head>
<body>
<p><strong>BEISPIELTEXT:</strong></p><hr />
</body>
</html>
wenn ich mir das jetzt im IE anschaue habe ich das problem. in OPERA jedoch, wird der leerstehende platz in der zeile zwischen text und linie "zusammengequetscht".
vorschläge?
thx,
[JLA]