Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wusstet ihr???

King of Zelda
11.02.2006, 17:52
Wusstet ihr schon dass Zelda Ocarina of Time im Rekordbuch steht! Warum?
Es ist das meist verkaufte Konsolengame dass es je gab!
Aber eben nur KONSOLENGAME, weil es vielleicht ein Computerspiel gab dass mehr verkauft wurde!

Kartoffelbürste
11.02.2006, 18:54
ich wusste es. aber is ja auch kein wunder für damals war das ja auch geniale grafik coole story usw. also ich finde nicht das das verwunderlich is, aber is doch lustig nicht war?

TheBiber
11.02.2006, 19:53
Dummerweise ist das meist verkaufte Konsolengame überhaupt immer noch Super Mario Bros.

Inearthed
11.02.2006, 21:42
soweit ich weis hatte es nur die meisten vorbestellungen

King of Zelda
12.02.2006, 11:37
da weiss ich jetzt auch nicht recht!
Ich hab in einer Zeitschrift von Nintendo gelesen, dass Oot das meist verkaufte konsolengame ist!

Tingle
12.02.2006, 12:00
geht mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Zelda#Zelda_Game_.26_Watch da steht das es das meist vorbestellte ist!:D

King of Zelda
12.02.2006, 13:59
ok!
Danke!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Was in den Zeitschriften steht ist dann halt auch nicht alles wahr!>:(

apokalypse drache
12.02.2006, 14:56
nee das habe ich noch nitcht gewusst

Black Light
12.02.2006, 18:01
Was in den Zeitschriften steht ist dann halt auch nicht alles wahr!>:(

na klar steht in zeitschriften nicht immer das wahre, ist ja ne alte geschichte.

Topic:für mich ist es eigentlich egal ob das meist verkaufte oder nicht, es geht doch nur darum, es ist echt klasse

Wolf-Link
12.02.2006, 18:15
Topic:für mich ist es eigentlich egal ob das meist verkaufte oder nicht, es geht doch nur darum, es ist echt klasse

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif (Der Satz könnte glat von mir sein, bis auf die Satzstellung:D)

TheBiber
12.02.2006, 19:18
Jaja, die beiden Spam-Geschwister wieder...

Wäre nett, wenn sich noch jemand bemühen würde, nachzuschauen, welches das meistverkaufte Spiel ist und ob es sich dabei wirklich um OoT oder SMB handelt, obwohl ich mir eher sicher bei letzterem bin. Hab gerade keinen Bock zu suchen, aber der Thread würde dann zumindest halbwegs einen Sinn ergeben.

dasBAUM
12.02.2006, 19:54
Jaja, die beiden Spam-Geschwister wieder...

Wäre nett, wenn sich noch jemand bemühen würde, nachzuschauen, welches das meistverkaufte Spiel ist und ob es sich dabei wirklich um OoT oder SMB handelt, obwohl ich mir eher sicher bei letzterem bin. Hab gerade keinen Bock zu suchen, aber der Thread würde dann zumindest halbwegs einen Sinn ergeben.

Ungekannte Spieltiefe, bunte Comic-Grafik und gute Spielbarkeit ließen Super Mario Bros. zum Hit werden. Das Spiel verhalf der amerikanischen Version des Famicom, dem Nintendo Entertainment System, zum Durchbruch und beendete den 1984er-Crash des Videospielemarktes und die folgende Flaute. Fortan im Set mit der Konsole verkauft, ging Super Mario Bros. 40 Millionen Mal über die Ladentische und ist bis heute als meistverkauftes Videospiel aller Zeiten im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet.

Keaton
12.02.2006, 22:14
woher hast du diese Info? (Quelle?)
(also, ich glaub dir, klar... solll jetzt keine kritische Stimme sein. wollt nur gern wissen, wo du das gefunden hast)

irgendwie verständlich, dass es SMB ist. damals war ein Videospiel für Zuhause (Spielhallen gabs ja schon länger) was ganz Neues... NES war in dem Metier das erste, und es wollte bestimmt jeder sowas haben
heute gibts ja vergleichsweise n Videospiel-Overkill... fast jeder hat eines, es is nichts neues mehr... und 1998 hatte nicht jeder, den es interessierte, nen N64 für OOT bzw kein Bock/Geld es zu kaufen

blahblah, was ich sagen wollte ist, das halt zu Zeiten von SMB war das noch was ganz besonderes.... (*gähn* Satzbau = mangelhaft... ich bin müde...)

ThE_EnD
14.02.2006, 19:25
heut zu tage gibt es echt für jeden kleinkram ein eintrag ins rekordbuch (z.b. der mann mit den meisten wäscheklammern im gesicht, oder die fetteste katze der welt usw.) das find ich echt zum totlachn.......naja aber ich finde Orcarina Of Time hat es zu 100% verdient........(ich selbst habs schließlich auch!:) )
EnD

dasBAUM
15.02.2006, 14:36
woher hast du diese Info? (Quelle?)
(also, ich glaub dir, klar... solll jetzt keine kritische Stimme sein. wollt nur gern wissen, wo du das gefunden hast)

irgendwie verständlich, dass es SMB ist. damals war ein Videospiel für Zuhause (Spielhallen gabs ja schon länger) was ganz Neues... NES war in dem Metier das erste, und es wollte bestimmt jeder sowas haben
heute gibts ja vergleichsweise n Videospiel-Overkill... fast jeder hat eines, es is nichts neues mehr... und 1998 hatte nicht jeder, den es interessierte, nen N64 für OOT bzw kein Bock/Geld es zu kaufen

blahblah, was ich sagen wollte ist, das halt zu Zeiten von SMB war das noch was ganz besonderes.... (*gähn* Satzbau = mangelhaft... ich bin müde...)

Keine Ahnung, hab im Google "meistverkauftes konsolenspiel" eingegeben und dann kam das hier ;)

e: Oh, es war Wikipedia :)
Hier bitteschön : http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario

Neo Roy
20.02.2006, 09:38
Eigentlich ist OoT noch größer gewesen wenn man diesem Bericht glaubt: http://mitglied.lycos.de/GameSquare1/reportagen/akte-z.htm
Ich finde OoT einfach nur genial, und meine es hat den Titel verdient.

The Majora
02.03.2006, 15:56
Also ist komisch.Erst Oot dann SBM.
Naja habe jetzt mal selber gesucht und da stand das Oot das meistverkaufte ist.
Und SBM am allermesiten vorbestellte ´. Cras O.o
Nja da fand ich auch lauter andere Sachen.
z.b. das ist das meistgrkaufte usw.....

Narsil
04.03.2006, 21:47
Ich finde OoT einfach nur genial
Dito außerdem steht sowieso überall was anderes

Drakes
07.03.2006, 17:19
kommts drauf an welches das meist verkaufte spiel is??
ich hab da auch ein Beispiel: kennt jemand beyond good & evil
ich find das auch nich ein schlechtes spiel, aber wurde schlecht verkauft, kam nicht oft über den kassentisch, obwohl sie Fernsehwerbung und co. betrieben haben

zuffel
07.03.2006, 17:52
kommts drauf an welches das meist verkaufte spiel is??
ich hab da auch ein Beispiel: kennt jemand beyond good & evil
ich find das auch nich ein schlechtes spiel, aber wurde schlecht verkauft, kam nicht oft über den kassentisch, obwohl sie Fernsehwerbung und co. betrieben haben
Naja, hier geht's lediglich um Fakten und um Zahlen. Und wenn OoT nun eben mehr vorbestellt worden war als andere Games, dann ist es eben das meist-vorbestellte Konsolengame. Natürlich nimmt einem diese "Statistik" nicht die Entscheidung ab, ein Spiel gut zu finden oder nicht. Das liegt im Auge des Betrachters. Es gibt bestimmt auch Leute, für die OoT eben nicht der große Hit war und die diese Statistik nicht nachvollziehen können.
Im Übrigen bringt's Werbung eben auch nicht immer... wenn einer das Spiel kauft und es doof findet, so wird das an seinen Kumpel oder so weiter erzählt und es bildet sich so eine Art "Ruf"... das schränkt die Verkaufszahlen mit Sicherheit auch etwas ein.