Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ein paar Antworten zu FFX-2

KeKu
11.02.2006, 16:06
Hi Community,
Ich habe ein paar Fragen an euch zu FFX-2

also los gehts ich hoffe ihr könnt mir helfen:
1)Wo finde ich das Spezial Kostüm von Paine?
Das von Yuna & Rikku hab ich schon....
Ausserdem habe ich noch nicht so viele kostüme..könnt ihr mir sagen wo ich die restlichen auftreibe und welche es sind?
Hier eine liste von kostümen die ich besitze:
1.Schütze
2.Dieb
3.Krieger
4.Dompteur
5.Weißmagier
6.Schwarzmagier
7.Zauberschütze
8.Apparatrix
9.Floral-Flural
10.Diva
11.Berserker

Wo sind die restlichen?:\

2)Wie viel Prozent brauche ich um das Good ending NICHT das perfekt ending zu bekommen?(ich meine NICHT das wo yuna und tidus sich in zanarkand unterhalten)

Danke im Vorraus freue mich auf antworten!!!^^

OmeganX
11.02.2006, 16:20
Paines Spezialkostüm (Zan-Kioh) wird dir im Macalania Wald bei der Sphero-Quelle von Twamel übergeben, wenn du ihn 4 mal ansprichst.
Er ist allerdings nur im ersten und zweiten Kapitel dort anzutreffen.

Insgesamt gibt es 18 Kostüme (Spezial einbezogen), dir fehlen also noch einige, guck für eine detaillierte Beschreibung am besten im Kostüm Guide (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ffx2&id=91) nach.

Das Good Ending... ich meine, bei 95% gibt es das zu sehen, bin mir allerdings nicht sicher.;)

Akito
11.02.2006, 17:10
Das Good Ending... ich meine, bei 95% gibt es das zu sehen, bin mir allerdings nicht sicher.;)
Man braucht für das Good Ending keine bestimmte Prozentanzahl sondern lediglich folgende Bedingungen erfüllen:

- In Kap.1 mit Mei Chen im Lager der Jungen Liga sprechen (Fungus).
- In Kap.3 wenn Yuna aleine im Abysum ist und die Worte: "I´m so alone" kommen ganz oft hinternander X drücken damits sie Tidus pfeifen hört.
- In Kap.5 nach Zanakand begeben und mit Mei Chen reden, er lüftet sein kleines Geheimnis.

Nun nach dem Kampf mit Vegnagun wenn du dich wiedereinmal auf der Wiese befindest mehrfach X drücken und der Asthra sagen das du "ihn" wiedersehen willst.

© OmeganX :D

OmeganX
11.02.2006, 22:00
© OmeganX :D
Upps, lange muss es her sein...:p
Ich leide unter Amnesie!:hehe:

Diomedes
11.02.2006, 23:58
Ne Frage am Rande:
Für das Perfekt Ending braucht man doch 100% oder?
Ich hab jetz 99, aber das einzige, was ich bisher nicht geschafft habe, war den Bevelle Dungeon komplett zu durchlaufen. Kriegt man da noch nen Prozent, oder muss ich was weiteres übersehen haben?

HazerX
12.02.2006, 00:04
@Diomedes : Jupp. Durch den Bevelle-Dungeon bekommst du noch min. 1 Prozent dazu. Dann hast du auch die 100% für das perfekte Ende.

Sabina
12.02.2006, 00:25
Alternativ kannst du das Spiel auch nochmal spielen (mit New Game +) und diesmal die andere Gruppe unterstützen. Wenn man beide Seiten spielt (also in zwei Spielen) gibt es ca 6% mehr als nötig sind zu holen, auch wenn diese nicht angezeigt werden.
Wenn du dich also nicht durch den Bevelle-Dungeon schleichen willst, spiel das Spiel zuende, erzeuge ein New Game + und spiel das neue noch mal schnell durch (dauert ja nicht so lange).

Darfst nur nicht vergessen, die Bedingungen für das Good Ending zu erfüllen.

Angeal
12.02.2006, 12:40
- In Kap.1 mit Mei Chen im Lager der Jungen Liga sprechen (Fungus).
- In Kap.3 wenn Yuna aleine im Abysum ist und die Worte: "I´m so alone" kommen ganz oft hinternander X drücken damits sie Tidus pfeifen hört.
- In Kap.5 nach Zanakand begeben und mit Mei Chen reden, er lüftet sein kleines Geheimnis.

Nun nach dem Kampf mit Vegnagun wenn du dich wiedereinmal auf der Wiese befindest mehrfach X drücken und der Asthra sagen das du "ihn" wiedersehen willst

2 und 3 stimmen, 1 aber nicht. Man muss mit Mei'chen unbedingt in Kapitel 3, in Guadosalam in der Geheimzone der Villa Leblanc reden. Tut man das nicht, kommt das Good Ending nicht.

Es erscheint nur der Geist von Tidus, Yuna rennt kurz im Abyssum herum, sagt (nur in dieser Szene!) "Ich liebe dich" und Tidus verschwindet wieder im Abyssum, es kommt kein Good Ending.

letmedie
15.02.2006, 16:51
Ich stelle meine Frage auch gleich mal.
Wie ist die Abhängigkeit dafür, dass der Mega-Tombery in den Oversoul kommt?

Akito
15.02.2006, 16:58
Ich stelle meine Frage auch gleich mal.
Wie ist die Abhängigkeit dafür, dass der Mega-Tombery in den Oversoul kommt?
Einfach vorher 16 Tomberrys besiegen. Wenn du keine Lust hast mit zu zählen, solange Tomberrys killen bis einer Oversoul bekommt, dann flüchten und dann gegen einen Mega-Tomberry kämpfen. Ein kleines Problem dabei ist, dass Mega-Tomberrys oft von 2 normalen Tomberrys begleitet werden, von daher ist Mitzählen IHO sinnvoller.

letmedie
16.02.2006, 11:36
das mit dem zählen meinte ich nicht, hätte mich genauer ausdrücken sollen....
werde mega-tomberys nicht immer von 1 normalen tombery begelitet?
davon mal abgesehen, ist es nicht meistens so, dass der kleine tombery in den oversoul kommt?
hatte gestern das erstaunliche erlebnis, den megatombery, das erste mal im oversoul zu sehen, was mir vorher noch nie geglückt ist, obwohl ich nun schon den dritten durchgang habe und immer daraufhin hingearbeitet habe. wenn der große aufgetaucht ist, war irgendwie immer der kleine im oversoul...gibt es dafür eine abhängigkeit....?
lag es vielleicht daran, das rikku und paine glücksspieler anhatten?

und wie kriege ich denn jetzt nachtbrüller von ihm....hat ihn trotz wenig hp und oversoul-zustand nicht gemacht.

Sabina
16.02.2006, 11:43
wenn der große aufgetaucht ist, war irgendwie immer der kleine im oversoul...gibt es dafür eine abhängigkeit....?
lag es vielleicht daran, das rikku und paine glücksspieler anhatten?

Afair steht der Kleine zuerst in der Liste, und wird somit als nächster Tonberry gezählt und kommt somit in den Oversoul-Zustand wenn genügend Tonberries erledigt sind. In diesem Fall also einen Tonberry weniger als nötig erledigen und dann in einem Kampf Tonberry+Megatonberry den Kleinen das Lebenslicht ausblasen und schon ist der große im Oversoul.

letmedie
16.02.2006, 13:23
und genau das ist gestern nicht passiert. habe dem kleinen das licht noch nicht ausgeblasen. hatte yuna mit katzenjammer ausgerüstet und bin auf level 90 in sub-bevelle in so eine dumme tomberry-ansammlung geraten. zumindest den kleinen tomberry berührt und den großen angegriffen mit yuna, die als schützin ihn mit kugelhagel eigentlich hätte beseitigen müssen...was aber nicht gefunzt hat, er war im oversoul....
dann mit den anderen den kleinen fertig gemacht und dann wieder den großen angegriffen....
ich kenne auch die sache, so wie du sie beschrieben hast sabina....wollte mir erst später nachtbrüller holen, wenn ich 3 iron dukes habe....dann den kleinen killen....aber gestern war es so...was mich selbst extrem verwundert hat.

OmeganX
16.02.2006, 13:45
Am sinnvollsten ist es wohl mit 15 besiegten Tomberrys in den Kampf zu gehen, anschließend erst den Kleinen zu besiegen und dann zuzuschauen, wie der große Tomberry in Oversoul gerät.

Wie genau der Oversoul zwischen unterschiedlichen Gegnern der gleichen Überart verteilt wird, weiß ich auch nicht, es hat aber mit Sicherlich nichts mit der Gegnerliste zu tun, denn bei mir ist der große Tomberry am Anfang eines Kampfes auch mal trotz Anwesenheit des kleinen in Oversoul geraten, das weiß ich noch ganz genau.
Dennoch fiel die Wahl hier meist auf den Kleinen, ich geh mal davon aus, dass die Zufallsverteilung irgendwie prozentual geregelt ist.

Evanescence
16.02.2006, 15:27
und wie kriege ich denn jetzt nachtbrüller von ihm....hat ihn trotz wenig hp und oversoul-zustand nicht gemacht.
geduld. Ò_ó rüste ein mädel mit dem zauberschützen-kostüm aus, plätte den kleinen tomberry und senke die hp des großen - dann nimm dir ne tasse kaffee und genieß die show. x___X beleben machst du einfach per phönix-feder, wenn deine zauberschützlerin umfällt. :D wenn tomberry sich dann irgendwann überwunden hat nachtbrüller rauszurücken nimmst du das nächste mädel als zauberschütze usw. - ich hab das ganze mit 2 iron dukes sehr leicht über die bühne gebracht. wesentlich leichter als ich erwartet hatte. :p (und es ging auch recht schnell o_Ô du darfst tomberrylein eben nicht hetzen ;___; zerbrich dir lieber den kopf über panzergranate >_>!)

btw finde ich es absolut irrelevant, wann da wie was in den oversoul wechselt. wenn man oft genug da unten herumhuscht, kriegt man den mega-tomberry ohnehin gelegentlich in den oversoul. x___X

letmedie
16.02.2006, 16:52
okay, dann kann eben meine brennendere frage nach der verteilung des oversouls nicht beantwortet werden, auch okay, war mir nur schleierhaft weil es noch vor einem jahr hieß, dass immer erst der kleine getötet werden muss...
okay dann danke
lmd

Gloomilicious
22.03.2006, 20:33
Weiß jemand eine Seite, auf der die Abilities der Kostüme mit Prozentangaben zu finden sind? Mir kommt es auf die Prozentzahlen an, normale Ability-Guides findet man ja genug...???

Evanescence
23.03.2006, 07:24
Weiß jemand eine Seite, auf der die Abilities der Kostüme mit Prozentangaben zu finden sind? Mir kommt es auf die Prozentzahlen an, normale Ability-Guides findet man ja genug...???
findest du nicht. sogar die hardcore-schreiberlinge auf gamefaqs listen nichts derartiges auf. falls du es aber selbst für einen guide brauchst, kannst du dich einfacher mathematik bedienen. -_^ du zählst erst alle ap eines kostüms zusammen (dazu gibt es mehr als genug guides, unter anderem hier (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ffx2&id=91)) und teilst sie durch hundert. dann nimmst du die jeweilige ability, von der du den prozentsatz wissen willst und teilst deren ap durch diese zahl. dreisatz ist toll \o/

Gloomilicious
23.03.2006, 09:05
findest du nicht. sogar die hardcore-schreiberlinge auf gamefaqs listen nichts derartiges auf. falls du es aber selbst für einen guide brauchst, kannst du dich einfacher mathematik bedienen. -_^ du zählst erst alle ap eines kostüms zusammen (dazu gibt es mehr als genug guides, unter anderem hier (http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ffx2&id=91)) und teilst sie durch hundert. dann nimmst du die jeweilige ability, von der du den prozentsatz wissen willst und teilst deren ap durch diese zahl. dreisatz ist toll \o/

Aha...auch wenn ich ne Mathe-Null bin...und da wohl den Taschenrechner bemühen muss, danke für den Tipp ^^

Aze777
03.04.2006, 20:19
Welche Missionen muss man eigentlich abgeschlossen haben um die letzte Mission in Bevelle (Trema) und in der Höhle bei Fungus verfügbar zu machen. Diese Beiden waren mir beim ersten Durchlauf zu schwer (aber verfügbar). Oder sind sie bei meinem New Game + Spielstand automatisch verfügbar, da ich sie ja schon im ersten Durchlauf freigespielt hatte ?
Wahrscheinlich muss ich alle Missionen, in denen ich diese speziellen Akagi-Sphäroiden bekam, nochmals machen denk ich mal.

Akito
03.04.2006, 22:21
Welche Missionen muss man eigentlich abgeschlossen haben um die letzte Mission in Bevelle (Trema) und in der Höhle bei Fungus verfügbar zu machen. Diese Beiden waren mir beim ersten Durchlauf zu schwer (aber verfügbar). Oder sind sie bei meinem New Game + Spielstand automatisch verfügbar, da ich sie ja schon im ersten Durchlauf freigespielt hatte ?
Wahrscheinlich muss ich alle Missionen, in denen ich diese speziellen Akagi-Sphäroiden bekam, nochmals machen denk ich mal.
Für die Mission in der Purpurhöhle brauchst du alle 10 Purpurspäroiden, für das Bevelle Dungeon brauchst du Bevelle nur abgeschossen zu haben, egal mit welchem Ergebnis.
Da die Sphäroiden selbst bei einem New Game + Durchlauf verloren gehen, musst du diese erneut finden müssen.

Aze777
04.04.2006, 17:20
Für die Mission in der Purpurhöhle brauchst du alle 10 Purpurspäroiden, für das Bevelle Dungeon brauchst du Bevelle nur abgeschossen zu haben, egal mit welchem Ergebnis.
Da die Sphäroiden selbst bei einem New Game + Durchlauf verloren gehen, musst du diese erneut finden müssen.

Hm, dann ist es wohl doch sinnvoller einen alten Spielstand zu laden und diese Missionen vorher zu machen. Ich müsste noch einen Spielstand kurz vorm letzten Boss haben; der sollte eigentlich benutzbar sein, oder gab es irgendein Zeitlimit oder ähnliches, sodass die beiden Missionen nicht mehr anwählbar sind ?
Übrigens, wo kann man am besten AP + Exp sammeln ? Ich würd mal auf Via Infinito tippen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Evanescence
04.04.2006, 17:25
Ich müsste noch einen Spielstand kurz vorm letzten Boss haben; der sollte eigentlich benutzbar sein, oder gab es irgendein Zeitlimit oder ähnliches, sodass die beiden Missionen nicht mehr anwählbar sind ?
Übrigens, wo kann man am besten AP + Exp sammeln ? Ich würd mal auf Via Infinito tippen, bin mir aber nicht ganz sicher.
kein zeitlimit. schlurf dorthin, wenn dir danach ist.

das labyrinth unterhalb von bevelle ist eine möglichkeit, allerdings nicht zwangsweise die beste, da die gegner in den unteren ebenen sehr stark im vergleich zu ihren mickrigen exp sind. stattdessen solltest du deine chars zuerst in der höhle der donnersteppe trainieren, in der jede menge maschina amok laufen. dazu nimmst du am besten drei glücksspielerinnen, erhöhst die abwehr und lernst sofort doppel-exp. die höhle ist allerdings erst begehbar, wenn du alle gochimäras + den hunbaba besiegt hast (quasi die mission: "potzblitz! eine monsterjagd!" erfolgreich beenden). glücksspieler können übrigens auch doppel-ap und doppel-gil erlernen. für dreifache ap brauchst du die glühbirne aus der ruinenhöhle (chocobofarm), aber es geht auch ohne. ;)

Ell
04.04.2006, 17:28
Hm, dann ist es wohl doch sinnvoller einen alten Spielstand zu laden und diese Missionen vorher zu machen. Ich müsste noch einen Spielstand kurz vorm letzten Boss haben; der sollte eigentlich benutzbar sein, oder gab es irgendein Zeitlimit oder ähnliches, sodass die beiden Missionen nicht mehr anwählbar sind ?.
Nicht wirklich Zeitlimit. Die purpur Sphäros sind quer über die Kapiteln verteilt. Es gibt zwar einzelne, die man auch im 5ten Kapitel oder im normalen Spielverlauf bekommen kann, aber die gute Hälfte davon is immer noch optional.

Hm, ich hab immer auf dem Weg zum Abyss oder in der Nähe des lezten Speicherpunktes trainiert und meistens immer mit dem Kostüm Glücksspieler. Es geht um einiges schneller.

Talina
04.04.2006, 17:35
2)Wie viel Prozent brauche ich um das Good ending NICHT das perfekt ending zu bekommen?(ich meine NICHT das wo yuna und tidus sich in zanarkand unterhalten)

Das kenn ich gar nicht(das mit Zarnakand)
Habe ich da was verpasst oder nur falsch verstanden?
Is schon ne weile her,wo ich es gespielt habe.
Ich kann mich nur an das Ende am Strand erinnern.Ist das gemeint?

Evanescence
04.04.2006, 17:40
Ich kann mich nur an das Ende am Strand erinnern.Ist das gemeint?
nein. das ende am strand erhält man, wenn man im spiel an zwei bestimmten stellen die x-taste drückt und in *öhm* glaube kapitel 3 mit mei'chen in guadosalam quasselt.

das ending in zanarkand bekommt man nur zu gesicht, wenn man mit 100% abschließt UND die oberen bedingungen erfüllt hat.

Talina
04.04.2006, 19:13
Das is ja ärgerlich!!
Da muß ich wohl nochmal wieder anfangen.Und ich dachte immer das wäre das gute/perfekte Ende?
Man lernt halt nie aus:D

Aze777
05.04.2006, 21:58
APs zu sammeln ist ja eine ziemlich zeitaufwendige Tätigkeit zu sein (v. A. bei solchen Abilitys wie Schleife oder Elexier => 999 Ap >:( ). Aber um auch die schwierigsten Missionen zu beenden, braucht man ja anscheinend nur 3 Dunkle Ritter, 1 Alchemist, vielleicht noch 1 Weißmagier und natürlich 1 Schütze (wegen Katzenjammer). Masköttchen scheint ja auch nicht unbedingt nötig zu sein. Ich trainiere also momentan in der Höhle in der Donnersteppe, aber da gibts ja maximal 3 AP pro Kampf. Gibts den überhaupt keine schnellere Möglichkeit ? Den AP-Trick kenn ich schon, aber eigentlich bin ich kein Fan von solchen "Cheats".

Evanescence
06.04.2006, 07:21
was für ein ap-trick? hab ich was verpasst? >__>

3 ap sind für X-2 äußerst großzügig und mit doppel ap kriegst du immerhin schon 6 pro kampf !___! abilities wie elixier und schleife sind auch nicht eingebaut, damit du sie gleich benutzen kannst, also erwarte nicht, dass du sie nach ein paar ap nachgeschmissen bekommst. :p
da das spiel für multiple durchläufe ausgelegt ist, kommst du schnell genug zu deinen ap... ich hatte alle abilities am ende des dritten durchlaufs ausgelernt, wobei gerade das labyrinth mit seinen massigen nicht umgehbaren kämpfen eine menge beigetragen hat.

wenn du mehr ap willst, dann such dir kämpfe mit besonders viel gegnern, denn normalerweise gibt es dann 1 ap pro gegner. ansonsten rate ich wie schon zuvor zur glühbirne.
außerdem... wenn du selbst behauptest, dass man alles mit den paar kostümen hinbekommen kann, warum dann die aufregung? :p

letmedie
06.04.2006, 09:00
ich hatte am ende des ersten durchlaufes alle abilities gelernt. am einfachsten ist es am anfang des 5. kapitels sich eine glühbirne zu besorgen und sie das ganze 5. kapitel lang, bei allen missionen anzulegen. zu mal, wenn man alle monster im oversoul haben möchte ist es relativ einfach alle abilities sehr schnell zu lernen, da man ja gegen unzählig viele monster kämpfen muss...insbesondere in sub-bevelle.....und so ewig dauert es nun auch nicht....

aber den ap-trick kenne ich noch nicht, würde ihn gern mal erfahren...zu mal wenn du auf ie glühbirne bzw. doppel-ap von glücksspielerin anspielst, das sind keine cheats, weil sie normal im spiel eingebaut sind, ebenso ist katzenjammer kein cheat, da es auch normal im spiel enthalten ist...sicher geht e s auch ohne...aber manchmal habe ich nicht ewig lust gegner mit tonnen von hp und hohen abwehrwerten 10 mins zu plätten.

Aze777
06.04.2006, 13:50
ich hatte am ende des ersten durchlaufes alle abilities gelernt. am einfachsten ist es am anfang des 5. kapitels sich eine glühbirne zu besorgen und sie das ganze 5. kapitel lang, bei allen missionen anzulegen. zu mal, wenn man alle monster im oversoul haben möchte ist es relativ einfach alle abilities sehr schnell zu lernen, da man ja gegen unzählig viele monster kämpfen muss...insbesondere in sub-bevelle.....und so ewig dauert es nun auch nicht....

aber den ap-trick kenne ich noch nicht, würde ihn gern mal erfahren...zu mal wenn du auf ie glühbirne bzw. doppel-ap von glücksspielerin anspielst, das sind keine cheats, weil sie normal im spiel eingebaut sind, ebenso ist katzenjammer kein cheat, da es auch normal im spiel enthalten ist...sicher geht e s auch ohne...aber manchmal habe ich nicht ewig lust gegner mit tonnen von hp und hohen abwehrwerten 10 mins zu plätten.

Der AP-Trick ist zu komplizeirt, um ihn hier zu erklären. Im Grunde klebst du aber nur die X-Taste mit Tasa-Film zu, stellst den Curser vorher auf 'merken' und lässt die Charas dann AFAIK nur noch automatisch die Kostüme wechseln (durch 'merken'; kann aber auch eine andere Aktion gewesen sein; bin da nicht mehr so sicher), was dann immer 1 AP gibt. Das macht man dann 99 pro Kampf. Mehr geht nicht, da das Maximum bei 99 pro Kampf liegt.
Link : http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_x_2_ap_max.txt

Doppel-Ap gibts doch nur bei der Glücksspielerin, oder. Wenn ich aber z. B. Item-Schütze aufleveln möchte, hilft mir das doch nicht weiter. Ich weiß jetzt nicht ob man das irgendwie umgehen kann, das ist schon 2 Jahre her, seitdem ich das Spiel gespielt habe.
Und, wo kann ich die Glühbirne finden (bitte nichts mit Chocobo :\ )

Evanescence
06.04.2006, 14:05
dein "ap-trick" ist nichts anderes als cheaten der billigsten sorte. ;)

was gibt es denn sonst noch für doppel-ap?

das erfolgsrezept. kann man während kapitel 5 in guadosalam erhalten, wenn man die mission "halte die ronso auf" in kapitel 3 nicht erfolgreich beendet hat. man findet es dann in toblis büro im rechten teil von guadosalam. das accessoire hat übrigens nicht nur doppel-gil, sondern alles-doppel.

die kostümpalette wachstumshelfer. die enthält zwei schalter mit doppel-ap und doppel-exp. da das also keine auto-abilities sind, lohnt es sich nur die kostümpalette in bosskämpfen zu nutzen, bei denen man hinterher reichlich ap erhält. du kannst sie erhalten, wenn du in der mission "sucht die kaktoren!" (kapitel 3 oder 5) den zehnten wächter freyle besiegst. das ist nicht ganz einfach, aber mit etwas übung zu schaffen.

die glühbirne. sie kann man in der ruinenhöhle der chocobofarm finden. wie man die ruinenhöhle freischaltet, spar ich mir an der stelle - dazu gibt es hier massig threads und eine forensuche. ;) jedenfalls ist es recht zeitaufwendig, allerdings wirst du dann mit der tripel-ap-ability der glühbirne belohnt.

und das war auch schon alles, was das legal spiel hergibt (wenn ich nichts vergessen habe). da musst du wohl in den sauren apfel beißen und wie wir brav in einen kampf nach dem anderen marschieren !___!

Talina
06.04.2006, 14:33
nein. das ende am strand erhält man, wenn man im spiel an zwei bestimmten stellen die x-taste drückt und in *öhm* glaube kapitel 3 mit mei'chen in guadosalam quasselt.

das ending in zanarkand bekommt man nur zu gesicht, wenn man mit 100% abschließt UND die oberen bedingungen erfüllt hat.

Hab da`ne Frage zum erneuten durchspielen.Im ersten durchgang hatte ich doch nur 98% geschafft und es jetzt, nach über´n Jahr wieder angefangen.Was mich wurmt,habe gerade das erste mal gespeichert und die 100% schon voll (wie langweilig).Muß ich trotzdem wieder alles,wie beim ersten mal machen(Mission abgeschlossen usw.)Oder kann ich(bis auf die bestimmten Voraussetzungen für das Ende) nach Lust und Laune durchs Spiel wandern?

Evanescence
06.04.2006, 14:44
Hab da`ne Frage zum erneuten durchspielen.Im ersten durchgang hatte ich doch nur 98% geschafft und es jetzt, nach über´n Jahr wieder angefangen.Was mich wurmt,habe gerade das erste mal gespeichert und die 100% schon voll (wie langweilig).Muß ich trotzdem wieder alles,wie beim ersten mal machen(Mission abgeschlossen usw.)Oder kann ich(bis auf die bestimmten Voraussetzungen für das Ende) nach Lust und Laune durchs Spiel wandern?
du hast nach dem ersten speichern hundert prozent gehabt? o_O wie das denn? hattest du die anfänglichen szenen mal übersprungen, so dass sie nicht gezählt haben? ansonsten gibt es nämlich für jede szene nur eine einmalige erhöhung und die paar schnipsel von neu-yevon/der neuen liga (je nachdem, was du im ersten durchgang genommen hast), kommen erst im späteren spielverlauf zum vorschein.

ansonsten: straight forward !___! wenn du die 100% hast, kannst du geradewegs zum ende rasen - aber nicht die sache mit mei'chen und
der blumenwiese + x-taste x2
vor lauter eile vergessen! ;)

Talina
06.04.2006, 15:16
Ja das mit den 100% fand ich auch komisch.Ich kann es mir auch nicht recht erklären!! Ich wüßte auch nicht das ich damals ne Szene übersprungen hätte.Naja,wenigstens kann ich den Durchgang jetzt geniessen und brauch mir keine Gedanken mehr wegen der Prozente sammeln machen.Hat auch was.

Aze777
06.04.2006, 16:43
dein "ap-trick" ist nichts anderes als cheaten der billigsten sorte. ;)

Habe ich etwas anderes behauptet ? :)

was gibt es denn sonst noch für doppel-ap?

das erfolgsrezept. kann man während kapitel 5 in guadosalam erhalten, wenn man die mission "halte die ronso auf" in kapitel 3 nicht erfolgreich beendet hat. man findet es dann in toblis büro im rechten teil von guadosalam. das accessoire hat übrigens nicht nur doppel-gil, sondern alles-doppel.

die kostümpalette wachstumshelfer. die enthält zwei schalter mit doppel-ap und doppel-exp. da das also keine auto-abilities sind, lohnt es sich nur die kostümpalette in bosskämpfen zu nutzen, bei denen man hinterher reichlich ap erhält. du kannst sie erhalten, wenn du in der mission "sucht die kaktoren!" (kapitel 3 oder 5) den zehnten wächter freyle besiegst. das ist nicht ganz einfach, aber mit etwas übung zu schaffen.

die glühbirne. sie kann man in der ruinenhöhle der chocobofarm finden. wie man die ruinenhöhle freischaltet, spar ich mir an der stelle - dazu gibt es hier massig threads und eine forensuche. ;) jedenfalls ist es recht zeitaufwendig, allerdings wirst du dann mit der tripel-ap-ability der glühbirne belohnt.

und das war auch schon alles, was das legal spiel hergibt (wenn ich nichts vergessen habe). da musst du wohl in den sauren apfel beißen und wie wir brav in einen kampf nach dem anderen marschieren !___!

Mist ! Alle 3 fallen für mich weg. Glühbirne ist mir zu zeitwaufwändig (kann man ja eh nur einem einzigen Charakter anlegen); wachstumshelfer macht auch kaum Sinn in ganz normalen Battles und bei Erfolgsrezept erfülle ich die Bedingung nicht.

Aber wie ist das denn jetzt mit Doppel-Ap bei Glücksspielerin, wenn ich einen anderen Job trainieren will.Speichert das Spiel mir dann die AP, sodass sie nicht verloren gehen; sofern bei Glücksspielerin alle Abilitys schon gelernt sind ?

Evanescence
06.04.2006, 16:59
Aber wie ist das denn jetzt mit Doppel-Ap bei Glücksspielerin, wenn ich einen anderen Job trainieren will.Speichert das Spiel mir dann die AP, sodass sie nicht verloren gehen; sofern bei Glücksspielerin alle Abilitys schon gelernt sind ?
du meinst also, wenn die glücksspieler ausgelernt haben und wenn du sie weiter kämpfen lässt, ob dann die weiterhin gesammelten ap noch irgendwie auf andere kostüme umschaufelbar sind? definitiv nein. wenn ein kostüm auf 100% steht, verschwinden alle aps, die man mit diesem kostüm und seinen abilities erhält im nichts.