Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Chronicles 3 Villa
Grashalter
11.02.2006, 14:07
Also ich soll zu soeiner villa ich bin da jetzt soll ich rein durch die vordertür kann ich nicht.Hab schon versuchtalles abzuklicken oder fast alles aber ich komme nicht hinein!Sorry wenn es den theread schon gab hab den anderen nicht gefunden!
wenn es die villa ist, in der du etwas stehlen sollst, dann musst du dort bei nacht hingehen, damit du in die villa kannst.
Grashalter
11.02.2006, 17:05
Man sollte nachts reingehen!
@gogo
Schick doch ne PM an JackandDrake. Und es könnte wirklich ein Bug sein, ich kenne JackandDrake und sein VC3 ganz genau:) . De erste Demo war total verbuggt -_- . Jetzt will ich aber icht über Jack herfallen^^
WEnn ja gibt es eine versionen ohne diesen fehler
Ich glaube nein, aber wie gesagt PM an JackandDrake
Grashalter
12.02.2006, 10:28
Hab mal ne frage also ich vampire chronicles 2 wenn man in der kanalasition ist dan soll man den dieb vom buch finden.Also ich bin in soein raum gegangen da waren 2 statun soeine dritte ist dan auch gekommen also bin ich nach links gegangen und hab dort soein geheimgang gefunden.Jetzt bin ich draußen wo soll ich hin?Da stand noch so ein text an der wand irgendwas mit dem drachen im westen und lass dich nicht nicht von seinen augentäuschen.Also wo soll ich jetzt hin nach westen?
Grashalter
12.02.2006, 12:06
Also ich bin jetzt in soeiner höhle am anderen ende iost die höhle eingestürzt jetzt soll ich ein anderen weg finden wo ist der oder soll ich jetztauch wieder nachts reingehen?
Hab mal ne frage also ich vampire chronicles 2 wenn man in der kanalasition ist dan soll man den dieb vom buch finden.Also ich bin in soein raum gegangen da waren 2 statun soeine dritte ist dan auch gekommen also bin ich nach links gegangen und hab dort soein geheimgang gefunden.Jetzt bin ich draußen wo soll ich hin?Da stand noch so ein text an der wand irgendwas mit dem drachen im westen und lass dich nicht nicht von seinen augentäuschen.Also wo soll ich jetzt hin nach westen?
Da sind so ne Statuen in NW. Eine davon führt dich weiter (welche erfährst du durch ein kleines Matherätsel weiter im Süden)
Also ich bin jetzt in soeiner höhle am anderen ende iost die höhle eingestürzt jetzt soll ich ein anderen weg finden wo ist der oder soll ich jetztauch wieder nachts reingehen?
Du meinst wieder VC3 nich?^^ Du musst durchs Loch springen was vor der eingestürzten Stelle is. Kannst es garnich verfehlen.
Grashalter
13.02.2006, 16:28
Die 1 erste fragé,,hab ich schon gemacht 14 jetzt bin ich weiter gegangen und in soeinen raum naderes steht oben was soll ich machen?
Was steht oben? Jedenfalls dürftest du eigentlich keine Probleme haben weiterzukommen sobald der Weg geöffnet is. Da kommt schließlich kein Rätsel.
Grashalter
13.02.2006, 18:22
Also wenn ich später in soein traum komme dortr sind 2 stauen als ich wieder zum eingang des raumes wollte standen mir 1 neue stue im weg also hab ich im westen oder osten ein gang gefunden bin durch ihn zurück gekommen-Jetzt kann ich nicht m,ehr von vorne oder hinten rein.wo sol ich jetzt hin gehen?
Sorry, aber alle Stellen des Spiels hab ich auch nich im Kopf also könntest du mir genau sagen an welchem Ort du bist?
Grashalter
14.02.2006, 17:07
Also wenn man bei den 20 oder soähnlich statuen ist dan mus man von hinten den 14 nehmen so bin jetzt weiter gegangen immer weiter dan ist dort soein eingang da kommt die frage willst du dich raufstellen ich sag ja ,willst du warten´´,,ja´´komm in einen raum mit 2 statuen und oben so ein rätsel,,osten wird die der weg oder so ähnlich weisen und lass dich nicht von den agen täuschen.hab die östliche wand abgesuche finde ein geheimgang geh durch ,,der geheimgang hat sich wieder geschlossen.also gehe ich zurück zu soeinem eingang will rein geht aber nicht steht ein statue .Wo soll ich hin und wenn ich vorhin drinne war und zum ausgang diesem gange kommt wieder eine statue.(den gang mit den inneren 2 statuen)wo soll ich hin?
Ähm, sobald sich der Geheimgang geöffnet hat müsstest du einfach durchgehen und schon im letzten Raum des Dungeons sein und dort zu nem Kampf kommen. Hab ja selbst nochmal nachgesehen ob da noch was war oder nich.
Grashalter
14.02.2006, 17:21
Also ich bin jetzt durch den geheimgang so wo hin?
Da gibs eigentlich nich viel wo du hinkannst. Dürfte doch nur ein Raum sein in dem du auch sofort jemanden triffst.
Grashalter
14.02.2006, 17:27
ich bin jetzt bei der truhe mit 6 portionne wenn ich weiter gehe komm ich wieder zum gang der aber durch eine statue verschlossen ist^^
kannst du mir mal ein screen zeigen wo du bist?
Ich kann dir keinen Screen zeigen, ich hab ja nur im Maker nachgesehen (aber ich hab das Spiel nicht hier aufm Rechner). Aber zeig mir doch einen Screen wo du bist. Vielleicht kann ich dir dann helfen denn deine Beschreibung weist eigentlich aufs Ende des Dungeons hin aber kann ja sien das du woanders bist.
Grashalter
14.02.2006, 17:32
ich weiß nicht wie man screens reinkopiert ^^
Mit dem Button hier http://www.multimediaxis.de/images/editor/insertimage.gif Musst dann bloß den Link des Bildes angeben. Also z.B. bei Directupload oder Imageshack hochladen.
Grashalter
14.02.2006, 17:35
ich finde den button nicht wo ist der?
ich hab das spiel runter gemacht also was soll ich jetzt tun soll ich hoch drücken oder wie kann man ein foto oder öhnliches schießen
?
Direkt über dem Eingabefeld. In der Reihe unter dem Feld in dem du Schriftart und Größe einstellen kannst.
Drück auf die Druck-Taste auf der Tastatur und öffne dann ein Bildprog und füg den Screenshot ein.
Grashalter
14.02.2006, 17:49
also ich bin fast am anfang also ich hab das rätsel gelöst o.k. dan bin ich weiter gegangen und dan sah ich eine true mit 6 portinen also bin ich weiter und da war so ein giter also hab ich rauf geklickt dan kammen die fragen,,möchtest du dich umschauen ´´ja drück ich´´dan nochmal die frage und ich sag auch ja ich geh rein geh über die holzbrücke am ende der brücke ist links und rechts eine statue dan geh ich paar schritte geradeaus und seh einen text denm ich vorhin geschrieben hab^^Also dan hab ich meinen ersten schritt auf die brücke gesetzt also ich mir eine statue erschienen konnte nicht mehr weg also geh ich links und finde ein geheimgang und bin in der nähe wo diese 6 portionen sind wo soll ich jetzt hin?
Du solltest doch nen Screenshot machen...
Aber kam nich jetzt erst das mit den Statuen oder haben die den Weg zu dem Ort geöffnet wo du wars, ich weiß nich mehr. Irgendwo muss aber eigentlich jetzt noch ein Weg sein der in die letzte Kammer führt. Wenn du ihn einfach nich findest, kannst du ja im Maker nachsehen. Ich würds selbst machen aber hier is weder das Spiel noch der Maker drauf.
Grashalter
14.02.2006, 18:02
Was kist die drucktastte und was ist ein bildprogund ich hab den compter erst paar monate 2-3 und ich hab die taste noch nie benutzt
Die Druck-Taste is oben an der Tastatur, gegenüber der Pfeiltaste nach Links. (welche unten an der Tastatur is^^)
Und als Bildprogramm solltest du dir IrfanView (http://www.irfanview.de/) runterladen. Download wird gleich oben links angezeigt.
Edit:So, muss jetz aufhören. Kann sein, dass ich für ein paar Tage wieder nich ran kann. Also nich wundern.
Grashalter
14.02.2006, 18:19
Das zu laden dauert ja 20 min ach so ist das die taste Print
Screen
SysRq?
hab bald den screen ich editieren ihn dan hier rein^^
Ja, oder Print eben. Aber da ich jetzt off gehe kann ich dir heut nich mehr helfen.
Cya
Grashalter
14.02.2006, 19:18
also ich hab jetzt inviefarn oder so ähnlich also ich drücke diese printtaste rechts neben F12 und es passiert nicht dan geh ich wieder nach inviefarn und welche taste soll ich jetzt zum einfügen drücken
FRAGHead
14.02.2006, 19:40
Schritt 1
erst muss du strg und die taste neben f12 drücken dann gehst du in infiew oder
paint und drückst dann strg und v.
Schritt 2
Dann gehst du auf imageshack.us und dann auf durchsuchen und da dein bild nhemn dann drückst du auf host it dauer ein bischen.
Schritt 3
Du gehst auf grafik ein fügen und da gibst du die url von deinem bild ein fertig.
Grashalter
15.02.2006, 07:30
hab jetzt glaube ich den screen
http://img227.imageshack.us/img227/7713/clipboard018rb1.th.png (http://img227.imageshack.us/my.php?image=clipboard018rb1.png)
Okay:
1.Die Statue entsprechend dem Matherätsel im Süden berühren
2.Nachdem dann dort gesagt wurde, dass der Weg ins Zentrum frei is die Statue ganz im Westen berühren.
Grashalter
18.02.2006, 10:18
Das mit dem rätsel war aber schon davor oder soll ich zurückzu der matheaufgabe^^?
Hauptsache du drückst erst bei der richtigen Statue Enter und erst danach auf die Statue im Westen. Sonst ehst du Game Over^^
Grashalter
18.02.2006, 10:22
o.k. also ich soll von hinten 14 statue machen und später von vorne?Soll ich dir mal meine saves schicken?
Die 14.Statue von links aus dann die ganz im Westen.
Grashalter
18.02.2006, 10:34
Ich kann aber nicht mehr zurück wenn ich durch den geheimgang gegangen bin und jetzt zurück zu den vielen statuen geht das nicht ist es ein bug?
Du kannst zurück, nachdem du aus dem Geheimgang bist musst du einfach wieder den Weg zurückgehen, den du genommen hast um in den Raum reinzukommen.
Grashalter
18.02.2006, 10:41
ja würde ich ja gerne jetzt steht ich vor dem schwazebn tor und klick es ab und ich kann immer noch nicht durch ist das ein bug?
Sonst kam da ja auch jeder weiter also kann dich kaum ein Bug dran hindern weiterzukommen. Aber wenn du wirklich nich weiterkommst solltest du das Spiel ausm Maker heraus starten und mit STRG durch die Wände gehen.
Grashalter
18.02.2006, 10:55
ich kann das nicht mit dem maker kannst du mir nicht deine icqnummer geben?dan kann ich es dir rüberschchicken^^Ach so gibt es schin ein vampire chronicles fragen theard?
Guck in mein Profil, da steht meine Nummer.
Grashalter
19.02.2006, 18:44
Also ich bin bei der leviathan-höhle(vc2)beim 2 rätsel und ich komm nicht weiter welchen und ich hab jeden schalter gedrückt und die tür hat sic noch nicht geöfnnet braucht man ein bestimmte rheinfolge der schalter?
Ist dringend^^^!
Ja, natürlich braucht man ne bestimme Reihenfolge. Du musst auf jeden Fall die beidne inneren drücken.
Grashalter
20.02.2006, 15:30
hä was heißt das und welche beiden innerren meinst die innen rechts und links?
Wenn ich mich noch recht entsinne sind es doch 4 Schalter, 2 links und 2 rechts. Und dort jeweils die inneren (also Linke Seite-den rechten, Rechte Seite-den Linken)
Und danach müsstest du die äußeren erneut betätigen.
Grashalter
20.02.2006, 15:35
Und wie es gibt ja 3 drückbestätigungen also oben,mittel und unten welche reinfolge?
Wie wärs mit Ausprobieren? <>_<>
Grashalter
20.02.2006, 15:43
WEnn du 1 stunde gestern tüfttel und immer es noch nicht weißt dan vergeht die dir lust^^
ich brauchte immer nur wenige Minuten und die Lösung hab ich mir auch nich ewig gemerkt.
Edit: Du brauchst nicht zu posten wenn wir über ICQ reden. Auch wenns um Postingzahlen geht^^
Hallo^^
Ich hab da so eine Frage zu VC3.Ich bin mit Jörn und Jack gerade bei der Quest für Douglas,wo ich nach Aeros muss um den Eingang vor der Höhle frei zu legen.Ich hab in der hÖhle das Räsel mit den Säulen mit den roten Knöpfen schon gelöst und dann komm ich auch bis zu der Stelle wo der Einsturz ist.Und da komm ich nicht weiter.Was muss ich jetzt tun :confused: *bin zu blöd*~.~.Naja ich hoffe auf antwort^^
Siehst du das Loch? Spring rein^^
Ich habs gefunden^^
Vielen,vielen dank!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :)
cassiopeia
20.09.2006, 16:02
Hi Leute, ich bin noch ziemlich am Anfang und zwar mit Lee dem Magier in der Wasserfallhöhle. Ich bin das Skelett und soll das Monster in der Höhle besiegen, aber ich geh ständig game over. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich dieses Monsterding k.o. kriege (das schießt ständig feuerbälle nach mir :(
Das ist aber VC2 o.o
Naja egal, du musst zu dem Monster hinrennen und wenn du vor ihm stehst enter drücken, am besten ganz schnell hintereinander. So müsste es eigentlich gehn.
cassiopeia
21.09.2006, 14:09
Leider hab ich erst gemerkt, dass es VC 2 ist, als ich schon gepostet hatte, aber trotzdem, danke für die Hilfe, ich probier mich gleich mal als Monsterkiller. :D
So, hab mir jetzt auch mal VC3 geladen xD
Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber komme nicht weiter...
Also, Drake und Maximillian haben sich unterhalten und
dann geht Drake ja ins Bett. Dann wacht er aber auf, weil
er ein Geräusch am Fenster hört. Man muss raus um nachzu-
schauen, da seh ich dann auch so nen Typen der wegläuft,
den sieht man ja immer wenn es blitzt. Ich bin dem gefolgt,
aber hab ihn aus den Augen verloren. Hab's dann nochmal
versucht, aber er is wieder verschwunden... Wo ist der hin?
Bzw wo muss ich hin?
@Nerox91
Entweder musst du ein bisschen warten weil der Typ nicht so schnell geht,oder du musst den Weg nach unten folgen und dich links halten.Dann kommt links da irgendwann so ne Brücke über die musst du gehen.Dann kommst du in so eine Wald.Nya,und denn Rest schaffst du schon^^
Wenn nicht schreib einfach noch mal
Au^^ Jo hab's geschafft, die Brücke hab ich schon die ganze Zeit
gesehen, nur nie gewusst, wie ich dadrauf komme ... ._.
Danke !
hallo
bin jetzt gerade in dem turm von rose in der dritten etage, nach dem sich die beiden unterhalten haben, kann ich nicht mehr weiter gehen. Ich kann ins menü und so, aber der chara läßt sich nicht mehr bewegen
Hatten wir das hier nich schonmal? :p
Egal, jedenfalls is das ein Fehler in der Demo von dem ich dummerweise nich früh genug erfahren hab. Du darfst einfach nich zwischen 8-20 uhr in die etage hochgehen da da ein switch fehlt.
hmm, muss ich dann wohl überlesen haben. Aber das nächste problem ist schon aufgetaucht. Und zwar wenn ich in dem Turm gegen den Magier kämpfe, kommt die Fehlermeldung:" Monster ungültig" kann ich das auch irgendwie umgehen?
Ich hatte auch ein Problem beim Magier, bei mir war das ein Bug, dass man nur bei Nacht oder nur bei Tag (weiß ich nicht mehr so genau ;___; ) gegen den kämpfen konnte, aber genau weiß ich das auch nicht mehr.
Kann allerdings auch sein, dass du versehentlich ein Monster aus dem Ordner entfernt hast...
hmm, muss ich dann wohl überlesen haben. Aber das nächste problem ist schon aufgetaucht. Und zwar wenn ich in dem Turm gegen den Magier kämpfe, kommt die Fehlermeldung:" Monster ungültig" kann ich das auch irgendwie umgehen?
Wenn ich wüsste wie ich den Fehler umgehen kann wär ich froh, aber leider taucht der sporadisch immer wieder auf und das wahllos bei irgendeiner Gegnergruppe. Keine Ahnung worans liegt. Da kann man den Kampf nur nochmal machen.
Don Sella
30.09.2007, 12:36
Also zu Vampire Chronicles 3:
Ich soll jetzt die verschwundenen Kinder suchen gehen und habe diesen Geheimgang gefunden aber dort drin sieht man gar nix es is alles vollkommen dunkel und ich bin völlig orientierungslos...gibts irgentwo ne Lampe oder so oder wie kommt man da sonst weiter?
Don Sella
01.10.2007, 13:23
Ahhh...habs jetzt hingekriegt xD
dragonhunter2007
03.10.2007, 20:21
Hab prinzipiel die selbe Frage. Ich bin im geheimgang in der Mauer und habe alle 4 Ausgänge gefunden weiß jetzt aber ent wie es weitergeht.
Könnte mir bitte wer sagen wo der mechanismus zum Öffnen der Kammerr is und wo der Eingang is?
Achja: Hab evtl. nen Bug gefunden. Zumindest bei mir kommt wenn ich durch den Letzten Ausgang will kurz ein Textfenster, das aber gleich wiederverschwindet, und daselbe nochmal wenn ich rausgegangen bin.
Du musst in Kendox' Zimmer zum Bild gehen, dann kommt ein Dialog und danach musst du in das Lagerhaus und links den Schrank anklicken.
Das mit der Textbox hat mir schonmal jemand gesagt, konnte das bisher aber nich reproduzierne. Muss ich mal nachschauen.
-Falls übrigens jemand bis zum Kriegssystem kommen sollte und sich das Spiel da mal aufhängt (wenn der Gegner keinen Weg findet) dafür kommt bald ein Patch, je nachdem wann ich den hochladen kann. Hab den Fehler bloß erst gestern beheben können-
dragonhunter2007
04.10.2007, 15:24
Wird mit dem patch auch der Bug indem magierturem 8hoofe war der richtige) der bereits erwähnt wird behoben??
Und 2. ein kleiner Bug: wenn man aus Kendox' Zimmer kommt kann man rechts hinter dem Bücherregal langlaufen.
Wenn du den Fehler mit dem aufhängen im Turm meinst, der war schon in der ursprünglichen Version der 2.Demo behoben, sowas entgeht mir doch nicht nachdem ich oft darauf aufmerksam gemacht wurde^^ Hoffe du meinst keinen andern xD
Den andern Fehler notier ich mir mal :)
Patch kommt übrigens gleich.
ich bin in der höhle mit jack und jörn wo man im auftrag der gilde die höhle nach aeros freiräumen muss also wo man leute anheuern muss
nur hänge ich an diesem verdammten schalterrätsel gleich zu anfang der höhle fest
ich krieg die richtige komination nicht hin
weiß die einer noch
wenn ja antwortet bitte schnellstens sonst drehe ich noch durch deswegen
dragonhunter2007
05.10.2007, 14:50
mit den schalterrätsel hab ich keine ahnung ich hab einfach probiert
aber im Magierturm hab ich noch nen Bug entdeckt (solange der net nur bei mir auftritt oder so geplant war): Beim Entkampf gegen den bösen (mehr sag ich net will ja net spoilern ^^) endet bei mir der kampf ohne das ich was tun musste kurz nach dem Start des kampfes kommt schon das ich gewonnen hab ^^.
Achja noch was beim Baum auf dem Berg (mehr sag ich net ^^) konnte ich den Speicherpunkt net erreichen weil die Sequenz davor schon ausgelöst hat.
@Grazia
Alle Schalter müssen reingedrückt sein (oder wars draußen? Na jedenfalls eins davon^^) das kriegt man eigentlich recht schnell hin. Mehr als 2 Minuten brauch ich da selbst bei fast wahllosem drücken nich.
@dragonhunter2007
Lol...weil ich den kamerfehler behoben hab hab ich vergessen den Testbefehl rauszumachen o______________o...nochmal uploaden.
Den Speicherpunkt aufm Berg kann man aber vorher erreichen, man darf bloß nich zu weit nach links gehen^^
Don Sella
05.10.2007, 16:47
Also ich bin jetzt in der Gilde und muss bei dieser einen Aufgabe 6 Antike Münzen für diesen Erik finden.Hab schon 5 gefunden und nun bin ich im Wald in einer Höhle wo ich 4 Schlüsselteile finden muss um das Schloss aufzubekommen. 2 im Wald hab ich und den im Hafen auch aber in Mideel soll es noch einen geben aber ich hab schon überall gesucht und ihn nirgends gefunden...wo ist der?!?
...
In der Mauer, unten rechts^^
Don Sella
05.10.2007, 16:56
Sry find den nich ...
So umfangreich is die Mauer ja nun auch nich o.o
Rechts beim Lagerhaus reingehen, nach unten und vor dem ausgang nach links abbiegen.
Don Sella
05.10.2007, 17:24
Aaah habs ^^
dragonhunter2007
05.10.2007, 21:27
Nochmal entweder Bug oder einfach ungedult^^:
Bei der Brücke in der Kanalisation bleibt bei mir der bildschirm schwarz bis ich enter drücke und dabei aber irgendeine Textbox abbreche.
2. die Aqua Dämonis sind meiner Meinung nach etwas zu stark (meine da nur die Wasserblase ^^)
Brücke in der Kanalisation...Brücke in der Kanalisation...irgendwie weiß ich grad nich wovon du redest :D Aber ich schau nachher mal nach.
Edit: Okay, war scheinbar ein nachlässiger Fehler von mir mit nem Event das da eigentlich nich während des andern Events laufen sollte aber das patch ich jetz nich extra falls nich jemanden noch was schlimmes auffällt :D
Hm...die Monster hat ich schonmal schwächer gemacht...werden sie halt nochmal schwächer auch wenn Salazaar die eh schon mit Leichtigkeit wegfegen kann o.o
dragonhunter2007
06.10.2007, 21:10
naja mit Salazaar sind die auch einfach aber net mit dem Soldaten-
Die Wasserblase richtet auch mit Rüstung und so 200 dmg an und bei 4 von denen die gleich am anfang Wasserblase Zaubern is mind. ein Char bereits am anfang tot:(
Mit Salazaar sind die ja dann wieder einfach aber davor ....
Selbes gilt auch für die Geister und ihre dunkle Wolke.
das problem mit der wasserblase hat meine schwester auch
mach den soldaten doch einfach etwas stärker
dann müssen nicht immer die armen monster ihre stärke einbüßen^^
dragonhunter2007
07.10.2007, 16:12
oder dem Soladaten den Wasserwall Zauber geben oder so.
Hatte den Soldaten schon stärker gemacht und solche Zauber kriegen die nich. Mir is aber aufgefallen das ich die Priorität falsch eingestellt hab von Platscher und Wasserblase. Hab das jetz mal vertauscht, aber update gibs dafür trotzdem nich, jedenfalls nich jetz :D
dragonhunter2007
12.10.2007, 17:30
Weiß jemand wie es weitergeht???
Bin grad in der Wüste hab die Echsen erledigt und den großen Wurm.
Da wo der wurm war die Dimension wechseln.
dragonhunter2007
13.10.2007, 08:20
LOL hat das Kriegssystem ne zugbegrenzung(in Kapitel 2)???
Hab grade den 3. Ordensbruder getötet als plötzlich game over kam ...
Ja, es hat ne Zubegrenzung, danach geht man aber eigentlich nicht Game Over o.O Wüsste jetz nich woran das liegen kann da das weder mir noch Jason beim Testen je passiert is :confused:
Sehr seltsam.
Hast du da irgendwas spezielles gemacht oder wirklich einfach nur den Kampf gewonnen?
Und war das dein Zug, der gegnerische Zug oder grad Zugwechsel? Könnt mir sehr helfen den Fehler zu finden falls es kein spontaner Fehler beim Gruppenwechsel is.
dragonhunter2007
14.10.2007, 07:22
Ich hatte mit Drakes gruppe grad den dritten Ordensbruder im Kampfssystem getötet (was mich gefundert hat obwohl Drakes gruppe noch nie gekämpft hatte waren die Soldaten fast tot (4xx hp), naja deshalb sind die beiden soldaten gestorben, aber Drake hat den Ordensfuzie gekillt, doch dannach kam gleich game over. :(
Okay, hoffe hab den Fehler gefunden. Passiert wohl wenn der Held tot is und die Gruppe wechselt. Hoffe der Patch behebt das:
http://npshare.de/files/35/4859/Patch.rar
Is aber nur mit der VC3-Version kompatibel die ich vorhin hochgeladen hab.
die wächterin des dimekristalls ist viel zu schell und zu stark
bevor ich einmal angreif greift die 2-3 mal an und die attacke eiskristall zieht mehr als 400 schaden ab
ich komme gar nicht dazu anzugreifen weil ich mich ständig heilen muss um nicht game over zu gehen
ich find die hat auch etwas zu viele lp
so werde ich nicht mit der fertig ohne den rpgmaker
dragonhunter2007
16.10.2007, 14:30
die ist etwas heftig versuchs mit feuerangriff und nen Fußschlag (1. macht viel schaden 2. reduziert ihre Zuggeschwindigkeit außerdem kannste lähmen)
ansonsten musste wohl etwas bei den Geistern trainieren.
Lol, da musst du aber einige Kämpfe umgangen haben. Ich hab die extra so eingestellt das man sie selbst dann noch besiegen kann wenn man den direkten Weg nach Mideel genommen hat.
Wie Dragon schon sagte am besten mit Feuerangriffen draufhauen und natürlich regelmäßig heilen, wenn du welche hast sollte Drake auch Stiefel anlegen. Ich werd sie aber wohl doch noch etwas schwächer machen.
Trainieren bei den Geistern hilft übrigens nichts da sie sehr wenig EXP liefern.
meine schwester hat einen weiteren bug entdeckt
um an einen schattenmeteor zu kommen muss man ja in den wald nordwestlich von dieser einen stadt (name vergessen)
aber wenn man über die brücke gehen will sagt drake
wir müssen das schiff kriegen
Ja, das liegt daran, dass Drake eben dieses Schiff kriegen muss und du mit ihm zum Hafen gehen musst, wo man das Schiff dann verpasst (war bei mir jedenfalls so, keine Ahnung ob man das schaffen kann). Danach müsstest du dann in den Wald können, wenn ich mich nicht irre.
Hm, er sagt das also wenn man bereits zum Meteor muss? o.O
Da muss ich wohl was vergessen haben einzustellen.
http://npshare.de/files/35/1136/Patch-XYZ-3.rar
Der behebt den Fehler sowie nen Folgefehler.
waterboynation
23.10.2007, 14:57
Durch das Gebirge kann man leider immer noch nicht, da kommt noch die Meldung das man das schiff bekommen muss.
Komme im moment gerade nicht weiter:
http://img127.imageshack.us/img127/7417/clipboard01wp6.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=clipboard01wp6.jpg)
Muss ich den Kristall einsetzen um die anderen Plaketten zu bekommen?
Hier bleibe ich auch irgendwie stecken:
http://img134.imageshack.us/img134/6654/springenll8.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=springenll8.jpg)
Hoffe kann mir einer weiter helfen.
Ja du musst in der Höhle intensiv den Kristall benutzen wenn du alle Plaketten bekommen willst, ohne gehts nich.
Das mit dem Gebirge is mir auch aufgefallen, war aber nich nur dort so. Habs jetz behoben, siehe Thread.
waterboynation
28.10.2007, 10:14
Vielen dank Jack, für den Tip, bleib jedoch öfters in der mauer stecken, wenn ich den kristall verwende, wenn ich wieder in die "normale" welt wechsel.
Bei den neuen Patch, muss man jetzt aber nicht nochmal von vorne anfangen oder so?
Im Wald ist doch so eine Höhle,mit steingolm,kann man die deshalb nicht besiegen weil man da nicht hin soll?
o.O
Du bleibst in der Wand hängen wenn du mit dem Kristall zurückwechselst? Andersrum kann ichs mir ja vorstellen aber die Rückwechselpunkte hab ich eigentlich an offenen Stellen eingebaut.
Neu Anfangen muss man nich, nein. Die einzigen Änderungen die dann mehr greifen würden sind die an den Heldenwerten.
Und ja, der Schrein der Erde ist momentan nicht machbar wie du sehen würdest wenn du es schaffen solltest bis in den 3.Raum zu kommen :D
Zocker007
30.10.2007, 09:10
Ich hab ma ne Frage, wie gwinnt man bei diesen Krieg? Immer wenn ich jemanden vom Orden kill, kommt der ja wieder und das unendlich oft. :confused: :confused:
Also bei mir hab ich irgendwie den Sieg errungen, aber Jack meinte mal, man müsse gar nicht gewinnen; das Spiel geht auch weiter, wenn man beim Kriegssystem verliert - so hab ich das jedenfalls in Erinnerung.
Ich hab's zwar selbst nie ausprobiert, aber warte doch einfach mal ab, was passiert, wenn du verlierst. ;)
dragonhunter2007
02.11.2007, 14:53
ich glaub man muss die Wachen an der höhle töten damit die net mehr wiederkommen.
Nene, so einfach is das nich^^
Aber wenn man ihre Respawnplätze blockiert respawnen die auch nich mehr :D
Todesritter
04.11.2007, 03:41
Also ich brauch hilfe bei der villa ich muss da doch diesen gegenstand suchen gut und schön doch wo bekomm ich den schlüssel her den ich brauche Damit ich dieses Gitter tor in der Villa öffnen kann Please danke für jede hilfe:D :D :D
Du musst nur die Frau des Villabesitzers zum Essen runterholen nachdem du diesen Auftrag bekommen hast, dann bekommst du den Schlüssel.
Grashalter
23.11.2007, 20:03
Wo ist die Kanalisation von Pagan?
In einem kleinen Haus in den Slums, die sind im Osten Pagans.
Ich glaub für das Haus brauchst du dann aber noch 'nen Schlüssel, den du von irgendeinem Typen in den Slums bekommst, schau dich einfach mal was um.
Grashalter
23.11.2007, 22:26
Ok Schlüssel hab ich muss nurnoch das Klo suchen xD
Grashalter
24.11.2007, 16:43
Wo ist ....Hinweiß}:)anz in der Nähe dort wo eine Truhe steht usw wo ist das?=is der 2 Hinweiß^^
Grashalter
24.11.2007, 18:39
Hier ist ja mächtig was los....Hilfe=?
Sorry, wovon redest du? Von der Schatzsuche im Wald nördlich Pagans oder was?
@Nerox
Wus, die Slums sind im Westen nich im Osten xD Außer du bezeichnest ne Kirche als Slum...hm, würd mich nich stören die Bezeichnung. Kirche suckt eh derbe :D
@gogo
doppel und mehrfachpostes sind hier nicht erwünscht
lass es lieber sonst kriegst du noch ärger von den abministratoren
waterboynation
28.11.2007, 00:28
Salu hier mal die Wegbeschreibung zu den Typen der einen den Tip gibt,wie man den Weg zum Metroiten findet.Gibt auch noch eine kleine Überraschung;)
http://img116.imageshack.us/img116/8826/weg1oq0.jpg
http://img168.imageshack.us/img168/2802/weg2ze9.jpg
http://img168.imageshack.us/img168/3651/mannyt1.jpg
Trotz des Hinweises suche ich gerade immer noch verzweifelt nach den richtigen Baum. Ist da schon einer weiter?
Also, ich hab zwar grad keine Ahnung, welchen Baum du meinst, aber ich denk mal, du willst zum Meteoriten. :D
Den Hinweis musst du dir auf 'ner bestimmten Map zunutze machen, ich glaube auf der, die kommt, wenn du bei dem ersten Screen, den du gepostet hast, nach rechts gehst. Dann kommt eben ein Gebiet, in dem du immer wieder auf diese Map kommst, egal in welche Richtung du gehst.
Hier musst du dann eben den Hinweis benutzen; O steht für oben, U für unten, R für rechts und L für links, haste dir wahrscheinlich schon gedacht. :p
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ;)
Trotz des Hinweises suche ich gerade immer noch verzweifelt nach den richtigen Baum. Ist da schon einer weiter?
Ich könnte mir vorstellen das du jetz von der Schatzsuche redest (den diesen Zettel bekommst du nur wenn du den Eremiten rettest, der andere is die Wegbeschreibung zum Meteor) und dieser Baum is beim See ganz unten im Südwesten.
Grashalter
08.12.2007, 21:14
Ich habe für diesem Mann da schon dieses Fleisch gesammelt und dan war ich auch bei dem Hinweiß am Baum und da stand der nächste ist ganz in der nähe auf einer Anhöhe oder so^^
Don Sella
08.12.2007, 21:58
Dasselbe Problem hab ich auch und ich habs mehrmals versucht aber es steht immer wieder da
Strange, ich dachte eigentlich der Fehler wär längst behoben, zumindest ist er schon seit Ewigkeiten bei mir nich mehr aufgetreten. Hat scheinbar irgendwas mit der Version des Makers zu tun denn einen andern Grund für den fehler kenn ich nich.
Könntest mal versuchen einfach die exe eines andern 2K3 Spiels rüberzukopieren das ordentlich läuft.
:D :D
du bezeichnest ne Kirche als Slum...hm, würd mich nich stören die Bezeichnung. Kirche suckt eh derbe :D
Passt zwar nicht aber ich weise dich daraufhin, das manch ein katholik diese äußerung als Angriff auf die Katholische Kirche sehen könnte, mir persönnlich ist das als Protestant egal, aber ich glaube das ist sehr grenzwertig wenn man die Forenrgeln ansieht^^ 2 Deutig:D :D
a) Kirche im Spiel suckt
b) Kirche generell suckt^^
also spezifier bitte^xD
Bitte nicht zu ernst nehmen^^
Ja, das passt wirklich nich hier rein^^
Natürlich suckt die Kirche im Spiel nicht, aber ich geb ihr auch keine sonderliche große Rolle da ich selbst absolut nichts von der Kirche halte. Ich empfinds extrem unsinnig seine Zeit mit sowas zu verschwenden aber wers mag ;)
So, bitte nächstes Mal aber nur posten wenn du Fragen zum Spiel hast :D
DevilRaper
01.01.2008, 11:53
Hallo zusammen^^ brauche hilfe bei VC3 .
Ich komme beim Königschloss weiter wo ich zu Salazaar zimmer muss und dort dann 2 portale vor mir habe 1 bringt mich zum Eiskontinent der andere zur Wüstenkontinent.
Ich war in beides und komme z.b beim eiskontinent nicht mehr weiter weill ich dieses Kristallbaum schon berührt habe und nicht weiter weiss.
Bei der wüste ich muss son Stein finden aber finde den net^^.
HOffe ihr könnt mir helfen :).
Grashalter
01.01.2008, 13:08
Hast du schon den Vampirlord gefunden?(Eiskontinent)
Findest du glaub am Ende der WÜste irgendwo musstu du rüberhopsen (Wüstenkontinent^^^)
DevilRaper
01.01.2008, 14:36
Ahso ok danke^^.
Ach wegen EIskontinent jop hab ihn schon gefunden schon lange :D.
Weiss net weiter beim eiskontinent.
Es gibt so ne höhle bei der stadt doch alles durchlöchert ^^.
Beim Kristall von Candor gibs nen Weg nach Westen o.o
Und zum Meteor in der Wüste kommts du, indem du im Wüstenabschnitt wo er ist dorthin gehst wo die Echsen sind und dann auf der Anhöhe wo die Schlangen sind die Dimension wechselst.
Grashalter
01.01.2008, 21:23
Also irgendwo ist da eine Kiste Dimi wechseln und nehmen dan glaub DIMI WEchseln und dan i-wie nach rechts springen und dort irgendwo findest es^^
hm, ich hab da auch nen kleinen hänger...und zwar:
ich bin nun bei diesem "test des propheten" (da wo sich die kinder im früheren teil des spieles versteckt hatten). die rechte seite (mit den trittbrettern) habe ich schon gelöst. wurde daraufhin zurückteleportiert. auf der linken seite hab ich die schalter schon so umgelegt, dass zwei schrifttafeln feigelegt wurden, aber nun komm ich nicht weiter...
ich hoffe, ihr könnt mir helfen
frohes neues jahr miteinander!
liebe grüße
kennedy
also ich war auch vor kurzem erst da ich habe einfach die monster gekillt danach war bei mir der schalter in der mitte freigeielgt diesen betätigen und bei dem 1ten schalter den du umlegen musstes erscheint eine brücke wo es weiter geht^^
nur kann ich dir leider nich genau sagen ob das richtig is :D bei mir wars aber so
hm ich glaube, das war bei mir schon. zumindest mal habe ich alle geister besiegt, den schalter in der mitte umgelegt und daraufhin "blinkte" es blau auf (eben als hätte sich was ereignet, was mich weiterbringt ;)). leider weiß ich nich, was sich verändert haben soll...hab schon die gegend abgesucht, aber irgendwie finde ich nix, was mich weiter bringt.
EDIT: hat sich erledigt ^^ trotzdem danke :)
achso sry hatte nich so den plan wo du hingst ^^
aber vil kann mir ja jemand weiter helfen: ich bin jez in dieser zwergengrabstätte im wald südlich von pagan die erste die goldene plakette hab ich gefunden und eingesetzt aber jez weiß ich nicht was ich machen soll da ich weder in der normalen noch in der schattenwelt (andere DIMI) weiter komme
könnte mir vil jemand sagen was ich machen muss?
Vielleicht bin ich echt blöde, aber ich schnalle in dem Wald (der mit dem Zettel und rumgerenne nicht den Hinweis: das endet wie ein kreis?
Wo muss ich hin?
Grashalter
02.01.2008, 19:23
Sei nicht traurig ich kapier das auch nich^^
so jetzt habe ich zwar die 2te plakette gefunden doch jetzt hänge ich in einem raum fest wo das tor durch eine falle zugegagen ist ich hab keinen plan wie ich da wieder raußkomme könnte mir bitte jemand helfen?^^
vielen dannk schonmal im vorraus:D
@dago-k
Meinst du den letzten Hinweis?
Wenn ja: Der Schatz ist da, wo du angefangen hast :)
Also in der Erde vor dem Baum wo der 1.Hinweis war.
@z4z4
Unten hängen doch so ne Kristalle an den Wänden (kommts aber nur durchs Dimensionswechseln hin) darunter sind Öffnungen wo du jeweils nen Schalter betätigen kannst. In welcher Reihenfolge die betätigt wird findest du auf einem der Schilder heraus, weiß aber grad nich in welcher Dimension^^
Die Plaketten sind übrigens eben eine in diesem Raum, eine dort wo du viel springen musst und eine draußen auf nem Gipfel, kommst aber nur hin wenn du das Schieberätsel in der östlichen Kammer durch Dimensionswechseln gelöst hast.
vielen dank=P
hab vorher noch nie son schweres rpg gezockt ^^ man regt sich zwar öfters auf aber eig machts doch so viel mehr fun:D
ist das normal das nordöstlich von pagan an mehreren orten das spiel abstürzt wegen einem script fehler?
Spiel Laxius Power und sag dann nochmal, das Spiel wäre schwer :D
ist das normal das nordöstlich von pagan an mehreren orten das spiel abstürzt wegen einem script fehler?
It's not a bug, it's a feature :D
Aber nein, wo genau bitte und welcher Fehler?
in diesem dorf östlich von pagan aber hat sich schon erledigt da muss man gar nich hin:D der sagt bei mir dann aber immer iwie a map that dosnt exist oder so ^^
aber mal was anders in diesem kriegssystem da wenn man das das erstemal machen muss wie kann man bitte gewinnen wenn nach jeder runde 6 neue typen erscheinen ??? ich hab das jetzt schon mehrfach versucht und ich packs einfach nich weil genau 4 immer vor den letzen beiden erscheinen und ich somit ja nie an die letzen beiden rankomme :/
Seltsam o.O
Ich lad einfach nochmal meine Version hoch, dann dürfte es da eigentlich zu keinem Fehler kommen.
Und den 1. "Krieg" musst du nicht gewinnen, du kannst auch verlieren oder ne bestimmte Zeit ausharren, dadurch wird dann aber die Folgeszene etwas gekürzt. Wenn du aber wirklich gewinnen willst musst du die weiter entfernt stehenden Gegner erledigen, so das sie am Eingang der Höhle wieder respawnen und sie dann dort alle ausschalten.
danke ^^ hab mich jetzt einfach besiegen lassen :D
aber echt schade das es mit anfang vom 3ten kapitel zu ende is =P ich hoffeich muss nich allzulange warten :D? ok auf vampires dawn 2 hab ich auch fast 2 jahre gewartet ^^ von daher schlimmer als das kanns wohl kaum werden xD
Was macht man denn eigentlich mit dem Maschinenarm und der Narrenkappe?
Der Maschinenarm is Teil einer Sidequest im Dorf Jhola östlich Pagans, du brauchst aber noch weitere Teile um die beenden zu können und der Sinn der Narrenkappe ist den Sinn herauszufinden, aber wichtig isser nich^^
Trine0104
07.01.2008, 19:41
Hi,
hab mir das Spiel jetzt auch mal runtergeladen kanns aber nicht öffnen. Brauch ich da ein spezielles Programm für? Ich hab folgende auf dem Rechner: CommonRTP, rm2krtp, RGSS_RTP_Standard
LG Trine
Brauchst eigentlich nur das RM2K3 RTP (http://ftp.freenet.de/pub/4players/hosted/rpg2000/rpgmaker/CommonRTP.exe), danach sollte es eigentlich gehen. Lad dir übrigens am besten auch das Spiel selbst nochmal runter, hab grad ne Version hochgeladen, in der noch ein paar Fehler behoben wurden. Sind zwar nicht unbedingt häufig aufretende Fehler aber sicher is sicher^^
Trine0104
10.01.2008, 20:02
Hey,
hab mir das programm und das Spiel nochmal runtergeladen und installiert. Es funktioniert aber trotzdem nicht:confused:
Tja dann...hast du einen dummen PC xD
Mehr als das RTP vom RPG-Maker 2003 ist normalerweise nicht notwenig um das spiel zu spielen, von daher...
Trine0104
10.01.2008, 20:26
Hm, ich habs schon immer gewusst, mein PC ist nicht gut>:(
Naja mal gucken, vielleicht klappts ja noch irgendwann...
Das mag vielleicht eine blöde Frage sein, aber du hast die Datei vorher entpackt, ja? :)
Trine0104
11.01.2008, 16:12
Ja, doch das hab ich. :)
Mario 1990
23.01.2008, 09:34
bräuchte hilfe bei der villa wo genau bekomm ich den schlüssel und wie?^^
Du musst nur als Soldat verkleidet über den Hintereingang ins Esszimmer, die Frau des Besitzers holen und dann nochmal ins Zimmer, dann gibt er dir den Schlüssel :)
Mario 1990
25.01.2008, 07:50
danke jack^^
nächstes :P bin durch die höhle und hab den magier geholt dann hab ich die höhle durchquert bin nicht reingegangen wo finde ich nun douglas um diequest zu beenden?
Mario 1990
25.01.2008, 11:01
so hab das nun auch geschafft und bin in der kanalisation von pagan ziemlich stark die monster da O.o wo muss ich denn da genau hin hab alles abgesucht aber nix gefunden
Mein Gott, wie schwach soll ich denn die Monster da noch machen? o.O
Jedenfalls einfach nach Osten zur zerstörten Brücke und dann noch zu dem Mann auf der andern Seite und dann kannst du wieder raus.
Mario 1990
25.01.2008, 15:33
naja ich finde drake verfehlt VIEL zuoft is meine meinung sry=)
Altair66
18.02.2008, 13:48
hallo!
Ich Hab Ein problem in vc3
ich hab so ein quest "de dunkle hoehle"ich kann keinen anderen ausgang finden auserden zerstoerten!!ich hab die ganze hoehle durchgesucht aber ich finde nix...kann einer mir helfen?
danke
blackdragon6
Die Höhle im 1.Kapitel oder was? Wüsste sonst nich welche. Da musst durch das Loch beim eingestürzten Gang springen.
Altair66
19.02.2008, 09:39
oh sry hab den loch nicht gesehen...
aufjedenfall danke!!!
hab noch ne frage:wenn ich zu einen magier gehe in aeros dan sagt er etwas das wichtig ist fuer diesen quest aber ich habs ausversehen nicht gelesen was soll ich mit diesem magier machen wenn er mit mir kommt?
danke
blackdragon6
Einfach in die Höhle zurückkehren, aber diesmal nich die Treppe runter (logisch, sie können ja kaum wieder durchs Lich hochfliegen^^) sondern den andern Gang weiter unten benutzen, bzw hingehen und dann passiert schon was :)
Altair66
20.02.2008, 15:35
oh danke!!!
ich hab noch nen problem...
ich spiele jetzt mit drake jetzt muss ichzu dem markt gehen weil da so ein loch ist so hat es diser magier gesagt welcher markt meint er?muss ich vorher etwas tun?
danke!!!
Gemeint ist das Stadtzentrum; kannst du egtl. garnicht verfehlen. Ich glaube, das Loch befindet sich im NO.
Altair66
23.02.2008, 18:30
>:( >:( !>:(
hallo!
ich muss jetz mit dem ritter und drake zur der kanalisation!!!
wo ist diese kanalisation genau?
danke!
Es wäre schon sinnvoll auch mal die Dialoge zu lesen und sich das "Questlog" anzusehen.
Kanalisation is in den Slums westlich vom Markt, brauchst aber vorher den schlüssel den du auch in den slums kriegst.
Altair66
24.02.2008, 13:54
hallo!!
ok danke fuer dine hilfe!
Altair66
15.03.2008, 07:11
hi!!alle zusammen!!!
ich bin jetzt in der pruefung des propheten oder wie es heisst...ich bin in so nen raum wo diese steine die sich bewegen sind....und manchmal muss ich alleine springen..egal..
weiss nicht wo der weg ist ist voll schwer!1!!!
DANKE!!!
BLACKDRAGON6
Ich vermute mal du meinst die östliche Kammer, denn im Zentralraum solltest du doch wohl keine Probs haben.
Jedenfalls so extrem viele Varianten gibs da nun wirklich nich. Einfach ein bissel ausprobieren, das Ziel is im Nordosten^^
Und selbst wenn du ne genaue Beschreibung haben wolltest könnt ich sie dir nich geben, dazu müsst ich ja selbst nachsehen xD
Aber is ja nich umsonst ein Rätsel. Da muss man nunmal seinen Hirnschmalz anstrengen^^
Altair66
15.03.2008, 14:14
hallo!!
erstmal danke!!
du irrst dich ich spiele seit zwei wochen in diesen dungeon und finde nicht den weg......
danke!
Lol, so schwer is dieser Ort nun wirklich nich xD
Selbst ich komm mit bissel probieren in wenigen Minuten durch.
Wenn du wirklich so ne Probs hast dann öffne es im maker und geh so auf die andere Seite :D
fallenangel_22
22.03.2008, 18:55
bin in pagan und habe bei der kirche ne nonne entdeckt die den schlüssel zum lager verloren hat wo kann ich den finden ?
Dürfte bei nem Baum vorm Stadttor rumliegen, aber ich würde dir nicht raten ihr den gleich zu geben^^
fallenangel_22
23.03.2008, 12:13
wollte ich eh ned machen wollte mir dann des lager ansehen ^^
bin nun in der eisgegend und soll ein magier lehrling finden und eine angel für einen fischer besorgen wo kriege ich die angel her und wo hat sich das mädchen versteckt?
Die Angel is im Hafen Pagans, bei dem Typen im Haus an der südöstlichen Mauer und Diomdedes Schülerin kannst du in der Demo noch nicht treffen.
fallenangel_22
24.03.2008, 13:25
danke werde dann des spiel nochmal spielen und dann die restlichen rätsel lösen
fehlt ja nur noch des mit der nonne und des mit der angel
kann man eigentlich den nekromanten der garland in die rüstung verbannt hat auch finden?
Binchen1
07.04.2008, 07:32
mein 1. Auftrag und ich hänge in der Villa. Habe mir alles genau durchgelesen. Ich vermute das ich dem Soldaten im 1. Stock etwas über die Rübe geben soll damit ich an seine Rüstung komme. Ich stehe hinter im und sage nur "Hm...". Ich brauche etwas womit ich den Soldaten unschädlich machen kann habe aber in der ganzen Villa nichts gefunden. (Küche, Flur. Bedienstetenzimmer...)
Ich war auch schon zu verschiedenen Uhrzeiten in der Villa, aber immer das selbe Szenario.
Und nun:confused:
Ich stelle mich eigentlich nicht sö blöd bei Rätseln an. Habe in der Zwischenzeit schon das im Schleimwald erledigt und die 6 Münzen auch nebenbei gesammelt.
LG
fallenangel_22
07.04.2008, 13:38
îch habe mich nur seitwärts von ihm hingestellt und ihn dann angeklickt dann hat jäck ihm eins übergebraten und der typ war ko
Jepp, einfach von der Seite her angreifen :D
Von hinten...wer macht denn auch sowas xD
fallenangel_22
08.04.2008, 11:28
von hinten angreifen wär aber viel lustiger ^^
das wäre so schön fies hihi :D
Todesritter
15.04.2008, 08:00
Also mit der Villa war ja wohl ned das schwerste oder :D Mir fehlt mein Jörn *SCHNIEF*
ouu...hier haben mir schon so einige antworten geholfen...:)
jedoch...habe ich nun auch ein problem bei VC3...also da is doch die aufgabe, wo man den weg in der höhle wieder frei kriegen muss...so, ich bin da jez durch bin schon in die nächste stadt und habe den magier lars zufällig angesprochen und er meinte, er würde mir helfen.
da bin ich zurück zu der stelle und nix und niemand reagiert...O____O
was genau soll ich da machen?
bitte alles in deteils erklären!><
vielen dank!><
(liest das wer?Oo)
o.O
Schon das 2.Mal, dass ich von diesem Problem höre. Eigentlich muss man doch einfach nur zur eingestürzten Stelle in der Höhle zurück und schon kommt ne Szene und es geht weiter. Kann mir nich erklären, was da nich klappen soll.
Wenn nich dann schick mir mal deinen Savegame.
Ja, is aba echt so..OO
ich bin schon mehrmals dort gewesen, Jörn (glaub ich..) sagt immer wieder nur das was er am anfang schon sagte, ich hab deswegen alle städte abgeklappert etc. und nix geschah..OO
Save game schicken...?
*ahnungsloser tropf is* uu
wie mach ich das nun?^^°°°°
Indem du mir die Dateien im Ordner des spiels, die save im namen tragen in ein .zip/.rar Archiv packst und z.B. auf http://npshare.de/ hochlädst.
ok, thx, bin gerade dabei..^^°
PS_: komisch...ich habs als rar und zip datei und jedes mal kommt ein Seitenlade fehler wenn ich es uploade......OO is was mit der seite?oo
*sry wenn ich hier so nerve..*u.u
uff, ich versuche es später nochmal und dann schreib ich das hier rein und hoffentlich könn wa dann weiter sehen....-.-
*genervt is weil nix klappt*
hey leute, ich find des game echt genial, die story und alls und de monster sind nicht zu stark aber auch nicht zu schwach. das einzige was ich wirklich hasse sind die sequenzen wenn soviel gelabert wird des dauer immer so verdammt ewig lang. des kotzt echt weng an.
So is VC3 nunmal xD
Da wird eben viel erzählt und daran ändert sich auch nichts. Hab nunmal rein theoretisch Material für ein gesamtes Buch und davon werden schon einige unwichtige Sachen weggelassen.
also, ich hab mal ne teschnische frage. Also, machmal gibt es ja diese szenen mit diesem drehendem licht. Dabei wird mein spiel immer super lahm. ICh lösche das event dann immer, aber ich finde das nicht, wenn man mit dem Dimekristall in die andere Dimension wechselt. kann mir jemand vielleicht mal beschreiben, wo ich den switch (ich glaub der heißt WECHSEL (so was um die 830)) finden kann?
Was hast du denn für einen PC? o.O
Jedenfalls wenn du das wirklich entfernen willst musst du an einigen Stellen schauen. Hauptsächlich unter den Common Events. Müsste Dimewechsel oder so heißen das Event, sollte sich jedenfalls finden lassen.
Dann findest du es aber eigentlich auch bei jedem Rückwechselpunkt in der Otherworld, also der anderen Dimension.
ich hab nen vista und keine besondere Graphikkarte. Na ja, dann fang ich mal an zu suchen^^
edit: so, habs gefunden^^
uff, dass sind ja viele... gibt es irgendeine möglichkeit das schneller zu machen, als immer alles einzelnd abzusuchen?
Natürlich, hätte mir auch letztens schon einfallen müssen. Du kannst natürlich auch simplerweise die Bilder durch schwarze Bilder ersetzten. Müssten die Ringlight-Pics sein.
ok, danke^^ dann mach ich das jetzt mal^^
edit: och nö, dass geht immer noch nicht!!! Hast du vielleicht noch ne andere Idee?
Reltagon
02.05.2008, 18:18
Ich hab mal ne Frage : wie gehts das schieberätsel in der höhle vor aeros?
schieberätsel? ich glaub du meinst ads schalterrätsel. Also, erst drückst du den in der mitte, dann die beiden obeeren in den ecken und dann den oben in der mitte.
edit: tschuldigung, falscher tipp... alle müssen runter. na ja, probier einfach ein bisschen aus.
ok, danke^^ dann mach ich das jetzt mal^^
edit: och nö, dass geht immer noch nicht!!! Hast du vielleicht noch ne andere Idee?
Wieso geht das nich? o.O
Und naja...neue Graifkkarte kaufen? xD
@Reltagon
Sollte simpel sein von der Ausgangspostion aus gesehen. Also nich einfach wild rumprobieren sondern erstmal nachsehen, wie du das mit wenigen versuchen lösen kannst.
Ursprünglich was das ja wesentlihc schwerer xD
Reltagon
07.05.2008, 13:59
Kann eine Narrenkappe was besonderes alos wozu ist si zu nütze
RPGMiaheel
07.05.2008, 17:59
Das wird wohl nur Jack wissen :D
aber wenn es ein Ausrüstungsgegenstand ist dann findest du in der Beschreibung wozu sie nütze ist oder wenn das nicht drinnsteht einfach schauen wie sich deine Werte verändern wenn du sie ausrüstet
Die Narrenkappe hat schon einen Zweck, wenn auch keinen sonderlich nützlichen auf längere Sicht betrachtet, zumal es nie erklärt wird und ich werde es auch nich xD War halt mehr ne kleine Spielerei als sonstwas. Wollte eben den Gag drinhaben aber die Kappe dann nich vollkommen nutzlos verkommen lassen.
RPGMiaheel
08.05.2008, 20:15
Wenn ich schonmal hier bin poste ich auch gleich mal:
VC3 stürzt bei mir immer im Turm der MAgier ab nachdem man den Gegner besiegt hat dann wackelt der Biödschirm noch völlig normal für RPGs aber dann hörts nicht mehr auf
Reltagon
09.05.2008, 13:18
ich bin grad beim test vom propheten und komme nicht weiter bin grad über die ganzen Buchstaben gelaufen doch komm dann komm ich nicht weietr links hab ich schon die drei schalter betätigt
Wenn ich schonmal hier bin poste ich auch gleich mal:
VC3 stürzt bei mir immer im Turm der MAgier ab nachdem man den Gegner besiegt hat dann wackelt der Biödschirm noch völlig normal für RPGs aber dann hörts nicht mehr auf
Erscheint denn auch irgendeine Fehlermeldung? Sonst kann ich schlecht wissen was nich stimmt, da den Fehler ja niemand sonst hatte.
@Reltagon
Hast du sie auch so bestätigt, dass du ganz nach links und dann oben in den nächsten Raum kommst? Du musst sie dazu jeweils erst aktivieren und dann wieder deaktivieren.
Und dann musst du natürlich auch noch in der rechten Kammer weiterkommen damit sich der Weg in die Mitte öffnet.
RPGMiaheel
09.05.2008, 17:02
Nö es ist keine Fehlermeldung erschienen ich saß einige Zeit vor dem PC aber irgendwann wurde es mir zu blöd :D
vlt war es auch einfach nur ein Performance Problem
Naja, wenns nich geht könntest du mir entweder dein savegame schicken und ich schau obs bei mir auch passiert oder du machst andere Missionen, wobei du dann aber die switches für die quest deaktivieren müsstest, siehe Gilde in den events. Außer natürlich du hast noch nen Savegame direkt davor.
ich glaub das ist bei mir auch immer. Such einfachim RPG-Maker das event, dass das auslöst, und lösche es dann.
sonst musst du einfach warten, irgendwann ist das beben auch vorbei^^
Ah lol...ich hab irgendwie vollkommen überlesen, dass das Spiel nich abstürzt sondern es weiter ruckelt xD
Seltsam, sollte eigentlich nich sein. Aber wenns am entsprechenden Befehl liegt lässt es sich ja auch simpel mit dem Setzen eine shake Screen Befehls, der das wackeln beendet beseitigen.
Reltagon
10.05.2008, 14:11
@Jack in welcher Reihenfolge muss ich denn die Schalter betätigen:confused: :confused:
In der Reihenfolge wie du ran kommst. So viele Schalter gibs ja nun nich. Aber wenn ich mich noch recht entsinne wars erst der ganz unten, dann der nächste oben an den du ran kommst, dann müsstet du zu einem weiteren Schalter kommen und dann musst du die vorher aktivierten wieder deaktivieren, damit neben dem 1. ein neuer Weg ist.
Jerome Denis Andre
12.05.2008, 20:06
Ich bin grad da, wo man in der wüste den schattenmeteor finden soll.
Wo ist das scheiß teil?
(Habe bereits die Riesenschlangen[neben dem speicherkristall] oder was des warn , und die Echsen getötet)
Nur den Meteor find ich nicht ...
Da wo die Schlange war die Dimensionen wechseln, dann findest du den^^
Jerome Denis Andre
12.05.2008, 21:05
thx
Reltagon
13.05.2008, 14:26
mal ne frage also ich bin grad beim eiskontinent und wollte fragen wo der Vampir ist
Reltagon
13.05.2008, 14:47
hat sich erledigt
-ChechenLegend-
22.05.2008, 10:33
Hallo,hoffe mir kann jemand helfen.
Habe die 2 Meteorsteine versiegelt.
Aber weis jetzt nicht was ich machen soll.
Dr-med-Wurst
23.05.2008, 09:57
Ich glaube in den Turm von Salazar, kann mich aber auch irren *denk*
Im Zweifel schau einfach ins Tagebuch, da stehen eigentlich acuh immer Tipps drin^^
Du meinst Schattenmeteore.
Neben dem unter Pagan musst du aber 3 versiegeln, um mit der Story fortzufahren. Einer im Paternity Wald, der andere im Wald nördlich davon (da wo ne Höhle is) und die 2 andern erreichst du durch die Portale in Salazaars Turm.
-ChechenLegend-
23.05.2008, 17:50
OK habe ein neues Problem bin im Kampfsystem oder wie das heist und komme nicht weiter.
ich habe mich bis zum Eingang oder was das sein soll,wo 2 mitgliedsbrüder waren durchgeschlagen und auf dem Kriegsysstem kann unten links den einen und mitte links habe ich nciht getötet aber die anderen alle udn mein problem ist das die typen wenn ich die typen töte dauernd wieder erscheinen,mir sind die äthers ausgegangen und die elexiere,was soll ich jetzt machen ???
Nun, wenn du sie wirklich besiegen willst musst du erst alle, die weit von der Höhle entfernt stehen töten, damit sie vor der Höhle respawnen und dann all deine Leute hinschicken, damit sie sie alle erledigen können bevor sie respawnen. (Tipp: Wenn einer deiner Chars auf einem Respawnpunkt steht, kann an der Stelle kein Gegner respawnen)
Ebensogut kannst du aber auch einfach warten, bis eine bestimmte Anzahl von Zügen vorbei ist oder dich besiegen lassen, dann kriegst du allerdings keinen Bonus auf die Charakterwerte.
Dr-med-Wurst
23.05.2008, 21:12
Es wird einfacher wenn du die Gegner in einem Zug angreifst, als mit Drake rechts oben, mit Salazar unten links und mit jacks gruppe eine Gruppe höher. dann hast genug Zeit bevor die Gegner respawnen zur Höhle zu rennen und die da fertig zu machen. Glenns Gruppe nimmt die Ordenstypen links oben. die in der Mitte macht Jacks Gruppe auf dem Weg nach oben fertig. Den Typ vorm Baum erledigt Drake und dann musst nur Salazar direkt vor der Höhle parken und sein Mana auffüllen. Die beiden Ordensbrüder attackieren beide Salazar, der wird spielend mit denen fertig, Misson erfolgreich. Die gegner kommen nicht mal dazu zu respawnen. Wichtig ist eben nur, dass du die 3 oben genannten Gegnergruppen in einem Zug tötest.
Sakurazukamori
24.05.2008, 13:40
äh ja. ich bräuchte auch hilfe!
ich bin beim 2. kapitel beim anfang. ich muss in die slums nachdem ich 20 leute aufm marktplatz über das loch ausgefragt habe. allerdings komm ich nicht in den westen weil da immernoch dieser honk mit dem wagen im weg steht. wie komm ich an dem vorbei und wo krieg ich einen ritter her der mich unterstützt?
Zurück zum Schloss, der Rest ergibt sich nach kurzer Zeit von selbst, außer natürlich du bleibst dann einfach am Eingang stehen xD
Sakurazukamori
24.05.2008, 16:04
ah! besten dank!
Enforcer
25.05.2008, 16:05
hey folgendes problem: ich bin grad auf der Suche nach dem dritten meteor irgendwo im wald. ich hab jetzt dem einen typ geholfen und hab auch den baum gefunden auf dem stand "Ganz in der Nähe sieht man von einer Anhöhe eine Truhe. Dort im Gebüsch ist ein weiterer Wegweiser" kann mir jemand sagen wo das sein soll?
Das ist eine Schatzsuche^^ Is für das Auffinden des Meteors nich nötig. Wenn du dem Mann geholfen hast besitzt du bereits einen Zettel mit den Angaben, wie du auf der "Labyrinth"-Map zum Meteor gelangst.
Enforcer
25.05.2008, 16:13
:D ahhhh du hast thx^^
seiki_no_ko
30.05.2008, 16:09
ich finde den zettel von der schatzsuche nicht
ich hab grad den hinweis mit dem stein und den blumen
und ich finde den Schlüssel für die Hütte im Wald nicht
Dr-med-Wurst
30.05.2008, 21:02
Ich bin mir grad nicht wirklich sicher, aber war das nicht der Schlüssel, der im Wasser bei dem Wasserfall (im selben Wald) baumelt? Du musst nicht von der Seite mit der Seraphim anlage, sondern von der anderen hin. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, ist schon wieder ne Weile her bei mir...
Ich bin mir grad nicht wirklich sicher, aber war das nicht der Schlüssel, der im Wasser bei dem Wasserfall (im selben Wald) baumelt? Du musst nicht von der Seite mit der Seraphim anlage, sondern von der anderen hin. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, ist schon wieder ne Weile her bei mir...
Stimmt schon^^
@seiki_no_ko
Es wär sinnvoller wenn du sagst, was genau auf dem aktuellen Hinweis steht. Ich hab das doch nich im Kopf und mein Spiel auch nich auf diesem Pc.
seiki_no_ko
31.05.2008, 13:18
ist nicht so wichtig, ich hab den hinweis nach einiger zeit gefunden
aber weiß jemand wo dieser Magier Lars als nächstes auftaucht nach der Eislandschaft
benötige Hilfe bei VC 2 und 3
bezüglich VC 2 komme ich in der Höhle bei Leviathan Inn beim 2.Rätsel nicht weiter und bei VC 3 im 2.Kapitel in der Kanalisation
hoffe, jemand kann mir helfen
Dr-med-Wurst
09.06.2008, 07:12
Wäre sehr hilfreich, wenn du deine Probleme n bissel genauer beschreibst. Ich kann mich nicht mehr an die numerische Reihenfolge jedes einzelnen Rätsels erinnern :D Kanns sein, dass du in VC2 das Rätsel mit den 4 Schaltern, die man in ne bestimmte Stellung bringen muss, meinst?
Und mit nem Rätsel in der Kanalisation bei VC3 kann ich noch weniger anfangen. Meinst das, wo man die blauen "Maschienen" aktivieren muss?
Sakurazukamori
09.06.2008, 16:56
ich hab auch wieder ein problem.
und zwar bin ich grad da wo glenn drake zum essen einläd und drake im haus rumgeht und wieder sich an seine kindheit erinnert. allerdings passiert was sehr seltsames nach kurzer zeit: son ne sonnenfinsternis löchtet transparent auf dem bildschirm auf und ich höre kindergequengel. und wenn ich dann zu glenn gehe kann ich nix mehr machen oder wenn ich dann noch ne erinnerung anklicke ( schaukelpferd zum beispiel) dann kann ich auch nich mehr drakke bewegen.
was muss ich denn da machen?
Seltsam, normalerweise sollte eigentlich nach den Sonnenfinsternisflashen alles ohne probs weitergehen. Wenn nich kannst du entweder einfach ne Weile warten, bis die komplette Sequenz kommt, danach müssts eigentlich wirklich ohne Probs gehen, oder du aktivierst den switch für das ende dieser szene selbst (müsstest im maker nachsehen), oder du lädst einfach den anfang der szene neu und machst einfach alles schneller. Musst dich aber so gesehen nur auf den rechten Stuhl setzen um bis zum Ende der Szene zu kommen. Je nach angesehenen Objekten ändert sich nur das Gespräch etwas.
Sakurazukamori
09.06.2008, 17:15
hat geklappt! ich hab mir nur die eine szene an der treppe angesehen und hab mich dann auf den stuhl gesetzt :D
nyu... ich zock dann mal weiter^^
besten dank!
Genau das Rätsel mit den jeweils 2 Schaltern rechts und links.
Hab da schon jede erdenkliche Stellung der Schalter ausprobiert und komme einfach nicht weiter.
Hab es mittlerweile mehrmals versucht und bin schon echt am verzweifeln!
Genau hab ich das nich im Kopf, aber du musst erst die äußeren so stellen, dass du an die beiden inneren kommst, die müssen dann auch jeweils auf die gleiche Stellung gebracht werden und dann die äußeren ebenfalls angepasst werden.
Also die äußeren müssen gleich gestellt sein sowie die Inneren, aber nicht beide Paare auf der selben Stellung.
hat sich alles erledigt.
Habs dann doch rausgefunden, aber danke trotzdem.
Wagshadow
17.06.2008, 10:09
ich komm auch net weiter bei vc3 wenn man die schattenmeteore versiegeln muss. ich bin im wald nördlich von pagan, wo dante und jaadan dieses viech davon abhalten, drake zu töten. ich lauf da immer im kreis (bzw. NICHT sondern durch ein transfer event auf dieselbe map) und wenn ich den dimekristall ausprobier kann ich nur an den anfang zurück.
PS: ich weiß, dass ich auch die anderen versiegeln könnte, aber wenn ich was anfang hör ich nicht so schnell damit auf^^
Drachen-Lady
17.06.2008, 11:59
Ich bin jetzt im Wald, über der Königsstadt... Ich soll den Schattenmeteor versiegeln... Die in der Wüste und im EIs hab ich schon...
Ich komm aber nicht weiter...
Komme an diese Kreutzung, die sich immer wiederholt... Und die Dimension wechseln, führt nur dazu das ich am Anfang der Höhlr rauskommen...
Kann mir da jemand helfen????http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
(Übrigens @ Jack: Super Spiel!!! Hab jetzt auch Grim Memoria...)
The Crover
17.06.2008, 13:01
Bei der Kreuzung kommt man nur durch einen bestimmten Weg weiter.
Wenn ihr euch bevor ihr zur Kreuzung geht im Süden umschaut findet ihr dort irgendwann auch das Haus von einem Eremiten, einsiedler oder was auch immer.
wenn ihr dort die Quest macht gibt er euch einen zettel mit dem Weg.
Weg steht dann in der Beschreibung des Zettels.
cookythomas
19.06.2008, 20:07
Ich hab ein Problem!
Und zwar wenn ich in die Hafenstadt gehe sieht das ganze dann so aus:
http://bildrian.de/n/b/053ba21282af50f5.jpg (http://bildrian.de)
( also als ich nach Mideel musste war das noch nich so )
Vielen dank im Vorraus
Sry wegen der größe weis nich wie Spoiler geht^^
What the...?! Is das die Version aus meiner Sig? Dann geh mal runter zum Steg. Sollte dann wieder normal sein. Mal am WE ne gefixte Version hochladen.
The Crover
20.06.2008, 10:22
Bei mir war das auch so
cookythomas
20.06.2008, 14:23
also ich habe mir die Version von dieser Seite runtergeladen ( ich glaub die gefixte ) ( ist auch in der Version passiert )
ich hab schon im Maker nachgeguckt aber iwie find ich den Fehler nicht ( ok bin nich so ganz erfahren...)
naja ich hab da noch ne Frage:
Kann ich, nachdem ich den Schattenmeteor in der Wüste versiegelt habe, wieder in die Wüste rein, damit ich den Vampir finden kann ( oder ist der nicht in der Wüste?)???
Danke im Vorraus
Lol, war mir sicher, ich hätte das erst später eingebaut. Liegt an nem Switch, der das Schiffset einstellt, für den Fall, dass man dort das Menü öffnet. Der wird nich deaktiviert, wenn du nach Mideel fährst. Und der Vampir is bei Candor. Du verpasst allerdings nen NPC, wenn du die Wüste nich richtig dursuchst.
cookythomas
20.06.2008, 18:36
meinst du den Mann im haus oder wen sonst?
wie kann ich den denn Deaktivieren oder wo find ich den Switch im Maker??
Stichwort Friedhof. Und der Switch is 1779,aber zum Steg runtergehen sollte auch helfen.
cookythomas
21.06.2008, 14:03
zum Steg kam ich nicht mehr aber ich hab mir den Switch mit einem anderen Event off gemacht.
Naja hab das Spiel jetzt durch und finde das supergut.
Mir is im Maker aufgefallen, dass es im Kapitel 3 noch einige Maps gibt. Ist das beabsichtigt das man die noch nicht Spielen kann?
Ich lösch einfach keine Maps, die noch nicht benötigt werden. Rein theoretisch könnte man mit der Version aus meiner Sig z.B. schon so 1/4 des 3.Kapitels spielen, allerdings ist das natürlich weder Gameplay, noch Bugtechnisch noch irgendwie sonst getestet :D
Drachen-Lady
21.06.2008, 14:56
Also ich finde immer noch nicht den Weg zum Einsiedler (Schattenmeteor im Wald über der großen Stadt) könnte mit das jemand ausführlich erklären???:\
Was hat es mit dem Haus auf sich, mit dem Tagebuch und diesem weißen Portal???
Wo finde ich den letzten Schattenmeteor???
Achja, das mit dem HAfen ist auch bei mir, aber ich komm durch dieses Chaos ger nicht zum Steg...:(
Bei Pfad zum See nach Norden und dann nach Osten,also eine Map vor der Loopmap abbiegen. Der letzte Meteor is entweder im Paternity-Wald oder eben duch die Portale im Schloss erreichbar. Und beim Hafen passiert eh nich mehr wirklich was. Und was es mit dem Haus auf sich hat,weiß nur ich :D Gibt aber Hinweise.
Altair66
23.06.2008, 12:32
hallo,
hab mel nen problem bei diese pruefung des propheten...
ich hab die nummer mit den jumping erledigt ein kristall hat mich zu diesem ort teleportiert wo es zwei grose hebeln gibt....ich kann nicht mehr zurueck gehen da der weg jetzt verschlossen ist:
http://img440.imageshack.us/img440/4237/12ln3.th.png (http://img440.imageshack.us/my.php?image=12ln3.png)
ich hab die zwei hebeln gemacht....aber es passiert irgendwie nicht oder ich weis nicht was passiert...ich hab den ganzen ort durchgesucht aber ich finde kein weg oder ein hinweis...
kann mir einer helfen?
Wagshadow
23.06.2008, 14:13
ich weiß net mehr genau, wie ich das gemacht hab aber ein hebel macht immer etwas auf aber verschließt auch was. müsstest also verschiedene kombis mit den hebeln ausprobieren. ich habs auch irgendwie geschafft und das heißt jeder andere kann das auch.:D