PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Geld gebt Ihr im Jahr durchschnittlich aus?

Vitalos
11.02.2006, 12:28
Damit der Thread-Name nicht zu groß wird, habe ich einen Teil weggelassen. Wie viel Geld gebt Ihr im Jahr durchschnittlich für Konsolen, Zubehör und Spiele aus? Ich habe meinen GameCube schon fast 1,5 Jahre. Ich habe 2 Controller und 19 Spiele. Ich denke dass ich ungefähr 300€ ausgebe, da ich ja nicht jedes Spiel für den Vollpreis gekauft habe. Wie siehts bei euch aus?

Genius
11.02.2006, 12:37
Durchschnittlich im Jahr: 500-700€ wenns hochkommt
Insgesamt: 3000€ (und das als Schüler :x)

Wobei ich auch nicht immer Vollpreisspiele kaufe die sowieso arg kurz sind da warte ich immer bis sie zum Schnäppchenpreis vorhanden sind.

Trishna
11.02.2006, 13:20
Hmm wenn es hoch kommt so 100-200€, ich kaufe mir selten ein Spiel, weil ich meistens einfach viel zu teuer finde ._. ich kann sie mir schon leisten, nur sehe ich es nicht ein für ein Spiel mal ebend so an die 60€ hinzulegen! Nur bei einigen Spiele gebe ich dies direkt aus.
Auch bei den Konsolen ist das so, ich kaufe mir selten direkt beim Erscheinungsdatum die Konsole, meistens warte ich, bis ich unbedingt etwas spielen möchte, wofür man aber die neue Konsole braucht ( wie z.B damals den PS2, habe ihn nur wegen FFX gekauft! Oder den NDS zum Teil wollte ich den schon so gerne haben und zum anderen wollte ich die Nintendogs ganz gerne besitzen :p ).
In Sachen Spiele und Konsolen bin ich zum Teil ziemlich Geizig, wobei wenn ich etwas unbedingt haben möchte kaufe ich es mir auch fast sofort :p
Letztes Jahr habe ich mir nur den NDS sowie ein PS2 Spiel ( was aber nur 5€ gekostet hat ;) ).
Ich lass mir am Ende doch lieber alles zum Geburtstag oder Weihnachten schenken :)

RPG-Man
11.02.2006, 13:41
ca 200 € Durchschnitt Tendenz sinkend weil man mittlerweile weniger Zeit hat zum Spielen und ohne das ein Spiel durchgezockt ist kommt kein neues ins Haus.

Manuel
11.02.2006, 14:07
ca 200 € Durchschnitt Tendenz sinkend weil man mittlerweile weniger Zeit hat zum Spielen und ohne das ein Spiel durchgezockt ist kommt kein neues ins Haus.Dito ^^.

Bei mir trifft das allerdings allgemein auf ALLE (also auch PC-)Spiele zu, die ich mir kaufe. Bei mir liegen fast nur Pyramide- und Platinum-Perlen im Zimmer rum...

baumlentin
11.02.2006, 16:57
500€ als Schüler!! Demnächst hole ich mir REsident Evil Deadly Silence für den DS!1 20€ habe ich schon!! in 20 Tagen habe ich 80€!!!:o :o :o :D

DR_Zeph
11.02.2006, 17:15
500€ als Schüler!! Demnächst hole ich mir REsident Evil Deadly Silence für den DS!1 20€ habe ich schon!! in 20 Tagen habe ich 80€!!!

M3 Perfect SD und nen Passkey 2 und deine Prob's im Spielenachschub auf dem DS sind gezählt.

Nya, ich gebe im Jahr wohl mehr als Tausend Euro für Spiele aus =0

Gorewolf
11.02.2006, 17:20
so im schnit 600 bis 800 € im jahr mindestens 50 im monat meist aber mehr (nur spiele wenn ich andere sachen dazu zähle komm ich auf weit mehr :D

und nein ich bin schon lange nich mehr aufer schule (zu derr zeit konnt ich mir garnix leisten :( )

Layton
11.02.2006, 17:23
Najo, nicht mal so viel, wenn grad keine neue Konsole rauskommt, die ich unbedingt haben will. Ich schätze 200-250 Euro. Ich kauf mir kaum bis nie Vollpreisspiele, nur bei Spielen, die ich unbedingt sofort haben will, wie zum Beispiel das neue Zeldaspiel. :p

noRkia
11.02.2006, 17:25
puh das lässt sich kaum sagen.
damals zu modulzeiten kam man praktisch nicht für unter 50 mark an ein spiel ran.
heute kaufe ich wesentlich mehr aber heute sind die sachen dank ebay ja auch billiger.
letztes jahr war es denk ich mal nicht so viel.
ich hab vieleicht 40 spiele gekauft.
naja sagen mal 1000 €

dieses jahr wirds sicher mehr obwohl für mich das gamejahr erst nach dem abitur beginnt (puh zum glück kommt phantasy star erst nach dem schriftlichen)

ich muss aber nochmal sagen das man theoretisch für 1000 € sehr viel mehr spiele bekommen kann.ich kaufe bei ebay zu 90% per sofortkauf (meistens wenn ich dicht bin und mir einfällt das ich noch ein spiel brauche).
wenn man sich aber gedulden kann und auf ein zb. nachts um halb 6 ablaufendes onimusha 3 oder dmc 3 bietet zahlt man wie ich nur 6 oder 8 €
und wenn wir von 2001/2002er titeln reden die bekommt man fast alle für 1 € + 2 € versand.sogesehen kann man für1000 € bis zu 300 spiele bekommen.

Zeuge Jenovas
11.02.2006, 17:53
gute frage aber ich sag mal pro Monat sind es 100€ und somit komme ich im Jahr auf ca. 1200€ (plus minus je nachdem was so rauskommt oder was man so in ebay findet).

Ich kaufe vieles zum Release weshalb das Hobby nich so ganz billig ist ^^:

Kartoffelbürste
11.02.2006, 19:55
ich geb auch ungefähr 100-200 euro aus. ich hab ja einen game cube aber eigentlich kauf ich mehr spiele für meinen handhelden da ich mit meinen 3 game-cube-spielen ganz zufrieden bin

Nharox
11.02.2006, 20:08
Ich denk mal so ca. 300 €. >> Würde vlt. mehr sein aber zu Weihnachten oder Geburtstag
kriegt man auch welche. In letzter Zeit kauf ich sowieso nur DS Games und die sind ja auch
meistens um die 20 € billiger als normale Games.

ThE_EnD
12.02.2006, 10:52
lol ich zähl zwar nicht mit aber ich weiss, dass es eine menge geld ist! und das nicht nur für spiele, sondern auch zubehör usw...........naja viellicht sollte ich es mal zählen....(oder besser auch nicht sonst :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: )
EnD

V-Soul
12.02.2006, 11:27
Kommt immer drauf an. Dieses Jahr wird extrem teuer. Die neuen Konsolen + HDTV + Spiele und Zubehör. Da kommt man wohl locker auf über 2000€ Ich werd mir allerdings nicht alles leisten können, die PS3 wird wahrscheinlich etwas warten müssen. Naja aber in nem Durchschnittsjahr wenn ich schon alle Konsolen der Gen habe werden so ca. 200-500€ Pro Jahr ausgegeben. Kommt halt immer drauf an welche Spiele erscheinen. Dieses Jahr erscheinen dazu noch geniale Titel. Für ALLE Konsolen! Dieses Jahr wird wahrscheinlich das teuerste für mich - ever!

Knuckles
12.02.2006, 12:16
Das was die Games kosten die ich haben will. :D
Die Antwort ist eh: zu viel! So sieht es aus und nicht anders. Würde ich darüber nachdenken, dann müsste ich gar nichts mehr kaufen.

akira62
12.02.2006, 16:07
Letztes Jahr waren es knapp 1700 € ohne Hardware.

Ich geh aber Arbeiten.

V-Soul
12.02.2006, 18:14
Letztes Jahr waren es knapp 1700 € ohne Hardware.

Ich geh aber Arbeiten.

Ohne Arbeit kann man sein Hobby auch nicht finazieren ;)

Videogaming kann ein ziemlich teueres Hobby sein, kommt halt drauf an was man zockt und wie/ob man sammelt ;)

M.Sepi
15.02.2006, 11:45
Maximal so 500-600€ obwohl ich arbeiten gehe,....sehe es einfach nicht ein soviel Geld für neue Games aus zu geben und wer arbeitet und ne harte Arbeit so wie hat dem ist das auch gar nicht wert>!

Paramite
15.02.2006, 12:55
Nicht sehr viel, vielleicht € 200,-- bis 400,-- für Games. Die meisten Games kaufe ich gebraucht, da kann man schon was sparen.
Teurer wirds nur, wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, aber was solls.
Mein anderes Hobby ist viel kostenintensiver, daher bleibt für Games & Co. nicht viel übrig. ;)

Ell
15.02.2006, 12:58
Variiert je nach Jahr.
Es müssen schon wirklich gute Sachen erscheinen damit ich mehr als 600€ im Jahr ausgebe.
Aber so durchschnittlich könnte man das als 250€ - 400€ ansehen ^^
Naja, 600€ is aber wirklich die Schmerzensgrenze.

ThE_EnD
18.02.2006, 00:17
ich finde, es kommt auch ganz darauf an, ob man arbeitet oder zur schule geht.....wenn man arbeitet hat man mehr geld zur verfügung.....und wenn man dazu auch noch sammler ist, dann kauft man sich von seinem geld natürlich noch mehr "videospielegeräte" oder games als jeder andere oder???
also ich arbeite nur nebenbei in den ferien, hab sonst keine zeit sonst währe ich gerne ein ledenschaftlicher SAMMLER :D :D
EnD

reptile4077
27.08.2006, 14:06
ich etwa 90€-120€
früher mehr liegt daran das ich so ziemlich jedes spiel in weniger als 7std durch hab
außerdem kauf ich mir jetzt viel mehr Mangas (3 hab ich länger als 5 Jahre gesucht !)

The Judge
27.08.2006, 14:26
Hm, das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, wieviel ich ausgebe.

DIESES Jahr zum Beispiel ist es aufgrund der RPG-Flut und dem anstehenden Releases des Wii natürlich eine sehr hohe Zahl.^^
Grob schätzen würde ich den Durchschnitt aber auf ca. 400 - 500 Euro im Jahr, seitdem ich arbeite.

Leon der Pofi
27.08.2006, 14:35
dieses jahr sicher schon um 1500€
wegen der psp >_>#
und der surround anlage für spiele >_>#
und den kickass kopfhörer wenns abend ist und die anlage net aufdrehen kann >_>#

why not? verdiene auch um die 1100€ im monat

Fallout
27.08.2006, 14:40
Hm... das ist hard, letzten monat waren es ja schon 3000€. Ok ich habe mir nen neuen higend rechener gekauft aber nur zum zocken. Dieses jahr wirds wohl noch mehr wegen wii und ps3. Ich denke ohne hardware sind es schon so 3000-4000€ im jahr. Dann kommt noch dazu das ich mir auch mindestens einmal im jahr einen Spielautomaten kaufe... Naja als beruftätiger mit 2 jobs ist das im grenzen des möglichen.

WeTa
27.08.2006, 15:04
so 250-350€
mehr kann ich mir auch nich leisten xD
(schülersein suckt)

Zeuge Jenovas
27.08.2006, 15:35
Dieses Jahr fing für mich Game technisch mager an... aber wenn ich mal alles zusammen zähle... (GC, PS3, alle RE Teile, Games, PS3 Zubehör etc.) komme ich auf ca. 1.100 - 1.200€
Aber denke mal nächstes Jahr wird nicht viel kommen was mich interessiert (IMO nur für ps3 das eine oder andere Highlight vllt.)

Marth
27.08.2006, 16:34
mmh...sehr gute Frage....
wahrscheinlich sind es so ca. 700€, dieses Jahr wird wohl noch verdamt teuer,
Wii + Spiele, und dan noch zahlreiche DS Games (FF 3, Yoshis Island 2, Star Fox DS, Zelda PH...) werde wahrscheinlich auf einige erstmal verzichten und lieber auf Schnäpchen Jagd gehen, aber ich weiche vom Thema ab.

Wie ich soviel Geld habe wenn ich doch noch Schüler bin?
dazu sag ich nur: Zeitungs Austragen roxx

Callisto
27.08.2006, 17:53
Dann kommt noch dazu das ich mir auch mindestens einmal im jahr einen Spielautomaten kaufe...

Erzähl mal näheres. Welche hast du denn und wo kaufst du dir die? Aktuelle oder nur Alte?

Achso: Bei mir sind's auf jedenfall über 1000€. So genau weiß ich es nicht, da ich ja keine Liste drüber führe.

Fallout
27.08.2006, 20:51
Erzähl mal näheres. Welche hast du denn und wo kaufst du dir die? Aktuelle oder nur Alte?

Achso: Bei mir sind's auf jedenfall über 1000€. So genau weiß ich es nicht, da ich ja keine Liste drüber führe.

Das kommt drauf an, neue kaufe ich mir keine das were wirklich zu teuer. Für mansche automaten bekommt man ja schon ein Auto. Normal wende ich mich immer persönlich oder schriftlich an alle spielhallen in der umgebung. Die meisten kennen mich auch schon und melden sich bei mir wenn sie was loswerden wollen. Soll heissen ich kauf sie nur gebraucht. Jenachdem kommt man schonmal günstig dran, in saarbrücken hat letzte jahr z.b eine grosse spielhalle dichtgemacht und dadurch bin an den FifaWM98 Fliper für laue 200€ drangekommen und das ist wirklich kein geld für solch ein gerät. Aber normal beschränke ich mich auf Beatemup und race automaten. Bin auch glaube ich der einzigste saarländer der dieses hobbyausübt :D

Nach 10 jahren besitze ich mehrer flipperautomaten und die flogenden richtigen video games automaten.

Killer Instinct
Metal Slug
Tekken 3
Soul Calibur
Sega World Race
Speed Driver
Time Crises

Für Time Crises und Killerinstinct habe ich stolze 1200€ gezahlt :/

Zeuge Jenovas
27.08.2006, 22:48
Das kommt drauf an, neue kaufe ich mir keine das were wirklich zu teuer. Für mansche automaten bekommt man ja schon ein Auto. Normal wende ich mich immer persönlich oder schriftlich an alle spielhallen in der umgebung. Die meisten kennen mich auch schon und melden sich bei mir wenn sie was loswerden wollen. Soll heissen ich kauf sie nur gebraucht. Jenachdem kommt man schonmal günstig dran, in saarbrücken hat letzte jahr z.b eine grosse spielhalle dichtgemacht und dadurch bin an den FifaWM98 Fliper für laue 200€ drangekommen und das ist wirklich kein geld für solch ein gerät. Aber normal beschränke ich mich auf Beatemup und race automaten. Bin auch glaube ich der einzigste saarländer der dieses hobbyausübt :D

Nach 10 jahren besitze ich mehrer flipperautomaten und die flogenden richtigen video games automaten.

Killer Instinct
Metal Slug
Tekken 3
Soul Calibur
Sega World Race
Speed Driver
Time Crises

Für Time Crises und Killerinstinct habe ich stolze 1200€ gezahlt :/

echt genial, scheinst viel Platz zu haben. Gibts Fotos?

Tonberi
28.08.2006, 07:40

ja das würd mich auch mal sehr interessieren :)

also dis jetzt belaufen sich meine ausgaben auf ungefähr 2500,- da ich mir für meine 360 einen neuen HD-TV gekauft habe und sonst noch games eben :D

Fallout
28.08.2006, 12:15
Ich kann mal welche machen... und platz habe ich genug. ich habe ja familie und daher ein kleines eigenheim wo ich den ganzen keller für mich habe -_^

Und so genial ist das nicht deswegen hatte ich schon viel stress mit meiner verlobten. Es ist mehr ne sucht :D
Ich muss immer alles kaufen was mit video games zutuhn hat wenn ich es nicht habe -_-
Deswegen habe ich auch 2 jobs da einer nicht reicht um alles zu bezahlen.

Aldinsys
28.08.2006, 15:35
Ich persönlich gebe in den letzten Jahren mehr Geld für Spiele,als ich es in meiner aktivsten Zeit je gemacht habe.

Dennoch ist es immer noch recht wenig, so ungefähr 200-300€ pro Jahr sind realistisch.

Rath
28.08.2006, 19:13
Für Videogames?
Mal nachzählen,........da ich wieder viel nachkaufen muss(da mir ein Grossteil gestohlen wurde); und da ich meine Sammlung ausbauen will/werde, sind eher so ca. um die 700 Euro angebracht....
(Tja, die Neo Geo Sachen sind nicht billig (NEO AES für 499 €)-.-")
(PSOne/ PS2 RPG Sammlung ausbauen muss...)
(Import RPGs für NDS)
(Retro Konsolen wie Dreamcast ect..)-> Anschaffung des Jahres...

Tjo, hätt' i besser a billigeres Hobby zulegen sollen Oo"

Kirika
28.08.2006, 20:35
Also mal abgeshen von diesem Jahr in dem ich für Games noch nicht so viel hingeblättert hab ca. 100€ kann aber noch durchaus mehr werden gebe ich sonst durchschnittlich so um die 300-350€ aus mal etwas mehr, mal etwas weniger. Joa das ist ne realistische Zahl.:p

Zelretch
28.08.2006, 21:20
Wops . dieses Jahr waren es etwa 200€?
Aber das auch nur deshalb weil ich mir eine psp gekauft habe.
Ansonsten brauche ich eigentlich keine Konsolen, da ich für richtige Spiele meinen PC habe , demnach sind es so im durchschnitt 100€ kommt ganz drauf an ob ich zu der Zeit eine (mehr oder weniger) aktuelle Konsole habe. (wobei zu sagen ist dass ich mir die psp nur gekauft habe, damit ich damit meine Animes schauen kann xD )