PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partner für Spiel gesucht



Ares-God of War
11.02.2006, 00:37
Ja öhm....ich arbeite an einem Projekt und suche Mitarbeiter....
Das Projekt kann ich NOCH nicht vorstellen aba wollte mal wissen ob es hier Fähige Leute gibt...also damit meine ich z. B. Grafiker und so^^
Also wenn ihr mitmachen wollt bräuchtet ihr schon ein können...wie z. B. Programmierer usw.

Also hier habe ich eine Liste wer schon mitmacht

Mapping: Ares
Storywriting: KillaMC
Programmierer: Elrohir/ (brauchen noch einen)
Charset/Chipset/Faceset (Grafiker):-

wenn ihr sonst noch andere Talente habt könnt ihr die ja hier rein posten und wenn ihr mitmachen wollt bitte eine PN:D

mfg ARes

Fireblade
11.02.2006, 00:41
Also die namen sagen mir nichts, kenn die nicht.
Deine Mitarbeiter....:rolleyes:


Das Projekt kann ich NOCH nicht vorstellen aba wollte mal wissen ob es hier Fähige Leute gibt...also damit meine ich z. B. Grafiker und so^^
Bist du fähig genug um ein spiel zu machen?

Du bist also nur für das Mapping zustendig?
Is ja flott.
Ja die meisten machen nicht mit wen sie nicht einmal wissen ob es sich lohnt zeit zu investieren.

Ares-God of War
11.02.2006, 01:00
Kommt noch ich meine zumindest die Story und natürlich kennt ihr sie nicht denn sie sind ja auch nicht im Forum angemeldet^^

Dhan
11.02.2006, 01:10
1. Warum sollte jemand bei euch mitmachen? Ihr zeigt nichts von eurem Können und von der Fähigkeit, ein Team zu leiten (was eigentlich sogar wichtiger ist als Können) etc, ihr sagt nur aus, dass ihr sucht, mehr nicht.
2. Programmieren macht jemand, der kompiliert, nicht der interpretieren lässt ;) das, was du meinst, ist scripten
3. Du hast noch keine Idee, was du überhaupt für ein Projekt machen willst und schon suchst du ein Team? Vor allem zwei Scripter? Wärs net sinnvoll, zu schauen, wieviel Aufwand ein Projekt in welchem Bereich macht bevor man sucht? An komplexen Scripten hat man evtl. Menü und KS, alles andere sollte jedes Teammitglied können (und wenn nicht, dann sollten die Personen erstmal scripten lernen, absolute Anfänger sind in einem Team schlechter dran als alleine), d.h. 2 Scripter sind im Prinzip zuviel.

Ares-God of War
11.02.2006, 09:41
Ja die Story is ja noch net fertig....
aba die features haben wir!
Dann zeige ich hier mal ein Screen das ich gemacht habe^^

http://img133.imageshack.us/img133/6787/screenshoot6dp.png
( Das Screen ist nicht aus dem Spiel )
hoffe euch gefällt das Screen.......und ich bin ein würdiger Mappper^^

ja die Story wird NOCH kommen.

Achja und ich habe JAWOHL eine idee was für ein Spiel das wird

Xered
11.02.2006, 11:38
Mach doch erstmal eine Story.
Ohen Story KANN man KEIN SPiel machen.
UNd für mich hört es sich so an als wärt ihr n paar 11 Jährige Kiddies die gerade de VD gespoielt haben oder so und auch so was 'tolles' machen wollen.
Dabei habt ihr keine Ahnung.
Aber es wird trotzdem nicht einfach jemanden zu finden.
Ich habe auhc immer Infos zu meinem Spiel gegeben und mir wollte auch nie jemand helfen ...
Naja und wenn du nur Mappst ist das net dein Spiel sondern du bist nur Mitarbeiter, wenn überhaupt.
Trotzdem viel Glück^^

Dhan
11.02.2006, 12:43
Wo ich McTerror zustimmen muss, ist das niedrige Alter (aber Mc, formuliers doch net so aggresiv)
Insbesondere das:

Achja und ich habe JAWOHL eine idee was für ein Spiel das wirdKlingt ehrlich gesagt nicht sehr erwachsen.
Nehmts net als Beleidigung auf, ihr glaubt garnet, wie ich mich aufgeführt hab als ich jung und ein Anfänger war :eek:
Aber nehmt den Rat von erfahreneren Makern an, probiert erstmal das makern alleine, sammelt selbst Erfahrung, ein Team zu leiten ist sehr schwer, schwerer als ein eigenes KS etc, dazu gehört, motivieren und koordinieren zu können, sowas lernt man auf der Schule nicht sondern erst inner Uni oder Berufsausbildung (von daher wär ich auch kein geeigneter Teamleiter, ich würds mir auch nicht zutrauen, ein Team zu leiten)
Insbesondere wenn ihr jung seit, im jungen Alter fällts schwer, groß empathisch zu sein, eine sehr wichtige Sache für Teams, man muss spüren, woran es hakt. (aber auch viele Erwachsene ham von Empathie keinen blassen Schimmer, von daher ^^)

Wenn ihr net jung seit, wirkt halt so, ich mein, ich hab von euch ja grade mal ein paar Zeilen
Asonsten, "jung" und "Anfänger" werden gerne als Beleidigung aufgefasst und auch tatsächlich gebraucht, nehmts net so auf

Mach doch erstmal eine Story.
Ohen Story KANN man KEIN SPiel machen.

Dem widerspreche ich. Grandy z.B. hatte keine Story fertig als er UiD angefangen hat und es mehr so aus dem Bauch heraus gemacht und die Story während des weiteren Verlaufs ausgedacht und doch ist UiD eins der hochgelobtesten Spiele geworden. Setting ist imho viel wichtiger.
Schadet aber natürlich auch nix, schon vorher die Story zu haben ;)

Ares-God of War
12.02.2006, 14:16
Hier ist die Vorgeschichte und die features:

Vor vielen Jahren herrschte ein erbitterter Krieg zwischen den beiden Reichen "Nazea" und "Ardos". Zur Zeit als "Divaa der Schreckensherrscher" das Land mit seinen Schwarzen Truppen angriff, ist es dem hohem Rat von Nazea gelungen, Divaa in ein Artefakt das von den Schmieden Ardos erschaffen wurde einzusperren. Doch beide Reiche wollten das Artefakt für sich selbst und so kam es zum Krieg....

Ragnarok ein legendärer Krieger. Er wurde in Rohnia geboren, einer kleinen Stadt in Ardos .
Mit 16 trat er der Königlichen Armee bei. Und nun ist der General der Armee von Ardos, er wird die Armee in den Kampf gegen Nazea führen.

Belthador ist ebenfalls ein legendärer Krieger. Er wurde in dem Dorf Serras geboren und wuchs auch dort auf. Er kämpfte vorher als Söldner und wurde dann zum Oberoffizier der Armee von Nazea. Er wird die Armee von Nazea gegen Ardos anführen. Angetrieben von seiner Liebe zu seiner Freundin Rika, die eine Soldatin der Königlichen Armee ist.

Beide Armeen maschierten zu den Klippen Engors, dort wo der Krieg sein sollte. Ein langer Kampf begann und erst später standen sich Belthador und Ragnarok gegenüber... Sie begegneten sich an der Roninbrücke außerhalb des Geschehens... Dort waren sie allein. Sie kämpften lange, am Ende konnte Ragnarok die Oberhand gewinnen und Belthador war schon fast am Boden doch es sollte anders kommen. Mit letzter Kraft schlug Belthador, Ragnarok
die Klippe hinunter. Nach diesem Schlag ging Belthador zu Boden, denn er hatte all
seine Kraft in diesen Schlag gesteckt. Als ihn ein paar Soldaten seiner Armee fanden brachten sie ihn in den Tempel der Heiler von Nazea. Als Belthador nach ein paar Stunden aufwachte fragte er ob es Rika gut ginge. Er erfuhr das sie Selbstmord beging, denn der König machte ihr Vorwürfe für den Tod ihrer Kameraden. Mit dem Schmerz über den Tod seiner Freundin machte er sich auf dem Weg zum König. Da er nicht durchgelassen wurde kämpfte er sich durch. Da Belthador sich noch nicht Vollständig erholt hatte, schafften es die Magier des Königs ihn zu versteinern und in den tiefsten Kerkern von Nazea zu verschließen.
Beide Reiche hatten ihre legendären Krieger Verloren. Nach 1 Jahr weiterm Krieg schlossen die beiden Reiche frieden. Sie einigten sich darauf das das Artefakt in den Minen Walhallers geborgen werden soll. Doch beide Könige liesen ihr Ziel nicht aus dem Auge.


features:

-eigenes SKS
-eigenes Menü
-Verschiedene Klassenwahl..wie z.B. Söldner oda Königlicher Ritter ( bei manchen Berufen kannst du dich Steigern z.B. von Knappe zum Ritter )
- Duellmodus ( Jedesmal wenn man ein Duell gewinnt kriegt man Respekt...Wofür braucht man Respekt? Um in manche Häuser zu gehen um mit Wichtigen Personen zu Sprechen.
-Seitenwahl ( man erhält im Laufe des Spiels informationen oda Gegenstände die ihr an Ardos oder an Nazea weiter geben könnt. Wenn ihr dann eine bestimmte anzahl von Gegenständen oder Informationen weitergegeben habt werdet ihr gefragt....)
- ein Banksystem
und weitere werden folgen

mfg ARes

Xered
12.02.2006, 20:59
Das hört sich glecih viel besser an^^
Sorry falls das hart klang war net so gemeint.
Will ja nur helfen^^

@Topic:
Ich finde das hört sich recht interessant an.

PiqueValet
12.02.2006, 22:04
Also ich bin ehrlich, als ich die ersten posts gelesen habe, hätte ich DAMIT nicht gerechnet.
Die story ist zwar...Irgendwie schon da gewesen und auch irgendwie verdammt interessant, finde ich zumindest, aber hier setze ich mein hauptaugenmerk auf die features, also wenn die so umgesetzt werden, wie sie da stehen, dann wird das zumindest etwas, mit dem man verdammt gute Atmosphäre aufbauen kann und auch verdammt viel Komplexität und Spielspaß erzeugen kann. (Knüpft euch in Punkto Komplexität nur nicht selber n Strick, ist verdammt viel Arbeit und demotiviert schnell...)

Ansonsten aber Dito an Dhan, ein Team zu leiten ist ne ganze Ecke schwerer, auch ich würde es mir nicht zutrauen, es ist einfach was komplett anderes, mal bei ner Grafik, nem code oder sonstigem nach hilfe zu fragen, als es komplett anderen Leuten zu überlassen, die entweder irgendwann kein Bock ham, oder im RL was dazwischen kommt, oder schon aus dem Grund nach ner Weile demotiviert sind, weil es einfach nicht IHR Spiel ist...

Naja, ich wünsch dir dennoch viel Glück, vielleicht findest du ja auch fähige leute und bist selbst fähig genug, um tatsächlich ein team Projekt auf die Beine zu stellen, wer weiß.

Ares-God of War
13.02.2006, 14:08
ok da die meisten jetzt denken "mitmachen? niemals der kann doch kein team leiten" wenn ihr nicht mitmacht könntet ihr doch mindestens helfen?
das wäre sehr nett^^

mfg Ares

Xered
13.02.2006, 19:31
Ich werde nciht mitmachen , da ich selber ein team habe.
Ich kann dir aber anbieten bei uns mitzumachen.
(Bei uns sind se immer sehr hilfbereit^^)

Ares-God of War
13.02.2006, 19:35
Nein danke wenn das Spiel fertig ist vllt das wird zwar noch ne weile dauern aba bisdahin habe ich schon bestimmt mehr erfahrung^^

shadowsayan2000
13.02.2006, 21:35
Du hast extrem schlechte Karten wenn du im Forum mitarbeiter suchst und das aus mehreren Gründen:

1. Die meisten kennen dich nicht und wissen nicht was du drauf hast(daran ändert auch ein Screen nichts): Ohne das die Leute wissen, dass du ein Game zuende machst, werden sie ihre frei Zeit nicht investieren,daraus folgt: Man wird dir erst helfen, wenn du bereits ein fertiges und halbweg gutes Spiel rausgebracht hast oder eine hammergeile Demo

2. Wenn sich doch einige Leute erbarmen sollten, dir zu helfen werden sie zum Großteil nach einer Zeit wieder aussteigen, weil sie keine Lust/Zeit mehr haben, ihnen dein Projekt zu blöde ist oder einfach weil sie Lust bekommen haben, wieder ein eigenes Projekt anzufangen.


Klingt nach Schwarzmalerei?
Möglich. Aber mir kommt es immer öfter so vor, wie unter 1. beschrieben.
Punkt 2 hab ich am eigenen Leib erfahren*heul*;)

Da du bereits Teammitglieder hast, würde ich dir raten dich mit denen zufrieden zu geben und wenn du ein Script oder so brauchst kannst du ja immer noch hier im Forum nach Hilfe fragen.
Grundsätzlich sind die Leute eher für Einzelaufträge als wie für Daueraufträge zu haben.


Gruß SS2000

.Kerby
14.02.2006, 17:36
:D hört sich ja lustig an bin aber schon in nem team siehe banner http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Ares-God of War
14.02.2006, 18:54
IHR MEINT DAS SIE NACH KURZER ZEIT KEINE LUST MEHR HABEN WEIL DAS NET IHR SPIEL IST??? FALSCH das ist nicht nur mein Spiel mit einem Team meine ich das das Spiel uns allen gehört! Jeder kann sagen das es sein Spiel ist nicht nur der Leiter^^
Also ich weiss nicht was ihr unter teamarbeit versteht aba bei uns helfen wir uns gegenseitig....

Xered
14.02.2006, 19:56
UAhc wenn es jedermanns spiel sein soll.
Jeder hat mal die Phase das er ein Spiel nach dem anderen anfängt aber keins zu ende macht.
Ich habe noch Spiel von früher mit nur einer Map.
Irgendwann werden sie keine Lust mehr haben und jeder wird sein eigenes Spiel für sich alleine machen wollen.
Wenn man sien eigenes Spiel macht hat man nämlich den Vorteil machen zu könne was man selber will, man muss nciht hoffen das die anderen einverstanden sind.
Und das wird dir bei dieser Sache zum verhängniss werden.

Ares-God of War
14.02.2006, 20:16
GLAUBT was ihr wollt ihr werdet das Ergebnis schon sehen

Fake
14.02.2006, 20:18
k bin dabei^^
Ich geb mir ma mühe als Scripter^^
Also was muss ich machen?

Ares-God of War
14.02.2006, 20:21
Tuht mir leid uns fehlen leider nur noch Grafiker^^

Xered
14.02.2006, 20:31
haha ...
Grafiker sind am Schwersten zu finden....^^
das macht meiner meinung nach auch am meisten arbeit.
naaj mein angebot steh immer och offen...
*grins*

Ares-God of War
14.02.2006, 20:36
angebot angenommen*grinszurück*

Xered
14.02.2006, 20:41
Ich meine das du in unser Team kommst, das weißt du oder?
Du meintets das du nciht willst...
Jetzt etwa doch?

Ares-God of War
14.02.2006, 20:42
ahso ich meinte es andersrum dann nich *angebotplatz*

Fake
14.02.2006, 20:57
ufffff Grafiker müsst ihr euch andere suchen weil Char sets zeichen und so kann ich echt nich :P^^

shadowsayan2000
14.02.2006, 21:50
@Mc Terror und Ares:

Ihr könntet mal aufhören euch anzuzicken wie im Kindergarten.

@Topic:
Also. Wie gesagt. Ich denke die meisten Leute sind eher für Einzelaufträge als wie für Feste Teams zu haben.
Einzelaufträge sind ne nette Abwechslung zum eigenen Projekt und verpflichten einen zu nichts. Wenn man eben mal keine Lust hat, hat man eben keine.In einem Team muss man sich dann immer nerven lassen, wann denn nun endlich das versprochene Material kommt.

Was soll denn gepixelt werden.
Wenn es um Normale Laufcharsets geht, kann ich dir einige im RTP style machen,wenn du mir die Faces gibst. Wenn es um Posen geht, kannst du es vergessen. Da hab ich noch genug bei meinem Game zu Tun:D

Gruß SS2000

Metro
14.02.2006, 22:54
Lasst dieses Spamm hier im Thema und schreibt doch mal was vernünftiges .... Ist ja schlimm ...

Wenn ihr so viel reden wollt dann chattet oder trefft euch irgentwo :rolleyes:

Ares-God of War
15.02.2006, 16:02
Jo ich bräuchte solche:

http://img395.imageshack.us/img395/2351/kentolaufen4an.png

und wer kann das schaffen?^^

krisch92
15.02.2006, 16:29
Puu, warum sind die meisten RPG-Kingdom Mitglieder eigentlich immer so scheisse drauf? Ich meld mich freiwillig als Grafiker! (Vertraut mir, ich hab was drauf!)

Ares-God of War
15.02.2006, 16:52
ok wenn du mir einen beweis lieferst...also wir hatten mal einen der sich gemeldet hat meinte er könnte großartig charsets entwerfen dann wollte ich mal einen Beweis und was ist da gekommen?

Editierte charsets vom RTP>:(

Xered
15.02.2006, 18:50
@Krisch:
Nur weil sie heir genauso wie bei dir gast alle gesagt haben das sie nciht mitmachen wollen, und es wurden ja schon vernüpftige Gründe geliefert
meinst du direkt das alle scheiße drauff sind?
Ich würde eher sagen das liegt an dir!!
Du solltets dich anpassen.
(musste ich auch, ich denke einige können sich ncoh an meine Beschwerden erinnern^^)
Nur weil man es dir nicht recht machen kann und du so "hohe ansprüche" hast,
sind wir scheiße.

Sorry, das klang wahrscheinlich hart aber das musste einfach mal raus.

mit FREUNDLICHEN Grüßen^^

mc terror

Ares-God of War
15.02.2006, 18:52
hey das hättest dem auch per PN schicken können das hat nix mim thread zu tun>:(

Xered
15.02.2006, 18:59
Sorry aber ich dachte das wäre auch für andere mal ne gute Info!
(damit meine ich vorallem neulinge die sich hier noch net so auskennen)
Also naja is ja auch egal. bis denne (sorry for spam)