PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Homepageaufbau und Server

Innocentia
10.02.2006, 17:52
Hallo ^^

Da auf meiner Arbeitstelle gerade die Homepage neu gemacht wird, hab ich mir mal überlegt, ob ich für mich privat das nicht auch machen könnte. Doch dazu hab ich eine wichtige Frage:

Zu einem Homeapageufbau muss ich doch einen "Hoster" oder einen "Server" haben, oder? Wo bekomme ich das her?

Ein Mitarbeiter von Saturn, den ich auch schon gefragt habe, meinte, dass ich mich bei dem Anbieter melden muss, bei dem ich mein Internet hab (in meinem Fall also Freenet) und nachfragen, ob ich das schon hätte oder anmelden sollte... Oder so in der Art.

Jetzt ist mir aber noch aufgefallen, dass ich schon bei Lycros einen WEBTFP habe. Kann ich denn das dafür benutzen?

Im Voraus Vielen Dank für eure Antworten.

- Das Inno -

NPC Fighter
10.02.2006, 18:07
Ja, kannst du. Allerdings hast du bei Lycos i.d.R. einen Seitenframe mit Werbung, weshalb sich das nur bedingt eignet.
Wenn du bereit bist, auch Geld auszugeben, bekommst du hier eine gute Liste mit Providern, die dir dann zum Beispiel auch eine .de Domain stellen.

Milchbox
10.02.2006, 18:10
Saturn hat mal wieder voll den Durchblick xD
Falls du selber einen Server hosten willst du brauchst du erstmal ne Standleitung die glaube ich um die 60 € im Monat kostet. Ich würde erstmal Freespace empfehlen. Bei Funpic (http://www.funpic.de) gibts ziemlich guten Service. Danach wenn du meinst deine HP könnte Erfolg haben (oder du zu viel Geld hast ;) ) kannst du hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=53610) gucken welche Provider es gibt. Ich kann 1und1 sehr empfehlen!!! Ist auch im großen und ganzen billig.

EDIT: misst zu langsam -.-

Innocentia
10.02.2006, 18:16
Ah, ich hatte wohl vergessen zu sagen, dass ich eigentlich nichts für meine Homepage bezahlen wollte ^^"

@Milchbox
Oh, bei Funpic bin ich schon angemeldet, muss ich mal genauer schauen, wie das dann im Endeffekt aussieht.

@NPC Fighter
Wenns nur eine kleine Werbung ist, soll es mir recht sein ;) Muss ich aber erst mal schauen.

Ich hab mir gedacht, dass ich mir vielleicht mit dem Programm "Dreamweaver" was eigenes erstellen kann... so hab ich das auch eigentlich gemeint. Aber um die Daten, die ich ja auf der Homepage ausstellen möchte, hosten zu können, brauch ja jemand, der mir das bereithält, oder?

Sorry, ich hätte das gleich so beschreiben sollen .__.

Btw: 500 Posts ^^

- Das Inno -

raian
14.02.2006, 13:24
Ein sehr guter Freespace anbieter ist www.lima-city.de

-Kiene Werbung
-PHP und MySQL
-FTP und MySQL Zugänge ersteigerbar (mit Gulden* oder per SMS)
-große und hilfsbereite Community
[...]

Sehr zu empfehlen.
Für den eigenen Server auf dem eigenen PC gibt es bestimmte programme und dazu bestimmte Anbieter die die IP imemr Updaten und ähnlcihes. Allerdings ist dieser dnan nur erreichbar wen dein PC auch am I-Netz ist. ;)

Grüße;)

NPC Fighter
14.02.2006, 13:51
-große und hilfsbereite Community

... was man auch daher ableiten kann, dass jeder spammen will, um sich irgendwelche standard Module wie MySQL freizuschalten. Meines Erachtens nach ein Witz.

raian
14.02.2006, 20:27
in erster Linie ist Lima eine Comunity. Klar gibt es auch Spammer, aber auch kompetente user.

Schau dich im Forum um. Es gibt, ebenso wie auf diesem Forum, qualitatif Hochweritge threads und auch flache Threads. Das ist wohl unumgänglich bei großen Communitys.