PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welle



Mapi
10.02.2006, 18:25
Hallo, wir haben vor kurzem in der Schule das Buch "Die Welle" gelesen.

Es war wirklich gut, allerdings möchte ich nicht über den Roman philosophieren sondern wissen, wo es die Verfilmung dieses Buches gibt.

Bei Amazon wird weder bei VHS noch bei DVD etwas angezeigt, dabei würde ich den Film gerne mal sehen, es könnte eine gute Ergänzung zum Buch darstellen.

Und falls jemand den Film schonmal gesehn hat würde mich interessieren, ob er das Buch überhaupt wiedergeben kann.

NPC Fighter
10.02.2006, 18:38
Zu deiner ersten Frage kann ich jetzt nichts sagen, weiß ich nicht, sry.


Und falls jemand den Film schonmal gesehn hat würde mich interessieren, ob er das Buch überhaupt wiedergeben kann.

Nunja, der Film ist enorm gekürzt, wir haben den nach der Lektüre mal bei uns in der Schule gesehen, den hatten wir nach nicht ganz einer (realen) Stunde durch. Wurde sehr gekürzt, und etliche Passagen kommen gar nicht vor. Fands etwas enttäuschend, da mich auch die Atmo nicht vom Hocker gerissen hat.
Bevor dus irgendwo kaufst, würd ichs mir an deiner Stelle eher mal in der Videothek (habt ihr vielleicht ja auch an der Schule, da gibts den Film dann ziemlich sicher ^^) oder so ausleihen.

netwarrior
10.02.2006, 20:17
Falls es in der Videothek nicht klappt, versuch es mal in der Bibliothek, die Stadtbibliothek in meiner Nähe verleiht den Film.

Meiner Meinung nach ist das Buch um Längen besser als der Film, da im Film so einiges gekürzt wurde, aber dass ist bei einer Buch -> Film Umsetzung meistens so.

MfG
netwarrior

T.U.F.K.A.S.
10.02.2006, 22:52
Falls es in der Videothek nicht klappt, versuch es mal in der Bibliothek, die Stadtbibliothek in meiner Nähe verleiht den Film.

Meiner Meinung nach ist das Buch um Längen besser als der Film, da im Film so einiges gekürzt wurde, aber dass ist bei einer Buch -> Film Umsetzung meistens so.

MfG
netwarrior
besonders weil der gruß der "welle" im buch viel cooler rüber kommt als im film, wo jener gruß leicht dämlich ausieht >.>
naja, buch fand ich so lala, ziemlich unspannend, aber mit guter story. den film fand ich sterbenslangweilig und b-movie-mäßig (der sollte mal echt zerrissen werden bei badmovies.de) - wo das buch angst machte, habe ich im unterricht laut über den film gelacht, weil der einfach nur derbstens scheisse ist. also: lieber lesen statt gucken, ganz ehrlich ;)

Miss Kaizer
11.02.2006, 00:11
mh, nach dem Film such ich schon ne Weile. Bisher auch noch kein Glück gehabt... oO egal wo ich's versucht habe.

Nun ja, das Buch hab ich vor drei Jahren gelesen, fand's eigentlich echt gut. Wie einfach sowas halt entstehen kann. Irgendwie schon schockierend. Aber das sind ja eigentlich alle Bücher von ihm. Einer der wenigen 'Jugendbuch-' Autoren, die ich wirklich mag.

Ich hatte eigentlich vor weiter nach dem Film zu suchen, aber nach DEN Äußerungen hier über den Film... überleg ich mir des doch noch mal... x)
auf jeden Fall mal gut zu wissen ;)