Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte einstellen

V!ncenT
10.02.2006, 16:51
Ich habe eine Typhoon PCI Capture TV Karte.
Und nutze die Software WinDVR 3. An die TV-Karte habe ich den normalen Kael-Anschluss angeschlossen.

Kann mir jemand sagen wie ich Das Programm konfigurieren soll damit ich einen Sender empfangen kann?

thx im Vorraus :)

Crash-Override
10.02.2006, 17:15
Standard-Frage bei ner TV-Karte: Bist du WIRKLICH sicher das du ein Digital LNB hast?

V!ncenT
10.02.2006, 17:32
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/238892.html

hie steht dass ich eine analog habe. muss doch trozdem gehen oder nicht?

Crash-Override
10.02.2006, 21:01
Das LNB ist an der Sat-Schüssel auf dem Dach. Es MUSS Digital sein. Wenn du nur n' normales Teil gekauft hast oder eins dabei war beid er schüssel -> austauschen sonst wirds nix. Die Teile kosten rund 50 €.

V!ncenT
10.02.2006, 21:35
Ich habe keine Schüssel. Sondern ganz einfach einen normalen Kabelanschluss der von der Buchse zum TV geht. Dieses Kabel kann man auch an der TV-Karte anstatt an den TV anschließen und fernsehen oder etwa nicht? Sonst würde das keinen Sinn ergeben, dass so ein Kabel-Anschluss übehaupt existiert.

Crash-Override
10.02.2006, 21:38
Ja, kann man aber wenn ihr keien Sateliten-Schüssel habt sondern nen Anshluss, sehe ich kein Problem die normalen Sender zu empfangen...

Whiz-zarD
10.02.2006, 21:44
Ja, kann man aber wenn ihr keien Sateliten-Schüssel habt sondern nen Anshluss, sehe ich kein Problem die normalen Sender zu empfangen...
Er will auch nur wissen, wie man die Sender in der Software einstellt.
Das muss in der Bedienungsanleitung stehen, wie die Software bedient wird.
Sorry, aber mehr kann man dazu echt nicht sagen.

V!ncenT
10.02.2006, 22:22
Er will auch nur wissen, wie man die Sender in der Software einstellt.
Das muss in der Bedienungsanleitung stehen, wie die Software bedient wird.
Sorry, aber mehr kann man dazu echt nicht sagen.

Genau so meine ich das. Ich habe sowohl in das "Handbuch" (eine kleine Seite) als auch in der Hilfe der Software nachgesehen.

Ich habe diese Option:

Antenne und Kabel. Dann klicke ich nachdem ich Kabel gewählt habe auf "autoscan" und der findet über 100 Sender in Region Deutschland (habe ich auch vorher einstellen müssen) Das Poblem ist nun, dass er mir nur diese schwarz-weißen Punkte anzeigt und mehr nicht... ganz zu schweigen vom Ton, der gar nicht erst auftacht -.-

Ich habe dann herausgefunden, dass man über "Feinabstimmung" irgendeinen Einfluss auf den Sender hat. Doch reagiert der Balken übelst langsam und dann hilft das auch noch gar nicht weiter.

Hm.. kann mir jemand vielleicht ein anderes Tool empfehlen? Und eventuel ne kurze Beschreibung wie ich damit an die Sache rangehen soll?

EDIT: Übigens noch ne kleine Info:

Ich habe das Kabel nicht direkt von der Buchse in die TV Karte verbunden. Und zwar geht es von der Buchse in den DVD-Player. Mit Hilfe eines Adapters geht es dann auch von dem aus in meine TV-Karte.

Barney
11.02.2006, 13:59
Dann würde ich an deiner Stelle mal die direkte Verbindung ausprobieren. Wenn alles nicht klappt, frag mal beim Hersteller oder beim Shop nach, Garantie hast du ja.