Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft gibt "Visual Studio 2005 Express Editions" zum kostenlosen Download frei

Manuel
09.02.2006, 20:41
Hi,

Tjoa, Threadtitel sagt eigentlich alles :) . Microsoft hat die Visual Studio 2005 Express Editions (zu denen "Visual Web Developer 2005", "Visual Basic 2005" und "Visual C# 2005" jeweils in der Express Edition) für ein Jahr lang zum kostenlosen Download bereitgestellt. Man erhält beinahe die kompletten Rechte wie beim "normalen" Lizenzvertrag, man darf damit erstellte Programme sogar zum Verkauf anbieten (lediglich der Verkauf über ein im HR-eingetragenes Unternehmen ist unzulässig) und - natürlich - ins Internet stellen.

Wer sich die aktuelle Ct' kauft, wird in der DVD-Variante ebenfalls alle von Microsoft veröffentlichten Programme finden. Für Modem- und ISDN-User (wie ich es bin^^) ist die Ct' um an die "Express"-Programme dranzukommen, gerade ideal :D .

Einen kleinen Nachteil hat das allerdings: Von verschiedenen Quellen hört man, dass man sich registrieren MUSS, andere Quellen sagen aber das Gegenteil. Sicher ist allerdings, dass die Programme .NET 2.0 benötigen. Wenn man damit Programme erstellt und weitergibt, benötigen die Leute ebenfalls das .NET 2.0 . Daraus ergibt sich auch der Nachteil, dass Win9x/ME-Benutzer von selbsterstellten Programmen ausgeschlossen sind, da .NET 2.0 sich nur auf WinNT oder neuer installieren lässt.

Nun denn, die ideale Ergänzung zum (vom o_O eröffneten) Delphi2005-Thread :D

Crash-Override
10.02.2006, 05:07
Man muss ich reggen ujnd die Progs gibts schon seit November 05 ^^

codec
10.02.2006, 15:52
Ich weis nicht was ich mit diesen abgespeckten MS IDEs will. vim und gcc reichen mir völlig.
Aber mit der DVD aus der c't kann ich was lustiges anstellen - endlich wieder Deathmatch-Munition.

Linux Deathmatch: CDs der alten Suse-Distributionen werden am Rand angeschliffen und per Pressluftwerfer wird versucht, damit die Gurgel des entsprechenden Delinquenten zu treffen. (Urs Traenkner)

nudelsalat
24.03.2006, 17:45
Ist es klug, Visual Studio 2005 express zu installieren, obwohl .NET 2.0 benötigt wird um damit erstellte Programme auszuführen?

Crash-Override
24.03.2006, 18:44
.net ist nie gut (imho). Visual Basic ist nie gut (imho). C# ist nie gut (imho).
Also ist es imho nicht klug es zu installieren. ;)

o_O
25.03.2006, 09:47
Joa das ist schon gut dass man die jetzt auch saugen darf =) Visual Basic is Imho gut Crash xD

Ich benutze aber trotzdem VB 6 Prof xD ist besser als die Express Version =)