PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Lied - eure Meinung dazu

Sesquipedalis
09.02.2006, 18:24
Ich habe hier ein kleines Lied von der Band, bei der ich mitwirke,es ist so ungefähr six-feet-under stil. Die Aufnahmequalität ist nicht die beste, hört es euch trotzdem mal an und postet eure meinung dazu.
Humanity.wav (http://rapidshare.de/files/12884929/Humanity.wav.html)

det Text:

Humanity a cruel mass
Avaricious, Blind inside,
Living a world of thousands of lies

Streets drenched in empty souls
Minds groping in a psychotic eclipse
Flowing with the river down to the Apocalypse

Blood streaming
Out the body of a slaughtered man
Cities burning
Men fanatically killing each other in fight
By thinking they do the right

As you’ll see ...when hope dies
Men who were once strong soldiers
Are only wrecks lost in distress

M-P
09.02.2006, 19:04
ist scheisse. ehrlich.

Miss Kaizer
09.02.2006, 19:35
so leid es mir tut, M-P hat recht. Auch wenn ich's mal ein wenig anders formuliere / begründe... ;)

Viel zu monoton, der 'Gesang' wie auch der Rest... mal n bisschen Abwechslung...
und vielleicht den Text so machen, dass man ihn auch halbwegs verstehen kann... oO
vielleicht auch mal hier posten, damit man wenigstens ansatzweise ne Chance hat, irgendwas zu verstehen oder zu verfolgen...

aber allgemein nicht so die Musik die ich mag... nicht in dem Stil zumindest... wie gesagt, für meinen Geschmack viel zu monoton!

K-Man
09.02.2006, 20:23
klingt echt ... mies, ich kann daran leider nichts finden was mir auch nur ansatzweise gefällt.
aber was genau spielst du in der band?

Spliffy
09.02.2006, 21:11
Und darum poste ich meine Lieder nicht ins Musikforum. :D

Ne jetzt mal ehrlich:

aber allgemein nicht so die Musik die ich mag... nicht in dem Stil zumindest... wie gesagt, für meinen Geschmack viel zu monoton!
Dito auch die Stimme ist viel zu übertrieben, klingt ja schlimmer als wie Soheil. :...:

Icetongue
09.02.2006, 21:35
Ich find's lustig. :D

Der Gesang muss so monoton und stumpfsinnig sein, weil sonst die Sinnlosigkeit, Verzweiflung, Dunkelheit und die Misanthropie (was ist misanthropischer als seine Stimme zu hassen? O_O) nicht durchkommen. oO
Aber der Growl ist immerhin gleichmässig und man hört kein Krächzen, oder Quieken. :D
Also dazu schonmal ein Daumen hoch. :)
Die Musik ist schön dunkel und passt sich imho schön ein. Klingt wirklich nach Black Metal, was ihr da fabriziert. oO

Was mich stört, ist dass der Drumbeat viel zu monoton ist... wenn ihr schon auf dunkle Musik geht, könntet ihr ja zumindest ein paar blastbeats miteinbringen (z.B. in den Pausen; da kann der Sänger noch schön mit schreien ^-^). Ausserdem könnte hier und dort ein kleiner Fill nicht schaden. :p Am Ende versagt der Drummer vollends... ehrlich, wenn man ein Song abschliesst, kann man doch nicht derart unmelodisch auf den toms rumhauen. oO'' Ein roll über die Snare und die Toms, der langsam abklingt wäre schöner zu hören. ;) Evtl noch mit beiden sticks auf dem/n crash/es rumhauen, das klingt auch noch fein. :)
Beim zweiten Anhören scheint der drummer beim Intro auf dem Crash(?) seinen eigenen Vorstellungen vom Takt zu verfolgen. oO''

Btw: Die Aufnahmequalität kommt mir bekannt vor... so klingt's bei mir auch immer. :D

Edit: Ich tabb das ma und schau, wie ich es spielen würde. :p Kann sich nur um Stunden handeln...

Kico
09.02.2006, 21:35
Klingt eben nen bisschen übertrieben, also die Stimme.
Klingt mehr nach Darth Weader von 1967. (Star Wars)
Die Melodie geht aber in Ordnung imho.

M-P
09.02.2006, 21:58
Klingt wirklich nach Black Metal, was ihr da fabriziert. oO

diesen müll nennst du blackmetal? du hast wohl noch nie black metal gehört, wie? xlolatomrofl.

Icetongue
09.02.2006, 22:17
diesen müll nennst du blackmetal? du hast wohl noch nie black metal gehört, wie? xlolatomrofl.

Na, du kennst dich scheinbar bestens aus... schonma z.B. Taake gehört? Quali is gleich, Musik ist etwas "melodischer", nur Taake schreit und growlt net. IIRC klingt Infernal Dominion oder Nomenmortis (z.B. The Day you'll Lose your Head) dem hier ziemlich ähnlich, aber das weisst du bestimmt selber, so gut, wie du dich auskennst. ;)

Isa
09.02.2006, 22:26

Und was würdest du als Black Metal bezeichnen, wenn du mir die Frage gestattest? Allerdings muss ich hinzufügen, dass die oben zum Download bereitgestellte Sounddatei keinesfalls Black Metal ist, obgleich schon Ansätze da sind.

Zu der Sounddatei: Ich finde sie nicht wirklich schlecht, nur ist meiner Ansicht nach das Schlagzeug etwas zu laut, die Gitarre kommt kaum zum Vorschein. Nun, jede Band fängt mal klein an und die ersten paar Lieder, die aus der Feder eben jener Band stammen, sind meistens keinem richtigen Genre zuzuordnen, zumindest war dies öfter der Fall. Mit Übung und einer fixen Metalrichtung könnte dieses Projekt doch etwas werden.

Xe4ro
09.02.2006, 22:37
Ich find's lustig. :D

Der Gesang muss so monoton und stumpfsinnig sein, weil sonst die Sinnlosigkeit, Verzweiflung, Dunkelheit und die Misanthropie (was ist misanthropischer als seine Stimme zu hassen? O_O)

Terroropfer auslachen weil sie dumme Menschen sind.

:)

@Lied

Nunja ... du sagst es bereits "es ist so ungefähr six-feet-under stil" , ergo Langweilig ;)

Über eure Musikalischen Qualitäten sag ich nichts , da ich glaube das ich es bis jezt nicht besser könnte. :D

Dolem
09.02.2006, 22:56
Das Schlagzeug klingt als würde jemand an die Tür klopfen !

...

ansonsten habe ich bei der Aufnahme nicht viel rausgehört.

Schatteп
10.02.2006, 02:17
Ehrlich gesagt, mir gefällts eigentlich, klar kann man Alles darin noch verbessern, aber für den Anfang klingt das nicht einmal so scheisse, wie Viele sagen.
Monotonie rockt, allerdings kann ich euch auch nur empfehlen, euch mit den Drums mehr auseinanderzusetzen.
Was nicht passt ist meiner Meinung nach, dass es Growls sind, ich finde, Schreien hätte besser gepasst.
Aber ich will euch ja Nichts vorschreiben, daher viel Spass noch mit der Band. ^^

PS:
Hört euch mal das hier (http://www.morrigan.org/Straight_War.mp3) an, wenn ihr sowas hinkriegt küss ich eure Füsse. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif...

Dark Prophecy
10.02.2006, 16:46
moin..also...ihc bin der gitarrist dieser band...und ihc muss unseren schlagzeuger jetz einfach mal verteidigen...der mann spielt noch nciht ma 3 monate....das is klar dass das schlagzeug dann wien klopfen anner tür klingt.....ausserdem war die aufnahme so beschissen das man nicht viel mehr hören konnte als das schrottteil...ansonsten sind eigntlihc fast alle relativ unerfahren in unserer band...unser basser spielt auhc erst n jahr...und das war das erste mal das unser sängr da mal was gesungen hat...das war wahrschienlihc das erste mal das er kontakt mit musk gemacht hat...und unser 2. gitarrist hat keyboard gespielt...und er hats nie wirklich gelernt..und ich find dafür is das eingeltihc ganz gut gelungen....is aber echt scheiße da sman die gitarre nciht so gut hört^^.....

Sesquipedalis
10.02.2006, 16:50
holla, hier hat sich ja trotz des niveaulosen ersten beitrages eine nette, kleine diskusion entwickelt. Ich möchte mal auf alle hier eingehen...
@M-P:
scheiße, müll, xlolatomrofl, ich nehme mir einfach mal die freiheit, dich nicht ernst zu nehmen...
@~LostAngel~:
Du hast recht, das hat viel mit geschmack zu tun...
@K-Man:
Schade, dass es dir nicht gefällt. Ich spiele eigentlich Rythmus Gitarre, bei diesem Lied allerdings das keyboard, und wohl bei den nächsten liedern auch...
@Spliffy:
Ja, stimmt, eigentlich wollte ichs hier auch gar nicht reinstellen, aber ich denke, man muss mit jeder Kritik fertig werden, und hier kriegt man nun mal die härsteste...
Zu dem Gesang, den finden wir eigentlich alle sehr gut, und der sänger ist somit der ganze stolz der band...
@Icetongue:
Danke, sowas hatten wir gebraucht!
Zu den Drums: Unser Ur-Schlagzeuger ist vor kurzem ausgestiegen, da haben aus dem Freundeskreis jemanden rekrutiert, der jetzt gerade angefangen hat, zu spielen. Das ist vielleicht nicht das Schlaueste gewesen, aber für das bandklima die beste Lösung, und er wird täglich besser.
@King Cold:
Auf den Stimmen-Vergleich wär ich nie gekommen^^, aber irgendwie... stimmt... trotzdem finde ich die stimme gut (ich mochte Darth Vader schon immer...)
Aber es ist schön zu hören, dass die Melodie gefällt.
@Isa
Ja, das mit der Lautstärke liegt daran, das wir derzeit nur die Möglichkeit haben alle instrumente gleichzeitig aufzunehmen, und nur ein Mikro haben, ergo nicht sooo viel macht über die Lautstärke der instrumente haben, so wie es jetzt ist, ist schon das verhältnismäßig "beste"...
Und du hast recht, jede band fängt mal klein an.
@Xe4ro:
Nun gut... wenn du meinst ;)
@Dolem:
Was den Klang betrifft hast du wohl recht, liegt aber an der aufnahme, dass du ansonsten nichts rausgehört haben willst, finde ich irgendwie seltsam...
@Schatten:
Danke! Geiles Lied übrigens...

Naja, so viel dazu... Diskutiert weiter, es ist wirklich sehr motivierend, das zu lesen.
MfG

Serpico
10.02.2006, 21:06
ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das nochmal als mp3 oder ogg hochladen könntest. eine wav kann/will ich im moment beim besten willen nicht verkraften, so dateigrößemäßig ;)

Icetongue
10.02.2006, 21:11
ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das nochmal als mp3 oder ogg hochladen könntest. eine wav kann/will ich im moment beim besten willen nicht verkraften, so dateigrößemäßig ;)

Das sind 2,36 MB. Wenn ich das in eine Mp3 konvertiere wird's sogar mehr. ;)
Kannst ruhig runterladen. :p

@Sesquipedalis: Keine Ursache. Was ich über den Drummer meinte, klingt vllt etwas fies (wegen "versagen" und so), aber ich meinte nur, was mir da durch den Kopf ging. ;)
Ich hätte auch eher jemanden aus dem Freundeskreis genommen und dass er täglich besser wird, bezweifle ich nicht. Auf jeden Fall noch viel Spass mit der Band.

Serpico
10.02.2006, 21:24
Das sind 2,36 MB. Wenn ich das in eine Mp3 konvertiere wird's sogar mehr. ;)
Kannst ruhig runterladen. :phuch, ok ^^

*anhört*

:eek:

also ich find's irgendwie cool :D
...die aufnahmequali ist natürlich nicht der reißer, aber die "ein mikro in den raum werfen" - zeit braucht eine band einfach ^^

stelle ruhig öfters was hier rein, dann kann man bestimmt gut sehen, wie ihr euch entwickelt. (oder dies nicht tut und euch dann verteufeln :D )
ob's nun ein paar scheiße finden ist doch wurscht ;)

Miss Kaizer
10.02.2006, 21:28
da bin ich doch mal Serpicos Meinung. Würde mich schon interessieren, wie ihr euch verbessert. Auch wenn's halt nicht so meine Richtung ist, fänd ich das schon interessant. Und Drums sind (meiner Meinung nach zumindest) ziemlich schwer. Wir haben welche im Musikraum und meien Koordination beträgt gleich 0... x)

nun ja, Meinung hatte ich ja schon gesagt. Aber mehr würde mich dennoch interessieren... (hattet ihr vielleicht mal an nen Mix aus Growling und Gesang gedacht? DAS würde mich dann nämlich mal echt interessieren :D )

Ete
10.02.2006, 21:37
Ich find auch irgendwie geil. Die stimme is der hammer. Das Schlazeug passt schon. nur scahde, dass man die gitarre nicht so wirklich hört. Ich dachte erst, dass keyboard passt nich wirklich aber inzwischen find ich auch das ziemlich cool. Gute Nummer.

T.U.F.K.A.S.
10.02.2006, 22:12
geht zusammen mit "leichenhalle" auf tour :)

oder kurz: dito an m-p und lostangel: sehr monoton, keine überraschung, imo blöder text. arbeite dran.

Corti
11.02.2006, 09:58
Oh graus, der Gesang suckt höllisch.
Warum versucht ihr nicht mal mit Musik und Gesang ?

Merke: Wer keine Gothic-Grunz Stimme hat sollte auch nicht mit einer singen.

Sesquipedalis
11.02.2006, 10:49
hallo.
Danke für die vielen neuen beiträge (ob nun positiv oder negativ) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
@Serpico:
Danke, mach ich bestimmt. :)
@Ete:
Vielen Dank, sowas hört man doch gerne. Das mit der Gitarre find ich auch irgendwie schade, weil man sie an einigen stellen so gut wie gar nicht hört, aber meistens ist sie ja dann doch hörbar.
@steel:
Leichenhalle kenn ich nicht, schick mal nen link ;)
Ansonsten, jedem das seine.
@Corti:
wenn du meinst...

so, wer noch nichts geschrieben hat oder noch was schreiben will: immer her damit, ob positiv oder negativ is egal, nur ein gewisses iveau sollte es haben...

MfG

Isa
11.02.2006, 15:42
geht zusammen mit "leichenhalle" auf tour

So schlecht sind sie auch wieder nicht. :D

Simon
11.02.2006, 15:56
hallo.
Danke für die vielen neuen beiträge (ob nun positiv oder negativ) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
[...]
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

so, wer noch nichts geschrieben hat oder noch was schreiben will: immer her damit, ob positiv oder negativ is egal, nur ein gewisses iveau sollte es haben...
Aha... positiv oder negativ ist dir egal und Niveau soll es haben.. hmm... deine Reaktion auf Cortis Beitrag kann ich da nicht wirklich einordnen... paradox...:eek:

Zum Lied:
Six Feet Under-Stil? Sorry, das ist 'ne Beleidigung... bevor du euren Stil in die Richtung von Six Feet Unter stellst, solltest du an der Stimme arbeiten... das ist wirklich echt nicht der Bringer... und der Rest ist... sprechen wir lieber nicht drüber...
Hört lieber mehr Six Feet Under und versucht es dann nochmal... in 10 Jahren und wenn deine Stimme mehr Whiskey abbekommen hat...

DJ n

Sesquipedalis
12.02.2006, 20:55
ähm, DJn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
ich bin nicht der sänger.

Ich spiele eigentlich Rythmus Gitarre, bei diesem Lied allerdings das keyboard, und wohl bei den nächsten liedern auch...

Simon
13.02.2006, 05:42
ich bin nicht der sänger.
Das ändert am Inhalt meiner Aussage aber wenig: die Stimme ist Mist, an der muss gearbeitet werden, Punkt um...

DJ n

M-P
13.02.2006, 09:08
@M-P:
scheiße, müll, xlolatomrofl, ich nehme mir einfach mal die freiheit, dich nicht ernst zu nehmen...

ich dachte foren wären dazu da zu fkuchen und seinen hang für lustige internetworte, die in der realität nicht existieren, auszuleben. omgwtfamakonfooct. :confused:

du willst ne ernsthafte kritik? okay.
der song beginnt schon vollkommen lächerlich mit diesem keyboard part, den selbst ein dreijähriger in der geschwindigkeit immer und immer wiederholen könnte. dann setzt die gitarre ein, uuuuhhhh. was ne sound revolution. scherz, sobald dann das was das schlagzeug einsetzt, geh ich endgültig ein, was ist das? ein affe der auf nen wäschekorb hämmert? klingt jedenfalls so. beschafft euch ne doublebass und nen aggressiveren schlagzeuger, das hier ist lulu aus dem musikantenstadl und kein metal. der sänger klingt als hätte er ne gabel im allerwertesten, das ist kein gorwling, mann. das ist zurückhaltender weicheischinken, alt und älter. der text ist lediglich ein aufguss von schonmal gehörtem. deine band kann und wird nichts bieten, was irgendwann mal irgendwem gefallen könnte. zumindest nicht den metallern und auch nicht sonstigen musikfans. maggotidioten könnt ihr damit vielleicht locken.

Icetongue
13.02.2006, 14:05
Also ehrlich, M-P... deine Kritik ist weder enrsthaft formuliert, noch sonst irgendwie ernstzunehmen. Weisst du etwa, wie man mit einer Gabel im Hintern klingt? :rolleyes:

Mom, ich markiere Stellen, die dir in deinem Bild von.. ich sag ma "newcomers" fehlen, damit du sie leicht findest. ;)
Das Lied ist von einer Anfängerband, verstehst? Eine Band aus Anfängern, also, Leute die noch nicht lange dabei sind und wohl auch nicht mit Weltneuheiten locken können. Professionelles Spielen darfst da auch net erwarten.
Ein Drummer, der erst seit kurzer Zeit spielt, wird auch keine Kunststücke hinlegen können. Ein professionelles Aufnahmestudio werden sie wohl auch net haben.

Denk ma darüber nach, warum das Growling net durchkommt und warum das Schlagzeug nach Wäschekorb klingt. Ich spiele seit 2 Jahren drums und bei mir klingt's auch so (OMFG!!!) und warum? Weil ich meine Sachen mit meinem Mp3-Player aufnehme und niedrige Aufnahmequalität bringt halt schlechte Soundqualität mit sich (logisch?).
Der Hinweis mit der DB und nem aggressiven Drummer is sowieso vollkommen fehl am Platze. :rolleyes: (Da könntest auch sagen "besorgt euch ein paar Professionelle Bandmitglieder", die ja eh an Bäumen wachsen)
Der Drummer lernt noch und ich würde auch lieber jemanden dabei haben, den ich kenne, als jemanden, der zwar gut spielen kann, aber mir vollkommen unbekannt ist.
Und DB... hast schonmal versucht schnell eine zweite Bassdrum zu besorgen? Ich durfte 5 Monate auf meine warten. Klar, Doppelfussmaschine geht auch, aber zwei BDs klingen eben besser (wenn man schon sooo viel wert auf den Klang legt. ;) ).

Meine bescheidene Meinung.

Edit: Was mir noch so einfällt: Bei der Aufnahmequalität dürfte man bei DB nichts mehr raushören. So ging es mir, als ich etwas aufgenommen hab... die Bassdrums übertönten alles. .____.

ZeKeE
13.02.2006, 14:16
ich glaube eher...es liet an der Qualität >.>

Man evrsteht nichts...
es wird zu sehr übertönt alles....

versucht mal alles einzeln aufzunemen und dan erst alles zusammen mixen ^^

M-P
13.02.2006, 14:26
Also ehrlich, M-P... deine Kritik ist weder enrsthaft formuliert, noch sonst irgendwie ernstzunehmen. Weisst du etwa, wie man mit einer Gabel im Hintern klingt? :rolleyes:

ja, undzwar so wie in diesem track.

Das Lied ist von einer Anfängerband, verstehst?

ehrlich gesagt nein. müssen anfänger zwangsläufig scheisse sein? und entschuldigt anfängersein scheissesein? nein.

Eine Band aus Anfängern, also, Leute die noch nicht lange dabei sind und wohl auch nicht mit Weltneuheiten locken können. Professionelles Spielen darfst da auch net erwarten.

wenn du ernsthaft mit mir reden willst, verwende nicht "net" statt "nicht". und ich erwarte immer professionelle weltneuheiten, ansonsten ist es langweilig und das anhören ist pure zeitverschwendung.

Icetongue
13.02.2006, 15:18
ehrlich gesagt nein. müssen anfänger zwangsläufig scheisse sein? und entschuldigt anfängersein scheissesein? nein.
Weisste was? Wenn du dir ein Instrument schnappst, das du kaum gespielt hast und auf Anhieb ein Lied spielst, bei dem niemand etwas auch nur ansatzweise bemängeln kann, dann halte ich auch meine Klappe. ;)
Sonst zeige mir einen Anfänger, der perfekt spielen kann, damit gebe ich mich auch zufrieden.
Man kann nich erwarten, dass Leute perfekt spielen, einige spielen besser bzw lernen schneller, andere schlechter, bzw langsamer. Man fängt nun mal klein an...

wenn du ernsthaft mit mir reden willst, verwende nicht "net" statt "nicht".
Wenn du mit mir reden willst, oder mich in irgendeiner Weise ansprichst, dann hör mit deinem asozialen Getue auf, das is ja widerwärtig. oO
Ich kann mich so ausdrücken wie ich möchte, ob und wann ich "net" schreibe, is wohl meine Sache und kann dir gerne an deiner Gabel vorbeigehen (Wo die bei dir steckt, wissen wir jetzt ja :rolleyes: ).
Und du hast es grad nötig, von ernsthaft zu reden. Schau dir z.B. dein Startposting im Thread mal an. Was ist daran ernsthaft?

und ich erwarte immer professionelle weltneuheiten, ansonsten ist es langweilig und das anhören ist pure zeitverschwendung.
Schon mal daran gedacht, dass Leute die Meinungen von anderen wissen wollen, um zu sehen, wo sie stehen? Und wenn du wirklich immer Weltneuheiten erwartest, dann dürfte dein Leben ganz schön langweilig sein, weil sich alles an etwas anderem orientiert und demnach nicht neu sein kann. -.-''

Find ich eh ziemlich scheisse, dass du - anstatt etwas vorzuschlagen, oder gar konstruktive Kritik zu bringen - nur rumnörgelst alles runterziehst und nichts tust als Leute anzugreifen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich persönlich finde es gut, dass sie zusammen spielen und dass sie sich trauen, ein Lied der Öffentlichkeit zu zeigen. Klar, man muss mit Kritik rechnen, aber das, was du bringst, kannst dir gleich sparen, denn davon hat (ausser deinem Ego vllt) niemand etwas.

Alles weitere per PM. Ich freu mich schon... -.-''

M-P
13.02.2006, 18:42
Weisste was? Wenn du dir ein Instrument schnappst, das du kaum gespielt hast und auf Anhieb ein Lied spielst, bei dem niemand etwas auch nur ansatzweise bemängeln kann, dann halte ich auch meine Klappe. ;)
Sonst zeige mir einen Anfänger, der perfekt spielen kann, damit gebe ich mich auch zufrieden.
Man kann nich erwarten, dass Leute perfekt spielen, einige spielen besser bzw lernen schneller, andere schlechter, bzw langsamer. Man fängt nun mal klein an...

davon spricht doch kein schwein. nur weil jemand klein anfängt, muss man als zuhörer seine ansprüche doch nicht runterschrauben. das was du meinst ist mitleid und musiker die mitleid brauchen, brauch die welt nicht. ausserdem kommt's nicht auf das können an sondern auf das feeling, mit einem powerchord kannst du den geilsten song der welt schreiben, du brauchst nur ein wenig fantasie.

Wenn du mit mir reden willst, oder mich in irgendeiner Weise ansprichst, dann hör mit deinem asozialen Getue auf, das is ja widerwärtig. oO

verwechsle nicht asozial mit furchtbar eingebildet. 8)

Ich kann mich so ausdrücken wie ich möchte, ob und wann ich "net" schreibe, is wohl meine Sache und kann dir gerne an deiner Gabel vorbeigehen (Wo die bei dir steckt, wissen wir jetzt ja :rolleyes: ).

wenn das deine sache ist, ist es wohl auch meine sache, wie ich kritisiere und wie ich die dinge sehe, also hör auf mir hier reinreden zu wollen und versuch nicht weiter meine meinung zu deiner zu machen, danke.

Und du hast es grad nötig, von ernsthaft zu reden. Schau dir z.B. dein Startposting im Thread mal an. Was ist daran ernsthaft?

mein erster post in diesem thread war vollkommen ernst gemeint. wieso?

Schon mal daran gedacht, dass Leute die Meinungen von anderen wissen wollen, um zu sehen, wo sie stehen?

oh und ich habe gesagt dass ihr song scheisse ist, das ist gerade aus und bringt's auf den punkt. wer danach nicht weiß wo er steht, ist selbst schuld, da es ziemlich offensichtlich ist.

Und wenn du wirklich immer Weltneuheiten erwartest, dann dürfte dein Leben ganz schön langweilig sein, weil sich alles an etwas anderem orientiert und demnach nicht neu sein kann. -.-''

das kann nur von jemandem mit begrenztem musikalischen horizont kommen.

Find ich eh ziemlich scheisse, dass du - anstatt etwas vorzuschlagen, oder gar konstruktive Kritik zu bringen - nur rumnörgelst alles runterziehst und nichts tust als Leute anzugreifen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

konstruktive kritik ist besonders bei kunst total unangebracht. du kannst einem künstler (musiker, schriftsteller, was auch immer) nicht vorschreiben was er wie besser machen soll und was genau er wo verändern muss. damit würde sein werk zu deinem werk. man kann nur sagen ob es einem gefällt oder nicht. denkanstöße und ähnliches sind lügen, nichts als lügen. wer denkanstöße gibt, hat gar nichts begriffen.

Ich persönlich finde es gut, dass sie zusammen spielen und dass sie sich trauen, ein Lied der Öffentlichkeit zu zeigen. Klar, man muss mit Kritik rechnen, aber das, was du bringst, kannst dir gleich sparen, denn davon hat (ausser deinem Ego vllt) niemand etwas.

mein ego ist sowieso größer als deins, neidisch, wie? 8)

Broken Chords Can Sing A Little
13.02.2006, 20:55
Irgendwie scheint so gut wie niemand in diesem Forum (also im gesamten, bezieht sich auch auf Unterforen wie das zum RPG-Maker) zu kapieren, dass man, selbst wenn sich jemand bemüht hat, sich traut, sein Produkt vorzustellen und ein Anfänger ist, sehr wohl negativ kritisieren darf und sollte, wenn das Ergebnis Müll ist. Ich bin ja begeistert, dass unsere lieben Newcomer, die in 2 Jahren auf Welttournee gehen werden, so stolz auf ihr Werk sind, dass sie es in einem Forum posten müssen. Aber das macht es keinen Deut besser und schützt auch vor negativer Kritik nicht, solange sie berechtigt ist (und das ist sie in diesem Fall). Eine Band kann auch nicht mit einem Haufen musikalischem Dreck zu einem Label gehen und verlangen, es solle diesen Drecke doch als CD produzieren, obwohl er nicht gut ist, sie aber doch nur Anfänger, die noch nicht so lange spielen, sind.

Ete
13.02.2006, 21:10
M-P hat gewonnen ^^

Nüchtern betrachtet find ich das Schlagzeug irgendwie nicht mehr so ok aber am Sänger hab ich immer noch nichts auszustetzten. Der is cool. Zeig mal noch mehr Zeugs her. Ne Band nach einem Song zu beurteilen mag ich nich >_>

T.U.F.K.A.S.
13.02.2006, 23:31
m-p > eiszunge.

dito an ete, wenn dann will ich auch mehr von euch hören. kann ja nicht alles sein was ihr produziert habt (ein leerer mp3-player kann jede menge zeug aufnehmen/speichern ;))

Icetongue
14.02.2006, 12:13
Irgendwie scheint so gut wie niemand in diesem Forum (also im gesamten, bezieht sich auch auf Unterforen wie das zum RPG-Maker) zu kapieren, dass man, selbst wenn sich jemand bemüht hat, sich traut, sein Produkt vorzustellen und ein Anfänger ist, sehr wohl negativ kritisieren darf und sollte, wenn das Ergebnis Müll ist. Ich bin ja begeistert, dass unsere lieben Newcomer, die in 2 Jahren auf Welttournee gehen werden, so stolz auf ihr Werk sind, dass sie es in einem Forum posten müssen. Aber das macht es keinen Deut besser und schützt auch vor negativer Kritik nicht, solange sie berechtigt ist (und das ist sie in diesem Fall). Eine Band kann auch nicht mit einem Haufen musikalischem Dreck zu einem Label gehen und verlangen, es solle diesen Drecke doch als CD produzieren, obwohl er nicht gut ist, sie aber doch nur Anfänger, die noch nicht so lange spielen, sind.
Ich habe nie behauptet, dass negative Kritik verboten ist, solange sie denn Sinn macht. Wenn man sie kritisiert, sollte man auch begründen warrum und sagen, was, wie, besser gemacht werden kann/soll. Denn sonst is die ganze Kritik sinnlos.

@M-P

davon spricht doch kein schwein. nur weil jemand klein anfängt, muss man als zuhörer seine ansprüche doch nicht runterschrauben. das was du meinst ist mitleid und musiker die mitleid brauchen, brauch die welt nicht. ausserdem kommt's nicht auf das können an sondern auf das feeling, mit einem powerchord kannst du den geilsten song der welt schreiben, du brauchst nur ein wenig fantasie.

Nein, was ich meine, ist nicht Mitleid. -.-'' Wenn man es mit Anfängern zu tun hat, muss man seine Erwartungen natürlich runterschrauben (dummes Beispiel: Ein Anfänger zeigt anderen, was er gelernt hat. Kommentare wie "is scheisse" sind da unangebracht, weil er noch am Lernen ist und entmutigen ziemlich). Moment, ich merk's schon, wir haben unterschiedliche Sichtweisen davon, wie man sich anderen gegenüber verhält. :eek:

verwechsle nicht asozial mit furchtbar eingebildet. 8)
Verzeiht, aber ich bin der Meinung, wenn Leute darauf angewiesen sind, anstelle von Argumentationen mit dummen Sprüchen um sich zu werfen, sich etwas daneben benehmen. Ausserdem finde ich es asozial anderen zu sagen, wie sie sich ausdrücken zu haben. Und damit meine ich nicht das, was ich gerade tu "bessere deinen Ton" sondern das, was du meintest "hör auf 'net' zu benutzen".

wenn das deine sache ist, ist es wohl auch meine sache, wie ich kritisiere und wie ich die dinge sehe, also hör auf mir hier reinreden zu wollen und versuch nicht weiter meine meinung zu deiner zu machen, danke.
Klar, ich lasse dir deine Meinung, nur wenn du sie begründen könntest, dann fiele es mir bestimmt leichter, sie zu verstehen.

mein erster post in diesem thread war vollkommen ernst gemeint. wieso?
Daran zweifel ich auch nich. Aebr du musst zugeben, dass ein "ist scheisse. ehrlich" kein ernstzunehmender Diskussionsbeitrag ist.

oh und ich habe gesagt dass ihr song scheisse ist, das ist gerade aus und bringt's auf den punkt. wer danach nicht weiß wo er steht, ist selbst schuld, da es ziemlich offensichtlich ist.
Ich seh schon, du verstehst kein bisschen, was ich meine. :rolleyes:

das kann nur von jemandem mit begrenztem musikalischen horizont kommen.
Wow, jetz haste's mir gegeben. -.- Wieder ein kleiner Spruch, um Dummheit hinter aufgesetzter Coolheit zu verbergen, hm? Und was hat mein Kommentar mit musikalischem Wissen zu tun? Was ich schrieb, hat mit der Welt im allgemeinen zu tun.
Weltneuheit= Etwas vollkommen neues, noch nie dagewesenes, oder? Sonst definiere du die "Weltneuheit", die du suchst, wenn du dir etwas anhörst.

konstruktive kritik ist besonders bei kunst total unangebracht. du kannst einem künstler (musiker, schriftsteller, was auch immer) nicht vorschreiben was er wie besser machen soll und was genau er wo verändern muss. damit würde sein werk zu deinem werk. man kann nur sagen ob es einem gefällt oder nicht. denkanstöße und ähnliches sind lügen, nichts als lügen. wer denkanstöße gibt, hat gar nichts begriffen.
Konstruktive Kritik hat nichts, absolut garnichts mit vorschreiben zu tun. Kritik ist auch bei Kunst - wie bei jedem Handwerk - angebracht, wenn derjenige, der die Kritik erhält etwas davon lernen kann. Ich z.b habe viel Kritik hier und dort "einstecken" dürfen und wenn sie wirklich konstruktiv war, dann konnte ich etwas von ihr lernen.
Und warum zum Henker sollte ein Denksanstoss eine Lüge sein? Willst du damit behaupten, dass ich die Band angelogen habe, weil ich Vorschläge gemacht habe? Ich fand das Lied gar nicht mal so schlecht und habe etwas geschrieben, was man verbessern kann. Lügen sind das nicht. -.-

mein ego ist sowieso größer als deins, neidisch, wie? 8)
Jo, total, ich geh jetzt in den Keller und weine mir die Augen aus. ;___________;

M-P
14.02.2006, 13:17
Nein, was ich meine, ist nicht Mitleid. -.-'' Wenn man es mit Anfängern zu tun hat, muss man seine Erwartungen natürlich runterschrauben (dummes Beispiel: Ein Anfänger zeigt anderen, was er gelernt hat. Kommentare wie "is scheisse" sind da unangebracht, weil er noch am Lernen ist und entmutigen ziemlich). Moment, ich merk's schon, wir haben unterschiedliche Sichtweisen davon, wie man sich anderen gegenüber verhält. :eek:

denk nochmal drüber nach. letzten endes ist das doch mitleid.

Verzeiht, aber ich bin der Meinung, wenn Leute darauf angewiesen sind, anstelle von Argumentationen mit dummen Sprüchen um sich zu werfen, sich etwas daneben benehmen. Ausserdem finde ich es asozial anderen zu sagen, wie sie sich ausdrücken zu haben. Und damit meine ich nicht das, was ich gerade tu "bessere deinen Ton" sondern das, was du meintest "hör auf 'net' zu benutzen".

ich find lediglich, dass "net" statt "nicht" einfach nur plumb und ordinär klingt und ich lese es nunmal nicht gern und ich nehme niemanden ernst, der es benutzt. das ist ungefähr dasselbe wie "bessere deinen ton". und du machst genau dasselbe wie ich, indem du mir verbieten willst, scheisse zu dem song zu sagen.

Klar, ich lasse dir deine Meinung, nur wenn du sie begründen könntest, dann fiele es mir bestimmt leichter, sie zu verstehen.

verflucht, ich hab sie doch begründet? :confused:

Daran zweifel ich auch nich. Aebr du musst zugeben, dass ein "ist scheisse. ehrlich" kein ernstzunehmender Diskussionsbeitrag ist.

und wieso nicht?

Ich seh schon, du verstehst kein bisschen, was ich meine. :rolleyes:

sage mir bitte, was ist an "scheisse" missverständlich? wie ich bereits gesagt habe, dadurch sollte die band wissen wo sie steht. es ist klipp und klar, was gibts daran nicht zu verstehen?

Wow, jetz haste's mir gegeben. -.- Wieder ein kleiner Spruch, um Dummheit hinter aufgesetzter Coolheit zu verbergen, hm? Und was hat mein Kommentar mit musikalischem Wissen zu tun? Was ich schrieb, hat mit der Welt im allgemeinen zu tun.

wie du meinst, demzufolge wäre dein allgemeinwissen aber ziemlich stagniert.

Weltneuheit= Etwas vollkommen neues, noch nie dagewesenes, oder? Sonst definiere du die "Weltneuheit", die du suchst, wenn du dir etwas anhörst.

wer wirklich sucht, kann jeden tag etwas hören, was er noch nie zuvor gehört hat. deine schuld, wenn du zu faul bist.

Konstruktive Kritik hat nichts, absolut garnichts mit vorschreiben zu tun.

doch, es ist nichts anderes. echte kritik ist destruktiv und zerschmetternd, man hat ja sont nichts amüsantes.

Kritik ist auch bei Kunst - wie bei jedem Handwerk - angebracht, wenn derjenige, der die Kritik erhält etwas davon lernen kann.

durch kritik kann man lediglich lernen, dass nicht jedem gefällt, was man macht. wirklich verbessern und dazulernen im künstlerischem sinne kann man nur durch eigene erfahrungen und selbst gefundene inspirationen.

Und warum zum Henker sollte ein Denksanstoss eine Lüge sein? Willst du damit behaupten, dass ich die Band angelogen habe, weil ich Vorschläge gemacht habe?

ja.

Icetongue
14.02.2006, 14:22
Allmählich wird's amüsant. ^^

denk nochmal drüber nach. letzten endes ist das doch mitleid.
Mögen einige so empfinden. Vielleicht hast du irgendwo sogar recht. Es ist, wie eigentlich der ganze Kern dieser sinnlosen Diskussion, Ansichtssache.
Ich würde sagen, ich helfe ihnen, weil ich manchmal gerne helfe, mit Mitleid hat das wenig zu tun. Wenn ich etwas so schlecht finde, dass ich Mitleid bekomme, würde ich eher "fang nomma ganz von vorne an und versuch's später nochmal" sagen.

ich find lediglich, dass "net" statt "nicht" einfach nur plumb und ordinär klingt und ich lese es nunmal nicht gern und ich nehme niemanden ernst, der es benutzt. das ist ungefähr dasselbe wie "bessere deinen ton". und du machst genau dasselbe wie ich, indem du mir verbieten willst, scheisse zu dem song zu sagen.
Weit ausgelegt. Du verlangst von mir, dass ich ein Wort (was vollkommen korrekt ist) nicht benutze und ich habe etwas gegen sinnlose Kommentare wie "scheisse", die nicht nur inhalt-, sondern auch niveaulos und überhaupt stupide sind.

verflucht, ich hab sie doch begründet? :confused:
In meinen Augen war alles, was du "Begründungen" nennst, nichts weiter als dumme Sprüche, die letzten Endes nur lustig wirken sollen. So etwas kann man nicht begründen nennen.

und wieso nicht?
Darum \o/ <-- genauso sinnlos. Verstehst, was ich damit meine?

sage mir bitte, was ist an "scheisse" missverständlich? wie ich bereits gesagt habe, dadurch sollte die band wissen wo sie steht. es ist klipp und klar, was gibts daran nicht zu verstehen?
Als ich meinte, man will wissen, wo man steht, meinte ich, dass man wissen möchte, was man kann und was man noch nicht kann. Ein "Scheisse" u.ä. gibt einem darüber keinerlei Auskunft... okay, schon, aber nur in einer Weise.

wie du meinst, demzufolge wäre dein allgemeinwissen aber ziemlich stagniert.
Wenn du meinst. Mein Leben ist jetzt bestimmt öd und leer durch meine Einstellung gegenüber Weltneuheiten.

wer wirklich sucht, kann jeden tag etwas hören, was er noch nie zuvor gehört hat. deine schuld, wenn du zu faul bist.
Klares Missverständnis, ich sehe schon. Du meinst, du suchst etwas, was du noch nicht kennst. Ich verstand es so, dass du nach etwas vollkommen neuem suchst, was man noch nirgends in irgendeiner Weise gesehen haben könnte.
Zu faul bin ich nicht, um neues zu finden, aber ich höre bei den meisten Liedern die ich höre, nur, dass es sich an dem und dem anlehnt.

doch, es ist nichts anderes. echte kritik ist destruktiv und zerschmetternd, man hat ja sont nichts amüsantes.
Naja, Kritik ist imho dafür da, um denjenigen, der die Kritik entgegennimmt zu helfen besser zu werden. Zur Belustigung kritisiere ich recht selten.

durch kritik kann man lediglich lernen, dass nicht jedem gefällt, was man macht. wirklich verbessern und dazulernen im künstlerischem sinne kann man nur durch eigene erfahrungen und selbst gefundene inspirationen.
Vollkommen richtig... aber als Anfänger orientiert man sich an anderen, die mehr Erfahrung haben, als man selbst. Erst imitiert man, um dann seinen eigenen Weg gehen zu können.

ja.
Ich nenne es eher "helfen".:o

Btw: Ich glaube, wir sollten das Thema einfach ruhen lassen, wir kommen ja doch zu nichts. ;)

M-P
14.02.2006, 14:36
Mögen einige so empfinden. Vielleicht hast du irgendwo sogar recht. Es ist, wie eigentlich der ganze Kern dieser sinnlosen Diskussion, Ansichtssache.

es ist eben nicht ansichtssache. jeder mensch mit gesundem menschenverstand kann doch wohl mitleid erkennen, das liegt nicht im auge des betrachters, mit leid bleibt immer mitleid.

Weit ausgelegt. Du verlangst von mir, dass ich ein Wort (was vollkommen korrekt ist) nicht benutze und ich habe etwas gegen sinnlose Kommentare wie "scheisse", die nicht nur inhalt-, sondern auch niveaulos und überhaupt stupide sind.

dann könnten wir uns jetzt darüber unterhalten wie niveaulos und überhaupt stupide doch dieses ausschreibens des urst behämmerten dialekts doch ist. sämtliche deutsche dialekte klingen in meinen ohren nach kindlicher plemplemsprache und ich find sie einfach ekelhaft.

In meinen Augen war alles, was du "Begründungen" nennst, nichts weiter als dumme Sprüche, die letzten Endes nur lustig wirken sollen. So etwas kann man nicht begründen nennen.

sie sind dennoch wahr, daher kann man es doch.

Darum \o/ <-- genauso sinnlos. Verstehst, was ich damit meine?

aber du willst von mir begründungen haben, die du verstehst, ja? du kannst nichtmal deine eigenen argumente begründen, daher denke ich nicht dass du meine begründungen verstehst, weil du - um es mal so zu sagen - einfach zu dumm dazu bist.

Als ich meinte, man will wissen, wo man steht, meinte ich, dass man wissen möchte, was man kann und was man noch nicht kann. Ein "Scheisse" u.ä. gibt einem darüber keinerlei Auskunft... okay, schon, aber nur in einer Weise.

scheisse sagt dass man nichts kann, okay?

Wenn du meinst. Mein Leben ist jetzt bestimmt öd und leer durch meine Einstellung gegenüber Weltneuheiten.

eigenes verschulden.

Naja, Kritik ist imho dafür da, um denjenigen, der die Kritik entgegennimmt zu helfen besser zu werden. Zur Belustigung kritisiere ich recht selten.

nein. absolut falsch. kritik ist dazu da die spreu vom weizen zu trennen. kritik dient dazu den angehenden künstlern zu sagen "lasst es und verzieht euch!" damit es weniger schlechte künstler gibt. das ist wie müll raustragen.

Vollkommen richtig... aber als Anfänger orientiert man sich an anderen, die mehr Erfahrung haben, als man selbst. Erst imitiert man, um dann seinen eigenen Weg gehen zu können.

das ist wirklich der größte mist den ich je gelesen habe. hab ich dich richtig verstanden, man muss imitieren um einen eigenständigen weg zu finden? wer hat dir denn diesen dreck erzählt? wer imitiert, ist kein künstler sondern ein schwindler und verdient tiefste verabscheuung.

Icetongue
14.02.2006, 14:59
es ist eben nicht ansichtssache. jeder mensch mit gesundem menschenverstand kann doch wohl mitleid erkennen, das liegt nicht im auge des betrachters, mit leid bleibt immer mitleid.
Doch, meiner Meinung nach ist es Ansichtssache, ob ich jemandem helfe, weil ich Mitleid habe, oder weil ich nett bin. Du kannst nicht behaupten, dass jegliche Hilfe - in jeglicher Form - nur Mitleid ist.

dann könnten wir uns jetzt darüber unterhalten wie niveaulos und überhaupt stupide doch dieses ausschreibens des urst behämmerten dialekts doch ist. sämtliche deutsche dialekte klingen in meinen ohren nach kindlicher plemplemsprache und ich find sie einfach ekelhaft.
Aha, schön schön. Dass Worte wie "scheisse" inhaltlos sind, ist Tatsache und hat nichts mit meinem persönlichen Geschmack oder mit Intoleranz gegenüber Andersarten (Dialekte) zu tun.. -.-

sie sind dennoch wahr, daher kann man es doch.
Lieber schwache Argumente, als garkeine, hm?

aber du willst von mir begründungen haben, die du verstehst, ja? du kannst nichtmal deine eigenen argumente begründen, daher denke ich nicht dass du meine begründungen verstehst, weil du - um es mal so zu sagen - einfach zu dumm dazu bist.
Echt? Ich schreibe genauso inhaltlose Posts? Ich konnte keines meiner Argumente begründen? Ich bin zu dumm dazu? Wow, deine Menschenkenntnis möchte ich haben.

scheisse sagt dass man nichts kann, okay?
Genau das habe ich doch auch geschrieben. -.-''

eigenes verschulden.
Ich armes, bemitleidenswertes Wesen, man sollte mich in aller Öffentlichkeit auspeitschen. ;_________________________________;

nein. absolut falsch. kritik ist dazu da die spreu vom weizen zu trennen. kritik dient dazu den angehenden künstlern zu sagen "lasst es und verzieht euch!" damit es weniger schlechte künstler gibt. das ist wie müll raustragen.
Hmmm, du scheinst aber viel zu wissen. Jetzt bin ich glatt eingeschüchtert. ;___;
Klar, Kritik sorgt nur dafür, dass die schlechten verschwinden und nur die guten dableiben, hm? Beispiel Schule: Man wird kritisiert und verbessert das, was kritisiert wurde und schon hat man sich verbessert. Nach deinem Beispiel würde ein Schüler in einem Fall der Kritik as dem jeweiligen Unterricht genommen werden, weil er "es lassen und sich verziehen soll".

das ist wirklich der größte mist den ich je gelesen habe. hab ich dich richtig verstanden, man muss imitieren um einen eigenständigen weg zu finden? wer hat dir denn diesen dreck erzählt? wer imitiert, ist kein künstler sondern ein schwindler und verdient tiefste verabscheuung.
Schonmal darüber nachgedacht, warum viele Bands damit anfangen, Songs nachzuspielen, bevor sie eigene schreiben? o_O''
Z.B. Metallica hat am Anfang auch gecoverte Songs in Pubs gespielt, verdienen sie auch Verachtung?
Und bitte, lies dir meinen Post genau durch, es ist unglaublich, wie viel du falsch verstehst. Ich habe nie behauptet, dass man imitieren muss, sondern dass man es tut, automatisch. Angefangen beim Lernen des jeweiligen Faches. Am Anfang tut man genau das, was andere tun, danach wandelt man das, was man von ihnen gelehrnt hat ab und zum Schluss kann man seinen eigenen Stil daraus entwickeln.
Das ist der ganz natürliche Lauf der Dinge.

Edit: So habe ich z.B. Schlagzeug spielen gelernt. Ich spiele Songs von Metallica nach und variiere sie hier und da nach meinem Geschmack. Verachtenswert finde ich das in keinster Weise. Schlagzeugunterricht hatte ich keinen und trotzdem spiele ich die "ausgebildeten Techniker" aus meiner Schule an die Wand. -.-
Okay, kein allzu gutes Beispiel, aber hier spricht eben Lebenserfahrung raus.

Edit2:
@es:

Der Unterschied ist, ob man den Dreck veröffentlicht oder weiter im stillen Kämmerlein übt bis man sich trauen kann, sich einer öffentlichen Kritik zu stellen. Wenn man es dennoch tut, dann sollte man sich nicht über harte kritik wundern. ob die angebracht ist hat hier keiner zu entscheiden, sie wird kommen und man sollte sich auch mit ihr auseinandersetzen. oder eben nicht, aber sich dann zu beschweren, das man etwas runtergeputzt wird ist definitiv dumm.

Es ging in dem Zusammenhang darum, dass Anfänger laut M-P nicht scheisse sein dürfen, weil es einen nicht berechtigt scheisse zu sein, wenn man Anfänger ist.
Das was du schreibst, ist mir so weit auch schon klar.

toho
14.02.2006, 15:06
Weisste was? Wenn du dir ein Instrument schnappst, das du kaum gespielt hast und auf Anhieb ein Lied spielst, bei dem niemand etwas auch nur ansatzweise bemängeln kann, dann halte ich auch meine Klappe.
Der Unterschied ist, ob man den Dreck veröffentlicht oder weiter im stillen Kämmerlein übt bis man sich trauen kann, sich einer öffentlichen Kritik zu stellen. Wenn man es dennoch tut, dann sollte man sich nicht über harte kritik wundern. ob die angebracht ist hat hier keiner zu entscheiden, sie wird kommen und man sollte sich auch mit ihr auseinandersetzen. oder eben nicht, aber sich dann zu beschweren, das man etwas runtergeputzt wird ist definitiv dumm.

Doch, meiner Meinung nach ist es Ansichtssache, ob ich jemandem helfe, weil ich Mitleid habe, oder weil ich nett bin.
"einfach so nett sein" hat immer gründe, und meistens geschieht es aus mitleid. hilfsbereitschaft ist nichts anderes als mitleid oder das gefühl, peinlich berührt zu sein. manchmal auch reinster eigennutz, aber egoistisch ist es auf jeden fall. Hilf anderen, und du hilfst dir selbst. ich meine das ganz wertungsfrei, weder gut noch schlecht.
edit:

Es ging in dem Zusammenhang darum, dass Anfänger laut M-P nicht scheisse sein dürfen, weil es einen nicht berechtigt scheisse zu sein, wenn man Anfänger ist.
eben nicht, es ging darum, ob anfänger jedem zeigen sollen, wie scheisse sie sind. m-p war auch mal ein scheiss anfänger, aber er ist so klug den müll nicht zu veröffentlichen und eben solche kritiken zu bekommen, wie er hier selber austeilt. es geht nicht darum, ob man scheisse spielt, sondern ob man jedem zeigt das man scheisse spielt, und irgendwo auch noch stolz drauf ist (sonst würde mans ja nicht veröffentlichen)

Und bitte, lies dir meinen Post genau durch, es ist unglaublich, wie viel du falsch verstehst. Ich habe nie behauptet, dass man imitieren muss, sondern dass man es tut, automatisch. Angefangen beim Lernen des jeweiligen Faches. Am Anfang tut man genau das, was andere tun, danach wandelt man das, was man von ihnen gelehrnt hat ab und zum Schluss kann man seinen eigenen Stil daraus entwickeln.
da hast du recht, aber jemand der imitiert ist kein künstler. das meinte m-p wohl eher.

M-P
14.02.2006, 15:35
es hat jetzt schon einiges gesagt.

Aha, schön schön. Dass Worte wie "scheisse" inhaltlos sind, ist Tatsache

nein, in scheisse steckt mehr als du denkst. (raffinierte wortwahl, was?)

Genau das habe ich doch auch geschrieben. -.-''

du wiederpsrichst dich andauernd. eben sagst du scheisse ist inhaltslos und jetzt beschwerst du dich weil du ja doch geschrieben hast das scheisse etwas gewisses aussagt, undzwar dass einfach alles daneben ist.

entscheide dich mal bevor du darüber streitest.

Hmmm, du scheinst aber viel zu wissen. Jetzt bin ich glatt eingeschüchtert. ;___;
Klar, Kritik sorgt nur dafür, dass die schlechten verschwinden und nur die guten dableiben, hm? Beispiel Schule: Man wird kritisiert und verbessert das, was kritisiert wurde und schon hat man sich verbessert. Nach deinem Beispiel würde ein Schüler in einem Fall der Kritik as dem jeweiligen Unterricht genommen werden, weil er "es lassen und sich verziehen soll".

schüler sind keine künstler. entgegen dem, was dir das fernsehen sagt, john.

Ich habe nie behauptet, dass man imitieren muss, sondern dass man es tut, automatisch.

ich kann mich irren (obwohl das nie vorkommt) aber das bedeutet dann doch dass man es muss, oder nicht? also wenn es automatisch passiert, musst du es tun, du kannst nichts dagegen tun, du musst es so machen.

tja, wie eben schon erwähnt, denk gründlich nach bevor du argumentieren willst, ansonsten machst du dich lächerlich, genau wie du es jetzt getan hast.

Icetongue
14.02.2006, 16:18
Missverständniss meinerseits. Entschuldigt.

"einfach so nett sein" hat immer gründe, und meistens geschieht es aus mitleid. hilfsbereitschaft ist nichts anderes als mitleid oder das gefühl, peinlich berührt zu sein. manchmal auch reinster eigennutz, aber egoistisch ist es auf jeden fall. Hilf anderen, und du hilfst dir selbst. ich meine das ganz wertungsfrei, weder gut noch schlecht.

Sorry, aber ich kann mich mit der Vorstellung, dass es kein uneigenütziges Helfen - aus einer Laune heraus - gibt, nicht anfreunden. Ich helfe auch Leuten, die nicht unbedingt Hilfe benötigen, also kann es sich nicht um Mitleid handeln. Meist bekomme ich dafür höchstens ein "Danke", mehr erwarte ich auch nicht. Dass Leute danach freundlicher zu mir waren, oder dass es mir sonst irgendwie etwas gebracht hat, war auch sehr selten der Fall, also ist es in dem Falle imho auch nicht eigennützig.
Aber ein leichter Widerspruch ist doch schon in der ganzen Sache, oder? Ich mein, wenn ich helfe, bin egoistisch und wenn ich nicht helfe, bin ich auch egoistisch.

es hat jetzt schon einiges gesagt.

nein, in scheisse steckt mehr als du denkst. (raffinierte wortwahl, was?)
Scheisse drückt nur aus, dass einem etwas nich gefällt, dass es schlecht ist, aber es gibt keine weiteren Angaben dazu.

du wiederpsrichst dich andauernd. eben sagst du scheisse ist inhaltslos und jetzt beschwerst du dich weil du ja doch geschrieben hast das scheisse etwas gewisses aussagt, undzwar dass einfach alles daneben ist.

entscheide dich mal bevor du darüber streitest.

*seufz* Es kommt darauf an, wann man etwas sagt.

Genau das habe ich geschrieben und ich sehe da keinen Widerspruch. Scheisse ist inhaltlos und sagt nichts aus. Das einzige, was es einem sagt ist Missbiiligung.

schüler sind keine künstler. entgegen dem, was dir das fernsehen sagt, john.
Schüler und Handwerker, wie es Musiker sind, lernen doch erst, bevor sie etwas können, oder? Künstler fangen als Schüler an, Schüler sind aber keine Künstler. Es scheint, als ob du das, was ich sage, so rumdrehst, bis es dir passt und du etwas dagegen sagen kannst.-.-

ich kann mich irren (obwohl das nie vorkommt) aber das bedeutet dann doch dass man es muss, oder nicht? also wenn es automatisch passiert, musst du es tun, du kannst nichts dagegen tun, du musst es so machen.

Vllt liegt es daran, dass das Wort "müssen" so gezwungen klingt, als würde man zu etwas gezwungen werden, wobei man doch eine andere Wahl treffen kann. Auf jeden Fall klingt "müssen" in meinen Ohren falsch. Was einfach passiert, muss man nicht tun, da es ohnehin passieren wird.

tja, wie eben schon erwähnt, denk gründlich nach bevor du argumentieren willst, ansonsten machst du dich lächerlich, genau wie du es jetzt getan hast.
Zur Kenntniss genommen.

Dark Paladin
14.02.2006, 16:27
Abgesehen davon, dass dieser Vergleich vollkommen unangebracht ist, sollen es Schüler wirklich lassen und sich verziehen. Wenn du am Ende des Halbjahres schlechte Noten hast, dann bleibst du sitzen. Wenn du am Ende der 10. Klasse zu schlechte Noten hast, darfst du kein Abitur machen. Wenn du zu oft sitzen bleibst, dann fliegst du von der Schule - ganz einfach.

@ Lied:
Klingt so, als ob ihr maximal 3 schlechte Death Metal Bands auf noch schlechtere Weise kopiert habt. Das ist beinahe virtuos. Ich mags abseits dessen, dass es wie eine schlechte Kopie klingt, auch sonst nicht. Daher auch zwei Verbesserungsvorschläge, durch welche es vielleicht was werden kann:
1.: Lernt eure Instrumente besser zu beherrschen und
2.: macht was eigenes.

M-P
14.02.2006, 16:32
*seufz* Es kommt darauf an, wann man etwas sagt.

das war beides im selben post. einmal schreibst du scheisse ist inhaltslos und einmal schreibst du dass du doch geschrieben hast, dass scheisse in gewisse weise was aussagt (was ist egal, auf jedenfall ist inhalt drin)

Schüler und Handwerker, wie es Musiker sind, lernen doch erst, bevor sie etwas können, oder? Künstler fangen als Schüler an, Schüler sind aber keine Künstler.
Es scheint, als ob du das, was ich sage, so rumdrehst, bis es dir passt und du etwas dagegen sagen kannst.-.-

mal ganz abgesehen davon dass das unsinn ist - davon haben wir doch gar nicht gesprochen. es geht um den vergleich. mit kritik schmeißt man die schwachen schlechten künstler raus und du hast als vergleich gebracht dass man das in der schule doch auch nicht tut. und der vergleich ist einfach nur schwachsinnig, da schüler keine künstler sind und schule keine kunst ist. musiker sind keine schüler oder handwerker, klar man muss lernen mit einem instrument umzugehen, das macht dich zum schüler, schon logisch. aber in der lernphase ist man kein musiker. ein musiker ist man erst wenn man sein ausgesuchtes instrument drauf hat und eigene sachen komponiert. (als sänger hat mans da natürlich leicht, aber darum gehts ja nicht)
(die lernphase ist nicht notwendig. du bist auch ein musiker wenn du ohne technisches wissen sachen selber singst, spielst oder was auch immer. solange du es selbst machst, bist du ein musiker oder künstler, egal wie scheisse es ist, aber darum soll es hier ja nicht gehen.)

Vllt liegt es daran, dass das Wort "müssen" so gezwungen klingt, als würde man zu etwas gezwungen werden, wobei man doch eine andere Wahl treffen kann. Auf jeden Fall klingt "müssen" in meinen Ohren falsch. Was einfach passiert, muss man nicht tun, da es ohnehin passieren wird.

beispiel, angenommen ein riesen meteorit schlägt auf das haus von klein bobby auf und alles im umkreis von 20 kilometern wird pulverisiert. klein bobby stirbt dabei ganz automatisch, egal was er tut. da sheißt, klein bobby muss sterben.
wie auch immer. tatsache ist, was dir ohnehin tust, musst du tun. du musst es tun, weil du nicht anders kannst. wenn du das nicht verstehst, bist du dumm. so einfach ist das.

Icetongue
14.02.2006, 16:43
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich verdammt viel Schwachsinn verfasst habe und almählich nervt mich das Antworten auf diese sinnlose Diskussion.
Ich beharre immer auf meine Meinung und werde sie nicht umstossen lassen, auch wenn ich, was Argumente angeht, vollkommen überrollt wurde, daher die teils sehr dünnen Posts meinerseits. Ich akzeptiere das, was ihr sagt, M-P, es, werde mir den ganzen Haufen durch den Kopf gehen lassen und lasse das hier jetzt zur Ruhe kommen.
Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel, wenn ich mich jetzt einfach verziehe, aber das, was wir hier machen ist eh vollkommen sinnlos und am Ende regt es einen eh nur noch auf, so dass man den eigentlichen Kern des ganzen aus den Augen verliert und man mit Haarspaltereien anfängt, die dann in vollkommen undurchdringlichem Schwachsinn enden... So wie es bei mir der Fall geworden ist.

Nichtsdestotrotz danke für die kleine Diskussion. Mir ist dabei kar geworden, dass ich bei einigen Dingen eine falsche Vorstellung hatte.

Zora2
15.02.2006, 19:20
mal ehrlich ich finds scheisse der gesang hört sich an wie von nem Zonbie nicht gut finde
ich.

tuzLidad
15.02.2006, 20:08
boah. das lied geht ja mal garnicht, man.
M-P hat vollkommen recht. der hat immerhin ahnung von musik :]
Aber SOWAS... Ne. :eek: