PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du Bist Die Community



The Black Mole
09.02.2006, 13:54
http://img204.imageshack.us/img204/6254/rpgcommunitytheblackmole2ua.jpg


MISSSTÄNDE IN DER COMMUNITY


Und wir alle sind davon betroffen.... Es entsteht immer mehr Streit, immer mehr wird auf Spammer und Noobs herumgeprügelt. Einige können darüber nur den Kopf schütteln und andere wissen nicht einmal wo ihnen der Kopf steht. Unsere Admins und Moderatoren kämpfen gegen Windmühlen und die User bilden immer mehr Windmühlen.
Ist ein Beitrag nicht so gut, wird er von allen fertig gemacht, denn niemand traut sich, mal seine richtige Meinung zu sagen. Statt dessen wird einfach der Betroffene von allen niedergemacht.

Deshalb starte ich hiermit die Aktion:
DU BIST DIE COMMUNITY

Zu diesem Anlass habe ich einen Clip erstellt, von dessen Ursprung wir wohl schon alle gehört haben. Die Aktion "Du Bist Deutschland" verdeutlicht dem Volk, wofür es steht und dass wir alle gleich sind. Und deshalb bitte ich euch, dieses Video zu saugen und es euch anzusehen. Vielleicht ist auch jemand bereit, das Video auf seinem Webspace zu packen, damit es alle haben können.

UM DAS VIDEO RUNTERZULADEN, EINFACH DEN LINK ANKLICKEN


http://rapidshare.de/files/12871518/RPGADEWK_Werbekampagne_Rpg_Atelier_by_theblackmole.wmv.html


Alternativ funktioniert auch dieser Link (hier), den mgx spendiert hat ^^ (http://badrat.de/mngy/files/download-dbdc.html)


UND ZUM SCHLUSS


Ich bedanke mich bei allen, die das Video downloaden und sich ein Herz fassen werden. Denk daran: Du bist der Maker, Du bist das Spiel, Du, bist die Community.





.

OztheBos
09.02.2006, 13:58
Mole,du hast zu viel Zeit ~.~
Ich fands nicht nur witzig sondern auch noch ziemlich gut synchronisiert...hab ich irgendwie nich mit gerechnet.Gefällt mir :A.

Bino
09.02.2006, 14:08
Respekt.
Das Video ist wirklich gut gelungen.
Ich fande es toll.

LotW89
09.02.2006, 14:08
Ich weiß nicht, ich musste bei dem video irgendwie lachen xD
Aber sonst ist es ganz gut :A
EDIT: Ist die Musik aus "Forrest Gump"?

The Black Mole
09.02.2006, 14:08
Zitat von OztheBos
Mole,du hast zu viel Zeit ~.~
Ich fands nicht nur witzig sondern auch noch ziemlich gut synchronisiert...hab ich irgendwie nich mit gerechnet.Gefällt mir

Ich hoffe, dass viele Deiner Meinung sind ^^

Judeau
09.02.2006, 14:09
Oh, wie süß.

Gut synchronisiert :A

craft
09.02.2006, 14:10
LoooooL, richtig geil xDDD, hab mich erstmal kaputt gelacht, nicht schlecht gemacht ^^

Aber Naja um zum Thema zu kommen, klar du hast recht, aber es wird sich eh nix Ändern, Jeder User hat seine Meinung seine eigene Persönlichkeit und die wird kaum jemand nur wegen dem Thread oder deinem Movie änder, ist jedenfalls meine Meinung. Aber das verhalten sollte eigentlich geändert werden, weil manches hier ist echt erbärmlich und lächerlich und dmait meine ich nciht die schlechten spiele.

Gala
09.02.2006, 14:11
Diesen Biohazard Gerald Asamoha - Vergleich verstehe ich nicht.

Nett synchronisiert, sehe den Sinn dahinter aber nicht. Was wolltest du damit gleich nochmal erreichen?

The Black Mole
09.02.2006, 14:12
Und gerade deswegen habe ich diesen Thread gestartet. Ich weiß, dass viele Leute hier nichts ändern werden, aber ich möchte versuchen eine breite Masse der Comm zu bewegen, etwas zu bessern und einen Anfang zu machen ^^

Seekay
09.02.2006, 14:13
Ganz herlich, ich finde das hier alles ziemlich gut miteinander harmoniert. Wenn du denkst das hier ist schon ne Katastrophe dann schau mal im Quartier vorbei. Und das sage ich nicht zum Spass, es ist einfach Fakt das hier eigentlich alles recht gut läuft. Von daher finde ich den Thread eigentlich recht sinnlos. Und das Video habe ich mir nicht gezogen, sorry.

craft
09.02.2006, 14:16
Ganz herlich, ich finde das hier alles ziemlich gut miteinander harmoniert. Wenn du denkst das hier ist schon ne Katastrophe dann schau mal im Quartier vorbei. Und das sage ich nicht zum Spass, es ist einfach Fakt das hier eigentlich alles recht gut läuft. Von daher finde ich den Thread eigentlich recht sinnlos. Und das Video habe ich mir nicht gezogen, sorry.

Du kannst doch nicht die Com mit einer anderen Vergleichen? nur weil die eine schlecht ist heisst das nicht das ihr das auch sein sollt o_O
Ich finde man kann es besser machen, unabhängig davon wie die anderen Coms sind.

haZZ
09.02.2006, 14:17
Hm ich fands lustig! Die Synchro war gut und sonst, auch alles! Also lol! Mehr kann ich dazu nich sagen! :D

Zelretch
09.02.2006, 14:18
das video ist toll :A
Die syncro ist sehr gut gelungen, nur sehe ich den sinn dahinter nicht >__>

Skye
09.02.2006, 14:19
Genial, muss ich ehrlich sagen... Besonders mit der Synchro hast´ dir Mühe gegeben... Weiter so :D

"Ich klaue Ressourcen" :D

Narsil
09.02.2006, 14:22
Verdammt geil da Video!!
Tolle syncro und woher weisst du das mit den Ressourcen...? *schäm*

Contra
09.02.2006, 14:25
Erstmal ein dickes lob meinerseits xD das Video ist einfach nur Geil 0O'

Aber die Community ist wirklich nicht die schönste :/ hier gibt es immer wieder diese Hetzjagden auf einzelne User wie es eigentlich nur kleinkinder tun und irgendwie fehlt imo ein wenig das *Wir gehören zusammen und wir sind stolz drauf* Gefühl ... Nyu o_O Meine Meinung.

Aber BlackMole :A Geiles Video xD'

Seekay
09.02.2006, 14:27
Du kannst doch nicht die Com mit einer anderen Vergleichen? nur weil die eine schlecht ist heisst das nicht das ihr das auch sein sollt o_O
Ich finde man kann es besser machen, unabhängig davon wie die anderen Coms sind.

Sry, aber lern Lesen.
Wo habe ich gesagt das die Com schlecht ist? Und wenn ich möchte kann ich sehr wohl das Quartier mit dem Atelier vergleichen. Beide sind hiesige Coms, warum sollte ich dann bitte nicht meine eigenen Schlüsse ziehen?

Kann dir auch gerne ein Beispiel geben. Ich gehe hier jetzt einfach mal vom Screenthread aus und auch im Quartier.
The Black Mole meinte das hier die Neulinge/Noobs nieder gemacht werden. Solche trifft man ja vorwiegend im Screenthread. Sehen tue ich davon aber nichts, es kommen ja meist nur Kommentare a la "Sieht toll aus". Seeth hat ja darauf auch etwas im Screenthread gesagt wo ich zustimmen muss. So, nun gehe bitte mal ins Quartier und gucke dir dort eine Bewertung zu ein Screen an. 1. die Bewertung ist Umfangreich. 2. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen. 3. Und ja, es kommen dann dort mal etwas härtere Töne zum Einsatz.

Deswegen finde ich den Thread hier auch etwas überflüssig.

craft
09.02.2006, 14:36
Sry, aber lern Lesen.
Wo habe ich gesagt das die Com schlecht ist? Und wenn ich möchte kann ich sehr wohl das Quartier mit dem Atelier vergleichen. Beide sind hiesige Coms, warum sollte ich dann bitte nicht meine eigenen Schlüsse ziehen?

Kann dir auch gerne ein Beispiel geben. Ich gehe hier jetzt einfach mal vom Screenthread aus und auch im Quartier.
The Black Mole meinte das hier die Neulinge/Noobs nieder gemacht werden. Solche trifft man ja vorwiegend im Screenthread. Sehen tue ich davon aber nichts, es kommen ja meist nur Kommentare a la "Sieht toll aus". Seeth hat ja darauf auch etwas im Screenthread gesagt wo ich zustimmen muss. So, nun gehe bitte mal ins Quartier und gucke dir dort eine Bewertung zu ein Screen an. 1. die Bewertung ist Umfangreich. 2. Es wird kein Blatt vor den Mund genommen. 3. Und ja, es kommen dann dort mal etwas härtere Töne zum Einsatz.

Deswegen finde ich den Thread hier auch etwas überflüssig.


Nö stimmt schon du hast es nicht gesagt, aber das war ja auch meine Meinung, weil ich das Quartier nicht mag und auch Meide, ich schaut nur ein einziges mal rein und das wars und das wird sich auch nicht wiederholen, ausser es gibt da irgendwelche umstände die dazu führen aber freiwillig schau ich nicht rein.

Naja nur den Screenthread mein ich nicht, und BlackMole vermutlich auch, ich meine das ganze, ich erinnere mich hier an viele Noobprojekte die vorgestellt wurden, und wenn der Erste satz von einem User lautet: "Omg, lass das makern und beende das projekt!" Könnte ich kotzen, ist doch schwachsinn, man kann doch nicht von jetzt auf ein guter makerer sein, die Erwartungen von manchen usern ist echt Absurd. Von mir aus muss sich eh keiner Ändern ich kann auch ohne die Community Leben. Aber darum geht es ja hier nicht.
Man sollte einfach nur mal etwas mehr Verständnis für Anfänger zeigen, sie haben spass am makern also lasst ihnen doch den Spass. Euch wird er ja auch nicht verdorben.

T.U.F.K.A.S.
09.02.2006, 14:37
ich klaue ressourcen xD

sehr cool, schöne synchro, gutes video und naja - ich bin 16000... (QFRAT mitgezählt :p)

Archeo
09.02.2006, 14:39
Ich würde das Video auch gerne sehen, allerdings darf ich als schlechter AOL-Benutzer keine Dateien von Rapidshare runterladen.
Kann mir das wer schicken oder auf richtigen Webspace hochladen?

Lachsen
09.02.2006, 14:48
Vorweg: Sehr tolles Video, von der Synchro her :D

Allerdings war das ganze nun für mich mehr unterhaltend, als das ich mir deswegen ans Herz fasse... (dafür war einfach der Kontrast von Bild und Inhalt zu stark und die Stimmen zu komisch)

Ergo: Sofern das ganze nicht ganz ernst gemeint ist, war es nen voller Erfolg xD

@Seekay Saug einfach das Video anstatt groß über den Sinn zu diskutieren :O
Desweiteren beschwert man sich hier in Deutschland auch darüber, das die Lebensverhältnisse schlechter werden (weil Sozialabgaben abgebaut werden oder was auch immer) und schau dann schau dir mal die 3. Welt an.

An alle die den Sinn nicht sehen:
Es ist entweder zur Unterhaltung oder wenn es ernst gemeint ist, kann man genauso gut fragen, wo der Sinn hinter der "Du bist Deutschland"-Aktion steckt.

C ya

Lachsen

Suraki
09.02.2006, 14:48
Hammervideo, endlich hat es sich mal gelohnt 19MB runterzuladen^^

Aber ich sehe dein Problem nicht. Das ist die beste Com die ich kenne, in keinem anderen Forum habe ich je eine solche Wärme gespürt.

The Black Mole
09.02.2006, 14:48
Naja, 19MB mal ebend so schicken is heftig, und richtigen Webspace hab ich leider nicht.... Mist, gibt es denn niemanden hier der das Video auf nen Webspace tun kann für alle Benutzer die es nich von rapidshare saugen können?

Skye
09.02.2006, 14:49
Archeo, kopier den Link doch und füge ihn im Internet-Explorer (oder Firefox, wirst sicher ein´s von beiden haben, der Internet Explorer ist bei Windows ja dabei) ein. Ich nutz auch AOL und mach das so. :D

Spliffy
09.02.2006, 15:26
denn niemand traut sich, mal seine richtige Meinung zu sagen. Statt dessen wird einfach der Betroffene von allen niedergemacht.

Kein Selbstbewusstsein? :D

Omg ich frage mich wie man ein 2 Minuten Video auf 19 MB bekommen kann, dass hätte ich auf 5 MB oder weniger geschafft ohne Qualitätsverlust. ^^

Ich könnte dafür wetten das, wenn du das Video nicht mit reingepostet hättest, du geflamt worden währst :p

Ich find diese Community nicht so schlecht, weil ICH die Community bin. :hehe:

Devil
09.02.2006, 15:29
*mole applaudier*
da kam mir doch glat fast eine Träne
Ja wir sind eine Community und auch wenn ich nicht oft hier bin und in letzter zeit auch nichts gepostet habe ist es meine Lieblings-comm

ou man ;_; meine Brüder *alle knuff*

Suraki
09.02.2006, 15:29
Ich könnte dafür wetten das, wenn du das Video nicht mit reingepostet hättest, du geflamt worden währst :p


Ein wahres Wort, ich selber war auch schon drauf und dran zu flamen und erst dann das Video runter zu laden, doch als ich gelesen habe, dass das Video gut sein soll, hab ich es mir dennoch gesaugt^^

Solche Aktionen können auch nach hinten los gehn^^

MeXx!
09.02.2006, 15:32
"Sei das Gegenteil!" *lol* :D :D :D

Sehr amüsant. Mit Verlaub, die Deutschlandaktion find ich is für den Eimer, aber das hier is super! ^^ Echt gute Idee, sowas hier aufzuziehen. Hoffe, dass sich einige von dem Video berühren haben lassen. :p

Denn WIR sind die Community und DU bist ein Teil davon! ^^

jwiechers
09.02.2006, 15:32
Ein wunderbares Stück Raubkopierermentalität.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass sowohl ASCII, wie auch Enterbrain, Firmen mit Angestellten sind, die ihre Familien ernähren müssen?
Das der RPG-Maker durchaus ein gut entwickeltes Produkt ist, dass einen gewissen Wert hat?
Also wirklich.
In der Zeit, als es nahezu unmöglich war, den RPG Maker zu beschaffen, da verstand und unterstützte ich das Kopieren, aber inzwischen, tut mir leid, da finde ich eine solche Einstellung wirklich nur noch abartig.

Nebenbei wären bessere Recherchen angebracht, das ist zwar bei DbD dasselbe, aber naja.

Fingernagel
09.02.2006, 15:53
Ein wunderbares Stück Raubkopierermentalität.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass sowohl ASCII, wie auch Enterbrain, Firmen mit Angestellten sind, die ihre Familien ernähren müssen?
Das der RPG-Maker durchaus ein gut entwickeltes Produkt ist, dass einen gewissen Wert hat?
Also wirklich.
In der Zeit, als es nahezu unmöglich war, den RPG Maker zu beschaffen, da verstand und unterstützte ich das Kopieren, aber inzwischen, tut mir leid, da finde ich eine solche Einstellung wirklich nur noch abartig.

Nebenbei wären bessere Recherchen angebracht, das ist zwar bei DbD dasselbe, aber naja.

ES TUT MIR LEID :(:(:(:(:(

rgb
09.02.2006, 15:54
@j.wiechers:

oooh, heul doch!
Hier haben sich 99% den rpg-maker illegal runtergeladen, is ja wohl kein Geheimnis.
Kannst ja n whine-thread aufmachen und uns sagen wie schlimm wir alle sind:p.



@Video:
Ganz gut gelungen, finde ich.
Hast du die Stimmen alle alleine immitiert?

Devil
09.02.2006, 16:00
Fingernagel leute wie du sind es die eine community kaputt machen <.<

The Black Mole
09.02.2006, 16:02
Ja, Stimmen sind alle von mir gesprochen. War auch nich einfach xD

Inius
09.02.2006, 16:09
^Na,wie geil ist dass denn^^.
Naja die Idee ist nicht schlecht.
Aber nicht neu,alle die vieleicht mal die Version gesehen haben mit dem Spruch ....Ich fahre mit der Bahn...Damit wir dein Auto nehmen können....Du schwitz beim kac... und ich kucke dir dabei zu...
Wissen welches ich meine.

Aber gut gemacht,die Sprüche sind passend^^.

waterboynation
09.02.2006, 16:18
eleganter clip;)
ist auch eine gute idee,malsehen vielleicht hilft es auch;)
also leute traut euch.

ich finde das video muntert auf und
regt an freundlicher und gut zu makern.
*trane runtertropft*immer dieser sand*

ihr seid die größten^^

PS.: "Die aktion "du bist deutschland hat auch mal jemand andere benutzt,so 1940.."

Moki
09.02.2006, 16:23
Du bist der Maker, Du bist das Spiel, Du, bist die Community.
OMFG!! ich bin der RPG Maker! Ich bin ein Programm, ein DING!!! :eek: :eek: :eek:
...dann will ich aber der XP sein. =3

Nettes Video. Ich fands lustig.
Aber ich finds hier immer noch nicht so schlimm pöse wie manche einem hier einreden wollen. o.o"

jwiechers
09.02.2006, 16:36
@j.wiechers:
oooh, heul doch!
Hier haben sich 99% den rpg-maker illegal runtergeladen, is ja wohl kein Geheimnis.
Kannst ja n whine-thread aufmachen und uns sagen wie schlimm wir alle sind.


Es ist kein Geheimnis, es ist aber auch absolut nicht akzeptabel unter den gegebenen Umständen.
Ich brauche da allerdings nicht zu "heulen", ich wäre an deiner Stelle aber vorsichtig, da du offensichtlich nicht weißt, wer ich bin.

Ascare
09.02.2006, 16:44
Falls diese Aktion ernst gemeint war, naja, ich finde sie eher lächerlich, genau wie die im TV. Aber wenn es als Funvideo gedacht ist, dann war er sich für ein paar Lacher gut.
Btw. 16 000 User? Das wäre mir aber neu.

ive beaten tetris
09.02.2006, 16:49
Der Clip ist sehr genial geworden :D
Ich hab ihn erst nur geöffnet um zu sehen, was da wieder auf mich zukommt, aber jetzt werd ich ihn mir nochmal downloaden ^^ Ich kenne noch zwei andere Versionen davon, aber die ist auch sehr schick.

Beinahe hätte mich dieses Video dazu gebracht, Zuneigung zum Forum zu haben, aber ich bleibe doch lieber bei meiner Community-verachtenden Lebenseinstellung :)

rgb
09.02.2006, 16:49
@j.wiechers:
Ne, erzähl ma. Bist du jemand besonderes? Ich denke nicht.:eek:

Dennis
09.02.2006, 16:53
Wiiiiiiechas!

Es ist ein GAG
Und zwar sogar ein selten innovativer, der nen eigenen Thread dafür durchaus rechtfertigt.
Auch in der Tolkerix wurde Enterbrain "verarscht" aber niemand in unseren Reihen würde wohl ernsthaft irgendeiner Firma wie ASCII oder Enterbrain etwas vorwerfen in die Richtung: 'WIESO KRIEGEN WEIR DENW MAKAWER NICHT KOADTENLOOOOS LOOOOL!"§!"§!"§!"§!" '
...
...
...oder?

The Black Mole
09.02.2006, 16:59
Kann man sich das Video nicht einfach saugen und ansehen und gut is? Ja es ist wohl eher zum Fun, und ja, geht mal in die Memberliste, wir sind ca 15500 User im Gesamten rpg-kingdom bereich ich hab nur aufgerundet. Und JA ich weiß das nicht alle makern ^^ Aber 16000 hört sich besser an und passt auf die Mundbewegung ^^

V-King
09.02.2006, 17:04
Archeo ist schlecht, weil er AOL-User ist :O


Das Video rockt. Als Witzvideo zumindest, als ernstgemeintes isses zu witzig.

Sehr toll auf jeden Fall.


Und jetzt mach mal wieder was sinnvolles >:O

FRAGHead
09.02.2006, 17:05
LOL ;)
Das ist ja mal geil^^ Gut gemacht :)
Asamoah ist der lustigste^^
Und ich verstehe den Sinn schon :o

Wie lange hasse dafür gebraucht Mole???

Suraki
09.02.2006, 17:06
Kann man sich das Video nicht einfach saugen und ansehen und gut is? Ja es ist wohl eher zum Fun, und ja, geht mal in die Memberliste, wir sind ca 15500 User im Gesamten rpg-kingdom bereich ich hab nur aufgerundet. Und JA ich weiß das nicht alle makern ^^ Aber 16000 hört sich besser an und passt auf die Mundbewegung ^^


Keine Ahnung voher du die Zahl hast, bei mir sind über 18000! Irgendwie scheint deine Zahl nicht ganz aktuell zu sein^^"

@s23: Wieso nimmst du das so ernst? Du bist wohl der mit am meisten Dreck am Stecken, oder täusche ich mich da wenn ich sage, dass du den Maker seinerzeit sogar auf deiner Website angeboten hast? Die Zeiten sind zwar vorbei, aber man kann doch die Menschen nicht im nachhinein dazu auffordern, etwas zu zahlen, dass sie von dir immer umsonst bekommen haben...

Spliffy
09.02.2006, 17:07
Archeo ist schlecht, weil er AOL-User ist :O

:O Ich bin auch einer und bei mir gehts alles gut, auch wenn ich mich dafür schäme ein Aol User zu sein. :(

Ich hab noch vergessen zu sagen das bestimmt 2000 Member Zweitaccounts sind um die Monatlichen Mogwahlen zu versauen. :p

Fireblade
09.02.2006, 17:09
Wiechers ist ein fake o.0

Ich hatte nie meine Probleme meine Meinung offen und ehrlich zusagen, habe ich bis jetz immer gemacht.
Und wie Repko gesagt hat das ist ein grosses gag.
Das video is aber geil:D
Mir gefählts, die stimmen hören sich so lustig an das ich bei manchen Personen die synchronisiert worden sind fast vom stuhl gekippt bin.

Kico
09.02.2006, 17:12
Video ist genial, besser als jede andere Version, die es bisher davon gibt^^
Wirklich eine klasse Synchro, und auch tolle kreative Ideen eingebracht :D
Asamoah: "Und ich klau die Ressourcen" einfach lol (z.B)
Wirllich tolle Arbeit, sehr interessant...mal äh...was anderes^^

Gala
09.02.2006, 17:17
@s23: Wieso nimmst du das so ernst? Du bist wohl der mit am meisten Dreck am Stecken, oder täusche ich mich da wenn ich sage, dass du den Maker seinerzeit sogar auf deiner Website angeboten hast? Die Zeiten sind zwar vorbei, aber man kann doch die Menschen nicht im nachhinein dazu auffordern, etwas zu zahlen, dass sie von dir immer umsonst bekommen haben...

VIVA LA KRIMINALITÄT OMFG. Ich amüsiere mich so köstlich in diesem Thread, selbst der letzte von The Black Mole war nicht so gut :D


Wiechers ist ein fake o.0

Dazu war er schon zu oft auf der Nato.

Wencke
09.02.2006, 17:20
Woo genial^^
Idee und Synchro, beides toll^^

ein teil stört mich aber:
"wir zusammen können etwas auf die beine stellen" <- Metropolis? Das Weltendingssystem von UiD?

Sgt. Pepper
09.02.2006, 17:24
Fuer Idioten wie Archeo (:BBB).
Hier. (http://badrat.de/mngy/files/download-dbdc.html)

Video finde ich lustig.

The Black Mole
09.02.2006, 17:26
@FRAGHead
Hat ca 40min gedauert. Erst gesprochen. Dann Musik drunter gemacht. Gerendert und hochgeladen. War nicht viel ^^


@Gala
Amüsieren dich meine Threads? Naja, besser als wenn ich alle Aufrege wie dieser Rpglkiller oder wie der hieß.

jwiechers
09.02.2006, 17:30
Ne, erzähl ma. Bist du jemand besonderes? Ich denke nicht.

Nur derjenige, der primär für die weltweite Verfügbarkeit des RPG Maker gesorgt hat - bzw. zumindest Enterbrain fast monatlich Informationsmaterial hat zukommen lassen und auf Antworten gepocht hat - sowie jemand der seit acht Jahren in den weltweiten RPG Maker Gemeinschaften aktiv ist und deshalb deutlich mehr Überblick hat; Nicht irgendein Neuling ohne jeglichen, falls dir das so erschien.


@s23: Wieso nimmst du das so ernst? Du bist wohl der mit am meisten Dreck am Stecken, oder täusche ich mich da wenn ich sage, dass du den Maker seinerzeit sogar auf deiner Website angeboten hast? Die Zeiten sind zwar vorbei, aber man kann doch die Menschen nicht im nachhinein dazu auffordern, etwas zu zahlen, dass sie von dir immer umsonst bekommen haben...

Ich habe das getan, da es nicht möglich war den RPG Maker auf anderem Wege zu beschaffen. Zu diesem Zeitpunkt, wenn du läsest was ich schrieb, fand ich dies akzeptabel, da selbst ich nach über einem Jahr Kontakt mit eb! nicht mehr mit etwas anderem rechnete, als dass sie es nicht veröffentlichen würden.
Deshalb boten wir die Sachen wieder an, solange, bis sie ankündigten, es doch zu tun.
Desweiteren sehe ich nicht wo das Problem in dieser Aufforderung liegt, wenn ich nicht die legale Möglichkeit dazu habe, etwas zu erhalten, dann heißt das nicht, dass ich, wenn ich die Möglichkeit erhalte, die illegalen Quellen weiter nutzen muss.

@Repko
Das weiß ich, aber ich finde soetwas absolut nicht witzig - und sieh dir doch an, was hier steht. Tut mir leid, die Mentalität, dass Raubkopieren völlig in Ordnung ist, ist verbreitet.

Suraki
09.02.2006, 17:35
Desweiteren sehe ich nicht wo das Problem in dieser Aufforderung liegt, wenn ich nicht die legale Möglichkeit dazu habe, etwas zu erhalten, dann heißt das nicht, dass ich, wenn ich die Möglichkeit erhalte, die illegalen Quellen weiter nutzen muss.




Mit anderen Worten: es wäre dir lieber wenn niemand den Maker illegal saugt und dafür die Com mit 100% Sicherheit ausstirbt?

Seltsame Ansicht, wenn man 8 Jahre lang für die Com gekämpft hat.

Cazic
09.02.2006, 17:36
Komm mal wieder von deinem Ross runter :rolleyes:

Auch wenn das alles stimmen sollte, ist das kein Grund sich hier so aufzublasen.



DAS VIDEO IST TOLL!

jwiechers
09.02.2006, 17:41
Mit anderen Worten: es wäre dir lieber wenn niemand den Maker illegal saugt und dafür die Com mit 100% Sicherheit ausstirbt?

Nein, Ikarus, ganz sicher nicht.
Ich sehe ja auch immer noch über die Sache mit dem RPG Maker 2000 relativ gelassen hinweg, mir geht es nur um die generelle Einstellung die ich anprangere, da der RPG Maker XP nunmal ein hochentwickeltes Programm ist, in welches viel Arbeit geflossen ist und ich finde es untragbar, wenn man da sagt "scheiß drauf, wir ziehen es uns einfach und gut ist".

Gendrek
09.02.2006, 17:45
Trotzdem wirst nu dagegen nix mchen können,niemand kann das.Auch wenn man etliche VErbote und sonstnochwas errichtet,sogut wie niemand wird sich daran halten.So und jetzt wiess ich nicht mehr was ich dazu schreiben soll deshalb sag ich einfach gutes Video gefällt mir weiter so
Edit: Achja übrigens meine Oma heißt wiechersO_owenn du das j und den Punkt wegnehemn würdest könnte ich mich nicht mehr sicher fühlen

Suraki
09.02.2006, 17:49
Nein, Ikarus, ganz sicher nicht.
Ich sehe ja auch immer noch über die Sache mit dem RPG Maker 2000 relativ gelassen hinweg, mir geht es nur um die generelle Einstellung die ich anprangere, da der RPG Maker XP nunmal ein hochentwickeltes Programm ist, in welches viel Arbeit geflossen ist und ich finde es untragbar, wenn man da sagt "scheiß drauf, wir ziehen es uns einfach und gut ist".

Soweit ich das beurteilen kann, macht dieses Video nirgendwo einen Randkommentar zum RMXP, oder habe ich eine entscheidende Stelle übersehen?

Was den RMXP anbelangt so kann ich deine Position durchaus verstehen. Allerdings musst du wohl auch zu geben, dass 60 Dollar doch verdammt viel sind und die ihr Geld auf dem japanischen Markt verdienen und auf www.download.de nicht angewiesen sind. Eigentlich sollten wir hier in Europa nicht mal wissen, dass es den Maker überhaupt gibt. Wir gehören in keinster Weise zur Zielgruppe von Enterbrain. Denen geht es doch nur um Japan, die richten ihre Augen doch gar nicht auf die restliche Welt.

Aber das ist eine andere Disskusion, die nichts mehr mit dem Video zu tun hat. Imo ist deine Reaktion nicht gerechtfertigt gewesen, da ich keinen Hinweis zum RMXP ausmachen kann.

jwiechers
09.02.2006, 17:53
Was den RMXP anbelangt so kann ich deine Position durchaus verstehen. Allerdings musst du wohl auch zu geben, dass 60 Dollar doch verdammt viel sind und die ihr Geld auf dem japanischen Markt verdienen und auf www.download.de nicht angewiesen sind.

"Och, Time Warner ist mit ihrem DVD-Vergleich auch nicht auf den europäischen Markt angewiesen, die verdienen doch in den USA genug".
Schönes Argument, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Desweiteren bezieht sich das Video auf die Gemeinschaft im allgemeinen und die wird sich sicherlich mit dem RPG Maker XP auseinandersetzen.

Lukas
09.02.2006, 17:56
Was den RMXP anbelangt so kann ich deine Position durchaus verstehen. Allerdings musst du wohl auch zu geben, dass 60 Dollar doch verdammt viel sind und die ihr Geld auf dem japanischen Markt verdienen und auf www.download.de nicht angewiesen sind.Genau. Und warum kaufen wir überhaupt Produkte von ausländischen Firmen?
Jetzt mal im Ernst, der RMXP ist das durchaus Wert. Und guck dir mal an, was professionelle Anwendungssoftware kostet (was der Maker imo nicht ist, aber er kommt relativ nah ran). Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, und falls ich mal ein größeres Spiel mache, werde ich mir den Maker auch kaufen.
Wir gehören in keinster Weise zur Zielgruppe von Enterbrain. Denen geht es doch nur um Japan, die richten ihre Augen doch gar nicht auf die restliche Welt.Weshalb sie auch den Maker international released haben...

Suraki
09.02.2006, 17:57
"Och, Time Warner ist mit ihrem DVD-Vergleich auch nicht auf den europäischen Markt angewiesen, die verdienen doch in den USA genug".
Schönes Argument, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Die haben aber einen europäischen Markt. Das ist ein entscheidender Unterschied wenn du mich fragst! Die haben auf europäischem Boden ihre Firmengebäude. Und du kannst in einen normalen Laden gehen und bekommst alle Warner DVDs die du wünscht, synchronierst und auf der LänderFormat zu geschnitten.

Enterbrain hat nichts der gleichen, es ist eine rein japanische Firma die auch nur japanische Kunden hat und sich einen Dreck darum schert, was ausserhalb von Japan passiert.

Skydea
09.02.2006, 18:00
Ich sag dazu mal... net schlecht. :A



Sky

jwiechers
09.02.2006, 18:05
Die haben aber einen europäischen Markt. Das ist ein entscheidender Unterschied wenn du mich fragst! Die haben auf europäischem Boden ihre Firmengebäude. Und du kannst in einen normalen Laden gehen und bekommst alle Warner DVDs die du wünscht, synchronierst und auf der LänderFormat zu geschnitten.

Du begreifst es nicht, oder?
Enterbrain hat den RPG Maker XP nur in den USA veröffentlicht weil ihnen stetig von einigen Leuten - primär den Administratoren mehrerer großer, internationaler, Seiten, Statistiken und Listen vorgehalten wurden.

Das was eb! getan hat, haben sie getan, weil wir das wollten, da sie gesehen haben, dass es einen internationalen Markt gibt.
Desweiteren ist der RPG Maker XP auch übersetzt, von daher verstehe ich deine Argumentation mit der Synchronisation nicht.

Dakira
09.02.2006, 18:06
Um mal wieder zum Topic zurückzukommen.....

Mein Kompliment an den Threadstarter. Ich denke, wer sich über den RPG-Makerklau aufregt oder postet, wie blöd dieser Thread schon wieder ist, hat das Thema nicht so recht verstanden, aber ich will mal nicht so kleinlich sein...
...wir sind ja eine Community. :p

Ich freu mich jedenfalls, daß es noch Leute gibt, denen Harmonie in einem Forum viel bedeutet und denen der Spaß an der Sache wichtiger ist, als andere anzumachen. :)

Suraki
09.02.2006, 18:12
Du begreifst es nicht, oder?
Enterbrain hat den RPG Maker XP nur in den USA veröffentlicht weil ihnen stetig von einigen Leuten - primär den Administratoren mehrerer großer, internationaler, Seiten, Statistiken und Listen vorgehalten wurden.

Das was eb! getan hat, haben sie getan, weil wir das wollten, da sie gesehen haben, dass es einen internationalen Markt gibt.
Desweiteren ist der RPG Maker XP auch übersetzt, von daher verstehe ich deine Argumentation mit der Synchronisation nicht.


Danke ich brauche keinen Geschichtsuntericht, mir sind die Fakten bewusst. Ich verstehe auch deinen Standpunkt, da du ja einer dieser Administatoren bist. Aber es ist einfach nicht realistisch von dir zu erwarten, dass hier jeder 60 Dollar zahlt, nur weil du dich eingesetzt hast (wobei die meisten hier immer noch keine Ahnung zu sein haben wer du überhaupt bist).

Ich wollte mich jetzt eigentlich auch nicht auf eine Grundstatzdisskusion einlassen, ob es jetzt moralisch richtig ist den Maker zu kaufen oder nicht. Ich kaufe ihn nicht weil, dieses Programm imo seine 60 Dollar nicht wert ist und weil es mein Gefühl ist, dass das Programm nur auf www.download.de angeboten wird, weil von verschiedenen Seiten darauf gedrängt wurde, es ihnen aber im Prinzip egal ist ob es jetzt 2 oder 3 mal mehr verkauft wird. Und solange ich ein solches Gefühl von einer Firma vermittelt bekomme, bin ich auch nicht bereit solche enormen Ausgaben zu tätigen.

Es gibt wesentlich bessere Software die auch billiger oder zumindest gleich teuer ist. Dummerweise ist der RM der simpelste und verständlichste ~.~

Seelenvampir
09.02.2006, 18:13
Wem's gefällt^^

Eigentlich nur wieder ein Versuch uns alle glücklich zu machen...
Vergesst es, das schafft keiner! xD
Aber wenn schon denn schon: gute Arbeit:)

Vitalos
09.02.2006, 18:16
Ich finde dein Video sehr gut. Leider wird auch auf mir aufgrund eines Missständes herumgehackt.:(

Obelisk GX
09.02.2006, 19:06
Genial. Einfach Top am besten fand ich "Und ich klaue Ressourcen" ^___^"

Rash
09.02.2006, 19:41
[...] Diese Datei wurde schon 89 mal runtergeladen.

Dann kanns ja nichts blödes sein^^ *saug*

Froschvampir
09.02.2006, 19:52
Ein wunderbares Stück Raubkopierermentalität.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass sowohl ASCII, wie auch Enterbrain, Firmen mit Angestellten sind, die ihre Familien ernähren müssen?
Das der RPG-Maker durchaus ein gut entwickeltes Produkt ist, dass einen gewissen Wert hat?
Also wirklich.
In der Zeit, als es nahezu unmöglich war, den RPG Maker zu beschaffen, da verstand und unterstützte ich das Kopieren, aber inzwischen, tut mir leid, da finde ich eine solche Einstellung wirklich nur noch abartig.

Nebenbei wären bessere Recherchen angebracht, das ist zwar bei DbD dasselbe, aber naja.
Ich kann nur zustimmen, es ist einfach traurig, wie ihr alle immer gegen die "wahren Helden" seid, die das Programm erstellt haben oder die Rechte dafür haben. Stattdessen verehrt ihr Leute wie Don Miguel etc. Ich persönlich besitze den Rpg-TKool 2000 (ja, ich sage bewusst TKool, weil das der Originalname ist und das Programm wirklich so heisst!) leider auch noch illegal, aber immerhin bin ich ASCII und Enterbrain dankbar und versuche auch, etwas dagegen zu machen. Ausserdem, scheiss auf Yoji Ojima? Auf den Entwickler? Ihr könntet dem dankbar sein!

Marc
09.02.2006, 20:00
Hahahahahaha... xDDDDD

Mike
09.02.2006, 20:10
Ich kann nur zustimmen, es ist einfach traurig, wie ihr alle immer gegen die "wahren Helden" seid, die das Programm erstellt haben oder die Rechte dafür haben. Stattdessen verehrt ihr Leute wie Don Miguel etc. Ich persönlich besitze den Rpg-TKool 2000 (ja, ich sage bewusst TKool, weil das der Originalname ist und das Programm wirklich so heisst!) leider auch noch illegal, aber immerhin bin ich ASCII und Enterbrain dankbar und versuche auch, etwas dagegen zu machen. Ausserdem, scheiss auf Yoji Ojima? Auf den Entwickler? Ihr könntet dem dankbar sein!

Natürlich müssen wir Yoji Ojima für den Maker (wie ich ihn immer nenne) danken. Aber ich denke mal das BlackMole in gewisser Weise auch recht hat. Ich stimme ihm zwar nicht in allen Punkten zu, aber dennoch finde ich es gut, das er das auch mal zur Sprache bringt. Der RPG-Maker 2000 zB ist jetzt immerhin fast 6 Jahre alt, da könnte man ihn doch schon zum Download bereit stellen und zwar legal.
Beim XP bin ich wieder anderer Meinung.
Viele Spiele die vor 6 Jahren erschienen sind, gibts inzwischen im I-Net oder auf CD von Zeitschriften. Daher könnte man das gleiche auch beim Maker 2000 machen.
Das Enterbrain sich die Mühe gemacht hat ein solches Tool zu erschaffen ist es meiner Meinung auch Wert Geld dafür zu verlangen, aber nach 6 Jahren? Da kommt bei mir schon ein komischer Gedanke auf...
Aber naja, was soll man dagegen machen?

EDIT: Zum Film: Wirklich gut gemacht BM! Respekt. Super Synchronisiert. Danke für den Film!

LG Henry

Macros
09.02.2006, 20:11
... ihr alle immer gegen die "wahren Helden" seid, die das Programm erstellt haben oder die Rechte dafür haben.
Natürlich bin ich den Leuten dankbar, die das Ding programmiert haben, dass sind wir doch alle irgendwo. Nicht dankbar bin ich aber denen die die Rechte dazu haben.
Da bin ich auf der Seite von Ikarus.
Ich wäre sogar bereit 60€ zu bezahlen, aber ich will das dann auch in den Händen Halten können.
Ausserdem ist der Rpg-maker 2k immernoch für viele interessant, die einen alten Computer haben und dann auch meistens kein Internet.

Zum Film:
Das war das geilste, was ichdieses Jahr bis jetzt gehsen hab.
Regt mehr zum denken an, als das Original.

Layton
09.02.2006, 20:12
Das Video ist echt geil.
Hast du verdammt gut hingekriegt, vor allem die Synchronisation.
:A

btw. du hast nicht zufällig auch Lord of the Weed gemacht? :D Die Stimmen klingen so ähnlich. :P

Metro
09.02.2006, 20:20
Ich sehe nur einen Missstand und das ist das Video ^^ denn für nen Modembenutzer sind 18 MB einfach zu viel ..... -.-

Mfg
Robert

TubE
09.02.2006, 20:37
Alter man du hast echt zu viel Zeit!

Naja ansonsten ist es nett gemacht, mir gefällt es. Ich zu meinem Teil versuche eigentlich immer, so fair wie möglich zu sein.

Bis denne

Tube

Dhan
09.02.2006, 20:39
Hummm net übel, nette Idee aber man könnte wesentlich mehr rausholen, ich mein, du musst mehr Insider verwenden, sowas selbstironisches wie "Du bist RPG Killer" oder "Du bist Prayor", Eigenarten des Nerds/Geeks allgemein, Eigenarten der RPGs (Unlogischkeiten die wegen dem Gameplay zwangsläufig drinne sind die man aber trotzdem gut verarschen kann) blablabla findet sich viel, das Video klingt an einigen Stellen fast so lächerlich "patriotisch" wie das Original O.o
Dat Beste ist die Stelle mit dem Schwarzen "Ich klaue Ressourcen", so müssts durchgängig sein ^^ (aber wenn der Kerl von meiner Seite klaut, dann schick ich dem höchstpersönlich Assasinen auf den Hals)
Aber alles im allen, nett.

Zum Gespräch "jeder hat den Maker illegal": Wenn sich scho niemand an Gesetze hält, muss man sich nicht auch noch damit brüsten und es als selbstverständlich und toll und sowieso betrachten.

Xered
09.02.2006, 21:05
BOAH EH IHR REGT MICH ECHT AUF EY!
Ihr macht aus diesem Thread genau das wo da Video dagegen ist!!!
Findet euch damit ab das sich niemand darum schert das es illegal ist, es wird eh jeder weiter machen.

Es ist zwar schade das sich enterbrain so eine mühe macht und jeder das Prog illegal hat, aber ich finde 60€ trotzdem etwas überteuert.

Das Video ist geil, und ich finde echt das die Community sich mal etwas ändern sollte.
Mir ist aufgefallen, kann auch sein das nur mir das so vorkommt, aber mir kommt es so vor als ob man noobs und eben den neulingen, und alle die kein 'golstern-spiel' rausgebracht haben nicht beachtet werden.
Ja so kommt es mir vor.
Die Thread von neulingen und die Posts von neulingen werden nicht wirklcih beachtet. Während so ein Thread von jemand großem bekantem, zb ne SPielvorstellung von Kelven in ner Stunde mit tausenden von posts gefüllt ist.
(also nich tausend, aber ihr wisst wie ich das meine)
Ich finde es zwar eine der besten Communitys, aber ich sehe einige dinge trotzdem so.

Und so wie ich den Thread hier bis jez so sehe, werde ich für diese bemerkung jez gnadenlos fertiggemacht....

EmperorZorn
09.02.2006, 21:16
OMG, das ist ja besser als das Orginal XD !!!!

Sehr gut gemacht,
das ist extrem lustig.

XD !

Ich bedauere jeden, der sich das Video nicht angesehen hat.
(PS: Das Video hat mich angefeuert jetzt mit meinem Projekt weiterzumachen)

Marian
09.02.2006, 22:00
echt hier. das video an sich find ich nich nichma sooo~ klasse. also gute synchronisation, das stimmt schon. aber.. den sinn find ich ehrlich gut.
das is besser als dieser 'missstände im forum'-thread, weil... hier... schlagen sich nich alle die köppe gegenseitig ein. find ich gut. daumen hoch. :A

jwiechers
09.02.2006, 22:17
BOAH EH IHR REGT MICH ECHT AUF EY!
Ihr macht aus diesem Thread genau das wo da Video dagegen ist!!!
Findet euch damit ab das sich niemand darum schert das es illegal ist, es wird eh jeder weiter machen.

Es ist zwar schade das sich enterbrain so eine mühe macht und jeder das Prog illegal hat, aber ich finde 60€ trotzdem etwas überteuert.

Tja, das Video nutzt auch Aussagen die höchst diskutabel sind und nicht im geringsten witzig.
Genau deshalb ist die 'Du bist Deutschland'-Kampagne im Fensehn so wage, genaue Aussagen - vor allem solch explizite wie hier getätigt, sind immer diskutabel - obgleich ich hierbei schon sagen würde, die Aussagen dieses Video sind indiskutabel falsch.



Das Video ist geil, und ich finde echt das die Community sich mal etwas ändern sollte.
Mir ist aufgefallen, kann auch sein das nur mir das so vorkommt, aber mir kommt es so vor als ob man noobs und eben den neulingen, und alle die kein 'golstern-spiel' rausgebracht haben nicht beachtet werden.
Ja so kommt es mir vor.

Das mag sein, diese Einstellung gibt es auf einigen RPG Maker Seiten, es gibt aber auch andere Seiten, bei denen das nicht so ist. Klimakontrolle ist immer Sache der Moderatoren, aber auch stark beeinflusst durch das Alter der Stammnutzer.



Die Thread von neulingen und die Posts von neulingen werden nicht wirklcih beachtet. Während so ein Thread von jemand großem bekantem, zb ne SPielvorstellung von Kelven in ner Stunde mit tausenden von posts gefüllt ist.
(also nich tausend, aber ihr wisst wie ich das meine)
Ich finde es zwar eine der besten Communitys, aber ich sehe einige dinge trotzdem so.

Und so wie ich den Thread hier bis jez so sehe, werde ich für diese bemerkung jez gnadenlos fertiggemacht....

Das würde mir zum Beispiel nie einfallen, Flaming liegt mir nicht. Ich argumentiere und habe nicht die geringste - ernstzunehmende - Paroli erhalten.
Wie das einige andere hier sehen ist wiederum nicht mein Problem, da ich mich primär lesend hier her verirre, aber wie gesagt, das Problem ist alt und hängt viel damit zusammen, wie vor allem die Modeatoren soetwas handhaben, denn wenn Moderatoren in den Review-Posts von Neulingen posten, dann motiviert das meist auch weitere.

Xered
09.02.2006, 22:23
Da magst du recht haben.
Wenn das echt so ist, dann finde ich es kein wunder da einige Mods nur posten wenn es was zu bemänglen gibt oder ne regel verletzt wurde oder was verschoben werden muss oder osnst was.
Wenn diene Theorie stimmt, müssen sich die Mods zuerst ändern.
Sonst sind wir nicht die Community.
Jedenfall ekien so tolle die gut zusammenhält.
Das ist nur meine meinung, will auch niemandem zu nahe tretten.

Zelretch
09.02.2006, 22:30
Das mag sein, diese Einstellung gibt es auf einigen RPG Maker Seiten, es gibt aber auch andere Seiten, bei denen das nicht so ist. Klimakontrolle ist immer Sache der Moderatoren, aber auch stark beeinflusst durch das Alter der Stammnutzer.
durch das geistige alter bitte.

Übrigens gehören Streitereien in eine community , die sind nicht zu umgehen und sollten auch nicht umgangen werden.
Streitereien =/ flaming

Fireblade
09.02.2006, 22:32
Die mods sind auch nur menschen die können nicht überall sein, jeder von denen hat ein um einiges wichtigeres leben ausserhalb des forum.

Und jetz plötzlich müssen sich natürlich die mods ändern.
ändere mal besser deine meinung mc, ich find die com so gut, es gibt einige mengel hier drinnen aber wayne?
das ist doch egal es gibt weit aus schlimmeres und die meisten benehmen sich auch gut, also wen interessierts?

Archeo
09.02.2006, 22:49
Die mods sind auch nur menschen die können nicht überall sein, jeder von denen hat ein um einiges wichtigeres leben ausserhalb des forum.


Nicht jeder.*kratz*

Naja dank mgx(:BBB) konnte ich das Video schauen und muss sage das ich auch gelacht habe.
DIe Syncro ist wirklich gelungen.
Congratz.:A

Froschvampir
09.02.2006, 22:57
BOAH EH IHR REGT MICH ECHT AUF EY!
Ihr macht aus diesem Thread genau das wo da Video dagegen ist!!!
Findet euch damit ab das sich niemand darum schert das es illegal ist, es wird eh jeder weiter machen.
BOAH Ey DU ReGST MICh AUF eY!!!1!!!111!!1 >:( >:(
Nein, ich finde mich nicht ab damit, denn genau das ist eben falsch. Mich zum Beispiel schert es, dass es illegal ist, und ich rede jetzt nur vom RPG-Maker XP, wie du auch. Dann sind dir 60 Euro eben zu viel, dann kannst du's dir eben nicht leisten, aber denkst du, allen hier ist es völlig egal, ob es illegal ist oder nicht? Nein! Und, dann macht es eben jeder weiter, ich bleibe trotzdem dagegen, viele andere Leute auch, und wer das macht, ist für mich entweder eine arme Sau, die zu wenig Geld hat, und denkt, "dann saug ich's mir eben illegal, schert eh niemanden!!1", (ja, ich wähle bewusst provozierende Wörter :rolleyes: ) oder einfach nur dumm. Wegen EUCH hat Enterbrain den RPG-Maker XP überhaupt legal in Europa rausgebracht, und nun denkt ihr, dass ihr es einfach weiter illegal saugen könnt? Das ist einfach eine Frechheit. Sorry, wenn ich hart war, aber das musste einfach raus.

Wischmop
09.02.2006, 23:13
Ich hab keine Ahnung, warum das Thema so brutal vom Video abgewichen ist, ich les mir das jetzt nicht mal so durch (Wie kommt das Thema auf einmal auf Mods? oO), ich find dieses Video sehr süß und gelungen. Grats!

Raiden
10.02.2006, 00:20
Hat gute Ideen, aber einfach das Video der Dummmache zu "Du bist Deutschland" zu klauen und dann nicht zu nennen, finde ich ein wenig fies. Sie haben sich damit sehr viel Mühe gegeben das Video zu schnippeln und du ziehst einfach die Audiospur heraus. (ich kenne nur die einzelnen Videos, wenn es das gesamte Video von offizieller Seite gab, dann überlies den Post).

Ansonsten nette Ideen. Jaja der Schwarze steht wieder als Dieb da xD

Nigthmare
10.02.2006, 09:23
Junge, bin ich froh dass ich hier nicht oft vorbeischaue...


Flaming durch irgendwelche User hat in der Regel eher Mißachtung verdient. Nicht im Sinne einer großangelegten Besinnungskampagne wie dieser sondern vom betroffenem her. Ich versteh sowieso nicht, wie man sich als gesund denkender Mensch auf derart niederes Niveau begeben kann, zudem die Wirkung meiner Beiträge ohnehin nie auf solche Leute abgerichtet ist.

Persönlich vertrete ich meine Meinung energisch, sofern mir kein gegenüber ein stichhaltiges Gegenargument geben kann. Einige Aussagen hier sind ja ohnehin besonders scheinheilig und heuchlerisch, obwohl ich zugeben muss kein derart krankes Flaming erlebt zu haben wie in anderen Foren. Hier läuft es im allgemeinhin eher auf Missverständnisse und geltungsdrang hinaus.


Derartige Maßnahmen wie "Du bist die Comunity" tragen kaum Früchte, da sie viel zu direkt ausgelegt sind. Vielmehr würde es helfen wenn Stammuser ihr allgemeines Niveau anheben, von mir aus auch mittels ihrer Sprache, um die vom Nachahmungseifer besessenen Kleinkinder von dieser Art des Umgangs von vornherein ausschliessen zu können.


@McTerror: Jedes Forum hat Regeln die es zu lesen gilt bevor man leichtfertig auf den "Registrieren"-Button klickt. Eine harmlose Schlichtung ist daher keine Angelegenheit der Moderatoren. In anderen Foren wird dies automatisch durch die Community geregelt, inder solche Krisenherde ausgeschlossen werden. Ein Moderator kann den Admin oder den SM auch nicht wegen jedem Störenfried um eine Sperrung bitten. Besonders bei dieser Flut wären dazu vielmehr nötig.



Original von Seeth

Übrigens gehören Streitereien in eine community , die sind nicht zu umgehen und sollten auch nicht umgangen werden.


Das ist mal Käse.
Streitereien in einer Community haben ihre Existenzberechtigung durch die respektvolle Darlegung verschiedener Meinungen, nicht jedoch durch sinnloses rumgeballer Gossen-vergewaltiger Sprache.



Original von Fireblade

Die mods sind auch nur menschen die können nicht überall sein, jeder von denen hat ein um einiges wichtigeres leben ausserhalb des forum.


Das ist natürlich wahr. Sich als unfähig erweisende Moderatoren oder vom Zeitmangel geplagte sollte man dieses "Amt" jedoch nicht länger anvertrauen sondern in die Hände eines anderen legen. Darum gehen die meisten Mods auch freiwillig, wenn sich oben genannten herausstellt.



Original von Froschvampir

Dann sind dir 60 Euro eben zu viel, dann kannst du's dir eben nicht leisten, aber denkst du, allen hier ist es völlig egal, ob es illegal ist oder nicht?

Wobei ich mich ja frage woher du wissen willst dass jeder dieser "Filesharer" ein potentieller Kunde ist. Ich wage zu behaupten dass die meisten hier das Progrämmelchen ohnehin nicht kaufen würden, wenn ihnen die Möglichkeit zum illegalem Bezug fehlt.


MfG
Nigthmare

Wischmop
10.02.2006, 10:14
:hehe:
Saugeil, was hier einige in so ein dummes, kleines Video reininterpretieren. xD Köstlich. Macht doch bitte nicht mehr Trara draus, als dran ist. :)

Liferipper
10.02.2006, 10:49
Wegen EUCH hat Enterbrain den RPG-Maker XP überhaupt legal in Europa rausgebracht

Ich würde einen Download mit Registrierung nicht als "rausbringen" bezeichnen. Wenn ein Programm rausgebracht wird, dann kann ich es mitsamt Verpackung und Handbuch im Laden kaufen, und Enterbrain erfährt nie im Leben, dass Max Mustermann (oder wie immer man auch heißen mag) Kunde bei ihnen ist, weil es keinen Zwang gibt, dem Hersteller Name, Adresse und am besten noch Maße der Freundin mitzuteilen.

Ganz gut das Video. Aber ich bin doch nicht 16000! So 'ne Unverschämtheit ;).

.Kerby
10.02.2006, 11:33
end goil das video ich stimme dier zu aber persönlich angemacht wurde ich noch nicht aber ich würde es auch nicht wollen bei dem video habe ich mich echt belümmelt is der absolute hammer und dan.......... also kurz wier sind die comunety http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif und wir sollten auch teilen (lol jetzt übertreibe ich :D )

Kelven
10.02.2006, 13:14
Also ich find das Video toll. ^^

Was uns Moderatoren angeht ... Als Moderator hat man u.a. die Aufgabe, für eine normale Gesprächsatmosphäre in den Threads zu sorgen. Sprich Spam, Trolle, übertriebene Streitereien usw. so gut es geht rauszuhalten. Es ist aber nicht unsere Aufgabe die Spiele von Newbies zu bewerten oder in möglichst viele Threads zu posten.

Zelretch
10.02.2006, 13:28
Das ist mal Käse.
Streitereien in einer Community haben ihre Existenzberechtigung durch die respektvolle Darlegung verschiedener Meinungen, nicht jedoch durch sinnloses rumgeballer Gossen-vergewaltiger Sprache.

Ich denke mal du hast mich missverstanden, mit streitereien meine ich nicht sinnloses rumgespamme oder andere arten von niveaulosen selbstberechtigungen, sondern einen konflikt zweierlei meinungen, die von usern vertreten und argumentiert werden.
also im prinzip das, was du gesagt hast ;)

krisch92
10.02.2006, 15:22
Jo GEIL!

Das Video ist voll krass gelungen! Ich würd mich auch freuen wenn sich die User daran halten würden! RESPEKT! §krass http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

jwiechers
10.02.2006, 15:27
Wobei ich mich ja frage woher du wissen willst dass jeder dieser "Filesharer" ein potentieller Kunde ist. Ich wage zu behaupten dass die meisten hier das Progrämmelchen ohnehin nicht kaufen würden, wenn ihnen die Möglichkeit zum illegalem Bezug fehlt.

Das ist hier meines Erachtens nicht anwendbar.
Dieses Argument lässt sich bei Software anwenden die mehrere 1000€ kostet, da diese Software auch in den meisten Fällen außerhalb der Möglichkeit eines Kaufes liegt.
Bei einer Software die nur wenige Euro mehr als ein reguläres Spiel kostet ist die Wahrscheinlichkeit des Nichtkaufs bei Nichtverfügbarkeit einer illegalen Quelle irrelevant, da es keine besondere Investition darstellt.



Ich würde einen Download mit Registrierung nicht als "rausbringen" bezeichnen. Wenn ein Programm rausgebracht wird, dann kann ich es mitsamt Verpackung und Handbuch im Laden kaufen, und Enterbrain erfährt nie im Leben, dass Max Mustermann (oder wie immer man auch heißen mag) Kunde bei ihnen ist, weil es keinen Zwang gibt, dem Hersteller Name, Adresse und am besten noch Maße der Freundin mitzuteilen.

Eine komplette Produktion mit Handbuch und weiteren Annehmlichkeiten wäre sicherlich nett gewesen, hätte den Preis aber unnötig erhöht.
Desweiteren ist es bei einer weniger als 100 MB großen Software doch fragwürdig, warum man soetwas denn brauchen sollte.
Der Trend - und die allgemeine Beliebtheit - von Verpackungen geht sowieso global zurück. Download-Angebote sind in dem Sinne die Zukunft.




Was uns Moderatoren angeht ... Als Moderator hat man u.a. die Aufgabe, für eine normale Gesprächsatmosphäre in den Threads zu sorgen. Sprich Spam, Trolle, übertriebene Streitereien usw. so gut es geht rauszuhalten. Es ist aber nicht unsere Aufgabe die Spiele von Newbies zu bewerten oder in möglichst viele Threads zu posten.

Natürlich nicht, ich sagte nicht, dies gehöre zum Teil des Auftragsvertrages eines Moderators, aber es stimmuliert nach meiner Meinung und Erfahrung die Atmosphäre positiv.

FF
10.02.2006, 15:27
Ich fand das video ausgesprochen amüsant.
weiter so.
nicht das es was verändern würde/könnte, aber trotzdem nett.
die community spiegelt in gewisser weise die gesellschaft wieder, und da haben sich eben auch nicht alle lieb.

Xered
10.02.2006, 15:29
Natürlich hats du recht Kelven.
Aber wenn es so ist das nur dort gepostet wird wo auch die Mods posten finde ich das die Mods auch was öfter posten sollten.

Moki
10.02.2006, 16:37
Aber wenn es so ist das nur dort gepostet wird wo auch die Mods posten finde ich das die Mods auch was öfter posten sollten.

Ist das so? Also ich schau nicht nach ob da jetzt ein Mod in nen Thread reingeschrieben hat bevor ich poste. o___O
Moderatoren sind doch keine Zirkuspferde hinter denen alle hinterherlaufen sollen. Wenn du da wirklich ein Problem siehst, dann poste du doch mehr in Threads in die keiner schreibt.

Daen vom Clan
10.02.2006, 16:38
*schnief*
Bei Asamoah habe ich Tränen gelacht, das Video ist wirklich ein wundervolles Kleinod der Kreativität, Respekt! :)

Dennis
10.02.2006, 16:46
Als jemand, der über Missstand-Threads bislang eher gelächelt hat und vieles als Polemik empfand, kann ich jetzt nur sagen:
Ich habe die Community noch nie als so arm empfunden wie im Moment!
Dass es die Leute echt schaffen, aus einer gut gemeinten, augenzwinkernden Aktion, die durch ein sehr gelungenes und kreatives Video unterstützt wird, aufeinander loszugehen und dieselben alten Inhalte der vielen Missstand-Threads zu wiederholen.

Enttäuschend!

Xered
10.02.2006, 18:55
Ich glaube ich habe jez alle gegen mich gehetzt!*schnief*
Ich wolle aus dem thread nix keine diskussion machen, habe nur gesagt das die heir genau das machen wo das video gegen ist. und dann hat es angefangen.
Wenn ich jemandem zu nahe getretten bin oder so tutu es mir leid, ich wollte nur meine meinung sagen.

The Black Mole
10.02.2006, 19:28
Zitat von MC Terror:
Ich glaube ich habe jez alle gegen mich gehetzt!*schnief*
Ich wolle aus dem thread nix keine diskussion machen, habe nur gesagt das die heir genau das machen wo das video gegen ist. und dann hat es angefangen.
Wenn ich jemandem zu nahe getretten bin oder so tutu es mir leid, ich wollte nur meine meinung sagen.

Nein, mir tut es leid dieses Video gepostet zu haben. Aus den ganzen Beiträgen kann man schon fast ein ganzes Buch schreiben :D Aber was solls, es gibt Leute die mögen es, und es gibt Leute, die mögen es nicht. So hat Gott es gewollt, und es soll garnicht anders sein, sonst wäre es ja langweilig. Ich finds ganz gut dass manche Leute auch was dagegen sagen, so lange es nicht 99% sind wie in meinem letzten Thread :eek: :rolleyes: :D

NPC Fighter
10.02.2006, 21:36
Also das Video ist ja lustig, aber der Thread, genauergesagt die Kommentare einer gewissen Person, die ich bis jetzt eigentlich immer schätzte und ernstnahm, sind eher zum heulen.

Uneingeschränktes Dito mit Repko. Man kann auch echt alles versauen und in den Dreck ziehen, was andere machen.

The Black Mole
10.02.2006, 21:38
Wer ist denn die Person? Kannst es auch per PM sagen wenns keiner wissen darf :D

Xered
10.02.2006, 21:45
Wenn ich es bin, wobei ich nciht glaube das du mcih geschätz hast, dann sach es ruhig ich will das dann wissen un ich komme mit kritik sehr gut klar.

Saku
10.02.2006, 21:56
Ich denke ehr weniger das es hier wichtiger ist zu diskutieren wer wem seine Meinung schlecht findet...für erste ist und bleibt der tiefgründige Sinn dieses Videos...
Ja klar es ist lustig aufgebaut das sollte aber am besten nicht vom eigentlichen Sinn ablenken..
der sich darin beschränkt das jeder User einer Community eben ein fester "Teil" darstellt und auch zu respektieren gilt..
Weil wie ich es schon oft erlebt habe ein menschen nur wegen seiner Forumschreibweise ,die meisten bei benachtträchtigung schlecht ausssieht,
zu beurteilen ist schon relativ minderwertig..
bzw. klar in einer Community muss es gewisse Regeln geben usw.
und wer dagegen verstößt dem gehört auch die gerechte Strafe zuteil..
nur das müssen nicht unbedingt schlechte Menschen sein..
bzw. ich denke schon das sehr viele mit mir das genauso sehen..
nja wir sind ja "Die Community"

~LV~

Xered
10.02.2006, 22:15
Genau meine Rede!
Das meine ich, es werden hier menschen fertiggemacht nur weil sie schlecht schreiben.
Zb wenn man viele Rechtschreibfehler hat. Ich zb habe immer vile, aber ich schreibe einfach nur schnell. Naja egal ich will mcih nciht wieter aufregen^^

netwarrior
10.02.2006, 23:13
Tolles Video, Black Mole, ist dir wirkich gelungen, sowohl die gute Synchro als auch die lustig gestaltete Thematisierung.
Respekt :A

Ärgere dich nicht, wenn die Diskussion etwas überhand genommen hat, aber dass zeigt nur, dass deine Botschaft angekommen ist. ;)

MfG
netwarrior

Corti
11.02.2006, 03:22
Hey das ist echt knuffig ^.^

Und fernab jeglicher Kritik an irgendwas, wär mir nicht mal in den SInn gekommen da jetzt nen grund zu meckern zu finden.

Ranarion
11.02.2006, 12:41
Schönes Video.
Ich glaube es hat seinen Zweck erfüllt, denn jeder, der hier etwas geschrieben hat, hat sich Gedanken über die Community gemacht. Das das teilweise etwas ausartete ist natürlich weniger schön, aber trotzdem gute Arbeit von dir.
Und die Moral von der Geschicht´: Ich klaue Ressourcen! :A

The Black Mole
11.02.2006, 13:09
Zitat von Ranarion:
Schönes Video.
Ich glaube es hat seinen Zweck erfüllt, denn jeder, der hier etwas geschrieben hat, hat sich Gedanken über die Community gemacht. Das das teilweise etwas ausartete ist natürlich weniger schön, aber trotzdem gute Arbeit von dir.
Und die Moral von der Geschicht´: Ich klaue Ressourcen!

Also von der Seite hab ich's noch garnicht so betrachtet ^^ Heftig.

SiLancer
11.02.2006, 17:05
Am anfang fand ich luschtig :D ,und am schluß musst ich flennen.:p

Nö im ernst jetzt. Ich glaub nicht dass wegen diesem Video, Newbis, Spammer, usw., nicht mehr blöd angemacht werden.
Es ist nähmlich in jedem Forum so, und "gute" alte Traditionen sollte man doch nicht aufgeben.;)

[KoA-Dani]
11.02.2006, 20:45
Lustig. Gut. Das Video hat mich stimuliert o__ô . Ich geh jetzt auf EB und Co. scheissen und saug mir alle ihre Produkte illegal. Den legal gekauften Xp lösch ich und lade mir eine Raubkopie. <-- So und nicht anders wird der Durchschnitts-wir sind die Community-Videogucker reagieren. Darum finde ich es sehr wichtig, alle moralisch inakzeptablen Anspielungen des Videos aufs heftigste zu kritisieren. Und nein, es ist nicht wichtig, dass das Video eigentlich das miteinander Auskommen in der Community thematisiert. Wäre ja noch schöner, wenn man beim Thema bleiben würde :rolleyes: .

Macros
12.02.2006, 01:03
Ich geh jetzt auf EB und Co. scheissen und saug mir alle ihre Produkte illegal. Den legal gekauften Xp lösch ich und lade mir eine Raubkopie. <-- So und nicht anders wird der Durchschnitts-wir sind die Community-Videogucker reagieren.
So werden nur die Jenigen reagieren, für die der legale Kauf sowieso keine alternative wäre.
Ich warte auch sehnsüchtig auf den Rpg-maker Minerva und damit auf den Tag wo ich endgültig "auf EB und Co. scheissen" kann.
Denn es geht eben darum eine Plattform für Leute zu erschaffen die eine Geschichte erzählen und in ihrer Freizeit Spiele machen wollen, ohne Vorkenntnisse zu haben.
Es spricht ja nichts dagegen, dass EB damit Geld verdienen will, aber ihr Support lässt doch wirklich zu wünschen übrig.
Wenn ich mir ein Programm kaufe, ob nun den Xp oder den 2k (auch wenn ich mit dem 2k damit net mehr arbeite), ist es doch net zu viel verlangt, wenn ich es im Handel kaufen will, oder zumindest bei amazon und in einer deutschen Version, mit Hülle und CD.
Um einen 2k zu bekommen müsste ich mich mit japanischen Seiten Rumschlagen und wenn ich dann ne japanische Version vom 2k bei mir hab freue ich mich, denn ich weiß nicht op es eine Engl. Patch von EB gibt.
Der von Don wäre ja nämlich auch illegal.
Es wird so viel Softwareschrott verkauft, der trotzdem übersetzt und wird und für 5€ in den Laden kommt.
Dumme Spiele wie Moorhuhn, kann man sich auch im Internet runterladen, aber die Leute kaufen auch dass, also kannst du mir net erzählen, dass EB verluste machen würde.
Offensichtlich kann man mit jedem Scheiss Geld verdienen und wenn Eb nicht will kann ich nicht dafür.

jwiechers
12.02.2006, 03:59
Natürlich _könnte_ EB das.
LucasArts könnte auch einfach Day of the Tentacle und Sam and Max neu Auflegen - tun sie aber nicht (Gut, in Kollektionen, da wird aber nicht neu dran programmiert).

Das ist in der Geschäftswelt einfach nicht üblich.

Real.Stefan
12.02.2006, 13:02
Hallo,
ich habe mir eben das Video gezogen und habe es mir angeguckt. Es gab sehr viele Momente, in denen ich mir ein Lachen nicht verkneifen konnte, aber ich weiß nicht genau, ob du mit dem Video oder mit deinen Worten etwas erreichen wolltest. Deine Worte sind meiner Meinung nach nicht berechtigt, in dieser Community geht es sehr harmonisch zu und die Meinung, dass Beiträge von Neulingen nicht beachtet werden, kann ich nicht befürworten. Ich habe hier schon den ein oder anderen Thread eröffnet und bereits nach wenigen Stunden hatte ich eine Antwort bekommen, obwohl ich zu dieser Zeit nur ein paar Beiträge hatte. Es gibt viele Communitys, die weitaus unfreundlicher zu Neulingen sind. Es gibt zwar auch in dieser Community ein paar Leute, die Neulinge relativ hart angreifen, man sehe sich den Thread der abgelehnten Spiele an. Da gibt es ein Spiel, das mit RTP erstellt wurde und das Spiel wurde völlig in den Dreck gezogen. Ich persönlich fand das Spiel zwar auch nicht schön gemacht, aber das war doch ein Neuling, der den Maker vielleicht erst seit ein paar Tagen hat. Da kann der doch noch nicht so gut wie Lachsen, Grandy, Marlex, Kelven oder ein anderer Ersteller sein. Nun ja, insgesamt könnte man zwar noch an einigen Stellen etwas ändern, aber im Allgemeinen ist diese Community eigentlich völlig in Ordnung!

Byder
12.02.2006, 17:41
Ich wühl grad in meinem Ordner rum,als ich ne datei sah.
Lustig fand ich ja,dass die 2 Monate alt ist.
Ich hab zum spass mal auch sowas ähnliches probiert,allerdings nur den Text.
Ist nur aus purer langeweile entstanden...und nicht sodnerlich gut^^

Du bist das Wunder der Community
Deine selbt gepixelten Graphiken werden für billig-spiele missbraucht
Du hast dir den Maker illegal gezogen.
Du bist für andere der Ressourcen-lieferant
Deine 1. Spiele liefen nur mit RTP

Aldinsys
15.02.2006, 19:12
Video kurz geladen, ganz angeschaut, gelacht und jetzt weiß ich:
Ich bin die Community.
Tolles Video für 40 Minuten, Respekt!

Ich fühl mich schon viel enger in die Community integriert(insider^^).
Wir sollten uns keine Gedanken über Legalität machen,denn der Spielspass,der am Ende rauskommt,ist nicht geklaut,der ist der alleinige Vedienst des Makers.
Und ist nicht letzendlich das,was zählt.
Niemand,der VD gespielt hat,hat am Ende gesagt.
"Fandest du nicht das Chipset aus XXX toll?"

Sondern die Leute fanden die Atmosphäre und Story gut.
Also: "Ich klaue Resourcen!"

RPG Maker Studios
15.02.2006, 20:00
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif:hehe::hehe::lolx:
Das ist ja wohl das so ziemlich geilste was ich je gesehen habe!:D Ok nach M&L1 und 2! Echt das ist klasse! Eigentlich sollte man daraus das offiziele Intromovie für die comm machen(Schnapsidee!^^ Ich rede grad wirr! Ich finds nur so geil!^^) Also echt das ist der Hammer!;)