PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiger Gelbstich in Photoshop 7

pazzi
08.02.2006, 16:02
Seit gestern zeigt mein Photoshop 7 bei allen Vorschaubildern bzw. geladenen Bildern die Farben verkehrt an. Alle Farben werden irgendwie blasser oder unter einem blassen Gelbstich abgebildet.
Die einzigen Änderungen an meinem PC in den letzten Tagen war das ich meinen Bildschirm gewechselt und dazu entsprechende Treiber installiert habe, könnt es dadurch kommen oder hat sich Photoshop nur ungefragt verstellt - und wenn ja, wo müsste ich welche Optionen wieder umändern?

-edit-
Mist, jetzt hab' ich das "-stich" im Titel vergessen x)

FF
08.02.2006, 17:11
könnte es sein, das du jetzt alle bider statt im rgb modus im CYMK öffnest/bearbeitest?

aber das etwas an deinem monitro anders ist, wäre eigentlich die naheligendste möglichkeit....
der wird anders eingestellt sein, schau mal ins monitorhandbuch und die treibermenüs......

pazzi
08.02.2006, 18:33
könnte es sein, das du jetzt alle bider statt im rgb modus im CYMK öffnest/bearbeitest? Nope, die Bilder sind im RGB-Modus nachdem ich sie geöffnet habe.

aber das etwas an deinem monitro anders ist, wäre eigentlich die naheligendste möglichkeit.... Argh, das Wichtigste hab' ich im Eifer des Gefechts wieder vergessen. Das merkwürdige ist nämlich, dass diese falschen Farben einzig und alleine bei geöffneten Bildern/Vorschaubildern in Photoshop auftauchen, ansonsten sind werden sie überall richtig angezeigt. Darum bin ich auch darauf gekommen, dass es irgendwie am Photoshop liegen muss und der Fehler weniger beim Bildschirm liegt.

Whiz-zarD
08.02.2006, 19:28
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellung -> Erweitert -> Farbverwaltung.

Wenn dort irgendwas steht, entferne es mal. Und starte den Rechner mal neu. Vielleicht sieht es dann anders aus.

pazzi
08.02.2006, 20:13
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellung -> Erweitert -> Farbverwaltung.

Wenn dort irgendwas steht, entferne es mal. Und starte den Rechner mal neu. Vielleicht sieht es dann anders aus. Yay :D!
Das war's, jetzt werden die Farben auch in Photoshop wieder so angezeigt, wie es sich gehört - herzlichen Dank ^_^