Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RGB Kabel?
TCPERFECT
03.05.2003, 23:17
hab mal ein paar fragen
1.was bringt ein rgb kabel
2.lohnt es sich
3.wie teuer
4.schädigt es die ps2 oder den fernseher
5.wo bekomme ich eins
danke im voraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
1) Ein besseres bzw. schärferes und unter Umständen farbenprächtigeres Bild.
2) Kommt auf deine Wünsche an. Für den Durchschnittsspieler (d.h. Nicht-Freak) sicherlich nicht, es sei denn, man hat das eine oder andere Importspiel.
Natürlich kommt's auch auf die Konsole an, beim Cube bewirkt das richtige Kabel zum Beispiel echte Wunder.
3) Zwischen 5 und 80 Euro, die meisten PS2-Kabel kosten aber um die 15 Euro.
4) Nein.
5) www.amazon.de | www.playcom.de | www.wolfsoft.de
OverStrike
04.05.2003, 15:07
Du bekommst es bei amazon, esschadet dem Fernsehr nicht der PS2 auch nicht das Kabel ist nicht gerade sehr teuer!!!!
TCPERFECT
04.05.2003, 15:57
und welches rgb kabel würde sich lohnen für meine ps2
Original geschrieben von TCPERFECT
und welches rgb kabel würde sich lohnen für meine ps2
Jedes RGB-Kabel ist gut, das beste Bild soll wohl das von Blaze haben, kostet aber auch am meisten, das mit den Vergoldeten Kontakten.
Ich habe ein ganz billiges für 2 € bei Gamefreax.de gekauft, sieht auch gut aus und reicht mir.
Ricky Fitts
04.05.2003, 17:02
Am besten ist eins mit Umschaltfunktion von RGB auf Nicht-RGB.
Denn grundsätzlich haben DVDs über RGB diesen Grünstich.
Kannst du zwar mit Umbau/Region X wegbekommen, aber ein Kabel mit Umschaltfunktion ist einfach praktischer.
Ansonsten (wenn du jetzt schon eins gekauft hast): Kabel vor dem DVD-Gucken leicht lockern, halb aus dem Anschluss am TV rausziehen.
Dann geht der Grünstich auch weg.
cYa Ricky
Vivi Rincewind
04.05.2003, 18:31
ich hatte das von Blaze. Sieht super aus und es macht unglaublich viel aus. Selbst als Nichtfreak ist das Spielgefühl eindeutig besser. Am meisten bringen diese Kabel auf älteren Fernsehern (dort verbessern sich auch Farbe). Wenn du nen ganz neuen Fernseher hast, dann wird das Bild vor allem Schärfer. In Geschäften kannst gut handeln, einfach schlau tuen und sagen das die Kabel nix bringen. Wirkt Wunder. Mein Kumpel hat den Preis von 15€ auf 8€runtergehandelt §bhandel
Ich hab jetzt nen VGA Adapter und das Teil kann durchaus mit nem RGB-Kabel mithalten, find ich Klasse :A
TCPERFECT
09.05.2003, 01:57
hab heute ein rgb kabel von big ben oder so mit vergoldeten kontakten gesehn und war auch nicht sehr teuer nur 6€
ist das jetzt gut oder nicht?
Hol dir auf jedenfall eins dann haste eine prima bild qualität
Also ich hab eins für meine ps2 *ggg* und muss sagen es ist ein besseres bild als mit dem schrott der dabei ist in der packung.
Cya Gotenks