PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein Monolog: Händewaschen



Oestinator
07.02.2006, 21:49
Händewaschen

Ich wasche mir gerne die Hände! Doch alle sagen, ich bin nicht normal! Warum denn nicht? Jeder wäscht sich doch die Hände! Das ist eine Sache der Hygiene! Man muss sich mal vorstellen: Meine Schulkameraden sagen immer, ich wäre ein Psycho! Nur weil ich mir die Hände wasche! Meine Verwandten halten mich für nicht normal! Nur weil ich mir die Hände wasche! Händewaschen ist doch ganz normal! Ich wasche sie mir täglich: wenn ich aufstehe, nachdem ich mir die Zähne geputzt habe, nach dem Duschen, vor dem Frühstück, nach dem Frühstück, nach der Busfahrt zur Schule, vor dem Sport, nach dem Sport, nach meiner Ankunft zu Hause, nach dem Mittag, vorm Fußballtraining, während des Trainings, nach dem Training, nach dem Umziehen, vor dem Schlafengehen.
Doch trotzdem sagen alle, dass ich Hilfe brauche. Sie sagen, dass ich mir mit Hilfe nicht mehr so oft die Hände waschen würde, aber ich will das nicht. Dann werde ich doch dreckig! Und ich will nicht dreckig werden!

Mopry
07.02.2006, 22:40
Schöne Idee, miese Ausführung.
Aus dem Thema hättest du weitaus mehr machen können. .-.
Das wäre ein Thema, das gut einige Seiten vertragen hätte imo. Solche Marotten allgemein. Seh dir nur die allwöchige Folge Monk an.
Sry, mir ist dein Text einfach viel zu kurz für eine interessante Geschichte.

Feenstaub
08.02.2006, 11:28
Hey, nichts gegen meinen geliebten Monk. Der hat keine MAROTTEN. Allenfalls leichte Zwangsneurosen, die jeder gelebte Mensch mit zunehmendem Alter auch immer liebevoller zu schätzen und pflegen weiss.

Küsschen,
Feenstaub.

Cyberwoolf
08.02.2006, 17:12
Nun ja, mies ist die Ausführung nicht unbedingt. Sprachlich hätte man da aber schon was dran machen können. Auch der Stil stört mich: Obwohl die Person dort über sich selbst redet, wirkt es viel zu objektiv, mehr Gedanken und Gefühle wären nicht schlecht gewesen. Außerdem besteht die Geschichte größtenteils aus Aufzählungen, was nicht unbedingt das Interesse des Lesers steigert.

Froschvampir
08.02.2006, 21:36
Genau unter dieser Zwangsstörung 'leide' ich, auch wenn es mich nicht wirklich stört. Ich finde nur die letzten beiden Sätze nicht gut formuliert, ansonsten ganz gut, aber viel zu kurz, hättest mehr daraus machen können...

purpelkiss
10.02.2006, 14:10
Zu kurz, würde ich auch sagen. Aber ganz gut gelungen. Nettes Thema vor allem. Auf so was muss man erst mal kommen.

Caro
10.02.2006, 15:45
Ich schliese mich mal dem allgemeinen Tenor an.
Die Idee is schon total cool (durchgeknallt, aber cool).
Ich weiß nicht, aber das klingt irgentwie nach einem Polizeibericht (NEIN, ich habe keine Erfahrungen).
Aber da kann man sicherlich noch was draus machen.

Oestinator
11.02.2006, 23:52
Ich hab von solchen Texten auch nich so viel Ahnung, aber mir ist halt der Stoff ausgegangen!