PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delphi 2005 PE zum download freigegeben !!!

o_O
07.02.2006, 10:41
Hi

Ich hab mir gedacht das ich hier mal nen kleinen Info Thread erstelle damit das noch ein paar mehr leutz erfahren, auf www.dsdt.info kann man ab sofort eine legalle von Borland freigegebene Version von Borland Delphi 2005 Personal Edition runterladen ! Absolut kostenlos !

Vielleicht wollt ihr ja mal Delphi ausprobieren und mal schauen wies so ist xD fals ihr nicht schon eine Version davon habt, mit der Version dürft ihr eure Programme sogar verkaufen =)

Manuel
07.02.2006, 11:33
Bist du sicher, dass man das darf? Microsoft hat ja auch vor Kurzem irgendein Programmierwerkzeug samt IDE veröffentlicht, da darf man das aber nicht. Auf www.borland.com steht in den News garnix und www.robsite.de , einer der ersten Seiten die über Neuigkeiten beim Programmieren berichtet, steht auch noch nix.

Trotzdem werde ich mir das Teil auf alle Fälle downloaden lassen (von einem DSL-Freund, mit Modem würde ich zu lange vorm PC sitzen -.- )

Kann es sein, dass diese Version eines Tages auf einer Ausgabe einer Zeitschrift erscheinen wird? Mich interessieren nicht allzu viele Programmiersprachen, aber Delphi gehört nicht dazu (will heißen: Mich interessiert Delphi, will ich ausprobieren^^)

EDIT: Sorry an den Threadersteller, aber du liegst leider teilweise falsch
http://forum.dsdt.info/viewtopic.php?t=25005

Laut dem Link hier darf man das als Einzelperson machen, ein im Handelsregister eingetragenes Unternehmen kann aber nicht einfach nach Delphi umsteigen, damit alle Programme schreiben und sie verkaufen. Immerhin dürfen das noch Einzelpersonen machen, und ich wette, ich liege damit NICHT falsch, wenn ich sage, das das der Großteil der Community ist^^.

DFYX
07.02.2006, 13:21
und www.robsite.de , einer der ersten Seiten die über Neuigkeiten beim Programmieren berichtet, steht auch noch nix.
Weil auf der Robsite seit fast einem Jahr keine neuen News mehr stehen, falls es dir nicht aufgefallen ist. Rob hat momentan zu viel Stress.

Ansonsten muss ich sagen, is ne gute Sache, auch wenn mich Delphi nicht interessiert.

o_O
07.02.2006, 14:40
Mir wurde gesagt das man damit seine Programme kostenlos zum download anbieten darf -.- scheiße =) najo ist auch was, aber das man garnichts damit machen darf ist mir fremd.

www.dsdt.info

les doch auch mal was da steht

Manuel
07.02.2006, 19:12
les doch auch mal was da stehtHab ich doch
Laut dem Link hier darf man das als Einzelperson machen,Schau dich ein wenig im Forum um. Irgendwo gibt es einen Link zum deutschen Lizenzvertrag, in dem das alles klipp und klar geschrieben steht. Sogar ein Forenuser hatte sich dort den Aufwand gemacht und selbst bei Borland nachgefragt ;) .

o_O
08.02.2006, 11:06
Najo einzelperson daher auch Personal edition ;) reicht mir auch ;P

Master of Disaster
08.02.2006, 15:27
Wenn man von Borland unabhängig mit Delphi programmieren möchte und mit .NET nicht viel am Hut hat sollte man sich mal Lazarus bzw. FreePascal anschaun. http://www.lazarus.freepascal.org/
Diese IDE und der Compiler sind unter der GPL veröffentlicht worden und gibts sowohl für Windows als auch für Linux

o_O
08.02.2006, 19:06
Hab ich auch schon mal ausprobiert, ist aber nicht so mein fall, es ist nicht schlecht oda so aber ich bleib doch eher bei Delphi ;) das tollte ist aber das es auf fast alle Systemen läuft echt geil =)

Bino
09.02.2006, 15:53
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(
Ich habe es mir runtergeladen, weil ich es auch mal ausprobieren wollte.
So jetzt mein Problem.
Was oder wo ist die Seriennummer? Oder ist es nur ne Trial?
Oder wie?

Danke im vorraus.

Bad Bino

Napoleon
09.02.2006, 16:23
Also
Auf der Seite auf der dus runterladen kannst is unten ein Link zum Registrieren (Link) (http://www.borland.com/downloads/download_delphi.html)

Da "darfst" du dich dann Registrieren und auf "Keys only" Delphi Klicken.
Grigst dann ne mail mit nem anhang die du in der Delphidatei abspeichern musst.

P.S. Ich hab auch 2 Tage gebraucht bis ichs hatte:D

Skorp
09.02.2006, 16:52
Wo genau soll ich die speichern? Hab sie bestimmt schon an sämtlichen Orten abgespeichert, nur nicht am Richtigen xD

Napoleon
09.02.2006, 17:07
Ähhm *hust hust*
Weiß ich auch nicht genau *schäm*:3schau
Habs bestimmt 10 mal auf dem Rechner glaub aber in den Bin Ordner

Manuel
09.02.2006, 18:27
Windows 9x - Singleuser c:\windows
Windows 9x - Multiuser c:\windows\[username]
Windows NT c:\winnt\profiles\[username]
Windows 2000/XP c:\dokumente und einstellungen\[username] ;)

Öhm, noch schnell gefragt... sagt jetzt bitte bitte nicht, dass Delphi 2005 .NET benötigt... ok, dagegen hätte ich nicht viel einzuwenden... wenn aber jetzt jemand sagt, alle mit Delphi 2005 erstellte Programme sind nur auf Betriebssystemen lauffähig, auf denen .NET installiert sein muss, krieg ich die Krise^^.

Angenommen, ich erstelle mit Delphi ein Programm und gebe sie einem Freund. Braucht mein Freund ebenfalls dieses .NET-Dings, damit er mein Programm starten kann? Bitte bitte sagt nein (oder noch besser: Die Wahrheit^^).

o_O
09.02.2006, 19:27
Also Delphi 2005 kann Net Programme Kompilieren und normale Win32 Programme, wegen der *.slip die hab ich bei mir durch die alte im Delphi Hauptordner ersetzt hat super funktioniert =)

Najo ... hehe ich hab aber die Architekt =) "Legall hust"

PS: Dein Freund brauch dann nur das Net Frame Work ... ist nur so nen kleines teil hat bald schon jeder drauf...

Dingsi
10.02.2006, 18:43
Man sollte mit Delphi 2005 auch ganz normale Win32-Anwendungen erstellen können. Den Fehler komplett auf .NET zu setzen hat Borland bei Delphi 8 gemacht, aber soweit ich weiß mit 2005 wieder ausgebügelt.

Demonking
13.02.2006, 22:42
doof sehe erst jetzt denn Thread ...
also wer net downloaden will oder sonst net an die version kommt hier kann man sich ne Zeitschrift mit der Version bestellen http://www.derentwickler.de/delphinet/

o_O
16.02.2006, 18:02
hehe schaut mal was ich in der Lizens gefunden hab =)

Sie dürfen das Produkt oder mit dem Produkt erstellte
Programme für kommerzielle oder unternehmerische
Zwecke verwenden, falls Sie eine Einzelperson sind.

so =) hatte doch recht ..