PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Bobby's Yu-Gi-Oh Script V0.8a~



Bobby
07.02.2006, 08:48
Im Vorraus: Ich bin nicht der Mensch der Yu-Gi-Oh mag, geschweige den es anschaut. Die Idee des Scripts ist durch eine Wette mit Zerzaro entstanden(schon etwas länger her). Die Wette war, dass Zerzaro nicht glaube bzw. glaubt, dass es möglich ist dieses Kampfsystem mit dem Maker zu machen. Ich wiedersprach ihm.

Des weiteren habe ich durch zufall mitbekommen das eine Demo von mir bei der Wahl dabei war und besser abgeschnitten hat als ich gedacht hab (0,3%), deshalb möchte ich mal mein jetztiges "Projekt" vorstellen

Bisherige Features:
- 10 Monster Karten
- 4 Zauberkarten
- 1 Fallenarte
- Deck zusammenstellen
- Karten ziehen
- Monsterkarten legen
- Zauber und Fallenkarten legen und einsetzten
- Karten opfern (um stärke zu spielen(Nach den Battlecity Regeln))
- KI für den Gegner in den Kinderbeinen, legt karten in den Angriffsmodus und opfert
- Battlephase


Ich bin nicht der Freund vieler Worte. Nur noch ein zusatz. Endeckt ihr irgendwelche Fehler in den Regeln, bitte meldet dies so schnell wie möglich.n

Achtung die Datei ist 19mb groß (rtp beinhaltet)
www.penta-gram.com/Yu-Gi-Oh-Script-Version08a.exe


Ich lass einmal die Screenshot für sich sprechen
http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi1.JPG
Hier sieht man die Verwaltung des Decks.

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi2.JPG
Auswahlmöglichkeit in der Deckverwaltung

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi3.JPG
Karteninformation

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi4.JPG
Karten ziehen

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi5.JPG
Anfangsituation

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi6.JPG
Anfangsauswahl

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi7.JPG
Auswahl einer Karte (hier: Alles sehender weißer Tiger)

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi8.JPG
Auswahl einer Karte (hier: Harpies Staubwedel)

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi9.JPG
Das Legen der Monsterarte (Platz frei wählbar)

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi10.JPG
Art der Karte auf der Position

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi11.JPG
Nach Battlecity Regel: Das legen einer Monsterkarte und mehrerer Zauber- bzw. Fallenkarten ist möglich

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi12.JPG
Das Legen einer Zauberkarte (Platz frei wählbar)

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi13.JPG
Funktion der Zauberkarte

http://www.penta-gram.com/project/yugi/yugi14.JPG
Zauberkarte im Spiel

PS: Screen sind entwas alt, änderungen im Spiel nicht auszuschließen

kelvenfan
07.02.2006, 09:56
Öhm....:eek:
Geil.
Gibts da nur den Kampf-Modus oder wie in den meisten
anderen Yu-gi-oh`s für PS2 und so auch herumlaufen
und Spieler anquatschen. Aber trodzdem hast du
aus dem Maker viel rausgekriegt.
Würde mich auf neue Screens freuen.

[Edit:] Download funzt nicht.

haZZ
07.02.2006, 10:19
Ich bin zwar kein Fan von sowas, trotzdem intressiert mich das schon. Es sieht gut aus und die Technik würde mich auch intressiern. Aber leider funktioniert der Download nicht. Naja, trotzdem ein Lob an dich! ;)

mfg haZZ

Mike
07.02.2006, 11:13
Bei mir funktioniert der D-Load Link nicht. Aber vielleicht zu Hause dann.
Die Screens sehen sehr vielversprechend aus, auch wenn die Karten selbst sehr verpixelt sind.
Jedenfalls versuch ichs mir zu Hause nachher zu ziehen.

LG Henry

Suraki
07.02.2006, 11:30
Download her :-/ *unbedingt testen will*

Soweit ich mich erinnere, gab es hier mal eine Disskusion, ob man dieses KS auf dem Maker umsetzen könne. Nun anscheinend hast du es ja stückweit schon geschaft, bleibt abzuwarten ob du es auch erweiteren und als Skript hochladen kannst, damit dies jeder in seinem Spiel einbauen kann (als alternatives KS z.B.).

Mr.Hunz
07.02.2006, 11:30
Bei mir funktioniert der D-Load Link nicht
Dreimal darf geraten werden...
nee jetzt ma im ernst:
Respekt.
Ich find ja Yu-gi-oh total blöde, aber sonst, so von der Prog-Arbeit...
Wao 8)


Edit:
musste den namen des spieles ändern da ich ihn (zur "fast-zerstümmelung") falsch geschrieben hatte...


Edit 2 (da Ikarus seinen gesamten Text schneller geschrieben hat als ich meinen 1.Edit...):
@Ikarus: Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand das yu-gi-oh-Ks als Alternatives in sein Projekt einbaut, es sei denn es ist ein yu-gi-oh spiel?!
Und in diesem fall ist ja grade das der Punkt, der das Spiel ausmachen würde, oder?

Fireblade
07.02.2006, 12:09
find ich spitze das mal so was kommt.
Ist nähmlich ne gute idee sowas umzusetzen.
Ich hab zwar Karten bin aber nicht ein Fan davon.....

Bei mir funzt der auch ned.:(

waterboynation
07.02.2006, 12:37
Hab mal Yu-Gi-Oh so zwei Staffeln oder so geschaut,mitterweile guck ich das aber nicht mehr.
Hatte auch mal ein Spiel auf dem Pc,wo meine Kumpls und ich gezockt haben.:p

Finde es klasse das mal jemand sich die mühe
gemacht hat und zu einem game gemacht hat
und das mit dem rpg-maker.
Da möchte man gleich loslegen und karten spielen^^

bei mir funzt es leider auch nicht,da steht oben
im internet-browser ein ganz langer text.

Macros
07.02.2006, 12:50
Auch wenn Yu-GI-Oh! nicht wirklich mein Spiel ist,
muss ich sagen dass das richtig geil aussieht. (ein Magic script wäre natürlich noch geiler:D )

Aber sag mal, wie lange hast du denn daran gesessen:confused:
Ich hatte bis jetzt nicht gedacht, dass das ohne weiteres umsetzbar ist.

.Kerby
07.02.2006, 12:57
yu gi oh is ja eigentlich nicht mein ding und über haupt so karten spiele aber das hier sieht echt gut aus ist echt der hammer!!!
ich warte auf neue screens:D

Inius
07.02.2006, 13:26
Naja,spiele oder kucke zwar kein Yugi...,aber das lässt mich vermuten das auch ein einfaches Magic Karten System möglich wäre.
Naja hatse was dagegen wenn ich mal in die Daten schaue?
Will uch nur mal sehen wie das Strukturiert ist.Werde auch nichts klauen.

Suraki
07.02.2006, 13:29
Edit 2 (da Ikarus seinen gesamten Text schneller geschrieben hat als ich meinen 1.Edit...):
@Ikarus: Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand das yu-gi-oh-Ks als Alternatives in sein Projekt einbaut, es sei denn es ist ein yu-gi-oh spiel?!
Und in diesem fall ist ja grade das der Punkt, der das Spiel ausmachen würde, oder?


Etwas dagegen, dass ich schnell schreibe? :p

Nun ich könnte mir das durchaus vorstellen. Natürlich wären das dann andere Karten oder Alternative Gegenstände, aber es eine Möglichkeit für ein MonsterSammelSpiel.
Ansonsten eignet sich das Skript natürlich auch für ein YU-GI-OH! Spiel, wobei ich diese eigentlich in der Szene noch vermisse.
A propos: hat eigentlich schon jemand die Ressourcen der RPG Passagen aus den Yugi Spielen gerippt? Soweit ich das von den Screenshoots gesehen habe, sahen die Chips nicht schlecht aus (war glaub ich für GBA).

Bobby
07.02.2006, 13:46
hab den download gefixed, die Tags haben sich falsch gesetzt

@fansoftware Klar kannst du dir anschauen, ist aber für den 2k3, da ich dort mehr bilder zur verfügug habe und ich mich damit auskenne und es gewohnt ist

@marcos Das ist eine gute Frage ich das Projekt existiert schon seit einem Jahr von mir, bin effektiv ungefähr zwei monaet daran gesessen (von Tagen an den ich gearbeitet habe)

@ikarus Ja ist aus nem GBA

kelvenfan
07.02.2006, 14:02
@Bobby: "Nur" zwei Monate?

Edit: Geil!

Grashalter
07.02.2006, 14:11
nicht schon wieder ein juguoh game aber irgendwie gefällt mirs ist irgendwie gut welches spielist das?(dein erstes oder 2.?)

Killercat
07.02.2006, 14:25
ach mir iss da was aufgefallen^^ man kann eigentlich keine Monster verdeckt in angriffsposition spielen^^ aber sonst sehen die screens top aus!!! gute arbeit, junge!

Jonn
07.02.2006, 14:28
Sieht so weit ganz gut aus. Gut, die meisten Features sind ja nicht das Riesenproblem und sind mit etwas Mühe durchaus hinzubekommen. Meine Hochachtung hast du, wenn die KI des Gegners so gut ist, dass sie einen menschlichen Spieler ernsthaft fordern kann. Aber wie gesagt macht das bisher einen guten Eindruck, also bleib dran.

kelvenfan
07.02.2006, 14:32
@gogo: Das ist ein Script, gogo. Kein Spiel.

Grashalter
07.02.2006, 14:35
Also bekommt jeder die pikachukarte.Schade das man es bloss 1mal spioelen kann freu mich schon wenn es die demo kommt^^

DjRed5
07.02.2006, 14:35
ach mir iss da was aufgefallen^^ man kann eigentlich keine Monster verdeckt in angriffsposition spielen^^

Man kan keine Monster im Angriffs position verdeckt legen XD.


@Topic
Ich bin ja ein großer YU-GI-OH fan^^ und der script ähnelt sehr den Original GBA spiel.
Gute arbeit^^.

Grashalter
07.02.2006, 14:36
DEr computer kan abernoch nicht angreifen ist ja keine herausforderung^^

Byder
07.02.2006, 14:45
DEr computer kan abernoch nicht angreifen ist ja keine herausforderung^^
Wie gesagt,es ist kein Spiel sondern ein Scripthttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s053.gif*roll eyes Ugly such*

Bobby
07.02.2006, 15:05
Naja verdackt angriffsmodus hatte ich anfangs trin die bilder sind schon ziemlich alt.

In der jetztigen Version die ich auf dem PC habe kann der Gegner schon Angreifen, hb aber nur das Problem in der Ki, dass die Gegner Überhandfrage noch nicht richtig funktioniert.

Grashalter
07.02.2006, 15:12
Bei mir war vorhin ein bug ich wollte schwarzes loch einsetzten und es blieb oben und es hat nciht funktionert also musst ich den SCRIPT nochmal laden weil ich nicht mehr sehen konnte.

Ryudo
07.02.2006, 15:43
Hi,
respekt sieht doch schonmal alles sehr gut aus kann man nichts dagegen sagen
Werde es mir mal ziehen und ausprobieren.

In diesem Sinne
mfg
Ryudo

Bobby
07.02.2006, 15:49
Bei mir war vorhin ein bug ich wollte schwarzes loch einsetzten und es blieb oben und es hat nciht funktionert also musst ich den SCRIPT nochmal laden weil ich nicht mehr sehen konnte.

von welcher pos hast du die Karte ausgeführt, hast du sie gleich oder erst in der battlephase aktiviert?

WoOdY49
07.02.2006, 16:00
wow
respekt
das sowas möglich is hätte ich echt nit gedacht
respekt ^^

yu-gi-oh reccourcen hab ich schon n paar gesehn, allerdings net viele
so gut find ich sie für den rmk nich da es oft nur standbilder sind

und wie schongesagt dass mit der verdeckten agpos aber is ja schon gefixed ^^

Spliffy
08.02.2006, 00:22
LOOOOOOOOOOOOOL man merkt das du keine Ahnung von
den Regeln hast. :D Das Laguna hier noch nicht gepostet hat. xD

Also es ist nicht schlecht, aber du solltest das auf Maus verlegen, dann brauchst du auch nicht ständig eine Karte moven das dauert zu lange und das Spielfeld größer sodass man die Karte sofort sieht.
Man kann keine Monster offen in Verteidigung beschwören, außer eine Falle verlangt es. ^_^ Und einige Karten sind Limitiert und dürfen nur 1 oder 2 mal im Deck. Die Karten sind ziemlich schlecht gemacht. :p Der Gegner hat nur gezogen und gar nichts gemacht? oô
Ich habe eine Pikachu Karte erhalten. ^o^

Sonst echt Respekt. ;)

Klunky
08.02.2006, 18:21
Ähhh es ist mir zwar peinlich aber wie kann man das script spielen nachdem man die karten ausgewählt hat?

Aurae
08.02.2006, 19:42
Escape.

Mike
08.02.2006, 19:56
Gut, ich hab das Script geladen.
Erstmal finde ich dieses Script unglaublich gut. So ein gutes hab ich noch nie gesehen. RESPEKT !!!
Gut, dann kommen mir zu einem sehr negativen Punkt. Hat mich am meisten gestört und zwar das alles so verdammt langsam geht. Karten auswählen, Karten austeilen usw. Alles dauert einfach zu lange, dadurch ist mir echt der Spass vergangen.

Das wars.

Einen Bug hab ich noch gefunden.
Als ich gegen ein Monster des Gegners gekämpft habe, ich weiss jetzt die Namen der Monster nicht mehr, aber jedenfalls blieb dann die Karte die ich gespielt habe einfach da. Da fehlt anscheinend ein Bild löschen drin.

Bei bedarf such ich ihn nochmal.

LG Henry

Mr.Hunz
09.02.2006, 09:32
Etwas dagegen, dass ich schnell schreibe?
JAAAAAAAAAAAA :o

Aber ist es denn nicht das gleiche ob man nun ein "Monstersammelspiel" ode ein Spile mit dem Namen "Yu-Gi-Oh" schreibt?

Suraki
09.02.2006, 11:43
JAAAAAAAAAAAA :o

Aber ist es denn nicht das gleiche ob man nun ein "Monstersammelspiel" ode ein Spile mit dem Namen "Yu-Gi-Oh" schreibt?

Es gibt hunderte von Monstersammelspielen... man nehme nur Pokemon oder Digimon...
Aber man kann natürlich auch selber etwas erfinden...

So habe das Skript jetzt mal angetestet, du hast den battlesound vergessen :-/
Im Ernst: Das Skript ist wirklich sehr gut nur schade, dass der Gegner noch nichts macht^^

Bobby
09.02.2006, 12:24
LOOOOOOOOOOOOOL man merkt das du keine Ahnung von
den Regeln hast. :D Das Laguna hier noch nicht gepostet hat. xD

Also es ist nicht schlecht, aber du solltest das auf Maus verlegen, dann brauchst du auch nicht ständig eine Karte moven das dauert zu lange und das Spielfeld größer sodass man die Karte sofort sieht.
Man kann keine Monster offen in Verteidigung beschwören, außer eine Falle verlangt es. ^_^ Und einige Karten sind Limitiert und dürfen nur 1 oder 2 mal im Deck. Die Karten sind ziemlich schlecht gemacht. :p Der Gegner hat nur gezogen und gar nichts gemacht? oô
Ich habe eine Pikachu Karte erhalten. ^o^

Sonst echt Respekt. ;)
Also würde ich eine maus reinmachen wäre das aufwandsmäßig viel größer, so viel ICH weiß kann man karten offen in den Vert modus legen, wer sagt eigentlich dass man sie Verdeckt legen muss.
Welche von meinen Karten soll den limitiert sein? Raikeki usw. sind limitiert, aber schwarzes loch usw. nicht
Das mit dem Gegner steht doch im Anfangstext, ist noch nicht weiter, bin gerade bei nem zeitlichen problem, so dass es sich gerade nicht viel ändert
Wie soll ich bitte die "Karten" besser machen? 1. Wenn ich das Spielfeld vergrößer gibt es platzprobleme mit den Karten auf der Hand.
2. Wenn ich die Karten größer anzeigengibt es probleme mit der "Feldgröße" Was und vorallem wie soll ich deiner meinung machen?

@Henry: Wäre nett wenn du des nachschauen würdest

Ja ich weiß dauert alles ziemlich lange. Ich schaue mal ob ich die ganzen "waits" rausmache, bei karten ziehen ist es kein Problem, aber bei der Kartenauswalh könnte es ein etwas größeres Sein, mal schauen ob oich zeit finde

Corti
09.02.2006, 12:34
Ich war zuerst etwas erstaunt als ich dieses Script sah da YGO nun nicht grad das leichteste in der Umsetzung ist, mittlerweile weiss ich warum es dir doch gelang, nämlich weil du dich bis jetzt um alles herumgemogelt hast was anspruchsvoll wäre.

In jetziger Form leider unspielbar da das Interface kaum schlechter geht.

Nebensachen:
RTP muss nicht komplett mit rein -.-
Doppelter Installer muss erst recht nicht sein
Warum zur HÖLLE kann ich das Spiel nicht mehr von der Festplatte haun????
Laufender Prozess? Das Spiel ist aus? ...Virus?

WoOdY49
09.02.2006, 12:52
also ich hab es jetzt auch mal angespielt
hier meine kritik:
das spiel ist insgesamt zu langsam. es nervt mich schon wenn ich 5minuten brauch bis ich die ganzen karten in meinem deck hab.
wenn die karten vergrössert werden (also beim ansehen oder beim kampf)sind sie unter den anderen bildern (also karten oder LPcounter)
man kann den text einer zauberkarte während dem spiel nirgends einsehen (zumindest hab ich nicht rausgefunden wie)
man kann die werte der karten vom gegner nicht sehn
das man bei "karten anschauen" nen zähler benutzen muss find ich auch doof

also das sollteste auf jeden fall noch verbessern

Grashalter
09.02.2006, 17:32
hab auf zaubertkarte aktivieren gedrückt in welcher phase ich war weiß ich nicht mehr^^

Spliffy
09.02.2006, 22:51
so viel ICH weiß kann man karten offen in den Vert modus legen, wer sagt eigentlich dass man sie Verdeckt legen muss.
Welche von meinen Karten soll den limitiert sein? Raikeki usw. sind limitiert, aber schwarzes loch usw. nicht

Die Regeln. :p Schwarzes Loch darf man nur ein mal drin haben.

Hab mal ein Bild vom Originalen gemacht wo ich mit gerade mit meinen Bruders Account gewinne. :D
Bla (http://upload.npcfighter.de/files/6/198yugi.jpg)

Fireblade
09.02.2006, 22:57
Man könnte das spiel doch eigentlich auch als 2 player machen an einem pc?
Wäre doch noch ne gute idee:D

Jaja spliffy
Ich hab das inet spiel auch nur sind meine punkte verbraucht und ich bin schweizer und habe keine ahnung wo ich mir die noch kaufen kann, hätt gerne mal weiter gemacht hatte ein paar gute karte gewonnen

Bobby
10.02.2006, 12:48
Also ich habe mich gestern mal 4h vor den maker gesetzt und einiges geändert.
1. Spiel ist jetzt 5mal so schnell (2h)
2. Das karten ansehen wurde entfernt (1 min)
3. 5 Bug wurden entfernt(dass bei auswahl in battlepase usw. das bild ganz rechts nicht kleiner wurde) (1,5h)
4. Erweiterung der KI (legt nun auch in den Vert modus(muss noch ne genauere Abfrage rein))

Danke Spliffy werde dies in der neuen Version ändern

Wg. RTP es MUSS ganz rein, da ich ein spanisches RTP benutze

SiLancer
10.02.2006, 18:09
Da ist man mal n paar tage nich im Forum und währenddessen wird hiern wirklich geiles Script reingestellt.
Habs mir mal noch nich geladen, ich wart mal bisses nochn paar mehr Karten gibt.
Screens: 100 von 10 möglichen Punkten ^^

Eisbaer
10.02.2006, 19:52
Joar als großer Ygo-Fan habe ich mich natürlich gleich gefreut und muss auch sagen, dass es dir sehr gut gelungen ist, aber ganz ehrlich, das hätte ich auch hinbekommen. Das schwierigste an einer Kartenspielumsetzung is ja nunmal die KI und ein Gegner, der nix macht, bzw. nur vorprogrammierte Züge, ist keine Herausforderung. Wenn du das allerdings auch noch hinbekommst, dann hast du auch meinen Respekt. 2-Spieler is ja Blödsinn, da man sich gegenseitig in die Karten sehen kann.^^

P.S. Wenn du eine KI hinbekommst, dann bin ich der Erste, der aus dem Script ein Spiel machen wil. ^^ Soviele Karten, wie ich hat wohl hier keiner.

Nazira
14.02.2006, 21:33
Sieht toll aus,auch wenn es Yu-gi-Oh ist. Ein klein wenig editieren,ein wenig Talent in sachen pics und schon hat man ein komplett neues Kartenspiel das sich ein wenig an Yu-Gi-Oh orientiert. Ich würd sagen,dass sich niemand mehr für Yu Gi Oh interessieren wird,wennde das SPiel fertig hast. Man könnte das ding dann in Sachen Technick als Vorlage fürn anderes Kartengame verwenden^^
Klasse idee find ich

~Naz