Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahtloses Netzwerk... existiert nicht?

mlistcool
06.02.2006, 18:48
Ort des Übels: Ein Laptop
System des Übels: Windows XP

Nach einer Windowsneuinstallation funktioniert WLAN nicht mehr. Ich wollte es wieder einrichten und hab mir Informationen von einigen Seiten geholt. Doch alle beginnt damit, dass ich unter der Netzwerkumgebung auf "Drahtloses Netzwerk" klicke. Die tun so als wäre dies natürlich, jedoch existiert bei mir dieses Drahtlose Netzwerk in der Netzwerkumgebung nicht. Wäre es am PC hätte ich gedacht, der würde die Karte net erkennen und ich bräuchte sie nur ein und auszustöpseln, damit es die Hardware erkennt.

Bei nem Laptop hab ich jedoch kA, was ich nun machen soll. Ich weiss ja nichteinmal was fürn WLAN ich da drin habe.

Jesus_666
06.02.2006, 22:46
Ich würde da als erstes mal die Treiber-CD rausholen und den Treiber für die WLAN-Karte installieren. Falls keine CD vorhanden ist würde ich es auf der Herstellerseite versuchen. Falls das ichts bringt würde ich versuchen, über Google (Suchbegriff: Modellnummer des Notebooks und verschiedene WLAN-bezogene Begriffe) hersuszufinden, wo ich einen Treiber finden kann, bzw. ob es einen generischen Trreiber für den WLAN-Chipsatz gibt.

o_O
08.02.2006, 10:58
Hmm ich hab auch nen Laptop und Win XP aber das Problem hat ich bis jetzt nur wenn ich entweder auser reichweite von Netzwerk war oda das ich den WEP net eingeben hatte !

Haste WEP oder den WAP eingeben ?