PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype: wtf?

Froschvampir
06.02.2006, 11:36
Hab mir nun ein Headset zugetan und Skype installiert. Soweit, so gut. Aber wenn ich jetzt mit jemandem telefonieren will, bleibt der Laptop beim Verbindungsaufbau hängen, so dass ich nicht einmal mehr die Maus bewegen kann. Kann ich was dagegen tun oder kann ich Skype vergessen? ;__; EDIT: Hab grad festgestellt, es kackt nicht wärend der Verbindung ab, sondern ganz kurz danach. Irgendwie kann der den Ton einfach nicht empfangen~

Bible Black
06.02.2006, 13:31
Mit deinem Problem kann ich dir jetzt nicht helfen aber ich würd dir sagen such dir ein anderes Program den über Skype is die Stimme völlig anders (z.B. mein Kumpel hat ne etwas dunkle Stimme über Skype hört er sich an alsob er sich die Nase zuhält und eine sehr helle Stimme hätte)also weiß nicht ob es bei uns nurn fehler war würd dir aber raten was anderes zu suchen z.B. MSN,TS usw

Froschvampir
06.02.2006, 14:04
Mit deinem Problem kann ich dir jetzt nicht helfen aber ich würd dir sagen such dir ein anderes Program den über Skype is die Stimme völlig anders (z.B. mein Kumpel hat ne etwas dunkle Stimme über Skype hört er sich an alsob er sich die Nase zuhält und eine sehr helle Stimme hätte)also weiß nicht ob es bei uns nurn fehler war würd dir aber raten was anderes zu suchen z.B. MSN,TS usw
Eigentlich wäre mir das egal und bei anderen Programmen wird es vermutlich auch nicht besser sein, wenn ich nicht weiss, wo der Fehler liegt~

NPC Fighter
06.02.2006, 16:17

Dann hat dein Kumpel entweder ein dümmliches Mikrophon, oder er hat irgendwelche falschen Einstellungen, denn Skype hat im direkten Vergleich mit Teamspeak und Ventrilo die beste Klangqualität.

@ Frosch: Als erstes hätte ich mal auf falsche Firewalleinstellungen getippt. Hast du auch mal die Verbindungseinstellungen in den Skypeoptionen gecheckt?
Benutzt du eigentlich Skype 1.x oder Skype 2?

kris
06.02.2006, 16:25
Codec-Problem?! ._.
Skype Codec verträgt sich nicht mit "was-weiß-ich" ?!
Daran könnte es theoretisch auch noch liegen, weil er den Codec beim Verbindungsaufbau lädt.

Froschvampir
06.02.2006, 17:47
Hmm, ich habe Skype 2... Aber mit den Verbindungseinstellungen etc kenne ich mich nicht gut aus, hab mal ein Screen gemacht. Klick (http://froschvampir.cybton.com/Skype.png)

Whiz-zarD
06.02.2006, 18:16
Hast du nen Router?
Dann versuch mal den, im Screenshot befindenen Port freizuschalten.
ggf, die Option Port 80 und 443 als alternativ Port zu benutzen, aktivieren

Froschvampir
01.03.2006, 16:48
Habe ich ja, soviel ich weiss... Kann mir wirklich niemand helfen? Es stört mich irgendwie, immer am Laptop meiner Eltern zu skypen. Sky sagte glaub ich irgendwas mit RAM oder so, kann schon sein, dass da was nicht stimmt oder ich zu wenig hab, kann man da irgendwas machen?