PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöchen



Leo Norice
05.02.2006, 14:49
Hallo,

lange Zeit war ich nicht mehr hier. Lange Zeit hatte ich nicht mehr mit dem RPG Maker gearbeitet. Alles dauerte zu lange, bis sichtbare Ergebnisse zum Vorschein kamen. Ich fing wieder an lieber Spiele zu spielen. Allerdings verlieren alle neuen Spiele, welche released werden, an Spieltiefe, Story. Sie setzen meist nur noch auf aufwendige und Effektvolle Grafiken. Aber durch ein Spiel von 2003 wurde ich wieder motiviert. Dieses Spiel besaß für dieses Genre eine ungewöhnliche tiefgreifende Story mit poetischen und philosophischen Ansätzen. Ich habe mir gedacht, die Spiele werden langweilig, ich spiele im Moment nur noch ein einziges regelmäßig. Da bleibt wieder eine Menge Zeit. Ich dachte, du machst jetzt wieder weiter. Es gibt nicht besseres als ein Film oder ein Spiel, in welches man sich gut vereinsetzen kann und eine gute Story bietet. Motiviert und inspiriert von diesen einen Spiel und einen Film, habe ich schon wieder etwas weiter gearbeitet.

Jedoch liegen mir da noch einige Fragen auf dem Herz.
Der RPG Maker 2003 war damals nicht allzu beliebt und die Spiele wurden seltener angenommen. Außerdem kam gerade die RPG Maker XP Demo heraus. Dieser wurde aber stark abgelehnt durch andere Chipsets (glaube ich) und anderen Sachen.

Deswegen würde ich gerne mal wissen, ob der RPG Maker 2000 immernoch am gängigsten ist (laut rpg-atelier.com dreht es sich immernoch um den 2000er) oder ob inzwischen ein Umstieg zum RPGMaker XP bei vielen zu sehen ist. Oder ob es der 2003er ist. Oder hat sich ungefähr innerhalb eines Jahres überhaupt etwas verändert oder ist fast alles beim alten geblieben?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :)


Leo

Blank
05.02.2006, 14:54
Nein, da hat sich nix geändert... Der RPG-Maker 2000 läuft immer noch am häufigsten über die Bildschirme.
Jedoch gibt es halt auch ein paar 2003er Spiele, und einige Leute sind auch schon auf den RMXP umgestiegen.

Aber sonst hat sich nicht viel geändert^^

Aurae
05.02.2006, 14:56
Velsarbor-Demo ist raus.
Vortex-Demo ist raus.
Hibernate ist gecanselt.
Vd2 ist raus.
Sonst eigentlich nichts Neues, nein. Es gibt zwar ein paar Xp-Projekte, aber der 2k dominiert.
Achja.
wb.

Macros
05.02.2006, 15:42
Hallo,
also die meisten Projecte werden noch mit dem 2k gemacht, jedoch hat auch True Fear, was mit dem Xp erstellt wurde, viele Anhänger gefunden.
In zwischen, gibt es auch mehr ressurcen, scripte und tools für den Xp, wenn auch net auf dieser Seite, so das viele ihre Meinung über den Xp geändert haben.

bluedragon05
05.02.2006, 16:49
So weit ich das mitbekommen habe, gibt es noch 2000er Spiele am meisten.
Ich habe aber auch schon viele Spiele gesehen, die mit dem 2003er gemacht wurden.
Spiele des RPG-Maker XP tauchen dagegen immer eher selten auf.

Laguna the Immortal
05.02.2006, 19:39
ist eigentlich alles beim alten geblieben.

und arbeitet mal irgendwann an hibernate weiter,
hab mich soo gefreut auf das spiel. ;_;

Wencke
05.02.2006, 20:20
Toll o__O
Ein paar monate nicht hiergewesen. Dann zurückkehren und n thread eröffnen "Huhuuu ich bin wieder dahaa !1!!!111oneoneone"
Klasse sache o_O

Dein letzter Post im letzten jahr trägt das Datum "03.11.2005".
In dieser Zeit konnte sich einfach nicht viel verändert haben.
Ok, ich poste wieder häufiger. In die Maker foren. Aber Wayne?

Hm. naja. wayne. wenigstens ein grund, wb zu sagen. demnach also: wb.

EDIT: Junge, lern die Zeit! Innerhalb eines Jahres? wtf? das ist, um gottes Willen, KEIN jahr... Das sind nur drei Monate. Also bitte, drei Monate sind doch kein Jahr o_O"

Leo Norice
05.02.2006, 21:22
Wenns dich stört, antworte einfach nicht.

Außerdem haut da was mit deinem Datum nicht hin. Im RPG Kingdom habe ich vielleicht gepostet, aber sicher nicht hier in dieser Zeit. Außerdem geht's hier nicht ums posten, sondern einfach nur darum, dass ich mich gerne erkundigen wollte. Und zur Selbsterhaltung brauche ich keinen Thread eröffnen, tut mir leid, aus dem Alter bin raus. Aber schade das du dies so rezipierst. Du baust auf ein einziges Argument auf, auf einen Post von November in dem es nicht einmal ansatzweise um den RPG Maker geht. Und in dem du dich auf dieses eine Argument stützt, untermalst du nicht gerade deine eigene Pragmatik.
Ganz zu schweigen von deinem lexischem Gebrauch.

Wer mir etwas zur Thematik sagen kann, kann dies bitte tun. Alles andere würde ich doch bitten zu unterlassen und das auf PN-Ebene zu regeln. Danke.

UhuSchuhu
05.02.2006, 22:32
Der XP wird eher öfter benutzt als seltener.
Früher gab es garkeine XP-Spiele, heute gibt es ein paar in Entwicklung. In meinen Augen ist das ein klarer Anstieg.

Spliffy
05.02.2006, 22:41
Da muss jetzt aber jemand erst mal im Duden nachschlagen. :D

WB Leo. ;)

Rpg Maker 2000 rockt immer noch alles. Es sind interessante neue Games/ Demos herausgekommen, sogar auch witzige. ^_^

Repko hat tolle Fungames herausgebracht und Steelgray hat es versucht. *Hust* Aber ist mit einen Festplattencrash gescheitert. ^^"

Velsabor ist draußen und das war es eigentlich schon.
Bis dann. ^^

Grashalter
06.02.2006, 17:01
^^^^^

Marc
06.02.2006, 17:10
Herzlich willkommen zurück hier. :A

SiLancer
06.02.2006, 18:58
Öhhh...bevor hier noch mehrere reinspamen wie Gogo sollte dieser Thread geclosed werden. Es sind ja soweit alle fragen beantwortet.

Damit ich auch noch was zum Thema sage: Ich weiß das nicht so genau ,aber beim 2003-er ist die Grafik die gleiche geblieben, es wurden ein paar dinge hinzugefügt, und natürlich das Kampfsystem, welches imo nicht so toll ist.

Der XP ist natürlich toll, aber er ist noch lange nicht so Kult wie der 2000.

Bleibe also beim 2000-er.