PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farin Urlaub Racing Team - Live Album Of Death



Cifer-Almasy
05.02.2006, 02:44
Nachdem nun schon seit einigen Wochen das Video zu ''Zehn'' nur so rauf und runter läuft auf den Musiksendern ist seit Freitag nun endlich auch das Album des Farin Urlaub Racing Teams erhältlich :) : Live Album Of Death .

Was zunächst einmal wie nichts besonderes wirken mag ... ein Live Album ... ein Album von Farin Urlaub ... *schulterzucken* ... entpuppt sich bei näherem Hinsehen und Hinhören als ein wahres Juwel .

87 Minuten 31 Sekunden Fun nonstop ... der Sound ist gut , man merkt jedoch glücklicherweise immernoch das es sich um ein Live-Album handelt .
Entgegen meinen Erwartungen , das ich zunächst nur an den mir bereits bekannten Liedern wie ''Sonne'' , ''Porzellan'' , ''Zehn'' und ''Dusche'' Freude haben werde bis ich die mir bislang unbekannten öfter gehört habe fand ich persönlich die meisten Lieder auf Anhieb eingängig ...

Ich denke das Album ist eine Diskussion wert !

PS : Auf der Rückseite prangert ein nettes kleines Logo mit der Aufschrift ''Ehrensache: Ohne Kopierschutz'' ... dazu kann ich nur sagen : Ehrensache wenn man es sich dann kauft !

M-P
05.02.2006, 03:28
live alben und live dvds sind totaler quatsch und reine geldmache wenn der artist nur 2 alben hat.

Isa
05.02.2006, 04:00
live alben und live dvds sind totaler quatsch und reine geldmache wenn der artist nur 2 alben hat.

Live Dvds sind meiner Ansicht nach in manchen Fällen gerechtfertigt, was bei den Alben nicht der Fall ist, zumindest sehe ich das so, Dvds enthalten desöfteren noch Bonusmaterial oder ähnliches, was bei den meisten Alben nicht der Fall ist, ausserdem fängt man auf der Dvd das Konzert sowohl bildlich als auch musikalisch, somit ist es dem Album weit voraus.

M-P
05.02.2006, 04:16
darum ist ne dvd auch teurer alsn album. was ändert das daran, dass es reine geldmache ist?

Simon
05.02.2006, 11:47
darum ist ne dvd auch teurer alsn album. was ändert das daran, dass es reine geldmache ist?
Absolutes Dito.
Ebenso, wenn eine Band nach 3 Alben schon ein Best-Of herausbringt... ist ja genau das Gleiche...
Lieber sollte sich die Band erstmal einen Namen machen und eine Anzahl von Alben gemacht haben, damit sich ein Live-Album auch lohnt. Mit nur 2 Alben gleich ein Live-Album zu machen ist ja nun echt sinnlos...:rolleyes:

DJ n

T.U.F.K.A.S.
05.02.2006, 23:59
naja aber dagegen muss man auch gewichten, dass farin urlaub bei den ärzten bereits seit den frühen achtzigern ist, deshalb ist ein live-album eigentlich gar nciht sooo verkehrt für diejenigen, die eher fans von farin als von den anderen beiden ärzten sind - oder denjenigen die sehen wllen, wie sich die ärzte ohne bela und rod anhören.

für mich isses trotzdem nichts ^^

ich habe genau fünf musik-dvds, davon drei von rage against the machine (davon zwei konzerte), eines von den ärzten (die band die sie pferd nannten) und live at slaine castle von den peppers. aber für farin u. alleine gebe ich kein geld aus

Simon
06.02.2006, 07:02
naja aber dagegen muss man auch gewichten, dass farin urlaub bei den ärzten bereits seit den frühen achtzigern ist, deshalb ist ein live-album eigentlich gar nciht sooo verkehrt für diejenigen, die eher fans von farin als von den anderen beiden ärzten sind - oder denjenigen die sehen wllen, wie sich die ärzte ohne bela und rod anhören.
Das macht irgendwie keinen Sinn oô
Nur weil Farin seit den frühen Achtzigern mit den Ärzten unterwegs ist, rechtfertigt das doch lange nicht kein Live-Album für sein Solo-Projekt, bei dem er nur 2 Studioalben gemacht hat, oder? Ich meine, wenn in der Set-List wenigstens ein paar (seltene?) Lieder von den Ärzten auftauchen würden, dann würde dieser Punkt schon ins Gewicht fallen, aber es ist eben "nur" ein Farin Urlaub-Konzert, "nur" mit Songs von Farin Urlaub und seinem Racing Team (oder whatever), das eben gerade nur 2 Studioalben mit einer Gesamtsonganzahl von ca.30 Songs +X hat.
Da könnte Front Minor ja auch ein Live-Album rausbringen, nur weil Mike Shinoda bereits seit Mitte der 90er Jahre bei Linkin Park ist... :rolleyes:
Siehst du, was ich meine?

DJ n

M-P
06.02.2006, 07:52
zumal linkin park auch nicht mehr als 2 alben haben.

YoshiGreen
06.02.2006, 09:47
Schön wie einige ihre Ansichten hier wieder zum Non-Plus-Ultra erklären :rolleyes:
Niemand zwingt euch dazu, die DVd zu kaufen und das hier soll siw kein Mecker-Threads gegen Live-Alben werden.

Ich finde die Idee nicht schlecht, den ich mag die Bühnenshow der Ärzte und auch die von Farin alleine eigentlich recht gerne.
Ob ich mir das Album kaufen werde, weiß ich noch nicht - da stehen noch einige andere Silberlinge auf der "Most-wanted"-Liste :)
Aber erstmal danke für den Hinweis, denn als Nicht-TV-Gucker kriegt man sowas recht wenig mit (außer man liest die HPs aber darauf hab ich auch keene Lust :o

BTW: Das mit dem Kopierschutz ziehen Farin und die anderen schon seit Jahren durch :A Alleine wegen den versteckten Tracks lohnt es sich die Originale zu kaufen!

Pyrus
06.02.2006, 11:33
BTW: Das mit dem Kopierschutz ziehen Farin und die anderen schon seit Jahren durch :A Alleine wegen den versteckten Tracks lohnt es sich die Originale zu kaufen!
Also bitte... Meine Platten haben alle keinen Kopierschutz. Ist doch ziemlich peinlich, wenn man sich da noch mittels Aufkleber aufplustern muss.

M-P
06.02.2006, 11:59
jepp, das zeigt doch nur wie sehr geldmache das doch ist.

Xe4ro
06.02.2006, 23:49
Also ich fand "Wir Wollen Nur Eure Seele" Irgendwie Verdammt Geil (Lustig) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif..


Oh Am Thema Vorbei? Schade. :D

Don_Alexandro
13.02.2006, 13:33
Beim Farin finde ich es wirklich übertrieben. Ich mag den Kerl und habe ihn sogar in Bonn live spielen sehen/hören. Die Single zehn finde ich naja ...
Live klasse, auf CD unnötig.

Generell habe ich aber nix gegen Livealben. Gerade bei sehr alten Bands, die alte Lieder mittlerweile ganz anders spielen. "Wir wollen nur deine Seele" habe ich auch. Ist wirklich klasse! Besonders die Bonus CD!!