PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII auf PS3??



thirty
04.02.2006, 20:32
Hey Leute,

die ist mein erster neu ertstellter Thread :p
Hab alles durchsucht, aber hab dieses Thema nicht gefunden! Falls ich etwas übersehen habe, dann schließt diesen hier einfach.
Unzwar hat mich Krauser zu diesem Thema inspiriert:
Auf der E3 2005 hat Squre Enix das Anfangsvideo von Final Fantasy VII im (angeblichen) PlayStation 3 Niveau vorgeführt.
Ich war einfach schlichtweg begeistert davon und wollte euch nun Fragen was ihr von dieser Sache haltet. Glaubt ihr, dass es zu realisieren wäre? Findet ihr, dass sich der ganze Aufwand von einer Entwicklungszeit von 5 (!!!) Jahren für FF VII auf der PS 3 lohnen würde? Und wenn ja, würdet ihr gerne Neuerungen im Gameplay und der Story sehen oder lieber eine 1 zu 1 Übertragung nur eben mit sehr viel besserer Grafik bevorzugen?

Also ich persönlich würde mich sehr über eine Lokalisierung von Final Fantasy VII auf der PS3 freuen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht ein viel zu großer Aufwand wäre :eek:

Sabina
04.02.2006, 21:34
Der von dir angesprochene Film ist lediglich eine technische Demo der Möglichkeiten der PS3, es ist derzeit kein Remake von Final Fantasy VII geplant.
Auch wenn SE gerne möchte, der notwendige Aufwand steht tatsächlich in keinem Rahmen zum zu erwartenden Gewinn.


(Ich persönlich brauch auch keins, das Spiel war nciht ganz so mein Fall, bis auf das MAteria-System.)

Gamabunta
04.02.2006, 21:37
Auf der E3 2005 hat Squre Enix das Anfangsvideo von Final Fantasy VII im (angeblichen) PlayStation 3 Niveau vorgeführt.Es war nicht angebliches Niveu, um genau zu sein, war es eines der wenigen Videos die Echtzeit von der PS3 berechnet wurden.
Ich war einfach schlichtweg begeistert davon und wollte euch nun Fragen was ihr von dieser Sache haltetNaja, nicht besonders viel XD, zum Ende der PS3 Ära vielleicht, wenn die Produktionskosten geringer sind, das Team sich bestens mit der PS3 auskennt, und wieder etwas mehr Geld verdienen möchte:D
Glaubt ihr, dass es zu realisieren wäre?Sicherlich. Wieso auch nicht?
Findet ihr, dass sich der ganze Aufwand von einer Entwicklungszeit von 5 (!!!) Jahren für FF VII auf der PS 3 lohnen würde?Entwicklungszeit von 5 Jahren? Wie kommst du denn auf den Quatsch? Dazu hat man sich doch gar nicht geäußert. Aber angenommen es würde wirklich 5 Jahre dauern, kann man sagen, dass es nicht sehr rentabel sein wird.
Und wenn ja, würdet ihr gerne Neuerungen im Gameplay und der Story sehen oder lieber eine 1 zu 1 Übertragung nur eben mit sehr viel besserer Grafik bevorzugen?Schwer zu sagen, bessere Grafik und Sound ist natürlich das mindesteste. Die Story sollte man auch den Gegebenheiten anpassen (siehe die ganzen FF7 Spin off). nja, Gameplay ist ne schwierige Frage, zum einen würde ich sagen, man es sollte es so lassen, aber zum anderen würde es nicht mehr Zeitgemäß sein. Stellt euch doch mal die Weltkarte vor, das sollten sie nicht so 1:1 übernehmen XD würde irgendwie komisch aussehen.
Also ich persönlich würde mich sehr über eine Lokalisierung von Final Fantasy VII auf der PS3 freuen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht ein viel zu großer Aufwand wäreDu weißt was Lokalisierung heißt?(Das Spiel in eine andere Sprache übersetzen) Was du meinst ist entweder Remake oder Portierung. (wobei du eher ersteres meinst^^)

Man hat zwar gesagt, dass man das Spiel gerne machen würde, aber es zur Zeit zeitlich und Personell nicht möglich ist.

Gloomilicious
05.02.2006, 00:36
Sei mir nicht böse, ich kanns nicht mehr hören....

Realisierbar? Sicherlich...
Ob sich der Aufwand lohnt? Vielleicht...
Neuerungen? bringt sowas zwangsläufig mit sich...

Aber...NEIN...ich möchte KEIN Remake von FF7 haben. FF7 bleibt FF7, egal wie oft man es noch verwurstet. Ein FF8-Remake wurde auch nicht umgesetzt, obwohl es eine PS2-Demo dazu gab. Auch ein FF6 wurde später nicht noch in 3D nachgeliefert, obwohl es Prototyp-Versionen (für das N64) dafür gab. Genausowenig glaube ich in nächster Zukunft an ein FF7-Remake. Die SE-Milchkuh (wie ich FF7 mittlerweile gerne nenne) hat irgendwann keine Milch mehr. Und ich finde, davon abgesehen haben die FF7-Fanboys mit ihrer Compilation jetzt auf lange Sicht hin erstmal genug Material zum Austoben. Irgendwann ist auch mal wieder gut.

Auf die Fakten des Aufwands und der Herstellungskosten eines solchen Remakes möchte ich erst gar nicht eingehen. Es ist momentan schlichtweg nicht drin, und ich bin ehrlich gesagt froh darüber.

Krauser
05.02.2006, 01:01
Also mir wäre ein FFVII-PS3 auch recht und FFVIII, aber irgend wie habe ich jetzt zweifel was FFXII angeht, was ich so alles gehört hab. Naja anderseits, niemand kann die Zukunft vorraussagen - :D ich glaub wir werden in 7 jahren über diese unterhaltung lachen(wenn sich überhaupt jemand daran erinnert:rolleyes: ):D :D so jetzt widme ich mich wieder FFVII zu.....

-Krauser-

thirty
05.02.2006, 11:52
Vielen Dank für eure Beiträge, ich bin zumindest schonmal froh, dass sich überhaupt jemand gemeldet hat und der Thread nicht gleich geschlossen wurde ;)
(Können die Erfahrerenen unter den Postern jetzt vielleicht nicht ganz nachvollziehen :D )

Die SE-Milchkuh (wie ich FF7 mittlerweile gerne nenne) hat irgendwann keine Milch mehr. Und ich finde, davon abgesehen haben die FF7-Fanboys mit ihrer Compilation jetzt auf lange Sicht hin erstmal genug Material zum Austoben. Irgendwann ist auch mal wieder gut.

Ich persönlich glaube, dass sie mit den ganzen Final Fantasy VII Produkten einfach nur noch Geld machen wollen, weil sie wissen, dass der 7. Teil halt der beliebteste Teil der Reihe ist/war. Aber wahrscheinlich wird der ganze FF VII Hype sowieso bald wieder etwas nachlassen, spätestens, wenn der letzte Teil der Compilation veröffentlicht wurde!
Wenn es soweit ist, erinnert sich sicher niemand mehr an das Demo-Video von FF VII auf der PS3 ^^

Es war nicht angebliches Niveu, um genau zu sein, war es eines der wenigen Videos die Echtzeit von der PS3 berechnet wurden.
Achso, ich dachte, es wäre auch eines dieser Vidoes, wo sie gesagt haben, dass es PS3 Niveau ist, aber das letztendlich doch nicht recht stimmte bzw. fragwürdig blieb ob das wirklich wahr ist.

Du weißt was Lokalisierung heißt?(Das Spiel in eine andere Sprache übersetzen) Was du meinst ist entweder Remake oder Portierung. (wobei du eher ersteres meinst^^)

Sorry ^^
natürlich meinte ich Remake ;)

Gloomilicious
05.02.2006, 12:09
Ich persönlich glaube, dass sie mit den ganzen Final Fantasy VII Produkten einfach nur noch Geld machen wollen, weil sie wissen, dass der 7. Teil halt der beliebteste Teil der Reihe ist/war.

Geld will jede Spielefirma machen, es kommt nur darauf an, mit welcher Qualität das Geld gemacht wird. Und da lässt SE für meinen Geschmack bei der FF7-Compilation sehr nach...

Und...sei mir nicht böse - ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass FF7 der beliebteste Teil ist, es ist vielleicht der BEKANNTESTE, weil er den europäischen Markt erschlossen hat, aber das war es dann auch schon.

thirty
05.02.2006, 12:21
Geld will jede Spielefirma machen, es kommt nur darauf an, mit welcher Qualität das Geld gemacht wird. Und da lässt SE für meinen Geschmack bei der FF7-Compilation sehr nach...
Ja, ich verstehe was du meinst, was aber die Compilation angeht, bin ich sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich es toll, dass sie diesen Versuch wagen und den FF VII-Fans Prequels und Sequels spendieren, aber auf der anderen Seite finde ich auch, dass sie etwas übertreiben. Irgendwie ist es ja auch unfair gegenüber den FF VIII und IX Anhängern...wer weiß, ob diese jemals in den Genuss einer Compilation kommen :\

Und...sei mir nicht böse - ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass FF7 der beliebteste Teil ist, es ist vielleicht der BEKANNTESTE, weil er den europäischen Markt erschlossen hat, aber das war es dann auch schon.
Bin dir nicht böse ;) , denn für mich ist FF VII auch nicht grad der tollste der Final Fantasys und du hast sicher recht, was die Bekanntheit und die Beliebtheit des Games angeht. Es wird halt überall immer so ausgelegt, dass es der beliebteste Teil wäre...

Gloomilicious
05.02.2006, 12:56
Irgendwie ist es ja auch unfair gegenüber den FF VIII und IX Anhängern...wer weiß, ob diese jemals in den Genuss einer Compilation kommen :\

Ich hätte eine solche Compilation z.B. für FF8 viel besser gefunden - aber das ist eben Geschmackssache - für mich hätte FF8 da viel mehr Potential gehabt. Dass es von FF9 definitiv keine Compilation geben wird, halte ich für ziemlich sicher - denn dafür bleiben in FF9 zuwenige Fragen am Schluss offen (auch wenn ich FF9 immer noch als bestes PS1-FF ansehe). FFX wird auch keine bekommen, das hat schon FFX-2 serviert bekommen. Potential hätte noch FF6, die übrigen ersten fünf Teile haben es wiederum nicht. Für mich blieben also nur FF6 und FF8 noch übrig, die genug Stoff für eine Compilation hätten. Aber ich denke, es wird nicht passieren, dass für die beiden Spiele auch eine Compilation gemacht wird. FF7 ist eben das "Heiligtum" von SE, aus welchen Gründen auch immer....:rolleyes: :D

Tobikai
05.02.2006, 13:23
Ich würde mich über eine Neuauflage von FFVII freuen. Vielleicht ist es ja ein geheimes Projekt.:)

Squall2k
05.02.2006, 14:01
Hmm...ich halte nichts von einem Remake.
SE hat noch nie ein wirklich gutes Remake rausgebracht, also sollten sie's lassen.

Erst recht diese FIV-VI Portierungen fand ich dermassen sinnlos. Ich mein...die könnten sich doch denken, dass die schon jeder FF-Fan mittels Roms gespielt hat (die zum Teil sogar, im Gegensatz zu den Portierungen sogar in den jeweiligen Muttersprachen übersetzt wurden).

Wenn schon eine Nacherzählung, dann in einer schönen Anime oder CG-Serie, was aber natürlich nicht zu realisieren wäre.

Aber es stimmt wirklich. Die Qualität von SE ist ziemlich schlechter geworden. Bloss keine Remakes oder Compilations, bidde. Am Anfang hätte ich mich als FFVIII Fan auch über eine Compilation gefreut, aber einen solchen, nur aus Kampszenen bestehenden FIlm, wie AC, würde ich mir für diesen Teil auf gar keinen Fall wünschen.

Whiz-zarD
05.02.2006, 14:44
Hmm...ich halte nichts von einem Remake.
SE hat noch nie ein wirklich gutes Remake rausgebracht, also sollten sie's lassen.

Erst recht diese FIV-VI Portierungen fand ich dermassen sinnlos. Ich mein...die könnten sich doch denken, dass die schon jeder FF-Fan mittels Roms gespielt hat (die zum Teil sogar, im Gegensatz zu den Portierungen sogar in den jeweiligen Muttersprachen übersetzt wurden).

Wenn schon eine Nacherzählung, dann in einer schönen Anime oder CG-Serie, was aber natürlich nicht zu realisieren wäre.

Aber es stimmt wirklich. Die Qualität von SE ist ziemlich schlechter geworden. Bloss keine Remakes oder Compilations, bidde. Am Anfang hätte ich mich als FFVIII Fan auch über eine Compilation gefreut, aber einen solchen, nur aus Kampszenen bestehenden FIlm, wie AC, würde ich mir für diesen Teil auf gar keinen Fall wünschen.

Nur ROMs sind illegal ;) Und SE hat davon nichts.
Und die FF Fans haben sich auch die PSX Portierung gekauft. Also, was ist dabei, ältere Spiele auf eine neuere Konsole zu portieren?
Und die Qualität von SE ist schlechter geworden? Seitdem Squaresoft und Enix fusioniert haben, wurde die Qualität drastisch schlechter und sie bleib schlecht. Seit der Fusionierung ist nichts eigenständiges von FF erschienen. Nur FF VII Spin-offs und ein FF X Sequel. Was meiner Meinung alles nicht grad Hitverdächtig war.

thirty
05.02.2006, 15:22
Zitat von Squall2k
Hmm...ich halte nichts von einem Remake.
SE hat noch nie ein wirklich gutes Remake rausgebracht, also sollten sie's lassen.

Mir persönlich hat Final Fantasy X-2 und FF VII AC gut gefallen ^^

Zitat von Whiz-zarD
Und die Qualität von SE ist schlechter geworden? Seitdem Squaresoft und Enix fusioniert haben, wurde die Qualität drastisch schlechter und sie bleib schlecht. Seit der Fusionierung ist nichts eigenständiges von FF erschienen. Nur FF VII Spin-offs und ein FF X Sequel. Was meiner Meinung alles nicht grad Hitverdächtig war.
Hm, vielleicht ist Final Fantasy XII für SE dann eine gute Möglichkeit sich zu beweisen und zu zeigen, was sie drauf haben :p

Cazic
05.02.2006, 15:41
Ein Remake wurde doch schon mehrfach dementiert, einfach weil FF7 zu umfangreich ist. Wenn ich mich richtig erinnere, meinte jemand von SE, es würde ca. 5 Jahre dauern ein FF7-Remake für die PS3 zu entwickeln.

Geil fände ichs trotzdem, aber wird wahrscheinlich nie dazu kommen.

Krauser
05.02.2006, 16:10
Ein Remake wurde doch schon mehrfach dementiert, einfach weil FF7 zu umfangreich ist. Wenn ich mich richtig erinnere, meinte jemand von SE, es würde ca. 5 Jahre dauern ein FF7-Remake für die PS3 zu entwickeln.

Geil fände ichs trotzdem, aber wird wahrscheinlich nie dazu kommen.

Ja das hab ich auch in der ScreenFun gelesen. warten warten und warten ist die DEVISE.

-Krauser-

Liferipper
05.02.2006, 16:25
Und SE hat davon nichts.

Wenn die Jungs mein Geld wollen, sollen sie gefälligst die Originalspiele (keine Remakes oder Portierungen) mit deutscher Übersetzung bei uns rausbringen. Ansonsten halt ich mich an die Rom-Variante.

Krauser
05.02.2006, 16:30
Wenn die Jungs mein Geld wollen, sollen sie gefälligst die Originalspiele (keine Remakes oder Portierungen) mit deutscher Übersetzung bei uns rausbringen. Ansonsten halt ich mich an die Rom-Variante.

Ja da hast du auch recht, wenn es 1-6 auf deutsch gebe würde ich sie mir sofort kaufen.

-Krauser-

Gamabunta
05.02.2006, 16:46
Ja da hast du auch recht, wenn es 1-6 auf deutsch gebe würde ich sie mir sofort kaufen.
Er meint wohl die "alten" Originale. Also die, die auf NES und SNES erschienen sind.

Wenn die Jungs mein Geld wollen, sollen sie gefälligst die Originalspiele (keine Remakes oder Portierungen) mit deutscher Übersetzung bei uns rausbringen. Ansonsten halt ich mich an die Rom-Variante.
Würde bestimmt nicht so viel einbringen XD
3-6 wären ja noch in Ordnung, aber 1 und 2 ist doch nur ne Zumutung;)

@Krauser
FF und FFII gibt es als GBA Version in deutscher Sprache. Hier z.B.
Bald wirds wahrscheinlich auch Teil 4-6 in deutscher Sprache hier zu kaufen geben.(auch alle für GBA). Für FF3 soll auch ein Remake rauskommen (für NDS), ich denke dass der auch hier in deutscher Sprache erscheinen wird.

Squall2k
05.02.2006, 17:41
Mir persönlich hat Final Fantasy X-2 und FF VII AC gut gefallen ^^



Das sehen ich auch nich als Remake an...eher als Fortsetzung O.o"

Mit Remakes meine ich die FF 1 -6 Sachen, wobei davon ja eigentlich auch nur I und II remaked wurde und die anderen quasi 1 und 1 übernommen wurden. Die Extras bei FFVI und die wirklich absolut lächerlichen CG Sequenzen, bringen einem nix.

Aber ich denke nicht, es wäre sooo viel Aufwand gewesen, wenigstens den Sound mal richtig geil aufzumachen. Gerade bei FFVI. Schließlich gibt es schon "Grand Finale", doch nichtmal die Stücke die dort orchestral arrangiert wurden, hat man so im SPiel übernommen. Also ich finde, da hätte man den Fans mal ganz eifnach nen großen Gefallen tun können, indem man wenigstens die Musik in den Remakes richtig orchestral aufnimmt. Bei "Dear Friends" konnte ichs ja noch einigermaßen verstehen, dass man die Stücke nicht austauscht, da es ja nicht unbedingt fürs Spiel immer geeigent war. Aber mit Celtic Moon und Grand Finale, hätte man ganz leicht das Spiel ungemein aufpeppen können.

thirty
05.02.2006, 19:10
Zitat von Squall2k
Das sehen ich auch nich als Remake an...eher als Fortsetzung O.o"

Oh sorry, du hast recht. FF X-2 und FF VII AC sind ja Sequels ^_^
Ich kann mich mit dem Begriff "Remake" einfach nicht so recht anfreunden :p

Virginie
05.02.2006, 19:33
Mit Remakes meine ich die FF 1 -6 Sachen, wobei davon ja eigentlich auch nur I und II remaked wurde und die anderen quasi 1 und 1 übernommen wurden. Die Extras bei FFVI und die wirklich absolut lächerlichen CG Sequenzen, bringen einem nix.


Erstmal abwarten, was uns mit FFIII für den NDS erwartet. Immerhin wird dies offensichtlich mal wirklich ein Remake.

Und wenn sich die PS3 etabliert hat und SE jetzt eh Erfahrungen mit FFVII + neuer Grafik-Engine (wenn man es denn so bezeichnen kann) hat, was durch AC, DoC und eben jener Tech Demo ja durchaus der Fall ist: Ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, dass sie 'dem Drängen der Fans' nicht doch 'nachgeben' (:D) und doch irgendwann ein Remake von FFVII auf den Markt bringen.
Bis vor kurzem waren Sequels zu FF ja undenkbar - und nun seht, was mit FFX-2 und der Compilation über uns gekommen ist ^^

Wobei ich ja auch noch immer zu den heimlichen X-2 Fans gehöre :p

Liferipper
06.02.2006, 08:40
Würde bestimmt nicht so viel einbringen XD

Hab ich auch nie behauptet, ist aber meine Meinung.


3-6 wären ja noch in Ordnung, aber 1 und 2 ist doch nur ne Zumutung

1 find ich eigentlich ganz nett, aber bei 2 muss ich dir zustimmen *mit Schaudern zurückerinner*.

dat_kasu
07.02.2006, 05:54
Erst recht diese FIV-VI Portierungen fand ich dermassen sinnlos. Ich mein...die könnten sich doch denken, dass die schon jeder FF-Fan mittels Roms gespielt hat (die zum Teil sogar, im Gegensatz zu den Portierungen sogar in den jeweiligen Muttersprachen übersetzt wurden).

Wieso?
Meinst du die neuen oder die alten?
Was die alten betrifft... die halte ich auch nicht unbedingt für sooo sinnvoll.
Die neuen schon.
Und zwar, weil sie für den GameBoy sind und so eine komplett andere Käuferschicht erreichen als die Spiele für PlayStation, GameCube oder XBox.
GameBoy spielen nunmal meistens Kinder zwischen 5 und 12.
Wenn sie mal statt den üblichen Jump'n'Runs und Puzzle-Games etwas ganz anderes kriegen, nämlich ein Rollenspiel, und es ihnen gefällt, kann man davon ausgehn, dass sie sich irgendwann eine größere Konsole kaufen werden und dafür auch Rollenspiele, für gewöhnlich aus der Serie, die ihnen am besten gefällt.
Für den GameBoy hattest du aber an bekannteren RPGs bis zu den FF-Portierungen dafür immer nur Zelda. Zelda ist auch nicht für jeden was (ich verlauf mich da nach 2 Minuten schon so, dass ich die Konsole wieder ausmach :rolleyes:) und mit FF bietet man den Leuten nicht nur eine Alternative, sondern eine Rollenspielreihe, die genauso bekannt und beliebt ist.
Du kannst davon ausgehn, dass Kinder, die jetzt FFTA oder FFI oder auch FFIV, wenns rauskommt, auf ihrem GameBoy spielen, irgendwann man eine große Konsole kaufen werden und darauf den dortigen FF-Teil spielen. Wenn sie sich z.B. einen GameCube kaufen, spieln sie dann Chrystal Chronicles.
Das ist ne einfache Verkaufsstrategie, um Jüngere zu erreichen.

Squall2k
07.02.2006, 13:56
Die Gameboy Portierungen, hab ich jetzt auch nicht bedacht. Gut, macht schon ein wenig mehr Sinn, zugegeben.

Tobikai
07.02.2006, 17:45
Also was die Remakes von FF1 und FF2 auf dem GBA anbelangt, so finde ich dass sie sehr gut gelungen sind.
Wie schon gesagt, ein Remake von FFVII wäre bestimmt ein großer Hit.

Squall2k
08.02.2006, 14:30
Also was die Remakes von FF1 und FF2 auf dem GBA anbelangt, so finde ich dass sie sehr gut gelungen sind.
Wie schon gesagt, ein Remake von FFVII wäre bestimmt ein großer Hit.

Macht aber wenig Sinn...es sei denn halt für PSP oder ein anderes handheld. Da man aber die PS1 Spiele auch auf der PS3 spielen kann, wäre ein Remake ziemlich hohl.

basti-kun
08.02.2006, 15:51
geil fänd ich ja eine portierung für psp...
call me fanboy, but i'd like it!

und, schlagt mich, aber ein remake von ffvii.....warum denn nicht? wers nicht will, muss es nicht kaufen, ich würds kaufen.

Krauser
09.02.2006, 18:51
schlagt mich, aber ein remake von ffvii.....warum denn nicht? wers nicht will, muss es nicht kaufen, ich würds kaufen.

da hast recht. ich auch. nur her damit...ich hoff es wird nicht immer ein traum bleiben.


-Krauser-

theundertacker2
16.03.2006, 16:04
Square Enix untersucht Final Fantasy VII Remake

16.03.06 - Anlässlich der heutigen Auslieferung des RPGs Final Fantasy XII Click Picture, fand eine Veranstaltung von Square Enix im Geschäft Shibuya Tsutaya in Tokyo statt.

Während die Menge auf den Verkaufsstart wartete und Square Enix Präsident Yoichi Wada auf der Bühne stand, bat ihn jemand aus dem Publikum, Final Fantasy VII Click Picture (PS) für die PlayStation3 als Remake herzustellen: 'Bitte machen Sie Final Fantasy VII Click Picture für PlayStation3!'

Auf der E3 2005 hatte Square Enix eine technische Studie für PlayStation3 gezeigt, in der Szenen aus dem PlayStation-Klassiker von 1997 zu sehen waren. Bislang hatte Square Enix aber nicht bestätigt, dass aus dem technischen Final Fantasy VII-Demo auch einmal ein PS3-Spiel wird.

Yoichi Wada antworte mit einem Lächeln und sagte, dass so ein Remake extrem schwer ist, doch man es bei Square Enix untersuchen will.

Jo sehr geil ^^

Gloomilicious
16.03.2006, 16:45
pfff...das sagt gar nichts aus.

"untersuchen" heisst soviel wie "für so einen scheiß haben wir momentan keine zeit", mehr nicht oO.
und dass man momentan weder die zeit noch das personal dafür hat wurde schon vor einiger zeit erwähnt.

Sifo Dyas
16.03.2006, 17:24
Hier wurde ja des öfteren erwähnt, dass Square-Enix behauptet hat, dass ein FFVII Remake grafisch und vom Umfang her zu aufwendig wäre, um es realisieren zu können, und dass die Entwicklung 5 Jahre dauern würde. Also, wenn das stimmen sollte, dann dürften ja überhaupt keine Final Fantasies mehr für PS3 erscheinen. Hallo, SE? Wird Final Fantasy XIII etwa grafisch kein absoluter Knaller und wird die Spielwelt nicht genügend Raum für mehr als 90 Stunden Spielspaß bieten? Ernsthaft, wenn Square das gesagt haben sollte, dann kann man das absolut NULL ernstnehmen. Ein Final Fantasy XIII, Metal Gear Solid 4 oder jedes andere, grafisch halbwegs aufwendige und umfangreiche RPG müssten dann 5 Jahre für die Entwicklung brauchen, und das erscheint mir doch sehr unrealistisch. Mir scheint es eher eine faule Ausrede gewesen zu sein, mehr nicht.
Tja, und wenn Square schon eine Compilation zu Teil 7 rausbringt und am Ende nicht mal ein gründlich aufgebohrtes Remake oder aber eine vernünftige Fortsetzung zum Spiel präsentiert (also Advent Children war alles andere als eine vernünftige Fortsetzung, und Dirge of Cerberus scheints eh nicht zu werden), dann war diese Compilation of FF7 ein Schlag ins Wasser. Kommt schon, ein Remake zu FF7 oder ein Final Fantasy VII-2 wären todsichere Hits, und es wäre doch geradezu fahrlässig, diese Projekte nicht zu verwirklichen. Und es wäre finanziell wohl riskanter, die beiden Teile nicht auf den Markt zu werfen als anders rum. Allein die Einnahmen durch Merchandise Artikel würden den eigentlichen Einnahmen durch die verkauften games nochmal einen Schub geben. Mal ganz davon zu schweigen, dass es wohl tausende von Fans gibt, die Square darum betteln. Also sollten die sich ein bisschen kundenfreundlich geben, zumal ja der Absatzmarkt für ein solches Remake da ist, oder mehr als das. 3 Millionen Einheiten in Japan dürften da garantiert sein, und nochmal so viel oder mehr (durch gute Werbung) im Rest der Welt. Meine Prognose, zumindest.
Ich denke, Square hätte echt einen an der Waffel, wenn nicht zumindest eines dieser beiden Projekte endlich mal in Angriff genommen würden.

Zeuge Jenovas
17.03.2006, 01:53
stimme ich meinen beiden Vorpostern zu.
Aber Sifo.... ein FFVII-2 wär doch das letzte was man sich nun noch wünscht nachdem man nu schon Advent Children "drangeklatscht" hat.
Remake sonst garnix bitte ^^

Sifo Dyas
17.03.2006, 12:56
@Zeuge Jenovas
Ich meinte ja auch, dass man diesen Käse von wegen "compilation of Final Fantasy VII" am besten ganz hätte sein lassen und sich vernünftig auf ein Remake und eine Fortsetzung konzentriert hätte. Denk doch mal drüber nach, wie genial eine Fortsetzung hätte werden können...aber nö, wir kriegen ja nur einen Zusammenschnitt von Action szenen (ich weigere mich, das als Film zu bezeichen). Advent Children macht halt leider das, was FFX-2 gemacht hat: es ist absolut sinnlos. Denn was um alles in der Welt hat Advent Children gebracht? Ist die Story von FFVII in irgendeiner Form erweitert worden? Nein. Nicht im geringsten. Nur billiger Fanservice und ein Alibi für einen Auftritt von einem gewissen Schurken am Ende...
Aber eine Fortsetzung vom Schlage eines Empire Strikes Back (also: kein Rehash des ersten Teils oder sinnloses Anhängsel, sondern eine Vertiefung und Erweiterung der Geschehnisse des ersten Teils) hätte schon Potential gehabt.
Also Remake und Fortsetzung wären doch alles, was der Fan sich eigentlich gewünscht hat, statt dieser ganzen halbherzigen Sachen wie Handy Game oder "visueller Inhalt" (Advent Children).

Werner
19.03.2006, 01:22
ich denk das past hier gut rein wollt kein extra theard auf machen:)

Schaut mal (http://www.•••••••••••••••/game.php?teil=ff8&inhalt=index) da steht unter remake etwas sehr komisches. Nämlich das ein remake für FFVIII für die PS3 kommt (steht ja nicht unter ????)

weis da jemand was darüber?

hab gedacht die haben die idee verworfen.

edit: hab den link korrigiert

theundertacker2
19.03.2006, 09:31
1. dein link funzt net ^^
2. dieses gerücht ist schon 2 Tage alt und wurde damals von mir gepostet :P

dideldumm83
31.03.2006, 01:19
@Sifo Dyas: Sehe ich genauso. So ein Quatsch, grafischer Aufwand is ja wohl bei PS3 vorprogrammiert *lol*, deswegen werden sie trotzdem FF's mit fetter Grafik produzieren, denn SE will vor allem eines, GELD! Das is auch total in Ordnung, denn so funzt das, deswegen geben die keinen Fans nach. Die machen, was sie für Gewinntrachtend erachten! Und next Year zum 20jährigen (richtig?) FF Jubiläum is ja wohl nix besser als FFVII REmake auf PS3, nicht oder?;)

Werner
03.05.2006, 09:32
liest euch das durch

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=42109&sys=29

ich hoffe das sie das Squareenix auf der E3 bestätigt.

Safirith[me]
03.05.2006, 09:56
liest euch das durch

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=42109&sys=29

ich hoffe das sie das Squareenix auf der E3 bestätigt.
Darüber gab es schon Anfang April eine News...


Kann sein dass der Autor hier nur etwas gepennt hat. Natürlich könnte es auch sein dass es sich um einen neuen artikel handelt, was ich nicht nachvollziehen kann...

Halte ich nur für unwahrscheinlich, da es wieder in der Game Informer stehen soll

thirty
03.05.2006, 19:36
Ah, hier noch etwas von unserem http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2050 bzw. von Virginie:

Wie auch schon Anfang April gibt es wohl in der aktuellen Ausgabe der "Game Informer" die Aussage, SE würde an einem Remake zu Final Fantasy VII für die PS3 arbeiten (wir berichteten).

Auch dieses Mal ist von einer Änderung des Kampfsystems (zu einem, welches Teil XII ähneln soll) die Rede.

Im Grunde gibt es also diesselbe Aussage, wie auch schon im letzten Monat und keine wirklichen Neuigkeiten. Eine Bestätigung von Square Enix gibt es nach wie vor nicht, sei aber für die kommende E3 (kommende Woche) erwartet - solange sei das Remake auch weiter als Gerücht eingestuft!

Tja, ich bin schon sehr auf die E3 gespannt! Vorallem aber der PSP Titel "FF VII: Crisis Core" interessiert mich sehr!!

Virginie
03.05.2006, 19:40
Tja, ich bin schon sehr auf die E3 gespannt! Vorallem aber der PSP Titel "FF VII: Crisis Core" interessiert mich sehr!!

Der übrigens nicht auf dem Line-Up für die E3 aufgeführt ist, die Pappeln!
Ich will endlich auch mehr darüber wissen *grummel*
BTW: Ich hab mal die News um das Line-Up erweitert.

Übrigens: Ich meine das wörtlich: Bisher ist es für mich nichts weiter als ein Gerücht!

Safirith[me]
03.05.2006, 20:18
Der übrigens nicht auf dem Line-Up für die E3 aufgeführt ist, die Pappeln!
Ich will endlich auch mehr darüber wissen *grummel*
BTW: Ich hab mal die News um das Line-Up erweitert.

Übrigens: Ich meine das wörtlich: Bisher ist es für mich nichts weiter als ein Gerücht!
Naja, mal sehen was die "große produktankündigung" am 08.05 sein soll...


und wenn ich mich nich irre gabs crisis core in jp doch bereits fürs handy?

Pik
03.05.2006, 20:28
']und wenn ich mich nich irre gabs crisis core in jp doch bereits fürs handy?
Before Crisis gibt's für's Handy. Crisis Core sollte afair auf der PSP erscheinen.

Safirith[me]
03.05.2006, 21:43
Before Crisis gibt's für's Handy. Crisis Core sollte afair auf der PSP erscheinen.
ach alles klar, hab ich verwechselt


sind das jetz unterschiedliche spiele oder heißen die nur anders?

klingt ja doch recht ähnlich

Gloomilicious
04.05.2006, 04:40
Da erkennt man doch schon, dass es einfach mittlerweile zuviel FF7-Kram gibt - dass die Dinger untereinander verwechselt werden :D

Sollte wirklich ein PS3-Remake von FF7 kommen, hab ich endgültig den Glauben an SE verloren.

dideldumm83
04.05.2006, 12:01
Ich frag mich, was alle Leute gegen ein FFVII Remake haben?
Ich verstehs mich, ich freu mich drauf und es wird kommen!

1. Jede Menge neue Zocker spielen es, die damals den Teil nicht mitgekriegt haben oder sich noch nicht fürs gamen mit derartiger Grafik interessierten

2. Leute wie ich spielen ein gutes Spiel zum zweiten mal mit besserer Grafik und vielleicht dem ein oder anderen Extra und wenns gut läuft mit dem neuen KS von FFXII, was will man mehr? 1997 ist vorbei und das FFVII (sowie dem rest) KS tot und das is gut so!;)

Gloomilicious
04.05.2006, 16:21
Ich frag mich, was alle Leute gegen ein FFVII Remake haben?
Ich verstehs mich, ich freu mich drauf und es wird kommen!

1. Jede Menge neue Zocker spielen es, die damals den Teil nicht mitgekriegt haben oder sich noch nicht fürs gamen mit derartiger Grafik interessierten

2. Leute wie ich spielen ein gutes Spiel zum zweiten mal mit besserer Grafik und vielleicht dem ein oder anderen Extra und wenns gut läuft mit dem neuen KS von FFXII, was will man mehr? 1997 ist vorbei und das FFVII (sowie dem rest) KS tot und das is gut so!;)

Ja, dann freu dich mal weiter...:rolleyes: Gibt eben auch Leute, die lieber das Original so belassen wollen, wie es ist. Abgesehen davon gehts hier um die Milchkuh von SE - aber das ist ein anderes Thema.

Dragonhunter
04.05.2006, 20:59
an dem original ändert sich doch nix ^^" und geld machen ist doch das um was sich alles dreht ^^ ich würds genauso machen

jedoch halte ich diese FFXII KS geschichte für blödsinn.... total unrealistisch IMHO

Byder
05.05.2006, 06:39
Was habt ihr gegen ein FF VII remake?
Sicher,wegen neuer Graphik muss man es sich nicht neukaufen.Aber ich kann mir nicht vorstellen,das SE das Spiel haargenau,abgesehen von der Graphik auf ps 3 bringt.Ein paar neuerungen werden vielleicht kommen,vielleicht gibt es mehrere Beschwörungen oder so?
Außerdem werden heutzutage kaum spieler auf FF VII aufmerksam,da kannst du denen sagen,FF VII ist endgeil.Die sehen die Graphik und sagen nein danke... Heutzutage sind die meisten Anforderungen,die Spieler haben oftmals Grahpisch hoch.
Also ich würde mir auch sicherlich FF VII für die PS 3 kaufen,auch wenn ich die ps one fassung noch nicht durch hab :D
Aber die würde eh in 1-2 Jahren erscheinen...

Tonkra
05.05.2006, 08:55
Um mich mal aus den news zu zitieren : )... Ein remake kommt auf jedenfall sehts langsam ein... ich musste es auch nach und nach einsehen...

aber schon alleine , dass die fanbase so erpicht auf ein remake ist und die gerüchte sich so krass stapeln würden schon alleine square dazu bewegen eins zu machen.. wieso auch nicht , haben ja schon andere teile remaked. und wenn sie andere teile schon remaked haben... und dazu alleine nur zu FF7 eine ganze compilation aufgestellt haben , dann werden sie sicher auch den 7. teil remaken, ganz klar.


ein FF7 remake kommt auf alle fällt , -wenn- nicht jetzt auf der e3 als knüller enthüllt dann halt später... aber es kommt definitiv könnt ihr langsam sagen was ihr wollt. Ich habs auch schon vor nem monat in ner deutschen ps-zeitschrift gelesen , in denen ein square mitarbeiter "andeutungen" macht.



Sollte wirklich ein PS3-Remake von FF7 kommen, hab ich endgültig den Glauben an SE verloren.


Naja wieso? dann müsstest du praktisch aber schon längst den glauben verloren haben , weil sie die anderen teile ... IV usw... remaked haben : ) So ein weiterer schritt zu einem FF7 remake steht da nich so abwegig in weiter ferne..


mir is nen remake so ziemlich egal , ok spielen würde ichs warscheinlich auch ....obwohl ich diesen stark vermenschlichten cloud in advent children schrecklich finde (als ob man einen schauspieler zu ner zeichentrickfigur gefunden hat).... hat mit dem originalen anime cloud überhaupt nix mehr zu tun -.- Aber ich finde da die compilation , die sie rausgebracht haben deutlich schlimmer ... da krieg ich das kotzen. ein remake anstatt der compilation wäre nich so verwurstungsmäßi gekommen.. wo die story jedesmal neu hochgekotzt wird (um es auf deutsch zu sagen)^^ So wird das original in einem remake wenigstens an der story unangetastet gelassen.

Ich könnte mir jedenfalls stark vorstellen , dass man ein FF7 remake als ps3-starttitel rausbringen könnte und FFXIII erst danach. denn ich denke ein "richtiger" ff teil wäre als release titel zu schade. wobei das jetzt wirklich nur stark gemutmaßt ist^^

Gloomilicious
05.05.2006, 10:17
Naja wieso? dann müsstest du praktisch aber schon längst den glauben verloren haben , weil sie die anderen teile ... IV usw... remaked haben : ) So ein weiterer schritt zu einem FF7 remake steht da nich so abwegig in weiter ferne..

Abgesehen davon, dass die Titel, die du als "Remake" bezeichnest, nichts weiter als simple Portierungen sind - ja den Glauben hab ich eigentlich auch schon länger verloren.
Die einzigen Titel die wirklich ein "Remake" erfahren haben, waren bisher Teil 1-3. Und da ist es imo auch berechtigt, weil diese Teile wirklich schon sehr alt sind.
Teil 4-6 sind billigste Portierungen.
Warum nun ausgerechnet ein FF7 ein Remake bekommen sollte, will mir persönlich eben einfach nicht in den Schädel. Gut, wenn eins kommt, kommt es halt - und die Fanboys (egal ob nun allgemein oder FF7) werden es sowieso kaufen - aber mir geht diese "Sonderstellung" von FF7 einfach nicht ein.
Schon lustig, dass SE gerade ausgerechnet das FF so "melkt", das einen für sie so uninteressanten und kleinen Markt (Europa) erschlossen hat. Wenn wir dann noch betrachten, dass SE sich einen Dreck um europäische ordentliche Anpassungen schert und uns immer wieder haufenweise gute Titel vorenthält, versteh ichs noch weniger.
Natürlich war FF7 auch woanders erfolgreich - aber das war z.B. ein FF6 zuvor in Amerika auch schon. Warum wurde dann nicht FF6 zur SE-Milchkuh? Na logisch, weil FF7 der erste 3D-und Sony-Titel war. Was für ein bescheuerter Grund -_-

Und selbst wenn man das alles außen vorlässt - mit der FF7Compilation sollten die FF7-Fanboys doch mittlerweile zufriedengestellt sein, kein anderes FF hat soviele Sequels/Prequels/schlagmichtot bekommen, und trotzdem schreit jeder nach einem Remake. Und lustigerweise werden es genau diese Leute sein, die am lautesten schreien und meckern, wenn das Remake letztendlich doch kommt und das Spiel total versaut wurde.
Bei FFX-2 z.B. hat alle Welt erstmal lauthals herumgenölt von wegen Traditionsbruch, wie kann SE es nur wagen, eine direkte Fortsetzung zu einem FF zu machen usw blablablablubb. Nölte irgendwer herum, als AC oder DoC angekündigt wurde? Sicher gab es ein paar, aber es waren die wenigsten. Und warum? Weils FF7 ist...:rolleyes: Manche Leute sollten einfach mal ihre Scheuklappen runternehmen.

Taro Misaki
05.05.2006, 10:48
Original von Gloomilicious
Warum wurde dann nicht FF6 zur SE-Milchkuh? Na logisch, weil FF7 der erste 3D-und Sony-Titel war. Was für ein bescheuerter Grund

also der grund, dass es der erste 3D-titel der serie war, erscheint mir doch sehr dürftig, der hauptgrund ist doch eher, wie du auch erwähnt hast, dass es der erste teil auf der playstation war und damals einfach jeder einer haben wollte, weil man sonst nicht cool gewesen wäre.
das spiel wäre bestimmt nicht minder erfolgreich gewesen, wenn sie es bei einer guten 2D-engine belassen hätten, wie zum beispiel bei alundra oder suikoden 2, davon abgesehen hat das spiel einfach enorm viel zu bieten, eine tolle story, ein eingängiges, motivierendes kampfsystem, viele minigames, sidequests und geheimgegener, ich meine, was hätte man sich damals mehr wünschen können?
die 3D-grafik sehe ich da eher als eine art katalysator, nicht als kaufgrund für das spiel.

bei resident evil hat sich doch auch keiner über ein remake des ersten teils beschwert, obwohl dieser auch schon mit wesker´s reports, einem shooter, romanen und einem kinofilm ausgeschlachtet wurde, wieso jetzt auf einmal bei final fantasy 7, wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht, ist genauso bescheuert, wie sich über die ganzen klingeltonwerbungen aufzuregen, anstatt einfach den fernseher auszulassen.

Achadrion
05.05.2006, 10:56
Ich teile Glupschies Meinung zu 100%! :D

MuadDib
05.05.2006, 11:02
Nach den ganzen Diskussionen würde mich ein Final Fantasy VII Remix eigentlich schon reizen: Klar, die Compilation of FF7 ist ziemlich unnötig und Quatsch, aber eine Neuauflage vom Original würde schon ein paar Vorteile haben, oder zumindest ordentlich übersetzte Texte. Ehrlich, die einzigen brauchbaren Texte hat die japanische Fassung, und ich kann kein japanisch :)

Dass überhaupt so ein Wirbel um FF7 gemacht wird, liegt wohl eher an der Tatsache, dass es eines der meistverkauftesten Rollenspiele überhaupt war und mit beinahe 10 Millionen verkauften Kopien weltweit Square in allen Erdteilen einen unglaublichen Erfolg hatte. Gut, dass so etwas mit FF6 nicht passiert ist, daran sind sie selbst schuld, aber hätte ich auch nur einen Funken Idee von Marketing, würde ich auch Teil 7 nehmen. Mein persönliches Ultima wär natürlich ein Final Fantasy V in Cel-Shading Grafik und zwei Bonus Dungeons...

Das man damit den Mangel an neuen Ideen nicht wett macht, ist natürlich auch klar.

Aber wenn ein Remake kommt, dann bitte nicht für PS3, sondern für PSP oder -- noch besser -- für den Nintendo DS! Wenn Square nur ein bisschen Selbstironie besitzt, sehen wir FF7 für den Nintendo-Handheld.

Gloomilicious
05.05.2006, 11:36
... dass es der erste teil auf der playstation war und damals einfach jeder einer haben wollte, weil man sonst nicht cool gewesen wäre.

Ein Glück, dass ich mir das Game damals nicht aus diesem imo bescheuerten Grund gekauft hatte. Abgesehen davon hab ich die deutsche Version nur kurz angespielt und gleich darauf wieder rausgeballert, weil die Anpassung ne einzige Katastrophe war. Aber das gehört nicht hierher.


bei resident evil hat sich doch auch keiner über ein remake des ersten teils beschwert, obwohl dieser auch schon mit wesker´s reports, einem shooter, romanen und einem kinofilm ausgeschlachtet wurde, wieso jetzt auf einmal bei final fantasy 7, wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht, ist genauso bescheuert, wie sich über die ganzen klingeltonwerbungen aufzuregen, anstatt einfach den fernseher auszulassen.

Ein RPG mit einem Action/Horrorgame zu vergleichen ist imo ziemlicher Hohn. Es ist etwas anderes, ein RPG (wo wesentlich mehr Gewicht auf der Story liegt) auszuschlachten als ein Actionspiel.
Und verschone mich mit dem Argument "wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht". Du vergisst, dass solche Aktionen direkte Auswirkungen auf zukünftige Spiele haben können - und man wird indirekt gezwungen, sich irgendwann solchen Mist zu kaufen, weil es irgendwann nur noch solchen Mist gibt - außer man entschließt sich dazu, dem Genre komplett den Rücken zu kehren.

Sabina
05.05.2006, 12:08
']sind das jetz unterschiedliche spiele oder heißen die nur anders?
Sind unterschiedliche Spiele, allerdings sind beide vor FFVII angesiedelt.
Before Crisis behandelt die Turks, Crisis Core hat scheinbar Zack als Hauptdarsteller.

Ich persönlich fand FFVII nicht so toll und hoffe, dass ein Remake nicht die große E3 Nachricht ist. Eine Remake sollte nicht höher gewertet werden als eine neues Spiel.

Pik
05.05.2006, 12:20
a und damals einfach jeder einer haben wollte, weil man sonst nicht cool gewesen wäre.
Das halte ich aber für ein Gerücht ^^



Ehrlich, die einzigen brauchbaren Texte hat die japanische Fassung, und ich kann kein japanisch
Wie kannst du dann die Brauchbarkeit der japanischen Texte beurteilen, wenn du kein Japanisch kannst? ^^


Mein persönliches Ultima wär natürlich ein Final Fantasy V in Cel-Shading Grafik und zwei Bonus Dungeons...
Bäh, Cel-Shading. Das hat FF V ganz sicher nicht verdient :D


Es ist etwas anderes, ein RPG (wo wesentlich mehr Gewicht auf der Story liegt) auszuschlachten als ein Actionspiel.
Nö, nicht wirklich. Beides wird gemacht, um Geld zu verdienen. Bei RPG's ist das Potential natürlich größer, weshalb das sicher bevorzugt wird, aber im Grunde ist es das Gleiche.


und man wird indirekt gezwungen, sich irgendwann solchen Mist zu kaufen, weil es irgendwann nur noch solchen Mist gibt
Ja natürlich. Genauso, wie man nur NTSC spielen darf, um nicht als Idiot zu gelten, Final Fantasy als mittelmäßige Serie bezeichnen muß, um nicht als Fanboy zu gelten, weil es von selbsternannten Kennern des Genres so eingestuft wurde und wenn man Xenogears/-saga nicht als gottgegeben ansieht hat von von nichts eine Ahnung.
Kaufst du Cover von Musiktiteln, nur weil jedes dritte Lied gecovert wird? Das ist lächerlich, außerdem ist SE nicht der einzige RPG-Produzent.
Mit dem Gejammer bezweckt man eh nichts, aber sowas ist natürlich immer besser als ein schlichtes "Gefällt mir nciht, nächstes Spiel bitte".

Taro Misaki
05.05.2006, 13:08
Original von Pik
Das halte ich aber für ein Gerücht ^^

naja, also wenn ich immer die aussagen von den leuten in meiner umgebung anhöre, wenn ich mich mit freunden zum beispiel über gamecubespiele unterhalte und die dann damit kommen, das ich mich nicht auskenne, weil ich über gamecubespiele und nintendo rede und die playstationen ja viel cooler ist und alle nintendo-konsolen sowieso nur kinderspielzeuge sind und dabei gar nicht dran denken, dass es die ganzen sachen in der form ohne nintendo gar nicht geben würde.
und genauso habe ich es auch damals mitbekommen als die playstation rauskam und der konsolenkrieg erst richtig in fahrt kam.^^


Original von Gloomilicious
und man wird indirekt gezwungen, sich irgendwann solchen Mist zu kaufen, weil es irgendwann nur noch solchen Mist gibt

ahso, man ist also gezwungen dazu, na wenn du dich zu sowas zwingen lässt.:rolleyes:
erstens gibt es, wie Pik schon so schön erklärt hat auch noch andere entwickler und außerdem wird square enix bestimmt nicht jedes spiel so ausschlachten und das mit der FFVII-compilation wird bestimmt so in dem stil einzigartig bleiben, da es nunmal der erfolgreichste teil, der auch am meisten potenzial dafür bietet.
wenn man eine umfrage machen würde, zu welchem teil ein remake gemacht werden sollte, brauchst du bestimmt nicht sherlock holmes zu sein um den ausgang vorherzusagen.
also hak die sache doch einfach ab und warte auf das, was sonst noch kommt, ich hab capcom auch nicht wegen den beiden R.E.-shootern abgeschrieben, jeder kann sich mal einen ausrutscher leisten, wobei ich ein remake von FFVII ganz und gar nicht als ausrutscher sehen würde, im gegenteil, ich würde mich sehr über eine geliftete version meinens lieblingsteils der serie freuen.

Liferipper
05.05.2006, 17:24
davon abgesehen hat das spiel einfach enorm viel zu bieten, eine tolle story, ein eingängiges, motivierendes kampfsystem, viele minigames, sidequests und geheimgegener, ich meine, was hätte man sich damals mehr wünschen können?

So, und jetzt sag mir, was davon FF6 nicht hatte (abgesehen von einem "eingängigen, motivierenden kampfsystem", das hatte nämlich keiner der beiden Teile (und auch kein anderer FF-Teil mit einer Nummer > 3)).


Wenn Square nur ein bisschen Selbstironie besitzt, sehen wir FF7 für den Nintendo-Handheld.

Die Selbstironie haben sie längst an den meistnietenden verschachert.


Ja natürlich. Genauso, wie man nur NTSC spielen darf, um nicht als Idiot zu gelten, Final Fantasy als mittelmäßige Serie bezeichnen muß, um nicht als Fanboy zu gelten, weil es von selbsternannten Kennern des Genres so eingestuft wurde und wenn man Xenogears/-saga nicht als gottgegeben ansieht hat von von nichts eine Ahnung.

Du hast noch das Importieren der japanischen Version von neuen Spielen, selbst wenn man kein Wort japanisch spricht vergessen.

Virginie
05.05.2006, 20:59
Und verschone mich mit dem Argument "wenn es euch nicht passt, holt es euch einfach nicht". Du vergisst, dass solche Aktionen direkte Auswirkungen auf zukünftige Spiele haben können - und man wird indirekt gezwungen, sich irgendwann solchen Mist zu kaufen, weil es irgendwann nur noch solchen Mist gibt - außer man entschließt sich dazu, dem Genre komplett den Rücken zu kehren.

Klingt ungefähr wie meine Ausrede früher gegenüber dummen Bekannten, dass ich sämtliche Zeichentrickserien nur kenne, weil ich sehr viel jüngere Geschwister habe :D
Insofern - kauf ich nicht ganz ab! Ist doch Deine Entscheidung, was Du spielst und das heißt noch lange nicht, dass jetzt jedes gute RPG bis zum Exzess "ausgeschlachtet" wird.

Mal abgesehen davon, dass SE nicht gerade die RPG-Remakes oder irgendwelche Spin-Offs erfunden hat. So was wie Suikogaiden (oder das Suikoden Kartenspiel für den GBA (!) *hust*), Anime und Manga zu diversen RPGs (Legend of Mana, Tales of Eternia) und PSO seien hier mal nur am Rande erwähnt.

Das einzige, was bei SE und FFVII so "nervig" ist, ist doch letztendlich, dass alles so geballt kommt (mehr oder weniger). Hätten Sie die OVA vor 7 Jahren veröffentlicht, 2 Jahre später das Handygame hinterhergeschmissen und dann erst wieder drei Jahre später Advent Children hätte doch kaum ein Hahn so gekräht, wenn nun ein Remake käme - zumal auch FFIII ein Remake mit mehr oder weniger komplett neuem Gesicht auf dem NDS erlebt.
Und hey, weil das Spiel allerdings zum (Insider-)Kult geworden ist, weil man vorher nur an die japanische Version kam - und meist auch nur über den Wonderswan-Umweg - ist das sogar eine Sache, auf die man sich freuen darf. Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, wenn ihr mich fragt!

(Sorry, folgendes ist nicht böse gemeint, mochte Teil 6 selber sehr, aber ich brauch das mal kurz für eine Argumentation)
Und wenn die FFVI Fanbase sich aufregt, dass sie nicht berücksichtigt wird und Teil VII übervorteilt wird, sollte sie vielleicht einfach mal lauter schreien. Dann hört SE sie vielleicht auch aus den VII-Fangesängen heraus!

wippmaster
08.05.2006, 09:33
Selbst wenn ein Remake von FVII auf der PS3 kommen sollte, werde ich es mir auf jedenfall kaufen, da ich zu der neugierigen Sorte Mensch gehöre. Bei einem Remake möchte ich schon wissen, was es für Neuerungen im Game gibt und ob sie sich an jener Stelle gut in die Story einbinden z.B. könnte man etwas mehr über Zack erfahren, was ich mir persönlich wünschen würde.
Manche Spielszenen kommen dann auch hoffendlich etwas besser rüber, wie das Nibelheim Flashback, dass mich nicht ganz überzeugen konnte. :/




(Sorry, folgendes ist nicht böse gemeint, mochte Teil 6 selber sehr, aber ich brauch das mal kurz für eine Argumentation)
Und wenn die FFVI Fanbase sich aufregt, dass sie nicht berücksichtigt wird und Teil VII übervorteilt wird, sollte sie vielleicht einfach mal lauter schreien. Dann hört SE sie vielleicht auch aus den VII-Fangesängen heraus!

Bin ich generell auch dafür, aber es ist nunmal jetzt FFVII dran. Da es eben eines der erfolgreichsten RPGs in Europa war, wird es jetzt bis auf die Knochen abgeschlachtet. Dieser Hype wird hoffendlich dann bald aufhören und andere RPGs werden dann mehr ins Licht gerückt.
Dann aber mit hoffendlich weniger Rummel wie aufregend es ist, ein Remake oder ein Sequel zu produzieren und es dann endlich zu bestaunen.

Tanjian
08.05.2006, 17:22
mal was anderes:


heute is ja der 8 mai also müsste ja diese Pressekonferenz von Squarenix stattfinden?
war die schon, kommt die noch und weiss wer schon was knonkretes dazu?

Aze777
08.05.2006, 17:41
mal was anderes:


heute is ja der 8 mai also müsste ja diese Pressekonferenz von Squarenix stattfinden?
war die schon, kommt die noch und weiss wer schon was knonkretes dazu?


Um 22.00 Uhr gehts los. Ich würd aber nicht zu viel erwarten. Auf der E3 war Square - (Enix) noch nie besonders groß. Die großen Neuankündigungen kommen erst zur TGS. Und selbst wenn, würde ein FF VII Remake oder ein FF XIII erst auf der Sony -Konferenz um 1.00 gezeigt werden.
Und neue Informationen über das neue FF CC für Wii (8) ) sind kurz vor der Nintendo Konferenz morgen abend auch nicht gerade wahrscheinlich. Wie bekannt ist, soll es ja die meisten Funktionen dieser Konsole ausnutzen, welche z. T. aber erst morgen gezeigt werden.
Was bleibt ist also ein neuer FF XII -Trailer zusammen mit Release-Date, FF III und Mana ...

EDIT / UPDATE : vor ein paar Minuten begann die Konferenz. In einer Stunde wissen wir also mehr...

Virginie
09.05.2006, 17:07
http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2053

So, ausgeträumt, scheint (nach der Konferenz) wohl doch kein Remake zu geben :)

Pik
09.05.2006, 18:41
http://www.rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2053

So, ausgeträumt, scheint (nach der Konferenz) wohl doch kein Remake zu geben :)
Und das mußt du uns viermal sagen? :D

Btw sollte man das doch eher durch noch ersetzen ^^

Gloomilicious
09.05.2006, 22:49
Wenigstens etwas, vor dem man (vorerst wahrscheinlich) verschont bleibt...:rolleyes: :)

dideldumm83
10.05.2006, 09:21
*hust* Nur weil keines angekündigt wurde, heißt das nicht zwingend, dass es keins geben wird! Abwarten und Tee trinken...

Gloomilicious
10.05.2006, 09:43
*hust* Nur weil keines angekündigt wurde, heißt das nicht zwingend, dass es keins geben wird! Abwarten und Tee trinken...

Immer diese Wunschdenker :D

Zumindest bleibt man (wie ich eben sagte...oO) vorerst davon verschont.

Enkidu
10.05.2006, 20:49
Aach, herrlich. Die ganzen Leute, die es so unbedingt haben wollen und so total überzeugt davon waren, dass es jetzt angekündigt werden würde ^^ Verzeiht bitte meine Schadenfreude, aber ich denke das ist wirklich gut so.

Und ich glaube auch nach wie vor nicht daran, dass es ein Remake in näherer Zukunft geben wird. Mag sein, vielleicht in ein paar Jahren in den letzten Tagen der PS3. Wenn überhaupt. Und bis dahin genieße ich die Zeit und amüsiere mich über diejenigen, die verbittert danach schreien *fg*

Darji
11.05.2006, 10:15
Und ich glaube auch nach wie vor nicht daran, dass es ein Remake in näherer Zukunft geben wird. Mag sein, vielleicht in ein paar Jahren in den letzten Tagen der PS3. Wenn überhaupt. Und bis dahin genieße ich die Zeit und amüsiere mich über diejenigen, die verbittert danach schreien *fg*

Naja wart die Tokyo Gameshow ab;) :rolleyes: :D
Aber mal im Ernst ich weiß gar nicht warum ihr zu VII ein remake wollt. Den einzigen Charm den FVII hat sind die klobrigen Charaktere. Die story und das Charakterdesign (spielbaren^^) waren doch ziemlich lahm. ^^

Safirith[me]
11.05.2006, 15:39
. Die story und das Charakterdesign (spielbaren^^) waren doch ziemlich lahm. ^^Ein Zeichen dafür dass du FF VII entweder nie oder mit verbundenen Augen gespielt hast.

Liferipper
11.05.2006, 16:17
Die story und das Charakterdesign (spielbaren^^) waren doch ziemlich lahm. ^^

Och, die Story war nicht schlecht, nur dass Storytelling.

Und Charakterdesign: Yuffie ist doch ganz niedlich und Tifa ist für mich (zumindest auf CD1) der sympathischste weibliche FF-Charakter. Dazu noch den beste Cid der Reihe...

Safirith[me]
11.05.2006, 16:47
und Rinoa
ich glaube du verwechselst da was...

Sabina
11.05.2006, 19:06
']Ein Zeichen dafür dass du FF VII entweder nie oder mit verbundenen Augen gespielt hast.
Ich denke, dass ist ein Fall von persönlicher Meinung und persönlichem Geschmack.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was so toll an FFVII sein soll (zumal Der Öko-Betonpfahl-Wink ganz und gar nicht mein Fall ist).

Safirith[me]
11.05.2006, 19:13
Ich denke, dass ist ein Fall von persönlicher Meinung und persönlichem Geschmack.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was so toll an FFVII sein soll (zumal Der Öko-Betonpfahl-Wink ganz und gar nicht mein Fall ist).
Tja, die Story war durchgehend und riss so gut wie nie ab, war extrem gut aufgebaut, was der Athmo sehr gut tat. Im Gegensatz zu Teil 8, der einfach nur langweilig in die länge gezogen ist und teilweise einfach nur aufgesetzt und unglaubwürdig wirkt. Teil 9 hatte eine total hahnebücherne story, die gerade zu schluss hin immer unnachvollziebarer wurde. nicht zuletzt dass wenn die story mal etwas an zug gewann sie plötzlich abriß. teil 10 war natürlich perfekt, mit seinem blonden schönling, der jedlichen bezug zum spieler vermissen lässt, hier war die story zwar nachvollziebar, aber alles in allen recht unspektakulär.


ff7 zeigt hier deutlich bereits wie eine story aufgebaut sein muss. aber wen erzähl ich das...

Pik
11.05.2006, 19:30
']Tja, die Story war durchgehend und riss so gut wie nie ab, war extrem gut aufgebaut, was der Athmo sehr gut tat. Im Gegensatz zu Teil 8, der einfach nur langweilig in die länge gezogen ist und teilweise einfach nur aufgesetzt und unglaubwürdig wirkt. Teil 9 hatte eine total hahnebücherne story, die gerade zu schluss hin immer unnachvollziebarer wurde. nicht zuletzt dass wenn die story mal etwas an zug gewann sie plötzlich abriß. teil 10 war natürlich perfekt, mit seinem blonden schönling, der jedlichen bezug zum spieler vermissen lässt, hier war die story zwar nachvollziebar, aber alles in allen recht unspektakulär.


ff7 zeigt hier deutlich bereits wie eine story aufgebaut sein muss. aber wen erzähl ich das...
Nichts desto trotz ist und bleibt es eine reine Geschmackssache. Es spielt nebenbei auch eine große Rolle, welchen Teil man zuerst gespielt hat. Viele haben erst mit dem achten Teil der Serie begonnen und finden diesen besser als den Siebten.
DIe Story anhand der inhaltlichen Konsistenz zu beurteilen klappt auch nicht, da das jeder (je nach mpersönlicher Einstzellung zum Spiel) wieder anders sieht. Von daher ist die Pauschalisierung Teil XY hat die beste Story einfach unangebracht ^^

psygnosis
11.05.2006, 19:53
Nichts desto trotz ist und bleibt es eine reine Geschmackssache. Es spielt nebenbei auch eine große Rolle, welchen Teil man zuerst gespielt hat. Viele haben erst mit dem achten Teil der Serie begonnen und finden diesen besser als den Siebten.
DIe Story anhand der inhaltlichen Konsistenz zu beurteilen klappt auch nicht, da das jeder (je nach mpersönlicher Einstzellung zum Spiel) wieder anders sieht. Von daher ist die Pauschalisierung Teil XY hat die beste Story einfach unangebracht ^^


Also ich bitte dich, das ist wohl der größte quatsch den ich seit langem gelesen habe, natürlich kann man die Qualität einer Geschichte anhand ihres Spannungsbogens/Facettenreichtum der Charactere/ Storyablauf und und und bestimmen, natürlich spielt auch persönlicher Geschmack eine Rolle, aber der kommt zuletzt wenn man wirklich eine objektive Meinung zu etwas haben will , und wenn man schon das Setting nicht mag so wie Sabina ist klar das man das Game nicht unbedingt mag, trotzdem bedeutet das noch lange nicht die Story tauge nichts... FF7 wird unter anderem als bestes Spiel ever in der Branche und bei Spielern gesehen, und das kommt nicht von ungefähr... -.-

Lord_Auron91
11.05.2006, 20:06
Also ja wie alle sagen ist es eben geschmackasche jedoch fand ich es auch auf Grund der Materia usw. gut und di eultimativem waffen udn limits konnte man sehr einfach bekommen und die Gegnger die Gehiem warren sind ja schwere brocken oder?
Auch geil waren sicher die chocobo zucht :D....
Ja die Story war sehr gut vorallem fand ich nyz das einer der Hauptcharas starb hört sich zwar jez blöd an aba trotzdem :D

Pik
11.05.2006, 20:37
Also ich bitte dich, das ist wohl der größte quatsch den ich seit langem gelesen habe
Freut mich, daß ich dich so gut unterhalte ^_^



natürlich kann man die Qualität einer Geschichte anhand ihres Spannungsbogens/Facettenreichtum der Charactere/ Storyablauf und und und bestimmen, natürlich spielt auch persönlicher Geschmack eine Rolle, aber der kommt zuletzt wenn man wirklich eine objektive Meinung zu etwas haben will , und wenn man schon das Setting nicht mag so wie Sabina ist klar das man das Game nicht unbedingt mag, trotzdem bedeutet das noch lange nicht die Story tauge nichts...
Aber bitte ließ dir meinen Beitrag nochmal genauer durch ;). Ok, fügen wir nochmal ein "allein" zwischen "anhand der" und "inhaltlichen Konsistenz" hinzu, dann dürfte es einigermaßen passen ^^
Daß, was ich ansprach war eher die Pauschalisierung eine (ohne konkretes Beispiel) Story als "die beste" hinzustellen. Das geht einfach nicht. Und im Endeffekt zählt nur der einzelne Spieler an sich. Wenn er die Story eines Spiel schlecht findet, dann ist das für ihn so. Was interessieren da die Meinungen anderer?


FF7 wird unter anderem als bestes Spiel ever in der Branche und bei Spielern gesehen, und das kommt nicht von ungefähr... -.-
Und diejenigen werden von anderen wieder als Fanboys abgestempelt. Ein Teufelskreis ^_-

psygnosis
11.05.2006, 20:42
Aber bitte ließ dir meinen Beitrag nochmal genauer durch ;). Ok, fügen wir nochmal ein "allein" zwischen "anhand der" und "inhaltlichen Konsistenz" hinzu, dann dürfte es einigermaßen passen ^^
Daß, was ich ansprach war eher die Pauschalisierung eine (ohne konkretes Beispiel) Story als "die beste" hinzustellen. Das geht einfach nicht. Und im Endeffekt zählt nur der einzelne Spieler an sich. Wenn er die Story eines Spiel schlecht findet, dann ist das für ihn so. Was interessieren da die Meinungen anderer?


Und diejenigen werden von anderen wieder als Fanboys abgestempelt. Ein Teufelskreis ^_-
BLASPHEMIE ^^ Im ernst -.- FF7 hat soviel(e) bewegt... es hat Standards für viele Jahre gesetzt...und dann muss man sich noch solche "das sagen nur die Fanboys" scheiße anhören, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein...

The RPG genre was never really considered a mainstream or popular genre -- that is, until the release of Final Fantasy VII on PlayStation. With Final Fantsy VII's historic release on PlayStation in June of 1997, role-playing games were finally given the respect that they deserved and the RPG genre is now one of the most significant and defining on the system. Following the story of Cloud Strife, gamers were taking on a fantastical journey that encompassed three CDs and over 40 hours worth of gameplay. The game continued the trend of using the series' staple turn-based battle system, complete with melee and elaborate magic attacks.

Gloomilicious
11.05.2006, 21:52
Manche Leute können und WOLLEN einfach nicht akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die FF7 eben einfach NICHT mögen oder andere Teile bevorzugen. Traurig...

Wahr ist, dass FF7 das Genre vielleicht revolutioniert hat. Wahr ist auch, dass das Spiel durchaus gut ist. Aber das war es dann auch schon. Man sollte einfach mal von diesem Hype runterkommen. Es ist ein SPIEL, mehr nicht.

psygnosis
11.05.2006, 21:59
Manche Leute können und WOLLEN einfach nicht akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die FF7 eben einfach NICHT mögen oder andere Teile bevorzugen. Traurig...

Wahr ist, dass FF7 das Genre vielleicht revolutioniert hat. Wahr ist auch, dass das Spiel durchaus gut ist. Aber das war es dann auch schon. Man sollte einfach mal von diesem Hype runterkommen. Es ist ein SPIEL, mehr nicht.

Darum ging`s garnicht, natürlich gibt es andere Geschmäcker aber wenn man allein vom eigenen Geschmack ausgeht ist die Aussage die man macht rein subjektiv, was ich auch bereits geschrieben habe, wenn ich danach gehe kann man sagen Star Wars ist Schund und Dostojewksi ein Langweiler..., , es geht mir nur darum das FF7 nicht irgendein FF Titel ist/war und auch als solcher abgetan wird den dann wird im Unrecht getan ^^ , und ja es ist nach wievor ein Spiel, aber es gibt Games die sind gleich und es gibt Games die sind gleicher ;) !

Darji
11.05.2006, 22:33
Darum ging`s garnicht, natürlich gibt es andere Geschmäcker aber wenn man allein vom eigenen Geschmack ausgeht ist die Aussage die man macht rein subjektiv, was ich auch bereits geschrieben habe, wenn ich danach gehe kann man sagen Star Wars ist Schund und Dostojewksi ein Langweiler..., , es geht mir nur darum das FF7 nicht irgendein FF Titel ist/war und auch als solcher abgetan wird den dann wird im Unrecht getan ^^ , und ja es ist nach wievor ein Spiel, aber es gibt Games die sind gleich und es gibt Games die sind gleicher !

Was sollte FFVII denn sonst sein? FFVII wird nur von den liebhabern oder sagen wir mal Fanboys;) :p als Meilenstein der Geschichte angesehen. Für mich war es halt nur ein FF teil (und nichtmal ein guter^^) Es ist und bleibt nunmal geschmacksache^^

psygnosis
11.05.2006, 22:54
Was sollte FFVII denn sonst sein? FFVII wird nur von den liebhabern oder sagen wir mal Fanboys;) :p als Meilenstein der Geschichte angesehen. Für mich war es halt nur ein FF teil (und nichtmal ein guter^^) Es ist und bleibt nunmal geschmacksache^^

Für das was ich jetzt gerne schreiben würde würde ich wohl einen Ban kassieren ^^ daher zitiere ich mich jetzt einfach nochmal...



BLASPHEMIE ^^ Im ernst -.- FF7 hat soviel(e) bewegt... es hat Standards für viele Jahre gesetzt...und dann muss man sich noch solche "das sagen nur die Fanboys" scheiße anhören, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein...

The RPG genre was never really considered a mainstream or popular genre -- that is, until the release of Final Fantasy VII on PlayStation. With Final Fantsy VII's historic release on PlayStation in June of 1997, role-playing games were finally given the respect that they deserved and the RPG genre is now one of the most significant and defining on the system. Following the story of Cloud Strife, gamers were taking on a fantastical journey that encompassed three CDs and over 40 hours worth of gameplay. The game continued the trend of using the series' staple turn-based battle system, complete with melee and elaborate magic attacks.

Darji
11.05.2006, 23:07
Für das was ich jetzt gerne schreiben würde würde ich wohl einen Ban kassieren

Achwas ich mag dich halt so sehr mich mit dir zu "fetzten" *ins Kosolenforum schiel*^^

Ich versteh aber immer noch nicht was du sagen willst?^^ Mag ja sein das das Genre dadurch im Westen zum Mainstream wurde oder das es 3 Tolle CDs (für mich voller Langerweile^^) hatte. Aber sowas macht es doch nicht zu einem besonderen Überspiel^^.
Dann wäre FFX ja auch eines,weil es das erste auf der PS2 war Ein Riesenerfolg war und sogar das erste FF auf DVD:D ;) Und naja ich bin ja nicht so der ff experte aber dieses Kampfsystem gab es doch auch vor VII oder irre ich mich da?^^

Wennn schon ein RPG den dieser status gebührt ist Xenogears oder auch die DQ Reihe aber doch nicht FFVII^^

psygnosis
11.05.2006, 23:17
Achwas ich mag dich halt so sehr mich mit dir zu "fetzten" *ins Kosolenforum schiel*^^

Ich versteh aber immer noch nicht was du sagen willst?^^ Mag ja sein das das Genre dadurch im Westen zum Mainstream wurde oder das es 3 Tolle CDs (für mich voller Langerweile^^) hatte. Aber sowas macht es doch nicht zu einem besonderen Überspiel^^.
Dann wäre FFX ja auch eines,weil es das erste auf der PS2 war Ein Riesenerfolg war und sogar das erste FF auf DVD:D ;) Und naja ich bin ja nicht so der ff experte aber dieses Kampfsystem gab es doch auch vor VII oder irre ich mich da?^^

Wennn schon ein RPG den dieser status gebührt ist Xenogears oder auch die DQ Reihe aber doch nicht FFVII^^


Tut mir Leid ich möchte mit dir nicht weiter diskutieren, auch weil du niemals wirklich argumentierst sondern nur irgendwas postest um zu posten... du stellst einfach Dinge in den Raum ohne Fakten zu nennen, alles was du sagst ist nur deine eigene Meinung und um die geht es nicht, aber das scheinst du immernoch nicht bemerkt zu haben ^^



Langsam komm ich mir wirklich vor wie ein verblendeter Fanboy Spastie oder ein missverstandener Missionar vor... egal was nun zutrifft, keines von beiden macht mir Spaß ~~

Darji
11.05.2006, 23:30
Tut mir Leid ich möchte mit dir nicht weiter diskutieren, auch weil du niemals wirklich argumentierst sondern nur irgendwas postest um zu posten... du stellst einfach Dinge in den Raum ohne Fakten zu nennen, alles was du sagst ist nur deine eigene Meinung und um die geht es nicht, aber das scheinst du immernoch nicht bemerkt zu haben ^^

Das ist es doch gerade jeder hat seine eigene Meinung. Ich könnte jetzt auch z.B. mit verkaufszahlen rumwerfen aber was bringt das? Richtig nicht wirklich viel.
Ich habe nur gesagt, dass man das was du da zitiert hast auf jedes Spiel beziehen kann das erst ein genre ist das momentan eher nichtbeliebt ist., das auf einer "Nextgeneration" konsole rauskommt und ein Erfolg war und irgendeine Neuerung hatte, die andere Spiele danach auch hatten.

Sabina
12.05.2006, 01:30
Also ich bitte dich, das ist wohl der größte quatsch den ich seit langem gelesen habe, natürlich kann man die Qualität einer Geschichte anhand ihres Spannungsbogens/Facettenreichtum der Charactere/ Storyablauf und und und bestimmen, natürlich spielt auch persönlicher Geschmack eine Rolle, aber der kommt zuletzt wenn man wirklich eine objektive Meinung zu etwas haben will , und wenn man schon das Setting nicht mag so wie Sabina ist klar das man das Game nicht unbedingt mag, trotzdem bedeutet das noch lange nicht die Story tauge nichts... FF7 wird unter anderem als bestes Spiel ever in der Branche und bei Spielern gesehen, und das kommt nicht von ungefähr... -.-Für mich hat die Story nichts getaugt.
Auch war es etwas schwierig die Qualität von irgendetwas in dem Spiel zu beurteilen, weil mein Gehirn die ganze Zeit Fehlerkorrektur beim Text spielen musste.

Was war so besonderes am Storyablauf? Der lässt sich genauso wie bei so ziemlich allen anderen Spielen der Serie einordnen (so ähnlich wie, man amerikanische Filme fast Minutengenau in ein Schema pressen kann).
Facettenreichtum der Charaktere? Ich habe vorher FFVI gespielt, da hatte ich eine viel höhere emotionale Bedingung zu den Charakteren, die meiner Meinung nach auch wesentlich mehr Charakter und Hintergrundstory hatten.

Objektiv und Meinung schließen sich meiner Meinung nach aus, eine Meinung kann nur subjektiv sein.

Das mit dem Meilenstein hat auch andere Gründe, unter anderem die Playstation, welche im Gegensatz zu den Nintendo-Produkten, auch ein älteres Klientel ansprechen sollte (Nintendo hat seine Konsolen damals aus steuertechnischen Gründen als Spielzeug einstufen lassen.) Hinzukommt, dass FFVII als erstes auch entsprechnde vermarktet wurde und im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie vorher mit 3D Grafik und Zwischensequenzen (die damals toll waren) aufwarten konnte. FFVII ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist, da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.


wenn ich danach gehe kann man sagen Star Wars ist Schund
Star Wars ist Schund, zumindest Episode 1, da fehlt komplett der Charme der alten Teile und es geht eigentlich nur darum uns zu zeigen wie tolle Massenszenen und gigantische Großaufnahmen aus dem Computer sie im Film unterbringen. Die Story war langweilig, die Charaktere unsympathisch ( solche Sachen sind es, die darüber entscheiden ob ein Film/Spiel gut oder schlecht ist und nicht ob es technisch perfekt ausgeführt ist.)

Dolem
12.05.2006, 03:19
Das mit dem Meilenstein hat auch andere Gründe, unter anderem die Playstation, welche im Gegensatz zu den Nintendo-Produkten, auch ein älteres Klientel ansprechen sollte (Nintendo hat seine Konsolen damals aus steuertechnischen Gründen als Spielzeug einstufen lassen.) Hinzukommt, dass FFVII als erstes auch entsprechnde vermarktet wurde und im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie vorher mit 3D Grafik und Zwischensequenzen (die damals toll waren) aufwarten konnte. FFVII ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist, da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.


FF7 ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist sondern weil es so ein tolles Game war. Sicher wenn man Xenogears, Chrono Cross oder andere Story RPGs mit FF7 vergleicht zieht dieses den kürzeren. Zu dem damaligen Zeitpunkt als FF7 aber rausgebracht wurde war es in seiner Aufmachung sowie in seiner Erzählweise VÖLLIG einzigartig. Es gab weder RPGs die solch ausartende Hintergrund Renderbilder benutzten noch gab es den Begriff der Cineastischen Storyerzählung. FF7 war zu seiner Zeit ein Vorreiter. Ob einem die Story nun gefällt oder eher nicht soll jeder für sich selbst entscheiden. Objektiv betracht ist aber eben die FF7 Story einer der ersten seiner Art. Vorangetrieben von FMVs und einer durch lange Zwischensequenzen herausstechenden Story war eben diese Erzählweise etwas in der Form noch nie gesehenes. FF7 ist ein neuer Trend gewesen an dem sich duzende der folgenden RPGs orientiert haben. Das ist es was FF7 zu einem so wichtigen RPG in der noch recht jungen Geschichte der Videospiel Rollenspiele macht.

Ahjo, den Erfolg von FF7 nur auf die Vermarktung oder auf das von mir genannte zu Reduzieren wäre auch nicht richtig, denn:
FF7 ist wenn man es denn versucht Objektiv zu betrachten, ein mehr als solides, durchdachtes, eben ein einfach gelungenes RPG, DAS wird wohl am meisten zu seinem Erfolg beigetragen haben ;) .

Liferipper
12.05.2006, 09:49
ich glaube du verwechselst da was...

Iiieks, wie konnte mir das nur passieren?! Natürlich war Tifa gemeint, Rinoa ist einfach nur langweilig. Schnell korrigieren.


Star Wars ist Schund, zumindest Episode 1

Du hast 2 und 3 vergessen...

Sabina
12.05.2006, 10:21
Du hast 2 und 3 vergessen...
Da ich mich schon bei 1 nicht bis zum Ende wachhaltend konnte, hab ich die anderer gar nicht erst gesehen.


Es gab weder RPGs die solch ausartende Hintergrund Renderbilder benutzten noch gab es den Begriff der Cineastischen Storyerzählung.
Also läuft es doch auf die Technik hinaus und nicth auf die achso tolle Story und Charaktere?
Laut deinem letzten Post, hätte FFVII nur das Glück gehabt zum richtigen Zeitpunkt entstanden zu sein.
FFVI ist nicht weniger cineastische, es hatte nur nicht die Chance in 3D mit Rendersequenzen zu erscheinen. FFVI hat genauso bombatische Zwischensequenzen (nur eben in 2D), FFVI hat eine ganze Operseuqenz, die für wesentlich beeindruckender war als alles was ich in FFVII gesehen habe.


Objektiv betracht ist aber eben die FF7 Story einer der ersten seiner Art.
Was daran war originell? Außerirdische, Umweltzerstörung, die Suche nach dem Paradies, Cloning?

Marketing und die Konsole und die Erscheinungszeit sind einige Gründe warum es so erfolgreich wurde, die Story mag gut sein, ist sie aber bei anderen Spielen auch.

Mich würde mal eine Statistik interessieren, die Lieblings-FF mit ersten FF korrelliert.

psygnosis
12.05.2006, 10:22
Ich wollte nur schnell nochmal klarstellen das Star Wars Crapisode 1+2+3 natürlich nicht gemeint waren sondern die Klassiker ~~

Sabina
12.05.2006, 11:31
Ich wollte nur schnell nochmal klarstellen das Star Wars Crapisode 1+2+3 natürlich nicht gemeint waren sondern die Klassiker ~~
Oh, die sind wesentlich besser (und sie waren noch besser, bevor jemand auf die Idee kam im Computer mit ihnen rumzuspielen). Die Teile mit Luke und Han haben Charme und Witz, die Charaktere kann man leicht ins Herz schließen.
Meine Aussage bezog sich auf die anderen ersten Teile.

psygnosis
12.05.2006, 11:48
Oh, die sind wesentlich besser (und sie waren noch besser, bevor jemand auf die Idee kam im Computer mit ihnen rumzuspielen). Die Teile mit Luke und Han haben Charme und Witz, die Charaktere kann man leicht ins Herz schließen.
Meine Aussage bezog sich auf die anderen ersten Teile.

Nun dann sind wir uns wenigstens in diesem Punkt einig ^^

Dolem
12.05.2006, 12:04
Da ich mich schon bei 1 nicht bis zum Ende wachhaltend konnte, hab ich die anderer gar nicht erst gesehen.


Also läuft es doch auf die Technik hinaus und nicth auf die achso tolle Story und Charaktere?
Laut deinem letzten Post, hätte FFVII nur das Glück gehabt zum richtigen Zeitpunkt entstanden zu sein.
FFVI ist nicht weniger cineastische, es hatte nur nicht die Chance in 3D mit Rendersequenzen zu erscheinen. FFVI hat genauso bombatische Zwischensequenzen (nur eben in 2D), FFVI hat eine ganze Operseuqenz, die für wesentlich beeindruckender war als alles was ich in FFVII gesehen habe.

Was daran war originell? Außerirdische, Umweltzerstörung, die Suche nach dem Paradies, Cloning?

Marketing und die Konsole und die Erscheinungszeit sind einige Gründe warum es so erfolgreich wurde, die Story mag gut sein, ist sie aber bei anderen Spielen auch.

Mich würde mal eine Statistik interessieren, die Lieblings-FF mit ersten FF korrelliert.

Zu allererst: Ich glaub da muss ich dich schwer enttäuschen denn FF6 war auch mein erstes FF ;) .

Du findest die FF7 Story also nicht orginell ? Gut, dann nenn mir dochmal mehr als 3 RPGS die vor FF7 erschienen und eine ähnlich komplexe, durchdachte Story hatten. In welchem Spiel zuvor gab es je einen solchen Charakterhintergrund, man nenne nur Cloud, bei dem sich die gesamte Vergangenheit als falsch herausstellte ?
FF7 Hatte nicht das Glück zur richtigen Zeit zu erscheinen, sondern zur richtigen Zeit die neuen möglichkeiten richtig zu nutzen.
Ahjo und FF6 als ebenso Cineastisch wie FF7 zu bezeichnen ist einfach lächerlich, eben weil FF6 noch nicht die möglichkeiten einer 3D Welt und Kameraperspektiven oder dergleichen hatte. NATÜRLICH spielt hierbei die Technik eine grosse Rolle, aber eben diese muss auch richtig eingesetzt werden und genau das ist in FF7 erstmals auf diese weise so gelungen.

Ich mag FF6 selbst sehr, aber zu versuchen gegen die eindeutigen Stärken von FF7 mit denen von FF6 zu wettern ist das falscheste was man machen kann. FF6 hat da ganz andere Vorzüge.

Sabina
12.05.2006, 20:42
Zu allererst: Ich glaub da muss ich dich schwer enttäuschen denn FF6 war auch mein erstes FF ;) .
Meins nicht. Mein erstes war FFX.


Gut, dann nenn mir dochmal mehr als 3 RPGS die vor FF7 erschienen und eine ähnlich komplexe, durchdachte Story hatten.
Wieso drei, warum reicht nicht eins? Leider muss ich dazu sagen, das ich sehr wenige Spiele spiele, allerdings halte ich FFVI für genauso komplex.
In welchem Spiel zuvor gab es je einen solchen Charakterhintergrund, man nenne nur Cloud, bei dem sich die gesamte Vergangenheit als falsch herausstellte ?FFVI und all die Seitengeschichten der Charaktere?
Sorry, ich habe damals Bücher en masse verschlungen, da ist es ziemlich schwierig jemanden mit herausragenden Story-Ideen in einem RPG zu überraschen.


Ahjo und FF6 als ebenso Cineastisch wie FF7 zu bezeichnen ist einfach lächerlich, eben weil FF6 noch nicht die möglichkeiten einer 3D Welt und Kameraperspektiven oder dergleichen hatte.
Was hat cineastisch mit 3D oder Kamerapersektive zu tun? Gute alte Scherenschnittfilme sind nicht deshalb weniger cineastisch nur weil sie keine Farbe und keine weiteren Kameraperspektiven haben.

NATÜRLICH spielt hierbei die Technik eine grosse Rolle, aber eben diese muss auch richtig eingesetzt werden und genau das ist in FF7 erstmals auf diese weise so gelungen.
Wie man an den späteren FFs sieht, hatten sie da noch eine Menge Arbeit vor sich, von richtig einsetzen kann also kaum die rede sein, die Grafik war ja wohl spotthässlich (und ja, das betrifft auch die Rendersequenzen, zu der zeit als FFVII rauskam, war ReBoot, die erste komplett Computeranimierte Fernsehserie der Welt, bereits drei Jahre alt und sie hatte wesentlich bessere Grafik, da FMVs nur kleine Filme sind hätte man wohl mehr erwartet.)


Ich mag FF6 selbst sehr, aber zu versuchen gegen die eindeutigen Stärken von FF7 mit denen von FF6 zu wettern ist das falscheste was man machen kann. FF6 hat da ganz andere Vorzüge.
Tut mir Leid, ich sehe immernoch keine Vorzüge in FFVII. Grafik ist spotthässlich, Story war nichts besonders.
Bei einem RPG spielt für mich einfach die Story und die Atmossphäre eine riesige Rolle, die hatte FFVII in meinen Augen einfach nicht. Ein Meilenstein sollte schon etwas mehr zu Buche stehen haben, als der erste mit 3D Grafik oder sonstigen technischen Spielerein zu sein.

psygnosis
12.05.2006, 22:46
Was hat cineastisch mit 3D oder Kamerapersektive zu tun? Gute alte Scherenschnittfilme sind nicht deshalb weniger cineastisch nur weil sie keine Farbe und keine weiteren Kameraperspektiven haben.

Aber heute würde ein Scherenschnittfilm niemanden mehr vor staunen vom Hocker reißen ~~... durch die neue eingesetzten Mittel zur Unterstützung des Plots bekam dieser neue Dimensionen eben wie sie im Kino verwendet wurden...




Wie man an den späteren FFs sieht, hatten sie da noch eine Menge Arbeit vor sich, von richtig einsetzen kann also kaum die rede sein, die Grafik war ja wohl spotthässlich (und ja, das betrifft auch die Rendersequenzen, zu der zeit als FFVII rauskam, war ReBoot, die erste komplett Computeranimierte Fernsehserie der Welt, bereits drei Jahre alt und sie hatte wesentlich bessere Grafik, da FMVs nur kleine Filme sind hätte man wohl mehr erwartet.)


Die Grafik war für damalige Verhätnisse gut -.-
Und die Rendersequenzen zu dissen ist lächerlich ^^, Square ist heute der Konzern der eben diese am weitesten entwickelte Technologie in dem Bereich aufweisen kann, auch vor Pixar (und FF7 war ihr Einstand...), und wenn 3 Jahre vorher irgendne kack Ami Sendung lief die besser aussah muss man sich erstmal fragen ob die FMV`s in der Quali überhaupt auf die CD`s gepasst hätten... fand die Zwischensequenzen btw sehr beeindruckend damals, sie waren clean und atmosphärisch Oo




Tut mir Leid, ich sehe immernoch keine Vorzüge in FFVII. Grafik ist spotthässlich, Story war nichts besonders.
Bei einem RPG spielt für mich einfach die Story und die Atmossphäre eine riesige Rolle, die hatte FFVII in meinen Augen einfach nicht. Ein Meilenstein sollte schon etwas mehr zu Buche stehen haben, als der erste mit 3D Grafik oder sonstigen technischen Spielerein zu sein.

Bitte erzähl mir doch welches Spiel (rpg?)für dich ein Meilenstein seines Genres war und Standards gesetzt hat die bis heute währen, das etwas verändert hat, in der Branche und beim Konsumenten ~~

Safirith[me]
12.05.2006, 23:10
FFVII ist nicht ein Meilenstein weil es so ein tolles Game ist, da spielen viele andere Faktoren eine Rolle.
Ok, jetz bist wirklich bei mir unten durch.

Nichts gegen Geschmack. Demnach war Final Fantasy VIII wohl dann der technische Totalausfall und FF IX der atomare Supergau.

Gloomilicious
13.05.2006, 00:00
']Ok, jetz bist wirklich bei mir unten durch..

Ich denke, damit können die meisten leben. Ich zumindest.

Was den Rest des Postings angeht...viel zu subjektiv. Akzeptiert einfach, dass es Leute gibt, die andere Teile vorziehen. Was ist so schwer daran? ^^

Dolem
13.05.2006, 00:29
Wieso drei, warum reicht nicht eins? Leider muss ich dazu sagen, das ich sehr wenige Spiele spiele, allerdings halte ich FFVI für genauso komplex. FFVI und all die Seitengeschichten der Charaktere?
Sorry, ich habe damals Bücher en masse verschlungen, da ist es ziemlich schwierig jemanden mit herausragenden Story-Ideen in einem RPG zu überraschen.

Sorry aber die Story von FF6 mit der komplexität von der FF7 Story gleichzusetzen ist unfug. Wenn du schon dein Liebling verteitigen willst so tu dies doch bitte auch mit vernünftigen argumenten. Denkst du es gibt umsonst tonnen an plot Analysen zu FF7 im Internet ? Such mal nach FF6 Story Analysen - diese gibt es nicht nur aus dem Grund nicht, dass FF6 nicht an die allgemeine Beliebtheit eines FF7 kam, sondern weil es da einfach nicht so viel zu Analysieren gibt. FF6 hat ne spannende und für seine Zeit komplexe Story, aber eben einfach zu sagen diese sei so ausgebaut wie die von FF7 ist einfach nicht richtig.



Was hat cineastisch mit 3D oder Kamerapersektive zu tun? Gute alte Scherenschnittfilme sind nicht deshalb weniger cineastisch nur weil sie keine Farbe und keine weiteren Kameraperspektiven haben.

Ich hab das Gefühl das du überhaupt nicht verstehst was eine cineastische Story überhaupt ist. Ein 2d Spiel mit einer festen Perspektive kann ohne existente Kamera Arbeit nicht sonderlich cineastisch sein, da es ein typisches dramaturgisches mittel von jeder Art Film ist.



Wie man an den späteren FFs sieht, hatten sie da noch eine Menge Arbeit vor sich, von richtig einsetzen kann also kaum die rede sein, die Grafik war ja wohl spotthässlich (und ja, das betrifft auch die Rendersequenzen, zu der zeit als FFVII rauskam, war ReBoot, die erste komplett Computeranimierte Fernsehserie der Welt, bereits drei Jahre alt und sie hatte wesentlich bessere Grafik, da FMVs nur kleine Filme sind hätte man wohl mehr erwartet.)


Tut mir Leid, ich sehe immernoch keine Vorzüge in FFVII. Grafik ist spotthässlich, Story war nichts besonders.
Bei einem RPG spielt für mich einfach die Story und die Atmossphäre eine riesige Rolle, die hatte FFVII in meinen Augen einfach nicht. Ein Meilenstein sollte schon etwas mehr zu Buche stehen haben, als der erste mit 3D Grafik oder sonstigen technischen Spielerein zu sein.

FF7 war zu seinem Release unumstritten ein grafisches Highlight. Mehr braucht man dazu eigendlich nicht sagen.

@ Gloom. Das Problem ist nichtmal das ihr FF6 besser gefällt. Das Problem ist das sie die wichtigkeit von FF7 in der OST RPG Geschichte dementiert. Ob ihr FF6 oder FF7 besser gefällt ist mir völlig wurscht, aber zu sagen das FF7 nichts besonderes an sich hatte, was es zu seiner Zeit hat herausstechen lassen ist einfach nicht wahr.

Sabina
13.05.2006, 14:53
Ich glaube ich habe merhfach betont, dass ich sowas für subjektiv halte, für mich ist es kein Meilenstein. Und es hat mich auch nicht von meinem NEs weggelockt, als ich damals im Fernsehen die Werbung dazu gesehen habe.


Aber heute würde ein Scherenschnittfilm niemanden mehr vor staunen vom Hocker reißen ~~... durch die neue eingesetzten Mittel zur Unterstützung des Plots bekam dieser neue Dimensionen eben wie sie im Kino verwendet wurden...
Ehrlich gesagt, finde ich Scherenschnittfilme viel beeindruckender als diese schnörkellosen Computeranimierten Filme.

Übrigens:
[quote=duden.de]ci|ne|as|tisch <Adj.>: die Cineastik betreffend
Ci|ne|as|tik die; -: Filmkunst.[quote]
Also nichts mit 3D. Zwei dimesionaler Zeichen- (oder Pixel-)trick reicht vollkommen aus.


FFVI ist übrigens gar nicht mein Lieblings-FF, ich halte allerdings für besser als FFVII.

Dolem
13.05.2006, 16:08
Ich glaube ich habe merhfach betont, dass ich sowas für subjektiv halte, für mich ist es kein Meilenstein. Und es hat mich auch nicht von meinem NEs weggelockt, als ich damals im Fernsehen die Werbung dazu gesehen habe.

Nein, du hast hast FF7 seinen besonderen Stand zu seiner Zeit versucht abzusprechen, sprich du hast deine subjektive Meinung bei einer eigendlich recht Objektiven Betrachtung versucht anzuwenden.
Ich habe nie davon gesprochen das ich FF7 selbst für einen Meilenstein halte, mir aber durchaus über dessen Wichtigkeit für die RPG Geschichte bewusst bin.





Ehrlich gesagt, finde ich Scherenschnittfilme viel beeindruckender als diese schnörkellosen Computeranimierten Filme.
FFVI ist übrigens gar nicht mein Lieblings-FF, ich halte allerdings für besser als FFVII.

Haha, das war jetzt aber ein indirekter Schuss in den Ofen. Natürlich hatte FF6 die richtigen Ansätze für cineastisches Storytelling. Aber für _richtiges_ Cineastisches Storytelling ist nunmal eine Kamera als ein essentielles Mittel der Dramaturgie notwendig. Wenn ein paar Spirits auf einer 2D Map rumhüpfen und immer aus der gleichen Perspektive gesehen werden muss Dramartugie nuneinmal anders erzeugt werden als wenn man zusätzlich noch die Kamera als Stilistisches Mittel zur Verfügung hat.

Sabina
13.05.2006, 16:27
Haha, das war jetzt aber ein indirekter Schuss in den Ofen. Natürlich hatte FF6 die richtigen Ansätze für cineastisches Storytelling. Aber für _richtiges_ Cineastisches Storytelling ist nunmal eine Kamera als ein essentielles Mittel der Dramaturgie notwendig. Wenn ein paar Spirits auf einer 2D Map rumhüpfen und immer aus der gleichen Perspektive gesehen werden muss Dramartugie nuneinmal anders erzeugt werden als wenn man zusätzlich noch die Kamera als Stilistisches Mittel zur Verfügung hat.
Es ist anders cineatisch, aber nicht weniger cineatisch. Nimm die Sendung mit der Maus, die Zeichentrickteile haben auch nur eine Persektive und Kameraeinstellung, ist es deshalb keine Filmkunst?
Was ist "richtiges" cineastisches Storytellung?
Für mich ist Filmkunst das erzählen einer Geschichte oder das erzeugen von Gefühlen mittels bewegter Bilder, ob die in Scherenschnitt, Computeranimation oder mit richtigen Schauspieler geschiet ist dabei vollkommen egal.
Und gerade sind es meist die Einschränkungen, die die ware Meisterlichkeit aufzeigen.

Gloomilicious
13.05.2006, 18:19
Aber für _richtiges_ Cineastisches Storytelling ist nunmal eine Kamera als ein essentielles Mittel der Dramaturgie notwendig. Wenn ein paar Spirits auf einer 2D Map rumhüpfen und immer aus der gleichen Perspektive gesehen werden muss Dramartugie nuneinmal anders erzeugt werden als wenn man zusätzlich noch die Kamera als Stilistisches Mittel zur Verfügung hat.

Hmm ich kann nur bedingt zustimmen. Natürlich mag Kameraperspektive ein wichtiges Mittel sein, aber kein essentielles.
Und die Tatsache, dass ein FFVI mit nicht oder nur wenig vorhandener Kameraperspektive dennoch eine bis dahin unerreichte Atmosphäre erzeugen konnte, und das zum damaligen Zeitpunkt (1994), sollte eigentlich für sich sprechen.
FFVII war in dieser Hinsicht nicht mehr als eine "Erweiterung" der technischen Möglichkeiten, das ist aber noch lange kein "Meilenstein".

Tyr
13.05.2006, 19:43
Es ist anders cineatisch, aber nicht weniger cineatisch.

Was ist "richtiges" cineastisches Storytellung?

Für mich ist Filmkunst das erzählen einer Geschichte oder das erzeugen von Gefühlen mittels bewegter Bilder, ob die in Scherenschnitt, Computeranimation oder mit richtigen Schauspieler geschiet ist dabei vollkommen egal.

Und gerade sind es meist die Einschränkungen, die die ware Meisterlichkeit aufzeigen.
Nein, das ist Unsinn... Warum sollten Einschränkungen Meisterlichkeit aufzeigen? Weil man dann sagen kann "Uh, mit so viel Einschränkungen ist es strotzdem so gut geworden!"? Besser ist doch wohl, wenn man sagen kann, dass etwas außerordenlich genial geworden ist, weil es die bestmöglche Technik nutzt und gleichzeitig außerordentlich dramaturgisch, cineastisch etc. ist.

Aber das nur am Rande...

Oh doch, FF6 war sehr wohl "weniger" cineastisch. Es hatte damals nicht die Möglichkeiten, deshalb konnte es nicht besser gemacht werden. Sicherlich hat FF6 dramaturgisch einiges zu bieten gehabt; die Opernszene, die aber IMHO noch besser hätte sein können, der Untergang der Welt, der Selbstmordversuch, aber das alles war trotz dessen immer noch weniger cineastisch als FF7. Wie gesagt, das ging auch gar nicht anders.
Das SNES war mit seinen möglichkeiten noch weit entwernt davon Spiele abspielen zu können, bei denen man sagen kann, dass sie halbe Filme wären, was bei derzeitigen oft der Fall ist. Die einzigen Sachen, die das SNES konnte waren Geschehnisse aus der Vogelperspektive abzubilden und gelegentlich mit ein paar Bildern Zwischensequenzen zu zeigen. FF6 als "cineastisch" zu bezeichnen ist einfach komplett zu weit her geholt. Da kannst du Super Mario auch als episch und dramatisch bezeichnen, weil es meist ne Rahmenhandlung und ein paar Dialoge enthällt.
FF7 hingegen hat als erstes RPG eine Kameraführung ausgenutzt, weil dies nun möglich war und schon alleine deswegen, kann man es als Meilenstein bezeichnen.

Auch hatte die Story von Final Fantasy 7 einiges zu bieten, was FF6 nicht hatte.
Es ist richtig, dass Final Fantasy 6 viele Charaktere mit Hintergrundgeschichte hatte, das macht sie aber nicht so großartig, wie du gesagt hast. Im Gegenteil waren die FF6 Charas eher nur Silhouetten bestimmter Charaktereigenschaften ohne wirkliche Tiefe. Noch dazu waren die Dialoge in FF6 auch noch so schlecht, wie man es damals gewohnt war, so dass gar keine Charaktertiefe entstehen konnte. FF7 hatte zwar auch keinen so guten Drehbuchautor, aber trotz all dessen Charaktere mit Tiefe, wenn auch nicht so viele... (hier schaffte erst Xenogears ein Niveau zu erreichen, was heute noch seinesgleichen sucht) Bestes Beispiel wäre wohl der schon genannte Cloud. So etwas war vorher noch nie dagewesen! Zum ersten Mal hatte der Spieler einen Einblick in das seelische Innenleben des Hauptcharakters, ja, es stellte sich sogar heraus, dass alle bisherigen Informationen völlig verdreht worden waren. Es ist ziemlich traurig, finde ich, dass du ja nach einiger Aussage von Büchern so desillusioniert wurdest, dass du die genialität hier drin nicht erkennen kannst. Typisch Konsumspieler würde ich sagen. Anstatt das Spiel zu erleben, erfährt man es nur. Sehr traurig.

Bevor du dich weiterhin auf eine Diskussion einlässt, solltest du dir auch überlegen, ob du das tun solltest. Du hast deine Meinung uns mitgeteilt, weil sie so herrlich Anti-FF7-Fan-Meinung war, aber deine Argumentation liegen arg im Argen. Bevor du dich also weiter blamierst, erst einmal nachdenken, dann logische Schlussfolgerungen ziehen und dann vielleicht noch einmal etwas schreiben mit dann mehr Sinn dahinter. Das wäre toll... ^^

Übrigens finde ich Chrono Trigger für ein SNES RPG bei weitem besser als FF6. Sowohl in der Story, dem Storytelling, bei den Charakteren und der Musik... Wenn es einen Meilenstein auf dem SNES gibt, dann ist es Chrono Trigger... (Terranigma aufgrund seiner genialen Zwischensequenzen muss da auch erwähnt werden.) Final Fantasy 6 war bei weitem nicht mehr als ein (sehr) gutes RPG.

Gloomilicious
13.05.2006, 19:55
Wozu argumentieren, wenn man an FF7 eben einfach nichts "revolutionäres" findet und es als einen Teil der Gesamtserie ansieht und nicht als "Über-Spiel"? Wozu argumentieren, wenn man gegen die Meinung der verblendeten FF7-Fanboys sowieso nicht ankommt? Jeder hat halt seine Vorstellungen und Meinungen von einem Spiel - sinnlos drüber diskutieren zu wollen, was nun besser oder schlechter ist, finde ich absolut unnötig.

Apropo "verblendet" - DAS ist Sabina in Hinsicht auf FF7 zumindest nicht, sie hält sich einfach an die Fakten, die ihr wichtig sind. Imo um Meilen objektiver als manch anderer hier.

Ich stimme darin zu, dass FF7 seinerzeit etwas Neues bot, aber das tut irgendwo jeder neue FF-Teil....und FF7 fiel eben halt gerade in die Zeit der Anfänge der 3D-Spiele - deshalb macht es das Spiel aber nicht besser als andere. Hätte genauso gut ein FF6 (was eigentlich auch so geplant war) oder FF8 treffen können. Wen interessierts?

Dolem
13.05.2006, 20:06
Wozu argumentieren, wenn man an FF7 eben einfach nichts "revolutionäres" findet und es als einen Teil der Gesamtserie ansieht und nicht als "Über-Spiel"? Wozu argumentieren, wenn man gegen die Meinung der verblendeten FF7-Fanboys sowieso nicht ankommt? Jeder hat halt seine Vorstellungen und Meinungen von einem Spiel - sinnlos drüber diskutieren zu wollen, was nun besser oder schlechter ist, finde ich absolut unnötig.

Apropo "verblendet" - DAS ist Sabina in Hinsicht auf FF7 zumindest nicht, sie hält sich einfach an die Fakten, die ihr wichtig sind. Imo um Meilen objektiver als manch anderer hier.

Ich stimme darin zu, dass FF7 seinerzeit etwas Neues bot, aber das tut irgendwo jeder neue FF-Teil....und FF7 fiel eben halt gerade in die Zeit der Anfänge der 3D-Spiele - deshalb macht es das Spiel aber nicht besser als andere. Hätte genauso gut ein FF6 (was eigentlich auch so geplant war) oder FF8 treffen können. Wen interessierts?

Ich wunder mich wirklich wieviel geistigen Dünnpfiff man in einem 3 Absätze umspannenden Post schreiben kann. Du scheinst _überhaupt_nicht_ verstanden zuhaben worüber hier überhaupt Diskutiert wird.
Es geht um die faktisch vorhandenen Neuerungen die erstmals in FF7 umgesetzt wurden. Es geht hier nicht um ein Lieblingsspiel oder wie gut irgendetwas ist. Es geht einzig allein um die Neuerungen die FF7 in das Genre gebracht hat und nicht mehr. DU machst aus diesem Thema eine persöhnliche Fede, niemand sonst.

Darji
13.05.2006, 20:26
Ich wunder mich wirklich wieviel geistigen Dünnpfiff man in einem 3 Absätze umspannenden Post schreiben kann. Du scheinst _überhaupt_nicht_ verstanden zuhaben worüber hier überhaupt Diskutiert wird.
Es geht um die faktisch vorhandenen Neuerungen die erstmals in FF7 umgesetzt wurden. Es geht hier nicht um ein Lieblingsspiel oder wie gut irgendetwas ist. Es geht einzig allein um die Neuerungen die FF7 in das Genre gebracht hat und nicht mehr. DU machst aus diesem Thema eine persöhnliche Fede, niemand sonst.

All das was du da erzählst hatte FFX dann aber auch.

- Es kam auf einer Next Gen Konole mit bombastischer Grafik
- Die Sequenzen sahen noch nie so gut wie hier aus.
- Die Story wurde in Echtzeitgrafik erzählt, die wie ein Film inziniert wurde.
- Es war auf DVD
- Das Spheroboard war neu
- Das Spiel hat viele Neue Fans gewonnen und neue Maßstäbe in diesem genre gesetzt^^

Dolem
13.05.2006, 20:46
All das was du da erzählst hatte FFX dann aber auch.

- Es kam auf einer Next Gen Konole mit bombastischer Grafik
- Die Sequenzen sahen noch nie so gut wie hier aus.
- Die Story wurde in Echtzeitgrafik erzählt, die wie ein Film inziniert wurde.
- Es war auf DVD
- Das Spheroboard war neu
- Das Spiel hat viele Neue Fans gewonnen und neue Maßstäbe in diesem genre gesetzt^^

Uhohh, es tut mir in den Hirnwindungen weh, wirklich.
FFX hat Stilistische keinerlei Fortschritt in das Genre gebracht. Es war nur grösser, bombastischer, [...], aber es hat keinerlei neues Ideengut der Darstellungsweise in das Genre gebracht.

Darji
13.05.2006, 20:58
FFX hat Stilistische keinerlei Fortschritt in das Genre gebracht. Es war nur grösser, bombastischer, [...], aber es hat keinerlei neues Ideengut der Darstellungsweise in das Genre gebracht.Natürlich denn nenn mir mal eins das vohrer die Story in Cutszenen in echtzeit 3d erzählt hat und das mit Kompletten Voice over? (hat die stimmen eben vergessen.) Oder sind stimmen etwa kein stilistisches Mittel eine Geschichte zu erzählen?^^

Dolem
13.05.2006, 21:06
Natürlich denn nenn mir mal eins das vohrer die Story in Cutszenen in echtzeit 3d erzählt hat und das mit Kompletten Voice over? (hat die stimmen eben vergessen.) Oder sind stimmen etwa kein stilistisches Mittel eine Geschichte zu erzählen?^^

Nun war FFX aber eben bei weitem nicht das erste RPG was gesprochene Dialoge hatte, es war keine allgemeine Neuerung sondern gab es schon lange vorher in RPGs. In FF7 wurden gebündelt neue Stilistische Erzählmittel benutzt, FFX dagegen schmeisst nur bekanntes zusammen, schlägt aber allgemein keine neue Richtung ein.

Gloomilicious
15.05.2006, 07:19
Wie gesagt, ich beteilige mich nicht mehr an dieser (imo sinnlosen) Diskussion, weil mir manche Leute schlichtweg zu verblendet sind.

dideldumm83
16.05.2006, 14:18
*lol* *lol* *lol*

Also zu allererst, Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins!

Soll heißen, wenn einer FF7 genial oder nicht genial fand, ist das ne persönliche Meinung. Ich finde aber auch das Meinungen natürlich nicht ganz ohne Gründe funktionieren, diese Gründe sind aber meist persönlich! Wobei man einige Gründe einer Meinung objektiv und sachlich hinstellen kann, sind andere jedoch persönliche Erfahrungsnatur, je wie einem der Stil eines Spiels, Films, etc gefällt.

Was ich aber lustig finde, Darji, FFX hat nix mit FF7 in einer weltumbrechenden Hinsicht zu tun.

Denn, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen, ein großer Punkt warum FF7 so erfolgreich war, ist von vorneherein der Grafikumbruch gewesen. Da könnt ihr leugnen was ihr wollt. Natürlich hat das Game ne super Story zu erzählen, die Charaktere, Musik und Ambiente überzeugen, aber der Umbruch von 2D auf 3D kam in allen Lagern, ob Konsole oder PC, mit einer riesigen Begeisterungs- und Erstaunenswelle, wobei selbst schlechte oder unausgereifte Spiele gekauft wurden aufgrund von 3D.

Und ich kenn ne Riesenlatte von Leuten, die sich FF7 aus 2 Gründen gekauft haben:

1. 3D
2. Rollenspiel

Und da FF7 seiner Zeit mit das einzige in 3D (und in für damalige Verhältnisse gutem 3D) angebotene Rollenspiel war, wurde es zu Massen verkauft und natürlich dann erst geliebt aufgrund der Story!

Insofern ist FFX und alles andere nix bahnbrechendes mehr. Es ist immer nur ein bissl mehr Grafik, die PS3 zeigt wieder nen ordentlich Sprung, aber das einzig neue Innovative ist der Wii und das leider ohne HighEnd Grafik. Wenn Sony und Nintendo in die Kiste hüpfen würden, erst dann könnte für Spieler was wirklich Neues anfangen...

Naja, ich schweife ab.
Ich finds zudem funny, das Leute wie Enkidu (die selbsternannten Foren- und Spielegötter, die anhand einer grünen Umrandung des Logos, 2 Screenshots und einem 1.30min Video schon sagen können, ob ein Spiel schlecht ist oder nicht.) hier so selbstverliebt sagen "Ha, find ich gut! Kein FF7 Remake, und das kommt auch nicht!"

Ich mein, mal ganz ehrlich, was ist denn das bitte? Hört sich ja fast so an, als würde man hier um irgendetwas wetten und der Gewinner sagt "ätschi-bätsch, ich gönn's Dir nicht!"

Was haben diese Anti-Remake Fans eigentlich für ein Problem? Fühlen sie sich persönlich angegriffen oder ihrer schönen Erinnerungen beraubt von damals, wenn neuer "Schund" produziert wird und versuchen diese emotionale und soziale Inkompetenz dann noch mit hanebüchenen Erklärungen und Argumentationen so lange hin und her zu reden, bis ein Remake endlich gerechtfertigt des Teufels ist?

Mal ganz ehrlich, dies ist mein einziger Post dazu, weil mich solche Leute einfach ankotzen, die keinerlei Rücksicht zeigen.

Wenn ihr kein Remake wollte, kauft's nicht, aber ihr müsst nicht ewig und 3 tage lang versuchen den Leuten, die sich gerne eins wünschen, dieses mies oder unwahrscheinlich zu reden. Das halt ich für äußerst kindisch. Ich zum Beispiel finde FFVIII und FFXI Scheiße! Tja und ich war vielleicht 1,2 mal in so nem Thread und hab n bissl gelesen und geschrieben warum ichs net so heiß finde. Das wars für mich, Fisch gegessen! Ich hab's nicht nötig dauernd wieder zu betonen was und wie schlecht ich das ein oder andere finde!

So und damit mein Text nicht als Fanboyverballhornung abgestempelt wird:

Ich würde mich über ein Remake freuen, weil ich zwar auf der einen Seite keine High-End-Grafik brauche um ein Rollenspiel zu genießen, auf der anderen Seite aber gerne zu einem solchen greife, wenn die Story und die Charaktere mich überzeugen.
Jedoch wäre ich auch nicht traurig drum, wenn kein Remake erscheint. Gibt ja genug FF's und dazu sogar noch das alte FFVII!

In dem Sinne, calm down and think global,

Lockie =)

Darji
16.05.2006, 15:07
Was ich aber lustig finde, Darji, FFX hat nix mit FF7 in einer weltumbrechenden Hinsicht zu tun.Seh ich nicht so^^ Ok die Story war zwar ok aber nichts überagendes (wie VII halt auch). Aber FFX ist für mich das erste RPG das sowas wie Schnitttechnik und Kameraführung in 3d eingesetzt hat. Und dadurch wurde die Atmosphäre wesentlich filmischer, als wie in den Spielen davor. Auch wurde diese Technik in FFX-2, FFXII und anderen RPGs weiter fortgesetzt. Es hat einfach neue Maßstäbe gesetzt. Wie es FXII mit dem neuen Kampfsystem tuen wird. ^^

dideldumm83
16.05.2006, 15:39
Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben!
Dennoch ist es trotzdem kein Vergleich zum totalen Wechsel von einer in die andere Dimension und ich finde das man dies nicht vergleichen kann!
Das mit der cineastik seh ich auch so, aber ich finde auch das FFVI storytelling technisch ziemlich cineastisch war, nur ohne rendering und 3D. Ich denke FFVI hat das gezeigt, was in 2D cineastisch möglich ist vom storytelling. Ist aber in dem Falle auch kein Vergleich zum "echten" cineastischen, sprich schnitt u.ä.;)

thirty
28.05.2006, 20:16
Nachdem von der Zeitschrift EGM etliche Gerüchte, und Vermutungen gestreut wurden, es gäbe vielleicht
ein Remake von FFVII, wurde dieses von SE abgeschmettert. SquareEnix gab an, daß seit der Tech Demo
von FFVII die Vermutung aufkam, dies könnte ein eventueller Hinweis auf ein Remake sein,
dies wurde nie von ihnen bestätigt, sondern jetzt als astreine Spekulation abgetan.
Quelle: http://rpg.rpg-no-sekai.de/index.php?sek=news&site=newsview&nr=371

Nun, damit ist dann nun klar, dass es kein FF VII Remake geben wird (jedenfalls nicht in naher Zukunft). Die einen werden sich freuen und die anderen nicht....

Darji
28.05.2006, 20:58
Nun, damit ist dann nun klar, dass es kein FF VII Remake geben wird (jedenfalls nicht in naher Zukunft). Die einen werden sich freuen und die anderen nicht....

Hmm noch glaube ich nicht dran. Mal sehen was SE bei der Tokyo Game show zeigen wird. Aber wenn es stimmt kann ich nur sagen schööööön^^

Evanescence
28.05.2006, 21:02
Nun, damit ist dann nun klar, dass es kein FF VII Remake geben wird (jedenfalls nicht in naher Zukunft). Die einen werden sich freuen und die anderen nicht....
SE hat ein remake nicht komplett ausgeschlossen, sondern nur verneint, dass bereits eines in arbeit sei. erstmal muss der markt schließlich die ersten 10 millionen der FF VII spin-offs verkraften, ehe SE ein remake ins rennen schmeißen kann. :3

als die demo rauskam hätte ich mir am liebsten auch gleich ein remake gewünscht, aber inzwischen ist AC schließlich schon über die bühne und DC wird es vll. auch noch herschwemmen. FF VII? geh weg, ich fang an ico zu spielen! ¬_¬


Also zu allererst, Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins!
wie geschmackvoll wirklichkeitsbezogen.

Gloomilicious
28.05.2006, 22:44
*g* die Hoffnung mancher FF7-Fanboys stirbt eben zuletzt ^^

Ich finds jedenfalls gut, dass (vorerst) kein Remake kommt, man hat erstmal genug FF7-Material auf lange Sicht hin, denke ich.
In ein paar Jahren kann man über ein FF7-Remake auf der PS3 reden, aber momentan ist es halt imo recht sinnlos.

Gloomilicious
15.06.2006, 11:54
Irgendwie scheinen die Leute einfach nicht schlauer zu werden. Hartnäckig, hartnäckig :D :rolleyes:

Darji
15.06.2006, 14:14
Irgendwie scheinen die Leute einfach nicht schlauer zu werden. Hartnäckig, hartnäckig Hmm muss ich das verstehen oder warum hast du nach 3 Wochen das Theam wieder hochgeholt? Oder hast du etwa langeweilie und willst mal wieder etwas Schwung hierrein bringen?^^

thirty
15.06.2006, 14:38
Der amerikanische Händler Best Buy hat kürzlich Final Fantasy VII für Playstation 3 in seiner Preisliste aufgenommen. Das Release wird dort mit Dezember 2006 angegeben.
Quelle: www.rpg-reich.de

Vielleicht meinte er das hier :D

Gloomilicious
15.06.2006, 16:27
genau das meinte ich ^^

Tonkra
15.06.2006, 17:33
Hmm muss ich das verstehen oder warum hast du nach 3 Wochen das Theam wieder hochgeholt? Oder hast du etwa langeweilie und willst mal wieder etwas Schwung hierrein bringen?^^

passend zur news , eine diskussion starten denk ich ma , was so alle davon halten :)
ich denke... is nen fetter fehler auf der Versandpage :P

thirty
15.06.2006, 18:53
genau das meinte ich ^^
Hab ich mir schon fast gedacht ^.^
Finde es aber auch ziemlich idiotisch, dass jetzt schon wieder die Gerüchteküche in Aufruhr versetzt wird und tausende Fans neue Hoffnungen schöpfen, wegen eines blöden Verkäufers =(

Werner
15.06.2006, 21:26
Uh uh hab da noch ein beispiel: www.spiele.de

edit: auf dem link nach FFXI suchen für ps2

Darji
16.06.2006, 15:06
Wie wir bereits am Mittwoch berichteten (siehe Link unten), hat die amerikanische Handelskette Best Buy Final Fantasy VII als PS3 Spiel gelistet. Als Erscheinungsdatum wurde der 1. Dezember 2006 angegeben.

Nun hat sich Square Enix zu dem Eintrag geäußert:

"Wir haben bestätigt, dass Final Fantasy XIII sich in Entwicklung befindet, aber wir haben zu keiner Zeit ein Final Fantasy VII Remake bestätigt. Dieses Remake ist ein populäres Objekt für Gerüchte, aber es ist eben nur ein Gerücht. Offensichtlich wurde bei der Best Buy Liste ein Fehler gemacht."Hoffe das bendet jetzt diese Disskusion. Man ich wünschte man hätte den FVII damals nicht gezeigt. DAs Spiel ist eh viel zuüberbewertet^^

Zordan
16.06.2006, 16:35
Hoffe das bendet jetzt diese Disskusion. Man ich wünschte man hätte den FVII damals nicht gezeigt. DAs Spiel ist eh viel zuüberbewertet^^Nicht nur das: Wenn ich als Fan die Wahl habe zwischen einem neuen guten Spiel mit neuer Technik und einem alten guten Spiel mit neuer Technik, dann fällt die Wahl doch nicht schwer...

Wir wollen Entwicklung und keinen Stillstand, denn sonst merkt man am Ende noch das die gute alte Zeit gar nicht so toll war...

Safirith[me]
16.06.2006, 18:52
Hoffe das bendet jetzt diese Disskusion. Man ich wünschte man hätte den FVII damals nicht gezeigt. DAs Spiel ist eh viel zuüberbewertet^^
das ist komisch, ich halte dragon quest 8 für überbewertet ;)

Barbatos
18.06.2006, 12:51
Was wird sich denn besser verkaufen: FF12 oder ein Remake von FF7 mit besserer Grafik, Charakteren mit richtigen Händen sowie massig Cutszenen??

Das Remake von FF7 WIRD kommen, und es wird sich aufgrund der Popularität und der riesigen Fanbase wie geschnitten Brot verkaufen!

Zordan
18.06.2006, 13:11
FF7 [...] Charakteren mit richtigen Händen
Also wenn sie das machen dann kauf ichs mir sicher nicht!
Cloud "Klumphand" Strife forever!!!

Gloomilicious
18.06.2006, 13:32
Was wird sich denn besser verkaufen: FF12 oder ein Remake von FF7 mit besserer Grafik, Charakteren mit richtigen Händen sowie massig Cutszenen??

Das Remake von FF7 WIRD kommen, und es wird sich aufgrund der Popularität und der riesigen Fanbase wie geschnitten Brot verkaufen!

Komm in gut 5 Jahren wieder, dann kann man drüber reden...:rolleyes:
Als ob richtige Hände so unheimlich wichtig wären oO

Darji
18.06.2006, 13:52
Komm in gut 5 Jahren wieder, dann kann man drüber reden...
Als ob richtige Hände so unheimlich wichtig wären oOGenau! Die länge des "Schwerts" ist entscheidend :D :D

Evanescence
19.06.2006, 17:49
Das Remake von FF7 WIRD kommen, und es wird sich aufgrund der Popularität und der riesigen Fanbase wie geschnitten Brot verkaufen!
und das letzte bisschen positive, das an dem titel geblieben ist, unter sich begraben. >__>

Gloomilicious
19.06.2006, 22:32
und das letzte bisschen positive, das an dem titel geblieben ist, unter sich begraben. >__>

Was mit der FF7-Compilation jetzt schon fast passiert ist....leider. :rolleyes:

Zordan
20.06.2006, 13:12
Was mit der FF7-Compilation jetzt schon fast passiert ist....leider. :rolleyes:Naja, nur weil aus dem Spiel plötzlich EgoShooter & Handygames erwachsen, mindert das ja nicht die Qualität des Originals.

Ich rate allen, die von der Compilation genervt sind, mal wieder die PSX / Win98 PC an zu werfen und nur den Anfang vom Original zu zocken. Hab ich neulich mal gemacht, und ich muss sagen es ist immer noch gut. Es kann ja nichts dafür… ^^

Ich bin allerdings sehr dagegen das man ein ganzes Entwickler Team, dass an einem guten neuen FF arbeiten könnte darauf zu verheizen, einen Klassiker kaputt zu liften. >:(

Die blöde Compilation hat es nicht mal verdient das man ihr so viel Aufmerksamkeit schenkt!

Tommykn
07.07.2006, 15:21
ich weiß gar nicht was ihr ahbt >_>

also ich freu mich über die musik! nobuo uematsu stücke sind der hammer, hoffe das sie von der qualität besser sind als in der psx version! Das battle-theme zum Beispiel, dass will ich mal hörn un ffvii in 3d zocken O.o

Cifer_Almasy2k
08.07.2006, 00:12
also...ich tu es Tommykn gleich, und erfrische diesen thread etwas...


Ich rate allen, die von der Compilation genervt sind, mal wieder die PSX / Win98 PC an zu werfen und nur den Anfang vom Original zu zocken. Hab ich neulich mal gemacht, und ich muss sagen es ist immer noch gut. Es kann ja nichts dafür… ^^
Ich bin allerdings sehr dagegen das man ein ganzes Entwickler Team, dass an einem guten neuen FF arbeiten könnte darauf zu verheizen, einen Klassiker kaputt zu liften.
Die blöde Compilation hat es nicht mal verdient das man ihr so viel Aufmerksamkeit schenkt!
naja...ich muss ehrlich sagen dass ich von der compilation teils wirklich sehr genervt bin...das liegt nicht nur daran dass wert auf unsinnige handygames gelegt wird (handygames=absoluter schwachsinn und zerstörung von dem was ff jemals ausgemacht hat, und zwar eine dichte atmosphäre, die einem spieler wirklich das gefühl gibt von einer anderen realität gefangen zu sein und sich so auf eine andere "welt" einlassen zu können), sondern auch daran, dass auf die eigentlichen wünsche der fans kaum eingegenagen wird...was die fans wollen war ursprünglich ein remake von ff7 (tatsächlich kann ich mir noch vorstellen dass sowas umgesetzt wird, da kaum die möglichkeit besteht diesen (teils umstrittenen) wunsch der großen fangemeinde von seiten SE's auszuweichen, da imo,neben der popularität bzw. verkaufszahlen dieses teiles, dies überhaupt der anlass für die ffvii-compilation war)...
ich kann auch nur zustimmen dass es wirklich nicht schadet das original nochmal "reinzuwerfen"...ff7 war,ist und bleibt imo eines der besten rollenspiele überhaupt (habs schließlich 6-7 mal :confused: durchgespielt)
ABER ich habe nichts gegen ein remake einzuwenden...cloud, barret, tifa und co. in ps3 grafik zu sehen ist für mich einfach nur wünschenswert...es wird 100%ig nicht das spielgefühl von ffvii org. einfangen können...dennoch bin ich neugierig die ganzen szenen nochmal in perfekter qualität zu sehen und ein (wenigstens vom kampftempo her^^) aufgepepptes kampfsystem zu erleben...also, für mich wäre im gegensatz zum rest der compilation ein ff7 remake wirklich eine bereicherung für dieses spiel und keine verschwendete entwicklungszeit, weder für SE noch für die anhänger ffvii's...
gruß, cifer :)

Edelmanu
08.07.2006, 15:21
also, wenn FFVII für die PS3 erscheinen würde, könnte ich nichts anderes tun, als es sofort zu kaufen ^^ Es muss nicht sein aber ich hätte auch nichts dagegen :] Aber wenn die soein Remake machen für die PS3 müssten sie ja theoretisch auch die ganzen anderen FF remaken, der Fairness halber... aber wayne :P

Gloomilicious
08.07.2006, 15:27
also, wenn FFVII für die PS3 erscheinen würde, könnte ich nichts anderes tun, als es sofort zu kaufen ^^ Es muss nicht sein aber ich hätte auch nichts dagegen :] Aber wenn die soein Remake machen für die PS3 müssten sie ja theoretisch auch die ganzen anderen FF remaken, der Fairness halber... aber wayne :P

Das FF, was ein PS3-Remake imo wirklich verdient hätte, wäre FF6. Man könnte die Story mit der neuen Grafik viel schöner umsetzen als das mit den SNES-Begrenzungen möglich war. Aber naja...bleiben wohl Wunschträume.

Und...ich glaube Fairness ist für SE sowieso ein Fremdwort ^^

Edelmanu
08.07.2006, 15:41
stimmt ;D SE nimmt es da nicht so genau, was das angeht. Das mit FF VI wäre wirklich nicht verkehrt... aber lieber sowas als dieses FF X-2 - ff x - 100 =)

Zordan
08.07.2006, 15:47
also, wenn FFVII für die PS3 erscheinen würde, könnte ich nichts anderes tun, als es sofort zu kaufen ^^Du brauchst einen Grund es zu lassen? Ich geb dir fünhundertneunundneunzig Gründe:
http://images-eu.amazon.com/images/G/03/videogames/editorial/ps3_tcg_spielgratis.gif



Das FF, was ein PS3-Remake imo wirklich verdient hätte, wäre FF6. Man könnte die Story mit der neuen Grafik viel schöner umsetzen als das mit den SNES-Begrenzungen möglich war. Aber naja...bleiben wohl Wunschträume.
Das würde ich mir gerade noch einreden lasse, da es ja damals immerhin gekürzt werden mussten. Vielleicht könnte man dann auch die Char Quests noch etwas mehr ausbauen. Terra & Shadow in 3D wären schon was.

Edelmanu
08.07.2006, 15:50
lol ^^ da wartet man halt bis die konsole günstiger geworden ist ^^

SkullRaven
08.07.2006, 16:53
Autch,das ist eine Menge Geld.......kaufe sie mir aber trotzdem....Cool ne art remake von ff7......

Loxagon
08.07.2006, 17:50
Wartet

1.) Wucherpreis
2.) Sonys Hardwarekram ist in Version 1.0X immer gestört

Einfach 2-3 Monate warten, da ist der Preis schon locker 50 € tiefer. Mit Glück gibts dann auch ne PS3 die gescheit funzt.

Zudem 3) Es gibt zum Release eh kaum Games ... Einfach warten bis genug da sind.
Spart Geld !

Tonkra
08.07.2006, 17:53
ich denke jedes ff , mindestens alle snes teile werden so oder so geremaked... ich glaub da braucht ihr euch keine gedanken zu machen..

Evanescence
08.07.2006, 17:58
Wucherpreis
*klick mich* (http://www.lexexakt.de/glossar/wucher.php)

sony zahlt sogar drauf, also kann man schlecht von wucher sprechen. der preis ist für den markt nur ungewöhnlich hoch.


Sonys Hardwarekram ist in Version 1.0X immer gestört
da muss ich dir leider zustimmen und die ps3 wird da keine ausnahme machen. gerade bei blue-ray bin ich sehr gespannt, wie lange das laufwerk durchhält.


Einfach 2-3 Monate warten, da ist der Preis schon locker 50 € tiefer.
2007 muss sony den preis erheblich senken um konkurrenzfähig zu bleiben. das haben inzwischen schon einige wirtschaftsweisen ertönen lassen, also darf man gespannt sein. ^^


Es gibt zum Release eh kaum Games
faktisch falsch. :D

durch die abwärtskompatibilität hast du die freie auswahl aus tausenden von spielen. die launchtitel hingegen sind fast alle fortsetzung xy von serie z und werden anfangs graphisch keine revolution auslösen.
bei den ersten bildern von virtua fighter 5 hab ich geglaubt, dass es sich um einen schlechten scherz handelt. next-gen? no way.

aber um noch was zum threadthema zu sagen ( :D ):

Cool ne art remake von ff7......
kommt nicht. ;)

Loxagon
08.07.2006, 18:11
Der Wii wird wohl 130-150 € Teuronen kosten. IMO auch zu teuer aber besser wie 600 Teuronen. Die Konsole an sich sollte IMO nichts kosten. Denn an den Games verdienen die Firmen ja die meiste Kohle. Und sich keiner aus der Zielgruppe (PS3) die PS3 leisten kann (kaum einer) ... oder will ... Sony sollte sich nen Beispiel an Nintendo nehmen!

Ich kauf dass Teil erst wenns bei 200 € liegt. Und wenns 2010 wird. Wii würd ich bei dem Preis zwar bei Release kaufen, aber erstmal die Tests abwarten ob die Erstausgabe auch fehlerfrei ist ... Nicht dass man wie mit der PS2 seinerzeit NASA Raketen zünden kann ...

Und eben weil dass Laufwerk eine NEUE Technologie ist, ist es ein Fehler die Konsole sofort zu kaufen.

PS: Sony zahlt NIX drauf.Die haben dass Laufwerk erfunden. Und als derart großer Konzern kriegen die die Bauteile auch zum Schnäppchenpreis. Ich denk mal dass die reinen Unkosten bei 50-100 € liegen. Wäre dem nicht so würde eine PS2 heute wohl keine 150 € sondern immer noch ihre 400 € kosten. Hat Nintendo ja damals beim N64 selbst gesagt. Je mehr Bauteile die einkaufen desto billiger wirds.

Und nen Beamer ... Naja muss nicht wirklich sein... Welcher normale Mensch braucht schon privat nen Beamer?!

Festplatte ist gut, da kann man die Games draufziehen...
Die Frage ist: Laufen auch Jp und Ntsc Games vom Laufwerk aus, oder muss man die Erst auf die HD ziehen?

Evanescence
08.07.2006, 18:29
Der Wii wird wohl 130-150 € Teuronen kosten.
wovon träumst du nachts? oO


PS: Sony zahlt NIX drauf.Die haben dass Laufwerk erfunden. Und als derart großer Konzern kriegen die die Bauteile auch zum Schnäppchenpreis. Ich denk mal dass die reinen Unkosten bei 50-100 € liegen. Wäre dem nicht so würde eine PS2 heute wohl keine 150 € sondern immer noch ihre 400 € kosten.
darling, das hat auch was mit produktionseffektivität zu tun. wenn man das ding zum ersten mal zusammenschraubt und in massenproduktion gibt, ist der kram high-end und nur mit großem aufwand zu produzieren. später kann man dann durch erfahrung und weiterentwicklung kräftig optimieren und einsparen.


Und nen Beamer ... Naja muss nicht wirklich sein... Welcher normale Mensch braucht schon privat nen Beamer?!
?___? die funktion wäre mir neu. o_Ô aber so eine großleinwand zuhause hat sicherlich einiges für sich. °____°


Die Frage ist: Laufen auch Jp und Ntsc Games vom Laufwerk aus, oder muss man die Erst auf die HD ziehen?
grundsätzlich läuft alles vom laufwerk. o_O andernfalls würden potentielle käufer ausgeschlossen, weil sie sich eine version ohne festplatte gekauft haben. das ding ist lediglich dazu da um die mickrige transferrate von blue-ray (langsamer als dvd .-.) zu überbrücken.

Loxagon
08.07.2006, 19:30
Ninetndo selbst hat bestätigt dass der Wii (Zumindest in Japan) 130-150 € kosten wird.

Die Frage aller PS3 Fragen dürfte sein: Wann kommt das erste PS3 Game auf 2 Scheiben. Ich vermisse doch sehr dass CD Gewechsele.

Diomedes
08.07.2006, 19:39
Sonys Hardwarekram ist in Version 1.0X immer gestört

Noch nichtmal nur die 1er Versionen. Ich hatte etwa eineinhalb Jahre nach Erscheinen gekauft, und musste trotzdem umtauschen. Das Laufwerk ging schon zu Beginn nich richtig.

Also ich warte mindestens ein bis zwei Jahre, ehe ich mir die PS3 hole, auch wenn FFXIII wider erwarten früher erscheinen sollte. Ist günstiger und wohl auch sicherer.


ich denke jedes ff , mindestens alle snes teile werden so oder so geremaked...
SNES Titel wurden schon längst für PSX und Nintendo DS neu aufgelegt. Bei NDS kann man sogar von wirklichen Remakes sprechen. Ansonsten... in ferner Zukunft hat SE vielleicht die Zeit, ein FFVII oder VIII Remake zu produzieren. Aber jetz wird man erstmal FNC alle Aufmerksamkeit schenken, und daneben gibs noch andere Serien, die laufend auf Nachfolger warten wie Kingdom Hearts, Star Ocean, Valkyrie Profile etc.


darling, das hat auch was mit produktionseffektivität zu tun. wenn man das ding zum ersten mal zusammenschraubt und in massenproduktion gibt, ist der kram high-end und nur mit großem aufwand zu produzieren. später kann man dann durch erfahrung und weiterentwicklung kräftig optimieren und einsparen.

Eigentlich ist der Preis für die Innenausstattung der PS3 angemessen. Die Technik kann sich wirklich sehen lassen, und zu Beginn wurde der Preis deutlich höher geschätzt. Wird eigentlich das Modem bei der PS3 serienmäßig mitgeliefert, oder muss man sich das immer noch extra beschaffen?


2007 muss sony den preis erheblich senken um konkurrenzfähig zu bleiben. das haben inzwischen schon einige wirtschaftsweisen ertönen lassen, also darf man gespannt sein. ^^

Der hohe Einstiegspreis ist eh nur dafür da, um all denjenigen, dies nicht erwarten können, ein bisschen mehr abzuverlangen. Dafür sinds am Anfang auch nicht so viele (naja, auch nich gerade wenig)

ffstar
08.07.2006, 20:22
Also ein FFVII-Remake kann mir getrost gespart bleiben ^^ Lieber einne Schritt nach vorne als einen zurück ^_^

Btw. find ich den Einstiegspreis der PS3 garnich mal soooo hoch.... 600€. Die Ps2 hat damals auch 899 Märker gekostet, die Ps1 war zum Release auch nicht gerade ein Schnäppchen..
Mit dem Euro ist eh alles teuerer geworden... Eigentlich wäre der Preis ja auch garnicht so hoch, würde Sony die Europäer nicht so ausnehmen wollen... 599Dollar = 599€? Geht's noch?
Wieso sollen wir denn ca. 70 € mehr dafür hinblättern als die Amerikaner??? In England ist das Ding ja sogar noch teurerer -___-

Würden die von Sony nur ein klitzekleines Bisschen denken können, würden sie die Europäer nicht so übers Ohr ziehen...

Anyway... hab mir meine PS2 damals zum Release gekauft und bis heute ist mir nicht ein einziges Problem untergekommen ^^ Das Laufwerk verstaubt zwar jetzt langsam und ich muss es reinigen, fehlerfrei ist sie allemal, also nix Version 1x is eh immer futsch ;)

Tonkra
08.07.2006, 20:36
SNES Titel wurden schon längst für PSX und Nintendo DS neu aufgelegt. Bei NDS kann man sogar von wirklichen Remakes sprechen. Ansonsten... in ferner Zukunft hat SE vielleicht die Zeit, ein FFVII oder VIII Remake zu produzieren. Aber jetz wird man erstmal FNC alle Aufmerksamkeit schenken, und daneben gibs noch andere Serien, die laufend auf Nachfolger warten wie Kingdom Hearts, Star Ocean, Valkyrie Profile etc.



Das sind dann aber eher 1:1 konvertierungen (PSX) und keine remakes...
und die teams , die bisher an remakes gearbeitet haben sind bestimmt eigenständig und unabhängig von den kingdom hearts , valkyrie profile teams usw... ich denke square ist da groß genug... ein eigenes team für handheld oder remake produktionen gibt es sicherlich.

Werner
08.07.2006, 22:12
Ich finde ein Remake von FFVII wäre für die Ziel Gruppe reizbar, die damals zu jung warendie story zu verstehen z.b. ich. An sich würd ich noch mal die Psx version gerne antun aber nicht bei den preisen (http://cgi.ebay.de/Final-Fantasy-VII-7-fuer-PS1-TOP-Erstauflage_W0QQitemZ180005168782QQihZ008QQcategoryZ8189QQrdZ1QQcmdZViewItem) da würd ich doch lieber ein remake mit besserer Grafik wünschen und neuer Rechtschreibung, um selber mal auf den neusten stand zu kommen :D

Evanescence
08.07.2006, 22:58
Wird eigentlich das Modem bei der PS3 serienmäßig mitgeliefert, oder muss man sich das immer noch extra beschaffen?
wiki ist dein freund. (http://en.wikipedia.org/wiki/Ps3#Communications) :p


Der hohe Einstiegspreis ist eh nur dafür da, um all denjenigen, dies nicht erwarten können, ein bisschen mehr abzuverlangen. Dafür sinds am Anfang auch nicht so viele (naja, auch nich gerade wenig)
das ding war bei amazon in pc- & videospiele auf platz 1 als sie mit ihrer kampagne losgeschlagen haben - momentan steht sie immer noch auf 2. an abnehmern scheint es erstmal nicht zu mangeln. für den massenmarkt bleib ich weiterhin skeptisch und werfe mein auge erstmal gierig richtung wii. §shifty


Mit dem Euro ist eh alles teuerer geworden... Eigentlich wäre der Preis ja auch garnicht so hoch, würde Sony die Europäer nicht so ausnehmen wollen... 599Dollar = 599€? Geht's noch?
in der hinsicht scheint sony wirklich übergeschnappt zu sein. -_-'


An sich würd ich noch mal die Psx version gerne antun aber nicht bei den preisen (http://cgi.ebay.de/Final-Fantasy-VII-7-fuer-PS1-TOP-Erstauflage_W0QQitemZ180005168782QQihZ008QQcategoryZ8189QQrdZ1QQcmdZViewItem)
das sind ja schon zustände wie bei der pc-version. x_x eigentlich wollte ich mir noch so ein platinum-ding für die ewigkeit zuschippern lassen - das kann ich mir jetzt wohl abschminken. ;___;
naja, bleibt noch das relativ verkratze original .___."
*verdammte jugendsünden*

Loxagon
08.07.2006, 23:11
Wenn ein PS3 Remake dann im Auswahl

"PS1 Version"
"Remake"

So wäre allen gedient.

Sabina
09.07.2006, 09:17
wiki ist dein freund. (http://en.wikipedia.org/wiki/Ps3#Communications)
Wiki ist nur so genau wie der stärkste Benutzer der Interesse hatte etwas in den Artikel zu schreiben. 'Ne ordentliche Quelle wäre besser.

Evanescence
09.07.2006, 10:42
Wiki ist nur so genau wie der stärkste Benutzer der Interesse hatte etwas in den Artikel zu schreiben. 'Ne ordentliche Quelle wäre besser.
olles meckerweib.


implizit (http://www.gamespot.com/news/6149552.html)
explizit (http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39143400,00.htm)
schieß mich einer tot (http://img213.imageshack.us/img213/641/firepower5sa.jpg)

mag sein, dass fanboys gerne ihre konsole auf einen höheren sockel heben, aber deswegen fälschen sie in der regel nicht harte technische fakten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (vor allem wenn verschiedensprachige wikis das selbe behaupten)

Sabina
09.07.2006, 11:22
olles meckerweib.
Danke^^


(vor allem wenn verschiedensprachige wikis das selbe behaupten)
Du kennst die Wikipedia nicht^^ Da ist es durchaus mglich, dass ein Fehler von einer Version die nächste schlüpft und es irgendwann so lange im Artikel steht, dass einfach keiner mehr nachfragt ob es wahr ist oder wo man die Informationen her hat.


Zurück zur Remake Diskussion, eine Neufauflage mti ordentlicher Übersetzung, yaddayadda wäre nett, ein Remake brauch ich nicht (allerdings wäre FFIII auf der PS2 oder so nett, immerhin habe ich keinen DS, GBA würde sogar reichen.)

Darji
10.07.2006, 17:50
Hmm im Jahr 2007 kann sie sogar teuerer werden. Schon jemand and die Mehrwertsteuererhöhung gedacht. Und da macht es einen großen Unterschied ob man 5% (Wie in Japan glaube ich) oder halt 19% (bald) zahlt^^

Der Preis geht bei der Technik wirklich in Ordnung. Und auch bei euren Problemen mit dem Laufwerk kann ich auch nciht recht geben. Ich hbae meine PS2 seit dem Releasetag und bisher schnurrt sie wie ein Kätzchen und ich gehe damit nichtmal gut um^^

Werner
10.07.2006, 18:22
Hmm im Jahr 2007 kann sie sogar teuerer werden. Schon jemand and die Mehrwertsteuererhöhung gedacht. Und da macht es einen großen Unterschied ob man 5% (Wie in Japan glaube ich) oder halt 19% (bald) zahlt^^


ich glaub das ist auch er Grund warum es so extrem große Preis Unterschiede Zwischen De und den USA, denn sony wird auf garkeinen fall den preis der PS3 in Deutschland extra erhöhen, wegen der neuen MwSt.. Die sind doch über sowas informiert

Bossgott
10.07.2006, 20:18
bin zwar nicht gerade der größte ff fan, jedoch einfach nur von den storys begeistert und hab fast alle durchgespielt zwar nich mit allen feats & geheimnissen, und bin der meining das die story von ff VII einer der besten ist, ich würde sagen mit ff X das beste, das wär ja jezz sogar ne überlegung wert sich ne ps3 zu kaufen, natürlich nur wegen ff VII, und bei der grafik ,die die ps3 an den tag legt muss es ein vergnügen sein, dieses spiel noch einmal durchzuspielen.