PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Battle Anim. kein Warten



Metzler
04.02.2006, 02:37
Hi,

geht es das wenn ich eine BattleAnim. ablaufen lasse, diese sofort ohne das sie kurzzeitig verschwindet wiederholt abgespielt wird?

Decus
04.02.2006, 08:08
Mach doch einfach einen Paralellen Prozess der die Animation immer wieder aufs neue abspielt.Falls sie dann doch irgendwie aufhören soll mach einen Switch.

übelster Held
04.02.2006, 10:15
also... wenn du die battelani mit wait until done abspielst (erstes häckel)
und dannach diese gleiche battelanimation nochmal abspielst
sollte keine pause sein...
es sei denn, die battelanimation hat am ende keine bilder mehr...
(also das die letzten frames keine bilder mehr haben...), dann
ist natürlich eine pause drinnen...
aber wenn du wirklich bei jeden frame ein bild anzeigen lässt, dann
ist die battelani durchgängig... (habs getestet mit nen roten punkt, und
der war durchgängig...)
mfg
üH

Metzler
04.02.2006, 11:15
danke, für eure Antworten

habs ausprobiert, allerdings ist beim "untilDown" ne kurze Unterbrechung.
Habs nun mit Wait gemacht und des geht. (Für Pictures is kei Nummer mehr frei;))

Bauzi
04.02.2006, 11:34
20 Frames (Bilder) pro Sekunde sollte eine Kampfanimation im r2mk und rm2k3 haben (beim XP weiß ich nicht).


1 Frame = 0.2 Wait Befehle

Wenn du also keine Unterbrechung willst sollte es funktionieren, wenn du dem ganzen einfach am Schluss 0.1 oder 0.2 Waitbefehle abziehst und das ganze in eine Schleife oder Paarallelen Prozess packst. Dann muss man nicht so lange rumprobieren ;)

.blaze
06.02.2006, 16:39
20 Frames (Bilder) pro Sekunde sollte eine Kampfanimation im r2mk und rm2k3 haben (beim XP weiß ich nicht).


1 Frame = 0.2 Wait Befehle

Wenn du also keine Unterbrechung willst sollte es funktionieren, wenn du dem ganzen einfach am Schluss 0.1 oder 0.2 Waitbefehle abziehst und das ganze in eine Schleife oder Paarallelen Prozess packst. Dann muss man nicht so lange rumprobieren ;)


Man kann auch die Frames verringern bzw. vermehren. Das ist glaube ich das Problem hier... Nur so viele Frames einfügen wie benutzt werden für dei Animation

Bauzi
06.02.2006, 17:51
Man kann auch die Frames verringern bzw. vermehren. Das ist glaube ich das Problem hier... Nur so viele Frames einfügen wie benutzt werden für dei Animation
Wie meinen?
Solange man nicht die fps Rate (Frames per Second oder Bilder pro Sekunde) nicht ändert (was man so weit ich es weiß nicht kann im rm2k) gibt es überhaupt kein Problem mit meiner Rechnung.