Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten wiederherstellen
Hy,
ich habe mal gelsesen, dass es Programme gibt mit denen ich Daten wiederherstellen kann, welche aus versehen gelöscht wurden.
Außerem stand da das dieses Programm auch kostnelos sein können oder eine Testversion die kostenlos ist.
Habe nur welche gefunden die 60 Dollar kosten...
Würde mich freuen wenn ihr welche kennt.
Danke
Whiz-zarD
03.02.2006, 17:32
such unter google nach "PC Inspector File recorvery".
Das ist ein Freeware Tool. Allerdings hat dieses Programm bei mir keinen allzugroßen Erfolg gefeiert.
Ich hab gute Erfahrung mit "Ontack EasyRecovery" gemacht.
Dieses Programm kostet allerdings über 500 €.
Hy
bin ma draufgegangen und wie kan nich das jetzt laden?
Whiz-zarD
03.02.2006, 22:10
Bei PC Inspector klickst du auf Download O_o
Hy durch einige Umwege habe ich jetzt das programm, konnte auch alles retten, allerdings erkennt mein rechner jetzt die Daten nicht mehr. Wenn ich z.B. ein bild öffne kommt nix. in der miniaturansicht sieht man auch nix
Dann sind die Daten wahrscheinlioch beschädigt. Was geben die Programme beim öffnen für Fehlermeldungen?
Whiz-zarD
06.02.2006, 13:58
Dann fehlen Dateienfragmente, die das Programm nicht wiederherstellen konnte.
Das kommt sehr häufig vor.
Wenn man Dateien wiederherstellen muss, ist es besonders wichtig, dass man die Festplatte dann in Ruhe lässt. Auf keinen Fall dürfen dann Dateien auf der Festplatte gespeichert werden, wenn man noch vor hat Daten zu retten.
Wenn man Dateien löscht, werden sie zum Überschreiben freigegeben. Wenn man dann eine Datei auf die Festplatte speichert, wird die gelöschte Datei von der neuen überschrieben und man hat dann keine Chance mehr, die gelöschte Datei zu retten.
tuzLidad
07.02.2006, 18:02
Geh doch mal zur Polizei mit deiner Festplatte :] Die können alles lesen. Auch wenn die Platte formatiert wurde.
Aber für Normalbenutzer sind die Dateien hin.
Whiz-zarD
07.02.2006, 18:26
Geh doch mal zur Polizei mit deiner Festplatte :] Die können alles lesen. Auch wenn die Platte formatiert wurde.
Aber für Normalbenutzer sind die Dateien hin.
Die Polizei kann nichts lesen ;)
Sie schicken die Festplatte auch nur in ein Labor. Dies tun sie aber nur, wenn es einen hohen Verdacht an illegalen Aktivitäten gibt. Ein Datenrettungslabor zu schweine Teuer und der Staat kann sich sowas nicht leisten
Ich hab vor kurzem auch sehr viele Daten versehentlich gelöscht.
Nun da habe ich mir natürlich das Programm besorgt was ihr empfohlen habt(PC Inspector dingens), doch das kann leider keine PNG Daten wiederherstellen :( kennt ihr da eins?
Whiz-zarD
21.02.2006, 15:56
OnTrack EasyRecovery findet jede noch zu rettene Datei. Egal, um welchen Dateityp es sich handelt.
Hab das Programm via Google gefunden und installiert, nur jede Version die ich heruntergeladen habe war eine Trial-Version.
Damit kann ich mir die verloren Daten aber nur anschauen, nicht aber wiederherstellten ich brauch sie aber wiederhergestellt. :(
Irgendwelche Tipps abgesehen davon da Programm zu kaufen.
Für dieses Programm wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es zu kaufen (höchstens der illegale Weg). Aber es gibt mit Sicherheit noch andere gute Recovery Tools, wo die Trial Version vielleicht 30 Tage voll nutzbar ist.
Ich würde dir Restoration empfehlen. Das Programm ist kostenlos und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.