PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kornkreise



Dante
03.02.2006, 00:33
was haltet ihr davon?

ich bin ja immer wieder von solchen Sachen fasziniert, und hab mir vor Jahren mal ein Buch dazu angesehen, ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht, was ich davon halten soll, denn eigentlich bin ich von Natur aus skeptisch, aber bisher konnte mich noch kein Erklärungsversuch zu diesem Phänomen zufriedenstellen. Was denkt ihr darüber?
Überhaupt schonmal was davon gehört? wenn nicht, Infos gibts hier:

http://www.ufomi.de/ufopage.php?show=kornkreise
oder hier
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=kornkreise

Ianus
03.02.2006, 00:39
Ein Kornkreis von Aliens benötigt:


Ein Brett
Einen Meter Seil
Sechs Meter Seil plus einen Pfahl für einen einfachen Kreis, GPS für einen komplexeren
Ein paar Nachtstunden
Ein paar Freunde, die die mitmachen und die ganze Zeit kichern werden.


Ist dies getan, tauchen die Freaks von alleine auf und messen erhöhte Orgonstrahlen oder was auch immer in der Wiese. Das Buch dazu ist schon einige Jahre alt.

Broken Chords Can Sing A Little
03.02.2006, 00:43
Seit "Signs" mit Mel Gibson doch ein alter Hut. Ich glaube weiterhin nicht an eine Entstehung durch etwas Anderem als der Menschenhand.

Boo2k
03.02.2006, 00:43
ich liebe die stern-tv reportage für ihren selbstversuch einen kornkreis selbst zu machen und die reaktionen abzuwarten. sie warfen sogar ein paar glitzerne steinchen verstreut um den kornkreis. selbsternannte "auserirdischenforscher" spürten permanente energie und hielten die steinchen für ein geschenk an die kinder der erde.

aber es gab arbeitsplätze, würstchenverkäufer, souvenier-steinchen-verkäufer usw.
^^

innerhalb 24 stunden war sogar die BILD Zeitung vor ort ^^

Gendrek
03.02.2006, 01:49
Kornkreise sind wirklich was seltsames auch wenn ich nicht an übernatürliches Glaube sinnd die Kornkreise für mich selbst immer noch ein Rätsel genau so gehts ja auch Dante ich meine alleine die Komplexen Formen der Kornkreise können nicht von Menschenhand sein wenn man sich das alles ansieht dann bemerkt man das die Kornkreise auch exakt symetrsich sind und es gibt wohl kaum einen MEnschen oder eine MEnschenmenge die so genau sein kann auch nicht mit GPS das halte ich nicht für möglich.Zwar stimmt es schon das es noch keine
Beweise für Aliens gibt aber wer weiss mir ist es eigentlich auch wurscht wenn Marsianer kommen und mich zu ner Suppe verarbeiten Hauptsache es gibt im Jenseits nen PC und nen Vidoegame und Konsolen und PC LAden dann bin ich zufrieden^^

Dr. Alzheim
03.02.2006, 07:24
Hierzu finde ich den Eintrag bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kornkreis) interessant, der das Thema zumindest ansatzweise beleuchtet. Interessant ist die Tatsache, dass man bislang (von den neuren ab 1900) nie 100%ig beweisen konnte, wie diese Kornkreise entstanden, wodurch an sich deren Entstehung noch eine reine Glaubenssache ist: Einige glauben, es waren Aliens, andere glauben, es seien Menschen gewesen, wieder andere schieben es auf Wirbelstürme... so viele Möglichkeiten.

Dhan
03.02.2006, 12:41
ich meine alleine die Komplexen Formen der Kornkreise können nicht von Menschenhand sein wenn man sich das alles ansieht dann bemerkt man das die Kornkreise auch exakt symetrsich sind und es gibt wohl kaum einen MEnschen oder eine MEnschenmenge die so genau sein kann auch nicht mit GPS das halte ich nicht für möglich.
!?
Wir bauen Platinen die, wenn sie nur auf tausendstel Militmeter falsch sind, weggeschmissen werden können und Kornkreise, bei denen man riesige "Pixel" in Form von Getreide hat sollen wir nicht ordentlich machen können?
Wenn ich einen solchen Kreis machen soll, erstens eine Person stellt sich in Punkt M des Kreises, zweitens sie hält ein Seil, drittens ich halte das Seil auch und halte es auf Spannung, viertens ich lauf mit dem Seil rum während die erste Person stehenbleibt und halte das Seil auf Spannung. Nahezu perfekter Kreis und das is noch eine primitive Methode


Auffallend ist, dass die Kornkreise im Laufe der Jahre immer komplexer geworden sind, so dass von "Kreisen" kaum noch die Rede sein kann. Das nebenstehende Beispiel verdeutlicht, dass man dieses Phänomen nicht einfach als Schwachsinn abtun kann. Dieses Gebilde besteht aus 400 einzelnen Kreisen, die in nur einer Nacht entstanden sind. Sollten Menschen dafür verantwortlich gewesen sein, hätte es sich um eine großangelegte Aktion handeln müssen, wobei die Wahrscheinlichkeit sehr groß gewesen wäre, dass einer der Beteiligten etwas verrät.
Die Seite bringt Argumente gegen sich selbst und merkts nechmal.
Wenn das Aliens waren, die das mit einer Technik machen, also wasweißich, Muster in Steuerkonsolen eingeben und die fliegende Untertasse schickt Gravitationsstrahlung...
warum werden die dann im Laufe der Zeit komplexer? Wären die Aliens mit so einer Technik nicht problemlos in der Lage gewesen, schon ganz am Anfang verkünstelte Formen zu machen?
Naturenergie schließt ein komplexer-werden übrigens schoma aus.
Nein, die simple Erklärung is wohl, dass die Menschen immer größenwahnsinnigere Kornkreis-Projekte machen weil man mit einem einfachen Kreis keine Aufmerksamkeit mehr bekommt. Und so langsam wird man im Netz auch immer mehr Technik dafür lesen können, ich nehm an, die ersten Kornkreise waren wirklich mit Pflöcken, Seilen und Brettern und heutzutage bastelt man sich nach einer Anleitung ausm Netz richtige Arbeitsgeräte
Und das keiner der Beteiligten etwas verrät is absolut nicht plausibel. Das wär vielleicht plausibel, wenn die Beteiligten gemeinsam einen Mord begangen hätten aber so eine Aktion boah da hats doch kein Problem, dichtzuhalten?

Und tatsächlich schlug ein Metalldetektor aus. Als man an dieser Stelle grub, fand man in einem halben Meter Tiefe 3 Metallplatten, jeweils etwa 5 Kilogramm schwer und 30 Zentimeter im Durchmesser. Eine war aus Bronze, die andere aus Silber und die dritte, die leider verschwunden ist, war aus Gold. Und jede zeigte maßstabsgetreu das Muster, das auch im Getreidefeld war. Schon allein aus Kostengründen wird die Fälschungstheorie in diesem Fall damit sehr unwahrscheinlich.
Dazu dieses Bild von einer der Platten: http://www.ufomi.de/images/grasdorf_platte.jpg
Soso. Aus Kostengründen lohnt sich das nicht. Boah die Platten bekommt man mit so ner Publicity sauteuer verkauft, das ganze Eintrittsgeld etc... das lässt doch eher darauf schließen, dass die Finder der Platten mitdrinstecken?
Die Goldplatte ist weg? Dann wollte wohl jemand nachprüfen, ob sie wirklich aus echtem Gold ist, 5 kg wärn wirklich arg teuer aber Vergoldung geht immer und wer merkts.
Auf jeden Fall, eine Spezies, die komplexe Maschinen herstellt, kann ohne weiteres auf hunderstel Milimeter genau arbeiten, das sagt der Ufo-Text selbst. Warum sehn die Platten dann so aus, als hätte sie ein Anfänger im Schmieden gemacht?
Ihr kennt vielleicht die Pfeilespitzen, die man auf Mittelaltermärkten bekommt... die sehn doch ähnlich aus von der Verarbeitung her, oder? ich kenne einen Profischmied, der hat mir mal erzählt, er hätte so einen Pfeilspitzenschmied gefragt, warum die Dinger so grob sind, der meinte, des geht net anders, dann hat der Profischmied nen Hammer genommen und glühendes Metall (der Pfeilspitzenschmied hat direkt an seinem Stand geschmiedet fürs Flair) und 8 Schläge später hatte es eine perfekte Pfeilspitze ohne die kleinsten Makel.
D.h., ein Mensch mit einem Hammer kann perfekt schmieden aber Aliens mit High-End-Technik net?
Würde das nicht eher darauf hinweisen, dass einer der Kornkreismachgruppe von Menschen, der ein Anfängerschmied war, das Teil geschmiedet hat?

Zumindest hätte sich da jemand sehr viel Mühe gemacht, da alle Ähren spiralförmig gegen den Uhrzeigersinn "umgewalzt" waren, also nicht etwa abgemäht oder plattgetrampelt wurden.
Platttrampelt und abmähen sind übrigens schwerer als mit nem Seil gegen den Uhrzeigersinn umwalzen.


Alle diese Ufo-Idioten glauben, da steckt ne Nachricht an uns drinnen... ja klar.
Das SETI schickt seine Informationen so: Es schickt Binärcode, der, wenn man 1 als schwarz und 0 als weiß ansieht oder andersrum und die Zeichen rechteckig anordnet mit der richtigen Höhe und Breite, ein Bild ergibt, damit Höhe und Breite erraten werden können, sind sie so gewählt worden, dass sie Primzahlen sind und miteinander malgenommen ein Produkt ergeben, welches durch keine zwei anderen Zahlen ergeben werden kann. Dadurch gibts für Höhe und Breite nur 2 Möglichkeiten.
Eine höhere Spezies, die Mathematik beherrscht und die Frequenz empfangen kann, dürfte es entschlüsseln können.
Dagegen solche Kornkreise uh, in solchen Mustern Infos zu verbergen, die Aliens würden dass doch primitiver "verschlüsseln" wenn sie den Kontakt suchen? Und wie wärs mit landen? Wenn sie 5 Kilo-Platten runterschicken können, warum dann nicht auch Sonden oder gar Botschafter?

Heutzutage wird jede Ufomeldung dutzendfach kopiert. Als Alien würde ich das wohl erkennen und dann wohl kaum weiter eine Methode benutzen, die auch von den Menschen seltsamerweise angewandt wird, also etwas für Menschen physikalisch annähernd Unmögliches und immer komplexere Formen sind NICHT Unmöglich für Menschen, das merken die Aliens wohl.
Die Seite befasst sich so extremst mit den neuen Meldungen, dass sie die alten völlig vergisst, etwa die aus der Inquisitionszeit. Alles ab 1980 kann man vergessen, Fakes, Ufofakerausch, jeder sieht überall fliegende Untertassen und bekommt von Aliens das Hirn seziert.
Weil, zu denen aus der Inquisitionszeit, da kann ich keine Gegenargumente bringen weils da keine Faker so in Massen gab. Die Inquisition hatte es jedenfalls nicht nötig, eine Hexe zum Geständnis bringen geht einfacher mit Folter und da die Inquisitoren eh Sadisten waren, wärs ja wohl Quatsch gewesen für die, auf die Folter zu verzichten. Höchstens, dass einige Menschen andere Menschen loswerden wollten und die Kreise als "Beweis" für die Schuld angefertigt haben aber das is auch net so plausibel, zu gefährlich dabei erwischt zu werden, wer anklagen kann, kanns auch ohne Kreise indem er einfach behauptet, eine Person auf einem Besen fliegen zu sehn.

Der Radioastronomieprofessor Gerald S. Hawkins untersuchte diese Formen und meinte dabei, in 11 von 18 Strukturen fortgeschrittene geometrische Gesetzmäßigkeiten zu finden, die nach seiner Einschätzung zwar auf den Theoremen von Euklid aufbauten, jedoch nicht in Mathematiklehrbüchern zu finden seien.
Hier ist der Artikel von wikipedia zu vage. Er vergisst zu erwähnen, inwiefern die Formeln eingebunden sind. Weil, ich mein mit einem bisserl Rechnen kann man garantiert Hitlers Geburtstagsdatum zu 666 (oder 616 ;)) machen, inwiefern diese großen mathematischen Formeln drin verschlungen sind, ist daher eine wichtige Information die einfach ausgelassen wird.

Und wo wir so schö dabei sind, hab ich auch ne ganz nette Seite rausgesucht:
http://www.kornkreise.de/spezial_kzb.htm
Soso, wie war das, viel zu aufwendig für einen Menschen und nie in der Präzision hinzubekommen?
(und das ist nicht die einzige Gruppe, dies als Gegenbeweis gemacht hat)



Aber was hilft spekulieren, ich weiß als Lichtwesen eh die Wahrheit (bitte lesen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63277), also die Ufos sinds nech, würden die Nazis das versuchen (denen gehörn ja die Ufos), dann würden die Morloks erbitternt den Kampf aufnehmen.
Nein, es sind die Ganeshas, die Elefantenwesen, die die Menschen einfach veralbern und kichernd zu zwei auf so einem Feld rumlaufen mit nem Seil. Die leuchtenden Kugeln, die manchmal beobachtet worden sein sollen bei sowas sind nicht mehr als die Pfürze der Elefantenwesen, pfurzen finden die kindischerweise auch sehr witzig.

purpelkiss
03.02.2006, 17:45
Gehts vielleicht noch länger?! Was soll man da noch ergänzen?
Mich faszinieren vor allem die Formen. Manche dieser Kreise sehen ja wirklich sehr interessant aus. Da waren wohl ein paar kreative Aliens am Werk :D - und leise. Sonst muss es doch jemand gemerkt haben...

Mopry
03.02.2006, 18:28
Mich würde vor allem interessieren aus welcher Höhe die diese Kornkreise angelegt haben, wie groß das Ufo sein muss um die anzulegen und warum keinder dieses Ufo deutlich gesehen hat.

Ansonsten haben diese Aliens einen tollen Sinn für Humor. <3

Dante
04.02.2006, 22:03
!?Die Seite bringt Argumente gegen sich selbst und merkts nechmal.naa, tut sie eigentlich überhaupt nicht, ich find den Artikel recht neutral verfasst.

Wenn das Aliens waren, die das mit einer Technik machen, also wasweißich, Muster in Steuerkonsolen eingeben und die fliegende Untertasse schickt Gravitationsstrahlung...
warum werden die dann im Laufe der Zeit komplexer? Wären die Aliens mit so einer Technik nicht problemlos in der Lage gewesen, schon ganz am Anfang verkünstelte Formen zu machen?wenn man von der Alienstheorie ausgeht, und annimmt, diese wollten uns was mitteilen, wäre es nur normal, wenn sie es erst mit einfachen Formen versuchen, so nach dem Motto "Ich Tarzan, du Jane", wenn sie nun merken, daß ihre Botschaften Aufmerksamkeit erregen, fangen sie halt an zu reden...
Das soll jetzt nicht heißen, daß ich die Alienstheorie vertrete, ich vertrete garnix, denn diese Beweise von den Leuten, die angeblich die Kornkriese gemacht haben, sind mir auch zu vage, dieses Video ist ja wohl mal mehr als undeutlich, liefert mal ein Überzeugenderes, dann bin ich zufrieden.
Was mich jetzt so stutzig gemacht hat, war diese Metallplatte, ich halte es dann doch für unwahrscheinlich, daß jemand sich die Mühe macht, erstmal solche Platten zu machen, die dann noch vor der Aussaat im Feld zu platzieren, um denn irgendwann ein halbes Jahr später, Kornkreise zu ziehen o_O, weiß nicht....najut möglich ist alles und aus Marketing-Gründen wird so manches gemacht, aber wenns wirklich ein Fake ist, ist er ziemlich gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif


Soso. Aus Kostengründen lohnt sich das nicht. Boah die Platten bekommt man mit so ner Publicity sauteuer verkauft, das ganze Eintrittsgeld etc... das lässt doch eher darauf schließen, dass die Finder der Platten mitdrinstecken?
Die Goldplatte ist weg? Dann wollte wohl jemand nachprüfen, ob sie wirklich aus echtem Gold ist, 5 kg wärn wirklich arg teuer aber Vergoldung geht immer und wer merkts.daß die weg ist, ist tatsächlich dumm, und auch irgendwie strange, daß keiner weiß, wohin, geklaut oder verloren, von Aliens entführt???

Auf jeden Fall, eine Spezies, die komplexe Maschinen herstellt, kann ohne weiteres auf hunderstel Milimeter genau arbeiten, das sagt der Ufo-Text selbst. Warum sehn die Platten dann so aus, als hätte sie ein Anfänger im Schmieden gemacht?hah! jetzt kommt hier wieder meine Atlantis-Theorie zum tragen :p
Aalso:
wenn man davon ausgeht, daß Atlantis existiert hat (wofür es recht viele Hinweise gibt) und davon ausgeht, daß es dort tatsächlich eine Hochkultur gegeben hat (wofür es auch genügend Hinweise gibt), dann wäre es denkbar, daß die Hochkultur irgendwas mit Aliens zu tun hatte und deren Nachfahren, die sich á la Noah durch die Sintflut gerettet haben, irgendwelches Wissen davon mitgenommen haben. Das würde wiederum erklären, warum sowas hier http://www.ufomi.de/images/kolumbien_flugzeug.jpg aus irgendwelchen alten Tempeln ausgegraben wurde oder diese Landebahnen, die irgendwelche Inkas hergestellt haben
http://www.ufomi.de/images/nazca_linie.jpg...najo, es würde halt irgendwie zusammen passen....und daß es Außerirdische Lebensformen gibt, davon bin ich eigentlich ziemlich überzeugt, denn es wäre bei diesen unendlichen Möglichkeiten einfach zu unwahrscheinlich, daß es nicht so wäre. AAABER....ob die sich nun ausgerechnet mit uns abgeben ist trotz allem fragwürdig, und trotz allem, die Möglichkeit besteht, daher ist auch möglich, daß irgendwann irgendwer, so ne Platte da verloren hat oder eingegraben hat und die dann wie ein Empfänger für ne Botschaft funktioniert hat....ist jedenfalls genauso unwahrscheinlich oder wahrscheinlich, wie die andere Theorie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


Alle diese Ufo-Idioten glauben, da steckt ne Nachricht an uns drinnen... ja klar.
Das SETI schickt seine Informationen so: Es schickt Binärcode, der, wenn man 1 als schwarz und 0 als weiß ansieht oder andersrum und die Zeichen rechteckig anordnet mit der richtigen Höhe und Breite, ein Bild ergibt, damit Höhe und Breite erraten werden können, sind sie so gewählt worden, dass sie Primzahlen sind und miteinander malgenommen ein Produkt ergeben, welches durch keine zwei anderen Zahlen ergeben werden kann. Dadurch gibts für Höhe und Breite nur 2 Möglichkeiten.
Eine höhere Spezies, die Mathematik beherrscht und die Frequenz empfangen kann, dürfte es entschlüsseln können.
Dagegen solche Kornkreise uh, in solchen Mustern Infos zu verbergen, die Aliens würden dass doch primitiver "verschlüsseln" wenn sie den Kontakt suchen? Und wie wärs mit landen? Wenn sie 5 Kilo-Platten runterschicken können, warum dann nicht auch Sonden oder gar Botschafter?vielleicht ham sies ja schon versucht, vielleicht gibts aber auch garkeine Raumschiffe, sondern es sind Lebensformen, die sich nicht materialisieren können, man sollte sich vielleicht mal vom Bild des Standardaliens mit Ufo lösen und eine breitere Palette an Möglichkeiten zulassen ;)

Virginie
04.02.2006, 22:22
wenn man von der Alienstheorie ausgeht, und annimmt, diese wollten uns was mitteilen, wäre es nur normal, wenn sie es erst mit einfachen Formen versuchen, so nach dem Motto "Ich Tarzan, du Jane", wenn sie nun merken, daß ihre Botschaften Aufmerksamkeit erregen, fangen sie halt an zu reden...
Na ja, mal ganz ehrlich.
Wenn ich jemandem schon auf die "Ich Tarzan, Du Jane" Tour komme und merke: Mein Gegenüber reagiert zwar, fängt an, auf diese Botschaft Party zu machen, sie nachzumachen, irgendeinen Trubel und Gewusel darum zu veranstalten - aber diese Nachricht offensichtlich NICHT verstanden wird... dann brabbel ich denjenigen doch nicht zu o.O


daß die weg ist, ist tatsächlich dumm, und auch irgendwie strange, daß keiner weiß, wohin, geklaut oder verloren, von Aliens entführt???
Gab es sie denn je? ;)
Faszinierend finde ich übrigens auch die Einteilung "Gold, Silber, Bronze" - ist mir dann irgendwie doch zu menschlich...

wenn man davon ausgeht, daß Atlantis existiert hat (wofür es recht viele Hinweise gibt) und davon ausgeht, daß es dort tatsächlich eine Hochkultur gegeben hat (wofür es auch genügend Hinweise gibt), dann wäre es denkbar, daß die Hochkultur irgendwas mit Aliens zu tun hatte und deren Nachfahren, die sich á la Noah durch die Sintflut gerettet haben, irgendwelches Wissen davon mitgenommen haben. Das würde wiederum erklären, warum sowas hier http://www.ufomi.de/images/kolumbien_flugzeug.jpg aus irgendwelchen alten Tempeln ausgegraben wurde oder diese Landebahnen, die irgendwelche Inkas hergestellt haben
http://www.ufomi.de/images/nazca_linie.jpg...najo, es würde halt irgendwie zusammen passen....und daß es Außerirdische Lebensformen gibt, davon bin ich eigentlich ziemlich überzeugt, denn es wäre bei diesen unendlichen Möglichkeiten einfach zu unwahrscheinlich, daß es nicht so wäre.
Dagegen hab ich nichts. Sehe ich ähnlich. Ich denke nicht, dass die Erde als einziger Planet mit sogenannter intelligenter Lebensform gesegnet ist, und dass einige wahrscheinlich die Möglichkeiten haben, sich uns mal anzuschauen... warum nicht?

Dhan
04.02.2006, 23:27
Gab es sie denn je? ;)
Faszinierend finde ich übrigens auch die Einteilung "Gold, Silber, Bronze" - ist mir dann irgendwie doch zu menschlich...

Jetzt wo dus sagst... Silber und Gold könnte ma noch sagen, das sind beides elementare Metalle die hocheffektiv Strom leiten, Bronze dagegen besteht ja äh Kupfer und Zinn wenn ich mich nicht irre (Kupfer und Zink war Messing, oder?)



@Dante:
http://kornkreise.de/spezial.htm <<< das wirkt recht kompetent und da ist auch ein glaubwürdiges Interview mit illegalen Kornkreislegern
insbesondere, dass der von den "Forschern" als authentischster angenommene Kreis nachdem die Fälschung zugegeben wurde von diesen Forschern kindisch wieder runtergespielt wurde...
also sagen wirs so, wenns echte Aliens gibt die die Dinger anlegen, die Forscher, die von Aliens ausgehen sind trotzdem inkompetent (neutrale gibts halt so gut wie keine)

Hmmm aber die Platten... also für die normalen illegalen Kornkreisleger wärs echt Quatsch. Ich schließ darum auf eine mit dem Grundbesitzer abgesprochene Aktion... boah weitere Infos wärn echt nützlich, die Seite enthält einfach zu wenig

Zu Atlantis sei gesagt:
Die einzige Beschreibung, die man für seriös halten kann, ist die Platons (war doch der, oder?)
Und dieser beschreibt Atlantis nicht als irgendwelche Technikfreaks sondern wie eine sehr reiche griechische Stadt... alles andere wurde reininterpretiert, das hat mit Atlantis etwa soviel zu tun wie Fantasy-Hochelfen mit den altgermanischen Naturgeistern.

Die Felder bei Nazca sind imho deshalb nicht als Landebahnen geeignet weil:
1. Würdest du auf einen Flughafen einen riesigen Vogel pinseln statt nur gerader Bahnen? Und andere Motive etc?
2. Ufos sind hochentwickelt nehm ich ma an. Wozu brauchen die Dinger Landebahnen? Nen Computer müsste doch reichen?
Man könnte höchstens davon ausgehn, dass es Kunst von Aliens ist, nicht aber, dasses Landebahnen sind

Zu "Metallplatten als Empfänger", also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie blankes Metall sowas auslösen soll, wärs wenigstens in Antennenform...


vielleicht ham sies ja schon versucht, vielleicht gibts aber auch garkeine Raumschiffe, sondern es sind Lebensformen, die sich nicht materialisieren können, man sollte sich vielleicht mal vom Bild des Standardaliens mit Ufo lösen und eine breitere Palette an Möglichkeiten zulassen
Hummm wenn man die Palette zu breit macht, beraubt man sich jeder Überlegungsmöglichkeit...
Und wenn sie nicht materialisieren, wie haben sie dann die Platten beeinflusst, also erschaffen?

Zur Kontaktaufnahme selbst, in den Dingern kann man nicht genug Informationen speichern, ich mein wenn ma die Dinger als Vektorgrafik speichert oder als Winlogo-Code, dann sind die Dinger winzig! Reife des Korns, Art des Korns und Größe wären nur Anhaltspunkte, wenn man sich bereits auf ein Code-System geeinigt hätte mit den Aliens


Und noch ein Fakt mit auf den Weg: Die Dinger entstehen zum größten Teil an Wochenenden, ob die Aliens ihren Kalender auch nach unserem Mond richten? ^^

(tjö, die Ganeshas machen das halt, weil man an Wochentagen arbeitende Leute zum Streiche spielen hat und Wochenends weniger)

Gendrek
04.02.2006, 23:58
2. Ufos sind hochentwickelt nehm ich ma an. Wozu brauchen die Dinger Landebahnen? Nen Computer müsste doch reichen?
Man könnte höchstens davon ausgehn, dass es Kunst von Aliens ist, nicht aber, dasses Landebahnen sind

Vieleicht sind es doch LAndebahnen immerhind haben auch wir eine hochentwickelte TEchnik und sind trotzdem nicht in der Lage dne Sauerstoff herzustellen den wir einatmen also wieso sollten Aliens nicht unfähifg dazu sein senkrecht zu landen?

Dhan
05.02.2006, 01:14
Vieleicht sind es doch LAndebahnen immerhind haben auch wir eine hochentwickelte TEchnik und sind trotzdem nicht in der Lage dne Sauerstoff herzustellen den wir einatmen also wieso sollten Aliens nicht unfähifg dazu sein senkrecht zu landen?
Höh? Sauerstoff herstellen? Meinst du aus dem Nichts? (weil ähaus Rohstoffen herstellen, das kann ich, gib mir zwei Gläser, eins davon mit Wasser gefüllt, eine Batterie und zwei Drähte, ich müsste nur tippen, an welchem Pol was rauskommt, das weiß ich nemmer)
Ums senkrecht landen gehts nechmal, da gibts so viele Alternativen, z.B. ein Navigationssystem (und eine Spezies, die einen Planeten im Weltraum finden kann, HAT ein ausreichendes Navigationssystem, ich drücks mal so aus, wenn du in ein UBoot steigst, auf 2000m tauchst und kein Navigationssystem hast oder eine Vorrichtung zur Gravitationsbestimmung wie ein Pendel dann hast du schlechte Karten, überhaupt die Wasseroberfläche zu finden... und jetzt stell dir mal vor, du musst einen Planeten finden, so winzig im Vergleich zum Weltraum, wenn dus ins Sonnensystem schaffst uh mit viel Glück Jupiter, den kann man mehr oder minder von der Ferne sehen)
Oh, und ohne präzise Navigationstechnik wirds auch schwer mim Raumschiffbau, jedenfalls wenn die Spezies annähernd 0 bar nicht aushält

Dante
05.02.2006, 17:25
Na ja, mal ganz ehrlich.
Wenn ich jemandem schon auf die "Ich Tarzan, Du Jane" Tour komme und merke: Mein Gegenüber reagiert zwar, fängt an, auf diese Botschaft Party zu machen, sie nachzumachen, irgendeinen Trubel und Gewusel darum zu veranstalten - aber diese Nachricht offensichtlich NICHT verstanden wird... dann brabbel ich denjenigen doch nicht zu o.Odu vielleicht nicht, aber ich kenne ne Menge Franzosen, die das tun ^^"
naah, aber hast schon irgendwo recht...aber vielleicht wissen die ja garnicht, daß wir sie nicht verstehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :p


Faszinierend finde ich übrigens auch die Einteilung "Gold, Silber, Bronze" - ist mir dann irgendwie doch zu menschlich...nee, ich hab ja auch nicht gesagt, daß die Platten von den Aliens stammen, sondern von den Nachkommen der Leute, die die Aliens noch gekannt haben.


@Dante:
http://kornkreise.de/spezial.htm <<< das wirkt recht kompetent und da ist auch ein glaubwürdiges Interview mit illegalen Kornkreislegern
insbesondere, dass der von den "Forschern" als authentischster angenommene Kreis nachdem die Fälschung zugegeben wurde von diesen Forschern kindisch wieder runtergespielt wurde...
also sagen wirs so, wenns echte Aliens gibt die die Dinger anlegen, die Forscher, die von Aliens ausgehen sind trotzdem inkompetent (neutrale gibts halt so gut wie keine)da wiederspreche ich dir auch nicht, auf der von mir angegeben Seite wird ja auch deutlich gesagt daß viele der Kreise als Fälschungen entlarvt wurden, aber eben nicht alle, und so überzeugend die Seite von dir auch wirkt, mir fehlen da leider immernoch handfeste Beweise, wie Videos o.ä., denn erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist, und die Fotos beweisen IMO garnix o_O



Hmmm aber die Platten... also für die normalen illegalen Kornkreisleger wärs echt Quatsch. Ich schließ darum auf eine mit dem Grundbesitzer abgesprochene Aktion... boah weitere Infos wärn echt nützlich, die Seite enthält einfach zu wenigjep, stimmt, auch komisch, daß man sonst darüber nix findet o_O


Zu Atlantis sei gesagt:
Die einzige Beschreibung, die man für seriös halten kann, ist die Platons (war doch der, oder?)
Und dieser beschreibt Atlantis nicht als irgendwelche Technikfreaks sondern wie eine sehr reiche griechische Stadt... alles andere wurde reininterpretiert, das hat mit Atlantis etwa soviel zu tun wie Fantasy-Hochelfen mit den altgermanischen Naturgeistern.öhm....das von Platon ist eine Legende, nichts weiter, und auf dieser Legende gründen sich einige andere Legenden, also seriös kann man das daher kaum nennen, denn dafür gibt es einfach zu wenig Indizien für eine echte Grundlage.
Aber es ist mittlerweile ziemlich sicher erwiesen, daß vor ca. 13,5 tausend jahren eine Sintflut stattgefunden hat, die auch ein paar Kontinente unter Wasser gelegt hat, die Erosionsspuren an dem Sphinx von Gizeh kommen u.a. daher, nunja, weiterhin existiert wohl eine Karte, deren Alter und Herkunft nicht genau datiert werden kann, und die die Umrisse der Antarktik zeigt, die heute unter dicken Eismassen liegen und nur mit Hilfe der Technik ermittelt werden können o_O, ich hab diese Karte in einer Doku im Fernsehen gesehen, aber google spuckt da nix drüber aus, daher k.A. was da dran ist.
Jedenfalls ist es ja im Laufe der Erdgeschichte öfter passiert, daß sich die Pole verschoben haben und Kontinente versunken sind, daher wäre das absolut nachzuvollziehen.


Die Felder bei Nazca sind imho deshalb nicht als Landebahnen geeignet weil:
1. Würdest du auf einen Flughafen einen riesigen Vogel pinseln statt nur gerader Bahnen? Und andere Motive etc?jep, würde ich, wenn der zu erwartende Besucher diesen Hinweis versteht... du hast auf einem Bahnhof ja auch ein Schild mit dem Stadtnahmen drauf und eines von dem Zug der gerade ankommt ;) das Faszinierende daran ist ja auch, daß man das Teil erst aus der Vogelperspektive erkennen kann also gilt es ziemlich eindeutig jemandem der von da oben kommt.


2. Ufos sind hochentwickelt nehm ich ma an. Wozu brauchen die Dinger Landebahnen? Nen Computer müsste doch reichen?
Man könnte höchstens davon ausgehn, dass es Kunst von Aliens ist, nicht aber, dasses Landebahnen sindwir wissen ja nicht, welche Technologie diese Hochkultur hatte (mal davon abgesehen, ob mit oder ohne Aliens), aber es sieht verdammt danach aus, als ob die schon sowas wie Flugzeuge hatten, also versetz dich einfach mal in die Lage derjenigen, die von dem sinkenden iKontinent Atlantis geflohen sind, und das einzige was die hatten, war ihre Erinnerung daran, und das haben sie weiter gegeben oder halt in Stein gehauen oder ein Bronzefigürchen draus gemacht, oder eingesetzt beim Bau der Paramiden...entweder in der Hoffnung, daß irgendwer diese Botschaft sieht und versteht, oder einfach, um dem allem ein Denkmal zu setzen.


Zu "Metallplatten als Empfänger", also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie blankes Metall sowas auslösen soll, wärs wenigstens in Antennenform...nee, nicht als Empfänger sondern als Sender, den Empfänger haben die Aliens :p und daß es drei Platten waren, könnte ein Indiz dafür sein, daß derjenige auf Nummer sicher gehen wollte, oder daß die Metalle untereinander irgendwie reagieren.


Hummm wenn man die Palette zu breit macht, beraubt man sich jeder Überlegungsmöglichkeit...
Und wenn sie nicht materialisieren, wie haben sie dann die Platten beeinflusst, also erschaffen?nen "Gott" muß man nicht anfassen können, um von ihm beeinflusst zu sein ^^, najo, ich wollte damit ja auch nur deutlich machen, daß diese Aliens nicht unbeding Wasserköpfe und schwarze Mandelaugen haben müssen und in fliegenden, blinkenden Untertassen durch die Gegend flitzen, sondern daß es ne Menge anderer Möglichkeiten für außerirdische Einflüsse geben kann ;)


Zur Kontaktaufnahme selbst, in den Dingern kann man nicht genug Informationen speichern, ich mein wenn ma die Dinger als Vektorgrafik speichert oder als Winlogo-Code, dann sind die Dinger winzig! Reife des Korns, Art des Korns und Größe wären nur Anhaltspunkte, wenn man sich bereits auf ein Code-System geeinigt hätte mit den Aliensöhmm...hä? wat für Dinger meinst du jetzt o_O?

Dhan
05.02.2006, 18:32
da wiederspreche ich dir auch nicht, auf der von mir angegeben Seite wird ja auch deutlich gesagt daß viele der Kreise als Fälschungen entlarvt wurden, aber eben nicht alle, und so überzeugend die Seite von dir auch wirkt, mir fehlen da leider immernoch handfeste Beweise, wie Videos o.ä., denn erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist, und die Fotos beweisen IMO garnix o_O
Hummm das Problem ist wohl, dass die ihr Buch verkaufen wollen schätz ich ma ^^
Ich glaub, irgendwann kauf ich dat mal und schau nach... und vielleicht auch grad die Gegenseite dazu (boah irgendwann muss ich mir auch mal Erich von Däniken und Jan van Hellsing reinziehn, die sollen grob inkompetent schreiben ^^)

Zu Atlantis, ich mein halt nur, das wird in keiner Originalquelle als hochtechnisiert beschrieben


jep, würde ich, wenn der zu erwartende Besucher diesen Hinweis versteht... du hast auf einem Bahnhof ja auch ein Schild mit dem Stadtnahmen drauf und eines von dem Zug der gerade ankommt das Faszinierende daran ist ja auch, daß man das Teil erst aus der Vogelperspektive erkennen kann also gilt es ziemlich eindeutig jemandem der von da oben kommt.
Naja, die Piktogramme an einem Bahnhof sind mehr oder minder selbsterklärend weil sie darstellen, was sie bedeuten
So ein Vogel uh der is einfach zu groß, ich mein, auf die Weise Infos zu verschlüsseln... und die ganzen anderen Tierschnörkel, das sieht einfach wie Kunst aus und nicht wie Schrift, auch nicht wie eine piktographische
Zur Vogelperspektive wär die Erklärung, dasses an Götter gerichtet ist... wenn mans so nimmt, könnten natürlich Inkas versucht ham, mit Aliens zu kommunizieren aber... wenn mans so angeht, kann man in alles was reininterpretieren.


nee, nicht als Empfänger sondern als Sender, den Empfänger haben die Aliens und daß es drei Platten waren, könnte ein Indiz dafür sein, daß derjenige auf Nummer sicher gehen wollte, oder daß die Metalle untereinander irgendwie reagieren.
Jetz musst du mich mal aufklären, wie eine Metallplatte ohne Technik oder Magnete oder sonstwas senden soll

nen "Gott" muß man nicht anfassen können, um von ihm beeinflusst zu sein ^^, najo, ich wollte damit ja auch nur deutlich machen, daß diese Aliens nicht unbeding Wasserköpfe und schwarze Mandelaugen haben müssen und in fliegenden, blinkenden Untertassen durch die Gegend flitzen, sondern daß es ne Menge anderer Möglichkeiten für außerirdische Einflüsse geben kann
Nicht-Materielle Aliens, was wären die? Etheral oder sowas?
Wenn ja, der Mensch hat Hände, die Material beeinflussen können. Warum? Ganz einfach, er braucht es zum Überleben, er isst Materie, er bewegt sich über Materie, er kämpft gegen Materie etc.... warum sollte ein Wesen, dass Materie nicht benötigt, evolutiv lernen, über sie zu gebieten?
Und Götter uh also wenn wir von der Wissenschaft ausgehen (mache mer das einfach mal, das funzt mehr oder minder) is das Hirn Materie und wer sowas komplexes manipulieren kann, wird erst recht kein Problem ham, gröbere Manipulation auszuführen

öhmm...hä? wat für Dinger meinst du jetzt o_O?
Kornkreise.
Deshalb auch Winlogo ^^ Imho DAS Kornkreis-Proggi ^^ Wenn man mit Variablen arbeitet, kann man damit Bilder in Richtung Mandelbrot mit einigen wenigen Zeilen beschreiben und Kornkreise erst recht

Dante
05.02.2006, 21:49
Hummm das Problem ist wohl, dass die ihr Buch verkaufen wollen schätz ich ma ^^
Ich glaub, irgendwann kauf ich dat mal und schau nach... und vielleicht auch grad die Gegenseite dazu (boah irgendwann muss ich mir auch mal Erich von Däniken und Jan van Hellsing reinziehn, die sollen grob inkompetent schreiben ^^)
najo, Däniken wirkt für meinen Geschmack zu fanatisch, ich mag keine Fanatiker -_-, ansonsten wären seine Theorien garnicht mal so übel, abernaja...Jan van Hellsing kenne ich auch nicht, aber der ist mir wahrscheinlich auch zu verschwörungstheoretisch :p , da ist mir der gleichnamige Vampirjäger viel lieber ^_^


Zu Atlantis, ich mein halt nur, das wird in keiner Originalquelle als hochtechnisiert beschriebennö, das nicht, aber es würde diese Flugzeugdinger der Inkas erklären, wenns so gewesen wäre ^^
ich hab mal ne recht informative Seite dazu ausgegraben
http://www.atlantia.de/
hab zwar jetzt auch noch nicht alles gelesen, aber es werden ein paar Theorien vorgestellt, leider aber nicht die mit der Antarktis.



Naja, die Piktogramme an einem Bahnhof sind mehr oder minder selbsterklärend weil sie darstellen, was sie bedeutenhöhö, ja wenn man lesen kann, für einen Analphabeten sind die genauso wenig zu entschlüsseln, wie Kornkreise ;)

So ein Vogel uh der is einfach zu groß, ich mein, auf die Weise Infos zu verschlüsseln... und die ganzen anderen Tierschnörkel, das sieht einfach wie Kunst aus und nicht wie Schrift, auch nicht wie eine piktographischenee, das wollte ich damit auch nicht sagen, ich denke auch nicht, daß da verschlüsselte Botschaften drin stecken, sondern vielleicht einfach so ein "Hallo, hier könnt ihr Vögel landen!"
vielleicht wurden die Menschen ja mal von Leuten in Flugobjekten besucht und da die außer Vögeln keine Flugobjekte kannten, gingen sie davon aus, daß es sich um große Vögel handelte, mit denen die Typen flogen o_O, nur so ein Erklärungsversuch ^^.


Zur Vogelperspektive wär die Erklärung, dasses an Götter gerichtet ist... wenn mans so nimmt, könnten natürlich Inkas versucht ham, mit Aliens zu kommunizieren aber... wenn mans so angeht, kann man in alles was reininterpretieren.in was denn z.B. noch?


Jetz musst du mich mal aufklären, wie eine Metallplatte ohne Technik oder Magnete oder sonstwas senden sollöhm...zum Senden brauchts eigentlich nur ne Metallspule, dafür müßte man son Ding natürlich mal aufschneiden und reinkucken, aber ansonsten, nimm ne Spule ne Diode und einen Kondensator, und du hast ein Radio ^^
aber ist ja auch nicht gesagt, daß die Dinger senden sollen, es reicht ja schon, wenn man einen Metalldetektor verwendet, um die Dinger zu finden, und wer weiß, was für tolle Detektoren und Sensoren so ein tolle Raunschiff hat :p


Nicht-Materielle Aliens, was wären die? Etheral oder sowas?
Wenn ja, der Mensch hat Hände, die Material beeinflussen können. Warum? Ganz einfach, er braucht es zum Überleben, er isst Materie, er bewegt sich über Materie, er kämpft gegen Materie etc.... warum sollte ein Wesen, dass Materie nicht benötigt, evolutiv lernen, über sie zu gebieten?wer sagt denn, daß die Aliens was von uns lernen wollen? vielleicht wollen die uns nur kennen lernen, vielleicht malen die ja aber auch nur aus purer Langeweile so Muster in die Gegend ;)


Und Götter uh also wenn wir von der Wissenschaft ausgehen (mache mer das einfach mal, das funzt mehr oder minder) is das Hirn Materie und wer sowas komplexes manipulieren kann, wird erst recht kein Problem ham, gröbere Manipulation auszuführenöhmja, und was willst du mir damit sagen? :p


Kornkreise.
Deshalb auch Winlogo ^^ Imho DAS Kornkreis-Proggi ^^ Wenn man mit Variablen arbeitet, kann man damit Bilder in Richtung Mandelbrot mit einigen wenigen Zeilen beschreiben und Kornkreise erst rechtaha...o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif...Mandelbrot...lecker o_Ô aber mehr hab ich jetzt nicht verstanden :p

Ianus
05.02.2006, 22:12
najo, Däniken wirkt für meinen Geschmack zu fanatisch, ich mag keine Fanatiker -_-, ansonsten wären seine Theorien garnicht mal so übel, abernaja...Jan van Hellsing kenne ich auch nicht, aber der ist mir wahrscheinlich auch zu verschwörungstheoretisch :p , da ist mir der gleichnamige Vampirjäger viel lieber ^_^ Däniken? "Nicht übel"? Der Typ zieht sich seine Argumentation aus dem Arsch und klebt sie mit Spucke zusammen. Er VERSUCHT nicht einmal Beweise zu finden!!! Und Van Helsing ist ein Nazi der sich den Weltuntergang für 2000 gewünscht hat. Huch! Wir leben ja noch! Wie schrecklich!

Dhan
05.02.2006, 23:45
da ist mir der gleichnamige Vampirjäger viel lieber
Nach dem hat der Kerl sich auch benannt, ist ein Künstlername. Einfallslos, find ich auch ^^

Die Atlantis-Seite führ ich mir morgen oder so mal zu Gemüte, heute Abend uh keine Chance, zu wenig Konzentration (boah wenns net so kalt wär, könnt ich Sport machen und wär net dauernd so müde -.-)


in was denn z.B. noch?Mythen allgemein... wer weiß, vielleicht sind die Aliens kleine Männchen mit grünen Hüten die in ihrem Kesselähnlichem Raumschiff Gold in Massen haben?
Massig Kunst, alleine eine griechische Säule sieht doch schoma verdächtig nach Turbine aus ^^
Ne ich mein, schau ma, zu was es alles Alien-Theorien gibt, Pyramiden hier, Grabplatten da, alles kann ja wohl nech richtig sein ergo müssen viele dieser Theorien falsch sein ergo kann man problemlos zu allen möglichen Dingen Theorien aufstellen.

Das unwissenschaftliche daran ist, dass grundsätzlich keine Bedingung für eine Falsifiszierung mitgeliefert wird sondern bei jedem Gegenargument von den Theoretikern krampfhaft was ausgedacht wird oder einfach ignoriert wird


öhm...zum Senden brauchts eigentlich nur ne Metallspule, dafür müßte man son Ding natürlich mal aufschneiden und reinkucken, aber ansonsten, nimm ne Spule ne Diode und einen Kondensator, und du hast ein Radio ^^
aber ist ja auch nicht gesagt, daß die Dinger senden sollen, es reicht ja schon, wenn man einen Metalldetektor verwendet, um die Dinger zu finden, und wer weiß, was für tolle Detektoren und Sensoren so ein tolle Raunschiff hat
Joa nur Dioden sind sehr feine Teile... wer sowas fertig, packt die doch net in so ein grobes Schmiedestück? Tarnung oder was?
Und wenn per Detektor, also öhm... also Menschen ham die aus Inspiration erschaffen, eingebuddelt und Aliens dann detektiert... kommt mir ein wenig sinnlos vor

wer sagt denn, daß die Aliens was von uns lernen wollen? vielleicht wollen die uns nur kennen lernen, vielleicht malen die ja aber auch nur aus purer Langeweile so Muster in die Gegend
Mit "evolutiv lernen" meinte ich das Entwickeln einer Fähigkeit, welche in den Gegen gespeichert ist durch Evolution, d.h. zum Beispiel dass die Vorfahren der Menschen in ihren Gegen "gelernt" haben, die Fähigkeit zum Greifen und feiner Fingerarbeit zu haben
Und wenn die Vorfahren der Menschen das nicht wirklich hätten gebrauchen können, wärs nie so recht gelernt worden, ebenso würde wohl eine etherale Rasse kaum lernen, Materie zu beeinflussen weils eben nie notwendig werden würde zum Überleben...

öhmja, und was willst du mir damit sagen?
Wer Hirne manipulieren kann, agiert auf physischer Ebene und ist mehr oder minder materiell

aha...o_O ...Mandelbrot...lecker o_Ô aber mehr hab ich jetzt nicht verstanden
Mit "Mandelbrot" bezeichnet man dieses eine Dingsda, das immer so gerne für die Chaostheorie als Bild genommen wird und letztendlich einfach das Schaubild einer Funktion ist...
einfach mal nen Bild per Google gesucht: http://3quarksdaily.blogs.com/photos/uncategorized/mandelbrot.gif
Sowas sieht wie auch Kornkreise immer sehr komplex aus, kann aber in Winlogo z.B. mit wenigen Zeilen beschrieben werden (am simpelsten wäre die mathematische Beschreibung)
In sowas Informationen zu verstecken uh, das hätte net sehr viel Speicherplatz, da kannst du so gut wie nichts an Infos reinpacken, schlechtes Medium um Botschaften zu senden an die Menschen

Moyaccercchi
06.02.2006, 14:30
Vielleicht denken die Aliens, die mit der Kornkreiserei angefangen haben, die Menschen hätten sie verstanden, weil die ganzen Fälscher jetzt mit Kornkreisen antworten?
Ich meine, das ist zwar wie jede andere Theorie auch sehr unwahrscheinlich, aber ich würde einfach mal gerne das Gesicht (oder das Äquivalent eines Aliens dazu) der Außerirdischen sehen, in dem Moment, in dem mal wieder neue gefälschte Kornkreise von ihren Raumschiffen aus gesichtet werden.
Dann bekommt der Alien-Praktikant, der leider gerade auf diesem Schiff zur Auswertung der Kornkreise angestellt ist, ganz schöne Probleme, da die Menschen wohl nicht wissen, was sie da schreiben. (*vor Ideen für Kurzgeschichten übersprudelt* ^^)

Wie gesagt, nicht seriöser als jede andere Theorie, aber auch nicht undenkbar.

Dante
27.02.2006, 19:43
poah...ganz vergessen, daß ich hier noch antworten wollte o_O

Däniken? "Nicht übel"? Der Typ zieht sich seine Argumentation aus dem Arsch und klebt sie mit Spucke zusammen. Er VERSUCHT nicht einmal Beweise zu finden!!!nunja, das haben Thorien ja so an sich, daß man anhand von Hinweisen Überlegungen anstellt, und doch, ich hab schon Dokus gesehen, wo er sich wirklich Mühe gibt, seine Theorien anhand von irgendwelchen Artefakte (afair auch dieselben, die ich hier schon gepostet habe, der kleine goldene Astronaut und die Flugbahnlinien) zu untermauern...


Das unwissenschaftliche daran ist, dass grundsätzlich keine Bedingung für eine Falsifiszierung mitgeliefert wird sondern bei jedem Gegenargument von den Theoretikern krampfhaft was ausgedacht wird oder einfach ignoriert wird
hmm, kann ich jetzt nichts zu sagen, außer, daß das auf Dänicken zutreffen könnte :p
aber wie auch immer, ich könnte mir schon gut vorstellen, daß die Erde schonmal von Aliens besucht wurde, und wer weiß, vielleicht stammen wir auch von denen ab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif


Joa nur Dioden sind sehr feine Teile... wer sowas fertig, packt die doch net in so ein grobes Schmiedestück? Tarnung oder was?
Und wenn per Detektor, also öhm... also Menschen ham die aus Inspiration erschaffen, eingebuddelt und Aliens dann detektiert... kommt mir ein wenig sinnlos vorwie gesagt, zum Senden brauchts nur ne Spule, und die könnte im Inneren schneckenförmig angeordnet sein, aber dafür müßte man halt reinkucken, aber selbst ohne Sender....es kommt ja drauf an, welche Sensoren so ein Raumschiff hätte, um sowas aufspüren zu können.
Und nö, nicht aus Inspiration, wenn schonmal Aliens hier waren, und die Menschen von früher das wußten, könnte es sein, daß sie auf diesem Weg wieder mit denen Kontakt aufnehmen wollten....aber das ist schon recht spekulativ o_O
Hab gestern Satellitenaufnahmen von Area 51 gesehen, die sehen auch so aus, als hätten sie versucht, den Aliens irgendwelche Botschaften zu übermitteln :p


Und wenn die Vorfahren der Menschen das nicht wirklich hätten gebrauchen können, wärs nie so recht gelernt worden, ebenso würde wohl eine etherale Rasse kaum lernen, Materie zu beeinflussen weils eben nie notwendig werden würde zum Überleben...
erstens können wir nicht wissen, was äthernale Rassen lernen müssen, wollen oder nicht, und zweitens kann es ja auch sein, daß sie nur neugierig sind, wie wir unsere Fähigkeiten einsetzen, oder ob wir vielleicht in der Lage wären, ätherische Fähigkeiten zu benutzen

Wer Hirne manipulieren kann, agiert auf physischer Ebene und ist mehr oder minder materiellhmm, Meditation hat nicht viel Materielles an sich ;)

@NMi, *lol* vielleicht denken sie ja, es läg am Dialekt ^^

Ianus
27.02.2006, 21:00
poah...ganz vergessen, daß ich hier noch antworten wollte o_O
nunja, das haben Thorien ja so an sich, daß man anhand von Hinweisen Überlegungen anstellt, und doch, ich hab schon Dokus gesehen, wo er sich wirklich Mühe gibt, seine Theorien anhand von irgendwelchen Artefakte (afair auch dieselben, die ich hier schon gepostet habe, der kleine goldene Astronaut und die Flugbahnlinien) zu untermauern... Nich eher seiner Auslegung von irgendwelchen aus dem Hut gezogenen Gegenstände? Und seine ständige Erniedrigung der Menschheit im Namen seiner Theorie, geht dir die nicht auf den Sack? Ist es so unwahrscheinlich, dass in dreitausend Jahren Menschheitsgeschichte mal etwas zweimal erfunden (wie der Balsaflieger aus dem Grab oder das Rad bei den Mayas) aber erst später/an einem anderen Ort zu seinem vollen Potential erblühen kann? Die Ägypter waren nämlich nicht so blöd, dass sie die Hilfe von Aliens gebraucht hätten, um Pyramiden zu bauen. Ihre Mathematik war weit entwickelt und auch in der Optik führten sie lange - es gibt tausende von Linsen aus altägyptischer Produktion. Boomerangs verwendete man dort unten auch, sie wussten also auch ohne Aliens, wie man einen Spielzeugflieger zusammenbauen könnte.

Und bezüglich der Mayadinger: Werden deine Nachfahren unter jenen sein, die behaupten, dass wir unsere Kriege mit zweibeinigen Mecha führten, weil tausende von entsprechenden Plastikartefakten erhalten blieben während die Metallwaffen weggerostet sind?

Natürlich ist Archäologie auch teilweise die Kunst, sich aufgrund minimaler erhaltener Artefakte Sachen aus dem Hintern zu ziehen, die Sinn machen, aber der gewöhnliche Archäologe geht auch von der Statistik aus - wenn man tausende von diesen kleinen Goldstatuen durch zwei oder drei historische Perioden hindurch verteilt gefunden hätte, dann wäre es wahrscheinlich, dass mehr dahinter steckt. Aber wegen einem einzelnen Fund von seltsamen Gegenständen gibt es keinen Grund an massive Einflussnahme durch Steinzeitastronauten zu glauben.

Dhan
27.02.2006, 21:30
Vielleicht denken die Aliens, die mit der Kornkreiserei angefangen haben, die Menschen hätten sie verstanden, weil die ganzen Fälscher jetzt mit Kornkreisen antworten?
Ich meine, das ist zwar wie jede andere Theorie auch sehr unwahrscheinlich, aber ich würde einfach mal gerne das Gesicht (oder das Äquivalent eines Aliens dazu) der Außerirdischen sehen, in dem Moment, in dem mal wieder neue gefälschte Kornkreise von ihren Raumschiffen aus gesichtet werden.

"Soa, mal sehn, was schreiben denn die Erdenviechers so zurück... ah, da is ein menschlicher Kornkreis, mal lesen: "D...E....I" Dei? Ah noch einer: "M...U...D...D...A" und der: "SCH....W...ITZ...T" "B....E...I...M" "K....A...GG...EN"
!? Krieg!

So in der Art stell ich mir das vor ^^

@Dante: Schön vom Däniken, mal untermauern zu versuchen. Aber wenn man jeden Maiskolben gleich für einen Raumgleiter hält (-> Palenque), is das net untermauert sondern überinterpretiert, ich stell mir vor, wie der nen antiken Dildo findet und die aerodynamische Form für den Beweis von Fluggeräten in der Urzeit bezeichnet ^^
"hmm, Meditation hat nicht viel Materielles an sich" - naja, der durchschnittliche Wissenschaftler würd halt sagen, da Hirne aus Atomen bestehn... ne aber ich bin Agnostiker, fang ich also lieber gar net in die Richtung an ^^


Und bezüglich der Mayadinger: Werden deine Nachfahren unter jenen sein, die behaupten, dass wir unsere Kriege mit zweibeinigen Mecha führten, weil tausende von entsprechenden Plastikartefakten erhalten blieben während die Metallwaffen weggerostet sind?
Geh ma noch weiter, stell dir vor, die finden Warhammer 40k Battlefleet Miniaturen o.O

Ianus
27.02.2006, 21:39
Geh ma noch weiter, stell dir vor, die finden Warhammer 40k Battlefleet Miniaturen o.O
:D Ich MUSS lange genug leben, um das Osprey-Buch "anicent warriors of the silicium age" mit Zeichnungen von Boltermarines, die unterstützt von Gundams in die Schlacht ziehen zu sehen.

Dante
02.03.2006, 12:54
Nich eher seiner Auslegung von irgendwelchen aus dem Hut gezogenen Gegenstände? Und seine ständige Erniedrigung der Menschheit im Namen seiner Theorie, geht dir die nicht auf den Sack?doch sicher, das auch, aber in erster Linie ist es sein Fanatismus, und die Art, keine anderen Gedankengänge zuzulassen o_O, ihm ist durchaus zuzutrauen, daß er einen antiken Dildo für einen Raumgleiter hält ^^

Die Ägypter waren nämlich nicht so blöd, dass sie die Hilfe von Aliens gebraucht hätten, um Pyramiden zu bauen.hmm, vielleicht weißt du da ja mehr als ich, aber soweit ich informiert bin, gibt es noch immer keine befriedigende Theorie, wie die Pyramiden gebaut wurden, es gibt zwar jede Menge Theorien, die sich ganz nett anhören aber immer irgendeinen Haken haben...


Und bezüglich der Mayadinger: Werden deine Nachfahren unter jenen sein, die behaupten, dass wir unsere Kriege mit zweibeinigen Mecha führten, weil tausende von entsprechenden Plastikartefakten erhalten blieben während die Metallwaffen weggerostet sind?*lol* ist schon witzig, wenn man sich die Gesichter der Archäologen vorstellt, die unseren Müll finden und aus dem Staunen nicht mehr raus kommen ^^


Natürlich ist Archäologie auch teilweise die Kunst, sich aufgrund minimaler erhaltener Artefakte Sachen aus dem Hintern zu ziehen, die Sinn machen, aber der gewöhnliche Archäologe geht auch von der Statistik aus - wenn man tausende von diesen kleinen Goldstatuen durch zwei oder drei historische Perioden hindurch verteilt gefunden hätte, dann wäre es wahrscheinlich, dass mehr dahinter steckt. Aber wegen einem einzelnen Fund von seltsamen Gegenständen gibt es keinen Grund an massive Einflussnahme durch Steinzeitastronauten zu glauben.nunja, Glauben ist nicht Wissen, und solche (wenn auch abstrakten) Theorien regen doch zumindest die Phantasie schön an :) und wenn das nicht der Fall wäre, gäbe es sicher auch kaum Archäologen, die Spaß an ihrer Arbeit haben...(was würde ich dafür geben, mal in der unverbrannten Version der Bibliothek von Alexandria zu stöbern).