Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Wheel of Time
Ich wollte mir ein neues buch besorgen und da fand ich die buecher mit dem titel:
The Fires of Heaven und Lord of Chaos. DIe beiden buecher gehoeren der buecher reie The Wheel of Time von Robert Jordan an. ICh wollte wissen ob das guete buecher sind und ob sie mir jamand empfelen kann.
"Wheel of Time" ist eine der besten Fantasy Reihen die ich bis jetzt gelesen habe. Ich kann dir die Reihe wirklich ans Herz legen. :D Bin zwar erst bei Band 6, aber die Bücher davor habe ich verschlungen wie nichts ... und wenn ich Abitur erstmal hinter mir hab, geht's weiter. :)
Der einzige "Nachteil" ist das sehr viele verschiedene Charakter im Laufe der geschichte eingeführt werden. Wer da kein gutes Namensgedächtnis hat, wird das ein oder anderemal verwirrt die Stirnrunzeln und zurück blättern müssen.
Muffinfetischistin
02.02.2006, 22:49
Ich hänge sehr an Wheel of Time, aber Maeva hat recht: Im Laufe der Geschichte werden wirklich sehr viele Charaktere eingeführt, es gibt eine Vielzahl paralleler Handlungsstränge und dabei geht die Übersicht schnell verloren.
Auch stimmt es, was viele an der Serie kritisieren: Irgendwann später gibt es einen gewissen Durchhänger, es wird viel geredet, geplant, aber nichts wirklich wichtiges geschieht. Wobei es mit dem neuesten Band allerdings wieder aufwärts ging.
Momentan sind's elf Bände und angeblich wird die Serie mit dem zwölften abgeschlossen sein. Mal schauen ob's stimmen wird. ;)
Wenn du bereit für eine wirklich lange Serie mit vielen Figuren und so weiter möchtest, kann ich dir Wheel of Time eigentlich schon empfehlen. fang aber auf jeden Fall mit dem ersten Band an.
The Wheel of Time finde ich super auch wenn die vielen Figuren einen manchmal etwas verwirren. Man kann dieses Buch auch wenn einige meinen das es nicht ginge vom Aufbau der Geschichte und einiger Figuren mit "Herr der Ringe" vergleichen.
Wies aussieht ist das kein schlechtes buch, werd's mir mal hollen gehen.
Danke
Es gibt einmal die deutschen Ausgaben in mehren (kleinen) Teilen und die dicken Bücher vom Pieperverlag, die die gleiche Reihenfolge wie das englischen Orginal haben.
Es gibt einmal die deutschen Ausgaben in mehren (kleinen) Teilen und die dicken Bücher vom Pieperverlag, die die gleiche Reihenfolge wie das englischen Orginal haben.Nachdem er im Eingangpost die englischen Titel nennt, geh ich davon aus, daß er es in Englisch lesen will.
Was im Übrigen schon aus Kostengründen absolut zu empfehlen ist, die deutsche Geldmacherei, einen Band auf bis zu _drei_ deutsche Bücher zu splitten, ist absolut abartig.
Wie es abgesehen davon um die Qualität der Übersetzung bestellt ist, kann ich nicht beurteilen, hab seit 15 Jahren kein englisches Buch mehr auf Deutsch gelesen.
Nachdem er im Eingangpost die englischen Titel nennt, geh ich davon aus, daß er es in Englisch lesen will.
Was im Übrigen schon aus Kostengründen absolut zu empfehlen ist, die deutsche Geldmacherei, einen Band auf bis zu _drei_ deutsche Bücher zu splitten, ist absolut abartig.
Wie es abgesehen davon um die Qualität der Übersetzung bestellt ist, kann ich nicht beurteilen, hab seit 15 Jahren kein englisches Buch mehr auf Deutsch gelesen.
Der eigentliche grund warum ich sie englisch lesen werde ist das es in meinem lebensort keine Deutsche version gibt.
Aber das mit dem geld waere auch ein grund. ^^"
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.