PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : =Bin Ich Verloren ?=



Hot Blizzard
01.02.2006, 13:53
Also ich hab ein RPG maker XP spiel, und hab mich entschlossen darvon mal eine Demo Hochzuladen.

Doch die Demo hat schon so 44,446 KB, also ich hab es trostem mal versucht.Nachdem ich auf den Butten hochladen gekicklickt habe ... is nix passirt, nach einer stunde oder so hat sich das das Formula noch mal leer gehöffent... Frage: Is das Normal ... müsste da nicht was stehen wie ...
"Spiel wurde erfolgreich Hochgelden" oder so ?Und was soll ich machen wegen den 44,446 KB, die krieg ich nicht kleiner.Und das is erst ne Demo...

Bin ich Verloren ? Oder gibt es eine Lösung ?

Ascare
01.02.2006, 13:58
Du hast dir wohl die Regeln beim Upload nicht genau durchgelesen:

Das Upload Skript erlaubt momentan leider keine Dateien die größer sind als 8 MB. Isst euer Spiel größer könnt ihr versuchen anstelle eines normalen ZIP-Archivs ein Multi-Volumen-Archiv zu erstellen. Die Option gibt es bei jedem bekannteren Packprogramm. Achtet darauf dass ein Teilvolumen nicht größer als 8 MB ist (sofern ein Packprogramm diese Größe überhaupt unterstützt). Gebt in diesem Fall bitte auch die Anzahl der Volumen bzw. den Namen des letzten Volumens bei den Kommentaren an.

Hot Blizzard
01.02.2006, 14:14
So als erstes §doof oder besser bin Noob.:D Hab das Teilvolumen zeug nicht so wirklich Verstanden... hab das Teil aber Multi-Volumen-Archiv in so was glaube ich.... kp.... is so ein Multi-Volumen-Archiv so ein SFX modul ?:confused:

Killer K
01.02.2006, 14:35
Hol dir mal WinZip (http://www.winzip.de/)
Das verkleinert die Datei. Außerdem kannst du das Archiv splitten, das heißt du kannst die eine Große Datei in mehrere Kleine aufteilen.

BTW: Wie kriegst du ein Spiel schon bei ner Demo so groß? Benutzt du viele MP3s oder Wavs? Oder nimmst du *.bmp als Bildformat? Oder sonst irgendwelche Speicherfresser,...

Metro
01.02.2006, 15:23
mhh ..
Erstens wie hast du denn die Datei hch geldane ?Gleich als normale Datei oder in einer gepackten Datei ?Wenn du die Datei gepackt hast mit WinRar und es bei dir nie ging wie du ja schon gesagt hast würde ich es nochmal machen oder du hast was vergessen auszufüllen z.b. E Mail ....

Narsil
01.02.2006, 18:00
Du könntest es auch bei z.B Rapidshare hochladen. Ich bin sicher dass man das irgendwie runterschrauben kann(die Größe mein ich)

Hot Blizzard
01.02.2006, 21:53
ALSO ich hab alle MP3 datei und so viele Wavs wie möglich aus der Demo rausgeschmissen.Aber die meisten bilder sind noch JPEG ... wegen den 100Icons die hab ich noch nicht alle umgendert,ach und wie sehr endert sich den die Qualitet wenn ich JPEG in bmp umwandle ?Ich glaube aber selbst wenn ich alle datein in das kleinst vormahr umwandel ... wäre mein Game immer noch zu groß,das was mir wirklich angst macht is das es erst ne Demo ohne MP3 und so is....

Aber das mit den Archiv splitten hört sich gut an ... geht das nur mit Winzip ?
Ach und ich hatte alles ausgefüllt.
Oder sind vieleicht die Standat Map datei und so, so groß von RPG maker XP Spielen ? (und THX für die versuche mir zu helfen :))

YoshiGreen
01.02.2006, 22:03
als Packprogramm würde ich Winrar (http://www.winrar.de) empfehlen.

Installieren und dann auf mit Rechtsklick auf deinen Projektordner klicken.
"Add to archive..." (oder halt die entsprechende Übersetzung) auswählen.

Dann stellst du bei der "Compression method" "Best" ein und bei "Archive format" wählst du RAR aus.
http://img479.imageshack.us/img479/9987/rar0xx.png (http://imageshack.us)
Jetzt musst du noch das Archiv auf mehrere Teilarchive aufteilen. Ich hab dir das Dialogfeld mal rot umrandet.
Wie du siehst, ist die Größe 8MB nicht direkt auszuwählen, also musst du den Wert manuell (in Bytes) eingeben.
8 MB = 8.000 KB = 8.000.000 Bytes (natürlich ohne die Punkte ;))
Dann bestätigen und zugucken, wie er mehrer Datein, je 8MB groß erstellt und letztendlich alle der Reihe nach hochladen.

Wegen deinem Bildproblem: Irfanview (www.irfanview.de) laden und mal ein JPG damit öffnen. Das dann als .PNG abspeicher und gucken wie die Quali ist. Hab bislang gar keien so schlechten Erfahrungen gemacht ^^

@Liferipper: Ja bla blub, ausgeschlafen kann ich auch klug dahin reden :p Hast natürlich recht ^_^

Narsil
01.02.2006, 22:07
Falls du das mit IrfanView nicht hinbekommst kann ich dir auch helfen, ist kein Problem.

Liferipper
02.02.2006, 09:23
8 MB = 8.000 KB = 8.000.000 Bytes (natürlich ohne die Punkte ;))

Die Umrechnung von Bytes berugt aber auf dem Binär und nicht dem Dezimalsystem, d.h. 1KB = 1024 Byte.
8MB = 8192 KB = 8.388.608 Byte.

TubE
02.02.2006, 11:44
@ Liferipper

Nerd und Besserwisser :-)

@Blizzard

Sorry Blizz aber hast du dir das mit der Veröffentlichung gut überlegt? Ich erinner mich da nur mal an deine Spielevorstellung die ja ziemlich... naja schief gelaufen ist.

Solltest du echt innerhalb weniger als einer Woche ein gutes Spiel recht reif hingekreigt haben... OK. Dann frage doch lieber erstmal nach Beta-Testern. Die laden sich das dann bei RapidShare runter, spielen es durch und schreiben dir verbesserungen und Feedback. Du kannst sie ja technische Verbesserungen aufschreiben lassen. So könntest du viel lernen in Sachen Platz sparen.

Bedenke auch, niemand will das du jpg in bmp umwandelst! Viemehr soll das ganze als PNG importiert werden. Und außerdem, warum ein Spiel vollpacken mit 13 MP3's wenn es doch auch wunderschöne MIDI's gibt?

Tja ansonsten... Spiele, welche 44MB groß sind sind entweder mit Sprachausgabe oder ein Feuerwerk an Grafik. Ich weiß ja nicht, ob du eine der beiden Kriterien erfüllst :) .

Viel Glück beim suchen von Beta-testern. Die braucht man immer! sonst bringst du GSandSDS auf die Palme und er flambiert dich mit seinem Drachenfeuer!

Tube

GSandSDS
02.02.2006, 13:50
Die Umrechnung von Bytes berugt aber auf dem Binär und nicht dem Dezimalsystem, d.h. 1KB = 1024 Byte.
8MB = 8192 KB = 8.388.608 Byte.So, jetzt selber mal ne Runde klugscheiß. ^.^ Nach der Seit 1998 existierenden IEEE-Norm schon. Seitdem sind 1000 Byte = 1 KB und 1000 KB = 1 MB, so wie in den SI-Normen vorgeschrieben. 2^10 Byte (1024 Byte) nennt man nunmehr ein KiB, und 2^10 KiB (1024 KiB) nennt man ein MiB.

Zum Nachschlagen:
http://physics.nist.gov/cuu/Units/binary.html

Windows arbeitet bislang immer noch mit dem alten 1024er-System, weswegen z.B. die Größenangaben unserer Spiele auch darauf basieren. Windows soll die Dateigröße genau so angeben wie wir sie vorgeben. Neuere Linux-Versionen arbeiten hingegen schon mit dem 1000er-System bzw. benutzen beim 1024er-System die Bezeichnungen KiB, MiB, GiB, TiB usw. Unser Server ist ein Linux-Rechner, und ich bin mir jetzt selbst nicht mal mehr so genau sicher mit welchem System das beim Upload-Formular arbeitet. Ich wäre also vorsichtig und würde bei einem Windows-Rechner daheim mit den Formaten nie so ganz an die Grenze gehen; eher damit rechnen, dass 16 MB (als 16*1024 KB) schon zu groß sind. Ja, man kann bis 16 gehen.

Liferipper
02.02.2006, 17:13
So, jetzt selber mal ne Runde klugscheiß. ^.^ Nach der Seit 1998 existierenden IEEE-Norm schon. Seitdem sind 1000 Byte = 1 KB und 1000 KB = 1 MB, so wie in den SI-Normen vorgeschrieben. 2^10 Byte (1024 Byte) nennt man nunmehr ein KiB, und 2^10 KiB (1024 KiB) nennt man ein MiB.

Und ich hatte bis jetzt immer den Eindruck, das mit der Umbenennung hätte sich bereits kurz nach der Einführung totgelaufen... naja, solange Windows mit 1024er-System arbeitet, gibts für mich sowieso keine Umstellung, da können die Linux-Heinis so up-to-date sein, wie sie wollen.

Hot Blizzard
04.02.2006, 10:36
Joa, meine Spielevorstellung is nicht schief gelaufen ... hab ja keine erwartungen gehabte:D, ach und ich hab danch 10000 Mail von girl bekomen die mit mir zusammen sein wollen(weil die, die Story so gut gefunden haben lool).http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif.....ach und hast lust Beta tester zu werden ?Kriegst dan vieleicht ein Auto ..... VIELEICHT.... musst mir nur mal deine E-mail schicken, dan sende ich dir das teil.