PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spring



StormDragon
01.02.2006, 00:05
Heute möchte ich euch mein Spiel Spring Vorstellen.

Eher gesagt erst mal die Story präsentieren,da ich Bilder vom Spiel noch nicht zeigen möchte,da es Grafisch und Technisch in meinen Augen noch nicht sehenswert ist.Das Spiel dreht sich am Anfang,wie der Titel ja schon aussagt,um den Frühling.Im späteren Spielverlauf dreht es sich nicht mehr um den eigentlichen Frühling sondern geht auf was anderes hinaus,es hat abba im Prinzip etwas damit zu tun.Mehr will ich jetzt nicht preisgeben ^^

Naja nun genug gelabbert hier die Story.

Wir schreiben das Jahr 897.3 Jahre lang bekriegten sich die zwei mächtigsten Königreiche Randor und Verso.Dann gab es endlich Friedensverhandlungen und auch endlich Hoffnung auf Frieden.Doch dann geschah es,ohne vorwarnung,ein grünes Licht das den ganzen Planeten umgibt,tauchte wie aus dem nichts aus.Und es wurde mitten im Sommer bitter Kalt und es fing an zu schneien.Keiner konnte sich erklären wie das passieren konnte.Doch die beiden Königreiche gaben sich gegenseitig die Schuld dafür und somit bekriegten sie sich weiter.Es wurde von Tag zu Tag Kälter,als würde das grüne Licht die Wärme der Sonne abhalten.Und es gab auch keine richtige Nacht mehr,da das grüne Licht zwar nicht so hell wie die Sonne schien aber denoch hell genung das manche Menschen einfach Wahnsinnig wurden.4 Monate ist das ganze jetzt her und wir schreiben mittlerweile das Jahr 898.

Dorian Sinclair ist seit Heute in der Armee von Verso als Magier,fertig ausgebildet worden.Er will sich von seiner Familie verabschieden die Ihn und sein Bruder,damals als Waisen aufgenommen haben.Er geht mit seinem Bruder Fenrir,der seit seiner geburt leider einer Spasti ist,ein bischen ausserhalb des Dorfes Walun spazieren um sich von ihm für immer zu verabschieden.Als die beiden plötzlich von komisch aussehenden Gestalten angegriffen werden.

Fenrir erwacht im Dorf bei seiner Familie und kann sich an nichts mehr erinnern,auch nicht daran das er angeblich ein Spasti sein soll.Er kann nun Normal Reden und gehen und auch normal Denken,keiner im Dorf weiß wie das möglich ist.Fenrirs Vater erzählt ihm das er einen Bruder hat und das sie Ihn nicht gefunden haben,halt eben nur ihn,und das er schwer verletzt war.Und das er schon dachte das Fenrir sterben müste.
Und mit ein paar weiteren Infos verläst Fenrir das Dorf um mehr über sich zu erfahren und was mit seinem Bruder geschehen ist.

So das war es.

Ich hab das jetzt soweit zusammen gefasst,damit ich nicht zu viel verrate,hört sich jetzt vieleicht ein bissel blöd an.Aber irgendwie krieg ich das besser nicht hingeschrieben.

In Planung sind folgende Features :

-SKS
-eigenes Menü
-Tag/Nacht Zyklus
-eigenes Kaufscript
-Schmiede-System

Also die Features sind in Planung,ob ich sie hinkriege ist was ganz anderes,abba ich werde es versuchen ^^

So dann mal her mit eure Kritik,meinung,verbesserungsvorschläge und fragen ^^


Gruß

StormDragon

ex-trinity
01.02.2006, 00:22
Sooooooooo...!^^
Am Anfang war ich erst ein wenig :confused: (Frühling, nicht Frühling, oder doch Frühling?^^).
Hab mir deine Story mal durchgelesen. Ist mal was anderes als die anderen Storys. Irgendwie gefällt sie mir, allerdings hat sie auch einiege Kritikpunkte. Kann auch daran liegen wie die Geschichte geschrieben wurde.

-Zwei königreiche bekämpften sich (Warum?(am anfang))

-Der Bruder war ein Spasti (Das find ich zwar interesant^^ aber mehr bei einem Fun Game

-


Und es gab auch keine richtige Nacht mehr,da das grüne Licht zwar nicht so hell wie die Sonne schien aber denoch hell genung das manche Menschen einfach Wahnsinnig wurden.

Den Satz kapier ich einfach nicht!^^ Die Sonne ist also heller als das grüne Licht. Dann müssten die ja auch bei der Sonne wahnsinnig werden(kein wuder das der Bruder ein "Spasti" ist^^). Könntest du ja irgendwie miteinbringen das der Bruder wegen dieses grünen Lichtes so geworden ist.



Alles in allem ist das zwar nicht die beste Story die ich bisher gelesen habe, hat aber dennoch ein paar gute Ansätze.
Ich finde wenn du noch ein wenig an der Story feilst und das Spiel gut darauf aufbaust könnte das was werden.



MfG ex-Ty

StormDragon
01.02.2006, 07:11
Naja wie schon gesagt wollte ich nicht zu viel verraten und deswegen liest sich das irgendwie Doof.

Wie und warum sich die zwei königreiche bekriegen,wird im Verlauf des Spiels gelüftet.
Das mit dem grünen Licht ist,also warum manche menschen wahnsinnig wurden,das bezieht sich ja auf nachts.Nachts ist es ja normaler weise dunkel und durch das Grüne Licht,ja eben nicht.

Tja und das mit dem Bruder lass dich einfach Überraschen.Das hat schon so alles seine richtigkeit.

Im Intro wird man natürlich mehr erfahren,ich wollte jetzt hier net zu viel verraten.

Ich hab noch vergessen zu erwähnen das es einen unterschied zwischen Magie und Techniken geben wird. Um Magie zu nutzen braucht man Magic Points kurz MP und um die Techniken zu nutzen braucht man Technik Points kurz TP.Das heißt es wird eine anzeige im Ks und im Status mehr geben als üblich.

Charakterbeschreibungen folgen noch.

Womit ich jetzt noch ein Problem habe genung Winter-Chipsets zu finden,weil davon gibts ja net all zu viele.

Und das mit dem Frühling,habe ich ja erklärt,ist zwar vieleicht verwirrend,abba es hat so seine richtigkeit.

Gruß

StormDragon

Tyrfing
01.02.2006, 15:13
So, jetzt mache ich mich mal wieder ran. Also, ich finde die Idee sogar recht interessesant, ist so ähnlich wie "Against the night", wobei es hier dann "against the winter" heißen müsste^^". Nunja, also:

Ich finde, du könntest zur Ausgangssituation mehr sagen können. Warum sie sich bekriegen, wie sie sich bekriegen und wo sie sich bekriegen(hauptsächlich auf dem meer?). Nunja, auch wenn du sagst: "Wird im laufe des Spiels gelüftet" reicht deise Antwort nicht. Dann kannst du die Storyvorstellung gleich lassen. Du verrätst unspannendes und hauptsächlich informierendes nicht und zeigst nur die Ausgangssituation. Also viel zu wenig Details.
So, also, wenn man das Intro sieht, sollte in der Story schon geschrieben stehen was dort in ansätzen geschieht. Man spielt schließlcih nicht um das Intro zu sehen oO

So, das erstmal zum Informationsgehalt. Du hättest das Wort "Spasti" durch ein anderes Wort ersetzen sollen. Das klingt zu umgangssprachlich. Allgemein istd as ganze sehr umganssprachlich, das verschlechtert natürlich die lesbarkeit.

Allgemein wie egsagt zu wenig info, man erfährt nix von der Story und es ist umgsangssprachlich geschrieben.

@ex-trinity
spasti ist jemand, der im Kopf und auch in vielen anderen Dingen behindert ich(soweit ich weiß).
Das mit dem Licht ist so gemeint: Wenn es Nacht ist, ist es dunkel und wenn es dunkel ist schläft man besser. Nunja, so ist es nie dunkel, immer hell und man kann nur sehr schlecht schlafen.

ex-trinity
01.02.2006, 15:24
@ex-trinity
spasti ist jemand, der im Kopf und auch in vielen anderen Dingen behindert ich(soweit ich weiß).
Das mit dem Licht ist so gemeint: Wenn es Nacht ist, ist es dunkel und wenn es dunkel ist schläft man besser. Nunja, so ist es nie dunkel, immer hell und man kann nur sehr schlecht schlafen.


Ok das hab ich ja jetzt verstanden. Es war nur wegen des Satzbaus nicht ganz verständlich (für mich).
Was ein Spasti ist weis ich -_-. Ich meinte nur das es sich komisch in einem Fantasy RPG anhört. Mein Bruder der Spasti^^. Naja ist meine persönliche meinung.

UhuSchuhu
03.02.2006, 19:17
Der Bruder ist wenn dann ein Spastiker. Oder er leidet unter Muskelsteifigkeit. Bitte benutz auf _keinen_ Fall das Wort Spast (auch nicht Spasti), ich finde diese Wörter so bäh.

Die Zeit passt meiner Meinung nach nicht ganz (erst ist Sommer, vier Monate später ist das nächste Jahr).

Sonst eine Recht interessante Story. Mich würde es aber tierisch nerven, die ganze Zeit über grüne Bildschirme zu laufen.