Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensanzeige mit ner Tücke
Ich hab mal so ne kleine Frage was den RPG Maker an geht.Ich habe jetzt eine Lebensanzeige gemacht sieht auch toll aus nur wenn ich sie Aktiviere fängt das Spiel an zu stockern.Wo ich dies gesehen habe habe ich mal einen kleinen Test gemacht.Ich habe mir mal die Frams des Spieles angesehen und bin zu folgendem Punkt gekommen.
Wenn ich die Lebensanzeige deaktiviert ist liegen sie bei 50 und wenn sie aktiviert ist liegen sie bei 4-5 und das Spiel ruckt so wie Half Life 2 auf einem Windows 98 ....
Die Eigednliche Frage ist jetzt ob der RPG Maker bei 6 Bildern anfängt zu ruckern oder kan ich da noch irgent etwas machen ?
Mfg
Robert
Hast du bei allen Parallel Process-Events, die du für das Script brauchst, ein Wait eingebaut? Wenn nicht, dann mach es, denn wenn ein Parallel Process kein Wait drinnen hat, wird das Event so oft abgespielt, dass das Spiel ruckelt.
Das Wait muss nicht lang sein, ich glaube, es reicht ein 0.1-Sekunden Wait.
Jo Thx Geht alles wieder ....
Mfg
Robert
NPC Fighter
31.01.2006, 18:31
Hast du bei allen Parallel Process-Events, die du für das Script brauchst, ein Wait eingebaut? Wenn nicht, dann mach es, denn wenn ein Parallel Process kein Wait drinnen hat, wird das Event so oft abgespielt, dass das Spiel ruckelt.
Das Wait muss nicht lang sein, ich glaube, es reicht ein 0.1-Sekunden Wait.
Es reichen auch 0.0. ;)
und das Spiel ruckt so wie Half Life 2 auf einem Windows 98 ....
Betriebssystem sagt rein gar nichts über die Rechnerkonfiguration aus.
Das war nur ein schlechtes Beispiel denn ich wollte es nur so um etwa darstellen ....
Es reichen auch 0.0. ;)
Betriebssystem sagt rein gar nichts über die Rechnerkonfiguration aus.
Hehe, danke. Du hast genau die zwei Dinge gesagt, die ich mir beim Lesen des Threads auch noch anzumerken vorgenommen habe. ;)
Programmierer
11.02.2006, 11:43
Noch mehr Arbeitsspeicher sparst du aber noch, wenn du die Leiste nur bei einer Veränderung der Lebensenergie aktualisierst. Heisst nur wenn Switch Veränderung on ist, wird das Bild neu angezeigt. Allerdings musst du den Switch dann bei nem Teleport neu anmachen.
Progger
NPC Fighter
11.02.2006, 13:17
Noch mehr Arbeitsspeicher sparst du aber noch, wenn du die Leiste nur bei einer Veränderung der Lebensenergie aktualisierst. Heisst nur wenn Switch Veränderung on ist, wird das Bild neu angezeigt. Allerdings musst du den Switch dann bei nem Teleport neu anmachen.
Progger
Das ist imo absoluter Käse, da du ja auch einen PP Fork brauchst, um abzufragen, ob der Switch sich verändert hast.
Ob man da wirklich effizient was spart, ist fraglich, vor allem in Anbetracht der Verkomplizierung beim Arbeiten.
Das ist imo absoluter Käse, da du ja auch einen PP Fork brauchst, um abzufragen, ob der Switch sich verändert hast.
Ob man da wirklich effizient was spart, ist fraglich, vor allem in Anbetracht der Verkomplizierung beim Arbeiten.
Nee... Wenn man die Anzeige einfach immer dann per Call Event aufruft, wenn man Schaden erleidet, gehts genauso gut ohne PP's. Und so viel komplizierter ist das ja auch nicht. ^^
Edit: Ach, jetzt hab ich mir nochmal genau durchgelesen, was der Programmierer geschrieben hat. Stimmt, so bräuchte man wahrscheinlich noch ein PP, was dann wirklich Käse wäre. Aber Call Event funzt trotzdem =P
Programmierer
13.02.2006, 13:24
Du kannst einfach nen AutoStart-Event mit dem Switch als Startbedingung einstellen. Dann startet die Anzeige automatisch und deaktiviert sich halt am Ende selbst, indem der Switch ausgeschaltet wird. Und das klappt einwandfrei.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Bei nem Treffer/Trank ---> Switch Schaden on...
Dann nen Common Event: Autostart, wenn Switch Schaden = on.
Im Common Event dann die Abfragen und Bilderanzeige reinstellen, danach am Ende den Switch ausstellen, Funktioniert wie geschmiert bei mir...
Progger
Das gaze kann man auch ganz leicht machen und man setzt pro Teleporter das ganze in ein Call Event ....
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