PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : And The Nominees are...



Boo2k
31.01.2006, 16:09
Academy of Motion Picture Arts and Sciences
78th Annual Academy Awards Nominations

PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A LEADING ROLE
Philip Seymour Hoffman - CAPOTE
Terrence Howard - HUSTLE & FLOW
Heath Ledger - BROKEBACK MOUNTAIN
Joaquin Phoenix - WALK THE LINE
David Strathairn - GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.

PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
George Clooney - SYRIANA
Matt Dillon - CRASH
Paul Giamatti - CINDERELLA MAN
Jake Gyllenhaal - BROKEBACK MOUNTAIN
William Hurt - A HISTORY OF VIOLENCE

PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A LEADING ROLE
Judi Dench - MRS. HENDERSON PRESENTS
Felicity Huffman - TRANSAMERICA
Keira Knightley - PRIDE & PREJUDICE
Charlize Theron - NORTH COUNTRY
Reese Witherspoon - WALK THE LINE

PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Amy Adams - JUNEBUG
Catherine Keener - CAPOTE
Frances McDormand - NORTH COUNTRY
Rachel Weisz - THE CONSTANT GARDENER
Michelle Williams - BROKEBACK MOUNTAIN

BEST ANIMATED FEATURE FILM OF THE YEAR
HOWL'S MOVING CASTLE
TIM BURTON'S CORPSE BRIDE
WALLACE & GROMIT IN THE CURSE OF THE WERE-RABBIT

ACHIEVEMENT IN ART DIRECTION
GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE
KING KONG
MEMOIRS OF A GEISHA
PRIDE & PREJUDICE

ACHIEVEMENT IN CINEMATOGRAPHY
BATMAN BEGINS
BROKEBACK MOUNTAIN
GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
MEMOIRS OF A GEISHA
THE NEW WORLD

ACHIEVEMENT IN COSTUME DESIGN
CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY
MEMOIRS OF A GEISHA
MRS. HENDERSON PRESENTS
PRIDE & PREJUDICE
WALK THE LINE

ACHIEVEMENT IN DIRECTING
BROKEBACK MOUNTAIN
CAPOTE
CRASH
GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
MUNICH

BEST DOCUMENTARY FEATURE
DARWIN'S NIGHTMARE
ENRON: THE SMARTEST GUYS IN THE ROOM
MARCH OF THE PENGUINS
MURDERBALL
STREET FIGHT

BEST DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
THE DEATH OF KEVIN CARTER: CASUALTY OF THE BANG BANG CLUB
GOD SLEEPS IN RWANDA
THE MUSHROOM CLUB
A NOTE OF TRIUMPH: THE GOLDEN AGE OF NORMAN CORWIN

ACHIEVEMENT IN FILM EDITING
CINDERELLA MAN
THE CONSTANT GARDENER
CRASH
MUNICH
WALK THE LINE

BEST FOREIGN LANGUAGE FILM OF THE YEAR
DON'T TELL
JOYEUX NOèL
PARADISE NOW
SOPHIE SCHOLL - THE FINAL DAYS
TSOTSI

ACHIEVEMENT IN MAKEUP
THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE
CINDERELLA MAN
STAR WARS: EPISODE III REVENGE OF THE SITH

ACHIEVEMENT IN MUSIC WRITTEN FOR MOTION PICTURES
(ORIGINAL SCORE)
BROKEBACK MOUNTAIN
THE CONSTANT GARDENER
MEMOIRS OF A GEISHA
MUNICH
PRIDE & PREJUDICE

ACHIEVEMENT IN MUSIC WRITTEN FOR MOTION PICTURES
(ORIGINAL SONG)
"In the Deep" - CRASH
"It's Hard Out Here for a Pimp" - HUSTLE & FLOW
"Travelin' Thru" - TRANSAMERICA

BEST MOTION PICTURE OF THE YEAR
BROKEBACK MOUNTAIN
CAPOTE
CRASH
GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
MUNICH

BEST ANIMATED SHORT FILM
BADGERED
THE MOON AND THE SON: AN IMAGINED CONVERSATION
THE MYSTERIOUS GEOGRAPHIC EXPLORATIONS OF JASPER MORELLO
9
ONE MAN BAND

BEST LIVE ACTION SHORT FILM
AUSREISSER (THE RUNAWAY)
CASHBACK
THE LAST FARM
OUR TIME IS UP
SIX SHOOTER

ACHIEVEMENT IN SOUND EDITING
KING KONG
MEMOIRS OF A GEISHA
WAR OF THE WORLDS

ACHIEVEMENT IN SOUND MIXING
THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE
KING KONG
MEMOIRS OF A GEISHA
WALK THE LINE
WAR OF THE WORLDS

ACHIEVEMENT IN VISUAL EFFECTS
THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE
KING KONG
WAR OF THE WORLDS

ADAPTED SCREENPLAY
BROKEBACK MOUNTAIN
CAPOTE
THE CONSTANT GARDENER
A HISTORY OF VIOLENCE
MUNICH

ORIGINAL SCREENPLAY
CRASH
GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
MATCH POINT
THE SQUID AND THE WHALE
SYRIANA


...naja es könnte was werden, aber ich bezweifle es... ich denke die schwulen cowgays räumen schön ab und amerika freut sich für die minderheiten.

Wonderwanda
31.01.2006, 16:44
...naja es könnte was werden, aber ich bezweifle es... ich denke die schwulen cowgays räumen schön ab und amerika freut sich für die minderheiten.

Und ich freu mich für Homoaction! <3!

Allerdings muss ich wie bei jeder Oscar-Verleihung erstmal sagen: Ich kenn eh kaum einen der nominierten Filme. Die meisten sehe ich, sofern sie mich überhaupt interessieren, erst nach dem ganzen Tumult und ein Interessekriterium ist bestimmt nicht, weil sie für einen Oscar nominiert waren/einen Oscar bekommen haben. Ehrlich gesagt halte ich reichlich wenig von dieser Verleihung. Ich kann wirklich verstehen, wenn Depp sich freut, dass er nicht so'n Figürchen mit nach Hause nehmen muss bei so 'ner Show.

taraia
31.01.2006, 17:13
PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A LEADING ROLE
Heath Ledger - BROKEBACK MOUNTAIN


Dass ich das noch erleben darf...
und Tom Cruise und Katie Holmes bekommen goldene Himbeeren...
Es gibt doch noch Gerechtigkeit :p

chinmoku
31.01.2006, 17:24
Find die Nominierungen gut und wünsche den Nominierten viel Glück ^^

Kiriyama
31.01.2006, 17:30
Scheiß auf die Nominierungen, Hauptsache Jon Stewart ist Host. <3

Sifo Dyas
31.01.2006, 17:31
Die Oskarverleihung ist wirklich das allerletzte. Wenn ich mir die Nominierungen für beste visuelle Effekte ansehe, wird mir kotzübel. Also, so ein billig hingeschmierter Film soll bessere Effekte haben als Star Wars Episode III? Lachhaft, und einfach nur peinlich. Zumal man bei Narnia die schlechte Arbeit mit den Bluescreens auch noch sehen konnte. Aber was soll man von der Academy auch erwarten? Es gewinnen doch nie die Publikumslieblinge, die dem Zuschauer das bieten, was er im Kino eigentlich sehen will: Unterhaltung. Deshalb werden nie superbe Filme vom Schlage eines Star Wars, Indiana Jones oder Back to the Future einen Oskar für den besten Film kriegen. Ein Film MUSS ja anscheinend immerzu gesellschaftskritisch sein, um als guter Film durchzugehen...Und die Sache mit den Effekten setzt dem ganzen nur noch die Krone auf. War mir aber klar. Die Academy hasst George Lucas, weil er nunmal ein unabhängiger Filmemacher ist und sich nicht in das Hollywood System zwängen lässt. Gut so, George. Scheiss auf die Academy, die interessiert keine Sau. Der wahre Filmfan weiß: die Qualität eines Films hängt nicht von einer versnobbten, möchtegern-Filmkennenden Jury ab, sondern vom persönlichen Standpunkt. Ich jedenfalls werde mir nie wieder eine Oskarverleihung ansehen. Das wird von Jahr zu Jahr lächerlicher, was sich das als bester Film oder was weiß ich was schimpfen darf. Lang lebe die eigene Meinung.

Boo2k
31.01.2006, 18:09
Oo das is nix neues...
deshalb ist meine meinung auch golden globe > oscar, aber wenn alle komischen menschen wählen und ein jüdischer greisenrat nach eingenommenen verkaufszahlen entscheidet welcher der beste film ist, kommt dabei halt DAS raus *sigh* (kommt mir jetzt nicht mit rassismus, wenns afrikaner wären hätte ich das auch dazugeschrieben, bei polen/deutschen/whatever genauso)

Mapi
31.01.2006, 18:40
Man kann's auch ein wenig übertreiben.
Allerdings muss ich ein klein wenig zustimmen.
Aber solange Corpse Bride und Sophie Scholl die Preise bekommen, die sie verdienen bin ich zufrieden.

T.U.F.K.A.S.
31.01.2006, 19:37
Die Oskarverleihung ist wirklich das allerletzte. Wenn ich mir die Nominierungen für beste visuelle Effekte ansehe, wird mir kotzübel. Also, so ein billig hingeschmierter Film soll bessere Effekte haben als Star Wars Episode III? Lachhaft, und einfach nur peinlich.
nun, siehs mal von der seite: king kong hat mehr zuschauer ins kino gelockt als star wars, war of the worlds auch, und narnja auch - hängt alles von der beliebtheit beim publikum ab. außerdem war star wars 3 scheisse.

Zumal man bei Narnia die schlechte Arbeit mit den Bluescreens auch noch sehen konnte. Aber was soll man von der Academy auch erwarten? Es gewinnen doch nie die Publikumslieblinge, die dem Zuschauer das bieten, was er im Kino eigentlich sehen will: Unterhaltung.
och ich hab mich bei narnia und war of the world köstlich amüsiert :D aber nciht weil die so toll waren, sondern weil die grade so vorraussehbar und dämlich waren. aber sie kommen bei anderen leuten extrem gut an und waren nunmal 2005 ein größerer renner als z.b. star wars 3... hab ich schon erwähnt dass episode 3 scheisse war? genau wie 2? obwohl, anaja 3 war besser als 2, aber 2 war endlos grottenschlecht, das konnte man ja nur noch besser machen

Deshalb werden nie superbe Filme vom Schlage eines Star Wars, Indiana Jones oder Back to the Future einen Oskar für den besten Film kriegen.
aber für beste spezialeffekte - komm schon star wars war dauernd für beste spezialeffekte nominiert. es ist nicht dogmatisch dass star wars jedes jahr für nen oscar nominiert ist (okay, bei HdR hats genervt...)

Ein Film MUSS ja anscheinend immerzu gesellschaftskritisch sein, um als guter Film durchzugehen...
schwachsinn hoch fünf: fluch der karibik hat alles mögliche abgeräumt, und war der gesellschaftspolitisch? und ich könnte hunderte weitere beispiele aufzählen, aber da habe ich grad keinen bock drauf...

Und die Sache mit den Effekten setzt dem ganzen nur noch die Krone auf. War mir aber klar. Die Academy hasst George Lucas, weil er nunmal ein unabhängiger Filmemacher ist und sich nicht in das Hollywood System zwängen lässt. Gut so, George. Scheiss auf die Academy, die interessiert keine Sau. Der wahre Filmfan weiß: die Qualität eines Films hängt nicht von einer versnobbten, möchtegern-Filmkennenden Jury ab, sondern vom persönlichen Standpunkt.
jo, recht so :A (ernst gemeint) george lucas ist auchn guter regisseur - auch wenn episode 2 und 3 scheisse waren ;)

Ich jedenfalls werde mir nie wieder eine Oskarverleihung ansehen. Das wird von Jahr zu Jahr lächerlicher, was sich das als bester Film oder was weiß ich was schimpfen darf. Lang lebe die eigene Meinung.
lang lebe die freiheit auf vielfalt. meine fresse, regt sich dochdirekt jeder arsch über den film mit den cowboy-tucken auf. lasst es doch, ich würde ihn mier angucken, wenns den hier gäbe (und bei den oscar-nominees fehlt eindeutig "napoleon dynamite" Òó - this movie's friggin' awesum...)

naja ich würd mir lieber die "goldene himbeere" angucken, wenn die hier ausgestrahlt werden würde - die find ich zu geil xD

Boo2k
31.01.2006, 19:59
jo, recht so (ernst gemeint) george lucas ist auchn guter regisseur - auch wenn episode 2 und 3 scheisse waren

is das nich ein wenig paradox?

Sifo Dyas
31.01.2006, 20:03
@steel
Narnia, King Kong und War of the Worlds hatten mehr Zuschauer als Star Wars? Ist mir neu. Und mal ehrlich: die deutschen Kinocharts interessieren mich nicht die Bohne. Wenn da so ein Käse wie der Schuh des Manitu über 10 Millionen Zuschauer hat...dann gute Nacht. Klamauk kann ja sogar teilweise intelligent sein - siehe Monty Python & the Holy Grail oder Life of Brian, einfach köstlich - aber sowas? *würg* In den USA und weltweit ist Star Wars bei weitem der erfolgreichste Film des Jahres 2005, und auch die Filme, die noch dieses Jahr laufen, hatten keine Chance gegen Lucas´ Epos and den Kinokassen. 380 Mio. $ in den USA und 850 Mio. $ insgesamt weltweit, Platz 7 in der ewigen US-Tabelle und Platz 11 weltweit aller Zeiten. Nicht schlecht, huh? Star Wars scheiße? Na ja...ich respektiere andere Meinungen. Aber du musst doch zugeben dass Star Wars immer noch besser ist als 95% der Kacke die heutzutzage auf uns losgelassen wird - nehmen wir da mal den typischen Steven Sommers Film als schlechtes Beispiel (ich mochte ja The Mummy - aber The Mummy Returns? Urks...)

Dein Kommentar zu Narnia und WotW...uhm...ist ja richtig, aber hat der was mit den Effekten zu tun? Gott sei Dank ist sowas wie Narnia nicht für bester Film nominiert worden. Sonst hätte ich noch was gegen meinen PC geworfen...:D

Klar muss nicht immer ein SW Film für Effekte nominiert werden - es sei denn, er hat es verdient. Und glaub mir, wenn ein Film geile Effekte hatte, dann Star Wars! King Kong auch, aber mal ehrlich, die Saurier sahen schlechter aus als in Jurassic Park - und der ist 12 Jahre älter...okay, da wars halt der Mix aus CGI und animatronics.

Ich meinte übrigens, dass sozialkritische oder künstlerisch wertvolle Filme meistens für "Bester Film" in Frage kommen, und das nervt mich. Klar hat Fluch der Karibik abgeräumt...bei den Oskars für technische Sachen, nicht aber für den besten Film. Filme, die einfach nur Spaß machen, werden halt nie nominiert für sowas. Aber ist Kino nicht letztlich für die Unterhaltung geschaffen worden? Damit wir uns mal für 2 Stunden aus der tristen Realität :) flüchten können? Mir gehts da um die Balance: ich hab nix gegen anspruchsvolle Filme, im Gegenteil. Aber immer nur solche? Warum nicht mal ein schnörkelloses Abenteuer wie Spider-Man 2? Oder Raiders of the Lost Ark? Wunderbare Filme, die nie langweilig werden und für tolle Unterhaltung sorgen. Werden die je bei den Oskars anerkannt werden? Nein. Nie. Nie. Nie.

Übrigens schön, dass du nicht auf den Zug der "George Luca$ ist ein schei* Regisseur" aufspringst. Wenn man sich Filme wie American Graffiti oder A New Hope ansieht, wird wohl keiner diesen Mann als schlechten Regisseur bezeichnen können. Obwohl das einige sogenannte Star Wars Fans tun. Das ist echt widerlich. wie kann man sich als Star Wars Fan bezeichnen und George Lucas aufs übelste beschimpfen? Kritik ist okay, aber keine kindischen Beschimpfungen. War übrigens nicht auf dich bezogen, ums nochmal deutlich zu machen. Und an eventuelle Lucas Hasser: er ist doch wohl immer noch zehntausend mal besser als ein gewisser Uwe Toilet Boll, stimmts? :D

Toll das wir uns einig sind über die Art und Weise wie sich die Qualität eines Films definiert. Du würdest bestimmt nicht anfangen, irgendeinen Film zu mögen, nur weil irgendeine Jury sagt dass er ja soooooo toll ist. Es sagt ja Gott sei Dank auch keiner, dass man Oskar prämierte Filme mögen muss. Richtig aussagekräftig war und wird immer die eigene Meinung sein. Wenn man selbst einen Film mag, ist das doch das allerbeste.

Sorry wenns ein bisschen unübersichtlich war...und das war nun mein Senf zur miesesten Filmveranstaltung seit Menschengedenken...neben den Razzie Awards.

Boo2k
31.01.2006, 20:19
Warum nicht mal ein schnörkelloses Abenteuer wie Spider-Man 2?

WTF?!? :eek:


Und an eventuelle Lucas Hasser: er ist doch wohl immer noch zehntausend mal besser als ein gewisser Uwe Toilet Boll, stimmts?

das macht ihn nicht gut, jeder ist besser als boll....
ich bin kein lucas hasser, ich finde seine fähigkeit am drehbuch nur auserordendlich grausam.
schlecht fand ich star wars auch keineswegs, aber ich finde ihn jetzt nicht so toll wie die medien den weisgemacht haben, selbiges gilt für lotr und anderen gehypten filmen. ausnahme bildet kill bill, da war ich auch gehyped.

T.U.F.K.A.S.
31.01.2006, 20:20
he he, ich hab nie gesagt, dass ALLES von star wars scheiße ist/war. aber es ist nunmal fakt, dass die alten filme unantastbar sind und unser guter schorsch mit episode 2 ordentlich ins klo gegriffen hat, sowohl von der story als auch vom allgemeinen bild her. zwischen höhepunkt 1 und höhepunkt liegen 2 stunden (gefühlte 10 stunden) pure schnarch-szenen.
und teil 3 war dann halt noch im schatten des beschissenen parts 2, deshalb fand ich epi 3 net so gut (nur so als erklärung, auch an boo)

und naja, dass fans den schöpfer ihres kults beschimpfen ist schonmal sehr paradox. dann sollen sie nciht star wars anbeten, wenn sie schorsch eh scheisse finden òó. und american grafitti ist einfach'n geiler film, genau wie der film, der vor star wars entstand ([insert name here] - das war ne lovestory zwischen zwei androiden und der film kam vor star wars in die kinos und floppte megamäßig, obwohl er toll war.)

nunja, ich definiere vier kategorien filme:

a) gute filme, das sind halt filme wie "fluch der karibik" mit höherem budget, oder gute filme mit wenig budget wie "after the sunset" oder "donnie darko"
b) schlechte gute filme,das sind beschissene filme mit mega-budget, wei bolls high-end-trash-meisterwerke oder "pearl harbor" von jerry fucking bruckheimer
c) einfach nur schlechte filme, die mit wenig geld, wenigen ideen und meist viel blut auf zelluloid gebannt wurden. da kann ich nur die werke einiger trash-horror-filmer nennen, wie "tomb of terror", "fear factory" (nicht zu verwechseln mit der band), "es war einmal..." oder "violent shit 1-X" (als trash-fan muss man sich halt auch mit extremen scheiss abhörten ;))
d) heir haben wir meine lieblinge: diese tollen beschissenen micro im bild-pappgrabsteine-plötzliche lichtwechsel-schlechte dialoge-hanebüchene story-filme mit dieser riesenportion charme. dazu erwähne ich ed woods opus grande "plan 9 from outer space", und allgemein alle seine werke, dann noch "angriff der killertomaten", "robot monster", "manos: the hands of fate" (ganz übel) und so fort.

leider sind zu wenig filme aus kategorie a) und d) und zuviele aus den anderen beiden kategorien dabei, deshalb sind oscars für mich ne farce.

Sifo Dyas
31.01.2006, 20:43
@Boo2K
Hm? Hast du was an Spider-Man auszusetzen? Schade. Ich persönlich finde, dass beide Spider-Man Filme wirklich grandiose Unterhaltung bieten, ohne Längen. Neben Star Wars die moderne Definition, wie intelligentes Action Kino auszusehen hat - meiner Meinung nach. Ich finde es halt schade, dass solche unterhaltsame Filme nie für best picture nominiert werden, oder als andere Beispiele Fluch der Karibik oder Der Graf von monte Cristo (2002; ich weiß, obskures Beispiel, aber ich fand den Film wunderbar). Also: Kino ist primär zur Unterhaltung da, als Form des Eskapismus (was Star Wars bei mir zur Perfektion bewirkt hat :) ), aber natürlich haben auch anspruchsvollere Filme ihre Da-seins-Berechtigung, ich bin zum Beispiel absolut begeistert von Schindlers Liste oder Der Untergang, auch Napola fand ich ausgezeichnet, aber das sind ja auch Historienfilme, von daher... anyway, uns können die Oskars scnurzpiepegal sein. Jeder hat seine eigene Meinung dazu, und das ist gut so. Zur Hölle mit der dämlichen Academy.
Und...hast du je die Drehbücher zu Star Wars gelesen? Ich kann nicht glauben, dass dieses dämliche Gelaber (nicht von dir) einiger Leute von wegen "schlechtes Drehbuch, schlechte Dialoge, schlechte Schauspieler, schlechtes blah blah" stimmt. Ich hab leider nie die Drehbücher zu SW gelesen, nur die Romane zu den Filmen. Ist ja auch egal. Solange die Gesamtstory passt, werden die Drehbücher wohl so schlecht nicht sein. Ach ja, und wenigstens macht Lucas nicht absichtlich schlechte Filme wie Uwe Boll, um davon zu profitieren (frag mich nicht wie genau dieses blöde Loch im deutschen Steuersystem funktioniert...aber wir bezahlen seinen Müll und er profitiert davon wenn sie an den Kinokassen floppen. Siehe BloodRayne in den USA: 1.82 Mio. $ am ersten Wochenende, -82% (!) am zweiten. Wow. Schlimmer als bei Pluto Nash :) )

@steel
Du meinst THX 1138? Ja, Lucas Erstlingswerk. Hab ihn leider nie gesehen, aber er soll ziemlich gut sein, und auf seiner alten Filmschule ist er dafür sehr gelobt worden.
Du hast Manos - The Hands of Fate gesehen? Wow. Hab ihn immer nur kryptisch bei den imdb worst 100 movies gesehen und mich gefragt "was ist das für ein mieser kleiner Schrott-Film?". Ist der so schlecht, dass er wieder gut ist?
Und ja, diese ganzen Jerry Bruckheimer, Steven Sommers oder Michael Bay Filme nerven. Wer will schon Bad Boys 2 oder Mummy Returns? Pearl Harbour war nicht soooo übel. Die Kampfszenen haben einiges wieder wettgemacht - auch wenn sie sehr übertrieben waren. Oder van Helsing...armer Dracula...armer Werwolf...armes Frankenstein Monster. Mehr kann ich nicht sagen. Und halt unser allseits verhasster Boll. Schon mal auf bollfans.com gewesen? Hilarious :D !

Marc
31.01.2006, 20:47
Bei den fremdsprachigen Filmen ist übrigens auch "Merry Christmas" dabei, der ja nahezu auch ein deutscher Film ist. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass "Paradise Now" gewinnen wird, habe ihn nicht gesehen, aber alleine durch das Thema aus dem Land stammend muss er ja quasi gewinnen. :D
Naja, Apokalypse ist eh interessanter als das Paradies. :rolleyes:

Achja, Stephen Spielberg ist der verfluchte Antichrist, Mann! Merkt's euch!

Ianus
31.01.2006, 21:45
Hm? Hast du was an Spider-Man auszusetzen?? Wit hatten die Wahl: Spider Man 2 oder Scary Movie 2 und auch wenn wir mit Spider Man begannen, zu Ende gesehen haben wir schlussendlich den Scary Movie.
Wenn du nun fragst warum, dann sage ich dir: Weil Toby die ganze Zeit entweder so aussah, als ob er Fieber hätte oder verprügelt worden wäre und schauspielerisch genau diese beiden Zustände herüber brachte.
Doc Ock verhielt sich wie ein Idiot "ZOMG!! Meine Frau ist Tod, diese Dinger in meinem Rücken treiben mich in den Wahnsinn!!! MUAARRGH! MUSS_GROßE_MASCHINE_BAUEN!!!" und der Übergangsfehler bei dem Kampf vor der Bank war offensichtlich (hallo? Geldsack aus dem nichts!)
Besonders enttäuscht aber waren wir, dass die Pretty Woman Geschichte zwischen dem Millionenerben und dem armen Studenten Peter Parker nicht ausgespielt wurde, es war zu offensichtlich wie sehr es zwischen den Schauspielern gefunkt hat. Stattdessen hängt er an einer bitch, die es mit einem College-Baseball-Quarterback-Raumfahrer mit entsprechendem IQ treibt. "Ich werde in einer Kirche heiraten!"

OOOOH! CAPTAIN FUCKING OBVIOUSE!!!!

http://www.sawdoctors.com/images/gallery/Captain%20Pearse%20with%20cigar%20R.jpg

Nicht in der Tittie-Bar?

Oh, und bevor ich das entscheidendste Vergesse: Der Film vergewaltigt den Spiderman mit dem ich aufgewachsen bin. Mit einem Bulldozer, der an der Spitze einer Maschine zum Tagabbau von Braunkohle einen Erdbohrer zur Ausbohrung des Transatlantiktunnels schiebt, flankiert von drei bis vier Boeing Passagierflugzeugen. Langsam und der Spider Sense wird nicht anschlagen. Wie immer außerhalb des Kostümes.

Ah ja, das Kostüm! Das habe ich vergessen! Die Regie hat sich offensichtlich von der japanischen Spiderman Fernsehserie inspirieren lassen! - http://www.hedonistica.com/archives/2006/01/japanese_spider.php - Denn alles, aber besonders der Spider Sense scheint ja nur zu funktionieren, solange er in Spandex gekleidet ist. Ich warte auf den Spider-Mecha in Teil fucking drei. Denn was Spiderman mal ausmachte - den lakonischen Humor - werden wir nicht mehr zu sehen bekommen. BTW, ich bin mir sicher, dass Catull Tobey gemeint hat, als er vom "Jüngling mit dem blassen Lippen am Morgen sprach". That is no makeup, my boy, no makeup.

Wir vereinbarten, das nächste mal "Happy Together" http://www.kinokunstmuseum.ch/pictures/pic_movie/happy_to_04_25.jpg und "Brockenback Mountains" http://thecia.com.au/reviews/b/images/brokeback-mountain-poster-0.jpg anzusehen und wie es sich gehört bittere männliche Tränen der Leiden männliche Männer wegen zu vergießen. Danach sehen wir "Connan, der Barbar" und "Predator" an und als Kontrastprogramm wird "Pearl Harbour" folgen, welches von uns mit der "Kimigayo" und "Nippon Banzai!"-Rufen kommentiert werden wird. Es gibt nämlich eine Grenze, an der metrosexualität nicht mehr spaßig ist und die wurde von Jack Sparrow gezogen. Dahinter, eine Tagesweite außer Sichtweite steht Tobey. Im Spandexanzug. Mit blassen Lippen.

Nach Spiderman sollte man eigentlich in einen Ruheraum geführt werden, in dem man sich die beste Szene von "Meet Joe Black" (http://www.collegehumor.com/movies/23139/) in Endlosschleife ansehen kann.

An welchem Punkt war es eigentlich, dass die Hauptdarsteller von Blockbustern so verdammt verweichlichten, dass einem NOCH MAL so RICHTIG ins Auge springt, wie MÄNNLICH sich die Figuren oben genannter Filme verhalten? Außerdem: Ihr habt die Produktion dieses Mistes (siehe: Spiderman) bezahlt und bekommt nicht mal Gratiskarten?

http://www.sawdoctors.com/images/gallery/Captain%20Pearse%20with%20cigar%20R.jpg
Capitain Obvouse says: You have been riped off.

drunken monkey
31.01.2006, 22:51
WOW!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif @ Ianus für diesen Post! Einfach nur großartig!

Und auch noch ein Dito dazu, mit dem Zusatz, dass Spidey in dem Film so wirkt, als würde er ohnehin eher auf Doc Oc stehen, als auf Frauen. :rolleyes:


@ Topic: Oscars sind unnötig, ich lass mir doch nicht von ein paar hundert Idioten, deren Gesamt-IQ der niedrigste Einzel-IQ geteilt durch die Anzahl der Personen ist, tausende Kilometer weit entfernt in einem Land, dass die Hersteller von MP3-Playern für die durch ihre Produkte verübten Verbrechen verantwortlich machen will, die von Maschinenpistolen aber nicht, sagen, was für Filme ich gut zu finden habe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sifo Dyas
31.01.2006, 23:12
@Ianus
Aha. dieser Beitrag dürfte deine Meinung zu spider-Man 2 zur Genüge dargelegt haben. :)
Was jedoch nichts daran ändert dass ich den Film super finde. Sorry, aber mich hast du nicht bekehrt. Bin kein Comic Fan, und von daher auch keine Vorstellungen wie Spider-Man sein sollte, oder wie manche Fans ihn wollen. Ich akzeptiere deine Meinung, und du die meine, okay? Oder ist es ein Verbrechen am guten Geschmack wenn man Spider-Man 1&2 als so ziemlich die besten Comic-Book Filme ansieht (oh je...für den Satz werde ich wohl einiges auf die Rübe kriegen von Batman Fans oder X-Men Liebhabern...ist halt meine Meinung, okay? Bitte nicht aufregen)? Ist ja auch nicht das Thema.

Schotti
01.02.2006, 00:02
Ah ja, das Kostüm! Das habe ich vergessen! Die Regie hat sich offensichtlich von der japanischen Spiderman Fernsehserie inspirieren lassen! - http://www.hedonistica.com/archives/2006/01/japanese_spider.php - Denn alles, aber besonders der Spider Sense scheint ja nur zu funktionieren, solange er in Spandex gekleidet ist. Ich warte auf den Spider-Mecha in Teil fucking drei.
Die Serie ist godlike. You save my day :A

@topic:
Kuckt man die Verleihungen also nicht nur wegen den mehr oder minder komischen Kommentaren der Moderatoren ?

Taro Misaki
01.02.2006, 08:13
ich geb´s zu, ich versuche mir eigentlich jedes jahr die verleihungen anzuschauen, nicht weil ich was darauf gebe, was die academy sagt, sondern weil ich es einfach schön anzuschauen finde, weil man etwas über kommende filme erfährt, die hier noch nicht raus sind und weil der host meistens ganz witzig ist.^^

außerdem liegen sie ja auch imho manchmal richtig (Gladiator, HdR, Schindlers Liste).

zu den diesjährigen verleihungen hoffe ich eigentlich nur, dass "Howl´s moving Castle" den oscar für den besten animationsfilm bekommt, damit mehr leute in der westlichen welt kapieren, wer die coolsten zeichentrickfilme macht.;)

achja, wegen comic-verfilmungen, die beste bisher ist und bleibt "The Punisher".http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ianus
01.02.2006, 10:00
@Ianus
Aha. dieser Beitrag dürfte deine Meinung zu spider-Man 2 zur Genüge dargelegt haben. :)
Was jedoch nichts daran ändert dass ich den Film super finde. Sorry, aber mich hast du nicht bekehrt. Bin kein Comic Fan, und von daher auch keine Vorstellungen wie Spider-Man sein sollte, oder wie manche Fans ihn wollen. Kein Problem, ich bin mir sicher, ich hätte mich nicht halb so sehr aufgeregt wenn ich die Comicvorlage nicht gekannt hätte. Primär die Neuinterpretation von Peter Parkers Charakter stößt mir sauer auf. Der Film an sich spielt zumindest in derselben Liga wie X-Men und ist damit durchaus akzeptable Unterhaltung für Freunde des Action-Kinos.


zu den diesjährigen verleihungen hoffe ich eigentlich nur, dass "Howl´s moving Castle" den oscar für den besten animationsfilm bekommt, damit mehr leute in der westlichen welt kapieren, wer die coolsten zeichentrickfilme macht. Ich tippe eher auf Wallace&Gormit, denn Howl gehört IMO zu den schlechteren Miyazaki-Filmen und die Corpse Bride ist nicht sonderlich Inovativ. Wieso wurde "Corto Maltese in Sibirien" eigentlich nicht nominiert?

http://www.biff.no/2003/admin/pics20031/129.572.jpg

elephant
01.02.2006, 12:44
ok,

go Walk the Line go, schnapp den schwulen cowboys die oscars weg

Reese Witherspoon kriegt hoffentlich einen,
Wallace and Gromit auch

dass Walk the Line nicht für den besten film nominiert wurde ist eine frechheit, vor allem wenn so ein mist wie Crash dabei ist.
eindeutig zu wenig nominierungen für Walk the Line, und auch für den Constant Gardener. und viel zu viele für Crash. München hat seine verdient, imo.


Bei den fremdsprachigen Filmen ist übrigens auch "Merry Christmas" dabei
scheiße, was hat die franzosen nur geritten den film zu nehmen? es ist ja nicht so, dass sie keine alternativen gehabt hätten.


die beste bisher ist und bleibt "The Punisher".
Danny DeVito, Michelle Pfeiffer und Christopher Walken sagen mir da was anderes

und ja, Spiderman ist ein toller film (meine hoffung für teil 3: weniger Toby, mehr Kirsten!) und Lucas ein grässlicher autor (ich wiederhols gerne: grässlich!).

Ascare
07.02.2006, 10:32
zu Brokeback Mountain:
Fand ihn teils, teils. Es war es gut zu sehen das Hollywood nicht nur immer Standard Klischees und Liebesgeschichten auftischt. In diesem Film geht es hauptsächlich um Liebe mit der Botschaft das sie grenzenlos ist und über die Geschlechter hinaus geht. Es ist kein reiner Gayfilm, sondern ein Film über Liebe der nunmal hauptsächlich zwischen 2 Männern stattfindet kann, auch wenn sie ursprünglich nicht schwul sind.
Jedoch merkt man dem Film auch an, dass er von einer Kurzgeschichte zu einem Film aufgebläht wurde, von daher können die wirklich guten Momente im Film schonmal länger auseinander liegen.

zu Capote:
Gut gespielt und beruht auf einer wahren Begebenheit. Ist mir aber zu amerika geschichtlich und personenspezifisch verankert. Ähnlich wie in Aviator, für die Amerikaner mag dieser Rückblick toll sein...
Das schöne an dem Film ist aber die Frage wie weit jemand gehen würde und wie viele Opfer er bringen würde um seine Habgier nach Ruhm und Anerkennung zu stillen. Sehr egozentrisch der Film und auch etwas gay.

zu Crash:
Fand diesen Film in jeglicher Hinsicht unüberzeugend und im Grunde nur schlecht. Typisch Paul Haggis eben. Auch Million Dollar Baby hatt so seine extrem unglaubwürdigen Momente welchen den Film unnötig runterzog. Der Film ist auch vergleichbar mit Magnolia, welcher sicher besser ist. Oder auch Pulp Fiction, wo ich nie an der Glaubwürdigkeit gezweifelt habe, weil es von Tarantino auch bewusst anders serviert wird.

Good Night, and Good Luck und München tue ich mir wohl nicht an, da zu amerikanisch-politisch oder zu spielbergisch ist (der überhypteste Regisseur den es jemals gab).

elephant
07.02.2006, 10:53
und München tue ich mir wohl nicht an, da zu amerikanisch-politisch oder zu spielbergisch ist
großer fehler, ich selbst fand Der Soldat James Ryan schlecht und auch mit Schindlers Liste empfinde ich nicht als überfilm wie so viele andere, aber München ist großartig.


(der überhypteste Regisseur den es jemals gab).
ach was, Hook, Indiana Jones, Jurassic Park sind großartig, da stört es auch nicht, wenn er mal ein paar gurken produziert :D

Peorth
07.02.2006, 13:57
Im Grunde sind die Oscar-Verleihungen unwichtig, klar. Aber wenn einem die Laune nach einer amerikanischen, selbstverherrlichenden Veranstaltung ist auf der sich die Schauspieler nur an einander aufgeilen dann gibt's nix besseres als die Oscars.


ich denke die schwulen cowgays räumen schön ab und amerika freut sich für die minderheiten.
Du würdest Homosexuelle also als Minderheit bezeichnen?! Wie kommt's dazu? Oder gehst du nur nach der Anzahl von Menschen, die dazu stehen und es offen ausleben?

Boo2k
07.02.2006, 15:29
Du würdest Homosexuelle also als Minderheit bezeichnen?!
ja


Wie kommt's dazu?

zahlen, es gibt mehr heteros als schwule, es gibt mehr juden als schwule, es gibt mehr farbige als schwule, gott es gibt mehr schlechte schauspieler als schwule, was sonst qualifiziert sie als minderheit?

Adam
07.02.2006, 16:08
ja



zahlen, es gibt mehr heteros als schwule, es gibt mehr juden als schwule, es gibt mehr farbige als schwule, gott es gibt mehr schlechte schauspieler als schwule, was sonst qualifiziert sie als minderheit?


Ich denke wir wissen alle, dass das Wort eher einen sehr negativen Beigeschmack enthält und das kommt sicherlich nicht dazu zu stande, dass es weniger Schwule als heteros gibt, oder mehr "weiße" als "schwarze". Ich denke eine Minderheit "qualifiziert" sich durch eingeschränkte möglichkeiten ihr eigenes Leben auszuleben. Was denkst du wo der typische Amerikaner lieber hingeht, zu einem schwarzen Anwalt oder zu einem weißen ? Oder warum sich die wenigstens outen, weil sie nunmal verspottet/ausgegrenzt oder sonstwas werden.

sorry das das gerade in die kategorie grundsatzdiskussion hinausläuft, aber ich denke gerade der hübsche titel des threads lässt mich hier ein wörtchen mitreden....


ich zumindest freue mich auf Brokeback Mountain, egal was is Q_Q

T.U.F.K.A.S.
07.02.2006, 17:00
mann nehmt doch nciht gelich alles für voll und fangt schon wieder ne sinnlose diskussion an. wer nen film über schwule cowboys macht, erntet halt nicht nur ruhm und ehre sonderbn auch spott (wies boo herrlich zu tage bringt). und dass die schwulen cowboys halt bei den oscars abräumen werden, ist fakt. schwule sind halt gern gesehene minderheiten in filmen.

Zappa
07.02.2006, 18:10
Ich drücke Phillipp Seymour Hoffmann die Daumen. Er rockt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Boo2k
07.02.2006, 18:34
sorry das das gerade in die kategorie grundsatzdiskussion hinausläuft, aber ich denke gerade der hübsche titel des threads lässt mich hier ein wörtchen mitreden....

schön jeder hat seine meinung, du hast deine, ich die meine, niemand wird für eine meinung gehängt oder eingesperrt. aber reaktionen gibts es verschiedene bei verschiedenen meinungen von verschiedenen menschen denn wir alle sind auf diesem planeten mehr oder wenigetr VER SCHIE DEN

Sceddar
07.02.2006, 19:12
leute, kommt man wieder zurück und schaltet nen gang runter bitte. wenn ihr persönliche defiziete diskutieren wollt, amchtd as bitte weiter per PN und zerstört jetzt hier nicht weiter den thread

@es: deine meinung ebenfalls in allen ehren, aber beleidigend muss man nicht dabei werden, weisste bscheid, gell? ;)

@TeH M4Tur3: spamen schon gar nicht. also, soll gedeutet werden als: spamen nicht erlaubt, so :p ;)

hab eure beiden postings rausgenommen erstmal und das "gay" im titel rausgenommen. diskutiert ordentlich darüber weiter und klärt andere probleme per PN ihr homos...apiens, gracias ;)

TeH M4Tur3
07.02.2006, 19:15
Aber ist er's nun oder nich?

Ungewissheit, Ungewissheit

Adam
07.02.2006, 20:50
wer jetzt genau? jake und heath sinds zumindest nisch.. ang lee ? kein plan Q_Q

Sceddar
06.03.2006, 05:25
*gähn* ich hatte nichts besseres zu tun, bitteschön ;)

Actor - Supporting: George Clooney (Syriana)
Visual Effects: King Kong
Animated Feature: Wallace & Gromit in the Curse of the Were-Rabbit
Short Film - Live Action: Six Shooter
Shortfilm - Animated: The Moon and the Sun: An Imagined Conversation
Costume Design: Memoirs of a Geisha
Makeup: The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wandrobe
Actress - Supporting: Rachel Weisz (The Constant Gardener)
Documentary Short: A Note of Triump: The Golden Age of Norman Corwin
Documentary Feature: March of the Penguins
Art Direction: Memoirs of a Geisha
Original Score: Brokeback Mountain
Sound Mixing: King Kong
Original Song: "It's Hard Out Here for a Pimp" (Hustle & Flow)
Sound Editing: King Kong
Foreign Language Film: Tsotsi
Film Editing: Crash
Actor - Leading: Philip Seymour Hoffmann (Capote)
Cinematogrophy: Memoirs of a Geisha
Actress - Leading: Reese Witherspoon (Walk the Line)
Screenplay - Adapted: Brokeback Mountain
Screenplay - Original: Crash
Directing: Brokeback Mountain
Best Picture: Crash


jetzt hab ich hunger ;)

Cazic
06.03.2006, 05:33
Insgesamt recht emotionslos und der wohl lächerlichste Gewinn in der Kategorie "Original Song". Brokeback Mountain doch nicht der große Gewinner des Abends, ebenso wie Walk the line.

Und John Stewart hat gerockt :A

elephant
06.03.2006, 05:40
oh gott Crash :\

wenigstens haben Hoffman und Reese einen :)

und schnitt hätte den Gardener gehört ...

bah ... Crash so ein dreck

Pyrus
06.03.2006, 05:44
Also Crash und Geisha hätten nicht sein müssen. -_-

Hätte mir ausserdem noch was für Munich oder Match Point erhofft.

taraia
06.03.2006, 05:57
Also die Oscars haben mich mal nicht angeödet sondern doch eher unterhalten, ich bin überrascht ;)
Ansonsten hatte ich ja nicht wirklich einen Preis für Heath erwartet, da hats einen ganz guten getroffen, obwohl ich schauspielerisch alle nominierten eigentlich sehr gut fand. Da wärs nicht so leicht gewesen jemand falschen zu erwischen (aber einen Oscar für Reese ist natürlich toll :D )
Geisha war etwas nervig... aber ansonsten habe ich einige Filme entdeckt, die ich mir dann doch gerne ansehen würde.
Nur Crash hat mich in allen Einspielern einfach kein bisschen überzeugt :rolleyes:

Und bei manchen zusmamengeschnittenen Sachen wusste ich nicht so genau, was sie mir sagen sollten... entweder ich habe den Leuten nicht richtig zugehört oder einfach nicht verstanden ^^"

Ascare
06.03.2006, 11:57
Crash, oh je...völlig unverdient. Ich hätte es eher Brokeback Mountain oder Capote, sogar Munich gegönnt, aber Crash...so eine unglaubwürdige an den Haaren herbeigezogene Geschichte mit irgendeiner Pseudo-botschaft. :\
Alle anderen Oscars waren wohl verdient, allen voran Philip Seymour Hoffman und Reese Witherspoon. Gut, beim Original song kann man sich streiten, aber da war auch die Auswahl einfach nicht gut genug.

Waku
06.03.2006, 12:01
Fuck the Crash Haters.

CLOONEY!!!!!!

Sceddar
06.03.2006, 17:48
da sag ich nur mal: dito :A (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,404474,00.html)

Shatiel
08.03.2006, 11:39
LA Crash finde ich gut, einer der besten Filme 2005. Allerdings hätte ich BM den Oscar mehr gegönnt, der Film hat mich aufgrund seiner Thematik doch eher angesprochen als Crash (das gegen Ende doch etwas mit der Holzhammermethode kommt - alle lernen was draus). LA Crash hätte statt "Best Movie" den Oscar für "Best Song" kriegen sollen (der Song war wirklich besser als der Sieger, zumindest meine Meinung. Aber Amis lieben nunmal HipHop).

Bei best Actor hab ich etwas auf Phoenix spekuliert, leider hat in dieser Kategorie der Favorit gewonnen.

Was ich genial finde, ist die Tatsache, dass teure Produktionen wie beispielsweise München, Narnia oder King Kong doch relativ wenig Oscars mitnahmen.